Jump to content
TabletopWelt

Fear the Waaaghing Dead - Pläne für 2024


Empfohlene Beiträge

Am 21.9.2020 um 00:20 schrieb Grubenarbeiter:
 

Meine Eadbashers sind auch besser geschützt gegen seine Feuermagie. Im Nahkampf muss ich dann versuchen irgendwie Flaming Swords zu bannen, hatte erst überlegt eine Spruchrolle einzupacken statt des Skull Fetish aber der hilft mir denke ich auch.

Was meinen die erfahrenen Turnierspieler @melcher, @Bernsi und @Goblinmeista? Nehme auch gerne Tipps von jedem anderen an:D.

Danke, dass du mich hier aufzählst, sehr lieb...aber nicht ganz zutreffend ? kann dir entsprechend auch nicht ganz sicher was sagen ;)

Wenn du mit Magie Probleme hast, finde ich ganz interessant: einen AST mit MR4 zu basteln (Obsidian und 2mal Aether Icon), n Ork selbst ist ja auch hart genug, ohne so viel Krimskrams rumzurennen ;) Das macht dann im Zweifelsfalle bei den Eadbashern auch n gutes Banner frei. Die Hunter haben ja in der Regel Regeneration, entsprechend wäre irgendwo das Flammenbanner zu haben, oder einen Held mit Cleansing Light (zB. n Schwarzork-Boss auf Sau mit Zweihänder).

 

Aber wie gesagt, hör nicht auf mich, ich bin in T9A noch VIEEELLL zu schlecht^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die T.T.C.R interne Clubmeisterschaft ist gestartet. Nachdem zuerst 3x Hochelfen gemeldet waren haben sich noch ein paar Spieler umentschieden. Jetzt haben wir 3x Orks, 2x Hochelfen und je 1x Dunkelelfen, Chaoskrieger, Zwerge, Oger, Imperium, Echsen und Tiermenschen.

 

Die Paarungen für die erste Runde sind:

 

Orks & Goblins 1 vs. Tiermenschen von @Hauclir

1:19, 1305:3721

Erstes Spiel des Spielers mit Orks & Goblins


Dunkelelfen vs. Orks & Goblins 2

1:19, 1650:4232

 

Zwerge vs. Chaoskrieger von @GerdPrimax

1:19, 1255:3555

 

Hochelfen 1 von @teclis2000 vs. Echsenmenschen

 

Hochelfen 2 vs. Imperium 

 

Oger vs. Orks & Goblins (ich)

 

Bisher sehr hohe Ergebnisse, die Spiele waren allerdings nicht immer so klar sondern wie bei T9A häufiger eine Aktion die für ein klares Ergebnis sorgt.

Bei den Zwergen zum Beispiel hat der König einen Sniper unterschätzt, wurde dadurch fachgerecht ausgeschaltet und der MW-Test verpatzt.

 

Die Runde geht noch bis zum 25.10., mein Spiel wird wohl das letzte sein, wahrscheinlich am 22.

Danach geht es dann wieder knapp einen Monat weiter mit Runde 2 und am 29.11. ist dann das abschließende Turnier mit drei Spielen.

 

Falls Interesse an den kompletten Listen besteht gebt Bescheid, dann setze ich die mal rein.

bearbeitet von Grubenarbeiter
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

Falls Interesse an den kompletten Listen besteht gebt Bescheid, dann setze ich die mal rein.

Immer :) Gerne mehr und Bilder!!

 

Euch viel Spaß!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, was macht man, wenn man endlich mal einen Abend Zeit hat und dringend malen sollte?...Richtig, basteln?

 

Ich habe mir überlegt, dass meine Nachtgoblins als Skelette ja eigentlich nicht so super sind, da in meiner Armee Skelette ja für Wildorks und Waldgoblins stehen sollen. Also doch lieber Zombie-Nachtgoblins. Da kann ich dann vielleicht auch die Titan Forge Zomblins einsetzen, wobei ich die Minis nicht sooo super finde.

 

Also alte Nachtgoblins mit Zombieteilen kombiniert. Mir gefällt es, hat etwas von der früheren humorvollen Umsetzung der Goblins.


8629DAB0-AAC6-4CF9-9649-AE0ECC891A11.jpeg.3c5aaef9ad75d0362e952d7c6825ed0b.jpeg
 

Jetzt muss ich erstmal noch Zombiebitz ordern...

bearbeitet von Grubenarbeiter
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit ich bis zum ersten Turnierspiel wie geplant eine Einheit fertig bekomme habe ich gebastelt:

 

A002D709-3AFB-4684-A232-0502E038449D.jpeg.5d509274e7715621ed574528bee4d650.jpeg
 

Okay, sind Mini-Minis aber Einheit ist Einheit.

 

Dazu teste ich gerade neue Basegestaltung mit „Tote Erde Paste“

 

246AEDE5-84AA-4B53-8608-A8CA9EC90711.jpeg.6a30860fe4b891072a84e63fc9691bd9.jpeg
 

Und dann sind noch Regimentsbases angekommen...geile Teile...scheinen auf den ersten Blick und Griff ihren höheren Preis wert zu sein

 

60EB02E0-C2AF-4360-B67E-A1D16D5F4E55.jpeg.158272efa154094080c5b5f34da27a95.jpeg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb 2ygar:

die mit Magneten sind einfach praktisch. 

Das sind keine Magnete sondern Metall. Magnete habe ich unter den Bases. Und zum Transport baue ich noch eine Kiste mit Magneten, wo die dann fest draufstehen können.

bearbeitet von Grubenarbeiter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bernsi:

Ach guck. Die Bases sehen so aus, als wären sie von dem Dänen. Sind die von Magnetic Movementtray? Die sind ganz hervorragend. Die nehme ich inzwischen nur noch. 

Ein gutes Auge. Die sind aus Dänemark. Ich habe die erst ein paar Stunden aber bin begeistert. Da werden definitiv noch welche folgen.

bearbeitet von Grubenarbeiter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe etwas an den drei Snotlingbases gearbeitet

 

E751AD3C-9651-4B0B-A78C-343B4901227B.jpeg.417c6536931c053f39e52f3a61131c7b.jpeg
 

Und an den Snotties selbst habe ich auch etwas herumgepinselt. Da ist noch etwas zu tun aber ich hoffe, dass ich die morgen Abend halbwegs fertig bekomme.

Um die den untoten Orks und Goblins anzupassen würde ich die eigentlich so ein bisschen Kannibalenmässig anmalen, so mit einem aufgemalten Skelett oder ähnlicher Bemalung. Mal sehen was ich in der kurzen Zeit noch schaffe.
 

5132770B-A56A-4AF8-845A-C6689ED42934.thumb.jpeg.696ec491d1966c8f533ef52dae12ed49.jpeg

 

Mittwoch muss ich noch ein paar Minis auf Bases kleben um Donnerstagabend mein erstes Turnierspiel zu bestreiten.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkenne Modelle vom Kurbelwagen und vom Kamikazekatapult

bearbeitet von Moscha
Edit : zu langsam und auch noch falsch!

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

Um die den untoten Orks und Goblins anzupassen würde ich die eigentlich so ein bisschen Kannibalenmässig anmalen, so mit einem aufgemalten Skelett oder ähnlicher Bemalung. Mal sehen was ich in der kurzen Zeit noch schaffe.

 

Wie wäre es denn mit dem ein oder anderen Knochen durch die Nase? Den passenden Goffel haben sie ja schon. :)

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Turniereinstieg findet voraussichtlich heute Abend statt, letzte Woche war der Kollege krank.

Snotlinge und Bases sind zwar auf einem guten Weg aber leider noch nicht fertig.

Die Bases habe ich etwas verhunzt, da muss ich noch mal grundsätzlich überlegen.

Also, heute Abend Daumen drücken, Bericht und Bilder gibt es dann zeitnah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange nix mehr passiert hier.

wie ist der Stand?

Bei den Snotlingen bin ich etwas weiter gekommen aber noch nicht fertig. Ansonsten habe ich wenig am Projekt weitergearbeitet. Irgendwie fehlt mir momentan die Motivation für die Orks & Goblins.

 

Unser Turnier ist durch Corona auch etwas verschoben, der Tag Ende November fällt weg und mir machen insgesamt drei Spiele bis Ende des Jahres. Sind noch ein paar andere nicht mehr so motiviert gerade.

 

Zu meinem Spiel: Ich habe gewonnen. Es hat echt Spaß gemacht und mein Gegner und ich haben beide gemerkt, wie wenig wir von dem Spiel verstehen, bzw. wie lange es dauert alle Regeln nachzuschlagen weil man sich nicht sicher ist. Es gab die lustige Situation nach etwa 3 Stunden Spielzeit (inkl. Pizza und Quatschen), dass wir uns nicht sicher waren welcher Zug es gerade ist. Mein Gegner meinte sein 5., Ich meinte es wäre erst der vierte. Nach zählen der Magiekarten war dann klar dass es erst der dritte Zug war. Den haben wir dann noch zu Ende gespielt und dann abgebrochen.

 

Wir spielten Counterthrust und Secure Target als Objective. Ich will nicht anfangen und mein Gegenüber stellt dann auch irgendwann alles. Somit habe ich die Möglichkeit meine Spinne schön weit weg zu stellen von seinen Huntern, den Riesen stelle ich dagegen in Richtung der Hinter um diese auf der Tischhälfte zu halten.

So sah es dann aus nach dem Aufbau:

 

4AC4C702-ADE1-4363-BA54-3F904F52CD4F.jpeg.58ca21cc18d30096fe588319d99dcd08.jpeg
 

Ich verliere in der ersten Runde mal direkt beide Einheiten Schweinereiter an Magie uns Beschuss. Super.

 

In meinem Zug presche ich nach vorne und lenke die Hunter mit den Snotlingen weg von meinen Truppen.


Im weiteren Verlauf kann er mit seinem Auroch den Riesen angreifen weil ich mich blöd gestellt habe. Im Nachhinein ein super Trick von mir. Der Riese wird zwar letztendlich ausgeschaltet, darf aber nach den Aufpralltreffern und der Besatzung mit noch einem Lebenspunkt Rest gleichzeitig mit dem Auroch zuschlagen. Um da jeder Lebenspunktverlist am Risen eine Zusatzattacke nach sich zieht...:naughty:

Jedenfalls fällt der Riese und das Auroch hat Jett nur noch einen Lebenspunkt. Den holen sich dann die Trolle im nächsten Zug.
6DE19886-61B3-4065-99E8-240AB48BFDF3.thumb.jpeg.53517b3ddf743b839a1716a009656908.jpeg


Meine kleine Spinne zerlegt einmal Bombardiere und dann noch die Bogenschützen. Die große Spinne geht in seine Einheit mit BSB und fordert. Was sonst immer blöd ist, da ich die Herausforderung gegen einen Champion in einer Einheit mit Gliederbonus und Standarte normalerweise nicht besser als Unentschieden gestalten kann. Ist hier durch die drei Lebenspunkte der Oger dann gut da ich den Nahkampf gewinne.

 

Hier ist Zug 3 zu Ende und mein Gegner reicht mir die Hand. Es war schon super spät und er hätte seiner Ansicht nach nicht mehr viel machen können.

 

Ausser Seinen beiden Huntern und den beiden Einheiten stand nix mehr. 3 Bombardiere noch aber um die hätte sich meine kleine Spinne als Nächstes gekümmert. 
 

Seine Haupteinheiten haben meinen Feral Eadbashern, Trollen und der großen Spinne nix entgegenzusetzen.

 

1E226A19-2EE5-41C2-86ED-DC01B98D6553.thumb.jpeg.c58686f4cb0e86fb37e61f1d3e3fa619.jpeg

 

Wir rechnen aus, dass er die Hunter behält aber alles andere fällt. Im Endeffekt ein 19:1 für mich. Das Spiel war wirklich sehr angenehm und ich habe wieder viel gelernt. Danke auch an mein Gegenüber, jederzeit gerne wieder.

 

Beim Turnier geht es für mich am Sonntag weiter, da gibt es dann wohl Haue für mich wenn es gegen das Imperium geht mit folgender Liste:

 

475 - Marshal, General, Great Griffon, Shield,  Hand Weapon (Hero's Heart), Ghostly Guard, Winter Cloak

425 - Wizard, Arcane Engine (Foresight), Wizard Adept, Divination, Light Armour (Alchemist's Alloy), Dragonfire Gem

350 - Wizard, Wizard Master, Pyromancy

305 - Prelate, Great Weapon, Heavy Armour ( Essence of Mithril), Locket of Sunna

245 - Marshal, Battle Standard, Shield (Willow's Ward),  Hand Weapon (Death Warrant)

540 - 10 Electoral Cavalry, Shield, Knightly Orders, Lance, Standard Bearer (Stalker's Standard), Musician, Champion

315 - 20 Light Infantry, Crossbow, Standard Bearer (Marksman's Pennant), Musician

135 - 10 State Militia

135 - 10 State Militia

520 - 25 Imperial Guard, Great Weapon, Standard Bearer, Musician, Champion

245 - Artillery, Cannon

326 - 23 Flagellants

475 - Steam Tank

4491

 

Jemand Ideen und Tipps wie ich dem beikommen kann?

Ich habe Bock zu spielen bin aber wie schon geschrieben momentan etwas im Motivationsloch was die Orks betrifft. Brauche da mal Abwechslung zwischendurch. Von daher plane ich gerade noch ein neues Parallelprojekt...

 

bearbeitet von Grubenarbeiter
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zomblins :banana:

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aba dat sin doch die neuen Nachtgobbos? :gruebel:

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Grubenarbeiter changed the title to Fear the Waaaghing Dead - Pläne für 2024

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.