Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Trotz der Hitzewelle hatte ich in den letzten Wochen ein paar produktive Minuten. Hier der aktuelle Stand des Dark Rider Champs:

 

C6589163-BFE3-4DCE-B98A-53564FC06D0E.jpeg.591f78659687117f6cef133e2c96da5e.jpeg

 

043A973A-4A06-416C-A713-C22611F45605.jpeg.97fa9d6c514c86c818b3c1413dd3f40a.jpeg

 

861C3472-2EBD-43BB-99C1-3B0898A911DF.jpeg.f8d627d4a49c5ed724ff1844aa5791c3.jpeg
 

3F0212C7-DA50-4BAE-AD6F-FE67A37E4765.jpeg.0d7fdf6d5fd0eaaab88372931a5e2bfe.jpeg

 

und nun... findet den Fehler :D

 

viele Grüße,

GeOrc 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb GeOrc:

und nun... findet den Fehler :D

Das ist einfach. Es ist ein kein Zwerg. ^^

Ok ... nicht sooo einfach zu erkennen, wenn man keine Zwerge spielt. ;D

 

Sehe sonst nix ... da er noch WIP ist ... kommt ja noch einiges. 

Soll ein Loch in die Zügelhand oder ist schon?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GeOrc:

und nun... findet den Fehler :D

 

Bei der Schwerthand schaut es unter dem Daumen etwas seltsam aus, so als wäre zu viel Hand modelliert worden? Ich hab keine Ahnung ?

 

Aber wieder mal toll, was man aus diesen alten Modellen durch gute Bemalung rausholen kann.

 

Was mir gerade auffällt... warum gibts hier keine versprochenen Hochelfen? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke für die Glückwünsche! Noch gibt es hier leider nix neues, da Coronabedingt das gute Stück immer noch am Flughafen festklebt. Geduld....

 

@Herr Sobek,

ich habe früher mein GS auch immer getuned, allerdings mit SuperSculpey. Das tnedierte eher dazu die Aushärtezeit zu verlängern. Ich bin aber wieder davon abgekommen und tendiere jetzt dazu die Sculpts so zu modellieren, dass das kein Problem ergibt. Ich werde das mal im Hinterkopf behalten wenn mal wieder Experimentierwochen sind :)

 

@Drachenklinge,
Jetzt wo Du es sagst fällt mir das mit den zwergischen Proportionen auch auf :D

Loch in die Zügelhand...? Nein, wie so oft bleibt alles original, auch wenn es mir Minuspunkte und Abzüge in der B-Note einbringt

 

@klatschi,

das mit der Hand meinte ich nicht, aber ja das sieht in der Tat komisch aus. Liegt aber an der verwendeten Hand des Standard-Musikers. Wegen der Hochelfen?!?! Naja, @DieHupe hat gerade andere Baustellen und Malen passt da gerade gar nicht rein. Ich bin sicher er meldet sich wieder, wenn wieder Raum, Zeit und Muse für das Hobby ist.

 

@Garbosch,

Richtig! Aber das ist nicht alles....

 

@all,

der Fehler an der Mini liegt im Gesicht. Ich musste das ja nach entfernen der Kapuze reparieren und zur Hälfte neu sculpten. Leider ist das dabei extrem unsymetrisch geworden. Ich habe versucht, das mit der Bemalung so gut es ging zu kaschieren. Wenn es bisher nicht aufgefallen ist, ist mir das wohl ganz gut geglückt. Trotzdem bin ich mit dem Gesicht sehr unglücklich. Ich haffe die finale Mini bietet genug um davon abzulenken. Auch Fotos aus einem leicht angeschrägten Winkel helfen, davon abzulenken.

 

Viele Grüße,

GeOrc

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb GeOrc:

der Fehler an der Mini liegt im Gesicht. 

Wie ich sagte. Zu unzwergisch. ;D

 

Ein wenig schief kams mir vor, aber ich habs auf den Sculpt geschoben. Also von daher geht das mMn im oldschool look voll unter.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

Am Samstag hat ein ganz besonderes Kunstwerk Einzug in meine Sammlung gehalten. Das Original Artwork des “Dark Elves Commander on Cold One” von Mark Gibbons! Mit Sicherheit eines der bekanntesten und schönsten Artworks aus dem Dunkelelfen Armeebuch der 4. Edition. Ich kann Euch sagen, dass diese Bilder im Original tausendmal krasser aussehen! Die Woche werde ich das Meisterwerk rahmen lassen und dann bekommt es einen würdigen Platz in meinem Hobbyzimmer.

 

2D1B3801-0AE1-4238-8768-0D6E1774D719.thumb.jpeg.fb362e707d21c15fe3e9153215822c2b.jpeg

 

DAB6C1CA-17E1-4EFC-B8F2-078C5E2FE3E6.thumb.jpeg.a6a0049b9b79eb7ea6e4fed56f2c4e6e.jpeg

 

zwar nicht selbst gemalt, aber ich hoffe das gefällt trotzdem!

 

Beste Grüße,

GeOrc 

  • Like 45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Ding :ok:

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ein Original von einem meiner Lieblings-GW-Künstler!!!  Ich finde die Hochelfen von ihm auch klasse:

9f055be3-361e-4825-8a81-65ce3feb49dd_rw_

Auf den Bildern ist immer schwer zu erkennen welche Technik das ist. Aber da du ja jetzt ein Original hast....?

Bleistiftzeichnung? Monochrom gepinselt? Eine Kombination aus beidem?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich cool! So ein tolles Artwork in Original. Ein absolutes Schmuckstück für die Sammlung.

 

Für mich sieht es aus wie eine Tuschezeichnung. Die Beine der Echse im Hintergrund aber mit Bleistift?

bearbeitet von Boro
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke allen für die Glückwünsche! Technisch sind die Bilder mit Bleistift vorgezeichnet und mit Tusche bzw. Blackliner nachgezeichnet bzw ausgearbeitet. Es finden sich aber such Highlights mit weißem Weiß/bläulichen Farben. So viel mal zur ersten Analyse. Ich kann aber auch einfach mal direkt nachfragen wie die angefertigt wurden.

 

Ansonsten geht es hier langsam aber stetig weiter. Der Reiter ist fertig. Fehlt nur noch Blut an der Klinge und vielleicht ein paar kleiner Korrekturen wenn alles komplett montiert ist . Hier das Ergebnis:

 

7424336D-3485-4942-BDB7-4B33787AD37F.jpeg.42d2c3ec1e50c7e1ea596f1908ffc04e.jpeg
 

815E8650-0829-4B9B-8385-E8FA554EAB18.jpeg.9233ce0cae07de17a913b2f8a7978ecf.jpeg

 

5A7163ED-124C-41AB-B643-3D1BFC089120.jpeg.acdbcc6734bff71e75e114d545743708.jpeg

 

5DD2F89F-0C48-4F14-B0C7-8D228F1122F7.jpeg.9b6198bf3789afcda4b74109f892c2a1.jpeg

 

Ich hoffe der Dude gefällt?!

 

Viele Grüße,

GeOrc 

  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb GeOrc:

Ich hoffe der Dude gefällt?!

? Sehr sogar!! Grandios wird das. Eine Frage nur: War das auch einer von denen, wo du den Bauch so gestreckt hast?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick der Herr! Mir gefällt besonders der bläuliche Schimmer des Schwertes. 

Bei der Robe bin ich mir nicht ganz sicher, vllt. ist es das Foto aber für mich wirkt sie etwas gräulich bzw. etwas zu wenig schwarz für eine schwarze Robe. Evtl. nehmen die Highlights etwas zu viel Raum ein. Das kann jetzt wie gesagt aber auch täuschen. 

 

Grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleistift, Tusche, dann Highlights mit weißer Acrylfarbe (was dann meist nen Gelb- oder Blaustich kriegt, der aber am Ende ja eh verschwindet, wenn mans schwarz-weiß druckt!)

Das ist so die typische 90er Jahre Fantasy-Illustration. Das ist die Technik hinter 90% der Artworks, die man früher in irgendwelchen Regelwerken für Wargames, Rollenspiele, Brettspiele etc. sah.

Und ich find, dass das immer noch geiler kommt als der moderne Photoshop-Schiss.

Außer natürlich man heißt Adrian Smith und kriegts hin seine Bleistiftzeichnungen digital zu veredeln und so unfassbar geile Artworks zu produzieren. Und bei komplett digitalen Artworks seinen ganz eigenen Stil zu entwickeln. (Siehe "HATE")

  • Like 5

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Barbarus:

Und ich find, dass das immer noch geiler kommt als der moderne Photoshop-Schiss.

 

Ja, in diesem kleinen Chor singe ich auch schon seit Jahren. :D 

 

vor 5 Stunden schrieb Barbarus:

Außer natürlich man heißt Adrian Smith

 

Bei Adrian Smith kann man auch wunderbar eine langjährige Entwicklung in seinen Werken nachvollziehen - von reinen Bleistiftzeichnungen (Realm of Chaos - The Lost and the Damned), die durch tolle Kompositionen und Detailverliebtheit geprägt waren, bis zu Gemälden, bei denen sich dann stimmungsvolle Beleuchtung hinzugesellt hat. Mit so einer Vorgeschichte wird dann auch die größtenteils digitale Illustration etwas besonderes.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melcher,

vielen Dank für das positive Feedback! Strecken musste ich die alle damit das Endergebnis gut aussieht.

 

@KingKerlitzchen,

Danke!! Freut mich sehr, das er Dir gefällt. Die Highlights sollten passen, werde Die aber ganz zum Schluss auch nochmal in Relation zu den anderen anpassen. 

 

@Barbarus

Danke für die Ergänzungen! Wegen der weißen Acrylfarbe habe Ich nochmal nachgeschaut, denke da hast Du recht. Das sieht ganz danach aus . 
 

@Zweiundvierzig,

schließe mich Eurer Truppe an :) Die alten Designs und Techniken haben einfach was besonderes! 
 

@2ygar,

Freut mich sehr, dass Dir das Projekt gefällt!!
 

@batunatu,

Danke, Danke!! Im Projekt hier gibt es definitiv noch genug zu tun, dass das noch ne Weile läuft. Allerdings würde ich vielleicht mal gerne was modernes einschieben und mal 2-3 Figuren meiner Daughters of Khaine bemalen. Ansonsten habe ich mich ne Dunkelelfen und eine Chaos Armee aus der 3. Edition , die sich über Farbe freuen!

 

@all

 

gestern war ein guter Tag! Zum einen war ich beim Rahmenbauer und habe meinen Rahmen für das Artwork in Auftrag gegeben. Zum anderen ist meine unveröffentlichte Zauberin, die mir noch fehlte angekommen. Hier 2,3 Impressionen:


D0EE730E-CC5E-429F-BD21-703E69EA3D51.jpeg.26929386c002f4cd3f06a693383367f6.jpeg

 

A7CE0789-75EA-420E-BD43-56D83A4A512A.jpeg.4b74359c68e312f105db7fb098c9c350.jpeg

 

B0EB43FE-0B1D-4AF1-BE82-2D0F0F4A64DB.jpeg.972c81f0e3a58a4ef0984165812a42a0.jpeg

 

Die Freude ist gerade riesengroß!!!

 

Beste Grüße,

 GeOrc  

 

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig! 1 Champion auf 1 Pferd!

 

CB8EDAE7-7C32-4333-A46C-1AD1C4DD88C6.jpeg.665a97471adf8abd5615c2a1e224bbad.jpeg
 

646F7B21-23F0-42FA-95A9-62EF997F358F.jpeg.84a2deb9c0d2e2450715a582219cb340.jpeg

 

65B03844-C157-4164-B080-554A1394CDB9.jpeg.40e30699049a477c2d3b1d5acc51ee79.jpeg

 

Das wäre dann die erste spielbare Einheit! Ich hoffe die Jungs gefallen und ich bin gespannt auf Euer Feedback! Damit fehlt dann nur noch der Standartenträger....

 

Viele Grüße von der Werkbank,

GeOrc 

  • Like 27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh...wow? Sehr sexy! Ich bin selbst viel zu inkompetent als nur irgendwas Konstruktiveres als GEIL sagen zu können :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GeOrc:

Das wäre dann die erste spielbare Einheit! Ich hoffe die Jungs gefallen und ich bin gespannt auf Euer Feedback! Damit fehlt dann nur noch der Standartenträger....

 

Viele Grüße von der Werkbank,

GeOrc 

 

Kommen da denn noch Schilde ran? Oder hättest du denen nicht wenigstens Zügel in die Faust basteln können?

Ich weiß, das kommt spät, aber es würde den Gesamteindruck mMn deutlich steigern.

Ansonsten hab ich nicht wirklich was zu meckern, nur eine Frage: Standartenträger, aber kein Musiker? Bei (leichter) Kavallerie? Warum? Gab es da kein Modell für?

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melcher,
auch über ein "GEIL" wird sich hier sehr gefreut. Vielen Dank für die motvierenden Worte!

 

@Herr Sobek,
ich muss dich enttäuschen... keine Schilde, keine Zügel. Ich weiss das sieht komisch aus, ist aber ein Relikt aus diser Zeit. Die Pferde waren so lange da Metallminis drauf saßen generisch und die Reiter hielten nur symbolisch die Zügel. Da ich die Minis (alle unveröffentlicht) im Original zeigen und so wenig wie möglich modifizieren möchte, werden die so bleiben. Was den Musiker angeht... den gab es zwar für Kavallerie immer auf dem Papier, aber durch die Bank in der 4. Edition nicht als Modell. Ich glaube regeltechnisch, hatte der da auch noch nicht die große Rolle wie später. Vielleicht können da a
ber die Regelfüchse mehr dazu sagen.  Auf alle Fälle erstmal ohne Musiker, aber den würde ich vielleicht sowohl bei den Reitern, wie auch bei den Echsenrittern noch nachlegen.

 

Danke für das erste Feedback! Wer will nochmal, wer hat noch nicht? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.