Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Ocarina:

Auf jeden Fall ein kräftiges Kerlchen,  wenn er die Bannerstange so locker mit einer Hand hält. ?

Ich freu mich schon aufs Endergebnis.

 

Na dann Schau dir doch mal die Pranken an. In Naggaroths Gemüsegärten brauchts keine Schaufeln??

 

Das Blending an den Zacken des Schädels ist genial! Vor allem diese gelben Reflexionen vom Gold darunter, die du ins Silber hinein gearbeitet hast, sehen super aus. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bannerstange gefällt mir absolut gut. Besonders das Farbspiel in den silbernen Zacken! Top ?

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ocarina,
It´s magic! Wer Dämonen aus dem Reich des Chaos beschwört wird es doch auch hinbekommen ein Banner das Gewicht zu nehmen ;)

 

@chris blackwood,

Freut mich, dass der Dude gefällt. Mittlerweile steht er hier zusammengebaut und ist schon eine imposante Gestalt. Freue mich jetzt wieder auf Banner malen. Idee für die Rückseite?

 

@Bodok,

Danke für Dein Feedback! Freut mich sehr dass ich Dich damit begeistern konnte.

 

@Eltharion2000,

Puhhhh, sehr viele....

20 Schwertkämpfer

30 Speerträger

40 Armbrustschützen

30 Korsaren

25 Hexen

20 Echsenritter

40 Henker

20 Schwarze Gardisten

8 Schwarze Reiter

2 Speerschleudern

1 Blutkessel

2 Chimären

2 Kriegshydren

20 Harpien

 

und dann die ganzen Charaktere! Darunter Rakart auf Drache, Zauberin auf Pegasus, Zauberer auf Hydra, 2 x General auf Echse, AST, 5 Zauberer, 4 Assassine, diverse Kommandocrews...

Das werde ich aber sicher nicht alles bemalen ;)

 

@all,

hier der fertige AST ohne Banner. 
 

87FA23A9-8A4D-4E7E-9726-5E6146381B48.jpeg.dea622b0400c1313049657edeefb3879.jpeg
 

3E2E31FF-2A70-4A5E-B706-9307B149D3E9.jpeg.b7298a97e92ccb7cb35f4e8461c155db.jpeg

 

 

Beste Grüße,

GeOrc 

bearbeitet von GeOrc
  • Like 31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb GeOrc:

 

Puhhhh, sehr viele....

20 Schwertkämpfer

30 Speerträger

40 Armbrustschützen

30 Korsaren

25 Hexen

20 Echsenritter

40 Henker

20 Schwarze Gardisten

8 Schwarze Reiter

2 Speerschleudern

1 Blutkessel

2 Chimären

2 Kriegshydren

20 Harpien

 

und dann die ganzen Charaktere! Darunter Rakart auf Drache, Zauberin auf Pegasus, Zauberer auf Hydra, 2 x General auf Echse, AST, 5 Zauberer, 4 Assassine, diverse Kommandocrews...

Das werde ich aber sicher nicht alles bemalen ;)

 

 

 

Höre ich da ein leises "Mimimiiii"????
Sag niemals nie, also los gehts, maaaaalen!

 

Der AST ist schon ne geile Sau, bin aufs Banner gespannt!

  • Like 2


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bannerdude! ❤️

 

Das Gesamtbild mit Base, Echse und Dude ist einfach sehr stimmig! ?

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PJ-Stone,

Da muss ich Dir recht geben. Vielleicht langfristig ist dann schon drin, aber ich bin sicher, dass sich der Fokus irgendwann verschiebt. Ab und an male ich jetzt ja auch schon an anderen Sachen und ich habe noch ein paar komplette OldSchool Armeen die bemalt werden wollen ;)

 

@Bodok,

Danke für das rundum psotive Feedback! Es freut mich, dass der Dude so gut ankommt. Ich bin ja noch ein wenig skeptisch mit dem ein oder anderen Element. Frag mich z.B. ob die Eckse in helleren Tönen nicht besser gewesen wäre, oder ob ich nicht analog der Vorlage die Spitzen am Schädel auf der Bannerspitze nicht besser in Gold bemalt hätte... Fragen über Fragen...

 

@Doctor Festus,

klar....

 

5E3CBC6E-C70D-462A-B23A-D77FFE170E6A.jpeg.33df2bb7c06fdc4cb9818d6cb2d419b3.jpeg

 

Beste Grüße,

GeOrc

bearbeitet von GeOrc
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der AST ist wieder einmal, so wie alle Deine Modelle, genial bemalt! :god: Für mich einfach eine andere Liga! Gerade deshalb macht es mir immer wieder freude zu sehen, was ein Künstler fähig ist zu gestalten und zu malen! Mach einfach so weiter, ich lehne mich zurück und genieße was ich von Dir präsentiert bekomme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chris blackwood,

Das war schon ernst gemeint ;)

 

@Zanko,

Danke fur das tolle Feedback!! Freut mich sehr, das Dir der AST und das Projekt so gut gefallen. Dann geht es hier mal gleich weiter:

 

B57DBD70-C1E2-46A1-BA80-CDD5FEC3F893.jpeg.8ac593ae8493c3738fa96d5f874a2fa7.jpeg

 

Ich habe ein wenig rot und lila hinzugefügt und mich im weiteren Verlauf auf den unteren Teil konzentriert. Sieht zwar nicht so anstrengend aus, aber war ne Menge Arbeit. Ich werde mich dann mal von unten nach oben weiter Vorarbeiten. Als Nächstes sind die Schädel dran.

 

Ich hoffe das Banner gefällt soweit. Wie immer freu ich mich über motivierende Worte und antreibende Peitschenhiebe :)

 

Beste Grüße,

GeOrc 

bearbeitet von GeOrc
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzzer...öhm ausreißendes Bild;) Das wird ein würdiger Mittelpunkt einer so schon beeindruckenden Armee.

Aber Moment mal... du wolltest Peitschte, dann kriegste Peitsche, PÄNG, ZÄNG, PLÖTSCH!!!!

Das Papier hat am Rand die lila Farbe ungleichmäßig weggesaugt. Da musste nochmal rübba.

Das widerspenstige Schlangenhaupthaar könntest du zum Schädel hin noch etwas abdunkeln.

Wird der Hintergrund schwarz? Den würde ich an deiner Stelle zuerst malen. Find ich vom Ausbessern der Details später einfacher.

Da der Boden bereits schwarz ist, musst du für den Hintergrund auf eine andere Farbe ausweichen. Aber welche:ka: Violett und Rot fällt schon mal aus.

Vielleicht ein warmes Dunkelgrau, Anthrazit ...? Oder den Hintergrund schwarz und über das Schwarz vom Boden ein rotes Glaze ziehen?

 

Du willst noch ne Idee für die Rückseite? Ja? Dann hier KNALL, KAPOITSCH!!!!

Wie wäre es denn wenn die Rückseite komplett aus ineinander verwurschtelten Schlangen bestehen würde. Und zwar nur als farblich zurückhaltendes Muster Ton ind Ton damit es nicht von der Vorderseite ablenkt. Oder du ballerst es mit Elbenrunen voll, farblich auch dezent. Wenn du die Rückseite der Vorderseite entsprechend violett machen würdest, könntest du die Runen nur um einen Akzent heller oder dunkler schreiben.

 

Hier noch ein kleines Suchbildchen ;) Finde den Unterschied:

i69301b53fc2.jpeg

 

Hau rein, KAZZZÖNNG!!!  :peitsche:

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chris blackwood,

danke, das war genau das was ich gebraucht habe! 
Was den Hintergrund angeht, schwarz wurde auch beim Original verwendet und funktioniert hier auch sehr gut. A34ACC02-37A5-405E-94AB-59413AB3514A.jpeg.7f7765bfd9643ef643c25af3ff0c41a9.jpeg

 

Auf dem Boden habe ich mit Frau ja auch ein wenig Struktur / Licht. Der Hintergrund dagegen ist tief schwarz. Am Haar ist außer Grundfarbe noch nichts gemacht.

Für die Rückseite finde ich Deinen Vorschlag mit den Runden ganz gut.  Vielleicht könnte man vier senkrechte Reihen malen und die Reihe endet mit einem Schädel, den man schön in die Spitzen ziehen kann. Was meinst Du?

 

Mir gefällt die neu-Positionierung der Highlights die du vorgenommen hast. Dadurch bekommst eine detailmaximierung, da du hell an dunkel grenzt. Ich glaube aber Neil Hodgsen hatte beim Original einen anderen Ansatz, nämlich, dass das Licht von hinten kommt. Im Gegenlicht betrachtet, passt das Licht so. Schwierig… ich denke da weiter drüber nach.

 

Beste Grüße,

GeOrc

bearbeitet von GeOrc
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GeOrc:

Neil Hodgsen hatte beim Original einen anderen Ansatz, nämlich, dass das Licht von hinten kommt.

Ja, jetzt kapier ich erst, dass  das heimelige Schädelstimmmungslichter im Hintergrund sind ;) Der gelbe Schein macht es deutlich. Ich dachte da würde es nur so vor sich hin schmaucheln.

vor einer Stunde schrieb GeOrc:

Vielleicht könnte man vier senkrechte Reihen malen und die Reihe endet mit einem Schädel, den man schön in die Spitzen ziehen kann.

Klingt gut. Du meinst mit Spitzen die spitz zulaufenden Bannerwimpel? Die Gefahr dabei wäre, wenn du die Schädel zu groß machst, hast du optisch zu viel Gewicht unten, während die Linien oben auf der Banner Rückseite sehr viel Raum lassen. Auch gebe ich zu bedenken, dass der Woweffekt der Vorderseite nicht durch zuviel Bohei hinten geschmälert werden sollte. Eine Idee wäre vielleicht noch, den Verlauf der Ständer der Schädelkessel vorne mit geometrischen Linien hinten wieder aufzunehmen:

Die Position der Medusa als mittiges großes Dreieck, flankiert von den beiden Dreiecken der oberen Schädelkessel und den beiden kleineren Dreiecken unterhalb. Jeweils mit einer mittleren senkrechten Linie. Die Linien sollten möglichst dünn gehalten werden und durchdringen sich gegenseitig. Hier und da würzt eine Rune noch das ganze ;)

Wenn du Schädel an die Linienenden setzt würde ich die an deiner Stelle möglichst klein machen.

 

Der tiefschwarze Hintergrund passt so. Sieht gut aus und hebt sich auf dem neuen Foto auch genügend von unten ab.

 

vor einer Stunde schrieb GeOrc:

danke, das war genau das was ich gebraucht habe! 

 

Aber gerne doch..... KAZZZÖNNG!!! ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endspurt Vorderseite:

 

31AAD998-7FF7-49F1-94DA-C2995655C7A5.jpeg.ad0ea562aaa86083549481dd856df358.jpeg

 

Die Grün- und Rottöne müssen nochmal überarbeitet werden. Dann wird ausgeschnitten und es geht an die Rückseite.

 

@chris blackwood,

Gute Argumente. Ich sehe ich werde am Konzept noch feilen müssen. 
 

Beste Grüße,

GeOrc 

bearbeitet von GeOrc
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chris blackwood,

Ich habe das Konzept überarbeitet und heute Abend mal schnell zu Papier gebracht. 

was hältst Du hiervon?

 

F3D725EF-66CB-4828-B690-35C893E53788.jpeg.3e6219720d08e4289b4065713970af60.jpeg

 

Die Idee stammt von einem der Originalbanner. Eins der wenigen Motive, das den Schwerpunkt nicht zwangsläufig in der Mitte hat und sich visuell mittig gut trennen lässt. Die Bannerstange sollte also nicht groß stören. Da es die Rückseite ist und auch noch schräg nach unten vorne hängt, habe ich mir jetzt nicht allzu viel Mühe gegeben und das ausmaximiert. Ich hoffe das reicht und passt final zur Mini.

 

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

 

Beste Grüße,

GeOrc 

bearbeitet von GeOrc
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb GeOrc:

@chris blackwood,

Ich habe das Konzept überarbeitet und heute Abend mal schnell zu Papier gebracht. 

was hältst Du hiervon?

 

F3D725EF-66CB-4828-B690-35C893E53788.jpeg.3e6219720d08e4289b4065713970af60.jpeg

 

Die Idee stammt von einem der Originalbanner. Eins der wenigen Motive, das den Schwerpunkt nicht zwangsläufig in der Mitte hat und sich visuell mittig gut trennen lässt. Die Bannerstange sollte also nicht groß stören. Da es die Rückseite ist und auch noch schräg nach unten vorne hängt, habe ich mir jetzt nicht allzu viel Mühe gegeben und das ausmaximiert. Ich hoffe das reicht und passt final zur Mini.

 

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

 

Beste Grüße,

GeOrc 

JFC... es ist schon ne Aussage, die sich bei mir erstmal setzen muss. Grade gut genug für die Rückseite. Für den GeOrc :D:D 

 

Bei mir wäre es das Armeebanner, das ich mit stolzgeschwellter Brust jedem vor die Nase halten würde. Chapeau :)

 

Weitergehen, hier gibt's nichts zu sehen! Weitermachen, denn hier gibt's viel zu sehen!

 

 

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr cool aus, super Konzept zu der Bannerstange in der Mitte. Finde auch schön, dass sich Elemente der Vorderseite auch auf der Rückseite wiederfinden. 

?

Eine Variante wäre vielleicht auch das rote Blut von der Vorderseite an den Zacken auf die Zacken der Rückseite zu übertragen. Nur als völlig unnötige Idee. ?

 

PS.: Weitere Peitschenhiebe überlasse ich  @chris blackwood ?

bearbeitet von Eltharion2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eltharion2000:

Weitere Peitschenhiebe überlasse ich 

ZZZAAAPÄNGGGG!!!! ?

 

Schick, schick. Ich schließe mich da meinen Vorrednern an, dass das Motiv einer Vorderseite vollwertig würdig wäre.

Du kannst dich wohl nie zurückhalten, was ?!  Alter Pinselvirtuose!?

Ich hätte die Rückseite dezent monochrom gehalten, allein der Faulheit wegen. Aber so passt es gut zu deinem aufgepimpten Retrotrupp.

Ich finde es übrigens angenehm bei Bannern, dass da Vorder- und Rückseite nicht zwingend das gleiche Motiv haben müssen. Bei Fahnen ist es schon nervig, wenn man auf beiden Seiten versuchen muss ein wenigstens annähernd gleichwertiges Ergebnis zu erzielen. Es soll gar welche geben, die nur eine Fahnenseite bemalen....?

Diese armen Seelen nenne ich an die dunklen Mächte des Chaos verloren.

Vielleicht wäre da aber auch mal so ein kleiner Motivationsschubser mit der Peitsche vonnöten: KAZÖNNNG!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

 

1 x AST:

 

2A85F5B6-96DC-471D-83CC-9AA3792AE614.jpeg.879b0b1ec3e37f7baaa531d50e63ddeb.jpeg
 

4F25C85D-6F5A-4EAB-9566-60C68B60DC66.jpeg.562ddd38297f4861728fc6e7ccc11962.jpeg

 

A8375E27-37F5-4818-87BD-EF4528B65859.jpeg.2743774286d26538a5942014b8cf6091.jpeg

 

37231EE3-053C-4587-A87C-300B36C43996.jpeg.642956c54d139731d4d61a75c4a41e9c.jpeg

 

380A77CE-3562-47D0-A207-7C6CCEE0D5D4.jpeg.c626bed37a7fbb6cf31b8b1da0b33573.jpeg

 

F5C040F2-D6E9-40D5-B7E4-59484DC4940B.jpeg.f4c20c3ee468ff4d8952c77a6935d009.jpeg

 

C6205056-EC48-4F5A-A5CC-46998D59864C.jpeg.0d47faeb8a6df4abdeaffa375b4c7e5f.jpeg

 

Puhhh… das war ein hartes Stück Arbeit und ich bin froh, dass der nun in die Vitrine wandert. Ich muss das Ergebnis auch erstmal sacken lassen. Ich stecke da in den Details noch so tief drin, dass es mir schwer fällt die Mini in der Übersicht zu erfassen. Vielleicht ist da auch einfach zu viel los und man findet keinen Fokus. 
 

Ich bin gespannt auf Eure Meinung!

 

Beste Grüße,

GeOrc 

bearbeitet von GeOrc
  • Like 33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell ist wie immer der Hammer. Du kannst stolz sein den einzigartigen ATS in die Vitrine zu packen. Dennoch gebe ich Zanko recht, dass der Ritter neben dem Banner etwas untergeht, weil dieses den kompletten Fokus zieht. Meiner Meinung nach ist das aber nicht allzu schlimm. Bei einem AST sollte auch das Banner majestätischer sein als der Träger. 

Mir persönlich gefällt die Rückseite auch besser. liegt vermutlich daran, dass sie so schlicht ist und die Vorderseite sehr viele Details hat. Ansonsten tolles Blending und die Lichtverhältnisse passen gut zusammen. Einzig die Rauchsäulen auf der Vorderseite sind mir zu hell. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.