Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Hiho,

ich habe mir gerade eine mittelprächtige PHR Flotte (Gebraucht) gekauft.

Und da ich noch keine Ahnung habe, was ich für Schiffszusammenstellungen gebrauchen kann, habe ich erstmal nur für die Anzahl eine Liste erstellt.

 

++ Ship Browser (Post-Human Republic: 1st Edition (2016)) [1730pts] ++

+ Light [800pts] +

 

Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]

 

+ Medium [735pts] +

 

Perseus Cruiser [105pts]
Perseus Cruiser [105pts]
Perseus Cruiser [105pts]
Perseus Cruiser [105pts]
Perseus Cruiser [105pts]
Perseus Cruiser [105pts]
Perseus Cruiser [105pts]

 

Princess Cruise Liner
Princess Cruise Liner

+ Heavy [195pts] +

 

Leonidas Battlecruiser [195pts]

 

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

 

Da die Modelle etwa am nächsten Wochenende bei mir sein würden, wollte ich mal nachfragen ob ich hier Tips zu einer brauchbaren Flotte (Schiffstypen) bekommen kann.

cu Zweischneid

 

P.S. Bilder folgen, sobald die Modelle bei mir sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis die Schiffe ankommen, muss halt was anderes getan werden :-)

 

Mein erster Kugelraumer für eine Perry Rhodan Flotte ist fertig :-)
Mit dem 3D Drucker eine Halbkugel gedruckt und eine Gußform gemacht, dann aus Stewalin zwei hälften gegossen und ..... Zack, fertig :-)
442pjjo7.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Arminace:

Sehr cooll... ich habe mir gebrauche UCM bestellt und die dürften die Tage auftauchen...

Das kenne ich, meine PHR sind ja auch noch in der Post, ein echt langer Weg einmal komplett durch Frankreich nach Deutschland :-)

 

So lange Arbeite ich halt weiter an den nächsten zwei Kugelraumern, einmal Größer als der Erste und einmal Kleiner :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine PHR Flotte ist angekommen, 32 Schiffe mit den 2 Princess Linern.
Allerdings sind nur 24 Flugständer dabei, dafür aber das Regelwerk  mit 220 Seiten.


20190411_131642kwkb3.jpg


20190411_131840m6j85.jpg


20190411_132033bck6n.jpg


20190411_132158amkts.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uuh, ich freue mich auf PHR Schiffe :). Ich besitze nur eine kleine Dropzone Commander Armee, die teilweise auch noch Farbe nötig hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb cHa0s:

Uuh, ich freue mich auf PHR Schiffe :). Ich besitze nur eine kleine Dropzone Commander Armee, die teilweise auch noch Farbe nötig hat.

Das hier wird mein Farbschema :-)

 

image.thumb.png.db0fdc0ceffb2e5cfe707ce6fc82ac38.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 4 mal Farbschicht mit der Airbrush auf 23 Raumschiffen will ich mal wieder was anpinseln :-)
Echt Lustig diese Chameleon Farben, wenn man nur ein klein wenig den Winkel Ändert, ist es gleich eine ganz andere Farbe.
Die mittelteile werden mit Leadbelcher Bemalt und bekommen noch kleine Orange und Grüne Farbetupfen rein.


20190414_0036478fk5e.jpg


20190414_0039145vjvv.jpg

 

Also beides mal dasselbe Schiff, nur die Kamera in einem anderen Winkel gehalten, die Farbe wechselt dabei von Blau zu Lila :-)


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgefahren, wer produziert denn solche Farben? Wobei ich die glaube bei der Scourge noch schicker gefunden hätte - ich bin mehr der Freund von klaren Farben bei der PHR. Meine DZC-Armee ist tatsächlich komplett Schwarz mit roten Linsen geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

die sind von Greenstuffworld

 

image.thumb.png.fd1c11191d8f6b248bba49bbe2240e48.png

 

 

Die PHR Flotte ist fertig :-)


20190415_131517nejs9.jpg


20190415_131113b6k5q.jpg


Hübscher Größenunterschied :-)


20190415_131703d6kxh.jpg



Und da fehlen noch die Base :-)


20190415_131826t2j9g.jpg


20190415_131838ycjxd.jpg



Mir fehlt noch eine UV lampe, weil die Grüne Farbe ist UV-Leuchtfarbe :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mal eine genaue Liste meiner Schiffe zusammengestellt. Post-Human Republic [1708pts]

 

+ Light [852pts] +
2x Andromeda Escort Carrier [42pts]
2x Calypso Frigate [37pts]
2x Europa Frigate [40pts]
6x Medea Strike Carrier [39pts]
4x Pandora Frigate [50pts]
6x Echo Corvette [30pts]

 

+ Medium [491pts] +
1x Ganymede Assault Troopship [135pts]
4x Theseus Light Cruiser [89pts]

 

+ Heavy [365pts] +
1x Hector Heavy Cruiser [170pts]
1x Leonidas Battlecruiser [195pts]

 

 

bearbeitet von Zweischneid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie was fertig? Du hast an einem Tag 26 Schiffe bemalt?! Wie geht denn das? Meine Hochachtung für diese Geschwindigkeit, liebe Güte - absolut krank.

 

Der Gesamteindruck kann sich auf jeden Fall sehen lassen! Gefallen mir gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, war mit der Airbrush aber garkein Problem, einmal Schwarz Grundiert und dann nach je ner Halben Stunde Trockenzeit die Chameleon Farbe in 3-4 Schichten aufgebracht.

Danach nur noch etwa 2 Stunden Leadbelcher aufgepinselt und drei Detailfarben je ne halbe Stunde für die ganze Flotte :-)

Und durch die Farbwechselfarben sind sogar Akzente weggefallen :-)

 

Achja und die ganz kleinen werden Korvetten :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Mr. V:

Die Schiffe sehen klasse aus. Interessante Farben. Muss ich mir merken.

Danke, allerdings kommt das Farbwechseln je nach Beleuchtung auf den Fotos garnicht so zur Geltung.

Ich Bastel gerade an den 2D Pappmarkern für Trümmerwolken, um sie auch in 3D zu haben :-)

 

bearbeitet von Zweischneid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme einfach nicht dazu weiter an meienr Flotte zu arbeiten.. die Ad Arma 2019 ist bald und bis dahin muss ich noch ein paar Panzer etc.fertig haben :/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als jemand der auch seit einiger Zeit schon mit den Colorshift Farben liebäugelt freut es mich zu sehen wie du diese an den Raumschiffen genutzt hast.

Ergebnis schaut gut aus, aber es braucht da wirklich absolut eine Airbrush für damit die richtig zur Wirkung kommen.

 

 

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

 aber es braucht da wirklich absolut eine Airbrush für damit die richtig zur Wirkung kommen.

 

Ja leider, es geht zwar auch mit dem Pinsel, aber das Ergebnis ist nicht wirklich Überzeugend.

Und ohne Schwarzglänzenden Untergrund ist es auch nicht so toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.