Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb GeOrc:

wie sind Eure Erfahrungen mit der 7. Edition? Was geht gut und was weniger?

Die 7te Edition soll wohl die taktischste Edition gewesen sein, mit einer sehr mächtigen Bewegungsphase.

Stellungsspiel war DER Mittel zum Sieg, ein bisschen wie Schach mit Miniaturen.

Statistische Berechnungen der Würfel fanden den Weg ins Spiel, dafür tauchten im Netzt auch Tools auf.

Hier zahlte sich viel Spielerfahrung aus, so dass die Lernkurve flacher war als in anderen Editionen.

Die 7te fand generell viele Fans in unserer Ecke, sicherlich mehr als alle anderen Edis.

 

Turnierspiel war die Königsdisziplin, als Gelenheitsspieler konnte ich stets nur ehrenvoll verlieren. So hörte ich ganz auf zu spielen und habe die 7te faktisch ausgesessen, indem ich zu Mortheim wechselte. 

Vielleicht wird mein Blickwinkel auch stark durch meinen Verein getrieben. Die Weiss Blauen Strategen hatten in der 7ten Edi eine SEHR starke Turnierszene und belegten immer mehrere der Top Plätze in DACH. Und einige meiner Spieleklicke waren da einfach drin.

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

hier mal ein kleines Lebenszeichen! Leider geht es derzeit nur schleppend voran. Die Echsenritter sind leider wenig motivierend und Total War Warhammer lockt mit dem Rakarth DLC. Ergo fehlt bei Ritter 3 immer noch das Finish am Wimpel und sein Schild. Ritter 4 ist fast fertig, da fehlt nur ein wenig Gold NMM an Reiter und Lanze. Dann sind auch hier Wimpel und Schild noch anzumalen. Ich hoffe drauf Ostern den großen Stich zu machen . Es stellt sich Danbury die Frage, quält man sich noch durch den Standartenträger oder erstmal Pause und was anders?!

 

0A49CE66-5D15-4B88-8B20-05FF46D63EAA.jpeg.e317d2ddc3a44c9fea70dc2c247b3d27.jpeg
 

Ich hoffe trotzdem der Fortschritt gefällt.

Beste Grüße,

 GeOrc 

  • Like 36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schilde mit den Kampfspuren drauf gefallen mir sehr gut ?! Das mit den Standarten kenn ich. Ich hab hier seit Jahren einen fertig bemalten klassischen Ludwig Schwartzhelm stehen.....mit nackter Bannerstange?Da müsste auch noch so ein Papierbannerchen dran....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb GeOrc:

Es stellt sich Danbury die Frage, quält man sich noch durch den Standartenträger oder erstmal Pause und was anders?!

 

Ich würde zumindest Echse und Reiter eben noch machen, jetzt wo du halbwegs "drin" bist. Das Banner selbst würde ich vielleicht nochmal liegen lassen, wenn es eine große Papierfahne/Wimpel wird. Falls der sowieso nur eine Standarte im Sinne eines stilisierten Totenkopfs aus Metall am Ende der Stange hat, dann solltest du das auch noch mitnehmen, bevor du dich gedanklich mit einer anderen Einheit oder einem Charaktermodell beschäftigst. Auch kleine Armeen sind manchmal GRIND, da muss man dann durch.

 

Aber soweit find ich die gut, die Schilde sind ja wohl mal der absolute Knaller!

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von mir, dass das alles scheißegeil aussieht. Ich liebe Danbury's Malstil! ;)

 

Ein Grund, den Ritter schnell fertig zu machen, wäre, damit die Wärmeflasche auf dem Echsenrücken unsichtbar wird. ;D

 

 

Technisch kann ich nix zu sagen, zu weit oben. :god:

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha... Wärmflasche gefällt mir. Sieht wirklich ein bisschen so aus. Aber die wollen es eben auch warm haben, die Reiter.  Wer will schon auf einer kaltblütig Echse reiten. Brrrrr..
.fröstel. Also lieber ne Wärmflasche als Sattel und man kann sich dem Kampf stellen.

 

Ich würde wohl Pause machen und mich dann ewig ärgern, dass ich Pause gemacht habe. Von daher würde ich mich da wohl auch lieber durchgrinden und es fertig haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind tatsächlich aus meiner Sicht ebenfalls eher nicht so die stärksten aus der Range, aber daran liegt auch die Herausforderung. ist halt auch ziemlich viel an Details auf einen Haufen und optisch nicht so klar abgegrenzt. Die Wimpel und Schilde sind top. Rational betrachtet macht es nur Sinn, die Einheit fertig zu machen (Ganz nach dem Motto: "Der Geist ist willig, aber ...". )

Aber danach kannst du besser ruhigen Gewissens was anderes machen, sonst sucht dich der Geist des unbepinselten Reiters noch im Schlaf heim.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur anschließen. Die Schilde sind echt der Hammer und die Wimpel sehen auch immer besser aus. Dennoch würde ich versuchen die Einheit fertig zu bekommen. Auch wenn es hart ist, wirst du am Ende froh darüber sein, sie abgeschlossen in die Vitrine stellen zu können. Anschleißend gehts mit frischer Energie ans nächste Projekt.

 

Wenn ich malerisch einen kleinen Hinweis geben darf, obwohl dein Niveau weit über meinem ist!? Die Reflexlinie auf den Lanzen ist bei dem Ritter links außen, im Vergleich zu den anderen, etwas dick. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchbeißen und das Thema ad acta legten. Sonst schwirrt einem das Projekt immer rgendwie als Hintergrundstrahlung im Unterbewußtsein rum und frisst latent "Rechnerleistung". 

 

So zumindest meine Erfahrung in solchen Situationen.

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die Meinungen hier sind ja eindeutig!

 

@chris blackwood,
Das Banner hier steht mir dann ja auch bevor. Das graut mir ein wenig, denn es ist das schönste von allen und soll auch entsprechend gut werden :(
 

@Herr Sobek,
ich werde mich da wohl durchbeissen. Das jetzt fertig zu machen, wo man drin ist, sit auch für mich das Hauptargument. Vielleicht lass ich das Banner aber wirklich ruhen und ziehe das später nach. Hauptsache Modelle mit Wimpeln und Schilden wäre mal fertig.'

@Drachenklinge,
DAS und ich will auch die Ritter-Einzelteile vom Tisch haben. Die liegen da jetzt schon fast 2 Jahre rum :( Danke auf alle Fälle für die motivierenden Worte!!

 

@Ocarina,
ich werde mich durchbeissen... überzeugt!

 

@Srath Vagas,
Die vielen Einzelteile sind halt echt demotivierend. Die Echsen machen ja noch jede Menge Spaß, aber die Ritter... Aber ich werde mich durchbeissen. Ich habe auch entschieden dann gleich die ganze Einheit fertig zu machen. Also nochmal zwei Ritter mehr und wenn möglich den AST. Für letzteren bräuchte ich aber nochmal eine gepanzerte Echse und einen Rakarth Oberkörper. Mal sehen was der Gebrauchtmarkt noch so hergibt.

 

@Doctor Festus,
Danke!! Denke auch, der abschließende Anblick in der Vitrine ist es dann wert. Ich bleibe dran! Wegen der Reflektionslinie, Stimmt. das liegt an der Lanze und deren abgerundeten Kanten :( Ich werde bei der nächsten mal drauf achten.

 

@John Tenzer,
Ich denke auch, wenn nicht jetzt, dann liegt das nur wieder ewig auf der Werkbank rum. Bin froh wenn die Einzelteile hier mal verschwinden.

 

@sepp unterwurzacher,
Läuft!

 

@all,

Danke nochmal allen für die motivierenden Worte. Ich habe es über Ostern geschafft mal die Echse vom Standartenträger zu bemalen. Vielleicht wird der jetzt erstmal fertig bevor es an die zwei Ritter geht. Für die EInheit fehlen noch zwei weitere Modelle, alle schon vorbereitet und gebaset. Ich werde die in dem Schwung auch gleich mitmachen. Ich habe sicher keine Lust in einem Jahr dann nochmal mit den Wimpeln und Schilden anzufangen. Dann lieber jetzt in einem Abwasch:

 

6409895C-3014-4BAE-8259-4FC5C816DD63.jpeg.763347e1429e49d8967b7b71eb857d22.jpeg

 

Viele Grüße,

GeOrc

bearbeitet von GeOrc
  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht top aus alles. Ich würde die Einheit auch lieber fertig machen - aus den Gründen, die John Tenzer nannte. Besser fertig machen, bevor man eine fast fertige Einheit hat, die dann wieder monatelang rumsteht.

 

Ich bin gespannt auf das Endergebnis!

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Gratulation zum Entschluss, dich durchzubeißen.

Das fällt einem manchmal wirklich schwer. 

 

Die Echsenritter sind einzeln schon eine Augenweide, als Einheit einfach... "a dream come true".

Bleib dran!

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb GeOrc:

Ich denke auch, wenn nicht jetzt, dann liegt das nur wieder ewig auf der Werkbank rum. Bin froh wenn die Einzelteile hier mal verschwinden.

 

 

Das ist die richtige Einstellung. Nur so wird man ein echter Painter-"Übermensch"!  :ok:

 

PhB6OLj.gif?noredirect

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig,

Danke Danke! Ich freue mich sehr über Eure antreibenden Motivationspostings. Ich kann berichten, Mühsam und langsam geht es voran.

 

@Leolyn,

Danke für die motivierenden Worte! Ich bleibe dran.

 

@John Tenzer,

So fühle ich mich... also wie der Conan... weniger als der Übermensch.

 

Was gibt es neues.... @Srath Vagas Generalsechse und die weiteren Bitz liegen schon enfärbt auf meiner Werkbank. Nächsten Schritte dann Base bauen, entgraten und zusammenbasteln. In der Zwischenzeit den Standarten-Dude und den nächsten Ritter fertig malen. Zwei Echsen habe auch auch noch, falls die Motivation an den Reitern mal wieder schwindet. Die Einheit wird echt rießig:


8FEA5D45-DB74-4BDD-AA73-F685A93D8359.jpeg.c7c94d688fb31d7dbff3cdaf16088bf8.jpeg

 

 

Was meint ihr?

Viele Grüße,

GeOrc 

bearbeitet von GeOrc
  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja datt sieht doch alles wunderbar aus. Dann mach mal schön weiter so. Der General wird bestimmt wieder ein tolles Highlight!

Und auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Deine Bases sind immer so geil. Trotz Komposition doch noch schön natürlich. Bei mir schaut das irgendwie immer nach Gartencenter aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die machen schon gewaltig was her ? - ob sich wirklich mal 'ne 10er Einheit von denen spieltechnisch gelohnt hat, entzieht sich meiner Erinnerung ?.

 

Aber toll aussehen tut diese große Reitechseneinheit schon! ?

 

Ich wünsche Dir gute Motivation und ausreichend Abwechsung zwischen Echsen, Basen und Reitern!

 

Bilder der Einzelnen Reiter wären so mal zwischendurch noch schön...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, weiter dranbleiben.

Eine Ritter Einheit mit 10 Mann ist erst eine richtige Ritter Einheit! ?

 

Wie kriegst du die Minis so blitzeblank beim Entfärben?

 

 

 

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig,

Ich hatte schon ein paar gepostet, aber mache gerne nochmal neue ;)

 

@chris blackwood,

AST! Der AST!! :D Danke fürs Feedback für did Basen. Das ehrt much sehr, denn gefühlt habe ich dafür gar kein Händchen. Ich tue mir da echt schwer und bin wenig experimentierfreudig. Deshalb, ist das Base für den Drachen und das der Chimären auch noch nicht fertig.

 

@Bodok,

ich habe irgendwo mal gelesen, dass diese „Bus-Spielweise“ schon was taugt. Aber das müssten die Gamer hier mal beantworten. Imposant ist so ne 10er Einheit aber auf jedenfall, egal ob in einem oder zwei Gliedern.

 

@Leolyn,

danke!!

Ich schrupp die mit Borstenpinseln in Aceton. Mit genügend Geduld werden die wir neu ;)

 

@all ,

der Osterhase kam verspätet ins Dunkelelfen Wunderland. Es gibt Neuzugänge aus der Raritätenecke:

 

Einmal Trish Cardens Prototypen für die Echsen. Alles Mastergüsse:

 

6AC6A127-A01E-431F-B93E-ADCD5EDBF40A.jpeg.957e93f27e41993de84ee66ff41ffb9b.jpeg
 

Enthalten im Set die seltenen Bitz für Kopf und Schwanz. Bei den Körpern gibt es drei Besonderheiten. Einmal eine gemischte Körpervariante, wie sie für die Generalsechse verwendet wurde. Außerdem die Tiefe pose der dynamischen Variante. Die wurde bei den Produktionsminis aufgebogen. Zuletzt besitzt die statische Variante noch alle Schuppen auf dem Unterkiefer. Auf eine Seite gingen die bei den DE-Varianten verloren.

 

Was hätten wir da noch... ahh... der Zauberer auf Hydra:

 

1EC2DA9A-DAD9-4EEB-B804-B835BB8512D5.jpeg.f891d2f53776a7e633be1b19b61a2e82.jpeg

 

Ich wollte ja ursprünglich meinen alten und bereits bemalten neu machen. Jetzt habe ich diesen Masterguss angeboten bekommen... schwere Entscheidung aber am Ende konnte nicht NEIN sagen. Das liegt auch darin, dass das mein absolutes Lieblingsmodell ist!! Auch dass es ein Master ist, war für den Kauf entscheidend. Kommen wir zum Schönreden... Es löst auch das Luxusproblem, dass ich mich nicht fürs Farbschema entscheiden kann. Ich kann ihn jetzt in blaue Hydra -roter Zauberer bemalen... und wenn es mich juckt noch die grüne Hydra - lila Zauberer Variante hinter herschieben. Außerdem, wäre er ansonsten wahrscheinlich auf Ebay gelandet und ich wollte diesen tollen Guss nicht in Händen der Recaster sehen. 
 

So was gibt es noch im Ostsrnest:

 

5638BF85-50C7-43C8-9E6A-0E09C412E1C8.jpeg.90239aa781f6da17bb18f4f8e1c0e93c.jpeg

 

Diesen tollen unveröffentlichten DE aus der 3. Edition. Die Veröffentlichte Variante hat die Armbrust anders positioniert.

 

und zu guter letzt ein besonderes Osterei, das mal nichts mit Dunkelelfen zu tun hat. Der @Zweiundvierzig kennt Sie vielleicht noch aus dem RoC Slaves to Darkness Buch:
 

7E3008C5-88AD-4BB9-B052-0EC40666F2F9.jpeg.542e07160dfdebe86fb1971c0a64d311.jpeg
 

Drei unveröffentlichte berittene Dämonetten für meine 3. Editions RoC Slaanesh Armee. Fehlen mir nur noch die Slaaneshpferde dafür. Eins meiner möglichen nächsten Projekte.

 

Ich freue mich hier schon aufs basteln! Was würdet ihr gerne zeitnah in Farbe sehen?

 

Viele Grüße,

GeOrc 

 

 

bearbeitet von GeOrc
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb GeOrc:

und zu guter letzt ein besonderes Osterei, das mal nichts mit Dunkelelfen zu tun hat. Der @Zweiundvierzig kennt Sie vielleicht noch aus dem RoC Slaves to Darkness Buch:

 

Ooooh ja! Und das Buch habe ich auch noch - Das ist inzwischen ja einiges Wert. :D

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes mal wenn ich hier reinschaue habe ich sehr intensiv gemischte Gefühle. Zum einen die wunderschönen Arbeiten, zum anderen das Gefühl mittlerweile sehr sehr alt zu sein ?

Ich glaube ich habe auch noch was von er 3ten Edition auf dem Boden in einem Karton. Vielleicht sollte ich mal nachschauen... wenn das so wie Bitcoin ist... von denen hatte ich auch 3 oder 4, weiß aber auch nicht mehr wo ich die gesichert habe ?

 

Ich glaube ich würde gerne den unveröffentlichten Dunkelelfen mit der Armbrust sehen...

 

Liebe Gruß

Ralf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.