Jump to content
TabletopWelt

Werft Schneewittchen ins Feuer! Tschuldigung, der blöde Ring muß weg!


Empfohlene Beiträge

Wie alles begann:

 

Als begeisterter Fan von "Herr der Ringe"  habe ich mir natürlich damals die erste Grundbox " Minen von Moria" geholt und los gelegt. Es machte auch großen Spaß und war eine willkommene Abwechslung zu den doch sehr zeitintensiven Schlachten  bei WHFB.   Kurz und bündig, es wurde immer wieder gerne gespielt, auch die Nachfolgegrundboxen.  Irgendwann kam dann der Ringkrieg auf den Markt und ich wäre liebend gerne auch da eingestiegen.  Leider hatten die Banditen aus Nottingham dann den glänzenden Einfall, die Anzahl der.Minis in den Boxen zu reduzieren und gleichzeitig die Preise zu erhöhen Auf diese unverschämte Frechheit hin habe ich ihnen den Mittelfinger gezeigt und der Ringkrieg hatte sich erledigt. 

So schlummerten die Püppchen in der Vitrine und würden nur einmal jährlich zum Abstauben rausgeholt. Bis Dezember letzten Jahres. Da könnte ich das Regelbuch günstig in der Bucht ergattern und die Begeisterung war sofort wieder entflammt. Ruckzuck ein paar Püppchen erstanden und über warbases.uk die benötigten Regimentsbases bestellt, kann es nun mit ein paarJahren Verspätung  doch noch losgehen. :ok:

 

Mal sehen was dabei so raus kommt. 

 

 

bearbeitet von Gefallener Engel
  • Like 3

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Königreich Rohan

 

"Lasset die Heerschau beginnen"

 

3 Einheiten Reiter von Rohan

1 Einheit  Eidgebundene Bogenschützen

2 Einheiten Eidgebundene Nilz

3 Einheiten Reiter v. R. (In Arbeit)

 

 

 

 

20190411_114131.jpg

20190411_114158.jpg

20190411_114235.jpg

20190411_114310.jpg

20190411_114331.jpg

20190411_114358.jpg

bearbeitet von Gefallener Engel

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Was hättest du denn schönes anzubieten?:ok:

An sich viel, aber - wie schon an anderen Stellen hier im Forum geschrieben - vieles in Kisten im Keller. Griffbereit habe ich zur Zeit einmal ca 9 Haldirs Elben (Helms Klamm) mit Schwert. Werde bei tatsächlichem Interesse mal im Keller genauer schauen - bin der Meinung ich hätte Reiter von Rohan gesehen beim letzten Suchen.

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute das aktuelle Plastikmodell von Theoden (beritten und zu Fuß) zusammengebaut. Das ist echt nahe an der Höchststrafe. Der Git der die Einzelteile konstruiert  hat, sollte auf ewig im Fegefeuer brutzeln.. 

Wahrscheinlich  hat er das Ursprungsmodell mit dem Hammer zerkloppt und daraus sind die Gußteile entstanden.  :ok:

  • Like 1

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Werft Schneewittchen ins Feuer! Tschuldigung, der blöde Ring muß weg!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.