Jump to content
TabletopWelt
Gefallener Engel

[HdR] Werft Schneewittchen in's Feuer. Tschuldigung, Der blöde Ring muß weg!

Recommended Posts

Wie alles begann:

 

Als begeisterter Fan von "Herr der Ringe"  habe ich mir natürlich damals die erste Grundbox " Minen von Moria" geholt und los gelegt. Es machte auch großen Spaß und war eine willkommene Abwechslung zu den doch sehr zeitintensiven Schlachten  bei WHFB.   Kurz und bündig, es wurde immer wieder gerne gespielt, auch die Nachfolgegrundboxen.  Irgendwann kam dann der Ringkrieg auf den Markt und ich wäre liebend gerne auch da eingestiegen.  Leider hatten die Banditen aus Nottingham dann den glänzenden Einfall, die Anzahl der.Minis in den Boxen zu reduzieren und gleichzeitig die Preise zu erhöhen Auf diese unverschämte Frechheit hin habe ich ihnen den Mittelfinger gezeigt und der Ringkrieg hatte sich erledigt. 

So schlummerten die Püppchen in der Vitrine und würden nur einmal jährlich zum Abstauben rausgeholt. Bis Dezember letzten Jahres. Da könnte ich das Regelbuch günstig in der Bucht ergattern und die Begeisterung war sofort wieder entflammt. Ruckzuck ein paar Püppchen erstanden und über warbases.uk die benötigten Regimentsbases bestellt, kann es nun mit ein paarJahren Verspätung  doch noch losgehen. :ok:

 

Mal sehen was dabei so raus kommt. 

 

 

bearbeitet von Gefallener Engel
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Königreich Rohan

 

"Lasset die Heerschau beginnen"

 

3 Einheiten Reiter von Rohan

1 Einheit  Eidgebundene Bogenschützen

2 Einheiten Eidgebundene Nilz

3 Einheiten Reiter v. R. (In Arbeit)

 

 

 

 

20190411_114131.jpg

20190411_114158.jpg

20190411_114235.jpg

20190411_114310.jpg

20190411_114331.jpg

20190411_114358.jpg

bearbeitet von Gefallener Engel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Festung Isengart:

 

3 Einheiten Wargreiter

2 Einheiten Phalanx der Uruk-hai

1 Einheit Regiment der Uruk-hai

3 Berserker der Uruk-hai

3 Kundschafter der Uruk-hai  mit Bögen

20190422_125832.jpg

20190422_125912.jpg

20190422_125935.jpg

20190422_130008.jpg

20190422_130035.jpg

20190422_130103.jpg

bearbeitet von Gefallener Engel
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das verspricht spannend zu werden. Da bleibe ich dran, insbesondere weil da ja eine riesige Menge an Minis kommen muss :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus bisher. Brauchst du noch irgendwelche Miniaturen? Ich habe noch ein paar HdR Sachen, die ich eigtl nicht brauche.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb OneManArmy:

Sieht gut aus bisher. Brauchst du noch irgendwelche Miniaturen? Ich habe noch ein paar HdR Sachen, die ich eigtl nicht brauche.

Was hättest du denn schönes anzubieten?:ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Was hättest du denn schönes anzubieten?:ok:

An sich viel, aber - wie schon an anderen Stellen hier im Forum geschrieben - vieles in Kisten im Keller. Griffbereit habe ich zur Zeit einmal ca 9 Haldirs Elben (Helms Klamm) mit Schwert. Werde bei tatsächlichem Interesse mal im Keller genauer schauen - bin der Meinung ich hätte Reiter von Rohan gesehen beim letzten Suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute das aktuelle Plastikmodell von Theoden (beritten und zu Fuß) zusammengebaut. Das ist echt nahe an der Höchststrafe. Der Git der die Einzelteile konstruiert  hat, sollte auf ewig im Fegefeuer brutzeln.. 

Wahrscheinlich  hat er das Ursprungsmodell mit dem Hammer zerkloppt und daraus sind die Gußteile entstanden.  :ok:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal Bilder meiner Truppen von Rohan eingefügt. Theoden (beritten und zu Fuß) ist noch beim Zusammenbau.

 

Um eine Armee zu werden liegt noch ein gewisser Weg vor mir. :ok:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch soweit schonmal gut aus. Macht mit den Regimentsbases einen stimmigen Gesamteindruck. Was ist für Isengart noch so alles geplant an Einheiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nach einer künstlerischen Pause geht es hier mal weiter. Ich habe heute den Hexenkönig von Angmar auf seinem geflügelten Schatten zusammen getackert. Bilder gibt's demnächst in diesem Theater.:ok:

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.