Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Frohes Neues Euch allen!

 

Für mich fängt das neue Jahr an, wie das alte aufgehört hat.... mit Altlasten. Die Echsenritter sind an der Reihe:

 

C4DA4361-5B05-4349-8713-A7EB218583B7.jpeg.0770d2d8b2c5e746717722538513215a.jpeg
 

Hier zu sehen, ein Exemplar mit einer meiner Replika-Lanzen. Der Arm muss noch ein wenig verspachtelt werden, Schild und Wimplel bemalen und abschließend Base Design, dann ist der fertig. Die Echsenritter machen wieder richtig Spass. Könnte sein, dass da mehr geht als nur die zwei angefangen WIP Dudes.

 

Ich hoffe der Ritter gefällt Euch genauso gut wie mir!

 

@Denyo,

Danke! Freut mich, dass ich Dir die alten Miniaturen schmackhaft machen konnte!

 

@Srath Vagas,

Ich glaube ich mach drei Kreuze wenn ich auch nur EIN Rakarth Base fertig habe :D aber freut mich, dass es gut ankommt. Ja, es gibt noch viel zu tun... Speerträger entgraten und Basen, Gardisten entfärben, chimärenbasen bauen, Blog schreiben... manchmal weiß ich gar nicht wo man gerade Hand anlegen sollte. Feiertage und Urlaub wird aber definitiv so viel gemalt wie nur geht :D 

 

Soweit ein kleines Neujahrs Update.

 

Beste Grüße,

GeOrc 

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt ist in jeder Hinsicht überragend, sowohl bei der Bemalung, als auch im Bastelbereich.

 

Ich hätte aber tatsächlich einen Verbesserungsvorschlag für die Rakarth-Base ... ich würde die Säulen auf der Treppe nicht überstehen lassen ... das geht mit elfischer Perfektion nicht konform ?

 

 

20210101_234632.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein frohes neues Jahr! Sehr cool, dass es mit dem Drachen voran geht! Freue mich schonnauf die ersten Farbspritzer. 

Allerdings stimme ich @JGF zu, die Obelisken sehen etwas aufgesetzt aus, als würden sie nicht dazu gehören, bzw. sehen aus als würden sie zum Drahen gehören aber nicht zur Base. 

Bin gespannt, wie das Endergebnis aussieht! ?

 

Grüße!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GeOrc, 

 

ich wünsche Dir ein gesundes neues Jahr und hoffe, dass du ein angenehmes Fest hattest!?. 

Deine Henker habe ich über die Feiertage schon auf deinem Insta-Account bestaunen dürfen. Sie sehen fantastisch aus. Habe absolut nix zu meckenr und bin gespannt wie die Truppe abschließend komplett aussieht. Aktuell fehlen dir noch 4 Modelle oder habe ich das falsch verstanden?

 

Bin auf die Echsenritter gespannt. Weiter so. Finde es klasse, dass aktuell so viele im Hobbys richtig was raushauen :) 

 

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderprächtig, der Echsenreiter.

 

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber man kann einfach nur staunen was man aus den Modellen rausholen kann. Su-perb.

 

 

Du solltest auf jeden Fall eine Domain reservieren wie Miniatureporn.com oder so was und deine Modelle da hochladen :D

 

 Anders kann man das hier nicht bezeichnen. 

 

 

bearbeitet von Moscha
  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich auch wirklich erstaunlich, wieviel Du aus üblicherweise eher nachrangig behandelten Details wie Felsplatten, Base usw. noch rausholst ! Großer Respekt - das spornt mich an, da in Zukunft auch etwas mehr Aufmerksamkeit zu investieren ? !

  • Like 1

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JGF& @KingKerlitzchen

vielen Dank für das tolle Lob und das konstruktive Feedback. Das mit der elfischen Handwerkskunst ist mir bewußt. Das Gipsteil ist daher auch erstmal nur ein grober Entwurf und ich werde die Elemente da noch sauber rausarbeiten. Leider lässt sich das beim Schnitzen nicht so sauber machen, als wenn man es später mit Miliput modelliert. Nächster Schritt ist das fixieren der Obelisken und dann werde ich das sauber verspachteln und weitere Dekors hinzufügen.

 

@Doctor Festus,

Danke!! Richtig 4 Modellen fehlen mir hier noch. Zum Thema Echsenritter, siehe aktuelle Baustelle weiter unten.

 

@Moscha,

Danke für das viele Lob! Es freut mich riesig, dass das Projekt hier so gut ankommt und die alten Minis gefallen. Was die Seite angeht, ich versuche das ja auf meinem Blog gut zu dokumentieren. Ansonsten ist halt mein Insta meine Galerie.

 

@scarface,

Danke für das schöne Feedback! Das Basing hier macht schon richtig viel freude und das Hochelfen-Ruinen Thema bietet da auch viele Optionen. Man verbesser sich auch immer mehr und bekommt neue Ideen. Es lohnt also da frühzeitig anzufangen und viel auszuprobieren.

 

@all,

 

Hier der "fertige" Echsenritter. Glücklich bin ich damit nicht. Also vor allem mit dem Wimpel. Wie immer leuchten die Farben mehr auf dem Paper als auf der Mini. Damit hat das Banner mehr Sättigung und setzt sich zu deutlich von der Min ab. vielleicht müsste man Schwarz grundieren, aber das lässt sich mit meinem Workflow nicht vereinbaren. Das Beste wäre eh das Banner in fertiger Position an der Mini zu bemalen, aber das ist technisch nahezu unmöglich. Es bleibt also nichts anderes übrig, als das vorzumalen, dann anzubringen und maximal noch ein paar Korrekturen daran zu machen. Da ich es komplett vorgemalt habe, habe ich die Runen und das Symbol in Leserichtung normiert. Ich habe das bewusst so gemacht, in der Annahme, dass es unmöglich sein wird die wirbelnden Banner alle korrekt nach dem Licht zu bemalen und wollte daher eine Standardsituation vorgeben, die nichts mit dem Licht zu tun hat. Das beisst sich jetzt allerdings aufgrund der NMM Runen die genau davon leben. Hier erstmal die Bilder:

 

Cold-One-Knight_019.jpg.44abfe4bb612f0d3715a91ae6eec8cfb.jpg

 

Cold-One-Knight_020.jpg.957473ed0657be69cbe435bd27ca26c4.jpg

 

Cold-One-Knight_021.jpg.f78ea592826ca1cbd48587310b7efed8.jpg

 

Cold-One-Knight_022.jpg.4745ae2824a8c48afef560894e746494.jpg

 

Ok was nun.

 

Option 1 Es bleibt so, weil ich das mal wieder zu eng sehen und das so eigentlich ganz hübsch ist.....

 

Option 2 Weg den Dreck und einmal komplett neu machen. Dabei die Goldrunen mit korrektem zenitalen Licht.

 

Option 3 Ich könnte die Runen Schwarz malen. Das würde mehr der Vorlage entsprechen und würde sich auch noch im jetzigen Zustand realisieren lassen

 

 

Was meint ihr?

 

Beste Grüße,

GeOrc

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, na, mach dich doch nicht so fertig?! Das ist mal wieder eine sehr schöne Mini. Mit dem Banner müsste man sich halt fragen, ob das wirklich Metallrunen auf dem Stoffbanner sind.... oder ob hier von einer versierten Dunkelelfenstickerin in minutiöser Heimarbeit ein Banner geklöppelt wurde, das gewisse Lichtsituationen nachstellt. Deeeeemzufolge wären es keine tatsächlichen Reflexionen, sondern nachgeahmte. Wir bewegen uns also auf eine künstlerische Metaebene: Die nachgestellte Kunst in der nachgestellten stilisierten Wirklichkeit. :schreiben::gruebel:

Um die Farbunterschiede zwischen Banner und Mini, die vom weißen Malgrund des Banners herrühren, abzumildern, könntest du vielleicht mal versuchen, die Farbe mit schwarz zu brechen. Vielleicht einfach mal eine kleine Versuchsreihe auf Papierstreifen anlegen und mit der Wirkung der Farben auf der Mini vegleichen.

Grundierst du das Papier eigentlich, bevor du draufmalst?

Aber jetzt leg bloß nicht Hand an diese schöne Mini an. Die gefällt uns so wie sie is, Finger weg! :aufsmaul:;-p

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mini ist klasse ! Ich würde die so lassen und stattdessen lieber eine neue bemalen als diese hier noch zu ändern. Sicher leidest Du ja nicht an Miniaturenmangel ?✌️. Ich male inzwischen fast alles "unbunt", d.h. Ich mische in alle knalligen Farben fast immer etwas grau rein. Das bricht etwas die Farbe, kommt aber bei Miniaturen wirklich gut. War, glaube ich, mal ein Tip von Stephan Rath.

Der Obelisk gefällt mir - kann man den irgendwo kaufen ?

  • Like 2

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Georc! 

 

Ich kann dein Dilemma auf jeden Fall nachvollziehen. Ich wäre da genauso wie du. Erstmal würde ich etwas Zeit verstreichen lassen. Dann merkt man, ob es einen wirklich stört oder nicht. 

Prinzipiell würde ich sagen, deine Figuren sind so brutal gut bemalt, dass es keiner Sau auffallen wird außer dir. Von daher wäre aus meiner Sicht eine neue Bemalung nicht nötig. Falls es dich dann doch zu sehr stört, kannst du das Banner immer noch  neu bemalen. Vllt. schaust du dir die Mini auch im Kontext der gesamten Einheit an. Ich denke in der Einheit fällt das dann noch weniger auf. 

 

Sag mal, die Obeliske schnitzt du selber? Könnte da bei Gelegenheit vllt. mal ein kleines Tutorial raus fallen? :D

 

Grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dass auch so dass die Runen auf dem Banner gestickt sind. Aber eher von einem Sklaven als von einer Dunkelelfin...
Selbst wenn, was passend wäre, Goldfaden verwendet wird, würde das nicht reflektieren wie eine polierte Goldfläche.

Somit find ich den Effekt beim Gold passend.

 

Mir kommt es eher so vor als wäre das Lila das Problem. 
Das schaut überall gleich aus, und beim dem wäre es schon passend dass die nach oben zeigenden Flächen heller sind, als die nach unten zeigenden.
Ist vielleicht auch so gemacht, seh ich auf den Bildern aber nicht eindeutig.

 

Dies könntest du sicher an der fertigen Figur noch mit ein paar Lasuren in den Lichtern und Schatten nachbessern.

 

Komplett neu machen halte ich für unnötig.

 

 

Verfolge dein Projekt jetzt schon ein Weile, find ich total super!

Ich ertappe mich immer wieder dass ich mit den Gedanken zu meiner Hochelfenarmee wandere und  überlege welche Einheit ich noch anmalen könnte.

Wobei sich hier die Modelle über mehrere Editionen erstrecken.

 

LG

sepp

  • Like 1

Schuaplattler Schnaxler Wilderer Bergführer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool die Henker und auch der Echsenritter ust klasse geworden.

Hast du schon mal verraten was das für lange Grashalme sind? Bzw aus was die sind.

Grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doctor Festus,

Danke für Dein Lob und das Feedback! Hier zählt jede Stimme also bitte nicht rausreden von wegen skills und so ;)

 

@chris blackwood,

Ich versuch mir das auch immer zu sagen.... aber die eigenen Ansprüche und dieses Perfektionismus Ding setzen sich dann doch immer wieder durch. Über Deinen Kommentar musste ich sehr schmunzeln :) aber unabhängig von der Metaebene.... ich sehe es mir an und es beißt sich irgendwie und wirkt unrund. Der Eindruck hat sich dann auch nach 3 mal drüber schlafen mehr und mehr verfestigt. Es besteht/bestand also dringender Handlungsbedarf.

Was das Grundieren angeht, Ja, mit Tamia Vanish. Allerdings deckt die Farbe auf dem Papier nicht so gut, wahrscheinlich weil das darunter trotzdem weiss ist und auch tiefe Schichten viel Licht reflektieren... I don´t know. Außerdem malt sich darauf nicht so gut wie auf einer Mini. Es ist aber schön zu sehen, das ich besser und besser damit zurechtkomme und mit jedem Banner die Technik besser wird.

 

@scarface,

Danke Danke! Das eine Tun, das andere nicht lassen.... Ergebnis siehe unten. Was den Obelisken angeht. Nein, das ist eine Eigenproduktion.

 

@OneManArmy,

Danke für Dein Feedback! Mit Option 2 warst Du allerdings der einzige und damit hat sich das nicht durchgesetzt.

 

@KingKerlitzchen,

Danke! Genau so habe ich es dann auch gemacht. Erstmal ein paar Tage ins Land gehen lassen und Echsenritter 2 fertigmalen. Sowohl hier wie auch im Freundeskreis was das häufigste Feedback, dass das niemandem auffallen wird. Am Ende hat es mich aber doch dermaßen gestört, dass ich es abändern musste. Es dann erstmal mit Schwarz zu probieren, war das kleinere Übel und hat mMn super funktioniert. Mit dem Ergebnis bin ich nun total glücklich.

Zum Obelisken, kann ich demnächst gerne nochmal ins Detail gehen.

 

@sepp unterwurzacher,

Danke für Dein Feedback!! Die Lichtsituation habe ich in den Wimpel reingemalt, allerdings nicht so deutlich, wie ich das sonst auf den Figuren machen. Das liegt in erster Linie daran, dass das technisch an der fertigen Mini gemacht werden muss und irsinnig schwer zu händeln ist.

Ich freue mich auf alle Fälle sehr, dass das Projekt es schafft Dich zu inspirieren!

 

@Landi,

Danke für Dein Feedback!! Die Grashalme sind Schilfgras (Pinselhaare) die mit Leim und beigen Pigementen behandelt wurden, damit das wie Ähren aussieht.

 

 

@all,

hier mal der aktuelle Stand.

Ritter 1 wurde der Wimpel in Schwarz überarbeitet. Der Champion wurde ebenfalls überarbeitet, da gab es sowohl an der Echse noch ein paar Stellen zu bemalen wie auch das Basing zu überarbeiten. Ritter 2 wurde fertiggemalt und mit Wimpel versehen. An letzterem fehlen noch die Goldränder und Schattieren. Außerdem ist das Schild noch in Arbeit. Aber seht selbst:

 

DCE2AB46-C66C-4B99-9ADE-57035903DCBA.jpeg

 

Ich muss zugeben, ich bin schwer begeistert von den Echsenritter. Ich glaube die Einheit wird richtig gut.

 

Was findet Ihr es?

 

Viele Grüße,

GeOrc

 

bearbeitet von GeOrc
  • Like 26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb GeOrc:

 

DCE2AB46-C66C-4B99-9ADE-57035903DCBA.jpeg

 

Ich muss zugeben, ich bin schwer begeistert von den Echsenritter. Ich glaube die Einheit wird richtig gut.

 

Was findet Ihr es?

 

Viele Grüße,

GeOrc

 

Ich auch! Und sie IST bereits großartig! Ich schätze die am besten bemalten Echsenrittern dieser Art. :D

Bin sehr gespannt, wie die Einheit am Ende aussieht! ?

 

Du hast doch mal überlegt, wie du deine Banner baust. Ich wollte dir das schon die ganze Zeit zeigen, habe es aber immer wieder vergessen. Du hast dich ja sowieso schon längst entschieden aber vllt. ist es ja trotzdem interessant für dich. 

 

Hier den link zu dem kleinen Tutorial:

http://www.tabletop-hdr.de/?p=1306

bearbeitet von KingKerlitzchen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Die Einheit wird großartig! Ich mag viele von den alten Figuren ja auch sehr. Auch wenn sie objektiv betrachtet den ein oder anderen "Mangel" haben. Dafür haben sie immer viel Charme.  Umso mehr kommt es auf die Bemalung an. Es ist ein wenig wie kochen: Aus dem Filet oder der Lende kann jeder etwas machen, aber Kunst ist, auch aus der Schulter einen saftigen Braten zu zaubern ?☝️.

  • Like 2

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte seit Juli nicht mehr hier reingeschaut, und so war es ein vergnügen, sich durch deine Erfolge seit der limitierten Zauberin durchzuarbeiten. 

Danke dir dafür!

 

Einen praktischen Vorschlag ist mir dabei auch aufgefallen.

Diesmal nicht zum malen oder Bauen, sondern zum Fotografieren.

 

Due zeigst immer wieder zwei Gruppen von Einheitenfotos:

 

Von der Werkbank:

DERirers-Kontrast.jpeg.d681d30efb2c724ac12a5be7bd22a59f.jpeg

 

Und wohl Final fürs Blog:

DERirers-flach.jpeg.9d847e5101266c3ceed27434ddaa2850.jpeg

 

Dabei ist mir aufgefallen, dass mir selbst die Bilder von der Werkbank besser gefallen.

Ich schaute genauer und konnte es auch benennen: Dir Kontraste dieser Bilder finde ich besser, die Modelle sind strukturierten und interessanter.

Die finalen Fotos zeigen viel weniger Kontraste, sie rauben die Minis dem WOW Effekt (zumindest bei mir)

Meiner Meinung nach werden Sie dem Paintjob nicht gerecht.

 

Viel Spass mit deinen Delfen im neuen Jahr!

 

 

  • Like 5

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hohoho,

ich habe fertig, drei Echsenritter! Hier ein Schnappschuss vom der Werkbank:

 

4B26C824-2FC6-4C01-BE1A-CDAA8B7BD1DD.jpeg.4f28b581afe223f57519eda4a8af2980.jpeg

 

Bessere Pics gibts dann hoffentlich morgen und Feedback wird auch beantwortet. 
 

Gute Nacht,

GeOrc

 

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen super aus. Deine Echsen finde ich super. Die Farben der Schuppen und die Haut passen einfach gut zusammen. Wieder Top bemalt. :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.