Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Da hast du ja in letzter Zeit wieder einige Goodies zusammengetragen! ?

 

Mich würde sehr der Zauberer auf Hydra interessieren!

 

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mal ein kleines Lebenszeichen hier!

 

97F66A63-F2B6-4604-8C96-3CAB572EB4E7.jpeg.494ceadafcf53f4d2d04fafea887e57e.jpeg

 

Wie ihr seht bin ich noch nicht allzu viel weiter. Job und Familie haben die Hobbyzeiten in den letzten 2 Monaten stark reduziert und so war Zeit und Muse waren einfach nicht gegeben. Die letzten zwei Montage habe ich allerdings wieder in alter Tradition mit der Hupe beim virtuellen Malkränzchen verbracht und in einer weitere Session gestern Abend konnte ich meinem Standartenträger fertig machen. Es fehlt jetzt noch ein wenig Basegestaltung, sein Schild und das Banner. 
Ich hoffe, dass es nun stetig wieder weiter geht. Die Motivation ist auf alle Fälle da ;)

 

Beste Grüße,

GeOrc 

  • Like 33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine kleine Auszeit..,

 

8F587406-1D48-40A7-A3E0-393D3B6CDA31.jpeg.7731f3a10e4e82f5ebab69b5e6886b5a.jpeg

 

Malen nach Zahlen :D


Edit: das läuft besser als gedacht… still WIP

 

E2C4C8C7-494D-4BC4-905A-2632DD930C01.jpeg.0d37c5a357930deef56a4db2cf112b20.jpeg

 

Beste Grüße,

GeOrc

bearbeitet von GeOrc
  • Like 28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sepp unterwurzacher,

Dank Dir für das Lob!

 

@all 

 

kleines Statusupdate:

 

Banner befestigt und finalisiert: Check!

 

Base begrast: Check:

 

Damit fehlt nur noch das Schild.

Hier mal ein Schnappschuss der Truppe in der Vitrine. Hoffe der Anblick gefällt.

 

F68C7C97-F6B5-4971-A344-4A11532C379A.jpeg.711c139957a2625ec20236914a422d54.jpeg
 

Es fehlen insgesamt noch ein paar Schilde und zwei Wimpel in unterschiedlichen Stadien müssen noch finalisiert werden. Der Grundstock wäre dann fertig. Es sind aber noch zwei weitere Reiter in der Mache soweit der AST.

 

Wie immer werden motivierende Worte gerne entgegen genommen ;)

 

Beste Grüße,

 GeOrc 

  • Like 27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Sehr schöne Sachen hier. :)

Ich habe eine Frage zu den Papierbannern: wie sorgst du dafür, dass die nicht nach einer Zeit zerfleddern (also, falls die Figuren mal aus der Vitrine rauskommen)? Leimt man das noch, oder gibt es da irgendeinen anderen Trick?

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DanDan,

kommt sofort, jetzt auch mit fertigem Schild!

 

@Scrub,

ich glaube ich verstehe die Frage nicht ganz. Die Papierbanner, sind ja grundiert und bemalt, also schon recht robust. Da zerfelddert eigentlich nichts.

 

@all,

hier der Standartenträger im Detail:

 

Cold-One-Knight_041.jpg.77132576ef527f3ce65c286ec448ea14.jpg

 

Cold-One-Knight_042.jpg.6e173675c66aa4e14fefe1beac5969c4.jpg

 

 

Cold-One-Knight_045.jpg.c3c6a4d4a341e1c22641865ed9426da0.jpg

 

Cold-One-Knight_046.jpg.07fd7773da289ac56561c04fd9e77c0d.jpg

 

Cold-One-Knight_044.jpg.084f909cf00c181d663fa5970944d982.jpg


 

Cold-One-Knight_043.jpg

 

Ich hoffe er gefällt.

 

Beste Grüße,

GeOrc

bearbeitet von GeOrc
  • Like 31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buffybot,

Danke für das nette Feedback! Freut mich, dass das Banner so gut gefällt!

 

@Garbosch,

Danke!!

 

@chris blackwood,

der Teufel steckt im Detail ;)

gut dass Du da dran bleibst!

 

@all,

Die Rüstungsschmiede hat geöffnet. Massenproduktion an Schilden auf GeOrcs Werkbank:

 

FDA6EFB3-D11A-4FF3-8AC7-C4C721AB51C9.jpeg.915e80dd25ae231b83d8d687ce39fc50.jpeg

 

Es gibt zwar schon ein Schädelschild, aber das gefällt mir nicht mehr. Der Schädel war mir einen Tick zu groß. Das wandert jetzt zu den Speerträgern. Für die Knights werde ich die Schilde alle neu machen. Hier das neue Design und ein Einblick in den Freehandaufbau.

 

Beste Grüße,

 GeOrc 

  • Like 26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:popcorn: Sehr beeindruckend.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

5 x Schilde für meine Echsenritter!


ohne Kratzer

12DCC146-93CA-4843-9655-AA191953E85E.jpeg.a636b4413274d7c02b0c0d94e5e7b322.jpeg
 

final

947F2F72-EFD8-4F43-9EFB-3F8AB37A6BAC.jpeg.85d3049c36e8c12fe5a111a8cc47eaae.jpeg

 

Ich muss zugeben, da bin ich schon mal ein kleines bisschen stolz :)

 

Ich hoffe die Teile gefallen?! Wie immer freu ich mich über euer Feedback!

 

Beste Grüße,

GeOrc

bearbeitet von GeOrc
  • Like 38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Beiden!!

 

@Doctor Festus,

hier stehen immer noch zwei Echsenritter und der AST.

 

Von der (Grund)Einheit fehlt jetzt nur noch ein Wimpel und die Rückseite des Schildes. Hier mal wieder ein Vitrinenschnappschuss:


0EB7AF26-AAFD-47D1-ADE8-3A79CF1CCE4F.jpeg.f988b88a3df30be4be304e911f1d3bc1.jpeg

 

Der Dude ganz rechts ist dann als Nächstes im Finish. Dann wäre die 6er Einheit fertig.

 

Beste Grüße,

 GeOrc 

 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schilder sind großartig!!!

Auch beeindruckend wie die kleinen Kratzer diese nochmal gewaltig aufwerten. 

Gibt es da einen Trick für so feine kleine Kratzer? Oder einfach nur Übung und 001er Pinsel?

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Motive auf den Schilden sehen aus wie Abziehbilder! Beeindruckend indeed.
Überhaupt, diese Kombination aus Old School Minis und relativ moderner Bemalung (damit meine ich, dass sich dein persönlicher Stil ja vor spätestens 10, 15 Jahren gefestigt hat und die Kids, die heute mit einer Überfülle an Youtube-Tutorials das Bemalen lernen, die malen anders) ist eine super interessante Kombination!

 

Weiter so, ich bleib dran!

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Landi,

vielen Dank! Die Kratzer sind ganz einfach. Du malst einen dünnen schwarzen Strich und direkt darunter einen dünnen weißen. Der schwierige Teil ist, die Striche wirklich sehr dünn zu machen und sie müssen richtig sitzen. Dafür braucht es einen Pinsel mit extrem guter Spitze. Der muss nichtmal sehr klein sein. aber die Spitze muss gut sein!

 

@Leolyn,

Vielen Dank für Dein Feedback!! Siehe mal meine Antwort an @Landi. Als zusätzlichen Tipp kann man noch geben, dass man die Striche am besten ohne Bewegung des Handgelenks mal, also nur durch durch verkürzung der Finger oder zur vom Arm. Das Ganze bei gut fixierter Mini oder Bit. Du musst darauf achten, dass die Bewegung eine reine Längsbewegung, also ein ziehen des Pinsels ist ohne Spiel zu den Seiten. Man kann das mit einem Bleistift auf Papier üben.

 

@Herr Sobek,

Danke für das tolle Feedback! Freut mich, dass die Freehands so gut wirken und auch Mein Stil so gut zu den Minis passt.

 

Viele Grüße,

GeOrc

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.