Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

@Bodok,

Ja hier:

 

14969652-C803-4291-B52C-CB5186E43958.jpeg.f9a0ff32f9cf07c3967585f76c28f7a7.jpeg

 

EA576CC3-4DE8-4480-8789-C057348E0A7C.jpeg.68a65e80a4208852ae557d798b1e4e5c.jpeg

 

A68BB29B-C86D-4B54-8294-724631FDB6EF.jpeg.18cf07c4bee863f568d67b1fe30b5888.jpeg

 

3F464C27-D765-4CF2-BF47-EC4BAB186F53.jpeg.9fc30ca03bc25145c12b10a0a4a55589.jpeg

 

CC678BD1-AD7B-46F5-B77C-FD5D907BA31F.jpeg.3cf506974b97bd08bd28ac5675250029.jpeg

 

32B454CD-B5F4-4195-B1AC-54E7614EB74D.jpeg.75b37c76b9467486717519f4c9da7dcc.jpeg

 

 

gelungen? 

Viele Grüße,

GeOrc

 

bearbeitet von GeOrc
  • Like 34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GeOrc:

gelungen?

Aber hallo!!

Macht indeed gleich nochmal etwas mehr aus.

 

Danke fürs Teilen!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vorher gar nicht so sehr drauf geachtet, aber nach der Überarbeitung muss ich echt sagen - besser, viel besser. Alles in allem ein wunderschönes Modell auf einer klasse Base. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey GeOrc, 

 

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Deine letzten veröffentlichen Modelle sind wie immer klasse. 

Die Bemalung ist wie gewohnt spitze und die aufwendigen Bases gefallen mir am Ende mit Farbe noch besser als gedacht. Also weiter so. Bei Insta habe ich auch deinen BSB bewundern dürfen. 

 

Ich habe mal noch eine Frage zu deinen Tufts. Befestigst du die nur mit Holzleim oder verwendest du etwas anderes? Werden die Büsche im Nachgang von dir nochmal bemalt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ALLEN für das postive Feedback zu Chimäre. Ich denke auch dass die Überarbeitung bzw. die Einarbeitung des Schattens das Modell nochmal aufgewertet hat. Das ist auch nochmal ein schönes Beispiel dafür, dass mir die Kritik und Verbesserungsvorschläge hier sehr wichtig sind und ich die auch ernst nehme. Wann immer ich das überzeugend finde und für Umsetzbar handle arbeite ich Eure Vorschläge auch ein.

Besonderen Dank an der Stelle nochmal an @Bodok und @Ocarina!

 

@Drachenklinge,

Gerne! Definitiv eine Verbesserung. Ich werde das bei Modell 2 auch gleich umsetzen.

 

@OneManArmy,
Freut mich, dass Du wieder mal hier warst und jeder Like ist hier gerne gesehen! Danke dafür!!

 

@Regulator,
Danke! Freut mich, dass das Projekt gefällt.

 

@Kalfan,
Danke für Dein tolles Feedback!

 

@Doctor Festus,

Danke!! Nach anfänglicher Skepsis bin ich mittlerweile doch sehr glücklich mit den Basen. Die Säulenteile sehen toll aus, wenn die bemalt sind. Der Aufwand hat sich echt gelohnt. Die Tufts klebe ich nur mit Leim an, das wars. Manchmal habe ich die auch schon bemalt, aber bei diesem Armeeprojekt überhaupt nicht, weil diese Tufts auch in sehr entsättigten Farben daher kommen und gut ohne Nachbehandlung funktionieren.

 

@DanDan,

Hydro oder Chimäre? Der Zoo wird immer größer....

 

@all,

ich glaube die Bilder von Chimäre zwei auf der Seite zuvor sind nach dem letzten Posting von Chimäre 1 ein wenig untergegangen. Daher hier mal ein aktuelles Update:


80CB0D5C-19E4-4B56-AEB5-6FE1591891E3.jpeg.8248c4013ef5f95258b9a18e2bdd4c60.jpeg

 

82C6073C-5CC2-47AE-8271-B4A0B8B1E205.jpeg.7296333470f593f24365b19fb2b8eeba.jpeg

 

AEAC45E3-1F3F-400A-A23C-411143317F81.jpeg.893a3dd502419092b0028f6fa2a95926.jpeg

 

94E52190-7C7B-4129-8CB2-CEA9A5ED1194.jpeg.b18fedb784fa79d4d6d1382990b3d1e2.jpeg

 

Wie gefällt euch das Farbschema? Mehr rot?

 

Beste Grüße,

GeOrc

bearbeitet von GeOrc
  • Like 29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GeOrc:

Wie gefällt euch das Farbschema? Mehr rot?

 

Das Farbschema bisher gefällt mir ausgesprochen gut!

 

Ich würde mit dem Rot weiterhin vorsichtig umgehen. Evtl. könnten ein paar rötliche Glazes hier und da das Thema des einen Kopfes noch in andere Bereiche tragen. Aber wie gesagt würde ich da sehr vorsichtig sein, vielleicht noch ein roter Schimmer hier und da wäre aus meiner Sicht genug. 

 

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der AST und die Chimären sind alle wirklich fantastisch!!

 

Sag mal, wieso klebst du das Banner des AST auf ZEWA Papier? 

Wellt sich das Banner dann weniger? 

 

Ich male meine Banner vom Vorgehen her gleich, und hatte nie ein Wellproblem...

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nicht mehr viele Themen, die ich gezielt aufsuche, wenn ich mich nach Monaten der Abstinenz mal wieder hier umsehe.

Bei Dir schaue ich aber immer wieder gerne rein.

Schön, dass Du das Malen nicht lassen kannst.

Noch schöner, dass Du gerade den alten Minis Farbe gibst!

 

Grüße und "keep on painting"!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Modelle. Ich hätte nicht gedacht, dass dieser "Schatten" solche einen großen Effekt auf das Gesamtergebnis haben kann.

 

Der AST ist auch was Besonderes. In Ruhe muss ich mir das nochmal anschauen wie du das Banner grundsätzlich "gemacht" hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier gehts weiter…

 

Motiviert durch ein paar Assassine bemalt von Alexander Gille aka MAD Studio konnte ich es nicht lassen hier mal wieder aktiv zu werden. In der Wahl zwischen Assassine und Zauberer habe ich mich für letzteren entschieden. Hier mal erste WIPs:

 

A6157884-2A06-4713-8E0A-219F845BFF85.jpeg.0169561007f735bbf5ad204ce81f5dbf.jpeg

 

1A13FCCE-6AA8-40E1-9207-B324811AE8E9.jpeg.ed29f4822a80d894b6240c18e7a22ba4.jpeg

 

294989F9-305E-4654-B97A-934C50CFD4B8.jpeg.9aa6980cffe66bf311563da00ff5be69.jpeg

 

Ich kämpfe hier hart mit den krassen Unebenheiten auf dem Rock. Ich wünschte ich hätte das besser vorbereitet und ordentlich verschliffen :( einmal habe ich über die Fabe schonmal drüber geschliffen. Das ist aber nur schwer zu korrigieren. naja, vielleicht kann ich maltechnisch das noch besser verstecken. 


Beste Grüße,

GeOrc 

bearbeitet von GeOrc
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3969994.jpg

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du bei den Unebenheiten im Stoff ja die Not zu einer Tugend machen. Ich finde, dass es im Moment nach Brokat oder Samt aussieht. Vielleicht kann man den Effekt maltechnisch noch verstärken (Stippling?).

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich freu mich über das große Interesse am Zauberer. Hier ein wenig Fortschritt und eine klare Richtung wo die Reise hingeht. Ich hoffe der Dude gefällt?!

 

B3C2182A-9A62-432A-A836-8676248C8803.jpeg.e9b59ced8251b607cb0cdf592b37cbb5.jpeg

 

Ich würde mich über Feedback zum Farbschema freuen! Top oder Flop?

 

Beste Grüße,

 GeOrc 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment kann ich nicht einordnen, ob es ein dunkles Blau sein soll, oder Schwarz mit blauschimmerndem Akzent - Letzteres finde ich besser, denn ich mag Schwarz-Rot als klassische "Farbe der Bösen"-Kombi, und ich mag es auch, das Rot mal die Haupt- anstelle der Schmuckfarbe ist.

 

Was mir sonst gut gefällt, ist die Edelsteinfarbe auf der Mitte. Das Lila wirkt einfach stimmig und nicht deplatziert in der Farbkomposition.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DinoTitanedition,

Es ist ein blau schimmerndes Schwarz. Das schwarz wirkt dadurch nochmal deutlich interessanter als nur fades grau. Ich freue mich sehr, dass das Farbschema gefällt. Danke Dir und @Vasafür das hilfreiche Feedback.

 

Ich habe ein wenig weiter gepinselt, aber aufgrund des Zeitmangels nur ein paar Details und dazu auch ein wenig schlampig. Das Finelining  an der Spitze muss ich definitiv nochmal ausbessern.

 

3D877D80-187C-48FD-B8D7-C9AA75E8DE37.jpeg.7d347797a628833d0eee0e3d31aef7ea.jpeg
 

4BA5DF8B-E1A4-4F5C-B1F6-60FEA5986FBE.jpeg.f79f1007d5bfbbd41f075ee72d9cdfd4.jpeg

 

88ED1410-A98B-48A8-A6D6-B9AF880349A1.jpeg.bb56b3a241e9986f96d71eda353ce89b.jpeg

 

Ich hoffe, trotz der kleineren Fehler, die Richtung gefällt?!

 

Beste Grüße,

GeOrc 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.