Jump to content
TabletopWelt

Der Groll des Drong - Krüge und Eide


Empfohlene Beiträge

Am 7.8.2019 um 17:29 schrieb Landi:

Gibt es da Unterschiede? :zwerg:

Ja, DElfen legen kein Rosa an :ok:

 

Wieder ein 1A Spielbericht. Ein Genuss ihn zu lesen. Und herrlich schöne Armeen auf beiden Seiten. Es erfreut mich etwas, dass meine weichen Vettern einen solch grandiosen Sieg davon getragen haben. Andererseits betrübt es mich, dass so viele potentielle Sklaven ihr Leben ließen :D

 

Das Spielfeld war auch super und die Straße aus Sand ist besonders hervorzuheben, die wird gnadenlos für unser Spiel geklaut, DElfen eben... :D

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Epilog

 

Tethan beugte sich über den kalten Körper des Zwergenanführers. Er hatte bis zum letzten Atemzug gekämpft, selbst als er von seiner Garde und den Speerkämpfern umzingelt war und schon aus mehreren Wunden blutete. Ob es mehr der Sturheit oder dem Mut dieser kurzgewachsenen Gestalten geschuldet war, wusste er nicht zu sagen. Vorsichtig griff er nach dem großen Lederbeutel, den der Zwerg bei sich trug, und nahm ein paar kunstvoll geschmiedete Runen heraus, die merkwürdig warm waren. zunächst überkam ihn das Bedürfnis, sie sogleich fallen zu lassen, durchströmte ihn doch ein eigentümliches Gefühl der Schwere, als wäre die Last eines ganzen  Bergs in diesen kleinen Metallplatten enthalten. Er überwand diesen Impuls aber und drehte sie im Abendlicht hin und her. Sodann steckte er sie sorgsam in den Beutel zurück und reichte diesen einem seiner Schwertkämpfer-Gardisten. "Bewahre den Beutel sicher auf, ich will die Runen in Tol Eldroth vertiefenden Studien unterziehen." sprach Tethan in ruhigen Worten, doch der Gardist eilte sich, den Wünschen seines Herrn schnell nachzukommen.

Eldroth würde ohne Zweifel sehr zufrieden mit den Ergebnissen sein, und wer weiß, vielleicht würde seine Untersuchung der Runen noch weit wertvoller für die Sache der Elfen sein, als ein solch zwar erfolgreiches, nichts desto trotz kleines Scharmützel es je sein könnte.

 

 

 

 

 

 

  • Like 4

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Szenario 3:

Die Schlacht um die Brauerei

 

Spielfeld:

 

 

5d4c537d3e415_GDDKarte3.png.1fbb0b3ccc3eeb2a65aed8b86ecd30ee.png

Das Spielfeld wird wie folgt aufgebaut:

 

Im Norden befinden sich an den Spielfeldrändern Hügel, im Süden am östlichen Speilfeldrand ein Hügel und am westlichen ein Wald. 

Die Aufstellungszone der Zwerge ist im Norden, 12 Zoll vom Brauereigelände entfernt. Zu den Seitenrändern sind 12 Zoll Abstand zu halten. Die Aufstellungszone der Elfen ist die gesamte südliche Spielfeldhälfte, mit 12 Zoll Abstand zu den Seitenrändern. Die Trinkhalle und das Bierlager begrenzen links und rechts sowie nördlich das Gelände der Brauerei. Zwischen ihnen befinden sich solide Steinmauern (harte Deckung) mit einem Durchgang, der einer mindestens 5 Modelle breiten Infanterieeinheit abzugsfreies Durchschreiten ermöglicht. Die beiden liegen ca. auf Höhe des Spielfeldmitte. Inmitten des Geländes steht die Brauerei selbst. Die südliche Kante des Brauereigebäudes muss mindestens 12 Zoll von der Spielfeldkante des Hochelfenspielers entfernt sein. Das gesamte Gelände ist von Steinmauern umgeben, und südlich und östlich befindet sich ebenfalls eine Öffnung in der Mauer, die einer mindestens 5 Modelle breiten Infanterieeinheit abzugfreies Durchschreiten ermöglicht.

Die Hochelfen stellen ihre Armee zuerst auf.

 

Danach stellen die Zwerge auf. Skag darf eine Einheit im Wert von bis zu 200 Punkten in der Flanke der Aufstellungszone der Hochelfen aufstellen, er muss aber mindestens 8 Zoll Abstand zur nächsten Elfeneinheit einhalten. 

 

Die Elfen haben den ersten Spielzug.

 

Dauer: 6 Spielzüge

 

Magie: keine

 

Siegbedingungen:

 Wenn die Zwerge Largs, den Braumeister befreien, haben sie automatisch gewonnen. Sobald eine Zwergeneinheit das Brauhaus erreicht (also zum Ende der Bewegungsphase das Brauhaus berührt), darf der Zwergenspieler für jeweils fünf Modelle dieser Einheit einen W6 würfeln. Dieser Wurf repräsentiert den Versuch, in das Brauhaus einzudringen, die Wachen im Inneren zu überwältigen, das Fass zu öffnen und den gefangenen Largs herauszuholen. Bei einer 6 schaffen die Zwerge es und haben einen automatischen Sieg errungen. Der Zwergenspieler darf einen solchen Wurf am Ende jeder seiner Bewegungsphasen durchführen. Die Einheiten dürfen sich hierbei auch im Nahkampf befinden, aber nicht auf der Flucht. Ist dieses Ziel nach 6 Spielzügen noch nicht erreicht, ermittle die Siegpunkte gemäß Standard Szenario des Regelwerks (Einheiten, General, Spielfeldviertel, erbeutete Standarten…)

Bei einem Unentschieden gelten die Elfen als Sieger der Schlacht.

 

Vorteile bei einem Sieg:

Falls die Elfen gewinnen, dürfen die Zwerge in der finalen Schlacht 500 Punkte weniger einsetzen, da viele Zwerge aufgrund des Biermangels desertieren! Außerdem darf wegen Treibstoffmangels kein Gyrokopter eingesetzt werden.

 

 

 

  • Like 4

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erlaubte Einheiten & Modelle Zwerge:

 

1500 Punkte, zusammengesetzt aus:

 

 

Skag der Verstohlene, (General), Profilwerte eines Thains

 

Ausrüstung: Gromrilrüstung, Zweihandwaffe, Runenhelm des Glücks ( zwei Glücksrunen, jede erlaubt es Skag, einmal einen Treffer-,Verwundungs- oder Schutzwurf zu wiederholen).

 

Sonderregeln: Verstohlenheit – Skag darf eine Einheit im Punktwert von maximal 200 Punkten auswählen, die in einer der beiden Flankenzonen aufgestellt werden kann. Sie muss aber mindestens 8 Zoll Abstand zu jeder Elfeneinheit halten.

Punktekosten Skag: 115 Punkte

 

 

 

Beliebig viele Einheiten

 

Zwergenkrieger

·         Armbrustschützen

·         Musketenschützen

 

 

Maximal je eine Einheit

 

 

·         Hammerträger

·         Slayer

·         Eine beliebige Kriegsmaschine

Grenzläufer - dürfen entsprechend der Kundschafterregeln aufgestellt werden

 

Keine Einheit darf Standartenrunen erhalten.

 

Armeezusammenstellung Hochelfen

 

 

1500 Punkte, zusammengesetzt aus:

Ardath (General): Profilwerte eines Adligen

 

Ausrüstung: Elfenross mit Harnisch, leichte Rüstung, Schild, Zweihandwaffe, Gemme des Muts (der Träger und seine Einheit legen einen Aufriebstest mit 3W6 ab und ignorieren den höchsten Würfelwurf. Eine Anwendung, muss vor dem Einsatz angesagt werden).

Sonderregeln: Hass auf Zwerge

 

Punktekosten Ardath: 160 Punkte

 

 

 

Beliebig viele Einheiten

 

Speerträger

·         Bogenschützen

·         Grenzreiter

 

 

Maximal je eine Einheit

 

·         Seegarde von Lothern

·         Schwertmeister von Hoeth mit einem magischen Banner

·         Repetier-Speerschleuder

·         Drachenprinzen ODER Silberhelme mit einem magischen Banner

 

Andere Einheiten, außer den Schwertmeistern oder der Kavallerieeinheit, dürfen kein magisches Banner erhalten.

bearbeitet von Moscha
  • Like 7

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dirrtyharry:

Kriegsmaschine! Sehen meine trüben Augen richtig? :naughty:

Die Zwerge nun wieder. :D 

 

Das Szenario klingt cool! Bin gespannt, wie es läuft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prolog zur Schlacht um die Brauerei - den bin ich euch noch schuldig!!

 

Wirklich ein geniales Stück Zwergenfluff :D:D:D:D

 

Als Drong vom Überfall auf seinen neuen Lieblings-Trinkkumpanen erfuhr, warf er der Königin in seinem Zorn vor,
ihn an die Elfen verraten zu haben. Drong und Helgar verfielen in einen heftigen Streit, wie ihn nur ein
verheiratetes Zwergenpaar führen kann. Krüge gingen zu Bruch, Bier wurde vergossen - die Sache nahm wirklich
ernste Formen an.

Drong entging nur knapp dem Schicksal, seinen Bart durch Helgars Axt abgeschoren zu bekommen.
In seiner Wut und neuentbranntem Groll kehrte er in seine eigene Festung zurück. Die meisten Krieger leerten ihre
Bierkrüge, ergriffen ihre Äxte und folgten ihm.

 

DER GEFANGENGEHALTENE BRAUMEISTER


Für Königin Helgar stand fest, dass Drong seine Fehde erneuern und diesmal wirklich versuchen würde, sie vom
Thron zu stoßen. Also handelte sie schnell, um jedem Angriff begegnen zu können, den Drong planen würde.
Helgar sandte unverzüglich ihre Wachen aus, um Largs festzunehmen, Drongs Braumeister, den er von Kazad
Thrund mitgebracht hatte. Der dicke, freundliche Largs hatte außerhalb von Krag Bryn und nahe den Bergwerken

mit ihren durstigen Arbeitern eine Brauerei aufgebaut.

 

Er war zu betrunken, um gemeinsam mit Drongs Gefolge zu entkommen, und es erwies sich als ein Kinderspiel, ihn
gefangenzunehmen. Die Zwerge warfen ihn in ein großes Kupferfass, dass zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise leer
war, und verschlossen den Deckel. Helgar sandte eine grausame Nachricht an ihren Ex-Ehemann: Wenn Du es
wagst, mich anzugreifen, bekommt ihr kein Bier mehr!

Drong war verständlicherweise außer sich vor Wut, als er die Nachricht erhielt. Kein Bier mehr bedeutete, dass er
seine Anhänger nicht in dem Maße belohnen konnte, wie es normalerweise angemessen war - in der Tat würden sie sehr
schnell sehr unzufrieden sein. Sie würden sich möglicherweise von ihm lossagen und zu anderen Zwergenherrschern überlaufen.

Helgar hatte ihn wirklich am Bart!
Nach einigen schrecklichen Nächten ohne einen Tropfen Alkohol war Drongs Verstand klar genug, um einen raffinierten Plan auzuhecken.

 

 

DIE SCHLACHT UM DIE BRAUEREI


Drong entsandte eine handverlesene Armee aus verzweifelten, weil durstigen Zwergen in das Reich von Krag Bryn.

Die Truppe unterstand dem Befehl von Skag dem Verstohlenen. Ihr Auftrag lautete, den Braumeister zu
befreien oder bei dem Versuch zu sterben. Ihre Chancen standen besser, als sie dachten, da Königin Helgar nur über
wenige gute Krieger verfügte, die meisten davon aus ihrer eigenen Leibgarde aus Trollslayern, die sich immer gerne
aussichtslosen Angelegenheiten verschrieben. Helgar erfuhr durch Spione, die im Auftrag Eldroths die Gebirgspässe überwachten,

von der herannahenden Armee.
Unglücklicherweise erklärte sich keiner ihrer Krieger bereit, seine Axt gegen andere Zwerge zu erheben. Also musste sie
wieder einmal Eldroth um Unterstützung bitten.
Eldroth reagierte unverzüglich und entsandte Ardath den Rachsüchtigen, einen zu allem entschlossenen Elfen, der
alleine Tausende von Zwergen aufhalten würde, falls es notwendig sein sollte.

Ardath führte eine Armee kampferprobter Krieger an und hatte den Auftrag, den Zwergen die wichtige Bierversorgung zu verwehren

Als Skag und seine Armee die Brauerei erreichten, stießen sie auf Ardaths Elfen, die bereits auf sie warteten...

 

  • Like 4

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das Richtig, dass eine Zwergenkönigin einen Dunkelelfen zu Hilfe ruft um einen Bierbrauer gefangen zu halten gegenüber einer Zwergenarmee, welche versucht den armen Tropf zu befreien? Weiss der Hochkönig @Milluz was hier vor sich geht?

 

Wenn meine Krieger von Karak Azgal heute nicht selbst gegen Dunkelelfen ziehen würden, wären die Ponys bereits gepackt und würden zu Hilfe eilen! Beim Bart!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte beachten, dass es sich VOR dem Bartkrieg abgehandelt hat. 

Von daher sollte man den Verrat nicht zu hoch bewerten, weil Elfen und Zwerge zu dieser Zeit relativ gute Handelspartner gewesen sind. 

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schöne Geschichte!

 

Der Fluff eurer Kampagne ist auf jeden Fall schon mal sehr gelungen.

 

Müsste man in Anbetracht der bedeutenden Schwächung der Zwerge durch "Nüchternheit" nicht einige Stats umschreiben?

 

-1 KG und BF weil zitternd unter dem kalten Entzug des lebenswichtigen Biers?

immun gegen Psychologie da ja zu allem entschlossen und ohne einen Plan B?

 

Auf jeden Fall ist die Kampagne wirklich sehr unterhaltsam.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ill.murrey:

Wirklich schöne Geschichte!

 

Der Fluff eurer Kampagne ist auf jeden Fall schon mal sehr gelungen.

 

Müsste man in Anbetracht der bedeutenden Schwächung der Zwerge durch "Nüchternheit" nicht einige Stats umschreiben?

 

-1 KG und BF weil zitternd unter dem kalten Entzug des lebenswichtigen Biers?

immun gegen Psychologie da ja zu allem entschlossen und ohne einen Plan B?

 

Auf jeden Fall ist die Kampagne wirklich sehr unterhaltsam.

 

Immun gegen Psychologie? Raserei und Hass! :D

 

 

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ardath der Rachsüchtige

 

IMG-20191123-WA0014.thumb.jpeg.46792930fceaea532614192047ac23fb.jpeg

 

Ardath, ein Edler Ulthuans und Mitglied des Rates von Tol Eldroth, ist ein findiger Taktiker und fühlt sich in der Mitte des Gefechts am Wohlsten. Er führt am liebsten ein mächtiges Bastardschwert, mit dem er vom Rücken eines speziell darauf abgerichteten Schlachtrosses herab kämpft. Seine mächtigen zweihändig geführten Schwünge haben schon so manchen Zwerghelm gespalten. Und nichts bereitet Ardath von  der geheimen See mehr Freude, als Zwerge zu erschlagen. Gegenüber dem kleinen Volk tritt er besonders hart und unnachgiebig auf – schlechte Erfahrungen machten aus ihm einen erbitterten Feind der Zwerge. Ursprünglich war Lord einer anderen Kolonie der Hochelfen gewesen, wurde aber von Zwergen von dort vertrieben. Vorgeblich waren sie darauf aus, Entschädigung für ein Unrecht zu erhalten, dass von Elfen an ihnen verübt worden war, aber Ardath wies sie erzürnt ab. Der entbrannte Streit weitete sich schnell zu einem Gemetzel aus, und Ardath war zu stolz, nachzugeben. Er konnte in einer verlustreichen Schlacht zwar seine Stellung behaupten, aber die Siedlung war von Steinschleudern und Brandsalven der Flammenkanonen zerstört. Die verbleibenden Überlebenden waren gezwungen, ihre Siedlung zu verlassen und sich eine neue Heimstatt zu suchen. Ardath und einige Seegardisten setzten Segel in Richtung Tol Eldroth, was nur einige Tagesreisen entfernt lag. Die Kolonie war verloren, aber sein Hass auf Zwerge blieb.

bearbeitet von Moscha
  • Like 4

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skag der Verstohlene

 

IMG-20191123-WA0011.thumb.jpeg.77ebf6342ddfe0f20f76173eba0e9850.jpeg

Skag ist ein Gefolgsmann Drongs und der fähigste Kundschafter, der je in den Zwergenhallen Krag Bryns oder Kazad Thrunds gewandelt ist. Skag erkundete so manchen lang aufgegebenen Stollen, untersuchte uralte Hügelgräber, plünderte Schatzkammern, segelte nach Lustria und erkundete alte Tempelruinen der Echsenwesen, um mit vielerlei Gold und Geschmeide zurückzukehren. Bei einem Kampf gegen Orks verlor Skag ein Auge, was ihm ein noch verwegeneres Aussehen verlieh.

Skag ist berühmt für seine Verstohlenheit und seine unkonventionellen Schlachtpläne (für einen Zwerg). Selbst in scheinbar auswegloser Lage hatte er bisher immer noch einen Trumpf im Ärmel, der eine sicher scheinende Niederlage in einen glorreichen Sieg verwandelt hatte. Da war die Schlacht am Krüppelgrat, bei der er Waaaghboss Uzgul Steinschädel und sein Gefolge, immer darauf bedacht als erster Feindesblut zu kosten, in einen engen Seitenarm des Gebirges lockte. Von den Abhängen ließ er einen Bergrutsch auslösen, der Uzgul und seine Garde vom Rest des Waaaghs trennte. So konnten die Zwerge den Waaghboss gezielt aussschalten, und die führerlose Horde verlor sich schon bald in Zankereien um die Führerschaft und Grünhaut fiel über Grünhaut her. Oder die legendäre Geschichte wie Skag die beiden Riesen Galm und Dalm dazu brachte, sich gegenseitig des Diebstahls zu verdächtigten und sich mit ihren Keulen so lange zu prügeln, bis beide betäubt und erschöpft zu Boden sanken, während Skag in aller Seelenruhe den Runenhelm des Glücks, der den beiden bei einem Raubzug in die Hände gefallen war,aus ihrem Hort nehmen konnte.

bearbeitet von Moscha
  • Like 3

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Arme Braumeister steckt jetzt aber schon ziemlich lange in dem Fass!

Der ist vermutlich schon so ausgenüchtert, das er sogar realisiert, das er in einem Fass steckt!

Tut was gegen diese unzwergische Behandlung! :bier:

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ich weiß, hier passiert derzeit nicht allzu viel...

 

Dem Braumeister scheint es in dem Fass ganz gut zu gefallen, mittlerweile wurde es aber schon fünf mal gewechselt. Es sind noch immer Hektoliter in der Brauerei, das müsste... Bestimmt noch 2 Wochen reichen!

 

 

  • Like 4

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moscha, mach hin! Der Pöbel will Blut sehen! Ob Zwergen- oder Elfenblut, ist dabei unerheblich! ⚔️

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einleitungstext aus Sicht der Elfen:

 

Diese Dawi waren doch so berechenbar, dachte Ardath, während sich ein kalter, verächtlicher Zug über seine stolze Miene legte. Die Besetzung der Brauerei war ein herber Schlag ins Kontor dieser biersaufenden Rüpel gewesen. Diese kurzbeinige Abart der Schöpfung war derart begierig auf dieses primitive Gesöff, dass schon kurzzeitiger Entzug zu Untreue und Rebellion führen konnte. Und nun rückten sie, sicherlich schon halb wahnsinnig ob des erlittenen Mangels, geradewegs und auf dem kürzesten Weg auf seine Stellung zu. Nun, er würde sie angemessen in Empfang nehmen. Hinter den dicken Mauern der Umfriedung um die Brauerei und ihrer Nebengebäude waren seine Bogenschützen in Stellung gegangen, und glitzernde Speere würden jeden aufspießen, der versuchte sie zu erstürmen. Sogar ein paar wenige seiner Elitekämpfer hatte Eldroth unter sein Kommando gestellt, und die ihn umgebende Schar aus Veteranen war begierig darauf, das Blut der Zwerge zu vergießen. Eine Repetierspeerschleuder verlieh der Verteidigungslinie zusätzliche Schlagkraft.

Schon vor zwei Tagen war sie von Tol Eldroth herbeigebracht worden, und seitdem hatte er die Besatzung hart gedrillt, um die Feuerwinkel in Richtung der die Hauptstraße umgebenden Hügel präzise und schnell einstellen zu können.

Nebel lag noch auf den Feldern und Wiesen, als ein Grenzreiter herangaloppierte und in sein Horn stieß. Der Gegner war nun in unmittelbarer Nähe, und seine Krieger nahmen die ihnen zugewiesenen Plätze ein. Ardath stieg auf sein treues Ross, bereit, um den vorwärtstaumelnden Gnomen in die Flanke zu fallen und sie mit Khaines Segen alle niederzumachen.

Doch was war das? Ein weiteres Warnsignal ertönte! Ernst nahm Ardath zur Kenntnis, dass er seinen Gegner wohl etwas unterschätzt hatte. Noch schienen die Zwerge einen Anführer zu haben, der sich nicht nur aufs Trinken, sondern auch auf die List verstand. Irgendwie musste ein Kampftrupp seine Späher geschickt umgangen haben und sich so in eine für ihn gefährliche Flankenposition gebracht haben….

bearbeitet von Moscha
  • Like 6

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bier ist doch schon lange schal wenn die Schlacht geschlagen ist.

 

Ich vermute, dass die Zwerge gar nicht angreifen, sondern die 3 Monate seit der Besetzung genutzt haben um eine neue Brauerei zu bauen und in Betrieb zu nehmen.

 

Oder sie haben einen harten Entzug gemacht und verbringen Ihre Zeit nach der harten Mienenarbeit jetzt bei AA-Sitzungen. Die zweite Theorie halte ich aber für sehr gewagt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.