Jump to content
TabletopWelt

5 Leugen vor Erehwon: Vom Restmüll zur Hochkultur


Out

Empfohlene Beiträge

grafik.png

 

Das sind ein paar improvisierte Loren für das Scharmützelspiel mit den Zwergen. Ich hab die Regeln jetzt glaub ich einigermaßen durchgelesen und vielleicht spiel ich das Szenario am Wochenende mal durch. Leider konnte ich das Hochelfenszenario nicht auftreiben, von daher wirds mein Eigenbräu tun.

 

Wie man sieht transportieren die Zwerge in den Loren sehr wichtige Rohstoffe wie etwa Pizzakartonium oder das berüchtigte zwergische Klopapier. Es geht also knallhart um systemrelevante Rohstoffe hier. Da ich die Loren nur ein einziges Mal verwenden werde, habe ich mich entschlossen sie nicht zu bemalen sondern so zu belassen.Ich bitte daher um Nachsicht)

 

Bei der Durchsicht eines Codex aus der vierten Edition kam mir die Idee statt dem Trollprofil das Profil einer Riesenspinne aus der sechsten Edition zu verwenden - nur irgendwie finde ich keines? Daher bleibts für die Käfer also wohl doch beim Trollprofil.  Ich hoffe das wird nicht zu unausgewogen für die Zwerge, da die Viecher ja alle schneller sein werden als sie selbst.

Um das auszugleichen wäre es wahrscheinlich sinnvoll, dem Zwergen recht freie Hand bei der Aufstellung zu geben. D.h. der zwergspieler darf seine vorhandenen Figuren als Wachtposten recht frei entlang der Gleise setzen. Das macht es für den Käfer womöglich auch etwas herausfordernder die Wachen irgendwie zu umgehen (obwohl die mit ihrem Trollprofil halt eigentlich schon eher zu stark sind). Vielleicht probieren wir es auch einfach zweimal und nehmen beim zweiten Versuch die Werte der Spinnen aus der vierten Edition.

 

Edit: hab gerade bemerkt, dass ich die Anzahl der Zwerge wohl sogar von 10 auf 13 erhöhen kann. Ich hab noch zwei Gesellen und einen Meister mit Bierkrügen und Fass da und den Steinschlepper vom Katapult, das ich bisher nicht verkaufen konnte. Vielleicht krieg ich dann auch noch den fünften Käfer unter.

 

Edit edit: Damits nicht so frustrierend für die Zwerge wird, rennen die Käfer nicht mit den Sachen weg, sondern fressen die Loren auf der Stelle. Für jede gefressene Lore kriegt der Käfer Siegespunkte. Aber weil das ein bisschen dauert haben die Zwerge so wieder die Chance die einzuholen und den Kram eventuell noch zu retten.

 

 

Edit edit edit:

Ich hab die Liste nochmal neu berechnet weil ich die alte nicht gespeichert habe. Heraus kamen jetzt Zwerge für 223 Punkte gegen Trolle für 250 Punkte (5 Stück)

Neu bei den Zwergen sind 3 Armbrüster. Arbeiter haben wir jetzt insgesamt fünf und sie können Äxte 6 Zoll weit werfen.

Die Krieger mit schwerer Rüste hab ich jetzt zu Hämmerern gemacht, die zu dritt also richtig gut gepanzert sind.

Mit den drei Bergarbeitern sind dann ziemlich viele Zwerge auf der Liste, die ne Zweihandwaffe tragen.

 

D.h. wir haben eine relativ große Menge von Zwergen, die gut austeilen können im NK, aber keinen FK können, gleichzeitig haben wir 3, die nur FK können und 5, die Minimalst-FK was machen können. Ich glaube dadurch könnte sich schon ein einigermaßen interessantes Szenario ergeben, da der Zwergenspieler recht viele Möglichkeiten an der Hand hat und der Käferspieler wenigstens vielleicht ein bisschen geschickt sein muss um sich dem gröbsten FK zu entziehen oder nicht direkt in die heftigsten Nahkämpfer reinzurennen. Bleiben nur noch die Fragen offen: Wie groß wird das Spielfeld und wird die Gleisstrecke einfach gerade oder verwinkelt?
 

bearbeitet von Out
  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.png

 

Setup:

  • 2'x3'-Spielfeld
  • Vier Loren müssen von A nach B (z.B. zu einem Wachturm) geschoben werden. Dafür wird je ein Schieber benötigt. Bewegung wie im Profil.
  • 5 Käfer und bis zu 200 Punkte Zwerge. Keine Charaktere erlaubt. usw.
  • Die Zwerge dürfen überall an den Schienen aufgestellt werden und auf dem Wachturm/Zielpunkt
  • Die Käfer werden an den Spielfeldrändern auf den langen Seiten aufgestellt

 

Erfahrungen:

Trolle sind nicht als Gegnerprofil geeignet (MW 4 und Blödheit).

Empfehlung: Profil der Riesenskorpione aus dem Szenarioheft für Scharmützelspiele verwenden.

 

Cooles Skirmishsystem! Hat Spaß gemacht und war gut um zu sehen wie das Spiel funktioniert. Vielleicht bau ich als nächstes ein Scharmützel zwischen Zwergen und Elfen auf.

Danach wird für mich das Warband-System interessant, das auf kleinere Armeen abzielt. Ich wünschte nur ich hätte den Platz um richtige Geländestücke zu bauen, aufzubewahren und zu platzieren. Da könnte man so coole Sachen draus basteln.

bearbeitet von Out

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind sie weg - WEG!  smilie_b_157.gif

 

grafik.png

 

Für 30 Euro ging dieses Konsortium nun über die Ladentheke und in den Versand und ich kann mich nicht beschweren ?

Um die Perryfiguren tut es mir ein wenig leid, aber ich brauche einfach den Platz und die wären halt einfach zu viel gewesen am Ende.. aber wie hammergeil diese Figuren sind, muss man sich einfach nochmal vor Augen führen: Das ist ein einzelnes Paket für weniger als 20 Euro und darin enthalten sind um die 40 Figuren mit verschiedenen Arm- und Kopfvarianten und jede Menge Extrabits. Es ist einfach nur so super!  Die einzigen Nachteile, die ich bei den Perryfiguren sehe, ist dass sie durch ihren Maßstab (28mm) stellenweise friemelig und filigran sind: Bei den Gürteln und den Gesichtern.  Ja und so wollen wir sie also in unserer Erinnerung behalten: Überbelichtet, bunt und unscharf :wub:

 

grafik.png

grafik.png

grafik.png

Was mir beim Verkauf wieder auffiel sind die extrem grellen Farben. Das war ein ärgerlicher Nebeneffekt des extrem matten Mattlacks von Vallejo, den ich nie wieder benutzen werde.

Der war so matt, dass er die Farben fast schon auf Neon überdreht hat und teilweise dem Metall so weit den Glanz nahm, dass es einfach nur noch grau war. Letzteres ist jetzt bei den Perries jedenfalls nicht so augesprägt gewesen.

 

Hab mich beim Verkauf auch wieder gefragt inwiefern man die Figuren sinnvoll einsetzen könnte. Ich glaube das wäre eine einigermaßen sinnvolle defensive Armee:
Richtig positioniert können die Piken Kavallerie abschrecken und Engpässe sichern, während die Kanone, das Katapult und die beiden Fernkampfgruppen stetig den Gegner beharken und schwächen. Wäre - wenn das so klappen würde - wahrscheinlich eher langweilig zu spielen.

 

Ich glaube ich würde eine der beiden Belagerungswaffen weglassen. Im Armybuilder kommt das mit nur dem Katapult auf 466 Punkte - wäre ne gute Größe für ein Warbandszenario, glaube ich.

 

Mit dem Verkauf hab ich einen weiteren Meilenstein erreicht, womit der Weg für neue Figuren jetzt frei ist. Problem: Ich will die Hopliten und die Plänkler und ein paar Pikeniere.

Das macht mindestens 24 Pikeniere (6x4), etwa 24-30 Hopliten und 12 Plänkler... also mehr als ich jetzt aufgelöst habe. Vermutlich werde ich also Teile der - zugegebenermaßen aufgeblähten - Reiterei auflösen müssen.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Piken sind weg, her mit den Piken!

Es ist fast, als hätte ich versucht die Figur in Szene zu setzen.

grafik.png

Hätt ich nur mal einen passenden Bodenbelag dazugesetzt :lach:

Aber wenn man den Kopf so neigt und die Augen ein bisschen zukneift kann man sich das fast vorstellen.

grafik.png

 

Ich muss bei dem neuen ohne Helm hier nochmal unbedingt ganz fein mit einem Grau oder so über die Haare gehen und mit einem Silber über die Waffe und das Kettenhemd (Kragen). Ansonsten ist der fertig. Mit dem hab ich jetzt, glaub ich, immerhin schonmal sechs Pikeniere oder einen kompletten Rang beisammen und bemalt.  Ich muss die mal alle zusammen fotografieren.

 

Weniger in Szene gesetzt sind die beiden letzten Elfen, die ich bemalt hab.

Ich wollte eigentlich auch schon längst die Hopliten bestellt haben, aber wie das immer so ist, kommen dauernd Sachen dazwischen. Und ich hab zwischenzeitlich andere Sachen vorgeschoben, die jetzt schon da sind und ich sollte besser erstmal die bemalen. Ich hoffe ich schaffs noch die dieses Jahr zu bestellen, bevor die Brexitübergangsperiode endet und wir mit Zöllen gestraft werden :(

 

grafik.png

Hier bei dem Typen mit dem Schuppenrock ist leider das Metall beim Lackieren abgestumpft.  Aber das macht auch nix weil ich den roten sowieso viel, viel besser finde und den Rockmann nicht so recht leiden mag.

Der rote Itakelos hier hat ein sehr kleines Ärmchen aus dem Perryset angeklebt bekommen und dementsprechend nur mehr ein Kurzschwert in der Hand, aber ich finde das fällt so nicht weiter ins Gewicht, wenn man ihn einfach für sich da rumstehen hat.

 

Ich würde immer noch supergerne weitere kleine Scharmützelgefechte austüfteln und ausspielen, aber ich verwickel mich in so viele Sachen und Projekte und Ideen, dass ich es einfach zeitlich nicht auf die Reihe krieg. Ärgerlich!

 

Die Elfen bieten sich natürlich super für solche Szenarien an, aber auch mit den wenigen Söldnern, die ich jetzt noch habe, würde mich das interessieren. Scheint nur irgendwie sehr uncharakteristisch solche Figuren, die mit Piken dargestellt sind, anders als im Verband einzusetzen. Die leben ja von der Stärke ihrer Formation. Eine Pike allein macht noch keinen Stunk... Meine Ideen reichen dahingehend in Richtung Nachtwache o.ä. für solche Kleinstszenarien. Ich glaube insgesamt, dass die pikenierten Söldner eher für Kriegsbandenszenarien geeignet sind - also die nächst größere Kampfgrößenkategorie, in der man schon richtige, kleine Gruppen und Einheiten verwendet. Diese größengestaffelte System find ich an der sechsten Edition auch ehrlich mit am coolsten. Finde das sehr motivierend und würde das gerne viel mehr austesten.

 

Ich brauch mal ein Moped oder so damit ich von A nach B kann :(

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Proof of concept: Die ersten 13 sind zumindest mal da :)

grafik.png

Ich hab diesmal sogar giftgrünen Filz mitausgelegt :D

 

Hat jemand mal sone Figuren gehabt? Die sind ganz schön tippsig! Ich meine: Die kippen gerne! Leider kann ich keine Münzen unter die Bases kleben weil untendrunter zu wenig Platz ist. Und für Muttern sind die Bases nicht hoch genug. Schwer nervig...  Ich muss irgendwas schweres finden und auf all die Bases kleben :D:lach:

 

Na aber jetzt wisst ihr auch was ich meine, mein ich!  Ich hab ja diese 13 Männeken hier und ... ich glaube ich hab meinen generischen Conduttieri zu Ross auch noch. Dementgegen kann ich meine Hochelfenspeerträger aufstellen und das wäre schon genug für dieses 500-Punkte-System der Grenzpatrouillen oder so, meine ich.  Die Elfen kriegen dann noch Bogenschützen und die Söldner ein paar Reiter, dann passt das wohl :gruebel:  Ich meine für so ein kleines Szenario. Aber da muss ich mir auch erstmal die Regeln durchlesen.

 

Edit:

grafik.png

OIDA WOS ? Das ist ja urkrass! Ich dachte das gilt nur in Runde 1 des Nahkampfs, aber das bezieht sich auf den +1S Bonus. Harte Waffen!

bearbeitet von Out
  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider etwas abergläubisch was Magnete angeht (Hexerei!) oder sagen wir mal so: Ich würds gerne vermeiden sie im großen Stil einzusetzen ?

Mit den Pikenieren habe ich noch nicht weitergemacht, weil ich momentan noch zig 40k-Sachen vorgeschoben habe, aber ich hab die Hopliten jetzt mal bestellt. Lieferzeit laut Katalog: 2-3 Wochen. Lieferzeit laut Lieferant: 5-6 Wochen. Also ich denke mal nächstes Jahr im Herbst hab ich sie dann. Ich geh davon aus, dass es wieder so eine typische Endlosgeschichte wird, der ich ein halbes Jahr lang nachlaufen kann.

 

Macht im Grunde aber auch nix, weil ich in der Zwischenzeit eh genug Baustellen habe :)

Wenn ich mit Starquest durch oder zumindest etwas weiter bin möcht ich aber auch die restlichen Alcatanis wieder bemalen. Die gehen erfahrungsgemäß ja schön schnell und sehen gut aus.

 

Was außerdem noch berichtenswert ist: Meine Bücher sind da :D

grafik.png

 

Hab die jetzt also nach nichtmal einem halben Jahr endlich konkret mal vorliegen :D

Ich hab so Bock ne kleine Kampagne (fünfte oder sechste, scheißegal :D ) in meiner Bude aufzufahren - aber ich hab keinen Platz, kein Gelände und keinen Tisch. Und ich komm nicht weg vom Fleck weil ich kein Geld fürn Auto hab. Fuckt mich einfach nur ab :( Und dauernd wird alles wegen Corona geschlossen.

 

Wenn der Impfstoff kommt könnt ich theoretisch wenigstens ins Phantasos gehen. Bis dahin mal ich einfach weiter nach und nach meine Bestände an und krempel die Armeeorganisation an. Ein Kumpel von mir in Wien hat mit Skeletten angefangen und ich find das auch schon sehr attraktiv, da Skeletthorden gut und günstig zu haben sind und cool aussehen. So als Wohnzimmergegner. Aber das ist alles schon wieder so eine Verzettelung. Ich bleib erstmal bei den Tileanern und wart auf meine Hopliten :D

Gibt schon viel zu viele coole Sachen da draußen.

 

Die Regeln für Warlords of Erehwon muss ich mir auch unbedingt noch zulegen. Das interessiert mich fast noch mehr als WHFB, wenn ich ehrlich bin!

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Beitrag gar nicht gesehen ?

Das Regelbuch gehört zur sechsten, das Festungsbuch zur fünften Auflage! Ich hab immer gedacht dass es sehr schade ist, dass sie das nie weiteraufgelegt haben, aber ich hab seither gesehen, dass sie  das sogar einfach im Regelbuch mitintegriert haben. Sehr geil ?

 

Im November hab ich sie bestellt, jetzt sind meine Hopliten angekommen.

grafik.png

links Victrix rechts Citadel

 

Im Größenvergleich stehen sie gar nichtmal so schlecht da. Ich finde die Figuren recht klein, aber direkt neben Alcatanifiguren scheinen sie mir gar nichtmal so viel kleiner zu sein.

 

Hatte ich schon was zum Hintergrund gesagt?

Zitat

 

3) Marauders of Khónos. Khónos is an island near Tilea, famous for retaining the ways and traditions of the ancient times. An island-citystate of warriors which strictly refuse comfort and even money, the marauders are feared for their strength and brutality in battle. They operate on a special code of honour and tend to work as soldiers of fortune to keep the world in fear of Khónos' might In their mercenary tours of duty, they also acquire honour and a name for themselves, gaining repute in the homeland. Raiding and pillaging included.

Rules: Nordic marauders.

 

Ich kann sie in der fünften Edition als diese Bärenbrüderproxies verwenden und in der generischen Söldnerliste als "nordische" Plünderer, die in meiner Fassung aber aus der Klingoponnäis kommen. Genauer gesagt: von der Insel Khónos, wo sie einen kriegerisch geprägten Stadtstaat bevölkern, der für seine Krieger und seine Kriegsphilosophen berühmt ist. Die Insel war früher eine Kolonie Ulthuans, weshalb allenortens antike elfische Ruinen und elfisch geprägte Tempel- und Profanbauten mit allerlei Säulen zu finden sind. Die strenge Philosophie der Khónosianer verachtet Geld, aber stellt Kampfkraft, Kampftauglichkeit und Ehre in den Vordergrund.
 

 Deswegen mag es seltsam anmuten, dass sich khónosianische Plünderer ausgerechnet tileanischen Söldnerheeren anschließen sollten.

Das hängt damit zusammen, dass es in Söldnerheeren immer die Möglichkeit gibt sich im Kampf zu beweisen und sich einen Ruf als tüchtiger, gefährlicher und vor allem: gefürchteter, starker Kämpfer zu erarbeiten. Statt Geld erarbeiten sich die Plünderer vor allem Renommé. Deswegen neigen Plünderer zu besonderer Kampfeswut (Regeltechnisch abgebildet durch die Raserei). Zweitens löst die Insel damit aber auch gut ein soziales Problem: Die ärgsten und jüngsten Unruhestifter finden so für einige Jahre eine gute Beschäftigung für ihren Kampfeswillen ohne dabei für allzu viel Unruhe auf der Insel selbst zu sorgen. Anstatt sich also andauernd mit marodierenden Jugendlichen rumplacken zu müssen und ständig das Land befrieden zu müssen, schicken die Insulaner ihre Jungen einfach aufs Festland, wo sie dann anderer Leute Probleme sind bis sie sich abgerackert oder totgekämpft haben. Sozialer Frieden: Check ✔️

 

grafik.png

 

 

Für die Insel selbst ist ihr Ruf als Heimat großer Kämpen wichtig um Angreifer abzuschrecken, aber es hilft wahrscheinlich auch, dass offiziell kein Geld im Umlauf ist, um das Interesse anderer ein wenig abzuflachen. Zudem gibt es noch Legenden über zahlreiche magische Kolosse aus Bronze, die angeblich von den Elfen zurückgelassen wurden als sie die Kolonie aufgaben und die in verschiedenen Gegenden der Insel ihr Unwesen treiben sollen. Außenseiter und Schiffsbrüchige werden auf Khónos nicht gerne gesehen und in der Regel versklavt oder ins Meer geworfen.

 

In dem Victrixpaketle waren insgesamt 48 Stück drin, von denen ich aber wohl eher nur 36 brauche. Daraus kann ich zwei Regimenter machen, die jeweils 6 Mann x 3 Reihen tief sind. Das sollte eigentlich reichen, find ich. Es sind sogar genügend Schwerter dabei um ein Regiment komplett mit Schild und Schwert aufzustellen. Die anderen 18 kriegen dann Speere. Und die restlichen 12 schenk ich meinem Philosophen.

 

Das allergeilste an dem Szenario mit Südtilea ist eigentlich dass man hier reichlich Papiertempelmodelle bauen und verwenden kann, Ruinen und ich hab neulich noch ein cooles Feinschmeckerglas gefunden, das man urcool als so eine riesige griechische Opfervase bemalen und aufstellen kann, die dann z.B. ein Missionsziel sein könnte :D

grafik.png

Eine sehr große Vase :D

Glas stell ich mir eklig zu bemalen vor, aber ich denke wenn ich da ne Schicht Sprühgrundierung draufhaue und später noch ne Schicht Lack, dann sollte das (hoffentlich) sitzen.

 

Hier, so Modelle:

qH9bcC7lzGEropP8N9Of3wx0DiY8K0QFzotSuc5t

oder kleiner. Im Grunde kann man da z.B. Strohhalme oder Stifte oder sonstwas nehmen und in eine dicke Basisplatte stecken und noch ein Papierdach draufsetzen.

Kommt bei mir aber wahrscheinlich eher so raus:

hqdefault.jpg

:D :D

bearbeitet von Out
  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Stand:

grafik.png

Die Figuren sind cool und gehen recht flott von der Hand. Vorne sieht man die schon fast fertige Kommandogruppe. Das einzige was noch fehlt ist der Standartenträger.

Die ersten beiden Schilde sind leider etwas grob geworden (links), aber schon der dritte Schild sieht imo deutlich besser aus (ganz rechts zu erahnen).

Schade halt, dass ich die nicht gut mit der Kamera einfangen kann. Aber ich arbeite dran.

 

Und mir kam noch eine Idee:
Ich könnte ja den Nimh Enoi als Druiden verwenden und mir zwei Kolosse von Khónos als Riesen von Albion verwenden. Die machen als die Spezialeinheit, die ich haben darf, wahrscheinlich deutlich mehr Spaß als die Vogelmenschen und wären thematisch gleichzeitig um ein vielfaches cooler als die Albionriesen imo.

  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1156_1_mna16012_1.jpg

1160_16012_2.jpg

Ich hab unter Umständen was für den bzw die Riesen gefunden. Hopliten im Maßstab 1:16 um ~12 Euro die Figur.

 

Wenn ich das richtig sehe, dann müsste der ohne base schon auf ungefähr 12-14 cm Höhe kommen und wäre damit schon locker 3-4 mal so groß wie die normalen Figuren.

Oder wäre das zu groß?

Aus der Reihe gibt es noch verschiedene andere Figuren im gleichen Stil. Wäre doch eigentlich eine coole Idee, oder? :gruebel:?

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu, ein paar Taschen sollten kein Problem sein. Ich glaub nur mehr auch dass die in der Bemalung sehr eintönig und langweilig werden - sollen ja Bronzekolosse sein.

Wobei ich jetzt erst gestern auch von "chthonischen" Wesen gelesen habe - da muss ich mich mal reinlesen. Falls die tendenziell gigantös sind wäre das natürlich auch eine gute Sache weil ich die dann einfach hautfarben bemalen kann.

 

Als Update ist das ziemlich langweilig, aber ich hab jetzt die zweite Reihe Figuren fertig und die dritte schonmal statuesk aufgebaut und grundiert. D.h. man kann hier auch sehen wie groß die Einheit werden soll.

grafik.png

Beachtet das selbstgebastelte Banner :D Aber nicht zu sehr, weil ich da einfach nur Greenstuff drangematscht habe ?

Also: Insgesamt sinds 3 Reihen à 6 Schwertkämpfern.

 

Die Alcatani-Figuren habe ich leider immer noch ausstehen, aber ich hab auch leider immer noch keine geeigneten Gewichte für deren Bases gefunden. Und so lange hab ich irgendwie keine Lust die zu bemalen. Die kippen ja dann immer.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat gefühlt ewig gedauert... obwohl die Figuren recht schnell von der Hand gehen. Am Ende war dauernd noch hier und da was übrig.

Aber: Das Regiment steht!

grafik.png

18 khonosianische Plünderer, mitsamt Banner und Musiker. Puh! Als nächstes kommen nochmal 18 Stück hinzu, die dann Speere tragen.

Allerdings hab ich - mal wieder - keine Bases für die. D.h. so lange ist das Projekt wieder auf Eis gelegt... Kommt dann mit der nächsten Gehaltsüberweisung wieder hinzu. Brauche auch ein wenig neue Farbe momentan.  Ist auch ganz gut so mit allem, weil die mir langsam auch auf die Nerven gehen :D Coole Figuren und so, aber ich brauch auch mal wieder was Anderes.

 

Leider leider ist mein neues Munitorum nicht von der gleichen, herausragenden Qualität wie mein altes Munitorum. Das alte Munitorum, das ich hatte, hat den Figuren einen schönen Glanz verliehen. Das neue zieht wieder hässliche, graue Schlieren.... sehr schade.

grafik.png

grafik.png

Ich habs schon wieder ausgebessert mittlerweile. Aber es ist alles nervig. Hätte gerne wieder so eins mit Glanz bestellt. Aber ich weiß nicht woher das kam. Die Dosen sind absolut identisch und "seidenmatt" beschriftet. Jemand ne Ahnung woher das kommt? Gibts eine zweite Munitorumvariante? Würde die gerne immer wieder so kaufen weils viel unproblematischer ist als das normale.

 

Bei nächster Gelegenheit würde ich gerne das Amphorenszenario spielen. 1-2 Trupps Khonosianer vs 1-2 Trupps Elfen oder 2 Kolosse. Wer am Ende die große Amphore hält kriegt 2 Siegpunkte Extra.

 

 

Außerdem kam mir noch eine Idee für eine Regimentsgeschichte: Count as Duellisten

Auf dem Weg zu einer Stadt macht eine größere Söldnerstreitmacht Halt vor einem kleinen Dorf und schickt sich an, eine Herde Schafe als Proviant mitzunehmen. Ihnen stellte sich ein Schäfersjunge in den Weg: "Halt! Ich bin Danilo, der Sohn von Gavino - und das sind meine Schafe! Die könnt ihr nicht mitnehmen, oder ihr müsst es mit mir aufnehmen!".

Großes Gelächter unter den Söldnern.
"Pass mal bloß auf du Dreikäsehoch! Wir haben hier den mächtigen Ogerchampion Firazzo in unseren Reihen, den mächtigen Zerschmetterer des eisernen Geißbocks.

Sicher hast du schon gehört, welches Massaker er bei Montepugno angerichtet hat? Schau, er ist größer als ein Baum und sein Faustschlag ist wüstet wie der Erdrutsch oder eine Lawine in den Bergen! Mit seinem Knüppel haut er mit Leichtigkeit Wände und Häuser ein und sein starker Bizeps hat schon mehr als einen Turm umgedrückt."

 

Wieder erfüllte das Gelächter der Männer das Tal. Die Männer hoben zum Kriegslärm an um den Jungen zu schrecken und aus dem Dorf regten sich nun auch die Anwohner und begannen ihre Habseligkeiten und Angehörigen eilig zu verstecken und sich in Sicherheit zu bringen. Aber einige Wagemutige kamen herbeigeeilt um zu sehen was passiert.

 

"Aber ich sag dir was, du Knirps: Wenn dir deine Schafe so wichtig sind, dann geben wir dir eine faire Chance. Danilo, Sohn des Gavino, wenn du es schaffst Firazzo im Kampf zu besiegen, dann lassen wir deine Schafe und dein Dorf in Ruhe. Ach, was sag ich denn: Am besten wir legen dann gleich unsere Waffen nieder. Großes Kriegerehrenwort!". Und die Männer des Heeres barsten schier vor Lachen, aber Firazzo, der Oger, trat aus ihren Reihen hervor und fletschte die Zähne und spannte die Muskeln mit einem grimmen Lächeln an.

 

Ohne etwas zu sagen hob der Jüngling einen Stein auf und begann seine Steinschleuder zu schwingen. Und noch ehe sich die Söldner versahen, sank der riesige Oger getroffen zu Boden, das Gesicht blutüberströmt, vom Stein des Danilo tödlich getroffen. Da legte sich das Schweigen über sie und groß war ihre Ratlosigkeit.

"Ich bin Danilo und euer großer Firazzo ist nicht mehr! Jetzt haltet euer Wort, legt eure Waffen nieder und verschwindet aus unserem Dorf!"

Die Söldner sahen einander verdutzt an und so groß war ihre Verwunderung über das Geschehene, dass sie nicht anders konnten als Kehrt zu machen und einen anderen Weg einzuschlagen.

 

Die Dorfbewohner aber brachen in großen Jubel aus und schon bald machte die Geschichte vom furchtlosen Schäferjungen Danilo die Runde. Und das Dorf überreichte Danilo einen Kranz aus Lorbeerblättern für sein Haupt. Bald schon kamen Schäfer von überall her um vom großen Danilo zu lernen. Über die Jahre haben sie und Danilo sich in kleinere und größere Schlachten miteingemischt und sich als Plänkler einen lukrativen, aber gefährlichen Nebenverdienst aufgebaut.

 

 

So irgendwie was halt. Wenn ich mal irgendwann nochmal meine 12 Steinschleuderfiguren bekomme. Die gibts nämlich scheinbar nur bei Victrix direkt. Und das ist mit dem Versand grad ziemlich nervig.

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu, ich denk sie sind einigermaßen OK ? Die kann ich aber auf jeden Fall noch um einiges verbessern wenn ich z.B. die Konturen glätte.

 

Aus den Resten hab ich noch  die zweite Truppe vorbereitet, die dann Speere kriegt und bewusst ein wenig hochnäsiger und entspannter aussehen soll.

Der Bannerträger hat sogar einen zweiten Helm in der Hand damit ich Schilde sparen kann. Das wird dann der Helm seines toten besten Freundes Iorakles - oder einfach irgendein Prunkhelm, der einem legendären Helden gehört haben soll. Ein Banner kriegt er aber natürlich auch noch ;)

grafik.png

Wie man sieht fehlen mir wieder mal Bases ?

Aus irgendeinem Grund ist mir auch ein Helm abhanden gekommen. Den zu ersetzen wird ein bisschen tricky. Die meisten anderen Köppe die ich habe sind entweder zu groß (GW) oder zu klein (Perry) - aber da findt sich schon was ;)

 


Im Moment bin ich wieder drauf und dran mir Warlords of Erehwon zu kaufen. Je mehr ich über die Regeln auf Youtube gucke, desto interessanter find ich das Spiel. Ich denke mal 2021 wird thematisch ein Warlordjahr für mich.

 

Find das Konzept aber auch echt gut: Für Erehwon hat man das bewährte Grundgerüst von Antares/Bolt Action und braucht nicht haufenweise Figuren. Allgemein scheints weniger eingeengt zu sein wie WHFB und weniger kompliziert, dadurch aber fast flexibler. Das Regelwerk wandert auf jeden Fall noch dieses Jahr in mein Regal.

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mit 40k so gut wie durch bin, habe ich die restlichen Alcatani weiterbemalt. Hier dann also ein paar Eindrücke von der zweiten Reihe des Regiments.

Die sind jetzt soweit erstmal fertig, meines Erachtens nach.

 

grafik.png.944b7770002971bb93a317bbdee222c3.png

grafik.png.b20d7dbe981bff40760d22a9fcadd548.png

grafik.png.eb77ccfebc8143418f47ec578e321323.png

grafik.png.cb7fcb99ee7c15c384b883e6fc7d6749.png

 

Mal wieder großartig ausgeleuchtet, wie ihr seht.

Naheliegend wäre jetzt natürlich die dritte Reihe zu bemalen, aber für die hab ich im Moment nur einen Rekruten da. Hier der junge Mann/Frau mit dem Spieß.

Die restlichen Figuren sind wieder meine Victrixhopliten, die ich auch noch anmalen muss.

 

grafik.png.15ef44541756240aba2d453e1b1f60e7.png

 

Hier auf dem Bild ist jetzt nur die Hälfte der verbliebenen Hopliten zu sehen. Für die anderen hab ich keine Bases mehr da... wie immer halt :D

Hab aber auch, ehrlich gesagt, irgendwie nicht so wirklich Lust, die zu bemalen gerade. Die sind so ein bisschen friemelig *seufz*

 

Vielleicht noch auch hier interessant, der letzte Oger, den ich eigentlich für 40k bemalt habe, allerdings auch für WHFB nutzen möchte.

grafik.png.905ca46a79d011ea6e8a4d1bcefd05f3.png

Der wird imo super als Champion in beiden Systemen passen. Die Gesamtzahl der Oger im Ogerregiment beträgt damit satte neun Oger.

grafik.png.1d1855f767a471e959d2600b37193b3c.png

 

 

Was für meine Pläne mit Warlord Games ein bisschen sackig ist, sind die neuen Bestimmungen im Zuge des blöden Brexitdilemmas.



Minimum Order value

Due to the recent significant increases in shipping fares imposed by shipping service suppliers, we had to set a minimum order value for all orders placed to be shipped outside the United Kingdom. The minimum order values are £50.00/$50.00/€50.00 or the equivalent in local currency of £50.00 or $50.00 applying our currency conversion rates.

 

Bestellungen also nur mehr ab mindestens 50 Euro und dazu noch die Versandkosten für die UPS-Lieferung. Ich las an anderer Stelle, dass man da nochmal mit bis zu 25 Euro rechnen kann. Zusätzlich dürfte dann auch noch der Gang zum Zoll fällig werden, da man ja über dem Freibetrag liegt. Also richtig sch.. unschön.

Damit wird für mich auf absehbare Zeit dann auch erstmal die digitale PDF-Version des Regelwerks um einiges interessanter. Die kriegt man über Warlord dann ja gottlob auch ohne Porto.

 

 

Vielleicht kann ich ja mal ein Grenzpatrouillenspiel oder sowas veranstalten wenn ich mit den Alcatani durch bin. Dann halt die gegen die Elfen z.B.

Da muss ich dann nochmal im Regelbuch schauen was da genau für Bestimmungen gelten.

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas auszuleuchten ist schon schwierig.

grafik.png.983de84f8ca062d1821560be849a64aa.png

Das hier sind jetzt die ersten drei Figuren für die letzten ~18 Hopliten und der letzte Alcatani, den ich habe. Die Alcatani sind damit derzeit auf einer Stärke von 13 Figuren oder zwei Reihen à 6 Pikeniere plus einer in Reihe drei. Insgesamt möchte ich das Regiment auf mindestens noch 5 zusätzliche Leute für Reihe drei ergänzen, aber das wird etwas für die Zukunft. Im Moment kauf ich erstmal nix neues.  Auf den Schild muss ich natürlich noch ein Motiv malen. Ich dachte an einen einfachen Fisch, da ich mich dan Defkalion aus Issyos anlehnen möchte. Deswegen auch die seltsame Pose.

 

grafik.png.6b9325d3949a653fdddae0b9e4b9b633.png

Zumindest drei dieser netten Herren hier werden die Frontreihe für das zweite Hoplitenregiment bilden. Gemeinsam mit den bereits fertigen drei Kommandanten.

Die anderen drei wandern in Reihe zwei. Ich tu mir mit den Armen schwer. Abgesehen von den dreien in der Mitte sind die alle ziemlich schlecht zu positionieren und zu kleben weil die Torsi an den Armansatzstellen so abgeschrägt sind und die Arme so klein sind. Das macht es schwer die richtige Position zu finden. Wenn ich die Arme zuerst anklebe ist der Speer auch so nah am Körper, dass er den frisch angeklebten Arm wieder wegdrückt. Also muss ich das in zwei Schritten machen und warten bis der Kleber erstmal durchgetrocknet ist - und dann darauf hoffen, dass der Speer nicht zu schräg da steht. Aber das krieg ich schon noch hin.

 

grafik.png.6253b16c696e0c817c096bb0f83c7173.png

Und das ist dann noch der ganze Rest der Bande.

 

Da ich momentan keine neuen Einkäufe machen möchte werd ich vorerst auch nichts weiter in Richtung Erehwon unternehmen können. Mir fehlt das Regelbuch.

Daher hab ich wieder ein bisschen in WHFB 6 reingeschaut, nur um festzustellen, dass die Regeln für Grenzpatrouillen gar nicht im Regelbuch mitenthalten sind, sondern nur als PDF-Kompilation einiger WD-Artikel kursieren. Ich denke damit hätt ich aber erstmal gute Karten was aufzustellen. Den Koloss hab ich ja nu noch nicht, daher bleib ich wieder in Tilea. Und zwar dachte ich mir ich baue ein Szenario um ein tileanisches Landhaus herum. Weiß jemand, wie man so etwas gestalten können? Mittelalterliche italienische Landhäuser? Oder aus der Renaissance? Wie sieht sowas aus? Wie kann man sich das vorstellen und welche Geländeteile machen Sinn?

 

Im Szenario möchte ich pro Seite 1-3 Einheiten gegeneinanderstellen. Auf der einen Seite stehen die Hochelfen um den Nimh enoi, auf der anderen ein Oger und einige Söldner, die das Landhaus/Landgut besetzt und die schöne Violetta gefangen halten. Eine Größe von 3'x4' werde ich dabei wahrscheinlich nicht überschreiten.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Figuren vorerst mal noch ohne Schildmotiv belassen. Dafür muss ich mir anschließend mal Zeit nehmen. Allerdings hab ich momentan Druck, weil ich schnell fertig werden und mit den Flugzeugen für BRS weitermachen möchte.

 

grafik.png.e308a4f4292a2c6b73053b6dacf358bc.png

Das hier sind jetzt also schonmal 13 Speerträger von insgesamt 18. Hier schlecht zu erkennen, weil zu dunkel, ist der Dunkelelf, den ich unter die Speerträger gemischt habe. Und zwar war es so, dass mir leider ein einzelner Kopf abhanden gekommen ist. Der einzige andere Kopf, der von der Größe her zur Figur passte, war nu dieser Elfenkopf. Also gab es zwei Möglichkeiten: Ich hätte einen Helmüberzug aus Greenstuff basteln können oder ihn so lassen können. Ich hab mich dann natürlich pro natura entschieden. Fürs Erste jedenfalls.

 

Die nächsten fünf sind immerhin schon grundiert.

grafik.png.d87e1c32443ad903ef90b173abe26e30.png

 

Ich hab mir noch die Regeln weiter durchgelesen und mir weiters Gedanken zu einem Szenario gemacht. Weitere Erkenntnisse hierbei sind erstmal, dass meine Regimenter sehr viel kleiner werden müssen und dass ich irgendwie wenigstens auch ein paar Bogenschützen reinnehmen sollte damit es nicht so ganz so langweilig wird. Vielleicht.

Mein größtes Problem ist die theoretische Gestaltung des Spielfelds. Ich meine, realistisch gesehen, werd ich nicht den Platz und nicht die Materialen haben um wirklich ein paar schmucke Häuser, Felder, Bäume und dergleichen zu basteln oder zu platzieren. Es wird also mehr bei Andeutungen bleiben müssen.

 

Ein großes Anwesen mit Mauer oder ein mit Mauer versehenes Landhaus, dem man noch einfache mittelalterliche oder renaissance-Elemente beifügen könnte wären beides supercoole Möglichkeiten ein Szenario aufzustellen, aber eigentlich außerhalb meiner Möglichkeiten.

Womöglich besser geeignet wäre eine kleine Villa als Kernstück des Szenarios. Etwa so:

5c57fcbbf0530c42212ec90c329d203f.jpg

413px-Casa_dei_vetti_-_planimetria.svg.p

Da kämen wir in den Bereich des Machbaren für mich, wenn auch ohne Modell...

Eine andere, imo sehr tabletopfreundliche Möglichkeit wären 2-3 verstreute Häuser mit ein bisschen Zäunen und Gedöhns dazwischen.

DI2011_0038c.jpg

Das Bild hier zeigt so ein Grundstück, das wohl irgendwann mal auf einem römischen Haus basierte. Sowas in der Art wäre wohl auch denkbar.

Und statt einem Riesenhaus könnte ich auch ein kleineres platzieren, das in etwa so aussähe:

490px-Domusitalica.svg.png

Bin da wirklich unsicher, was Sinn macht und was nicht. Ich merke nur wieder, dass ich stark zur Überplanung neige ?

Während ich mir über all das Gedanken mache, fiel mir auch ein, dass ich einfach ne Ladung kleine Szenarien draus machen kann, die aus offeneren Schlagabtäuschen mit weniger spezifischen Gebäuden und Geländeteilen bestehen. Etwa der Art, dass zwei Patrouillen aufeinandertreffen oder ein Konvoi mit Violetta im Schlepptau gesichtet wird u.ä.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Out:

Mein größtes Problem ist die theoretische Gestaltung des Spielfelds. Ich meine, realistisch gesehen, werd ich nicht den Platz und nicht die Materialen haben um wirklich ein paar schmucke Häuser, Felder, Bäume und dergleichen zu basteln oder zu platzieren. Es wird also mehr bei Andeutungen bleiben müssen.

 

Ein großes Anwesen mit Mauer oder ein mit Mauer versehenes Landhaus, dem man noch einfache mittelalterliche oder renaissance-Elemente beifügen könnte wären beides supercoole Möglichkeiten ein Szenario aufzustellen, aber eigentlich außerhalb meiner Möglichkeiten.

Womöglich besser geeignet wäre eine kleine Villa als Kernstück des Szenarios. Etwa so:

 

 

Verrate mir nochmal wie groß die Spielplatte sein soll, nach welchen Regeln gespielt wird (Warhammer Scharmützel, Warhammer Festungen [Ist das eigentlich das gleiche wie Scharmützel, nur dass es etwas ausgearbeiteter ist?], Warhammer Kriegerbanden) und die ungefähre Truppengröße.

 

So ein Anwesen sollte auch mit geringen Geldmitteln realisieren zu sein. Vielleicht wird es dann nicht superschön aber akzeptabel. In der Hoffung dir eine Möglichkeit dafür aufzuzeigen, poste ich einfach mal meinen ersten (und bisher einzigen Versuch) einer angedeuteten Scheune:

 

20210329_182123.jpg.21d376556a9b3392be315a40144af188.jpg

 

Die Mauern und Fenster ("Fensterbretter") sind nur angedeutet. In die Türöffnung kann man eine Tür reinstellen. Mein Hintergadanke war einfache Transportierbarkeit und Lagerung. Als Materialien habe ich Pappkarton, Eierpappe, Sand und Holzstäbchen verwendet. Alle Materialien wurden mit Leim zusammengeklebt. Das Warping des Bodens hält sich auch in Grenzen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja! Grundfeste mit angedeuteten Wänden sind eine prima Idee! Das ist viel besser als meine Idee mit nur einem Grundriss. Das werd ich so auch umsetzen ?

Ich plane im Moment entweder Szenarien für Scharmützel oder für Kriegsbanden. Also kleine Spiele auf einer Fläche von ca 3 mal 2 Fuß.

 

Festungen wäre das genaue Gegenteil und ginge eher in die Richtung Warhammer Fantasy Armageddon. Ich hab das erst nach Erhalt der sechsten Edition gecheckt, dass die das sehr viel effizienter ins Grundregelbuch integriert haben. Eigentlich ist das sehr cooles Zeug, aber das geht auch wieder nur mit Platz :D

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass ich helfen konnte. Bei der Spielfeldgröße kannst du dich auch an das verlinkte Anwesen/Landhaus heranwagen. Mauern und Häuser modular gestalten, damit man sie unterschiedlich hinstellen kann und schon hat man Abwechslung auf dem Tisch.

 

Hier noch mal eine Idee, die ich selbst noch nicht ausprobiert habe: Anstelle von Sand als Fassade, kann man bestimmt auch dickflüssig angerührten Gips verwenden. Der ist feiner und dann sieht das bestimmt etwas weniger grobschlächtig aus als bei mir.

 

Und noch ein Tipp, da ich das vorhin selbst gekauft habe: Beim Sonderpreismarkt gibt es eine Kokosfußmatte im Angebot. Mit der lassen sich gut Getreidefelder darstellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt ist es schon super wenn ich einfach ein paar schnell zu bastelnde und nicht zu große Geländestücke hinhauen kann. Das Endergebnis wird sehr abstrakt werden, aber ich bin zuversichtlich, dass es sehr dabei helfen wird ein wenig Flair und Abwechslung aufs Spielfeld zu bringen :) Bin mir momentan nichtmal sicher ob ich es überhaupt bemalen werde ?

 

Meine Griechen sind jetzt endfertig. Hab Sand aufgestreut und nochmal mit Leimwasser benetzt, durchtrocknen lassen und danach noch Motive auf die Schilde gemalt.

Einige sind sehr gut geworden, andere nicht so sehr, aber insgesamt dann doch alles in einem Rahmen, den ich als annehmbar empfinde ?

grafik.png.f7e8752ff5d6343aaa00ea16e1b01513.png

Ich habe irgendwann bemerkt, dass es einfacher ist und mehr Spaß macht Vögel zu malen. Deswegen sehen die jetzt so ein bisschen aus wie der lokale Ornithologenverband von Lesbos auf Studienfahrt.

 

Das gesamte Paket kann sich imo auch sehen lassen. Das sind zwei - imo GROßE - Blöcke aus je 3x6 Minis.  Keine Ahnung, ob das im Spiel was taugt, aber ich finde größer müssten sone Regimentsblöcke in diesem Maßstab nicht werden. Außer bei Grotzen, aber die sind halt auch ein Extrembeispiel.

 

 

grafik.png.78cd3eb2e32abcbcd5a72aafec521ecd.png

 

grafik.png.82de05fa5deb9758fd2f1065bb98a91d.png

Passt mit den Speeren natürlich nur bedingt, aber ich muss ja auch nicht beide Regimenter einsetzen. Die Speerträger könnte ich sonst wohl auch als Pikeniere aufstellen -_- oder ich setze sie als verbündete imperiale Speerkämpfer ein. Geht das überhaupt?

 

In Warlords of Erehwon kann ich mit den beiden Regimentern schon ordentlich Rambazamba veranstalten. Da die Maximalanzahl einer Gruppe bei 9 liegt, kann ich beide Regimenter hier als ZWEI aufstellen. D.h. statt zwei Blöcken hab ich dann vier kleine Gruppen aus je 9 Kämpfern - das wären dann 628 Punkte. Mit einem Kriegsherren dazu sind wir dann schon bei fast 750 Punkten.

  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Out changed the title to 5 Leugen vor Erehwon: Vom Restmüll zur Hochkultur

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.