Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

habe da mal eine Frage ... gibt es ein Tabletopspiel (oder auch nur Regeln) zu dem Thema?

Prohibition und chicago sind doch ein gefundenes Fressen für sowas. :minigun:

 

Gangster, Bullen, korrupte Bullen, aufstrebende Strassengangs, Prostituierte, aufgebrachte Nachbarn, Bürgerwehr, Kneipenwirte ... das gibt doch ausreichend Grund für heftige Knallereien!

Und Minis gibt es auch einen Haufen aus Pulp & co ...

 

Filmvorlagen auch nicht zu knapp ... also weiß da was wer? Ich habe vage im HInterkopf mal was gesehen/gelesen zu haben, aber ... :gruebel:

 

Steh ich nur auf dem Schlauch?

 

Auf Anhieb habe ich lediglich das hier gefunden

http://www.brueckenkopf-online.com/2016/great-escape-games-the-chicago-way/

 

Aber da muss es doch mehr geben!

 

bearbeitet von Drachenklinge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neben the Chicago way von great escape games gibt es noch mad dogs with guns von Osprey. 

Als Universalregelwerk kann ich noch Pulp Alley empfehlen. Ursprünglich für  Pulp der 30ger 40ger kann man aber Problemlos alles Spielen. Verfolgungsjagden auf dem Trittbrett eine Autos inklusive.

Das schöne bei Pulp alley es gibt nicht das klassische you go i go. Du schießt der Angegriffene entscheidet ob er sich duckt oder zurück schießt, Angreifer entscheidet daraufhin ob er sich in den Kugelhagel stellt und sein ganzes Magazin raushaut oder lieber geduckt hinter einem Auto oder sonst wo in Deckung vorsichtigen Revolver in die Luft hält.

Schau dir mal bei You Tube einen BAttelreport an Spielfläche ca 90 x 90 Spielzeit so um die Stunde actiongeladen. Zur Zeit läuft ein Kickstarter wo du die gesamten Regeln in einem Buch bekommst.

Ich finde macht einen Heiden spaß

guckst du hier: diesmal pulp der 1930ger  mein 1920-30ger Projekt 

bearbeitet von Velox
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.4.2019 um 14:52 schrieb Artan:

Als Inspiration kann ich "Boardwalk Empire" empfehlen :)

dem kann ich nur zustimmen.

 

Mein Film-Tipp:

"The Untouchables – Die Unbestechlichen " mit Sean Connery und Kevin Costner. Die Charaktere des Films sind auch in den Banden-Boxen von Great Escape Games verewigt.

 

Als System würde ich "The Chicago Way"  von Great Escape Games empfehlen. Für Autos nutzt man die Modelle aus der Matchbox Yesteryear-Reihe (5-10 EUR pro Fahrzeug bei eBay).

Die Fahrzeuge von Great Escape Games sind schrecklich zum zusammenbauen und viel zu teuer.

 

Hier ein Bild meiner Polizei samt einem Auto.IMG_20181220_164402.thumb.jpg.b5c18056b3a44163f6978a9cd4dd209e.jpgPolice.thumb.jpg.fba4fc17f791fe217aba479b8ab543c2.jpgZivi1.jpg.7b5c5f58346f58c1c69cdc6c447e9b47.jpgZivi2.jpg.95e31cfe701b46ce78d5350c50fad1c8.jpg

MilesLanders.jpg.d94d1fe0812be81c5d01b7bb92e18fee.jpg

 

Bilder vom Herren @Regulator

 

up5l9mvq.jpg.dea76451b74fd73a4cafe61a66ae245d.jpgStephTCW.JPG.cb2e0f9fb1a3c510b231bd6504f4368b.JPG


 

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.