Jump to content
TabletopWelt

42 to Infinity


Empfohlene Beiträge

Hier braucht's mal wieder Bilder von einer fertigen Mini - und genau das machen wir jetzt!

 

Aragoto Senkenbutai Rikugun-Shoi habe ich gestern fertig bemalt, und heute morgen matt lackiert und fotografiert. Ich habe mich jetzt auch auf einen Look und eine Bemalmethode für die Monofilamentklingen festgelegt, die ich nicht mehr metallisch bemalen möchte sondern mit einer Mischung aus Reflektions- und Lichteffekt. Hier ist das fertige Modell:

 

5c9e0a698089a_JSARikugunShoi001X.png.7bf43747d3eb7f5a18009ca6bbcb5933.png

 

5c9e0a70e138d_JSARikugunShoi002X.png.30790e74818ca55f4ef80e9ddb0c7aa0.png

 

5c9e0a78539e0_JSARikugunShoi003X.png.5f0b406ea6e6b4bd40769e62c93a8576.png

 

5c9e0a7f8db4a_JSARikugunShoi004X.png.fc57c7afec3fcada07268b9975852257.png

 

5c9e0a8681ba8_JSARikugunShoi005X.png.a130612c66a5fde1d0d28182713b226e.png

 

5c9e0a8ddae15_JSARikugunShoi006X.png.0c9a535f8ac5d64dd955938c9ca0bbed.png

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 22

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelungen, wirklich gelungen. Besonders die neue Klinge gefällt mir sehr gut. Auch der Schwarze Renn-Overall kann sich echt sehen lassen, tollen Licht- und Schattenspiel.

 

Fragen und Anregungen sind hoffentlich erwünscht :D. Machst du an der Base noch was? Aktuell wäre so ein bisschen bewuchs und vielleicht auch Dreck durch Pigmente an den Reifen noch sehr schick. Auch würde ich vielleicht noch einen harten Lichtakzent beim Metallarm und bei den Motorradteilen ansetzen - das würde die Schwertklinge noch einmal stärker mit der Figur und dem Gesamteindruck verbinden.

  • Like 3

Mein Infinity Thread hier im Forum:

Infinity in der chaotischen Farbenwerkstatt

 

Verkaufe Warmachine Khador Streitmacht:

Hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb cHa0s:

Fragen und Anregungen sind hoffentlich erwünscht :D

 

Ja, klar! :ok:

 

Gerade eben schrieb cHa0s:

Machst du an der Base noch was? Aktuell wäre so ein bisschen bewuchs und vielleicht auch Dreck durch Pigmente an den Reifen noch sehr schick.

 

Darüber denke ich nach, wenn ich noch wenigstens vier weitere Figuren fertig habe, dann kann ich besser abschätzen, wieviel über die Truppe hinweg an zusätzlicher Gestaltung am Besten aussieht.

 

Gerade eben schrieb cHa0s:

Auch würde ich vielleicht noch einen harten Lichtakzent beim Metallarm und bei den Motorradteilen ansetzen - das würde die Schwertklinge noch einmal stärker mit der Figur und dem Gesamteindruck verbinden.

 

Die hellsten Glanzpunkte sind reines Weiß - das bringen die Fotos offenbar nicht richtig rüber, die ich heute morgen auf die Schnelle gemacht habe. Ich mache am Wochenende nochmal bessere.

 

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so unglaublich demotivierend.  Aber ich kann einfach nicht aufhören zu gucken.

 

Großartig!  Vielen Dank, dass du die Figuren mit uns teilst!

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, okay - das kommt wirklich nicht raus bei den Metallteilen, bei dem Schwert und bei den Felgen wirkt es zumindest so. Na dann bin ich mal gespannt wie die Baes der Truppe werden, ein bisschen Dreck schadet so geleckten Minis ja nie ;).

  • Like 2

Mein Infinity Thread hier im Forum:

Infinity in der chaotischen Farbenwerkstatt

 

Verkaufe Warmachine Khador Streitmacht:

Hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cHa0s:

Hm, okay - das kommt wirklich nicht raus bei den Metallteilen, bei dem Schwert und bei den Felgen wirkt es zumindest so. Na dann bin ich mal gespannt wie die Baes der Truppe werden, ein bisschen Dreck schadet so geleckten Minis ja nie ;).

 

Ich habe gestern mein Foto-SetUp bewegt und eine der drei Lampen nicht wieder angeschlossen, wie ich gerade feststellen musste :doh: - daher haben die Fotos oben (EDIT: die nun durch bessere ersetzt sind) auch diesen leichten Blaustich, den meine Bilder sonst nicht haben, und der mir gar nicht aufgefallen ist. Ich habe die Lampe nun angeschlossen, sicherheitshalber nochmal einen Weißabgleich gemacht, und zum Test mal ein neues Foto gemacht - jetzt ist das Rot auch Farbecht, und die Helligkeitskontraste kommen wieder richtig raus:

 

5c9df8866eb1a_JSARikugunShoi001X.png.1b3df2ac646ccc28e52d2ea591678f7e.png

 

Zum Vergleich nochmal das erste Bild mit dem unvollständigen Beleuchtungs-Setup - die schwächere Ausleuchtung wird im Vergleich gut deutlich, sowohl beim schwächeren Rot als auch bei den weißen Glanzpunkten. Gut gesehen, @cHa0s :ok::

 

5c9e0adf2e4d0_JSARikugunShoi001.png.0aab3ba5e5d3a615b51cb0ba06d283b1.png

 

Ich mache in Kürze noch neue Bilder aus den anderen 5 Winkeln.

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 11

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, das sieht schon ganz anders aus - viel schönere Kontraste. Von der Dame würden sich meine Old School Pan-O's gerne mal zerschneiden lassen :D.

 

Ich bin gespannt wie es weiter geht, ein Bekannter hat mir gerade ein paar alte Japaner und einen O-Yoroi TAG in einzelteilen in die Hand gedrückt, die er nicht mehr wolte. Vielleicht stehen mir so auc bald ein paar der hübschen Japanischen Söldner ins Haus (Auch wenn ich gerade nicht weiß wo ich die nächste Infinity Truppe noch hinstellen soll...)

  • Like 1

Mein Infinity Thread hier im Forum:

Infinity in der chaotischen Farbenwerkstatt

 

Verkaufe Warmachine Khador Streitmacht:

Hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Schwert bin ich auch unsicher, was es darstellen soll.

Glüht es wegen Hitze oder ist das ein Reflexeffekt?

 

Nicht, dass ich es ansaztweise so könnte ... bei mir käme die Frage "ist das ein Schwert oder hat sie die Stütze vom Moped abgebrochen??"

 

Mich beeindruckt besonders der Reifen. Der wirkt als könne er sich wirklich wirklich drehen. Sehr abgegrenzt, wie extra. Sehr gelungen.

Insgesamt sehr überzeugend! Gefällt mir gut.

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr chic! Obwohl ich es selbst nie hinkriegen würde schlage ich noch vor an dem Helm (der ja Schnurrhaare hat) die Nase und die Augen der Katze schwarz zu bemalen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag

 

 

bei diesem Bild kommt der "Lichtreflex" übrgens bei weitem besser, fiel mir eben beim Scrollen auf!

 

JSA Rikugun Shoi 006X.png

 

Der Winkel passt hier besser; auch, wenn es für das Modell als Ganzes kein guter Winkel ist.

 

ich denke mir, man hätte das Schwert daher für einen anderen Winkel passend bemalen müssen. Das wäre hier wohl entscheidend gewesen.

Hier kommt das Licht von oben ( das erwartete man ja unbewusst) und wird an genau der Stelle in mein Betrachterauge reflektiert.

 

 

Hier allerdings

JSA Rikugun Shoi 001.png

passt es nicht so. Ich denke, die Lichtquelle ist eher schräg oberhalb hinter mir, leicht über der linken Schulter. So ist mein Eindruck.

Und daher nehme ich das mehr als Glühen war, denn dann bin ich nicht vom Lichteinfall abhängig.

 

... ich hoffe, das war verständlich.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Drachenklinge:

Glüht es wegen Hitze oder ist das ein Reflexeffekt?

 

In der Artwork von Infinity sowie bei den Studiomodellen geben sie den Monofilamentnahkampfwaffen immer einen glühenden/leuchtenden Effekt. Aus diesem Grunde will ich etwas Ähnliches machen, aber mit einem eigenen Look - die Klinge ist im Prinzip schwarz, allerdings mit einem scharfen, roten Glanz und die Kanten/Schneiden sollen scharf rötlich glühen mit helleren kleinen Funken, die über die Schneiden wandern. Sowas ist zwangsläufig am Ende immer eine Geschmacks- (und erfahrungsgemäß auch eine Gewöhnungssache), und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat (hat auch ein paar Tests bis dorthin gebraucht).

 

vor 6 Minuten schrieb Delln:

Sehr sehr chic! Obwohl ich es selbst nie hinkriegen würde schlage ich noch vor an dem Helm (der ja Schnurrhaare hat) die Nase und die Augen der Katze schwarz zu bemalen.

 

Die 'Augen' (hier besser: Fotorezeptoren/multispektralen Optiken) sind schwarz (und sehr klein). Eine kleine schwarze Nase würde untergehen, außerdem soll der Helm ja einen Katzenkopf stilisieren, und nicht naturgetreu wiedergeben. :D

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso wenn ich mir einen Katzenkopfhelm kaufen würde, würde ich neben Schnurrhaaren auf schwarzer Nase bestehen :) notfalls selber anmalen.

 

Zum Glück bin ich eher Hundemensch!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, man weiß es ja nicht, aber vor allem in englischen Foren wird ja stark davon ausgegangen, dass das Design der Motorradfahrerin von dem Charakter Celty Sturluson aus der Animeserie Durarara!! inspiriert worden ist, die ja so einen Helm trägt.

 

Und ich glaube, wenn sie ihn abnimmt, dann ist darunter gar nichts, weil sie ... ein Dämon oder so was ist. Keine Ahnung, habe die Serie nie gesehen ...

 

 

 

 

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito! War unterwegs und habs voll verpennt. Unglaublich gut geworden, die Bikerin! 

 

Lazy High-Five!

IMG_1594.thumb.JPG.6e6f385225b3bf343cea123783e2fc13.JPG

  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Püppie geworden. Dennoch muss ich auch meckern:

 

Die weichen Teile des Anzugs wirken wie Leder..müssten dann aber hier und da auch noch heftigere Reflexe aufweisen. Gleiches gilt für das metallische Rot des Bikes. Ein wenig mehr BÄM und etwas mehr Tiefe hätte mir hier gefallen.

 

Und schon entschwinde ich wieder mit meiner Negativität

 

giphy.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb DonCurrywurst:

Dennoch muss ich auch meckern:

 

Die weichen Teile des Anzugs wirken wie Leder..müssten dann aber hier und da auch noch heftigere Reflexe aufweisen. Gleiches gilt für das metallische Rot des Bikes. Ein wenig mehr BÄM und etwas mehr Tiefe hätte mir hier gefallen.

 

Ich will mal ganz offen und ehrlich sein. Kritik auf hohem Niveau ist einerseits schon schmeichelnd und willkommen, aber manchmal kann es auch passieren, dass solche Kritik nur eine schmale stilistische Betrachtungsweise des Kritikers offenbart.

 

Die roten Elemente erstrecken sich über ein Spektrum von Weiß (heller geht nicht) bis sehr dunkles Rotbraun, fast Schwarz (dunkler geht im Prinzip auch nicht). Die Miniatur ist sehr klein, und ich habe hier mal Bilder für euch gepostet, auf denen sie mehr als doppelt so groß dargestellt wird. Auch mache ich mir Gedanken über die Gesamtkomposition und überlege, wie groß ich Glanzeffekte zwischen dunklen Elementen und den helleren knalligen mache, so dass es später nicht zu unruhig wird. Ich gehe an Materialeffekte auch von einem naturalistischeren Standpunkt heran und habe dadurch einen eigenen Stil, der von sonst üblichen Bemalweisen bei Glanz, NMM usw. abweicht. Das Leder soll eben nicht so heftig glänzen wie der rote Lack, und bei glänzenden Elementen wie dem roten Lack gehe ich nie ins schwarz, weil solche Elemente auch das diffuse Umgebungslicht reflektieren und nur dann schwarze Reflektionen hätten, wenn die Umgebung lichtschluckend schwarz wäre. Auch mein helles Metall wird nicht spiegelnd wie Chrom, anders als es beim üblichen sehr stilisierten NMM gemacht wird.

 

Versteht mich nicht falsch - ich heiße konstruktive Kritik willkommen, fühle mich aber gerade so, dass man mich in eine Bemalweise für Minis (superhohe Kontraste bei glänzenden Elementen zum Beispiel) drängen möchte, in die ich nicht will, weil sie jeder nachmacht und die ich mit Beobachtungen aus der Natur und der Beschäftigung mit Interaktionen von Licht mit spezifischen Materialien (unrealistisch superhohe Kontraste bei glänzenden Elementen zum Beispiel) selber pausenlos kritisieren könnte. Das mache ich aber gerade nicht, weil ich auch berücksichtige, dass im künstlerischen Schaffen es mehr als eine effektvolle Herangehens- und Darstellungsweise für Dinge gibt als die, die ich verwende und es geiler finde, wenn Leute einen eigenen effektvollen Bemalstil haben als formelhaft bestimmte "richtige" Bemalweisen aus dem technisch immer breiter und stylistisch immer schmaler werdenden Spektrum der High-End-Miniaturenbemalerei nachzumachen.

 

Also nichts für ungut - ich bin jetzt nicht böse oder eingeschnappt deswegen, sondern möchte das mal zum Ausdruck bringen (und habe es hier und dort auch schon in der Vergangenheit getan).

 

 

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das dein persönlicher Stil ist, ist das dein gutes Recht. Da du hier sehr defensiv schreibst, scheint das auch häufiger vorgekommen zu sein.

Nur leider weiß ich davon nichts.

 

Mir geht es auch nicht darum, dass das ganze nun Übelstes "Bling Bling" aufweist, aber leider wirkt das Rot und auch das Grau/Metall, doch sehr flach.

 

Aber auf Grund meiner schmalen stilistischen Betrachtungsweise, bin ich auch nun hier raus :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎31‎.‎03‎.‎2019 um 18:33 schrieb DonCurrywurst:

Wenn das dein persönlicher Stil ist, ist das dein gutes Recht. Da du hier sehr defensiv schreibst, scheint das auch häufiger vorgekommen zu sein.

Nur leider weiß ich davon nichts.

 

Mir geht es auch nicht darum, dass das ganze nun Übelstes "Bling Bling" aufweist, aber leider wirkt das Rot und auch das Grau/Metall, doch sehr flach.

 

Wer meine Kommentare als defensiv lesen möchte, der kann das gerne tun. Mich interessiert da mehr das faktische, und ich habe euch allen einen Fakt voraus: Ich sehe die Mini bei mir in der Vitrine, und Rot als auch Metall sind alles andere als flach. Und es gibt hier im Forum genug Leute, die meine Minis schon mit eigenen Augen gesehen haben und bestätigen werden, dass ich sie nicht schönrede, wenn die Fotos nicht alles rüberbringen. Ich möchte dabei auch mal anmerken, dass Rot zusammen mit Gelb je nach Beleuchtung die schwierigste Farbe in der Fotografie ist, da beide im Lichtspektrum einen sehr schmalen Platz im Vergleich zu anderen Farben einnehmen, bevor sie in Mischfarben übergehen und ihren Farbcharakter verlieren. Minis, die sehr viel Rot oder Gelb aufweisen sind einfach Bitches, was das Fotografieren angeht. Anyways - manchmal kann das alles zusammen mit Kritik zu einem Foto frusten, und das auch nur, weil mir euer Feedback eben nicht gleichgültig ist. Sorry, wenn das persönlicher ankam als es gedacht war.

 

Zurück zum Spaß am Hobby - ich habe diese Woche den Kaizoku Spec-Ops angefangen zu bemalen, und nun ist er auch bald fertig. WIP:

 

5ca7a390a63e6_JSASpecOpsWIP002.jpg.fed2ac00c3a6e25a4bf0d58aa66aefc1.jpg

 

 

Macht sehr viel Spaß, und die restlichen Minis reizen mich auch alle sehr - der große Nahkampfbrummer lustigerweise am wenigsten. :D Nach dem Kaizoku Spec-Ops werde ich wahrscheinlich die Kuge Delegierte mit ihrem Kätzchen (nein, nicht der Bikerin..! :D) bemalen.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 11

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Infinity-Minis kann man sich wahrlich austoben. Die feinen Details sind durchaus was für Fortgeschrittene.

 

Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass ab einem gewissen Level das Photo schlechter wirkt als in real. "Davor" kann das Photo besser wirken ... es gibt die berühmte Grauzone dazwischen. ;)

 

Gefällt mir gut soweit. Die kleinen Reißverschlüsse ... :wub:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.