Jump to content
TabletopWelt

42 to Infinity


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Montka:

Sieht sehr schick aus. :ok:

 

Thanky. Zum Glück bleibt es bei einer überschaubaren Anzahl an Modellen pro Fraktion - ansonsten würde mir das Weiß-Rot-Schwarz für die JSA sicher irgendwann keinen Spaß mehr machen und zum Hals raushängen. :D

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Thanky. Zum Glück bleibt es bei einer überschaubaren Anzahl an Modellen pro Fraktion - ansonsten würde mir das Weiß-Rot-Schwarz für die JSA sicher irgendwann keinen Spaß mehr machen und zum Hals raushängen. :D

 

Kann ich nachvollziehen. Auf der anderen Seite finde ich die Miniaturen von Infinity derart individuell, dass man mit kleinen malerischen und farbtechnischen Spielereien vom eigentlichen Farbschema ausbrechen kann, um noch ein wenig mehr Persönlichkeit einzubringen. Und dich nebenbei von der "monotonen" Bemalung ablenken. :D Da muss man dann aber sicher aufpassen, dass es stimmig bleibt und nicht deplaziert wirkt oder am Ende gar zu bunt.

bearbeitet von Montka
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Vor allem die vielen einzeln bemalten Strukturen der Schläuche/Kabel/wasauchimmer sind klasse!

 

Danke. Das Zeug, das man an Armen, Hals usw. sieht? Das Servomuskulatur, wenn ich mich nicht täusche.

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Kernaspekt von Metall ist eben sein Glanz und seine Reflektivität. Das muss man schon anders behandeln als andere Farben. 

 

Extremes SENMM ist aus der Mode, aber schönes Metall ist immer noch was feines. Ich muss da selber auf jeden Fall nochmal eine Schippe drauflegen. 

  • Like 2

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Kernspalt:

Naja, ein Kernaspekt von Metall ist eben sein Glanz und seine Reflektivität. Das muss man schon anders behandeln als andere Farben.

 

Absolut. Ich definiere die Reflektionseigenschaften von verschiedenen Materialien in meinem Malstil nicht über die Simulation einer spiegelnden Eigenschaft (Sky-Earth z.B.), sondern darüber, wie hell und diffus oder scharf Highlights ausfallen, und ob es Glanzpunkte gibt und wie stark die ausfallen. Metalle sind nicht zwingend, und besonders im Gebrauchsbereich selten spiegelnd glatt, aber selbst im zerschrammten Zustand reflektieren sie entlang von Kanten, Wölbungen und Knicken noch scharf definiert eine starke Lichtquelle wie zum Beispiel die Sonne, wogegen das Reflektieren der Umgebung (im spiegelnden Sinne oft stilisiert durch einen Sky-Earth-Effekt darstellenden Verlauf von sehr dunkel nach sehr hell) da schon extrem diffus und damit schwach ausfällt. So ist meine Herangehensweise an die Sache - da hat jeder seinen Stil, und meiner ist von gestalterischen Tätigkeiten auf Papier, Karton, und im digitalen Bereich beeinflusst. :ok:

 

vor 22 Stunden schrieb Kernspalt:

Bei dem Bike wäre für mich das i-Tüpfelchen, wenn sich das Rot im Metall reflektieren würde. Aber der aktuelle Look ist auch hübsch, hat für mich etwas comic- oder computerspielhaftes. 

 

Computerspielhaft - da hast Du sicher recht - siehe oben. :D Das mit roten Reflektionen im hellen Metall ist grundsätzlich eine schöne Idee, aber ich behalte gerne auch Farbbalance und -Kontraste im Auge, und die würden bei dem schon sehr großen Rotanteil im Bike durch nochmals rote Reflektionslinien und -verläufe abgeschwächt und die Wirkung schmälern. Ist aber ne präzise Beobachtung die man beachten sollte, wenn man ein extrem naturalistisches Resultat zum Beispiel für ein Ausstellungsstück erreichen möchte.

 

Grundsätzlich bin ich ein Fan von klaren und nicht zu naturalistischen Art Styles - daher auch mein langjähriges Interesse an Computerspielen, oder an interessanten Animationsserien und -filmen.

 

 

Okay, über sowas rede ich immer wieder gerne, aber jetzt müssen wir über was anderes reden: Ich habe die Kuge Deligierte gebaut und grundiert, aber dann ist mir aufgegangen, dass ich vielleicht erstmal die Combatants aus der Box bemalen sollte, damit ich mal ein Spiel schlagen kann. Die Combatants haben ja außerdem alle ein sehr diszipliniertes Farbschema, und die Kuge Deligierte, bei der ich mich farblich am Kimono mehr austoben kann, behalte ich mir lieber als Belohnung für den Abschluss der Bemalung des Miniatureninhaltes aus der Box vor. Daher geht es jetzt erstmal mit dem Klassiker weiter - dem Oniwaban, dessen Klinge inklusive Parierscheibe ja an die Bikerin ging. Ich habe die Originalklinge heute aus Plastikkarton nachgebaut (war mal wieder ein Anlass, die Modellbaupinzetten herauszukramen) und mit Sekundenkleber verstärkt. Dann grundiert, und los gings - mit der Servomuskulatur natürlich, die ich in diesem diffus glühenden Rot mache wie auf dem Coverartwork für das Uprising-Buch und beim Studiomodell, der Rest wird schwarz in verschiedenen Materialeigenschaften (matt an der Stoffhose bis glänzend an Helm und Panzerungselementen - ganz so wie bei meinem Darth Vader für IA). Ist jetzt noch alles grobe Arbeit:

 

5cab9adc1ab80_JSAOniwabanWIP001.jpg.512a21dae6e0ad6cb5131a8947fc4640.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 15

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht jetzt schon mehr her als das, was ich in letzter Zeit zu Miniatur gebracht habe.

 

Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem er mir jetzt zweimal vom Maltisch auf den Laminatboden gefallen ist, glücklicherweise OHNE dass es zu Schäden irgendwelcher Art kam, habe ich für heute die Malarbeiten abgebrochen. Es ist trotzdem ein wenig passiert - Colour Blocking inklusive ersten subtilen Schattieren der Elemente, schwarzglänzend werden sollen, und der Helm ist schon fertig.

 

Morgen Nachmittag nach Feierabend wird zu Dizzyfingers Maltisch am Mittwoch weitergemalt - hoffentlich weniger unkonzentriert als heute. :D

 

5cacd84a9b6fd_JSAOniwabanWIP002.jpg.6bcec78f8d02ec3902740fcdf78d807a.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 18

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Helm ist wirklich klasse. Ich sag es gerne nochmal: Du hast ein Händchen für Oberflächenstrukturen. Da ich den sculpt nicht kenne und so unglaublich zu faul bin, wild zu googeln: Was hat der denn auf der Stirn? Ein drittes Auge?

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Der Helm ist wirklich klasse. Ich sag es gerne nochmal: Du hast ein Händchen für Oberflächenstrukturen. Da ich den sculpt nicht kenne und so unglaublich zu faul bin, wild zu googeln: Was hat der denn auf der Stirn? Ein drittes Auge?

 

Danke. Infinity ist ein Anime-inspiriertes High-Tech-Setting. Was das am Helm exakt ist, kann ich Dir auch nicht sagen, aber ich schätze, dass es zusätzliche Optiken oder Sensoren sind.

 

Ähnliches Foto

 

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, du legst hier eine Geschwindigkeit vor - und dann auch noch so gut dokumentiert. Ich hoffe die Japaner werden nicht die letzte Fraktion :P. Ich muss unbeding tmal wieder Fotos machen, es ist nur so müßig alles immer wieder vor dem Kind in sicherheit zu bringen.

 

Mir gefällt der Oniwaban deutlich besser, vermutlich liegt das an dem größeren dunklen Farbanteil wie schon bei der Kitsune. Bekommt der Spec-Ops noch Rangabzeichen auf die Rüstung :)?

  • Like 1

Mein Infinity Thread hier im Forum:

Infinity in der chaotischen Farbenwerkstatt

 

Verkaufe Warmachine Khador Streitmacht:

Hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb cHa0s:

Mir gefällt der Oniwaban deutlich besser, vermutlich liegt das an dem größeren dunklen Farbanteil wie schon bei der Kitsune. Bekommt der Spec-Ops noch Rangabzeichen auf die Rüstung :)?

 

Ich wollte bei meinen JSA komplett auf Rangabzeichen verzichten, um ihnen mehr den Charakter von einem Spezialistenteam für Spezialmissionen zu geben, und sie weniger militärisch wirken zu lassen.

 

Ich habe mal eine Frage an jene unter euch, die Erfahrung mit Infinity haben und informiert Infos zum Thema Zusammenstellung eines Teams geben können. Rein visuell und was das Flair angeht gefällt mir der Gedanke, der Kuroshi Rider noch zwei andere Aragoto Senkenbutai zur Seite zu stellen - es gibt ja eine Box mit zwei Spezialisten auf solchen Bikes. Ist das einigermaßen sinnvoll bzw. machbar - die Bikes haben immerhin recht große Bases und passen im Spiel nicht überall hin und/oder drauf?

 

Bildergebnis für infinity aragoto senken butai

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 In Infinity geht erstmal vieles an Liste recht gut, solange alle wichtigen Rollen in der Truppe vertreten sind. Das gesagt, gehen drei Motorräder schon eher Richtung "Themenarmee für Liebhaber des Styles" als "gefuerchtetes und beliebtes Turnierkonzept". 

Einerseits sind Bikes nicht ganz einfach einzusetzen, andererseits sind sie genau wie sagst spielfeldabhängig. 

Dazu kommt:

 In der ZweierBox sind ein Hacker und einer mit schwerer Waffe (einem leichten Maschinengewehr mit mittlerer Reichweite). Der andere ist ein Hacker und kann entweder ein Assault Hacker sein (spezialisiert darauf, Drohnen und schweres Gerät des Gegners kampfunfähig zu machen) oder ein Killer Hacker (spezialisiert darauf, gegnerischen Hackern das Hirn zu grillen). Ausserdem sind Hacker in fast allen Missionen geeignet, Missionsziele zu erfüllen wie bpsw. Computerkonsolen zu bedienen. Damit ergänzen die beiden Aragotos sich recht gut. Der mit der schweren Waffe räumt den Weg frei, der Hacker  stößt in die Lücke und erfüllt die Missionsziele. 

Kuroshi ist jetzt ein bischen dazwischen und eine Art eierlegende Wollmilchsau und damit etwas redundant. Mit Gewehr, Flammenwerfer, verbesserten Nehmerqualitäten und der Fähigkeit, Missionsziele wie der Hacker zu erfüllen (aber nicht zu hacken), kann sie quasi alleine das, was das Zweierteam kann, nur nicht so gut. 

Zweiter Teil kommt gleich...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Liste mit 6 Bikes war bei Infinity auch schon eine Liste mit der ich geliebäugelt habe.

4 Arragoto

Bike Charakter 

Yojimbo

Vielleicht nicht das höchste Powerlevel und sehr Gelände abhängig aber halt ne hübsche Themenliste.

  • Like 1

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil zwei: warum ist das eigentlich alles nicht so wichtig was ich schrieb:

 

- Es ist eher unüblich bei Infinity nur eine feste Liste zu haben, sondern man schneidert die Liste eher auf die Mission zu. D.h. selbst wenn Du nicht immer alle drei Bikes einsetzt, bieten die Minis in der Vitrine doch eine Erweiterung deines Werkzeugkastens für den Du dann für das Spiel die geeignete Auswahl einpackst. 

 

- Der Einfluss der Liste auf das Ergebnis ist bei Infinity viel geringer als bspw. 40K.

 

- Eine fertige Liste von anderen zu übernehmen klappt in Infinity auch selten gut, sie muss auch zum eigenen Spielstil passen. Um den rauszukriegen gibt's nix besseres als zocken und experimentieren, das kannst Du genauso gut mit Minis die Dir optisch zusagen.

 

Also: optimal sind drei Bikes eher nicht; sollte dich das mMn abhalten? Nein! :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb M, just M:

- Eine fertige Liste von anderen zu übernehmen klappt in Infinity auch selten gut, sie muss auch zum eigenen Spielstil passen. Um den rauszukriegen gibt's nix besseres als zocken und experimentieren, das kannst Du genauso gut mit Minis die Dir optisch zusagen.

 

Also: optimal sind drei Bikes eher nicht; sollte dich das mMn abhalten? Nein! :ok:

 

Prima! Vielen Dank erstmal, @M, just M, für Deine ausführlichen Erläuterungen. Ich kann natürlich noch nicht sagen, welchen Spielstil ich in Infinity haben werde, aber ich lande in Miniaturenspielen jeder Art sehr häufig bei sehr mobilen, flexiblen Truppen, die dem Gegner auch weh tun können. Beweglichkeit auf dem Spieltisch ist mir offenbar wichtig, da ich grundsätzlich ein aktives, offensives, zuweilen auch aggressives Spiel einer defensiven Spielweise absolut vorziehe. Erstmal konzentriere ich mich darauf, den Inhalt der Box zu bemalen, aber ich vermute, dass bevor ich den Dayokai Dengekitai bemale, den ich als einzige Figur aus der Box nicht so mag, mir eher die beiden Aragoto hole, denn diese Biker und ihre Bikes sehen einfach klasse aus, so wie Kuroshi. :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, ich erinnere mich dunkel an einen imperial Assault spielbericht von Dir. Ohne Ahnung vom Spiel zu haben hatte ich mit einem Vortasten durch die Korridore und schrittweiser Sicherung aller  Kreuzungen gerechnet. Stattdessen hast Du Ashoka (?) übers Spielfeld katapultiert und sie hat die halbe gegnerische Mannschaft erschlagen :D.

So was geht in Infinity auch ganz wunderbar und klingt, als würden die Aragotos, die Ninjas und Du sehr gute Freunde werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.