Jump to content
TabletopWelt

Der Groll des Drong - Krüge und Eide


Empfohlene Beiträge

Ich weiß, es zieht sich wie Kaugummi, hier, sorry Leute!

 

Aber wenigstens steht jetzt der Termin fürs erste Match: Am 29.06., 18.15, werden die edlen Elfen die rüpelhaften, ungewaschenen Trunkenbolde (noch) einen Kopf kürzer machen!

 

 

  • Like 2

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub dafür seid ihr zu weit weg. Ansonsten hätt ich den Fotographen gemacht. Damit auch genug Fotos geschossen werden für den Spielbericht ^^

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wohl gesprochen, edler Recke.

 

Deine imperialen Truppen haben den Rattenabschaum von Magna das Fürchten gelehrt!

  • Like 3

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Moscha:

Deine imperialen Truppen haben den Rattenabschaum von Magna das Fürchten gelehrt!

Fürchten? Was? Ich... nie-nicht! *läuft ans hintere Ende des Regiments* :skaven::D

Es klang nach einem spannenden Spiel, bin auf den vollständigen Bericht gespannt. :ok:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die namhaften Charaktermodelle

 

Krudd ist ein Verwandter von Drong und ist als notorischer Aufrührer und Unruhestifter bekannt. Krudd kennt alle Stollen und Minen der Umgebung wie seine Westentasche, und schon als er noch ein Bartling war, war sein Jähzorn unter den Bergwerkern gefürchtet. Nach durchzechter Nacht und Rempelei mit dem Bierkrug in der Hand musste  so manch erfahrener Stollenarbeiter herausfinden, dass Krudd sehr wohl in der Lage war, sich morgens an die Schmähworte ob seines Bartflaums zu erinnern, und darüberhinaus auch noch den Missetäter auch im entlegensten Abzweig einer alten Kupfermine zu finden.

Darüberhinaus ist er ein mutiger Krieger, der sich nicht davor scheut, seinen markigen Worten auch mit der Waffe in der Hand Nachdruck zu verleihen. Er führt eine magische Hacke namens Donnerkeil in der Schlacht, mit der er wie wild um sich schlägt.

Er will, dass die Erträge aus den Minen den Zwergen von Drongs Clan zugute kommen und nicht dreckigen Elfenfreunden! Er ist der Kopf der Rebellion gegen Helgar und ihre elfischen Helfer..

 

 

Fendar ist ein erfahrener Krieger und Staatsmann und Eldroths Abgesandter an Helgars Hof. Er hat ihr sein Ehrenwort gegeben, sie zu beschützen, solange sie das Bündnis mit Ulthuan ehrt. Er kämpft mit der blitzschnellen Stahlklinge, die seine Hiebe fast unparierbar ins Ziel führt. Er reitet auf einem Ross aus den edelsten Zuchtlinien Ellyrias in den Kampf. Fendar begleitete Eldroth in die abgelegene Gegend in der Hoffnung, die familiären Bande zwischen Eldroths Haus und dem seinen durch eine Ehelichung von Eldroths Schwester zu verstärken. Er fühlt sich wohl in seiner Rolle des Vermittlers in Krag Bryn, auch wenn ihm die Sitten und Gebräuche der Zwerge nicht vertraut sind und die Nahrung nicht bekommt.  

 

  • Like 10

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armeeliste der Hochelfen:

 

General: Fendar, Hochelfenadliger auf Elfenross mit Ihilmarharnisch, leichte Rüstung, Schild, Blitzschnelle Stahklinge (+1 auf Trefferwürfe, verleiht Erstschlag),

Gesamt: 145 Punkte

 

Mellthas, Zauberer Stufe 2

Feuerball (Mag. Geschoss, 24 Zoll, W6 Treffer S4, gelingt bei 5+)

Pfeilfluch (Fluch, 24 Zoll, Trefferwürfe im Fernkampf gegen diese Einheit dürfen wiederholt werden, gelingt bei 6+)

Göttliche Führung (Unterstützung, 18 Zoll, Einheit wiederholt Trefferwürfe von 1, Einfache Magie: 2 Energiewürfel, gelingt bei 5+)

Stab der Stärke (Modell ignoriert die Auswirkungen des ersten Zauberpatzers)

Gesamt: 185 Punkte

 

20 Speerträger, volles Kommando,  215 Punkte

19 Speerträger, volles Kommando,  207 Punkte

16 Bogenschützen,  160 Punkte

8 Silberhelme, volles Kommando, 218 Punkte

2x 5 Ellyrianische Grenzreiter, Bogen, Champion je 120 P = 240 Punkte

8 Schattenkrieger, 126 Punkte

 

Gesamt Hochelfen: 1496 Punkte

 

 

 

 

 

 

  • Like 5

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armeeliste der Zwerge:

 

 

General: Krudd der Rebell (General): Profilwerte einesThains, Gromrilrüstung.

Magische Waffe Donnerkeil, wird beidhändig geführt, zählt aber nicht als Zweihandwaffe.  +1S,  Meisterrune der Flinkheit (ASF) und Schnelligkeitsrune (+1 Ini)

Krudds Stolz: Muss alle Herausforderungen akzeptieren.

Gesamt: 110 Punkte

 

Armeestandartenträger Zubrik , Gromrilrüstung, Meisterrune von Thungnis Macht (darf bannen wie ein Zauberer), Strollaz Rune (Einheit verdreifacht ihre Bewegung beim Angriff und beim Marschieren, bis zu einem Maximum von 12 Zoll)

Gesamt: 170 Punkte

 

24 Zwergenkrieger mit schwerer Rüstung, Schild, volles Kommando, 233 Punkte

 

20 Bergwerker, volles Kommando, 225 Punkte

 

20 Eisenbrecher, Gromrilrüstung, Schild, volles Kommando, 290 Punkte

 

20 Langbärte mit schwerer Rüstung, Schild, volles Kommando, 280 Punkte

 

16 Musketenschützen, 192 Punkte

 

Gesamt Zwerge: 1500 Punkte

  • Like 8

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufstellung: Die Schlacht am Grollpass

Die Zwerge gewannen den Wurf, und begannen mit der Aufstellung. Solange der Gegenspieler noch Einheiten zu platzieren hat, darf ja derjenige, der zuerst fertig ist, eine Einheit um 4 Zoll bewegen. Dies wollten die Zwerge nutzen.

Die nachdem die Zwerge alle Einheiten samt Charaktermodellen aufgestellt hatten, sah das Spielfeld so aus:IMG_20190629_185208.thumb.jpg.9b157cd622eccdf774994f75e73e461a.jpg


 

Die Zwerge konzentrierten ihre Aufstellung auf die rechte Flanke: Auf dem Hügel waren die Musketenschützen positioniert worden, flankiert von den Klankriegern. Das Zentrum bildeten die "Langzöpfe" und die Eisenbrecher, denen Krudd sich angeschlossen hatte.

IMG_20190629_185244.thumb.jpg.4291a3d256560bd66f9cdbb062ac1760.jpg

 

Den Abschluss bildeten die Bergwerker mit dem wehenden Rebellenbanner (naja, Maschinist :D )

IMG_20190629_185301.thumb.jpg.dacda4c16995fe759cc7a823fbf3e270.jpg

Und so blickten die Dawi auf die herannahenden Elgi...

IMG_20190629_185333.thumb.jpg.5d2ba8674f686b2f13d9ebe78607ee6b.jpg

Während bei den Hochelfen noch Schattenkrieger auftauchten ,

und Fendar und Mellthas ihre Positionen in den Regimentern einnahmen, Fendar bei den Silberhelmen und Mellthas bei einer Einheit Grenzreiter, nutzten die Zwergenschützen die Möglichkeit, weiter auf die Linien der Hochelfen vorzurücken. (Sascha musste die Musketenschützen mit Armbrustern proxen, seine Armee ist noch nicht gaaanz so weit ausgebaut).IMG_20190629_190255.thumb.jpg.3508d4ca5494c54286e6c2b7aa4812c0.jpgIMG_20190629_185343.thumb.jpg.b2f2927e5d5645c47df6458f67abaa1f.jpg

 

bearbeitet von Moscha
  • Like 12

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb ill.murrey:

Ich HASSE Cliffhänger!!!!!

 

Also Herr Zwerg spielt auf!

Dann bist du hier falsch... @Moscha ist nämlich  der cliffhänger König ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cliffhanger sind nicht gewollt, sondern dem extremen Arbeitsaufwand geschuldet, der hier drinsteckt :D

 

  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie blauäugig ich doch war, dass ich dachte ich könnte Sonntag früh meinen Kaffee trinken und den Spielbericht lesen. 

 

Aber ein gewisser Jemand hat es wohl nicht in Betracht gezogen, sich die ganze Samstag Nacht hinzusetzen um den Bericht runterzutippen, solange alles noch frisch im Gedächtnis ist :D

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielzug 1 - Zwerge 

 

Unter betrunkenem Gegröhle rückten die Dawi vor, doch das viele Bugmanns XXX führte auch zu den ein oder anderen Ausfällen. Die Langbärtinnen waren wohl noch etwas verkatert und hatten irgendwie nicht ganz mitbekommen, dass es jetzt schon losgehen sollte, während die Klankrieger streitlustig auf die Linien der Elfen zuströmten. Die Bergwerker schwenkten leicht aus. 

IMG_20190629_190234.thumb.jpg.9084c7b85bba0263075ecf724e30fb3b.jpg

Die Musketenschützen visierten vom Hügel herab die ellyiranischen Grenzreiter an und feuerten eine erste Salve ab - ein toter Grenzreiter war aber die ganze Ausbeute.

IMG_20190629_190407.thumb.jpg.7258cd528f1fa1ee0d4906ce1ec74d5e.jpg

 

Spielzug 1 - Hochelfen

 

Der Ansturm der wütenden Trunkenbolde und das sehr begrenzte Arsenal an Truppen, dass Fendar für diesen Einsatz zur Verfügung stand, machte ein sehr überlegtes Vorgehen erforderlich. Es galt, einzelne Elemente zu schwächen und dann gezielt auszuschalten, um die Zwerge zu demoralisieren. Mit nichts weiter als Pfeilen und ein wenig Magie mussten die hochgerüsteten und zähen Stumpen dezimiert werden!

Die Kavallerie brachte sich in Zangenposition, dazu rückten auf der linken Flanke sowohl Grenzreiter als auch Silberhelme weit vor, und auch die Speerträger zogen in Richtung der Bergwerker.

IMG_20190629_190836.thumb.jpg.43e9ac16a706f4021dc812b57096425a.jpg

Auf der rechten Flanke bewegten sich die Schattenkrieger in die Nähe eines der aufgegebenen Minenschächte. um die Zwerge zu provozieren.

IMG_20190629_190846.thumb.jpg.16cd9581d401332f4cfae014552647ba.jpg

außerdem ritten die verbliebenen 4 Grenzreiter hinter eine Erhebung, wo sie vor weiterem Musketenbeschuss sicher waren.

IMG_20190629_190855.thumb.jpg.778887fac2db317733f3babc76e597ad.jpg

 

 Das andere Regiment Speerträger und die Bogenschützen blieben zurück.IMG_20190629_190801.thumb.jpg.f6917536cde2c33bbb852b7e33e43e78.jpg

IMG_20190629_190831.thumb.jpg.e6c162cd23bdae83ae053434ab78da8e.jpg

 

Mellthas der Magier beschwor einen Feuerball, um ihn auf die Bergwerker zu schleudern, doch aufgrund der natürlichen Widerstandsfähigkeit der Zwerge gegen Magie scheiterte er. Ich erwürfelte zwar eine 5, was eigentlich reicht, aber  bei CE erhalten Zauberwirkversuche, die sich gegen eine zwergische Einheit richten, einen Malus von -1. Somit nur eine 4 und der Spruch verpuffte. Der Pfeilfluch wurde dank der Fähigkeiten, die die Meisterrune von Thungnis Macht verleiht (diese Rune habe ich speziell für die Kampagne "erfunden", es gibt sie regulär bei CE nicht), gebannt. Mellthas versuchte noch, die Bogenschützen Trefferwürfe von 1 wiederholen zu lassen, aber die Einheit war zu weit entfernt.

Grenzreiter und Bogenschützen ließen Pfeile auf die Bergwerker niederregnen, aber die Zwerge schüttelten die Geschosse ab wie lästige Fliegen.

 

bearbeitet von Moscha
  • Like 9

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielzug 2 -Zwerge

 

Das Feuerwasser zeigte nun bei gleich 4 Einheiten seine Wirkung - Sowohl die Musketenschützen und Langbärtinnen, als auch erneut die Klankrieger fühlten sich von den Elfen provoziert, und rückten gezielt in ihre Richtung vor.

IMG_20190629_191729.thumb.jpg.cf6182a3f971c931f130bd4548955af9.jpg

Die Eisenbrecher torkelten verkatert hin und her, und manche mussten von ihren Kameraden mit ein paar freundlichen Axtschlägen daran erinnert werden, dass es darum ging ein paar weiche Elgi zu verdreschen. Da die Eisenbrecher "indisponiert" waren, agierten die Bergwerker vorsichtig, um keine Flanke bloßzulegen, und die Klankrieger und Langbärte rückten maximal vor.

IMG_20190629_191929.thumb.jpg.79fa023152e6abe7f32e46a08e916af9.jpg

IMG_20190629_191736.thumb.jpg.f99df70a78b0eeea495ac35ed8aace06.jpgIMG_20190629_191752.thumb.jpg.9317e76f660596e20d3d124844882fe7.jpgIMG_20190629_191940.thumb.jpg.f545f50a8898ec474e939d76adaaab42.jpg

 

Die Musketenschützen feuerten auf die verhassten Schattenkrieger, und schalten zwei aus, aber die erfahrenen Krieger bestehen ihren Paniktest problemlos.IMG_20190629_192126.thumb.jpg.cd31893ad9a3634ac5d4db69fa15a018.jpg

 

Spielzug 2 - Hochelfen

 

Fendars Versuche, die Linien der Zwerge auszudünnen blieben bislang vollkommen fruchtlos - Angriffe waren in dieser Phase noch undenkbar. Die Elfen nutzten ihre Flinkheit, um die Zwerge einzukesseln, so gut dies bei der großen Anzahl an gegnerischen Regimentern möglich war!

IMG_20190629_192629.thumb.jpg.506159b51305b61817dcc9b0dd0edec2.jpg

Die Grenzreiter galloppierten über den Fels, um im Rücken der Musketenschützen aufzutauchen, und auch Mellthas befahl seiner Truppe, die Bergwerker und die Eisenbrecher zu  umreiten.

imageproxy.php?img=&key=9b0ca8510c464625IMG_20190629_192617.thumb.jpg.f391ae2a361c9124a04c25f731e3722c.jpg

 

Mellthas löste sich aus der Grenzreiter-Einheit, da er keinen Beschuss der Dawi zu befürchten hatte (eine äußerst untypische Situation, wenn man gegen Zwerge spielt...).

Er richtete seine Zaubersprüche erneut gegen die Bergwerker, und dieses Mal gelangen sowohl der Feuerball, als auch der Pfeilfluch. Einer der Bergwerker wurde zu Asche verbrannt, und nun wirkten die Leiber der Bergwerker wie Magneten auf die Pfeile der Hochelfen. Die Bogenschützen legten an...

IMG_20190629_193113.thumb.jpg.7d3ab745ed9e0fee96b02a1998a21602.jpg

... und diese Salve saß. 4 weitere Bergmänner gingen unter dem gemeinsamen Beschuss von Bogenschützen und Grenzreitern zu Boden.

Die Schattenkrieger und die anderen Grenzreiter nahmen gemeinsam die Musketenschützen aufs Korn, und erschossen drei von ihnen!

IMG_20190629_193237.thumb.jpg.1e46f226abc119b6ac9c24b206ec6ecf.jpg

 

 

 

 

 

bearbeitet von Moscha
  • Like 11

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.