Jump to content
TabletopWelt

Der Groll des Drong - Krüge und Eide


Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Zavor:

Sag einmal, @Moscha - stehen die Asur da jetzt seit dem 9. Dezember auf dem Schlachtfeld und warten, bis die Zwerge anrücken? :gruebel:

 

 

 Zwerge haben kurze Beine... :engel:

  • Like 2

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Satz in Kombination mit dem genutzten Smilie kommt mir sofort der "Red Bull verleiht Flügel"-Werbespruch in den Sinn. :D

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufstellung der Zwerge:

 

637202637_1_IMG_4922.thumb.JPG.723d17227d873c0eea3fecccbdb92677.JPG

Skag entschloss sich, die Brauerei aus drei Richtungen anzugreifen: Während seine Hauptstreitmacht, bestehend aus 2 Einheiten von Klankriegern mit Zweihandwaffen und seine Leibgarde aus Hammerträgern frontal auf die Brauerei zustürmten, überquerte eine Einheit Trollslayer die im Westen gelegenen Hügel und war so bedrohlich nahe an der von den Bogenschützen gehaltenen Seite.

1Slayer.thumb.JPG.84e12ac2be023e2d8be55263cdba3e8d.JPG

Im Wald hatten sich ein paar Grenzläufer verborgen, die das Gebiet unbemerkt von den Hochelfen bereits am Vortag infiltriert hatten.

1Grenz.thumb.JPG.4e08ec0ec565847f8af865e6c2baace2.JPG Eine Orgelkanone sollte jedwede Flankenbedrohung durch die Hochelfen abwehren, und Unterstützungsfeuer geben, während die Hauptstreitmacht ihren Vormarsch auf die elfischen Linien begann.

1_Org_IMG_4959.thumb.JPG.1e03454f591304bd9c1dcafbf384a6eb.JPG

 

 

1Skag_m_Ham.JPG

  • Like 8

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielzug 1 - Hochelfen:

 

Die ellyrianischen Grenzreiter machten kehrt, um auf die im Wald lärmenden Zwerge zu reagieren.

Sie ließen ihre Rösser elegant über die Befestigungsmauern springen, und waren so außer Sicht für die Orgelkanone. 

S1_Grenz_IMG_4923.thumb.JPG.f996e0e21d7df75c774dcd444ba48fe9.JPG


 

 

Ardath befahl seinen Drachenprinzen ebenfalls eine Kehrtwende vorzunehmen. Die Bogenschützen waren sicher tapfere Kämpfer, aber für einen Zweikampf gegen die wahnsinnigen Zwergenslayer sicherlich nicht geeignet.

 

Die Bogenschützen vergößerten den Abstand zwischen den Slayern und sich, um nicht gleich in der ersten Runde attackiert zu werden.

S1_BS_IMG_4930.thumb.JPG.e4b2841747f8cd80e2b55e392c1c66fe.JPG

Die  Schwertmeister rückten etwas ins Zentrum vor, während Speerträger und Seegarde auf ihren Positionen verharrten.

S1_Front_IMG_4929.thumb.JPG.410c3dd30e7c73e4ff0d05a7f61284bd.JPG

 

S1_ÜIMG_4927.JPG

Die Seegarde und die Speerschleuder ließen ihre ersten Salven auf die Klankrieger mit Zweihandwaffen niederhageln, und konnten einige niederstrecken.   Die Bogenschützen legten auf die Slayer an, und fällten drei der wahnsinnigen Bartträger.

S1_ZverlIMG_4928.thumb.JPG.60813af37e0c239ec4fcaea19ad32b33.JPG


 

bearbeitet von Moscha
  • Like 9

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielzug 1 - Zwerge

 

Die Zwerge begannen mit ihrem Sturmlauf zu den Mauern der Brauerei.

IMG_4934.thumb.JPG.4bb53ee11a1412a160283db9596e8aca.JPG

 

Die Slayer entschieden sich, dass es ein guter Tag zum Sterben war, bewegten sich auf die Drachenprinzen zu, formierten sich neu und blickten erwartungsvoll in Richtung ihres ruhmreichen Schicksals.

IMG_4933.thumb.JPG.fa1f6a9021155d5300f7dce536604388.JPG

Die Grenzläufer stießen aus dem Dickicht hervor und schwangen ihre Äxte.

IMG_4936.thumb.JPG.f261c4dee9f3e28e943865627a62b3e2.JPG

 

Die Orgelkanone feuerte auf die Seegarde, und schaltete 2 Elfen aus.

IMG_4938.thumb.JPG.15f5cd5f6b8bdec2f5245e181d89185d.JPG

  • Like 9

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielzug 2 - Hochelfen

 

Ardath und seine Drachenprinzen stürmten mit wehenden Bannern in die Slayer hinein. Diese lächerlichen Gnome würden wie der Schmutz, in dem sie kriechen, hinweggefegt werden!

IMG_4944.thumb.JPG.0013c4208481f6d15682d65da7b595a6.JPG

 

Die Bogenschützen machten eine Kehrtwende und bewegten sich in Richtung ihres neuen Zieles, der Grenzläufer.

IMG_4942.thumb.JPG.77e50409a55d53831d91a1d5c15953cb.JPG

Die Schwertmeister richteten sich ebenfalls auf sie aus, darauf bedacht, dass sie sich nicht heimlich an ihnen vorbeistehlen können indem sie über die Mauern hinwegsetzen. Die ellyrianischen Grenzreiter bewegten sich in Flankenposition zu den Grenzläufern, um sie unter Feuer nehmen zu können.

 

IMG_4941.thumb.JPG.3231169bba36d9e660827e197a95049c.JPG

 

Die Seegardisten  traten ein paar Schritte zurück, um die Zwerge noch etwas dezimieren zu können, bevor sie das Gelände der Brauerei erreichen würden.

IMG_4948.thumb.JPG.7c851c134d39258424b771ae26c73a29.JPG

 

Übersicht nach der Bewegungsphase:

IMG_4940.thumb.JPG.4f5909312b9c612bb236f4749d9aaf6d.JPG

 

 

Dazu feuerten Seegarde und Speerschleuder erneut auf die Zwerge. Während die Speerschleuder in dieser Runde nur einen Zwerg herausnahm, konnte die Seegarde erneut einige Bartgesichter ausschalten. Die Grenzläufer wurden von den Ellyianern als auch von den Bogenschützen unter Beschuss genommen, erlitten aber keine Verluste.

 

Nun folgte der epische Nahkampf zwischen den Drachenprinzen, Ardath und den Slayern. In meiner hochelfischen Überheblichkeit hatte ich es versäumt, mir die Sonderregeln der Slayer genau durchzulesen. Ausgeschaltete Modelle können noch eine letzte Attacke gegen das Modell durchführen, das sie ausgeschaltet hat... und bei einer 6 beim Verwundungswurf verursacht diese sogar W3 LP-Verluste! Auf einmal kam mir der Angriff gar nicht mehr ganz so schlau vor... Ardath schaltete mit seinen 3 Attacken auch prompt 2 Slayer aus, die Drachenprinzen und die Pferde machten 5 weitere nieder. Im Gegenzug streckten dann die Slayer auch einen der Drachenprinzen nieder, und auch Ardath bekam 2 Attacken ab... Eine der Attacken traf, und der Verwundungswurf zeigte eine 6... Sascha warf sofort den W3, und er zeigte eine 4... 2 LP-Verluste - das würde den Tod meines Generals in Runde 2 bedeuten!!!

Aber Moment, ich hatte zuerst noch einen Rüstungswurf von 5+.... geschafft!! Puh!! Damit blieb mein General am Leben, und die unerschütterlichen Trollslayer schwangen todesmutig ihre Äxte und warteten auf die nächste Kampfrunde.

 

 

IMG_4949.thumb.JPG.b3c878dcc391db165395286d69745f6a.JPG

bearbeitet von Moscha
  • Like 12

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielzug 2 - Zwerge

 

Die Grenzläufer waren nun hart bedrängt, mit den Schwertmeistern in der Front und den Grenzreitern in ihrer Flanke. Sie entschlossen sich, ihr Heil im Angriff und ihren Zweihandäxten zu suchen und stürmten auf die Schwertmeister los, die gefasst den Angriff erwarteten.

IMG_4954.thumb.JPG.4120afc9f539dfae24f21b0a90021284.JPG

 

Die Hauptstreitmacht setzte weiter den ihren Vorsturm fort., und erreichte nun die Mauern der Brauerei.

IMG_4955.thumb.JPG.8aaffdbe85ecaa562128043f128eb1cd.JPG

 

Die Orgelkanone feuerte auf die Seegarde, aber sie konnte nur 4 Schuss verließen die Rohre der Kriegsmaschine. Dennoch konnten zwei weitere Gardisten ausgeschaltet werden.

IMG_4958.thumb.JPG.9ed18264c664fdfb806702000cb368eb.JPG

 

Im erbitterten Nahkampf zwischen Slayern und Drachenprinzen fielen 2 weitere Slayer; Ardath konnte die Zwerge nicht mehr erreichen (worüber ich gar nicht so traurig war, nach der Erfahrung der ersten NK-Runde), und die Slayer schalteten im Gegenzug einen weiteren Drachenprinzen aus.

IMG_4963.thumb.JPG.e6d3ffe046c6370dae6dc716a3334ee7.JPG

Die Grenzläufer attackierten mit wilden Schwüngen ihrer Äxte die Schwertmeister, aber deren überlegene Kampfeskunst erlaubte es ihnen, die Hiebe mit Leichtigkeit zu parieren.

Im Gegenzug erschlugen sie 4 der Grenzläufer (2 durch die aus Verlusten generierten Bonusattacken) und rieben die kleine Truppe folgerichtig auf.IMG_4960.thumb.JPG.2f89487eea58c481dfe17ccfa4dd9a95.JPG

Die Schwertmeister setzten den fliehenden Grenzläufern nach und holten sie ein.

IMG_4961.thumb.JPG.952a7677c77c97ba85c23c3a2e1ba8c7.JPG

 

Siegespunkte: 

Hochelfen 293 - Zwerge 0

 

 

bearbeitet von Moscha
  • Like 8

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielzug 3 - Hochelfen

 

Nachdem die Grenzläufer  vernichtet wurden, konnten sich sowohl Grenzreiter als auch  Schwertmeister neue Aufgaben übernehmen. Um die bedrängten Truppen an der Frontlinie zu unterstützen, ritten die Grenzläufer in den Rücken der Zwergenlinie,

IMG_4967.thumb.JPG.7bcd5d9cc54a8915f301be376ae0f36b.JPG

und die Schwertmeister machten sich als Reserve bereit einzuschreiten, falls die Zwerge durchbrechen.

IMG_4966.thumb.JPG.c75fae3f88503d536110399ec284764b.JPG

 

Um den starken Truppenverbänden der Zwerge im Nahkampf mehr entgegensetzen zu können, formierten sich die Seegardisten neu, und nahmen eine tiefgestaffelte Abwehrhaltung ein.

Die Bogenschützen bewegten sich hinter die Brauerei. Diese Runde hatten sie keine Ziele.

 

Die Speerschleuder versuchte nun einen Einzelbolzen auf die Zwerge abzufeuern, nachdem das Salvenfeuer bisher wenig durchschlagkräftig war. Beim Verwundungswurf legten sie aber die 1 hin...

 

Die Seegardisten feuerten ebenfalls auf die Zwergenkrieger, ohne Erfolg.

IMG_4970.thumb.JPG.82235564bd1769cae36596612ff9b707.JPG

 

Die Drachenprinzen erschlugen die letzten Slayer.

IMG_4968.thumb.JPG.f60a69b1cfde397aae785044d25ddc7e.JPG

 

 

 

bearbeitet von Moscha
  • Like 8

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielzug 3 - Zwerge

 

Skag und seine Hammerträger stürmten über die Mauer hinweg in die Speerträgerphalanx,

 

die Klankrieger links taten es ihnen gleich; die Seegarde vergass vor lauter Aufregung, dass sie stehen & schießen könnten (...).

IMG_4977_-_Kopie.thumb.JPG.57f6106fb5876b17f2066c2e4d299fd4.JPG

 

Die dezimierten Krieger rücken in Richtung der Speerschleuder vor und sorgten für Flankensicherung.

 

 

Die Orgelkanone legte auf die Grenzreiter an, erlitt aber eine FEhlfunktion. Die Kanone konnte diese Runde nicht feuern, aber weiter passierte nichts.

 

 

Der Champion der Seegarde forderte den Champion der Klankrieger heraus, und dieser nahm als ehrenhafter Zwerg natürlich an. Mit einem mächtigen Hieb seiner Zweihandaxt spaltete er den Schädel des vorlauten Elfen.

IMG_4978_-_Kopie.thumb.JPG.905172216fdd63e93f50e6b53f206da7.JPG

Eine weitere Attacke fand ihr Ziel, aber konnte keinen ausschalten.

 

Der Gegenschlag der Seegarde war aber sehr ineffektiv. Nur eine einzelner Klankrieger fiel. Der Kampf ging zugunsten der Klankrieger, und die Seegarde entschloss sich zum taktischen Rückzug.

 

Auch Skag und seine Hammerträger schalteten  ein paar Speerträger aus, im Gegenschlag gelang es den Speerägern aber, Skag eine Wunde zu schlagen... Doch Skag verwendete eine seiner Glücksrunen und wiederholte den Rüstungswurf auf die 4+, und bestand. 

 

IMG_4981_-_Kopie.thumb.JPG.b8f2e37d622223c35df9b5dc5d5737dc.JPG

Unter dem Eindruck der zahlenmäßigen Unterlegenheit und der Verluste, und knapp außer REichweite des Generals, ergriffen die Speerträger ebenfalls die Flucht.

 

IMG_4983.thumb.JPG.17bb2a5529907741077e47154dea051c.JPG

IMG_4979_-_Kopie.JPG

  • Like 11

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielzug 4 - Hochelfen

 

Der Dawi-Train hatte Fahrt aufgenommen, wie würde man diese rotnasige Säuferbande noch stoppen können? 

 

Zunächst standen Sammeltests an, die Seegarde floh weitere 10 Zoll bis zur Mauer am anderen Ende des Brauereigeländes.

IMG_4986.thumb.JPG.7ae61c4a85a808708c9abdd2785cdb4e.JPG

Die Speerträger sammelten sich aber noch einmal.

IMG_4984.thumb.JPG.cf37fb81619aaa5f7ef8d3200d256943.JPG

 

Ardath und Drachenprinzen schwenkten auf ihren schweren Streitrössern ein, um den Hammerträgern in der 5. Runde vielleicht noch etwas Kopfzerbrechen bereiten zu können.

 

 

Die Schwertmeister zogen in die Lücke, welche die Seegardisten hinterlassen hatten, und die ellyianischen Grenzreiter bewegten sich hinter die dezimierte Klankriegereinheit.

IMG_4988.thumb.JPG.557f8691ee87049a5f4dde6862544e92.JPG

Die Bogenschützen dümpelten weiter mangels Zielen hinter der Brauerei herum.

Gesamtüberblick:

IMG_4989.thumb.JPG.2616cce2cdeb44511c5f9de4107b9dde.JPG

In der Schussphase blieb wenig anderes übrig, als auf die dezimierte Einheit zu halten, um so eventuell einen Paniktest verursachen zu können.

IMG_4991.thumb.JPG.a22e92f50dc44c53c7375678cedf2bbc.JPG

 

Weitere 2 Klankrieger fielen dem Beschuss zum Opfer. Aber das war natürlich viel zu wenig...

IMG_4992.thumb.JPG.d966cd269bbfb035c05a78ef9ce3b988.JPG

  • Like 9

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielzug 4 - Zwerge

 

Der Plan von Skag schien aufzugehen. Er und seine Klankrieger griffen erneut die Speerträger an und waren somit in direktem Kontakt mit dem Brauereigebäude, was es ihnen erlaubte, am Ende der Bewegungsphase einen Befreiungsversuch des Braumeisters vorzunehmen.

 

Die auf 15 Krieger dezimierte Einheit griff die Speerschleuderbesatzung an, das große Regiment attackierte jedoch nicht die Schwertmeister, um sich nicht vom Brauereigebäude weglocken zu lassen,  aber zog soweit vor, dass ein Flankenangriff auf die mittlere Klankriegereinheit unmöglich wurde.

IMG_4993.thumb.JPG.64db2ff5c123ffa2114b40f9b20311e3.JPG

Der Befreiungsversuch von Largs scheiterte jedoch vorerst.

 

IMG_4994.thumb.JPG.a2d29cd44042fd527579bb0e62cef9b0.JPG

Die Salvenkanone feuerte ein paar wenige Schuss (4) auf die Grenzreiter ab, und zwei von ihnen konnten ausgeschaltet werden. Sie bestanden jedoch ihren Paniktest.

IMG_4996.thumb.JPG.d95e33299866bbbaa868ca52fc6e02a2.JPG

Im Nahkampf gab es weder für die Kriegschmaschinenbesatzung noch für die Speerträger etwas zu Lachen, obwohl durch die ob der einfachen Aufgabe wohl etwas nachlässig gewordenen Klankrieger keinen einzigen Verlust verusachten und sogar im Gegenschlag von der Besatzung einen Toten zu beklagen hatten, brach die Kampfmoral der Besatzung und sie gaben die Kriegsmaschine auf und suchten ihr Heil in der Flucht.

 

Skag und die Hammerträger teilten ordentlich auch und die Speerträger der Hochelfen rannten erneut davon. Die Dawi blieben bei der Brauerei stehen, um in der letzten Runde einen erneuten Befreiungsversuch starten zu können.

IMG_4998.thumb.JPG.a5b9ef4a1025b486d4724f7895398e2b.JPGIMG_5000.thumb.JPG.84480549d6932cbb5ea019cbdcd1ada5.JPGIMG_5001.thumb.JPG.2ff585780a035f934b010c3cce3725c8.JPGIMG_5002.thumb.JPG.82a9d040afa6a83ace74f3790a52f999.JPG

Punktestand:

 

Hochelfen: 395 -Zwerge 100

bearbeitet von Moscha
  • Like 11

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielzug 5 - Hochelfen

 

Puh, gerade noch mal gut gegangen, der gescheiterte Befreiungsversuch.

Jetzt sollten die verbleibenden Truppen den Sieg bringen!

 

DIe Drachenprinzen in Flankenposition stürmten auf die Hammerträger, leider war zuwenig Platz um die volle Schlagkraft aufzubringen.

IMG_5007.thumb.JPG.059810faf2548219060c9ceb73df63b2.JPG

Die Schwertmeister nahmen frontal den Zweikampf gegen die bislang unangetastete Klankriegereinheit auf. 

IMG_5010.thumb.JPG.44f060ec45463d8f0ba33968cfab46fc.JPG

Die Grenzreiter versuchten ihr Glück mit einem Rückenangriff auf die Klankrieger, vielleicht würden sie diese binden können.

IMG_5009.thumb.JPG.33404d2caa53d8f0ae39deb03633db19.JPG

Sowohl Speerträger als auch die Seegarde sammelten sich.

Übersicht:

IMG_5011.thumb.JPG.7786ca9cd4ed382363dafcff7b9fa564.JPG

 

Die Zeit für Beschuss war vorbei, die Entscheidung musste im Nahkampf fallen!

DIe Grenzreiter erschlugen zwei Klankrieger, die im Gegenzug einen der Reiter ins Jenseits beförderten. Das war gut für die Zwerge, den nun negierten die Reiter keine Glieder mehr und erhielten keinen Bonus mehr für den Rückenangriff.

 

IMG_5012.thumb.JPG.1780cac1b14e21558c2e9b7a932010d2.JPG

So siegten die Klankrieger zwar um 2, aber die Reiter blieben standhaft und hatten ihr Ziel erreicht.

Die Klankrieger formierten sich im Anschluss um.

IMG_5013.thumb.JPG.5118a1a4dbf39baadcc7c5025181d391.JPG

 

Die Schwertmeister griffen die Klankrieger an, aber die Würfelgötter waren gegen sie, und sie schalteten nur 2  Klankrieger aus.

IMG_5016.thumb.JPG.ada83a4cc55003728590b1c8f80a62c8.JPG

Diese erwischten einen sehr guten Tag, und bescherten den Schwertmeistern ein Debakel: Gleich 3 der Besten Ulthuans fielen!

 

IMG_5019.thumb.JPG.e64dced5b11ba3b932ef3fab6fee1e80.JPG

So gewannen die Klankrieger recht unerwartet den Nahkampf um 3 Punkte und zerschmetterten die fliehenden Spitzohren an der Brauereimauer.

IMG_5020.thumb.JPG.8c1eade2bbfab8796122df0b28f4eb5d.JPG

 

Der Nahkampf zwischen den Drachenprinzen und den Hammerträgern verlief ohne Verluste, die Drachenprinzen scheiterten am hohen Widerstand des Zwergenthains, und die Hiebe der Zwerge prallten wirkungslos von den schwer gepanzerten Reitern ab.

Sie formierten sich neu, blieben aber weiter in Kontakt mit der Brauerei....

 

 

 

IMG_5015.JPG

  • Like 8

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielzug 5 - Zwerge

 

Nun war die letzte Möglichkeit für die Zwerge, Largs zu befreien.

 

Zwei Einheiten waren in Kontakt mit der Brauerei, zuerst würfelten die 19 Klankrieger:

IMG_5021.thumb.JPG.a749c88570030902a9b14b1064fba07f.JPG

Dann die EInheit von Skag mit noch 19 Hammerträgern:

 

IMG_5022.thumb.JPG.01459f953d400cf590a3788f81cf3fff.JPG

 

Da war sie, die 6!

 

Largs war befreit!!

 

Sieg für die Dawi!!

  • Like 12

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Darnok:

Grade den ganzen Thread in einem Rutsch gelesen, also ohne Warterei. Vielen Dank für die tollen Berichte, das hat mir viel Freude gemacht! :ok:

 

Jetzt bin ich auf das Finale gespannt, und hoffe bald auf recht viele gespaltene Elfenschädel!

Du kannst ja in der Zwischenzeit die Wartezeit mit den beiden anderen Kampagnen, Götzenbild des Gork und Tränen der Isha, überbrücken. Die waren auch sehr, sehr cool.

 

  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht; schön, dass es jetzt doch noch geklappt hat. :) Ein gelungener Start ins neue Jahr! :bier:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlachtenlärm war bereits verklungen. All das Getöse und Geschrei war sicherlich kilometerweit zu hören. Braumeister Largs war davon jedoch nicht zu beeindrucken gewesen. Um das Beste aus seiner Gefangenschaft zu machen, verkostete er ausgiebig die gut abgelagerten Zwergenbiere und fiel zwischen dem zweiten und dritten geleerten Fässchen in den Schlaf der Gerechten...

 

 

IMG_5028.thumb.JPG.ea164b1354763bfa7cb3a001cb80863b.JPG

"War was?...." 

 

 

 

bearbeitet von Moscha
  • Like 12

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt es an meinem Ende oder hat der Braumeister auf dem Weg nach draußen die Formatierung des Beitrag etwas in Mitleidenschaft gezogen?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.