Jump to content
TabletopWelt

5 Leugen vor Erehwon: Vom Restmüll zur Hochkultur


Out

Empfohlene Beiträge

Joa, es geht schon voran, aber das sollte nicht rechtfertigen sich mit Figuren zuzuschmeißen bevor man fertig ist. Es ist so ein bisschen die Ursünde der Sammler und Spieler :D

 

Grüße aus dem Sweatshop an alle! Ich weiß nicht wie's euch geht, aber ich kann hier nur mit Turban sitzen, sonst hab ich automatisch den Schweißwash am Start (uah).

Ich bin noch Bilder von den Elfen schuldig geblieben und hab das nachgeholt:

grafik.png

Wie man sehen kann hab ich mir vor allem bei den Mustern keine Mühe mehr gegeben. Hauptsache fertig! :D

Als Regiment sehen sie so aus:

grafik.png

Also alles ziemlich halbarschig, aber: Es geht!

Mit Bannerträger (den sie offiziell gar nicht haben) sind es gar elf Elfen, aber das macht nix weil sie ja auch in lockerer Formation rumlaufen dürfen.

 

Die Logikergarde in Spe sind jetzt die letzten Elfen, die ich noch bemalen muss. OK, und halt der Prinz, aber der zählt nicht, weil mir für den noch ein Unterkörper und ein Reittier fehlen.

grafik.png

Ich hab sie jetzt erstmal alle mit Bases versehen. Im nächsten Schritt kommen die Helebarden- und Stangenwaffenköpfe drauf. Vielleicht gebe ich ihnen Schilde auf die Rücken anstatt Mänteln. Ist einfacher zu machen und schaut vermutlich auch besser aus. Ich überlege ohnehin ob ich das bei den Speerträgern nicht so machen soll. Das ergäbe alles in allem viel mehr Sinn als die ihnen auf den Arm zu geben. Und wer jetzt an mir zweifelt: Probiert's aus! Nehmt euch einen Besen und einen Mülleimerdeckel oder so und versucht damit mal vernünftig zu fechten! Packt ans Ende des Besens mal ein Gewicht mit 300-500g.

 

Außerdem war ich noch Bilder der ersten zehn Pikeniere schuldig geblieben. Mittlerweile hab ich auch den Condottiere (Söldnergeneral) einigermaßen fertigbemalt und die ersten drei-vier Figuren der zweiten Pikeniereinheit sind weitestgehend fertig.

grafik.png

grafik.png

grafik.png

Ich find den übertrieben grimmigen Gesichtsausdruck vom Condottiere etwas bescheuert, aber ich mag mir auch einbilden, dass er wegen des coolen Kapperls einen Hauch italienischer Mögigkeit mit sich bringt. Er wird vermutlich noch einen Schild brauchen. Oder einen feschen Generalmarschalstab! Diese Whippysticks, die GW früher zum Abmessen der Spielbewegungen usw beilegte :D

grafik.png

Nebenbei: Im Perrypaket sind eindeutig zu wenige Köpfe mit Barbute drin. Ich hab erst drei Leuten welche aufgebeppt und hab schon nur noch einen übrig!

Dass ich die nicht so super bemalt hab sieht man ja auch... aber die sind auch etwas kleiner und fimmeliger als die Warhammerfiguren. Ich finds immer noch total geil, dass man für so wenig Geld so viele von denen bekommt. Ich feier das nach wie vor ab.

 

Hat jemand Tipps, wie man sone lange Pieksen und Speere vor Brüchen sichern bzw verarzten kann? Draht einfädeln vielleicht? Ist ziemlich knifflig weil die viel feinere Hände haben als die GW-Oschis.

 

Die Claymorepferdli fang ich auch bald an. Bzw hab ich schon angefangen den Obermotz zu bemalen. Den Hintergrund hab ich grob im Kopp, als Banner denk ich mir sowas:

grafik.png

Das ist italienisch! "Das Blut wird mich adeln".

Das hat ne schön kitschige Story mit Pomade und Strumpfhosen hinter sich stehen. Mehr dazu beim nächsten Mal :)

ich freu mich richtig auf die Söldner! :katze:

 

 

Edit: OH OH OH!
Ich hab das schönste vergessen!! Die Skyline von Milano :wub:

Skyline_Milano_-_05.JPG

So toll

bearbeitet von Out
  • Like 10

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abo ist gesetzt. Die Oger sind sowas von Cool!:)

War mein (fast) erster Kontakt zu WH. Ich liebe das Spiel und auch die Vortsetzung.

Sobald meine bestellten Impse (WH) da sind muß ich auch  Piken bauen, für meine Tileanischen Söldner. (Mortheim)

bearbeitet von Regulus
  • Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nice, da freu ich mich :ok: Danke :katze:

Was genau benutzt du für die Piken, wenn du die selbst baust? Ich würde die Plastepiken ja gerne mit Draht ersetzen weil der idR nicht so leicht bricht. Aber gerade mit den sehr feingliedrigen Perries wird das ein richtiges Stück Arbeit. Gibts so kleine Röhrchen aus Metall?

 

Das muss ja noch dünner sein wie ein Zahnstocher!

 

 

Ich bin noch nicht fertig, aber die Anmeldung zum Sommerprojekt hat mich schon jetzt dazu motiviert auch mehr WIP-Bilder zu zeigen.

Derzeit ist hier das reinste Chaos auf dem Werktisch: Ich hab einige angefangene Pikeniere hier rumstehen, einen fast fertigen Trommler, zwei fast fertige Armbrustschützen (es fehlen nur mehr die Augen und das Nulnenöl) und jetzt halt noch die Claymore Orks und Goblins. Und Ritter.

Momentan bemale ich den Anführer der schweren Kavallerie und zeitgleich noch 4 normale Ritter - und eigentlich auch die Pikeniere :D

Nebenbei hab ich angefangen mit einem der Wölfe zu experimentieren:

grafik.png

Ich bitte nachzusehen, dass die Figuren wie arsch aussehen :D Ich hab in dem Paketle leider nur 5 Reiter bekommen, dazu aber 25 Wölfe und 20 normale Goblins - die allerdings gar nicht auf die Viecher draufpassen. D.h. ich muss jetzt wieder irgendwie improvisieren.

 

Um mehr Abwechslung zu bekommen - und weil ich Goblins einfach sehr gerne habe - bastle ich an einem Goblinschamanen. Ich hab keinen eigenen und die neuen Figuren sehen teilweise richtig geilo aus. Aber ich bleib bei meinen Schuhen und daher hab ich jetzt einfach einen Spinnenreiter auserkoren. Imo sieht er stimmig genug aus, auch wenn er etwas außer Fokus ist.

grafik.png

Bemalt werden muss er ohnehin noch. Ich möchte ihm Pilze/Knochen aufs Base geben oder irgendwas in der Art. Leider hats keinen linken Schwertarm für ihn, daher bekommt er einen Morgenstern mit Menschenkopf als Kugel. Flail of Skulls halt)

Oder ich bastel ihm ein Messer. Oder ein Herz, das er in der Hand hält. Da wären so viele lustige Sachen drin eigentlich.

 

Goblins sind auch in der Mache:

grafik.png

Die Schilde werden noch ein Spaß!

 

Den Condottiere hab ich auch nochmal mit allen bisher fertigen Pikenieren abgeleuchtet - jetzt mit Gras/Sand drauf und in überbelichtet.

grafik.png

Ich hab die Kamera gewechselt, daher nochmal.

Es hat sich allerdings eine echte Neuerung auf dem Bild versteckt: Ein zwergischer Bannerträger, der natürlich im Gefolge des Schatzmeisters stehen wird :)

grafik.png

Mit so vielen tollen Akzenten und Details brauch ich nicht erwähnen von wem der bemalt wurde oder? :D

 

So und nu der Vorgriff auf das Sommerprojekt mit dem Monoposerponyhof. Denn genau das wird Ziel der Sache sein, möglichst alle Pferdlä fertigzubemalen bis September.

Das sind immerhin gut 50 Stück, schätze ich. 25 Wölfe und 25 Ritter. Dazu hätt ich noch die letzten 5 Nurglepestkäferlä und eine ganz besondere Nurglepestdrohne, die mal dem Schwarzorkgeneral als "Drache" dienen soll. Ich hab sogar noch 5 Altwölfe hier rumliegen, die auch noch verwendet werden wollen. Ich denke, gerade bei dem Mangel an Reitern, werd ich wohl auch einen oder zwei Streitwagen bauen. Hat jemand Erfahrungen mit denen? Taugen die was?

 

Aber gut, hier mal der Stand der Dinge und der Hintergrundfluff zu den Rittern:

grafik.png

Das sind die ersten 5 im Zwischenstadium.

 

Den Chef selbst hab ich leider nur unscharf fotografieren können -.-

grafik.png

Vielleicht hab ich es mit den Akzenten etwas zu gut gemeint. Das ist jedenfalls der schwarze Ritter von Wallfurt. Morgen muss ich ihm noch sein Wappen aufmalen:

grafik.png

Das muss ich vorher in jedem Fall gut üben.

 

Die schwarzen Widder - Raubritter zur Heuer

 

Die schwarzen Widder sind ein Regiment, das in etwa mit Volands Venatoren vergleichbar ist:
Schwer gepanzerte Reiter, die mit Lanzen ihre Gegner vor sich herjagen.

 

Ihr Anführer ist niemand geringeres als Yles, der berüchtigte schwarze Ritter von Wallfurt.

Nicht zu verwechseln mit dem schwarzen Ritter von Altdorf, oder dem schwarzen Reiter von Neustadt oder etwaigen anderen berüchtigten schwarzen Rittern.

Gemeint ist jenes Wallfurt an der Grenze zu Bretonia. Yles, der ohne seinen leiblichen Vater oder seine leibliche Mutter aufwuchs,

wusste lange nichts von seiner Abstammung, denn man hielt sie ihm gegenüber geheim.

Zu seinem Schutz natürlich. Denn böse Männer hatten im Reich allerlei Schimpf und Schande über

das Geschlecht derer von Wallfurt verbreitet. Von Verrat war die Rede gewesen und

die Feinde des Wallfurts schufen rasch Fakten. Die Familie der Wallfurts wurde gerichtet, ihre Besitzungen geplündert und gebrandschatzt und aufgelöst.

Aber nicht jeder ließ sich so leicht hereinlegen. Die Freunde des Barons von Wallfurt wussten, dass er einer der treuesten und

ergebensten, gutherzigsten und aufrichtigsten Männer im Imperium gewesen war.

Sie versteckten Yles und seine Schwester daher gut und zogen sie an unterschiedlichen Orten heimlich auf.

Yles Schwester wurde aber trotzdem gefunden und umgebracht. Da Yles an einem anderen Ort aufwuchs war das aber egal und er konnte ganz normal erwachsen werden.

Nachdem er den Großteil seiner Knappenzeit bereits abgegolten hatte und auch schon in der Schlacht gestanden hatte, machte Yles jedoch

die folgenschwere Entdeckung: Mit dem Siegelring seines Vaters, das einzige, was ihm von seiner wahren Abstammung übrig geblieben war, schlich er sich in das Studierzimmer,

wo sich auch die vielen dutzenden Bücher befanden. Im Buch mit der Heraldik des Reiches wurde er fündig und erfuhr die Wahrheit.

 

Noch an diesem Abend schwor Yles Rache an dem feigen Verräter, der den Namen seiner Familie

so sehr ins Verderben gezogen hatte. Wenn es in diesem Reich keine Gerechtigkeit gäbe, dann

würde er sie ins Reich treiben. Sein Eid: Gegen das Unrecht zu kämpfen und ewig zu streiten,

sich sein eigenes Reich zu erkämpfen und den Namen derer von Wallfurt ein- für allemale reinzuwaschen.

Mit einem Darlehen von einem fahrenden tileanischen Geldleiher konnte Yles sich eine alte, pechschwarze Rüstung leisten,

die eigentlich als Relikt im Gasthof stand.

Als bekennender Wallfurt war er von nun an ein Geächteter, der vom Schicksal aus seinen Heimatlanden vertrieben wurde

und auf seinen Irrwegen neue Freunde und Kampfgefährten fand.

Der schwarze Ritter von Wallfurt und die Kompanie der schwarzen Widder kämpfen seither als Söldner

und gelegentlich auf Turnieren.

Zum einen muss der Geldleiher mit seinen horrenden Zinsen abbezahlt werden, zum anderen braucht Yles stets eine pralle Kriegskasse um seinen Traum

von einem eigenen Reich vorantreiben zu können. Auch muss er seine Reputation wiederherstellen durch

kühne und gerechte Taten im Kampf, bis dass der Name derer von Wallfurt wiederhergestellt sei.

Auch wenn sich zwischenzeitich die Ausrüstung der Truppe gebessert hat, so blieben doch alle bei den

schwarzen Rüstungen als Markenzeichen. Die schwarzen Rüstungen dienen auch als Zeichen dafür,

dass die Ehre der Wallfurts noch nicht wiederhergestellt ist.

 

Auf dem Banner der Kompanie prangt der schwarze Widder, der stolz sein Blut vergießt und trotzig

das Banner derer von Wallfurt führt. Ein weißer Greif auf rotem Grund.

Das Banner trägt außerdem den Wahlspruch des schwarzen Ritters:
"Das Blut wird mich adeln."

 

Ich hoffe ich hab hier alle Klischees aus den Pomadenritterfilmen einigermaßen eingebracht.

 

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt stark was Du aus den alten Plastiksachen rausholst! Und cooler Hintergrund.

vor 29 Minuten schrieb Out:

Ich würde die Plastepiken ja gerne mit Draht ersetzen weil der idR nicht so leicht bricht. Aber gerade mit den sehr feingliedrigen Perries wird das ein richtiges Stück Arbeit. Gibts so kleine Röhrchen aus Metall?

Im historischen Bereich gibt's dafür Edelstahllanzen/piken/Speere, hier ein bsp.:

https://footsoreminiatures.co.uk/products/100mm-steel-spears-javelins-x-20

 

Die sind wunderbar dünn und bruchsicher, allerdings sind die so spitz und stabil dass die auch schon mal Blutzoll von unachtsamen Spielern fordern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten 5 seh ich so als fertig an. Nix besonderes, keine aufwendigen Akzente oder Schattierungen auf dem Weiß, aber am wichtigsten war mir, dass sie halt nach richtig schwarzen Rüstungen aussehen. Und ich denke der Effekt kommt hin! Zusammen mit dem schwarzen Ritter sind das sogar schon 6 Figuren (bzw mit den Pferden sogar 12 :P ), die ich mir fürs Sommerprojekt anrechnen lassen sollte :P Fehlen noch 19!

 

grafik.png

 

Den Cheffe hab ich auch nochmal mit der alten Kamera fotografiert, da die neue Kamera einfach keinen vernünftigen Makrozoom hat.

grafik.png

Jetzt auch mit Freihandgreif auf dem Schild. Mit der neuen Kamera säh es so aus

grafik.png

Bissl dunkel, aber die Farben kommen stärker raus.

 

Ich finds etwas komisch dass die Lanzenschulter beim schwarzen Ritter so matschig wirkt. Wenn man näher rangeht sieht sie eigentlich halbwegs ordentlich aus imo.

grafik.png

grafik.png

grafik.png

 

Haja, der Greif ist imo auch einigermaßen iO so.  Auf jeden Fall nix, worüber irgendjemand staunen würde :D

 

 

Die Konkurrenz schläft auch nicht. Die ersten 5-6 Goblins sind mittlerweile alle einigermaßen fertig und warten nur noch auf die Schildbemalung.

grafik.png

grafik.png

 

 

Ich hab auch ein paar neue Pikeniere fertiggemalt, aber ich denke die sehen als fertiges Regiment besser aus und es rentiert sich nicht die einzeln zu fotografieren.

  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plotzeit.

 

Szenario 3 ist zu Ende und ich möchte bald weitermachen. In der Geschichte geht es wie folgt weiter.

 

miragliano.png

Miragliano. Der Dunst aus den Sümpfen liegt noch über der Stadt, als der Morgen graut.

Wir erblicken vier spitzohrige Gestalten, die sich in ihren Umhängen und Gugeln auf dem Weg durch die Gassen und Straßen befinden.

Zwei von ihnen befinden sich in einem angeregten Gespräch miteinander.

"Ich verstehe nicht, o Nimh, wie du so ruhig bleiben kannst. Einen Monat lang haben wir auf diese Audienz gewartet und für was, frage ich dich? Um jetzt

abgespeist zu werden von einem armseligen Ratsdiener? Mein Blut kocht gar, das lógos höre ich über des Blutes Rauschen kaum mehr!

Mir, einem Prinzen Ulthuans gegenüber - ein einfacher Ratsdiener! Ganze Städte haben sich vor mir schon in den Staub geworfen - und das zurecht!

Welch Ungehorsam!!"

 

"Interessant. Ich verstehe deine Reaktion, Iſʒindril, aber du irrst.

Meine Beschäftigung mit den lokalen Aufzeichnungen und Chroniken zeigt, dass Tilea ein Land politischer Intrigen und Täuschungen ist. Es gibt viele Männer - und Frauen aus Tilea und anderen Ländern, für die ein Ableben Borgios politisch vorteilhaft wäre. Persönliche Audienzen sind in dieser Situation ein Sicherheitsrisiko. Da wir uns außerhalb der Jurisdiktion Ulthuans aufhalten, ist es außerdem logisch, dass elfischen Titeln in Tilea weniger Beachtung zukommt. Die Wartezeit konnte ich für wertvolle Nachforschungen nutzen und meine Instrumente verfeinern. "

 

"Ich verstehe nichts von deinen Nachforschungen und Untersuchungen, aber ich hoffe, das göttliche lógos ist in Sicherheit. Umso wichtiger ist es doch jetzt keine Zeit zu verschwenden und auf Audienzen zu warten! Einen ganzen Monat (ich hätte es niemals erlaubt!)warteten wir - und alles was wir erfuhren ist dies:
'Kümmert euch um Vorazio, wenn ihr was wollt.' Unser Anrecht auf Requirierung wird nicht gewährt, stattdessen erhebt man Forderungen! "
Er knirscht wütend mit den Zähnen.

"Den ganzen Abend lang sind wir von Taverne von Taverne und von Aushang zu Aushang gezogen, haben wir versucht in Erfahrung zu bringen was das bedeuten soll - und wir wissen immer noch nichts!"

 

"Im Gegenteil. Wir haben genug Daten gesammelt um zu einer logischen Schlussfolgerung zu gelangen."
"Nichts als Gerüchte und Hörensagen! Wir haben mehr unterschiedliche Antworten auf unsere Fragen bekommen als wir Leute gefragt haben! Jeder sagt was anderes."

 

logiker.png


"Die Varianz des Datensatzes  ist  in der Tat beachtlich. Dennoch lässt eine Analyse einige Schlussfolgerungen zu:
Ein Mann namens Vorazio hat eine Frau namens Violetta geraubt und sich in einem Dorf verschanzt. Hier stimmen alle Schilderungen überein.

Obwohl viele Violetta für die Braut des Bruders des Borgio halten, ist es ungewöhnlich dass Borgio nicht selbst Söldner mustert um sie zu befreien. Ich gehe deshalb davon aus, dass Violetta die Frau oder die Tochter eines Statthalters oder eines Geldleihers ist, bei dem Borgio Schulden hat. Die Hauptfrage, die sich stellt ist aber an welchem Punkt genau sich Vorazio verschanzt. Ausgehend von den Informationen, die wir heute sichern konnten, schätze ich, dass sich Vorazio mit hoher Wahrscheinlichkeit zwischen Firento und Piza oder zwischen Padula und Vedona aufhält.


"Das sind zwei völlig entgegengesetzte Orte!"

 

"Korrekt. Wir werden deswegen zunächst späher entsenden."

 

"Telekelos sollte innerhalb der nächsen Woche nach Miragliano zurückkehren. Vielleicht bringt er gute Nachrichten und wir müssen uns gar nicht erst auf einen Kuhhandel mit Borgio einlassen."

 

"Ich stimme zu. Für alle Fälle werden wir eine Expedition planen und mehr Informationen sammeln. Wir besprechen alles weitere morgen im Laboratorium."

Die vier erreichen Palazzo Fernesa und treten ein. Die Wachen verschließen die großen Tore wieder und ruhe legt sich über die Piazza. Zumindest für eine Stunde, denn bald stehen die ersten Bürger auf um ihrem Tagwerk nachzugehen.

 

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pikeniere sind fertig!

grafik.png

Yay!

 

Zu meiner Überraschung kamen im Endeffekt sogar mehr dabei rum, als gedacht. Statt 2x10 sind es jetzt also 2x12 geworden. Da kann man ein sehr großes Regiment draus machen oder zwei gute 3x4-Reihen. Oder zweimal 2x6. In jedem Fall bin ich sehr zufrieden!

grafik.png

grafik.png

Die Textur ist ein bisschen körnig. Ich schieb das auf den Klarlack von Armypainter.  Wie man sieht sind sie wieder mit Nulnenöl über alle Maßen gesalbt.

 

Gemeinsam sehen die beiden Gruppen so aus:

grafik.png

Und die Packung ist immer noch nicht leer! Ich find das so klasse! :D

Nach den Pikenieren kommen jetzt noch Armbrüster dran und - wenn ich keine von denen mehr habe - Musketiere. Wenn ich das richtig zähle werd ich wohl 7-8 Armbrüster bauen, damit dann noch 5 Musketiere übrigbleiben. Auch so ergibt das schon eine recht imposante Gesamtarmee atm, wie ich finde.

 

So sieht das atm aus, wenn ich wirklich ALLES söldnermäßige zusammenlege. D.h. auch die Heroquestfiguren.

grafik.png

  • 1 Condottiere auf Pferd
  • 1 Held zu Fuß
  • 1 zwergischer Schatzmeister
  • 11 zwergenleibwächter des Schatzmeisters
  • 10 tileanische Gefolgsmänner
  • 2x 12 Pikeniere
  • 8 Oger
  • 6 Venatoren, schwer gepanzert zu Pferde
  • 6 Armbrüster

 

Ich weiß nicht ob die Armeeaufstellung spielerisch sinnvoll ist (vermutlich eher nicht), aber ich würde denken, dass man da rein quantitativ schon ein Spiel auf die Beine stellen kann.

Was noch fehlt sind halt bspw. ein Zauberer, Kriegsmaschinen und ein dicker Obermotz auf nem dicken Obermotzmonster.

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FLOWERPOWER

grafik.png

 

6 Goblins aus der Claymoresaga sind bemalt und mit irre gut gewordenen Freihandzeichnungen (!!) versehen worden - NICHT von mir!

grafik.png

 

 

Momentan ist ansonsten gerade ein bisschen flaute hier, da wir beide mit dem Sommerprojekt "Ferien auf dem Monoposerponyhof" beschäftigt sind.

Weil das - glaube ich - hinterher wieder zusammengelegt wird, hab ich auch die anderen Neuigkeiten von den Monoponies hier bisher eher außen vorgelassen.

 

 

NACHTRAG:
Ich hab vergessen zu erwähnen: Ich habe den ersten Beitrag in diesem Thema völlig überarbeitet und nochmal von Grund auf neu aufgebaut.

Neben einer Beschreibung des Projektes finden sich dort jetzt auch eine Charakterisierung des verwendeten Regelwerkes, eine Auflistung/Verlinkung aller Plotrelevanten Kampagnenbeiträge und vor allem eine Auflistung sämticher bisher ersonnenen/vorgekommenen Charaktere mitsamt Figurenbild (falls vorhanden), kleiner Hintergrundgeschichte und Auflistung ihrer Auftritte. Viel Spaß beim Schmökern)

bearbeitet von Out
  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man von der Flaute spricht, dann geht's gleich viel schneller.

Nach Fertigstellung der 6 Monoposerritter für diesen Monat habe ich mich wieder verstärkt an die Söldner gesetzt. Abwechslung ist eben halt Trumpf und hält die Motivation hoch.

 

 

Hier auf dem Bild sind die restlichen Perryfiguren zu sehen, die ich noch zu bemalen habe. Danach sind alle 40 Stück spielbereit.

grafik.png

 

Für mich hab ich der Übersicht halber auch noch die bisher fertigen Armbrüster aufgestellt, damit ich besser planen kann.

Ursprünglich hatte ich ja geplant nur 5 Musketiere zu bauen und den Rest mit Armbrüsten zu versehen.  Nach einem Blick ins Regelbuch hab ich mich dann aber dazu entschlossen, doch lieber so viele Musketiere wie möglich zu basteln.

 

Nach Renaissance ist es nämlich so, dass sowohl Armbrüste als auch Musketen und co in die Kategorie bewegen oder feuern fallen - die Musketen haben jedoch 6 Zoll weniger Reichweite ABER auch den Zusatz "panzerduchschlagend" - d.h. sie geben -1 auf den feindlichen Rüstwurf. Da denk ich mir dann halt auch "viel hilft viel!".

Ergo: 10 Musketiere und nur 6 Armbrüster. Mit den alten Heroquestfiguren sind das dann ebenfalls 10 Stück insgesamt und damit fühl ich mich erstmal sehr wohl.

 

Ich scharre schon sehr mit den Hufen ein neues Spiel aufzustellen, aber ich muss vorher noch die Figuren fertigbekommen. Ich würde trotzdem gerne noch ein Intermezzo mit Telekelos und einem Orküberfall einfügen.  Ich müsste nur endlich mal die Zeit dafür finden -_-

Ich kanns kaum erwarten die ersten neuen Szenarien in Angriff zu nehmen!

 

 

So, das andere ist: Mir fiel auf dass das Regelwerk für Renaissance im Jahr 2505 spielt - da war Borgio aber schon tot. Doof! Das heißt ich muss oben den Fluffpassus eigentlich umändern. Viel pragmatischer: Ich würd mal sagen das ganze findet 2503 statt. Wie ich sehe ist Karl Franz da bereits Kaiser, also kein Probel.

 

Ich hab auch mehr im Armeebuch der Söldner geschmökert und die Geschichte mit Piggolo I find ich mal absolut genial!

Auch das Profil von Leonardo ist supergut! Das könnte ich vielleicht für den Logiker übernehmen. Und noch etwas ist mir aufgefallen:

grafik.png

Dieses fantastische Bild im Armeebuch der Söldner. Abgeranzte Hochelfensöldner, wie klasse sieht das bitte aus?  Wieso hat das noch nie jemand gebastelt? Mit den Plastikkits aus der sechsten Edition müsste das doch prima machbar sein! Mal unabhängig von den Modellen; ich glaube auf so etwas in der Art wird mein weiterer Einsatz der Elfen wohl rauslaufen. Vielleicht nutz ich die also eher um Söldnereinheiten zu proxen :D

Oder ich setze sie als alliierte mit rein. Normalerweise ist das in Warhammer Renaissance nicht erlaubt, aber in unserer Runde können wir uns da beide ganz gut drauf einigen.

 

Ich muss sagen ich find die Perryfiguren echt über alle Maße super! Vielleicht nicht von der Variabilität und dem Individualitätsfaktor her, aber die Figuren sind gut gemacht, bieten viele Möglichkeiten und sie haben ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Ich werd erstmal keine neuen Figuren kaufen, aber ich schiele schon stark in Richtung der leichten Kavallerie von Perry und der Box für die englische Armee während des 100jährigen Kriegs.  Da sind 24 Bogenschützen drin und ein 12 schwergerüstete Infanteristen (für die ich auch noch ne Verwendung fände). Die leichte Kavallerie finde ich auch interessant, da ich laut Renaissance nur maximal einen Trupp schwere Kavallerie nutzen darf - aber da kann ich auch einfach die Ritter für nutzen und als leichte Kavallerie zählen. Für Bogenschützen hätte ich noch ne Idee im Hinterkopf, daher wären die mir wichtiger. Aber das ist eh erstmal alles wurscht.

 

Viel wichtiger ist es erstmal alle Figuren, die ich derzeit habe, fertigzumalen und im Spiel einzusetzen. DANN werd ich mir überlegen ob und wie ich weitermachen werde.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Perryfiguren sind fertig.

 

Erstmal die Musketiere.

grafik.png

 

Und dann nochmal ein paar Armbrüster. Fürs Spiel werden sich ihnen noch 4 Heroquestarmbrüster anschließen.

grafik.png

 



grafik.png

grafik.png

grafik.png

grafik.png

grafik.png

 

Sehr sehr glücklich mit dem Perrykram. Ein bisschen nervig die Gürtel und die Gesichter zu bemalen, aber insgesamt einfach tolle Figuren zu einem absolut genialen Preis. Lovin' it!

Insgesamt geht es im Schweinsgallopp vorwärts, jetzt, da auch ein bisschen Kavallerie bemalt ist.

 

Unter ferner liefen hab ich noch Faramir hier, dem ich jetzt einen Arm aus dem Perrygussrahmen verpassen konnte. Ich bin mir nicht sicher ob der so noch bissl zu lang ist, aber plusminus stimmts so.

 

grafik.png

Weiß noch nicht genau, was ich aus ihm machen werde, aber ich würd ihn gerne zu einer Einheit Bogenschützen stecken, die ich noch zu kaufen hätte.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Oberarm ist im Vergleich zum Ellenbogen (wo die Spitze unten rausschaut?) in der Tat zu lang, aber ich denke auch das passt und da achtetbspäter kein Mensch mehr drauf.

Hier liegt er ja förmlich auf dem Seziertisch.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jojo, das ist der Ellbogen. Ich glaube ich müsste den eigentlich unmittelbar nach dem Gambessonstück da anbringen damits richtig wäre. Mal sehen!

 

Momentan sitz ich am ersten Katapult und habe begonnen mal bei den Elfen weiterzubasteln.

grafik.png

 

Ich weiß nicht genau wie ich die Axtköpfe am besten anbringen kann. Hier hab ichs mit Milliput versucht, was aber nicht sehr schön aussieht und auch nicht gehalten hat. Nachdem das Zeug getrocknet war hab ich noch oben und unten Sekundenkleber drangegeben. Würde gerne stiften, aber das Zeug ist so winzig... :o

 

Wir haben vor ein paar Tagen auch ein kleines Spiel gespielt. Szenario 3.5 sozusagen.

Dafür haben wir das Szenario "Flankenangriff" aus dem Regelbuch verwendet. Es ging darum dass Telekelos mit seinen Elfen auf dem Weg nach Miragliano ist und dabei von ein paar Orks überfallen wird. In diesem Fall: Hauptsächlich Goblins (20 mit Bögen, 20 mit Speeren) unter der Führung des Albinogoblins, verstärkt durch 10 Schwarzorks und 5 Oger.

Insgesamt 500 Punkte.  Telekelos hingegen hatte die üblichen 2x10 Speerträger, 10 Bogenschützen und 11 Meerelfen.

 

grafik.png

 

Die Aufgabe war für die Elfen auf die andere Seite zu gelangen, für die Orks nach Möglichkeit viele Banner zu erbeuten und den Kommandanten-Hekatontarch zu töten.

 

grafik.png

 

Im Endeffekt erging es sich in einem knappen Sieg für die Elfen - die zwar nicht die andere Seite des Tisches erreichten, aber immerhin überlebt haben und den Orks mehr Verluste zufügen konnten als umgekehrt. Unter anderem durch geschicktes Weglaufen (Elfen halt).

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCHMIER

grafik.png

 

 

Die erste von zwei Steinschleudern ist fertig.

grafik.png

Ich hab mich entschlossen sie auf eine Base zu stellen, denn ich hatte erstens noch eine da und zweitens hab ich dann beim Malen nicht dauernd die Farbe wieder abgerieben.

Diesmal hab ich die Farbe direkt auf das Metall aufgetragen ohne zu grundieren - das Ergebnis find ich dabei durchaus OK.

Das Besatzungsmitglied hab ich allerdings dann doch noch grundiert. Leider hab ich von der eigentlich dreiköpfigen Besatzung nur einen Zwergen, aber dem kann ich entweder random andere Zwerge zur Seite stellen, oder er kriegt halt einfach 3 LP. Zwerge kann man eigentlich eh nie genug haben, von daher könnt ich mir auch gut vorstellen, dass früher oder später noch andere dazukommen werden.

 

grafik.png

 

grafik.png

Ich hab vorndrauf Дружок in anglosächsischen Runen geschrieben ( ). Es bedeutet; "Freundchen"; kleiner Freund.

 

Bei den Elfen geht's auch wieder weiter.

Ich habe jetzt soweit erst einmal die Helebarden und Spieße der Logikergarde vorbereitet.

grafik.png

Etwas klobig, aber dafür hält's. Ich könnte das bspw. mit einer Umwicklung kaschieren. Vielleicht sieht's ja auch OK aus wenns mal bemalt ist.

Das leere Stangal ist für das Banner reserviert.

 

Und wo wir gerade bei deren Banner sind: Ursprünglich wollte ich dies hier verwenden:

grafik.png&key=e49480d107a38d9fea79766ed

Ein Abbild des Logikers. Mittlerweile hab ich mir aber überlegt dem ganzen noch eine Nummer draufzusetzen und in so eine Richtung zu gehen wie folgt:

grafik.png

Das sind allererste Skizzen. Die Hand krieg ich offensichtlich noch nicht so gut hin. Die Logikergarde ist eine Bande von Aposteln, die sich dem göttlichen lógos und dem Schutz des Logikers verschwrieben haben. Sie gehören als solche auch nicht zu den Truppen Iſʒindrils sondern folgen dem Logiker, nachdem sie all ihren Besitz verkauft und sich dem Weg des lógos und der Kampfkunst verschrieben haben.

 

Ich hab mich entschlossen ihnen auch Schilde auf die Rücken zu kleben um sie von den anderen Figuren etwas abzuheben. Das mit denen wird also wahrscheinlich wieder eine sehr langwierige Geschichte werden -.-

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Spielbericht.

 

Szenario 4: Kampf um den Hügel

 

Ziel: Sieger ist, wer am Ende des Spiels (5 bis 6 Runden) die meisten Figuren auf dem Hügel hat (ohne Panik)

 

Unser erster Gehversuch in Richtung Tilea.

Es traten 785 bzw 786 Punkte an:

 

Elfen (Angreifer)

  • Hekatontarch Telekelos des Prinzen Ißindril

    Schwere Rüstung, Schild, Schwert von Forenrond, Seefahrerbogen
  • 19 Krieger mit Speeren und schwerer Rüstung mit Schild
  • 10 Bogenschützen

    leichte Rüstung; reißendes Banner: Schüsse werden "panzerbrechend"
  • 11 Meerelfen in leichter Rüstung, mit Schilden

    Speere und Langbögen; Phalanxstandarte: Beide Reihen können schießen
  • Repetierspeerschleuder

 

Söldner (Verteidiger)

  • Söldnerheld Marco di Rizzo

    schwere Rüstung, verwunschener Schild: +1 RW, Herzsucher: Verfehlte Treffer dürfen wiederholt werden
  • 24 Pikeniere, einfache Soldaten mit leichter Rüstung und Schild
  • 10 Scharfschützen mit Armbrüsten
  • 10 Scharfschützen mit Musketen

    jeweils in leichter Rüstung
  • 7 Oger

    leichte Rüstung, Zweihandwaffen

 

G'schichtal:

Nach den Ereignissen der letzten Zeit war klar, dass Nimh Enoi und seine Getreuen herausfinden mussten, was genau es mit Vorazio und Miragliano auf sich hat.



Die Informationen waren dürftig und die Nachforschungen in Miragliano brachten vor allem Widersprüche hervor. Vorazio sei ein wütender Gnom, der bei Borgios im Lustgarten gewütet und zornig alle Blumen gefressen habe. Vorazio sei ein Hofnarr und Mundschenk in Remas, der einst Borgio eine Mätresse gestohlen habe. Noch viele andere Gerüchte machten die Runden, aber der Logiker Enoi folgerte in seiner Analyse, dass nur eine Variante zutrefflich sei:

Vorazio, ein Brigand und geschickter Söldnergeneral, soll die Violetta, eine wunderschöne Prinzessin aus Bretonien, geraubt haben und sie in seinem geraubten Dorf gefangen halten und Lösegeld von den Bretonen fordern. Borgio will sich wohl so die Bretonen in seine Schuld stellen. Unklar ist nur: Wo genau befindet sich das Dorf?
So entschloss man sich, die Kräfte entzwei zu teilen, denn es kamen zwei Orte in Erwägung:

Zum einen ein Dorf am Branta, nördlich Miraglianos und in Richtung des Nordgebirges. Ißindril und der Logiker selbst folgten dieser Spur.

Zum anderen ein Weiler am Cristallo, unweit von Campogrotta. Was der Logiker nach sorgfältiger Analyse für wohl weniger wahrscheinlich hielt. Mit dieser Mission wurde dennoch der Hekatontarch Telekelos, ein verdienter Mann des Prinzen Ißindril, beauftragt.

 

Hier wie dort trafen die Elfen auf Söldner, die im Dienste verschiedener Kriegsherren mehr oder weniger ernsthaft Dörfer und Ländereien besetzt hatten, doch es schien, dass Telekelos dem gesuchten Vorazio auf der Spur war. Hinweise mehrten sich bald, dass Söldner mit einem verdächtigen Tross am Cristallo gesehen worden waren. Telekelos verfolgte die Spur mit seinen Leuten weiter bis zu einem hölzernen Aussichtsturm neben einer Taverne am Wegesrand. Schilde verwiesen darauf, dass ab hier die Republik Vorazzien beginne. Betreten verboten. Telekelos entsandte einen Boten an Ißindril und befahl einen Angriff auf die Aussichtsplatform. Nach seinen Beobachtungen der Söldner war er sicher, dass seine Vorhut der Lage Herr werden und Gefangene nehmen könnte, die in der Taverne verhört werden könnten. Der Turm würde auch eine gute Aussicht über die Lande liefern.

Die Elfen stellten sich auf und Telekelos ließ zum Angriff blasen. Die Söldner waren schnell aufgeschreckt und kamen aus der Umgebung von ihrem Wachgang und aus der Taverne eilig zum Turm gerannt um sich den Angreifern zu stellen.

 

grafik.png

Elfen und Söldner haben Aufstellung bezogen. Ich denke in Zukunft muss ich weniger Landschaft aufstellen. Im Gegensatz zu 40k scheint weniger Gelände bei WHFB besser zu sein für das Spiel.

 

grafik.png

Zu Anfang der zweiten Runde haben die Söldner mit Musketen die Besatzung der Speerschleuder ausgeschaltet und damit das Momentum inne. Der Hügel befindet sich sicher in der Hand der Tileaner.

 

grafik.png

Runde 3: Der Elfenheld Telekelos und sein Regiment laufen in Panik davon, sammeln sich aber hinterm Wald dann doch wieder. Die vielen kleinen Schützengruppen der Söldner versetzen den Elfen dank Würfelglück kontinuierlich Wunden. Die Oger und eine Gruppe Speerträger prügeln sich im Wald. Die Oger nehmen zwar keinen Schaden, teilen aber auch nur sehr wenige Wunden aus, was dazu führt, dass die Elfeneinheit nicht bricht und die Oger lange gebunden sind.

Das zweite Pikenierregiment (rechts neben dem Wald) versucht um den Wald herum auf die Elfenbogenschützen zu marschieren während Telekelos und sein Regiment ausgeschaltet sind. Das erste Regiment bleibt in der Nähe des Hügels, hält sich aber erst noch an dessen Fuß auf um nicht von den Bogenschützen beschossen zu werden. Diese rücken währenddessen weiter auf den Hügel zu.

 

grafik.png

Nachdem die Oger schließlich endlich die Elfen überrennen, geraten sie direkt in Kontakt mit der nächsten Elfeneinheit, während auf dem Hügel eine Einheit Pikeniere gegen Meerelfen kämpft.

grafik.png

In Runde 5 haben die Elfen das Pikenierregiment weitestgehend aufgerieben und die Söldner vom Hügel vertrieben. Nachdem Telekelos in die Flanke der Oger fällt und mit seinem mächtigen Schwert Forenrods auf Anhieb zwei von ihnen tötet und einen schwer verwundet, ergreifen sie die Flucht und werden von Telekelos' Regiment überrannt. Das zweite Pikenierregiment wurde indes von Telekelos aufgerieben bevor er auf die Oger stieß.

Das Blatt hat sich am Ende erstaunlicherweise noch einmal komplett gewendet - dabei sah es für die Söldner am Anfang noch so gut aus.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Styrodur? / Schaumstoff? -Bäume ja echt knuffig. :)

 

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht, irgendwie kommen die gut an :lach:

 

frame_0000.jpg?fit=bounds&width=1280

 

 

ich hab für die Bäume einfach Teile von Stöcken genommen und dann mit zerschnippelten grünen Schwämmen beklebt. Sie sehen absolut nicht realistisch aus, aber es reicht um als Baum erkennbar zu sein imo :D

Und es ging halt sehr schnell und sehr günstig :)

 

Wenn ich mehr Zeit hab müsste ich eigentlich auch unbedingt mal mehr tileanisches Gelände bauen. Sowas wie z.B. Weinreben/Weinhügel, vielleicht alte Ruinen, Aquäduktreste und sowas. Aber auch ganz allgemein könnten so ein paar Flussteile oder Wege nicht schaden.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Hoagie da raus. Wenn der schon mal ein Auto putzt, wirds halt immer schlechtes Wetter! Armer Ben Franklin!

 

 

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Ben Franklin war schon ein ziemlicher Pfosten in dem Spiel. Der müsste eigentlich Scherzartikel an Studenten verkaufen, so wie der drauf ist.

 

Ich hab im Sommerprojekt jetzt alle meine Ritter für die Söldnerarmee fertigbemalt. Die Armee ist jetzt noch größer und ich denke schon wieder "Das ist alles viel zu viel, wozu schon wieder so viele Figuren? :/ "

grafik.png

 

10 Musketiere, 10 Armbrüster, 24 Pikeniere, 12 wütende Zwerge inklusive wütendem Zwergenbuchhalter und -schatzmeister, 26 schwere Kavallerie, 8 Oger, ein berittener Condottiere, ein unberittener Söldnerheld und mindestens 3 Zauberer zur Auswahl. Außerdem noch ein Katapult (nicht abgebildet). Statt dem Katapult ist derzeit auch eine Speerschleuder bereits fertig und einsetzbar. Später soll noch eine Kanone dazukommen. Und als Fernziel hab ich noch eine Einheit wütender Vogelmenschen geplant. Ansonsten ist das Ding hier für mich aber erstmal FERTIG.

 

Nächsten Monat werde ich mich im Sommerprojekt wieder den Goblinwolfsreitern widmen und auch versuchen ein paar Streitwagen zu basteln.

Hier im Aufbau werd ich mir noch die Elfen mit den Helebarden vorknüpfen - vermutlich doch ohne Schilde, da ich gesehen habe, dass die Phönixgard per default keine Schilde haben kann.

 

Eine Kleinigkeit hab ich dann aber doch noch: Unser improvisierter Goblinschamane Tiki ist fertiggeworden!

grafik.png

grafik.png

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das Ponyprojekt erstmal durch ist hab ich wieder damit angefangen mir Gedanken um die Kampagne zu machen. Ich bin momentan am Überlegen ob ich eine Belagerungskampagne draus machen soll, weil es sich anböte. Leider sind die Regeln nicht so zugänglich und bisher afaik auch nicht in Renaissance verarbeitet worden.

 

Ich hab trotzdem günstig ein Papiermodellbauset für eine Burgkirche gefunden:

grafik.png

Nicht superitalienisch, aber dafür immerhin im falschen Maßstab :D

 

Allerdings eine gute Ausgangsbasis imo um was ähnliches zu basteln.

Ich hab außerdem eine Geschichte über die Kriege um die Stadt Castro gelesen und lass mich davon jetzt ein bisschen inspirieren. Schauts mal rein!

https://en.wikipedia.org/wiki/Wars_of_Castro

 

Dazu hab ich auch einen Stadtplan gefunden, der sich sicher leicht genug übernehmen ließe.

grafik.png

 

Zumindest glaube ich dass es sich hier um das gleiche Städtchen handelt. Denn es gibt ja auch noch diesen äh Kupferstich

disegno+di+castro.jpg

 

Mein großes Problem momentan ist dass ich nicht genau weiß wie ich das angehen soll. Zum Festungs- und Belagerungsregelwerk für WHFB hab ich derzeit leider keinen Zugang. Bis ich das Geld dafür habe werden ein paar Monate ins Land ziehen, weil ich schon wieder alles verplant habe ^^" Aber in der Zeit kann ich am Stadtplan und am geplanten Verlauf der Kampagne arbeiten. Ich werd das entweder verkleinern oder nie komplett darstellen. Einen direkten Angriff fänd ich aber interessanter als nur Szenarien, die "drumherum" spielen.

Als belagerungskampagne wärs natürlich spannend! Man könnte dann dem Spieler sagen "schau her, diese Angriffsmöglichkeiten gibt es!" und entsprechend darauf dann jeweils ein Szenario zusammenstellen.

 

Möglich wäre beispielsweise ein Angriff durch die Schlucht, wo es sehr eng ist und man mit Beschuss von den Zinnen rechnen muss. Oder eine Attacke auf das Tor, das aber schwer befestigt ist. Eine andere Möglichkeit wären etwaige Geheimgänge und Katakomben. Aber ich glaube ich eile mir schon wieder zu sehr voraus - besser erstmal ein eigenes Dörfle gestalten)

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange nichts passiert. Irgendwie war nach dem Sommerprojekt die Luft raus :ka:

Ist aber auch seither kein Spiel mehr zustande gekommen und dann war die 40k (second edition) wieder ganz vorne auf der Prioritätenliste.

 

Also ich hab schon noch ein bisschen was vor hier. Und zwar hab ich einerseits noch ein paar Restbestände, die ich gerne abschließen möchte, andererseits würde es mich interessieren in die vielgelobte sechste Edition reinzuschnuppern. Die siebte und achte hingegen reizen mich auch weiterhin nicht :P 

Was mich auch interessiert und was auch gut reinpassen würde wäre die Verwendung des Belagerungsregelwerks. Dem ist aber nicht ganz einfach beizukommen und für die sechste wurde es gar nicht umgesetzt - außer in Form einer Minikampagne mit einer handvoll Szenarien. Aber vielleicht wäre das auch ohnehin sinnvoller.

 

GELÄNDE brauch ich in jedem Fall noch und würd ich auch sehr gerne im größeren Stil aufbauen, mein Problem ist nur, dass ich keinen Platz habe um das zu lagern.

Momentan schaue ich daher nach Lösungen, wie man Modelle abbaubar gestalten kann. Dabei bin ich auf Terraclips gestoßen, ein System aus mehrfachklips, mit denen man Pappmodelle scheinbar gut zusammenhalten kann und die dann jederzeit auch wieder in ihre platzsparenden Einzelteile zerlegen kann.

grafik.png

tclips_trans2.jpg

 

Wäre für mich eigentlich ideal, die Frage ist nur: Woher? Das System war scheinbar nur mal in den USA gängiger, wo es wohl eine größere PnP-Szene gibt, die gerne mit Papier hantiert, mittlerweile gibts wohl aber auch ein Äquivalent auf Thingyverse. Hab nur leider keinen 3D-Drucker und auch kein Geld dafür. Hab aber gesehen, dass es hier irgendwo wohl auch einen 3D-Druckservice gibt. Da würd ich dann im nächsten Jahr mal hingehen und anfragen was das kostet und wie das aussieht. Ich hab nämlich keine Lust direkt zig von den Teilen bei einem Dienstleister ausdrucken zu lassen nur um dann zu merken dass meine Pappe zu dünn ist o.ä.

Wobei sich das sicher auch beheben ließe. Aber hey, man muss es ja nicht drauf ankommen lassen oder?

 

und es ist halt wohl auch so, dass ich momentan einfach keinen Mitspieler hab. Von daher wird sich das wohl eh auf die lange Bank legen.

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab nen Kickstarter für zerlegbares Gelände. Sollte irgendwann ab März auch regulär zu kaufen sein. Vielleicht triffts ja deinen Geschmack

 

 

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig deute, dann nützen die dort auch Klips. Um genau sone Klips geht's mir. Wenn ich eine Bezugsquelle für so Klips hätte, dann könnte ich einfach meine eigenen Sachen bauen. Das wäre mir viel lieber. Bei dem Set von denen wäre ich auf der einen Seite eingeschränkt, da sie ein ganz bestimmtes Set vorgeben. Auf der anderen Seite ist es aber auch schon wieder viel zu extrem, denn solche Innenleben brauch ich eigentlich gar nicht. Oder gibt es bei denen die Klips auch einzeln zu kaufen? Dann wärs natürlich wieder interessant.

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Out changed the title to 5 Leugen vor Erehwon: Vom Restmüll zur Hochkultur

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.