Jump to content
TabletopWelt

Fear the Waaaghing Dead - Pläne für 2024


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die Blumen.

 

Bei den Geistern hast du grundsätzlich recht, da hätte ich noch Übergänge ins türkis/blau oder grau machen können. Aber, ganz ehrlich, ich bin kein guter Maler, ich male auch nicht wirklich gerne und freue mich über jede Mini die fertig  bemalt und spieltauglich ist.

 

Von daher ein hoch auf die technical Color von GW, die Geister bemalen kinderleicht und absolut Tischtauglich macht.

 

So viele Geister sind in der Armee auch nicht enthalten, das meiste sind wandelnde Knochen.

Von daher, ein paar echte Grünhäute mussten ja enthalten sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, am Samstag gibt es das nächste Spiel. Dieses Mal gegen Oger. Mein Kontrahent ist spielerisch wohl ähnlich erfahren wie ich, also hat so 5-10 T9A-Spiele.

 

Auch gegen Oger habe ich noch nicht gespielt, er noch nicht gegen Orks und Goblins, gleicht sich also auch aus.

Seine Liste wirkt auf mich allerdings dann schon sehr speziell:

 

++ Ogre Khans (Ogre Khans 2020) [4,500pts] ++

+ Characters +

Mammoth Hunter [355pts]: Battle Standard Bearer, Cult Leader (only on General/BSB), Iron Fist, Leader of the Pack, Ogre Crossbow  (2+), Vanguard

Mammoth Hunter [275pts]: General, Iron Fist, Leader of the Pack, Ogre Crossbow  (2+), Wildheart

Mammoth Hunter [420pts]: Hunting Spear  (2+), Iron Fist, Trolleater (only on foot)
. Special Equipment: Lucky Charm, Wrestler's Belt (only on Foot)

Mammoth Hunter [375pts]: Hunting Spear  (2+), Iron Fist, Spinesplitter (only on foot)
. Special Equipment: Death Cheater

+ Core +

Sabretooth Tigers (Core) [392pts]: 14x Sabertooth Tiger

Sabretooth Tigers (Core) [368pts]: 13x Sabertooth Tiger

Scraplings [155pts]: Bow (4+), 20x Scrapling

+ Special +

Kin-Eater [175pts]

Kin-Eater [175pts]

Sabretooth Tigers [80pts]: Sabertooth Tiger

Yetis [375pts]: Champion, 5x Yeti

Yetis [375pts]: Champion, 5x Yeti

+ Chained Beasts +

Rock Aurochs [490pts]: Ogre Crossbow (3+)

Rock Aurochs [490pts]: Ogre Crossbow (3+)

++ Total: [4,500pts] ++

 

Und ich spiele ohne Beschuss und habe keine Schadensmagie.:hauen: na super.

 

Was also tun? Ich freue mich wieder über Tipps und Vorschläge zur Aufstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei, das ist eine brutal schnelle Liste. Optimal ist sie trotzdem nicht. General und BSB sind quasi ungeschützt. Nur zwei der Hunter können sich in den Katzen verstecken. Der Trolleater/Wrestlers Belt Hunter ist der gefährlichste von den Vieren. Nach Möglichkeit solltest du ihn nicht anfangen lassen. Mit den Huntern haben die Katzen Vorhut. Wenn er anfängt, kann er die Katzen einfach vor deine Armee stellen, alles nachrücken und in Runde zwei quasi mit allem angreifen. Wenn du weder Beschuß, noch Schadensmagie oder Fanatics dabei hast sieht es glaube ich Zappenduster aus. Das sind wirklich viele schnelle Elemente.

Das Szenario hat er aber scheinbar eh schon aufgegeben. Mit einem ziemlich schwachen Scorer muss er dich schon schnell vernichten um da ne Chance zu haben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Bernsi:

. Wenn du weder Beschuß, noch Schadensmagie oder Fanatics dabei hast sieht es glaube ich Zappenduster aus.


Beschuss...8 Goblins auf der Spinne:(

 

Schadensmagie... bei Shamanismus kann ich den Insektenschwarm nehmen aber der bringt eher nix, totemic beast mit Atemwaffe oder am ehesten noch Break the Spirit 

Witchcraft hat so gar nix 

 

Fanatics leider auch nicht...na dann :guten8:

 

Szenario sollte ich wohl gewinnen das stimmt. Reicht aber nicht.

 

Also anfangen, Snotlinge vor den Wrestler-Hunter und ihn nicht angreifen lassen. Nichts einfacher wie dies. Herausforderung angenommen :katze:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Gegner für Samstag spielt wohl doch eine etwas gemischtere Liste, mit der er sich wohler fühlt. Er ist halt auch noch nicht so lang dabei.

Die sieht schon etwas mehr nach mitspielen für mich aus:

 

++ Ogre Khans (Ogre Khans 2020) [4,499pts] ++

+ Characters +

Khan [315pts]: Battle Standard Bearer, Cult Leader (only on General/BSB), Heavy Armour, Iron Fist
. Special Equipment: Skull of Qenghet

Mammoth Hunter [435pts]: Hunting Spear  (2+), Iron Fist, Trolleater (only on foot), Vanguard
. Special Equipment: Lucky Charm, Wrestler's Belt (only on Foot)

Mammoth Hunter [390pts]: Hunting Spear  (2+), Iron Fist, Spinesplitter (only on foot), Vanguard
. Special Equipment: Death Cheater

Shaman [595pts]: General, Gut Roarer, Iron Fist, Light Armour, Pyromancy, Wizard Master
. Special Equipment: Karkadan's Resilience, Ritual Bloodletter, Talisman of the Void

+ Core +

Bruisers [675pts]: 8x Bruiser, Champion, Musician, Pennant of the Great Grass Sky, Standard Bearer

Scraplings [175pts]: Bow (4+), Musician, 20x Scrapling

Tribesmen [299pts]: Paired Weapons, 6x Tribesman

+ Special +

Sabretooth Tigers [80pts]: Sabertooth Tiger

Sabretooth Tigers [80pts]: Sabertooth Tiger

+ Powder Keg +

Bombardiers [475pts]: Aether Icon, 6x Bombardier, Musician, Standard Bearer

+ Chained Beasts +

Rock Aurochs [490pts]: Ogre Crossbow (3+)

Rock Aurochs [490pts]: Ogre Crossbow (3+)

++ Total: [4,499pts] ++

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Schlacht ist geschlagen. Wir haben beide viel gelernt, vor allem da wir als Anfänger häufiger Dinge nachschauen mussten.

 

Was ein verrücktes Spiel!

 

Der Reihe nach:

 

Wir spielen offene Feldschlacht mit King of the hill. Das Objectiv ist aber nicht wichtig. Er baut zuerst auf und stellt alles, von links nach rechts:

 

Bombadiere in der Ruine

Daneben Bruisers mit General (Pyro-Schamane)

Rock Auroch

Jäger vor Vanguard

Tribesmen mit AST

Jäger vor Vanguard

2. Rock Auroch

2 Säbelzähne dahinter

und ganz rechts neben dem Wasser die Scrablings

 

 

2A9C0114-A8C1-47E7-B506-A388E59E7DBF.thumb.jpeg.e507b9203c33e44c204031e4cc2a14e5.jpeg
 

CB2489BC-285A-4C1D-A8A5-D071266EF643.thumb.jpeg.f7443da989a3b34722bbb01522a941e2.jpeg

 

Bei mir stehen von links nach rechts:

Goblin König auf Gargantula

Trolle

Feral Orc Eadbasher mit General

Waldgoblins 

Hinter den Goblins mein AST-Idol

Dahinter der Witchcraft-Goblin auf Wolf

2x Wildschweinreiter 

Ganz rechts der Riese und der Goblin auf Huntsman-Spider

2A9C0114-A8C1-47E7-B506-A388E59E7DBF.thumb.jpeg.e507b9203c33e44c204031e4cc2a14e5.jpeg


Das unpassierbare Gelände vor meinen Wildschweinreitern hilft mir etwas ihn auszubremsen. Außerdem habe ich alle starken Einheiten auf die rechte Flanke gestellt um von der Seite anzugreifen.
 

Ich scouts meine Snotlinge neben das unpassierbare Gelände um Evtl. Die Hunter etwas in ihrer Bewegung einzuschränken.

 

Er vanguarded mit beiden Huntern hinter das unpassierbare. Angriffe gibt es keine. Er zieht seine Kampftruppen vor, die Bombardiere gehen an den Rand der Ruine. Und dann die Magiephase. Hier setze ich einfach mal ein Foto ein als Ausdruck meiner Freude am Ende der Phase:

 

D59EF111-BD83-4272-A4D8-3D0117B1A039.jpeg.30088c315e6ea018a5cc0c2b20c85eda.jpeg
 

Nach einem nicht-gebannten Enveloping Envers und dem folgenden Bonuszauber sowie etwas Beschuss standen von meinen Wildork-Moschaz nur noch 10 von 29 :eek:. Ganz Prima! Da war ich schon etwas konsterniert.

 

Runde 1 Orks und Goblins: 

Puh, noch geschockt von der Magiephase mache ich weder Fotos, noch vernünftige Bewegungen. Ich ziehe einfach alles vor, Spinne und Trolle maximal, die Gobbos auch. Riese und kleine Spinne rennen vor da sie noch außerhalb der Jägerreichweite sind und ich erwarte die Scraplings zu knacken.

 

In der Magiephase ein erster kleiner Erfolg für mich,  Twisted Effigy auf die Bombadiere geht durch, die dürfen also eine Runde lang nicht schießen.

Beschuss hab ich nicht wirklich, also sind die Oger wieder dran.

 

Spielzug 2, Oger:

 

Er sagt Angriffe an:

Das rechte Rock Auroch auf meine Wildschweinreiter, ich fliehe, er lenkt um in die zweite Einheit, ich fliehe wieder und er steht jetzt blöd rechts vom unpassierbaren. Wenn sich die Schweine sammeln war das gut. 
Das zweite Rock Auroch und die Bruisers mit General gehen in die Gobbos. Ich will eigentlich fliehen aber, Anfängerfehler, hinter den Gobbos steht mein Idol und dahinter der Gobbomagier. Die Waldgoblins würden also immer weitergeschoben und da sie nicht mehr genug Platz hätten wären sie direkt von der Platte. Also annehmen und 6en Würfeln um vielleicht 1-2 HP beim Rock Auroch abzuzwacken.

 

In der restlichen Bewegung zieht er beide Jäger Richtung Riese und kleiner Spinne und die Generalseinheit näher zu mir. Die Trolle blockt er mit einem Säbelzahn, genau wie die Snotlinge.

 

2AC6EA86-DF6A-4486-A285-C72B5408EE31.jpeg.3659c261768bd1a916a0f119cf36f5fa.jpeg

 

Magie bringt tote Goblins und nach dem Nahkampf sind noch drei über die fliehen. Da hat er etwas verwürfelt. Drei Gobbos passen dann sogar noch zwischen Magier und Tischkante.

Er will in mein Idol überrennen aber nur das Rock Auroch kommt an. Trotzdem blöd, mein Ast steht da echt nicht gut.

 

Spielzug 2, Orks und Goblins:

 

Angriffe ansagen. Riese und kleine Spinne in die Scraplings, große Spinne in die Bombardiere, Die Trolle greifen den Säbelzahn in die Front an, bei einer 11 überrenne ich in die Bruisers. Die Snotlinge binden den zweiten Säbelzahn.

Meine Wildorks wollen es wissen und drehen sich um zum Nahkampf meines Ast mit Rock Auroch, den Gobbomagier ziehe ich zur Seite. Eine Einheit Wildschweinreiter sammelt sich, die andere läuft trotz AST vom Tisch.

 

Alle Angriffe funktionieren, die Gargantula überrascht meinen Kontrahenten. Durch Strider bringt ihm seine Einheit in den Ruinen nix. Stehen und schießen geht auch nicht, da Twisted Effigy ja noch aktiv ist. In meiner Magiephase bringe ich dann Trefferwürfe wiederholen auf die Gargantula durch.

 

Die Nahkampfphase bringt mir auf der Flanke mit Riesen und kleiner Spinne das nächste Unheil ein. Ich verwürfele total und töte nur drei Scraplings, die dann leider stehen bleiben. Das war’s dann wohl mit den beiden.

 

Die Gargantula mit Trefferwürfe wiederholen plättet die Bombardiere, Und richtet sich aus, die Trolle den Säbelzahn, überrennen aber nicht weit genug.

 

Das Rock Auroch bekommt zwei Schaden durch den Geländetest. Mein Idol verliert vier HP und dann machen wir beide einen vielleicht spielentscheidenden Fehler, der uns auch erst am nächsten Tag aufgefallen ist: wir vergessen beide den Break Test für mein Idol.:mauer:

Hätte ich den Test verpatzt wäre das Idol zerbröselt, das Rock Auroch wäre überrannt und der dritte Spielzug wäre anders gelaufen.

Der Test wäre auf die 5 gewesen, allerdings mit minimized Roll und wiederholbar. Statistisch schaffe ich den einmal. Trotzdem blöd.

 

Foto noch vor der restlichen Bewegung:

D5FCF9BE-B244-4CF7-918E-F00B3082CEBD.jpeg.2ba4568799e65e1de7d26eb4cdfb7dd6.jpeg

 

Spielzug 3, Oger:

 

Angriffe der Jäger in den Riesen, Tribesmen in die Trolle. Mein Kontrahent überlegt länger ob er mit den Tribesmen noch mein Idol angreifen soll, entscheidet sich aber dagegen und dreht die Einheit um mit seinem Schamanen Sichtlinie auf die Tribesmen zu haben.

 

Das sollte sich in der Magiephase dann gleich positiv für ihn auswirken: Da ich mit 6 Würfeln keine 15 schaffe geht Flaming Swords auf die Tribesmen durch, die Trolle haben also keinen Retter mehr und er verwundet noch besser.

Beschuss bringt nix. 
Der erste Nahkampf sieht einen toten Riesen und eine fliehende Huntsmen Spider. 
Die Tribesmen erledigen genug Trolle, dass diese fliehen und ich Würfel die zwei bei der Fluchtdistanz. Na super. Das ist der Punkt wo ich kurz vorschlage aufzugeben, mich dann aber doch entscheide meine Runde noch zu spielen.

Und als hätten Mork und Gork mein Durchhaltevermögen vernommen schickten sie mir bzw. Meinem Idol ihren Segen.

Dem Rock Auroch gelang es nicht meinem AST die letzten zwei HP zu nehmen, vier 1en beim verwunden sorgten für Freude auf meiner und Frust auf der anderen Seite.

 

Spielzug 3, Orks und Goblins:

 

Angriffe ansagen:

Gargantula in die Bruisers mit General, Wildorks in die Flanke des Rock Auroch.

Wildschweinreiter in den Rücken des zweiten Rock Aurochs.

Magie bringt leider nix. Die Wildorks hauen das Auroch kaputt und überrennen in den Rücken der Bruisers. Ich stelle so dass mein General nicht in Kontakt ist. Da der Nahkampf noch nicht stattgefunden hat durften meine Wildorks noch einmal zuschlagen. Und was soll ich sagen...ich liebe diese Jungs. 11 Wildorks mit Champion und zusätzlicher Handwaffe macht 16 Attacken. Und ich würfele alleine acht 6en was durch Battlefocus jeweils einen zusätzlichen Treffer verursacht. Insgesamt erziele ich 17 Treffer und das verwunden läuft ähnlich. Die Gargantula tut von der Front ihr Übriges so dass nur noch der General der Oger steht und der wird überrannt bzw. Platzt auf der Flucht durch meine Einheit automatisch.

Jetzt gibt mein Kontrahent auf.


CA28AC2B-20F7-4309-9CB8-9C052D981670.jpeg.098a87366f39b9697559414d5dd49097.jpeg

 

Unerwartet gewinne ich doch noch.

 

Was ist mein Fazit:

Allgemein: Ein Spiel gegen einen anderen Einsteiger ohne Hilfe direkt am Tisch sorgt für Spielfehler. Andererseits habe ich bei diesem Spiel so viel gelernt wie in keinem Spiel zuvor da man die Regeln selbst intensiv nachschlagen musste und sich diese deutlich besser einprägt.

 

Fazit zum Spiel:

Es ging auf und ab, hat mir gezeigt, dass Aufgeben vielleicht doch keine Lösung ist. Hat mir aber auch gezeigt, dass eine vergeigte Situation (Angriff, Nahkampf oder ähnliches) bei T9A Spiele entscheiden kann. Das hatte ich schon in mehreren Partien selbst oder gesehen. Finde ich etwas Schade, zeigt aber eigentlich nur, dass es letztlich doch ein Würfel- und damit Glücksspiel ist.

 

Fazit zu meiner Armee:

Wen könnte ich anderes zuerst nennen als meine Wildork-Eadbashers?

Anfällig wie nix. Nach jedem Spiel überlege ich normale Wildorks zu spielen und Punkte zu sparen aber irgendwie liefern die dann doch jedes Spiel mächtig ab. Nach der ersten Runde musste ich echt schlucken, aber in den beiden Nahkämpfen gegen Rock Auroch und Bruisers haben die Jungs ihr komplettes Offensivpotenzial offenbart - ich habe natürlich in dem Moment auch überragend gewürfelt.
 

Zweites Must Have ist der Gobboking auf Gargantula. Natürlich immer der Nachteil, dass er gefordert werden kann aber im Komboangriff oder nach einer Herausforderung in Runde 2 absolut geil...aber trotzdem gefühlt nicht zu mächtig oder beschränkungswürdig.

 

Bei den Trollen weiss ich noch nicht so recht. Im ersten Spiel absoluter Matchwinner sind sie danach gegen die Flammenattacken der Chaoszwerge und Oger vollkommen untergegangen. Hier muss ich nochmal überlegen, ob ich die drin lasse, sind halt sehr Gegnerabhängig.

 

Die Waldgobbos finde ich gut, würde die gerne noch als größere Einheit spielen aber woher die Punkte nehmen?

 

Die Wildschweinreiter lasse ich drin, irgendwas haben die bisher in jedem Spiel gut hinbekommen.

 

Der Riese überzeugt mich bisher nicht so aber dem gebe ich noch eine Chance, habe es dieses Mal ziemlich verwürfelt.

 

Beim Gobboking auf der Huntsmen-Spider überlege ich zur Scuttlerspider zu wechseln. Sind zwar zwei Attacken weniger und nur Stärke 3 bei der Spinne und 1 Rüstung schlechter aber dafür Scout und Vanguard. Damit kann man den Gegner glaube ich ganz gut nerven.

 

Die Snotlinge waren diesmal irgendwie nicht beteiligt. Vielleicht reichen da als Umlenker auch 3 Bases.

 

Die Magiekombo Shamanism und Witchcraft ist super, meist sind 6 Sprüche aber zu viel für die Würfel.

 

Mein Idol-BSB: Ich liebe den Ollen Felsbrocken. Dieses Mal hätte ich ihn echt verlieren können, konnte den nicht gut verstecken. Aber 18“ Reichweite sind schon echt super und vor allem bei den Trollen ein Muss. Und den kleinen Magier dahinter zu stellen ist auch ganz praktisch.

 

Bei uns im Club werden gerade Clubmeisterschaften geplant. Da sollen die nächsten Monate 2-3 Runden gespielt werden und dann ein Tag zum Abschluss im November. Ich bin gespannt was da kommt.

 

bearbeitet von Grubenarbeiter
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zum malen bin ich bisher nicht gekommen aber zumindest habe ich mal wieder eine Mini zusammengebaut.

Zählt als Troll, ist auch definitiv groß genug:


63E4D1EC-87CF-4C61-9396-421C411EA26D.jpeg.c73859eeadcf18f5850c55d242a834d8.jpeg

 

Ansonsten bin ich momentan eher am Listen schreiben und verwerfen. Unsere Clubmeisterschaft wird mit 12 Spielern stattfinden. Das erste Spiel muss im Oktober durchgeführt werden, das zweite bis 28. November. Am 29. November findet dann ein gemeinsamer Turniertag mit weiteren drei Spielen statt. Mein ambitioniertes Ziel ist, neben Spass haben und lernen natürlich, Top8. Dafür müsste ich dann mindestens einen erfahrenen Turnierspieler hinter mir lassen. Mal sehen. Wenn das nix wird ist auch nicht schlimm aber man braucht ja ein Ziel.

 

Dabei sein werden mindestens 3x Hochelfen, 1x Dread Elves und 1x Oger. Ein Spieler überlegt zwischen ID und UD, 1x Echsen. Der Rest ist noch offen.

 

Meine erste Überlegung war einfach meine derzeitige Liste zu spielen, egal was kommt. Die kenne ich wenigstens ein bisschen und mit der fühle ich mich schon etwas wohl. Aber dann vielleicht den Riesen raus, den fand ich bisher nicht so toll, dafür die Goblins größer.

Andererseits sind die Trolle super anfällig, dann vielleicht doch Iron Orcs gerade gegen die vielen Elfen?!?

Iron Orcs ohne Charakter sind dann aber nur halb so gut...und so weiter und so weiter. Keine Ahnung was ich mache. Mal sehen.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine grundsätzliche Frage an die turniererfahrenen Spieler unter euch:

Ist es besser eine Liste zu erstellen, die in einzelnen Matchups verheerend für den Gegner ist in anderen aber hoffnungslos untergeht?

Oder lieber eine etwas konservativere Liste, die wahrscheinlich nicht oft hoch gewinnt aber dafür auch fast immer ihre Punkte sichert und selten sehr hoch verliert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt zuallererst mal auf deinen Spielstil an würde ich sagen. Spielst du gerne aggressiv, oder magst du es eher langsam? Ich glaube du solltest ne Liste spielen, die dir vom Tempo und der Aggressivität gefällt. Wenn ich jetzt mal deine Clubmeisterschaft zugrunde lege und dein geplantes Ziel angucke, fährst du mit ner stabilen, gemäßigten Liste sicherlich einfacher.

Wenn es dir um stabile Ergebnisse geht, empfehle ich dir ne ausgewogene Liste, die stark in den Szenarien ist.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bis Sonntagabend muss die Liste für die Clubmeisterschaft des T.T.C.R. eingereicht sein. Werde am Samstag noch was testen.

Dafür habe ich ein bisschen gebaut, drei Trolle. Die werden gespielt auch wenn Iron Orcs verlässlicher sind und bestimmt wieder viel Feuer unterwegs sein wird.

Und daneben gerade frisch eingetroffen...ein Kurbelwagen. Ich weiß die sind Mist und niemand spielt die und sind unzuverlässig und ich freue mich aber so dass es endlich eingebaut Plastik gibt, dass ich wohl trotzdem einen einsetzen werde (zumindest am Samstag mal testweise).

Muss den bis dahin „nur noch“ zusammenbauen.

 

22098F82-AECF-4B9A-9C26-AB186AF5B73E.jpeg.a26afdc11bab67e45e1d7379ebcc3d27.jpeg

bearbeitet von Grubenarbeiter
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein fliegender Kurbelwagen, so wie ein Geisterschiff gestaltet vielleicht. Gabs im Schädel-Set passend kleine Schädel für Snots? Vielleicht passt es auch Davy Jones und seine Mannen aus Fluch der Karibik als grobe Richtung zu nehmen.

 

Wenn ich drüber nachdenke, hätte ich fast bock das selbst zu probieren :D

 

 

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keinen Größenvergleich angestellt, hatte aber das Gefühl, dass die Snotlings größer ausfallen und beinahe so groß sind wie die neuen Nachtgoblins (die wiederum kleiner sind als die alten Multipart Bausätze). Möglicherweise kannst du da fast die ähnliche Methode wie bei deinen vorigen Goblins anwenden, sofern die wirklich größer sind als die kleinen Metallsnotlings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie noch nicht nebeneinander gestellt aber sie sind auf jeden Fall deutlich massiger, eher wie der Keulensnotti von den alten Nachtgoblins oder die Besatzung des Kamikazekatapults. Ich habe auch noch die Zomblins von Titanforge, die sind ziemlich schmächtig, könnte passen. Vielleicht schaffe ich es heute Abend mal an den Basteltisch, dann teste ich mal. Hab ja glücklicherweise jeden Snotti doppelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Basteln bin ich leider nicht gekommen. Heute Abend sollte es klappen, will den Wagen ja morgen für die Turnierliste testen.

Ich baue den also erstmal so zusammen zu einsetzen. Habe mir dann aber schon überlegt wie ich den umbaue. Befinden Snottis bin ich mir noch nicht sicher, aber der Wagen soll gerade aus dem Matsch auftauchen, beschworen von ihm hier:

 

D86E50F6-32D0-48CD-8BA3-CEFB3EB0C5FF.jpeg.ef474318d6cc312574f3f99fd62cafa9.jpeg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Blut, es könnte schlimmer sein. Forgeworld Resin oder so ;)

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

Kurzer Zwischenstand...der Zusammenbau des Modells ist echt zum kotzen. :notok: Der hätte auch ganz gerade designed sein können, gerade zusammen geklebt bekommt man den eh nicht.:mauer: Geht mir zumindest so. Macht keinen Spaß aber soll ja morgen stehen

 

Das schaffst du! Ich hab meine auch schon gebaut. War wirklich kein Spaß... Gut, dass man zwei hat. Kommt mir auch irgendwie klein vor, aber hab den noch nicht neben einen neuen gestellt bisher :D

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fuxxx:

 

Das schaffst du! Ich hab meine auch schon gebaut. War wirklich kein Spaß... Gut, dass man zwei hat. Kommt mir auch irgendwie klein vor, aber hab den noch nicht neben einen neuen gestellt bisher :D

Also gebaut ist der. Noch ohne Snotties. Bei T9A ist der sogar auf einer 50x100 Base, der ist echt klein. Von daher werde ich da auch die Szene mit dem Snotti-Magier bauen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Testspiel ist gespielt. Habe viel gelernt auch dank jeder Menge Tipps meines Gegners.

Pyromancy war nicht so prickelnd, das meiste hat er dann auch einfach wiederbelebt. Die Speerschleudern waren okay, haben zwei seiner Schleudern ausgeschaltet, kommen trotzdem raus. Der Scrab Wagon: für das blöde zusammenbauen hätte er ruhig was reißen können. Nö, zu schlecht gespielt und zu hoch gewürfelt = Sprungbrett für den Gegner.

 

Meine Turnierliste sieht jetzt so aus:

 

Orcs and Goblins
610 - Goblin King, Forest Goblin King, Gargantula, Paired Weapons (Shield Breaker), Light Armour, Lucky Charm
500 - Orc Shaman, General, Feral Orc Shaman, Wizard Master, Shamanism, Paired Weapons, Crown of Autocracy, Obsidian Rock
345 - Goblin King, Forest Goblin King, Huntsmen Spider, Shield (Dusk Forged), Heavy Armour (Basalt Infusion), Hand Weapon (Hero's Heart)
285 - Goblin Witch Doctor, Common Goblin Witch Doctor, Wolf, Wizard Adept, Witchcraft, Light Armour, Skull Fetish 
745 - 30x Orc 'Eadbashers, Feral Orcs, Paired Weapons, Standard Bearer (Aether Icon), Musician, Champion
201 - 21x Goblins, Cave Goblins, Shield, Mad Gits, Musician
180 - 5x Orc Boar Riders, Common Orcs, Shield, Musician
594 - 8x Trolls, Cave Troll
180 - 5x Mounted 'Eadbashers, Feral Orcs, Shield, Paired Weapons
90 - 3x Grotlings
 
455 - Great Green Idol, Battle Standard
315 - Giant, Giant Club
 

4500

 

In der ersten Runde hat mich der Ogerspieler gefordert, er will eine Revanche für seine unglückliche Niederlage. Er spielt folgende Liste:

 

Spoiler

++ Ogre Khans (Ogre Khans 2020) [4,495pts] ++

+ Characters +

Khan [305pts]: Battle Standard Bearer, Cult Leader (only on General/BSB), Iron Fist, Light Armour
. Special Equipment: Skull of Qenghet

Mammoth Hunter [435pts]: Hunting Spear  (2+), Iron Fist, Trolleater (only on foot), Vanguard
. Special Equipment: Lucky Charm, Wrestler's Belt (only on Foot)

Mammoth Hunter [390pts]: Hunting Spear  (2+), Iron Fist, Spinesplitter (only on foot), Vanguard
. Special Equipment: Death Cheater

Shaman [595pts]: General, Gut Roarer, Iron Fist, Light Armour, Pyromancy, Wizard Master
. Special Equipment: Karkadan's Resilience, Ritual Bloodletter, Talisman of the Void

+ Core +

Bruisers [675pts]: 8x Bruiser, Champion, Musician, Pennant of the Great Grass Sky, Standard Bearer

Bruisers [660pts]: 8x Bruiser, Champion, Flaming Standard, Musician, Standard Bearer

Scraplings [175pts]: Bow (4+), Musician, 20x Scrapling

+ Special +

Sabretooth Tigers [80pts]: Sabertooth Tiger

Sabretooth Tigers [80pts]: Sabertooth Tiger

Sabretooth Tigers [80pts]: Sabertooth Tiger

Scrapling Trappers [80pts]: 5x Scrapling Trapper

+ Powder Keg +

Bombardiers [225pts]: 3x Bombardier, Musician, Standard Bearer

Bombardiers [225pts]: 3x Bombardier, Musician, Standard Bearer

+ Chained Beasts +

Rock Aurochs [490pts]: Hunting Spear (3+)

++ Total: [4,495pts] ++


Aufstellung und Objective werden ausgewürfelt.

 

Er hat nur noch ein Rock Auroch, dafür die Schützen aufgeteilt. Kann da also nicht alles mit einem gelungenen Zauber bremsen.

Ich werde die kommenden Tage mal alles durchrechnen was ich mit welcher Einheit angehen kann.

Gerade seine Hunter machen mir Sorgen.

Meine Eadbashers sind auch besser geschützt gegen seine Feuermagie. Im Nahkampf muss ich dann versuchen irgendwie Flaming Swords zu bannen, hatte erst überlegt eine Spruchrolle einzupacken statt des Skull Fetish aber der hilft mir denke ich auch.

Was meinen die erfahrenen Turnierspieler @melcher, @Bernsi und @Goblinmeista? Nehme auch gerne Tipps von jedem anderen an:D.

 

Außer Turniervorbereitung und -berichten soll hier natürlich auch was an den Figuren passieren. Ich habe mir vorgenommen für die erste und zweite Runde sowie für den abschließenden Turniertag jeweils eine Einheit komplett fertig zu stellen. 3 Einheiten in drei Monaten wäre für mich absoluter Rekord. Im Notfall wird es ein Charaktermodell, das zählt bei Grünhautprojekten ja nur ein Fan kleines bisschen als pfuschen, nicht wahr @Lord Chaotl Oml?

bearbeitet von Grubenarbeiter
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wovon du redest :bking:

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Grubenarbeiter changed the title to Fear the Waaaghing Dead - Pläne für 2024

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.