Jump to content
TabletopWelt

5 Leugen vor Erehwon: Vom Restmüll zur Hochkultur


Out

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Out:

Ich würd sie auf die üblichen Stelzenbases stellen, aber die Stangerl halten in den Aussparungen nicht gut und ich hab irgendwie keine Lust die Stangerl permanent festzukleben.

Ich empfehle diese Dinger: https://www.fantasywelt.de/Hawk-Wiget-Pack-40-widgets

Die sind aus weicherem Kunststoff und werden in die Mini geklebt. Den Plastikstift kann man dann rein stecken und er hält ohne Kleben. Man muss noch das dünne Ende des Stifts (oder wie ich es gern nenne: Sollbruchstelle) abschneiden, damit der Durchmesser passt.

 

Die Vogelmenschen sind schön bunt. Sieht gut aus. :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool! Das merk ich mir!

 

Tja und wie versprochen: Versprochen gebrochen?! Scheiße ?

Statistisch unmöglich, aber irgendwie hab ichs geschafft mir ein paar Söldner abzusparen. Es stellt sich raus, dass die jenseits von Ebay nicht zwangsweise so extrem extrateuer sind. Zumindest nicht einzeln.

 

grafik.png

 

Das hier sind die Kommandofiguren für die Alcatanibruderschaft. Keine Angst: Dem Roderigo fehlt kein Arm, ich hab den nur abgelassen weil es so besser zu bemalen ist. Typisch tileanisch eine einfache Pikeniereinheit. Von den ganzen Pikenieren ist das die Einheit, die ich am schönsten finde. Sie haben eine Art Mischung aus italienisch anmutenden Rüstungen  mit typischen Barbutahelmen, die mit ihrem Federschmuck hier an griechische und römische Helme erinnern. Ist eine Mischung, die mir sehr zusagt und die sie imo von den anderen Pikenieren abhebt.

 

Ich hab ka was ne sinnvolle Größe für die Eiheit ist, aber ich nehme mir mal dieses Bild als Vorlage:

grafik.png

Demnach also 4x6 = 24 Figuren. Von den Werten her sind sie jetzt nicht so toll. Standardmenschenprofil*, leichte Rüstung (RW 6+). Piken haben in der echsten Edition aber den Vorteil, dass sie defensiv sehr stark sind, so lange die Einheit von vorne angegriffen wird.

Was mir neben den Rüstungen und Helmen auch noch sehr gut gefällt ist das Schlangenmotiv, das eingearbeitet wurde. Man kann es auf dem Bild an der Spitze der Fahnenstange sehen, aber auch um den Kriegshammer Roderigos schlängelt sich eine Verzierung und auch an seinem Parrierdolch ist sone Schlangendeko angebracht. Generell mag ich, wie bei vielen Söldnereinheiten,den starken pseudohistorischen Einschlag in der Gestaltung der Figuren und ihrer Ausrüstung.

 

Im Fluff ist die Alcatanibruderschaft eine Bande aus verarmten Bauernburschen, die sich zu einem Kriegerbund zusammengeschlossen haben, nachdem ihr Hab und Gut in einem der vielen Kriege vernichtet wurde. Roderigo verkaufte seinen letzten Esel in Remas und vom Erlös wurden alte Rüstungen und Helme gekauft und verbogene Piken. Die Besonderheit der Bruderschaft ist, dass sie oft auch für wenig oder gar kein Geld kaufen, wenn es darum geht hart arbeitende Bauern vor Banditen oder Orks und anderen Ungetümern zu beschützen.

 

*: Lol wie ich gerade sehe, wurden die in der sechsten Edition noch generft und haben da statt BS und WS 3 nur noch WS 2. Meine Armee wird die geilste - alles Nichtskönner und abstürzende Brieftauben :lach:Denkt gerade noch jemand an "wie passend - du kämpfst wie eine Kuh!"? ? 

[ Edit:  Ich bin versucht sie mit dem Standardprofil für Pikeniere zu platzieren anstatt mir ihrem Alcataniprofil :lach: ]

 

grafik.png

Ich hab nochmal fast sämtliche Magier in meinem Fundus abfotografiert :D  Da seht man auch nochmal wie groß der "Zwerg" von Reaper leider dann doch ist. Also ich denke der geht locker als normaler Mensch durch.  Der einzige Magier der fehlt ist die Waldelfe.

bearbeitet von Out
  • Like 7

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Dinge sind mir noch eingefallen:
1. So wie der Zauberer auf dem Eselchen sitzt könnte er auch ein sehr eigenartiger Proxi für die Lucrezia Belladonna sein :D

2. KG 2 gegen KG 3 trifft scheinbar auf 4+ und nicht - wie ich dachte- auf 5+ überhaupt scheint sich das offensiv weniger krass auszuwirken als ich dachte. Damit sind die Alcatanis dann nicht mehr nur ne reine Gummihuhneinheit.

Bonusding: Die Leoparden von Leopold sind exakt die gleichen Figuren wie die von den Alcatanis, tragen aber hässlichere Hüte.

 

Stand der Dinge:

grafik.png

Bronce Pulido von Vallejo bei den beiden Offizieren, bei Roderigo hab ich eine erste Schicht Auric Armour Gold aufgetragen. Keine Angst, das wird am Ende weit weniger schmierig aussehen. Denk ich jedenfalls.

 

Ich brauch auch noch die Fahne von irgendwo her.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal etwas mehr Substanz nachzureichen:

grafik.png

Ich hab hier mal die Originalsöldner neben einer etwas aktuelleren Imperiumsfigur hingestellt und dazwischen dann noch einen perry-Söldner mit einer gelben Jacke und irgendwie erstaunlich wenig Schattierung. Vielleicht ist das jetzt Wunschdenken meinerseits, aber mir kommt der Größenunterschied gerade ganz und gar nicht so massiv vor! Jedenfalls nicht zwischen den Citadeltileanern und dem Perrymänneken.

 

Hier auch nochmal Citadel-Perry-Citadel-Perry-Citadel. Halb so wild oder?

grafik.png

 

Es fehlt wie gesagt nur mehr die Fahne. Die Originalflaggen waren alle rotweißrot gestreift und hatten in der Mitte dann ein Regimentsemblem, was ich eigentlich ziemlich schick finde. grafik.png

Ich glaube die könnte ich sogar so ausdrucken, wenn ich nur die Farben ein wenig heller/kräftiger mache.

 

Außerdem hab ich noch nicht die beiden letzten Vogelmenschen nachgeliefert. Nun, dies geschehe jetzt mit abendlich-schummrigem schlechten Licht :katze:

grafik.png

grafik.png

Die Verklumpung am Schnabel rührt von Gussrückständen her, die ich nicht richtig entfernt habe. Hat nichts damit zu tun, dass ich die Farbe unverdünnt auftrage ;)

Generell war ich bei den beiden aber schon auch ein wenig faul beim Bemalen.

 

Diesmal hab ich mich an den Vatikan angelehnt und an das  Valle d'Aosta. Die Farbkombis erscheinen euch nur verkehrt, weil ich die von der anderen Seite her bemalt habe. Die kommen also spiegelverkehrt auf euch zu.

 

Edit:

Anche i pesci del re hanno spine.
Aria netta non ha paura del tuono.
Chi corre ai tribunali per far liti ci lascia anche i vestiti.
Chi di spada ferisce, di spada perisce.
Chi mi di spada ferisce, di spada perisce
Chi non ha testa ha gambe.

bearbeitet von Out
  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Hier auch nochmal Citadel-Perry-Citadel-Perry-Citadel. Halb so wild oder?

 

Damals, als diese Söldnermodelle frisch rausgekommen waren, hab ich mir die und diverse Perry-Modelle als Ergänzung für meine Imperialen gekauft, alles aus Zinn natürlich. Ich kann heute beim besten Willen z.B. bei der Kanonenbesatzung nicht mehr sagen, was GW und was Perry ist.

  • Like 2

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kernspalt:

 

 

Damals, als diese Söldnermodelle frisch rausgekommen waren, hab ich mir die und diverse Perry-Modelle als Ergänzung für meine Imperialen gekauft, alles aus Zinn natürlich. Ich kann heute beim besten Willen z.B. bei der Kanonenbesatzung nicht mehr sagen, was GW und was Perry ist.

Hatten Die Perrys Ende der Neunziger schon  ihre eigene Firma? Oder meinst du da Minis von Wargames Foundry? Zeig mal ein Foto, bittö! ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Sachen sind von Foundry. Da haben die Perrys ja einen Großteil der Figürchen geknetet. Passt dadurch vom Design her natürlich gut zu ihren GW Figürchen. Auf dem Foto schaut es so aus also würden sie auch von der Größe her gut passen, oder täuscht das? Ich hab da noch einen Haufen Foundry Landsknechte in der Kiste schlummern, die ich aber vom Maßstab her zu zierlich finde, damit sie mit den GW Staatstruppen harmonieren könnten, selbst nicht mit den alten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb chris blackwood:

die ich aber vom Maßstab her zu zierlich finde, damit sie mit den GW Staatstruppen harmonieren könnten, selbst nicht mit den alten.

Ja, definitiv. Die sind leider etwas kleiner, vor allem aber zierlicher als die GW Truppen. Selbst zur 4./5. Edition passen die nur bedingt.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Foundryfiguren ja auch sehr ❤️

Ich find sie nur ein bisschen teuer um ein ganzes Regiment zu basteln. Aber schick sind sie definitiv!

 

Mittlerweile hab ich mir auch sagen lassen, dass ausgerechnet die Alcatanibrüder zu den kleinsten Söldnerfiguren gehören und deswegen NATÜRLICH gut zu den Perrys passen. Soll heißen: Wenn man jetzt... zum Beispiel... Riccos republikanische Garde da hat, sind die viel größer und stämmiger als die Perrys. Das heißt: Nachmachen nicht empfohlen, aber ich habs ausversehen gut gemacht :ok:

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Schatzmeister und sein Buchhalter sind angekommen. Ich habe direkt angefangen die ganze Base zu überarbeiten:

grafik.png

 

Das Schwierige ist, dass diese Riesenfigur in ein Regiment kommt, wenn ich das richtig verstehe. Der hat ja seine Leibwache um sich herum, die ich derzeit aus allerlei Zwergen gebaut habe. In Zukunft möchte ich die durch Zwerge mit Mordäxten und Helebarden ersetzen. Zwar sind für den Schatzmeister halt keine Zwerge vorgesehen, aber die Figuren tragen per Regularien leichte Rüstungen, eine Handwaffe und eine Helebarde. Die könnte man auch mit schweren Rüstungen für +1 Punkt ausrüsten, aber dann sehen die Modelle so langweilig aus.

 

Müsste dann halt Zwerge mit Helebarde finden. Gibt afaik einige alte Citadelzwerge, die das Kriterium erfüllen oder aber auch welche von der Foundry, denk ich mal.

 

Diese Platform des Zahlmeisters wird das bei weitem total überdekorierteste Stück der Armee :D

Ich hab nämlich noch nen coolen Spruch gefunden, den ich auf zwei Banner übertragen werde. Der Spruch passt einfach zu gut auf Söldner und auf Zwerge.

  • Like 6

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIP der Gebrüder Dhêbit und Khrêdit, Schatz- und Zahlmeister unter Vertrag der Kompanie. Alles wird buchhalterisch von ihnen erfasst, archiviert und gnadenlos gegen alle anderen verwendet. Hier wird jeder Pfennig dreimal umgedreht, bevor es irgendeinen Sold gibt.

 

grafik.png

 

grafik.png

Ich muss noch was ins Buch schreiben und Akzente auftragen.

 

grafik.png

Aber so weit, so gut oder?

 

Bin superfroh, dass ich diese Figuren gefunden habe. Die sind einfach perfekt ?

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die passen ganz hervorragend und die Namen sind gut gewählt :D!

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ein ganzes Regiment Pikeniere? Oh, oh, oh.... das wird teuer!.... ich berechne hier mal eben günstig einen Kostenvoranschlag...

Proviant, Bier, Verpflegung, Bier, Essen, Wegzehr, Anfahrtskosten, Wegbier, Pflegemittel, Pikenpolitur, Gefahrenzuschlag, Aufspießpauschale,  Niederlagenausgleichsversicherungspauschale, Beutegutbeteiligung, Sieganteil...da kommt einiges zusammen. Lass mal sehen..."

grafik.png

"...und nicht zu vergessen: Sonnencreme!"

bearbeitet von Out
  • Like 6

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Beschäftigung mit der sechsten Edition fiel mir auch vermehrt der Skirmishmodus ins Auge (autsch :katze: ). Ich muss sagen, das reizt mich sehr. Vor allem auch nachdem ich dieses klasse Video von GMG bemerkt  habe und den absolut genialen Tisch da gesehen habe. Ein Traum! Auch vom Szenario her genau mein Scheiß.

Daher hab ich mal einige einzelne Figuren aufgereiht, die ich so habe und die keinen Regimentsbezug haben. Heraus kamen vor allem Zwerge.

grafik.png

Wobei meine Anfangsidee ja gewesen war meine Kommandotruppe von den Söldnern gegen irgendwas aufzustellen.

 

Das sind schon einige Figuren, die sich für zwei Seiten eignen, aber kann man daraus ein interessantes Spiel gestalten? Und als was zum Geier stell ich bitte die ... äh Käferviecher auf?

Zuerst dachte ich an das Szenario mit den Riesenskorpionen aus den Skirmishszenarien - aber dafür hab ich nicht genug Zwerge. Vielleicht einfach eine Abwandlung des Angriffs auf das Dorf.

 

Momentan stell ich mir eine Art Konvoiszenario vor. Die Zwerge müssen drei Loren mit Metall/Erz/Handelswaren von einer Mine aus zu einer Werkstatt oder einem Handelsposten oder sowas schieben. Aus irgendeinem Grund ist das alles oberirdisch. Obwohl mans eigentlich auch unterirdisch lassen könnte. Wäre eigentlich egal.

Vorhanden sind, für 170 Punkte, bei den Zwergen:

3 schwergerüstete Wachen mit Zweihandäxten, Champion und Standarte.

3 Bergarbeiter + Champion

4 Arbeiter/Holzfäller mit Wurfäxten

 

Damit könnte ich 4 der Käfer als Trolle aufstellen und 200 Punkte erzielen. Denkbar wäre dann auch für 30 Punkte gestorbene Zwerge entweder aus der Mine oder aus der Werkstatt auferstehen lassen zu dürfen.

Denkbar wären 3 oder 4 Loren mit Sachen, die von den Zwergen angeschoben werden müssen um ans Ziel zu kommen.

 

Die Käfer hingegen müssen diese Loren angreifen und das darin befindliche Gut entweder direkt fressen oder wegschleppen um Siegpunkte zu kassieren.

Die Viecher tauchen von einer beliebigen Spielfeldkante auf.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss die Regeln noch komplett lesen und lernen und hab in der Zwischenzeit nochmal die dritte Edition 40k eingeschoben, so dass ich hier nun doch erstmal weitermale.

Leonardo ist jetzt da und sogar schon ein bisschen grundiert!

grafik.png

 

Und auch neue Söldner sind eingetroffen. Zwei Stück für die vorderste Reihe :cool:

grafik.png

Im Test: Bronce (links) vs. Bronce Pulido (rechts)

Der Unterschied ist recht minimal? Aber mir gefällt das reguläre Bronce ein bisschen besser. Wahrscheinlich misch ich beides und male einige Figuren so und einige Figuren so an. Gibt dem einen zusammengeschusterteren Gesamteindruck, denk ich.

 

Damit steht jetzt noch ein Zinnsoldat auf der Liste für Reihe eins. Danach kann ich anfangen 6 Stück für Reihe zwei zu sammeln.

 

Hab zufällig einen Harryhausen-Film über Griechen und Götter und Knetmonster geschaut und hätt schon Lust ein paar billige Plastehopliten dazuzustellen :D

Die passen nur nicht wirklich ins Reglement für Söldner. Außer... !

grafik.png

Spartaner, anyone? :D

Great Weapons - sind das auch Stangenwaffen oder lediglich Zweihandwaffen?

Andererseits: Wie schwierig kann es sein die Speere der Hopliten abzuklipsen und Schwerter dranzukleben...? ?

 

Ich hab schon wieder Lust die ganze Armee umzukrempeln nachdem ich bei den Duellisten von Bucklern gelesen habe! Schwert und Buckler! Megagut!

grafik.png

 

Ich kann mir das richtig gut vorstellen: Ein Regiment aus Pikenieren - 12-18 Mann stark.  Und daneben/dahinter eine Gruppe aus 8 äh Läufern mit Buckler und Schwert und 2 davon einfach so griechische Pampaschäfer mit Steinschleudern (count as Wurfmesser). Fänd ich auch superstimmig weil diese großen Pikenierblöcke historisch auch noch Kleinzeug um sich rum hatten afaik.

 

 

Edit Oh ja; und noch was: Mir fiel auf, dass Leonardo in der sechsten Edition überhaupt nicht mehr mitaufgeführt ist. Hatten wir das hier schon?
Als was kann ich den jetzt benutzen? Marco Polo fehlt auch! Das Naheliegendste: Als Zauberer. Von denen hab ich nur halt schon fast 10 Stück :lach:

In der fünften Edition ist er zwar drin - aber nur beritten. Dafür würd ich dann aber einfach einen Packesel oder sowas holen und die gemeinsam auf eine Base stellen...

 

 

Und ich hab die Zwerge mittlerweile auch aufgeklebt!

grafik.png

grafik.png

bearbeitet von Out
  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foundry-Minis sind halt kleiner, weil die in dem Maßstab modelliert wurden, der bei historischen Ranges in den 90ern üblich war, nämlich 25mm.

Und Warhammer war ja mal 25mm "heroic", bevor klar wurde, dass die Dinger so "heroic" werden, dass man sie lieber als 28mm-Maßstab bezeichnet.

Irgendwie hat sich dann anschließend 28mm durchgesetzt, naja, was heißt irgendwie, es hat halt JEDER Warhammer gespielt...
 

Spoiler

Nur sind Briten ja bekanntlich auch ziemliche Sturköpfe, die ungern von dem lassen, was sie gewohnt sind, und deshalb sind Foundry und ein Haufen anderer Hersteller bei ihren 25mm-Ranges geblieben. Eigentlich haben ja nur die Hersteller 28mm Historisches im Programm, die jünger sind, also angefangen haben, als sich 28mm schon durchzusetzen begann.

Machts halt n bißchen schwierig, wenn man historische Minis für Warhammer nutzen will. Die Ranges der Hersteller sind auch oft in sich ein ziemliches Chaos... Old Glory hat Ranges, die richtig klein und definitiv 25mm sind, vllt. sogar schon eher 20mm (1:72) und dann aber auch Ranges wo die Minis im Vergleich gigantisch sind und eher 28mm entsprechen...

Ich richte mich deshalb nicht nach den Angaben der Hersteller, stattdessen versuch ich rauszufinden, wer die jeweilige Range modelliert hat. Das hilft meistens nämlich mehr.
Der Typ, der vieles (oder sogar alles?) für Footsore Miniatures modelliert, produziert zum Beispiel immer Minis, die gut zu Warhammer-Minis passen.
Alles was der anfasst, wird 28-30mm... mit den passenden Proportionen um neben Warhammer-Minis gut auszusehen.
Der hat auch die Jomswikinger-Range für Gripping Beast modelliert. Und wer hätts gedacht, die sind größer und massiver als die meisten anderen Sachen von Gripping Beast in 28mm.

Oder der Kerl, der Saxon Miniatures betrieben hatte. Der hat auch für einige Hersteller modelliert, auch Fantasy-Ranges. Der hatte die Vendel-Reihe modelliert. Das wird einigen Leuten was sagen.
Der ist jetzt bei Warlord Games angestellt und modelliert mehrere Ranges für die. (Late Roman/Dark Ages/Viking Age)
Seine Sachen passen auch immer gut zu Warhammer.

 



@Out
Warhammer-Skirmish is geil... das zocken wir dann auch... wenn die Zeit nicht für reguläre Spiele reicht ^^



@all
Im Armeebuch der Hochelfen für die 6. Edi is hinten ein supergeiles Monster-Szenario... da spielt ein Spieler eine kleine Vorhut und der andere spielt nen Haufen Monster...

 

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den historischen kenne ich mich nicht aus :D Aber ich mag die Perry-Sachen auf jeden Fall schonmal sehr. Tolle Figuren, viele davon aus Plaste und in einem absolut fantastischen Preis-/ Leistungsverhältnis. So man die nicht innerhalb eines Regimentes mischt geht das imo auch voll iO mit Warhammer.

 

So und nachdem ich das gesagt habe tendier ich momentan zu Victrixfiguren für Hopliten - ich glaube die sind größer? Haben aber auch eine nettere Pose als die von Warlord.

https://www.victrixlimited.com/collections/greek-ancients/products/athenian-armoured-hoplites-5th-to-3rd-century-bce-1

Das einzige was mir bei denen nicht gefällt, ist dass man den Federschmuck extra auf die Helme kleben muss. Das wird garantiert nicht halten.

 

Das Szenario schau ich mir mal an wenn ich Zeit hab, danke für den Tip!

 

vor 13 Stunden schrieb Darnok:

Von welchem Hersteller sind denn diese genialen Zahlmeister-Zwerge?

Die sind von Ratnik, aber verlegt wohl durch Lead Adventure, wobei ich die gekauft habe bei Magister Militum. Die haben einige supercoole Zwergensets da! Unter anderem auch welche, die ein Drachenei klauen. Sind echt gute Sachen dabei.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Out:

Die sind von Ratnik, aber verlegt wohl durch Lead Adventure, wobei ich die gekauft habe bei Magister Militum. Die haben einige supercoole Zwergensets da! Unter anderem auch welche, die ein Drachenei klauen. Sind echt gute Sachen dabei.

 

Vielen Dank, bei meinem lokalen Dealer dadurch sofort gefunden! Supergeil! :wub:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.png

 

Also jetzt im fertigen Zustand, muss ich sagen, gefällt mir der rostigere Bronzeton sogar besser als das leuchtendere ? Sieht halt wirklich wie eine alte Rüstung aus so :D

Sandstreu kommt später noch dazu.

 

Ich werde dann übrigens meine Perry-Söldner auflösen - hat da jemand Interesse dran? Sind glaube ich so ~30 Pikeniere und nochmal 10-12 Schützen mit Büchsen oder Armbrüsten.

Vom Erlös und von meinem Lohn nächsten Monat werd ich mir dann Victrix-Griechen zulegen. Einmal athener Hopliten und einmal Burschen mit Steinschleudern. Die haben bei Victrix sogar schon Buckler mit dabei und statt ner Schleuder kann ich denen auf den Arm kleben.  Als Plänkler wären sie damit ideal geeignet. Bei den Athenern sind afaik auch so viele Köpfe dabei, dass ich denen Helme geben kann und mit GS noch Arm- und Beinschienen bauen kann. Damit wären sie dann "leicht gerüstet" ?

slinger_montage_1a_600x.jpg?v=1595182640

Eine Packung enthält 12 Burschis. 8 Burschen bräuchte ich.

 

2018-10-31_10.27.29_2048x.png?v=15951826

Hier sieht man die halbe (!) Packung der Hopliten. Ich glaube fast ich könnte die sogar als zweites Pikenierregiment aufstellen, wenn ich mir das so anschaue.

Aber auf die freu ich mich auf jeden Fall schon! Im Gegensatz zu den Hopliten von Warlord scheinen diese hier größer zu sein und auch ruhigere Posen zu haben. Die Gesichter sind besser ausgearbeitet und alle tragen eine Rüstung aus Bronze oder .. Leder? Oder was das ist.

 

Ich hab ein bisschen Angst dass die Victrixer zu groß sind im Vergleich zu den Söldnern, aber ich glaube das kann ich ganz gut damit wegerklären, dass sie von der Insel Khonos kommen und da alle totale Spartanerhünen sind.

 

@Barbarus : Ich war am Freitag mal mit dem Radl bei euch am Ortseingang, aber das ist trotz durchgehend asphaltierter Feldwege leider schon echt eine ziemlich weite Strecke :(

Wäre für mich dann eher eine Sonntags- und Schönwetterlösung, aber zum regulären Fahren etwas heftig, zumal ich dann noch nen riesenrucksack auf dem Buckel hätte und Wind/Wetter einrechnen muss.  Bin mir auch nicht sicher ob ich mich da jetzt einfach nur anstelle oder ob das ein legitimer Einwand meinerseits ist.

Aber ich arbeite an einer Lösung. Bis dahin wär für mich das Phantasos als Spielort eine 1A Lösung, die ich anbieten könnte!

 

 

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao ragazzi! È arrivato Leonardo ?

 

grafik.png

grafik.png

 

Ich hab ihn mittlerweile noch mit Lack versiegelt und ihm die Base grün bemalt. Was jetzt noch fehlt ist sein packesel, damit ich ihn in der fünften Edition als berittene Figur einsetzen kann. In der sechsten fällt mir auch noch was besseres ein als "Magier", sobald ich mich da mal weiter eingelesen habe. Aber allein so hab ich jetzt schon wieder mindestens eine Idee für ein Skirmishszenario mit der Figur :D

  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Out changed the title to 5 Leugen vor Erehwon: Vom Restmüll zur Hochkultur

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.