Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Großartig, was Du aus den Miniaturen rausgeholt hast ! ? Toll finde ich auch die Variation der Echsenhaut/Schuppen. Du bist und bleibst ein Großmeister des Blendings, das ist einfach interstellare Spitzenklasse (hattest Du dazu nicht mal ein Tutorial gemacht, schreib doch bitte noch einmal den Link). Entsprechend überzeugend sieht auch immer das NMM aus. 

  • Like 1

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Mocho:

Dann leg ich gleich noch einen nach!?

Sau guad!


dann lege ich auch nochmal nach!

 

DFC7D9F4-1952-49AC-843B-B570F2AF88E6.jpeg.b569c858bd7feb0365c2766613c4b722.jpeg
 

PS: Rückmeldungen zu Euren Feedbacks kommt noch! Hab’s nicht vergessen bin nur knapp an Zeit und heute hat es nur zum fotografieren gereicht.

 

Beste Grüße,

GeOrc 

  • Like 43
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - das sieht wirklich richtig gut aus! Falls Du auf spielbare Grösse aufstocken möchtest (sofern Du überhaupt planst Spiele auszuführen mit Deiner Armee) wünsche ich Dir gutes Durchhaltevermögen.

  • Like 1

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammergeil!!

Bis spielbar ist noch ein LAANGER Weg an Kerntruppen, aber ich kann mich nicht erinnern, eine (für mich) schönere Dunkelelfentruppe gesehen zu haben!

Hut ab! 

 

By-the-way:
Das dunkle Foto der Echsenritter auf der letzten Seite und dieses Armeebild hier find ich weitaus ansprechender als die bisherigen mit beigen Hintergrund.

 

bearbeitet von Leolyn
  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KingKerlitzchen,
Danke für das schöne Lob zu den Echenrittern und den Link für die Banner!
Das mit dem Banner ist definitiv eine schicke Technik. Für eine Einzelmini würde ich das auch so machen. Für die Armee wäre das aber extrem aufwendig, da die Freehands aufgrund der Verzerrung durch den Faltenwurf dann das 3fache an Zeit kosten würden. Mit dem Papier habe ich mich mittlerweile ganz gut arrangiert. Es ist nicht das non plus ultra, aber es gibt mir die Möglichkeit sehr schnell das Banner zu bemalen, weil ich das Motiv bereits auf dem Ausdruck nutzen kann und nicht komplett freihand übertragen muss.

@scarface,
herzlichen Dank für das tolle und detaillierte Feedback. Die Minis sind nicht jedermanns Geschmack. Umso mehr freut es mich dann immer wenn ich auch mal den ein oder andere Zweifler begeistern kann. Diese Minis haben echt einen tollen Charm und ich liebe diese Verückten Ideen und den Schwarzen Humor im Design der einen schmunzeln lässt. Grining Skull anyone :)
Zum Blending gibt es leider kein TUT. Das ist aber Bestandteil meiner Workshops, da vermittle ich das an 25+ h an einem Wochenende. Leider keine einfache Technik, aber lernbar!

@OneManArmy,
Ich bin sicher Du setzt Dich mal wieder an anderer Stelle durch ;)

@Leolyn,
Ich hoffe ich hab das Problem mit den Bildern zufriedenstellen gelöst ;)

Im Ernst, ich hatte das schon lange auf dem Zettel und mit Hilfe von einem Freund gab es dann mal ein neues Setup und den Crashkurs zum knipsen. Jetzt probiere ich hier regelmäßig selbst rum und arbeite an den neuen Skills. An den Kerntruppen arbeite ich :)

@Mr. V,
Danke !!

@jim & @Mocho
Es ist und bleibt die größte Ehre einen Bayer zu begeistern ;)


@PJ-Stone,
Läuft ;) X-Bows und Spearmen sind bereits in Vorbereitung

@chris blackwood,
Danke für das Feedback zum Armeebild!! Freut mich, wenn das mit dem schwarzen Hintergrund gut funktioniert.

@Zanko,
Danke !!!

@batunatu
Danke ❤️ ! Freut mich sehr, dass das Projekt so gut gefällt. Die Armee wird definitiv noch wachsen!

@Boro,
Danke für Dein tolles Feedback!

@swiftblade,
Habe ich! So lange unser kleiner Mann (fast 2 Jahre) uns beschäftig hält, ist das stupide anmalen von einfachen Minis genau das richtige :) Es wird also noch viele weitere Dunkelelfen geben.

@Srath Vagas,
Könnte man ja trotzdem mal probieren das dieses Jahr bei AoP einzureichen. GW oder zumindest Teile davon begeistert sich ja durchaus für den alten Kram.

@Doctor Festus,
Danke für das tolle Lob und Feedback! Die Motivation für das Projekt ist immer noch sehr hoch! Wird also noche eine Weile weiter gehen. Ich hoffe Euch wird nicht langweilig ;)

Hier nochmal der Link zum aktuellen Blog Posting mit einem Artikel zum Review 2020 und Preview was Euch so in 2021 erwartet:


Beste Grüße,

GeOrc
 

 

bearbeitet von GeOrc
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sau geil.

 

Jetzt fehlt aber wirklich mal langsam die Masse damit es eine Spielbare Armee wird.

 

Welche Edition willst damit eigentlich spielen?

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doctor Festus,

Post-Corona wäre das sicher mal möglich ;)

Ich habe auch eine sehr große 4./5. Edi Spielarmee aus 2000. Davon ab spiele ich aber auch mit meinen Vitrinenminis. Letzteres dann gerne ohne groß Transport und mit viel Zeit.

 

@Helle& @Leolyn

Dank Dir für das nette Feedback! Masse.... Läuft! Derzeit bringe ich die Echsenritter auf Spielstärke. Dann folgen Hexen und Henker und dann hat die Armee auch schon 4 spielfähige Regimenter. Davon ab kann man aber in der 4.Edi auch mit kleineren Regimentern spielen ;)  Was die Edition angeht... schwierige Frage. Eigentlich 4./5. aber ich mag dieses Herohammer Konzept nicht. Da gefällt mir das Met der 6. Edition besser. Allerdings war in der Edition das Armeebuch schei....e! Selbst mit Update. Die große Zeit der Dunkelelfen war eigentlich die 7. Edition. Meiner Meinung nach das gelungenste Armeebuch... allerdings habe ich die 8. Edition auch nicht mehr groß verfolgt. Ich fand da auch die Erweiterung um so halbgare Sachen wie diese Fluchfeuerhexer und Schlächterschwestern nur noch bähhh und am Thema vorbei. Auch wenn die Überarbeitung der restlichen Modellreihe komplett aus Plastik von wenigen Ausnahmen sehr gelungen war. Wahrscheinlich müsste man sich da wirklich mal durch die Edition spielen und schauen was am meisten Spass macht. Das wäre mal eine Aufgabe für ein Post-Corona Nerdcamp :D

 

@Ghostdog,
herzlichen Dank für das tolle Feedback. Ich freue mich immer wenn hier auch mal die stillen Mitleser "Farbe" bekennen und sich zu Wort melden. Das bekommt man einen besseren Eindruck wer das hier noch alles verfolgt. Man darf sich hier gerne öfter aktiv einbringen!

 

Beste Grüße,
GeOrc

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meinem Spielkreis sei die siebte ja die beste Edition Warhammer vom Grundegelwerk her, also vielleicht ist diese ja wenn dir das Armeebuch ja gefällt eh was für dich. Auch wenn ich sagen muss, dass die Dunkelelfen gemeinsam mit Vampiren und Dämonen die eindeutigen Gewinner der Edition vom Armeebuch her waren, die drei waren Sackhart wenn man Listen schreiben konnte. Aber wahrscheinlich hast du ja Lust auf bestimmte Einheiten und Kombis die nicht so stark sind, aber Spaß machen (ein untotbarer Pegasus Held mit Kette etwa macht dem Gegner sicher weniger Spaß als dir^^) und auch fluffig. Dann steht nämlich auch nem entspannten und spannendem Spiel nix mehr im Wege :)

 

Die kleine Armee ist natürlich zusammen der Hammer. Slow and Steady! Wobei bei deinen Dunkelz der Zeitaufwändig auch durchaus gerechtfertigt ist..... Wenn man gegen die spielen darf ist das mehr als ein Privileg :)

 

Beste Grüße 

  • Like 2

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GeOrc:

 

 

@Helle& @Leolyn

Dank Dir für das nette Feedback! Masse.... Läuft! Derzeit bringe ich die Echsenritter auf Spielstärke. Dann folgen Hexen und Henker und dann hat die Armee auch schon 4 spielfähige Regimenter. Davon ab kann man aber in der 4.Edi auch mit kleineren Regimentern spielen ;)  Was die Edition angeht... schwierige Frage. Eigentlich 4./5. aber ich mag dieses Herohammer Konzept nicht. Da gefällt mir das Met der 6. Edition besser. Allerdings war in der Edition das Armeebuch schei....e! Selbst mit Update. Die große Zeit der Dunkelelfen war eigentlich die 7. Edition. Meiner Meinung nach das gelungenste Armeebuch... allerdings habe ich die 8. Edition auch nicht mehr groß verfolgt. Ich fand da auch die Erweiterung um so halbgare Sachen wie diese Fluchfeuerhexer und Schlächterschwestern nur noch bähhh und am Thema vorbei. Auch wenn die Überarbeitung der restlichen Modellreihe komplett aus Plastik von wenigen Ausnahmen sehr gelungen war. Wahrscheinlich müsste man sich da wirklich mal durch die Edition spielen und schauen was am meisten Spass macht. Das wäre mal eine Aufgabe für ein Post-Corona Nerdcamp :D

 

 

 

Interessant.

 

Wir graben gerade auch die 7. Edition wieder aus.

 

 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen das ich seit der 6ten Edition dabei bin und allen Editionen was abgewinnen kann.

Ich spiele tatsächlich auch (mit wechselnden Spielpartnern) 9th Age, 8te Edition und CE bzw. 7te ;)

Lustiger Weise fand ich eigentlich die Editionen immer nach dem Editionswechsel am besten, bevor die Armeebücher für die Edition raus kamen. Sprich 7te Edition mit 6te Edition ABs und 8te mit 7te Edition ABs.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2ygar,
Danke für die wertvolle Info. Ich dachte immer die Beste wäre die 6. Da würde ich definitiv einige Spiele in der 7. ansiedeln. Die 4./5. würde ich aber auch gerne mal testen speziell wie die sich spielt ohne diese übertriebenen Charaktere. Der Vorteil hier wäre auch die lockeren Regeln in der Zusammenstellung der Armee die mir mit der derzeitgen Auswahl an Minis entgegen kommt. Vielleicht schaffe ich ja die ersten Spiele dieses Jahr. Auf alle Fälle fluffig sollen sie werden. Ansonsten geht es mit dem Malen stetig weiter. Nach meinem Ausflug zu den Daughters of Khaine geht es diesen Monat wieder mit den Echsenrittern weiter.

 

@Helle,
wie sind Eure Erfahrungen mit der 7. Edition? Was geht gut und was weniger?

 

@Berock,
Ich freue mich auch über jeden kurzen und auch verspäteten Kommentar! Freut mich, dass Du hier regelmäßig reinschaust.

 

@Landi,
Das wäre definitiv einen Test wert. Auch Dir vielen Dank für den Hinweis.

 

@all,

Die letzten Wochen ist hier weniger passiert. Einige haben sicher meinen Ausflug zu den Daughters of Khaine zur Kenntnis genommen. Zu letzterem wird es sicher dieses Jahr noch das ein oder andere geben. Der Fokus liegt aber wieder hier und es geht mit den Echsenrittern weiter. Sicher gibt es auch bald wieder Ergebnisse. Die letzten Tag habe ich erstmal wieder in meinem vernachlässigten Blog geschrieben und meine Geschichte zur Zauberin auf Pegasus nieder geschrieben.

 

Hier der Link: Dark Elves Sorcerss riding Dark Pegasus

 

Ich hoffe der Artikel gefällt. Die Woche dann hoffentlich wieder pinseln an den Echsen.

 

Beste Grüße,

GeOrc

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb GeOrc:

 

 

@Helle,
wie sind Eure Erfahrungen mit der 7. Edition? Was geht gut und was weniger?

 

 

Ich hab leider selbst noch kein Spiel gemacht.

 

Aber ich glaube das Hauptargument für die Edition war, dass man keine gigantischen Regimenter stellen muss. Das gefällt mir grundsätzlich auch sehr gut.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb GeOrc:

lockeren Regeln in der Zusammenstellung der Armee

Wenn ich mit den Jungs von früher aus der Schule spiele, lassen wir die Auswahlregeln einfach komplett weg. Das nutzt eigentlich niemand groß aus und du hast ja nun auch nicht die Armee nach Effizienz erstellt. Im Freundeskreis kann man das mal machen ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.