Jump to content
TabletopWelt

5 Leugen vor Erehwon: Vom Restmüll zur Hochkultur


Out

Empfohlene Beiträge

Ja! All das! Ich weiß auch nicht warum, aber ich fiebere der Fantasyvariante auch mit großer Begeisterung entgegen! :D 

Dabei hab ich weder eine vielfältige Menge an Fantasyfiguren, noch geeignetes Gelände. Und Fantasygelände ist auch schwieriger zu basteln als Sci-Fi-Gelände. Aber ich freu mich trotzdem wie hulle auf die 5 Leugen. Ich hab mich zwischenzeitlich beim offiziellen Discord von denen miteingeklinkt um zu ehen was es da für Input und Entwicklungen gibt und ich glaube ich werd mir da noch ein paar Sachen ansparen. Nervig halt, dass es über England geht *seufz*

 

Aber dafür gibts bei Modiphius auch immer ne PDF mit dabei. Dat find ich joot ?

Und durch die Zufallsnarrative find ich das nochmal viel spannender als jetzt einfach z.b. OPR mit KI zu spielen. Aber da will ich auch nochmal ran.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Modiphius Sachen kannst du auch über Fantasywelt beziehen, falls du physische Waren möchtest. 

 

Ich hab auch nicht wirklich Gelände. Ich denke, ich werde da mal anfangen, einfach ein paar alte Modelleisenbahnbäume auf Bases zu kleben. Dasselbe mit Steinchen und schon kann man irgendwie spielen :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das stimmt. Bei den 5 Parsecs kann man sich da aber tendenziell auf ein wenig Wartezeit einstellen. Das ist das Eine. Das Andere ist: Ich mag das physisch haben, aber ich will trotzdem gerne auch die PDF dazu :D

 

Übrigens: Ab Donnerstag ist die Vorbestellung online für die fünf Leugen

grafik.png.0506c9b0e9a5a29a44f421b7b20bde14.png

Url im Bild: https://www.modiphius.net/pages/five-leagues

 

Das Artwork mag ich gar nichtmal so, wenn ich ehrlich bin. Als ich das auf der Homepage sah dachte ich sofort an Aliens und Science Fiction :D

Aber wurscht! Das System wird cool! ... vielleicht frag ich schonmal bei der Fantasywelt an.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Reittier für den Magier angeteasert. Jetzt hab ich es fast fertigbemalt - der Sand fehlt noch. Und... hier ist es. Unter widrigen Lichtverhältnissen.

Und das Auge muss ich nochmal nachmalen. Da ist zu viel Wash reingelaufen.

 

grafik.png.86151eeef122569f180246d30eb6df6f.png

 

Eine drollige, große Schildkröte. Mit ner Pistole, jaja. Ich hab einfach eine Vorliebe für ausgefallenes Viehzeugs. Drolliges jedenfalls.  Die Idee ist aber auch, dass die Schildkröte mit kauzigen Magiern prima harmonieren würde.

 

grafik.png.c77e2cfe24019aa6aed142b4614aa6bd.pngUnd mittlerweile habe ich auch die nötigen Teile um den Greifenreiter anzugehen. D.h. er hat jetzt schonmal einen Torso und einen Kopf und richtig echte Arme und Gedöhns.

Ich mal den bald also erstmal so weit fertig bevor ich ihm die Lanze anklebe und dann schaun wir mal ob ich ihn mitsamt seinem Sattel irgendwie auf dem Greifen festgeklebt bekomme. Danach ist die Armee so gut wie fertig und mir fehlen dann nur mehr die Pferdchen für die Reiterei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tja. Und dann hab ich eine Armee, die ich eigentlich nicht brauche. Denn ich spiele so gesehen ja nicht mehr. Und für die 5 Leugen brauch ich wahrscheinlich wirklich keine Greifenreiter :D

Onepagerules geht theoretisch, ja. Naja. Mal schauen wohin uns die Reise führt.

  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Out changed the title to 5 Leugen vor Erehwon: Vom Restmüll zur Hochkultur

Fettich. Der Greifenreiter sitzt jetz auf dem Greifen und erstrahlt in den wunderbarsten Farben der russischen Nationalpost. Blau und Weiß.

 

grafik.png.8814aa83b2515ed248b0c1437c49c87f.png

grafik.png.0d4ae7124692a200f715ac96d48ea1e6.png

grafik.png.c61113bd69eb72042596767df0c7b024.png

 

Ich frag mich nach wie vor warum... aber um auch mal was anderes zu sagen: Ich hab anschließend festgestellt, dass ich ihn nicht in die Kiste zu den anderen Figuren bekomme. NNNNoooooooooooooooooooooooooooooooooo. Das Fahnerl an seiner Lanze bringt das Modell auf eine Gesamthöhe die größer ist als es der Lagerungskarton erlauben würde.

Daher steht er jetzt oben auf dem Kleiderschrank und darf Staub sammeln. Mhjoa. Und sonst? Findet ihr der sieht zu aufgesetzt aus mit seinem Sattel?

Ahhhh und wo ich ihn gerade sehe: Ich hab ganz vergessen das Schwert und den Bogen und den Köcher mit den Pfeilen zu bemalen und anzukleben. Aaaaah! Unvollständigkeit!!

 

So. Im Wesentlichen fehlen mir jetzt nur noch die Ponies um die Reiter abzuschließen. Hier warte ich noch auf die Ranch. Und danach mache ich mir besser mal Gedanken darüber ob, wann und wie ich die 5 Leugen angehen möchte.  Bock hätte ich schon. Ein paar Skelette, ein paar Nachtdrecke, ein paar Perryfiguren und ab geht's! Und Random Ungeheuer. Aber ich glaub das wird eine richtige Büchse der Pandora - einfach weil es so viele mögliche Modelle gäbe, die man abdecken können müsste. Aber ich glaub immer noch dass es sinnvoller wäre als das, was ich jetzt gerade mache. Figuren sammeln, die dann einfach rumstehen. Dumm :D

 

Zum Schluss ein Rätsel:

grafik.png.1d31a57d8bc220fea8c280b3c1f39f32.png

Was sehen wir hier?

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Out:

Findet ihr der sieht zu aufgesetzt aus mit seinem Sattel?

Man hat jetzt nicht unbedingt das Bedürfnis, auf den Sattel zu sitzen und los zu fliegen, aber wir rechnen ja hier in Warhammer Maßstäben. Und in dem Kontext, finde ich es ok. Gab auch den einen oder anderen offiziellen Bausatz, bei dem ich dasselbe gesagt hätte. 

Aber nebenbei bemerkt, bemaltechnisch finde ich den stark. Lass mich raten, bei 5 Leugen kannst du den nicht einsetzen? ;D

 

vor 52 Minuten schrieb Out:

Was sehen wir hier?

Irgendein großes Pilzmonster, dem noch andere kleine Pilze aus dem Kopf (Hut) wachsen? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Ghur:

Irgendein großes Pilzmonster, dem noch andere kleine Pilze aus dem Kopf (Hut) wachsen? 

Ja! Wunderbar. Das andere groß (also klein) dann stimmt's!
Sie hat sone Pilzliwesen verarbeitet und dann auf Instagram gestellt. Und, wie ich finde, mal wieder einfach phänomenal bemalt.

grafik.png.6defe492750b47b87a47c79fbecdab5b.png

grafik.png.7984b7e5653a88559ad1693e99246ee6.png

 

Ich meine auch hier kann man wieder fragen: Warum??

Aber dafür find ich die irgendwie auch wieder viel zu gut. Sie hat jetzt Pilzliwesen und Unterwasserwesen. Aber irgendwie krieg ich das schon verwendet.

Die Farbverläufe auf den Hüten find ich allererste Sahne. Wir haben die spontan bei Reaper geschossen.

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Greifenreiter sieht schon ganz cool aus, ich finde den Sattel allerdings nicht so doll. Der sieht so aufgesetzt aus, irgendwie nicht passend ... der müsste meinem Empfinden nach niediger sein und sich mehr an den Greif "anschmiegen" ... kann ich schlecht beschreiben.

 

Die Schildkröte finde ich übrigen auch mega! Von welchem Hersteller ist die?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klassisch Reaper ;) Die ist eigentlich Teil eines Sets mit so einem Space Cowboy. Taugt mmn aber auch noch gerade für Fantasy. Den Cowboy verwurste ich dann bei 5 Parsecs. Ist immer ganz gut wenn man noch random Figuren in der Hinterhand hat.

Ich war noch ein paar Fotos bei normalem Licht schuldig, glaube ich. Außerdem kann ich nochmal nachweisen, dass ich das Auge nachgebessert habe :)

grafik.png.bb00b4c24e85d79fbc71353104267b7b.pnggrafik.png.7f64346c3be54ea89578d60c0212c188.png

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wo man die Grenze zieht. Er ist definitiv Cowboy, kann aber ansonsten sicher auch problemlos als Steampunk gesetzt werden. Mir wäre er für Fantasy zu modern, daher sortiere ich den eher bei Sci-Fi ein. Er hat auch so eine Art Elektrokeule in der Hand. Mehr dazu dann im Parsecthread wenn ich den mal bemalt habe.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang einer Liste bescheuerter Ideen für bescheuerte Abenteurerbanden in 5 Leugen:

 

1. Der Grollbus oder: das Einviertel-Dutzend (ein halbes Dutzend Zwerge oder ein halbes Dutzend Halbe)

grafik.png.0d457904a9999854478daa43026b436a.png

 

2. Hutlose Vagabunden

Mike der Gnom-Barde. Junker Ivan.  Die verrückte Louise. Timmy, der Hund.

grafik.png.053e8b595392d955ccca12860520ed7c.pnggrafik.png.f36a59196eca5cef7aa2e57f4e304d7e.png

 

----------------------------

Neues aus der Tiefe: Der erste Haireiter ist fertig.

grafik.png.cc47ec91a0254f4ebbd462be960fe3ee.png grafik.png.1d41173d5ebe12ea48ff90fb5adbad94.png

grafik.png.f55c5a32063d9ce4af339c74bbe03446.png grafik.png.a3724cf74aabd050436c3bf859833d38.png

bearbeitet von Out
  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Out:

2. Hutlose Vagabunden

You can (vaga)bond if you wannooo,

You can leave your friends behind
'Cause your friends don't bond 
And if they don't bond
Well, they're no friends of mine

 

Der Grollbus gefällt mir ausgezeichnet. Konzept und Name. 
 

Und der Haitreiter lässt mich staunen. Wow. 

bearbeitet von crabking
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb crabking:

You can (vaga)bond if you wannooo,

You can leave your friends behind
'Cause your friends don't bond 
And if they don't bond
Well, they're no friends of mine

 

Der Grollbus gefällt mir ausgezeichnet. Konzept und Name. 
 

Und der Haitreiter lässt mich staunen. Wow. 

Boah, 39 Jahre später, und jetzt weiß ich was der da singt.

 

  • Like 2

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht's ums Tanzen ohne Hüte und um ganz viel Freundschaft ? :verliebt:?

 

Der Grollbus - wäre eine tolle Idee, gell? Aber ich glaube er hat ein Spielbarkeitsproblem - dadurch dass ja alle Figuren immer als Klotz bewegt werden müssen. Interessant wäre aber wiederum, dass die eigentlich oben zwei Buchhalter/Zauberer (??) draufhaben, die konstant irgendwelche Sprüche wirken könnten während die vier Busträger eigentlich nur da sind um Feinde fernzuhalten. 

 

Die Vagabunden ohne Hüte fänd ich im Konzept langweiliger aber spielerisch wahrscheinlich interessanter. Die Frau da ist sowas von durch in dem Video, der kann man auch ohne Weiteres hexerische Zauberfähigkeiten im RPG andichten. Gar kein Probel. Gnombarden find ich auch cool - und ich hab keine Ahnung was man aus Ivan machen sollte, aber wie man so sagt: Der Belag macht das Sandwich. Oder so.

Und es stellt mich vor die Herausforderung passende Figuren zu finden :D

 

vor 17 Stunden schrieb Erwählter Druchii:

Dein Malstil und deine Farben gefallen mir sehr!

 

Woher ist denn das Haifischreiter Modell?

Danke! Ich geb das Kompliment zum Haifisch direkt weiter!

Diese Unterwasserfiguren sind alle aus er Figurenreihe zu "Depths of Savaga Atoll". Die sind alle recht toll gestaltet und definitiv einen Klick wert.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell auf meinem Arbeitstisch:

grafik.png.22876a1477862ec5bb5318c4b2611f59.png

Nach und nach bunter werdende, stolze elfische Krieger - hoch zu Ross (immer unifarbener werdend). Furchtlos, armlos und frei!

 

 

Auf einem Tisch nebenan derzeut noch schwer in Arbeit:

grafik.png.b4293cb0c6ee0b7cd3723873bfc31035.png

Ein Unterseemops mit überdimensionaler Kriegspommesgabel auf einem Hai.

bearbeitet von Out
  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich muss mal gerade auf die Uhr schaun.

Nach DREI JAHREN bin ich mit diesem Projekt an einem Punkt angelangt, an dem ich es mit Zufriedenheit erst einmal für beendet erklären kann.

 

Auch wenn sich die Größe und Form dieses Experimentes über die Zeit hin stark verändert hat, ist im Endeffekt eigentlich gar nicht mal soo viel passiert.

Jedenfalls nicht spielerisch. Das ist etwas, was ich immer bedaure.

 

Mittlerweile bin ich ironischerweise auch wieder mehr oder weniger an einem ähnlichen Punkt angelangt wie zu Beginn dieses ganzen Threads. Ich hab mir mit 5 Leugen jetzt ein System angeeignet, dass zwar nicht Warhammer ist und für dass ich eine ganz andere Ästhetik plane, aber gleichzeitig ist es ein System, das auf kleinen  Auseinandersetzungen aufbaut und das dezidiert narrativ ausgelegt ist und so gestaltet wurde, dass es alleine spielbar ist.

 

grafik.png

Das hier ist das aktuelle und wahrscheinlich letzte Bild meines derzeitigen Fantasyprojektes aus diesem Thread hier. Die Hochelfen sind bis auf die Silberreiter fertig und ich habe mich entschlossen das alles jetzt so zu verkaufen.  Ein Käufer ist auch schon gefunden.

 

Wie ihr wisst hab ich zwar stur weitergebaut, ohne aber irgendwie so ganz zu verstehen warum. Ich hab momentan die Lust an Kriegsspielen gegeneinander komplett verloren.

 

Insofern gilt mein Dank allen, die hier mitgelesen und mitgemacht haben. Allen, die mir geholfen und sich miteingebracht haben und die vielleicht sogar Spaß hatten mein kopfloses Herumeiern hier mitzuverfolgen :D

 

Wenn ihr mir weiter folgen möchtet, dann scheut euch nicht in der Fortführung unter neuem Banner vorbeizuschauen. Ihr seid alle herzlich eingeladen!

 

 

 

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kann keiner verstehen weil ich die selbst nicht verstehe. Alles easy :ok:

 

Edit:

@Ghur

Ich kann das für die letzte Zeit ein bisschen auseinanderdröseln:  Mein Interesse an Warhammer war eigentlich fortwährend da. Ausgehend von den Restmüllregimentern von vor drei Jahren hatte ich auch eine solide Menge an Hochelfen hier, die auszubauen sich als gutes und machbares Projekt präsentierte. Zumal ich meine Söldner nicht weiter fortführen wollte. Diese waren mir zu teuer, zu unpraktisch und zu metallisch geworden. Plastik und Resin sind die besseren Werkstoffe und bei den Elfen könnte ich die prima umsetzen um schnell eine vollwertige Armee im alten Stil hinzubekommen. Ein Malwettbewerb hat mich auch motiviert mir Silberreaver aus Einzelteilen selbst zusammenzuschustern, was eine Menge Spaß gemacht hat!

 

Generell hbe ich immer das Problem, dass ich mich für diese ~30 Jahre alten Spiele und deren Mechaniken interessiere, dafür aber einen zweiten Spieler bräuchte und das halt einfach keine Sau mehr spielt :D Die meisten Menschen leben halt doch eher im Hier und Jetzt ?

Und ich habe nicht die Mobilität und den Eifer um diejenigen zu erreichen, die es doch noch spielen.

Seitdem hier der Laden zum Spielen aufgemacht hat habe ich allerdings auch mehr und mehr nach und nach Begriffen, dass ich am Liebsten eigentlich generell von dem wettbewerbsorientiertem Gespiele weg möchte. Das kann man jetzt als Hyperreaktion sehen - und vielleicht sag ich mir in drei-sechs Monaten auch "boah, jetzt ne Runde Warhammer!". Aber für den Fall hab ich immer noch ein paar Reste hier. Jedenfalls für 40k :D

 

Ich hab speziell hier, also für Fantasy, auch verstärkt nach Alternativen gesucht. Warlords of Erehwon habe ich gekauft - aber das spielt auch keiner :D 

OnePageRules hat sich dann noch als kostenlose Alternative eröffnet.

Aber auch hier hab ich erst jetzt allmählich begriffen, dass mich das Gegeneinander eigentlich gar nicht reizt. Ich war kürzlich schon mit einem Bein in einer Gruppe für OPR. Nur als ich die Armee zusammengestellt und geplant habe und die Einträge gelesen habe fiel mir das auf einmal wieder auf: Ich hab da eigentlich gar keine Lust drauf. Mein Interesse ist einfach weg.

Ich bin an endlich an einem Punkt im Hobby angekommen, an dem ich meine Vorliebe für die Ästhetik der alten Sachen überwinden und mich in eine Richtung weiterentwickeln kann in der ich die Spiele aktiver und entspannter umsetzen und genießen kann.

 

Der Thread hier bildet im Endeffekt ein Stückweit diese (geistige) Reise ab, die ich durchgemacht habe: Am Anfang hab ich spontan herumexperimentiert, dann hat sich das schnell zu einem Armeeaufbauprojekt entwickelt und so weiter. Mal schauen wie sich das jetzt mit den 5 Leuten entwickeln wird ??

 

TL;DR: Ich hab einfach über Jahre auf die falschen Spielsysteme gesetzt, die eigentlich gar nicht zu mir passen.

bearbeitet von Out
  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schade, dass wir so weit voneinander entfernt wohnen. Ich kann mich häufig mit dem identifizieren, was du schreibst. 

 

Primär fällt mir dieses Hobby leicht, weil ich einfach nur sammle und mir vorstelle, was man damit machen könnte, aber eigentlich nie wirklich spiele. Und wenn ich es täte, dann müsste es narrativ sein. Generell interessiert mich auch oft Zeug, über das man selten liest oder das heute "nicht mehr dem Zeitgeist entspricht". Ich interessiere mich total für alte, halb vergessene Sachen und lebe seelisch total in der Vergangenheit. 

Klar, es gibt aktuelle Regelwerke und auch Minis, die mich interessieren, aber dieses brennende Gefühl von "Ich muss das sofort haben und mich 100 Stunden da reinarbeiten" habe ich eben besonders oft bei längst Vergangenem. 

Schon seltsam, wie man innerhalb einer Nischenszene immernoch der Sonderling sein kann ;D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das ohnehin nie so ganz begriffen, wie man mit solchen Spielsystemen "wahrhaft" kompetitiv spielen will.

Vor allem, wenn ausgerechnet dieser Aspekt geradezu exzessiv betont wurde.

Es gibt immer eine im Regelsystem grundsätzlich bedingte Ungleichheit, die daraufhinaus läuft, dass eigentlich alle die gleiche/n Armee/n spielen müssten. Und häufig merkt man das ja auch daran, das Armee A und B meistens oben stehen ... bis es ein Errata gibt und es wieder andere sind ... soooo absehbar.

Mir kam das manchmal vor, wie ein Streit über den absoluten Geschmack oder die Kunst.

 

Irgendwie habe ich immer erwartet, dass mal jemand sagt:

"Wir haben für dieses Turnier eine kleine Armeebeschränkung eingeführt ... und spielen diesmal Schach."

 

In meiner Vorstellung von Spielen sehe ich die coolsten Varianten in SL-gesteuerten Spielen und Kampagnen, weil dann wirklich unerwartet Wendungen kommen können ... der Plot wird einfach wichtiger.

 

Und wenn man Teil einer solchen Geschichte ist, macht es eben auch Spaß, wenn es nicht ganz so gut läuft. 

Es macht dann allen Spaß und war doch die Grundidee an dem ganzen Getue.

 

 

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.