Jump to content
TabletopWelt

Bunt bemalt nach Mortheim!


chiu

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Leolyn:

Die Liste ist gut.

Wirklich nicht den 2ten Slayer mitnehmen??

Nun gut, aufgestiegene Gefolgsleute sind vielleicht sogar bessere Helden als der Slayer.

Yadda Yadda BlaBlaBla

 

Ja, entweder aufgestiegene Gefolgsleute oder er kommt halt erst nach ner gewonnenen Schlacht hinzu.

 

Werd nochmal bissl an der Liste tüfteln. 

Denke nen zweiter Dolch für die Schützen ist drin.

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ist ein Krieger "fertig" geworden. Schilde werden zeitig ankommen. Eilt alles nicht.

 

Fotos wieder mal Semi optimal. Aber um die Uhrzeit ist es einfach echt schwierig. Aber soll ja erstmal nur dazu dienen den Nachweis zu erbringen, das er fertig wurde. 

Bessere Bilder mache ich bei Gelegenheit mit Tageslicht. Und bissl nachbessern muss ich noch, wie ich sehe. Diese Nahaufnahmen tun einem echt keinen Gefallen. 

Wenn man bedenkt das er so groß wie ein 50 Cent Stück ist. Vielleicht sollte ich mal von weiter weg fotographieren und nicht so extrem nah ran.

Hab mich mal an nem weißen Bart versucht. Denke, das kann man so lassen. Nachbessern eben noch.

 

Mal sehen, welcher Zwerg es als nächstes wird. Aber definitiv weiter Zwerge, will die Bande gleich vollenden. Damit ich was spielbares hab.

 

Wünsche? Dritter Klankrieger, einer der Slayer, nen Bartling oder den Thain?

 

Eigentlich muss ich erstmal gucken ob ich was passendes für jeden Typ da hab, der hier zur Auswahl steht :D

 

Klankrieger_2.jpg.679f4a07ceada1b777d9664a5321a3b8.jpg

  • Like 8

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Wünsche wurden ausgezählt und der Bartling hat mit einer Stimme Vorsprung knapp gewonnen :D

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Erhalt einer Spende von Zwergen Schilden, dacht ich mir es wird mal Zeit für ein Gruppenfoto meiner bisher fertiggestellten Zwergen Schatzsucher Bande.

Neu hinzugekommen ist der zweite von links.

Bin ja schon ein bisschen stolz auf mich, in so kurzer Zeit soviel bemalt zu haben.

Als nächstes folgen nun die 2 Slayer und der Thain. Damit hab ich meine Starter Bandenliste von Seite 1 abgedeckt. Kann also zocken gehen!  :zwerg:

 

Gruppenfoto.thumb.jpg.9b1a6442b03c1b5b2f8f8150ea453b9e.jpg

 

  • Like 11

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannste wirklich stolz sein. Nicht nur die Menge, auch die Qualität kann überzeugen. Schicker Goblinkopf auf dem Schild links beispielsweise.

bearbeitet von Grimscull
  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Grimscull:

Da kannste wirklich stolz sein. Nicht nur die Menge, auch die Qualität kann überzeugen. Schicker Goblinkopf auf dem Schild links beispielsweise.

 

Soll ein Orkkopf sein. Aber ist meinen Malkünsten geschuldet. Erstes Freehand und wohl auch mein letztes. 

Zu nervenaufreibend :D

 

Soll einen dumm dreinschauenden Orkkopf abbilden. Ein Versuch die Orks zu provozieren. So in der Art wie das Popowackeln bei Braveheart.

 

Ursprünglich wollte ich es mit nem roten Balken durchstreichen. Aber fands dann zu schade, da drüber zu pinseln, nachdem ich mir soviel Mühe gegeben habe. Also hab ich ihn einfach dumm dreinblicken lassen. 

 

Danke fürs Lob, ich versuch mich eben an einem für mich höheren Malstandard, da ich ja nur ne Handvoll brauche. Müsst ich ne ganze Armee von denen anmalen, würd das anders aussehen. Damals zu WHFB Zeiten hätt ich es im Leben nicht in Erwägung gezogen, mich an einem Freehand zu versuchen :ok:

bearbeitet von chiu
  • Like 4

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Bande! Du hast schön den Charakter der einzelnen Figuren rausgearbeitet und doch wirkt das Ganze stimmig und zusammengehörig.
Gefällt mir sehr gut!

 

Bin gespannt wie der Slayer sich da eingruppiert.

 

Weiter so.

Viele Grüße,

GeOrc

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch sagen, das Freehand ist GROSSARTIG!!!

Das gibt der ganzen Bande gleich einen richtig coolen old School Touch.

Die Mühe hat sich absolut gelohnt, finde ich.

 

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2019 um 11:50 schrieb GeOrc:

Sehr schicke Bande! Du hast schön den Charakter der einzelnen Figuren rausgearbeitet und doch wirkt das Ganze stimmig und zusammengehörig.
Gefällt mir sehr gut!

 

Bin gespannt wie der Slayer sich da eingruppiert.

Danke fürs Lob!

Ja, da sagtest du was wegen des Slayers. Der hat ja nichtmal ne Hose an. Wusste nicht wie ich dafür sorge, das er auch irgendwie farblich reinpasst. Der ist nur mit bissi Fell bekleidet.

Hab mich mal getraut, was mit seinen Haaren zu probieren. Hab nie ein Zwergen AB gelesen, weiß nur das Slayer immer Orange Haare haben. Was mir persönlich allerdings nicht gefällt.

Die Idee sich die Haare zu färben find ich allerdings gut. Irgendwann mal hab ich bei einem die Intention gesehen, das ein Slayer nicht ständig orange Farbe dabei hat und malte es ausgeblichen/rausgewachsen. Das hatte es entkräftet und gefiel mir. Also hab ich bei meinem einfach mit der Farbe gespielt. Ich glaub nicht das ich mir bei den Zwergen Vertretern irgendwelche Fans gemacht hab mit der Aktion, aber find er ist dennoch als Slayer erkennbar mit gefärbtem Haar. Nur eben andere Färbung, passend zum Schema der Bande :)

 

Am 9.7.2019 um 09:39 schrieb Leolyn:

Ich muss auch sagen, das Freehand ist GROSSARTIG!!!

Das gibt der ganzen Bande gleich einen richtig coolen old School Touch.

Die Mühe hat sich absolut gelohnt, finde ich.

 

 

Danke! Aber war schon nervenaufreibend. Einmal gezittert und ich hätts versaut. Wenns nicht geklappt hätte, hätt ich es wohl bloss gelb/lila bemalt. Aber Glück gehabt!

 

 

Und hier mal der erste der beiden Slayer. Bemalung war echt ne Herausforderung. Schon sehr viel Haut und die Haare zu färben war auch schwer umsetzbar fand ich.

Dazu gleich ein Gruppenfoto. Der ist sogar bissl größer als die anderen Zwerge. Aber okay, der prügelt sich mit monströsen Kreaturen.

Man wächst an seinen Herausforderungen. Deswegen sind Zwerge so klein. Die anderen Völker sind einfach keine Herausforderung im Kampf :D

 

Foto schießen war heute mal wieder ein Kampf. Fand einfach kein geeigneten Winkel. Und werd den mal bei Tageslicht fotografieren. Bin bissl unzufrieden mit den Fotos.

Hier also Mr. BlingBlingGrim. Hab ihm viel Gold verpasst. Hab mal nach der Originalbemalung gegoogelt. Da ist das alles einfach nur Eisen. Aber fand ich bissl zu monoton. Das kann man machen, wenn man grüne Baseränder hat, aber bei meiner einfachen Basegestaltung darf die Mini ruhig rausstechen.

 

Anbei auch gleich ein Gruppenfoto um ihn zwischen dem Rest der Bande zu sehen:

5d2502f287184_BandemitSlayer.thumb.jpg.4ed070454d91b05d58c69ddbdcee8f6a.jpg

 

bearbeitet von chiu
  • Like 8

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute meine Zwerge in ihre erste Schlacht führen dürfen. 

Wir spielen im Moment eine Kampagne und da durfte ich ne Plünderer Bande ausheben um gegen den Jahrmarkt des Chaos ran zu dürfen. 

Szenario war "Verteidigt den Fund". Die Bande mit weniger Mitgliedern verteidigt also ein Gebäude in der Mitte des Spielfeldes und verliert wenn der Gegner mehr Modelle bis in 6 Zoll ums Gebäude schafft als der Verteidiger. 10 gegen 13 Modelle. War also nicht einfach. Hier meine Startaufstellung. Schnell aus der Hüfte geschossen.

 

Aufstellung.thumb.jpg.e8ee1035118f13793d5cc10b9b5c5754.jpg

 

Das schöne als Plünderer Bande ist, dir ist egal wer einen von ihm umhaut, du spielst die Bande ja nicht weiter. Hauptsache druff :D

Kam dann zu einem 2 Frontenkrieg. Ne Mauer aus Zwergen und nur Platz für 3 gegen 3. So haben wir das gern. War echt knackig. Haben uns nix genommen, aber im Schnitt hab ich wohl besser gewürfelt als er. Hab mich echt gut geschlagen. Leider kam ne Ausgeburt bei den zufälligen Ereignissen mit 2W6 Attacken im Rücken, die dann den Unterschied gemacht hat. 

Hab dann irgendwann 2 Zwerge in einer Runde verloren, eine durch die Chaosbrut (heißt hier Ausgeburt), den anderen durch so nen St 6 Typen. Dadurch hatte er endlich mehr Einheiten beim Fundort und somit gewonnen. Aber auch 3 Gefolgsleute verloren die er nun für Gold nachkaufen muss. Hab mich also gut geschlagen. 

Fazit für mich, meine Zwerge rocken! Thain muss ich noch bemalen, der war leider noch unbemalt. der 2. Slayer ist gestern abend fertig geworden, Foto muss ich noch nachreichen. Der im oberen Bild unten rechts steht.

 

Hier eine Seite mit der Chaosbrut im Rücken. Fieses Biest. Eine Runde hat der Klankrieger sogar überlebt. 7 Attacken prasselten auf ihn nieder, 3 davon trafen und verwundeten auch, welche aber alle gerüstet wurden. Aber in der Runde drauf wieder 7 Attacken und da konnt ich nichts mehr rüsten. Hat ihn auch rausgenommen, wurde ne 6 gewürfelt. Schade, aber okay :zwerg:

 

Nahkampf.thumb.jpg.f910570961cbe3f9231bc6fa6be5827b.jpg

 

Mein Gegner hat nen originellen Jahrmarkt des Chaos komplett bemalt und da meine Bande auch bis auf den Thain voll bemalt ist, war das wirklich schön anzusehen. Hoffentlich bald mal wieder :ok:

  • Like 10

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Einblick. Dass Zwerge rocken war natürlich schon vorher klar.

Aber schön, wenn derartige Theorien immer mal wieder erneut wissenschaftlich verifiziert werden. ;D

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht. Gibt's noch mehr von der Platte zu sehen? Dein Gegner hatte aber nicht NUR original-Jahrmarktmodelle, oder? Sieht gar nicht danach aus auf den Fotos oben (auf denen man aber auch nicht soooo viel erkennen kann, ehrlich gesagt :ok: ).

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, kenn kaum Originallmodelle beim Jahrmarkt. Der hatte Ghoule und Seuchenhüter gemixt was ich sehen konnte. Also ein wilder Mix aus vielen Bits

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht und schön die Truppe in Aktion zu sehen.

Die Chaosbrut in Pasellfarben ist ja zu knuffig... nachvollziehbar, dass das Kämpfen dagegen schwer fällt.  Mach den zweiten Slyer fertig und prügel dem Vieh das Mark aus den Knochen.

Beste Grüße,
GeOrc

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Grimscull:

Danke für den Bericht. Gibt's noch mehr von der Platte zu sehen? Dein Gegner hatte aber nicht NUR original-Jahrmarktmodelle, oder? Sieht gar nicht danach aus auf den Fotos oben (auf denen man aber auch nicht soooo viel erkennen kann, ehrlich gesagt :ok: ).

 

Nee, waren die einzigen beiden Fotos, die ich gemacht hab. 

Wenns gewünscht ist, kann ich beim nächsten Mal ja mehrere Fotos schiessen. 

Dentegra hat seine Bande mal komplett abfotographiert, kann ihn mal fragen ob ich sie hier posten darf :)

 

vor 7 Stunden schrieb GeOrc:

Schöner Bericht und schön die Truppe in Aktion zu sehen.

Die Chaosbrut in Pasellfarben ist ja zu knuffig... nachvollziehbar, dass das Kämpfen dagegen schwer fällt.  Mach den zweiten Slyer fertig und prügel dem Vieh das Mark aus den Knochen.

Beste Grüße,
GeOrc

 

Ja, fand ich auch ne nette Farbwahl. Aber hab sie ignoriert, wollt Mitglieder seiner Bande vermöbeln. Bald kommts Finale, da kloppen sich glaub ich alle Kampagnenteilnehmer. Wollt ihn bissl schwächen, da ich alle meine Spiele verloren hab und im Rating weit hinten lieg :D

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab doch noch ein Foto von der anderen Seite. Eben diese 3vs3 Situation. 

Slayer, Thain und Klankrieger blockieren hier die einen Engpass. 

 

IMG_20190717_200136957.thumb.jpg.1cf08595bb578d6dadc4d29eccb9bcdf.jpg

  • Like 4

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja lange ruhig um mich. War bissl faul. Hab zwar hin und wieder den Pinsel in die Hand genommen, aber nicht gleich gepostet. Also hier reiche ich mal die 2 weiteren Mitglieder nach.

 

Einmal ein Zwerg mit Zweihandwaffe und ein Zwerg mit Muskete. Dem Pyjama Look bin ich wieder treu geblieben:

 

Neue_Zwerge.thumb.jpg.15ca487c78952f9d449e74a2e0b4be44.jpg

 

Bissl überbelichtet, war faul an den Einstellungen zu spielen. Da ich grad am nächsten Zwerg sitze. 2-3 kommen noch, dann bin ich durch mit meinen Zwergen. Falls dann doch noch was fehlt, wird es bei Bedarf besorgt bzw. bemalt. 

Hätte gern noch nen Zwerg mit Speer und einen mit Hellebarde. Die sind aber kaum zu kriegen, diese alten Zinnmodelle.

  • Like 4

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Modelle, sehr schön! :) Die alten Zwerge mit Speer sind wirklich selten, hast du es mal in den oldhammer trading Gruppen auf Facebook probiert? Da hat man manchmal Glück. 

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb chiu:

Hätte gern noch nen Zwerg mit Speer und einen mit Hellebarde. Die sind aber kaum zu kriegen, diese alten Zinnmodelle.

davon hab ich knappe 40 ?

brauch die aber leider für meine Warhammer Fantasy Zwergenarmee

  • Like 1

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam leider immer noch nicht zum malen. Andere Hobbies (Bogenschiessen, Motorrad fahren) haben gerade Vorrang. Aber dem Hobby fröhnte ich dennoch. Haben eine Kampagne beendet, da war ich noch mit meinen Tiermenschen dabei. Hab paar Fotos vom finalen Szenario, das dank Leolyns Gelände Spende wirklich gelungen war in meinen Augen:

 

IMG_20190802_191248206.thumb.jpg.9ff93f9cbf958ab65f69958f709025d9.jpg

 

IMG_20190802_211207549.thumb.jpg.caafd065a940aa60914c7486a41448a0.jpg

 

IMG_20190802_211215491.thumb.jpg.0a4fbeff1f48085804bc0561e1585263.jpg

 

 

Und diesen Monat hat eine neue Kampagne angefangen. Da nehme ich mit den bisher gezeigten Zwergen teil. Hier 2 Fotos aus dem ersten Spiel gegen Skaven:

Wir sind uns jedoch gar nicht in die Quere gekommen. Waren beide mit Kampagnen Kreaturen beschäftigt bis er einen unfreiwilligen Rückzug hingelegt hat.

 

IMG_20190924_204235774.thumb.jpg.c2b912a2197f5b46990750436eb0fb9f.jpg

 

IMG_20190924_204240791.thumb.jpg.81fcf7adb43c2d5706c0fe9d43f1bc34.jpg

 

  • Like 7

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.