Jump to content
TabletopWelt

Der Groll des Drong - Krüge und Eide


Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Zavor:

Liegt es an meinem Ende oder hat der Braumeister auf dem Weg nach draußen die Formatierung des Beitrag etwas in Mitleidenschaft gezogen?

Hatte ein paar Verbindungsprobleme beim Upload. Sollte jetzt aber behoben sein.

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2020 um 20:47 schrieb Moscha:

Sollte jetzt aber behoben sein.

 

Ist es. :ok:

 

Jetzt fehlen nur noch die Nachbetrachtungen und der Fortschritt des Fluffs - sind diese Abschnitte schon in Arbeit? :schreiben:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2020 um 23:40 schrieb Zavor:

 

Ist es. :ok:

 

Jetzt fehlen nur noch die Nachbetrachtungen und der Fortschritt des Fluffs - sind diese Abschnitte schon in Arbeit? :schreiben:

noch nicht. Aber ich mache mich kommende Woche mal dran.

 

Und dann steht uns ja auch schon das Finale bevor!!

vor 4 Stunden schrieb Landi:

sehr cooles Bericht mal wieder, Danke dafür :ok:

Freut mich wenn es euch gefallen hat. Mir macht es auch selber Spaß, das Ganze in Form eines Berichts nochmals Revue passieren zu lassen.

  • Like 2

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen, ein kleines Fazit zur Schlacht:

 

Die Dawi haben aus meiner Sicht (fast) alles richtig gemacht, und gut auf meine Aufstellung reagiert.

 

Ich hätte vielleicht beide leichten Einheiten auf dieselbe Flanke gestellt - da aber die Grenzläufer als Kundschafter außer Sicht aufgestellt werden mussten mit einem größeren Mindesabstand, hätten sie einen deutlich längeren Fußweg gehabt, wenn man sie auf der Hügelflanke gestellt hätte. Wäre eine valide Variante gewesen. Die Slayer hingegen standen goldrichtig, sie haben mich dazu gebracht, meine schwere Kavallerie kehrtmachen zu lassen und so konnten die Dawi unbesorgt und munter direkt auf die Brauerei zumarschieren, ohne Angst vor einem Flankenangriff durch die Drachenprinzen plus Ardath haben zu müssen. Dies war vielleicht mein größter Fehler im Spiel, wenn man nur auf das Endresultat schaut. Denn dadurch konnten die Hammerträger unbedrängt ins Zentrum vordringen. Die Speerträger und Seegardisten waren alleine nicht in der Lage, sich gegen die drückende Übermacht zu behaupten. Ich versuchte zwar, nach Beseitigung der Bedrohungen in der Flanke durch die Grenzreiter und Schwertmeister etwas Entlastung zu schaffen, aber das gelang nur bedingt. Im Falle der Grenzreiter war ich höchst zufrieden, aber die Schwertmeister hätte ich vom Verfolgen der Grenzläufer abhalten sollen, nachdem sie die Einheit aufgerieben hatten, und stattdessen in der Folgerunde breiter aufstellen und ins Zentrum ziehen sollen, um die Attackenzahl zu maximieren. So hätten die Bogenschützen auch noch ein sinnvolles Ziel in den Grenzläufern gehabt, ganz gleich ob sie sich gesammelt hätten oder nicht.

 

Des Weiteren hatte ich ganz schon Dusel, dass mir Ardath nicht schon in der ersten NK-Runde von den Slayern aus den Latschen gehauen wurde.

 

Die Kriegsmaschinen waren auf beiden Seiten sehr ineffektiv. Die Orgelkanone feuerte in keiner Runde mehr als 12 Schuss ab, was eine ziemlich jämmerliche Ausbeute ist.

Die Repetierspeerschleuder schaffte es ebenfalls nicht, mehr als einen oder zwei Zwerge pro Runde zu erschießen, ich glaube in zwei Runden fiel gar kein einziger.

 

Trotzdem war es sehr knapp, wieder mal entschied der allerletzte Würfelwurf das Spiel.

 

Nach Punkten lagen die Hochelfen zu Beginn des letzten Spielzugs nämlich noch vorne; sie hatten 519 Punkte der Zwerge ausgeschaltet, während die Zwerge erst 393 Punkte für sich verbuchen konnten. Dies hätte natürlich noch stark in Richtung der Zwerge kippen können, denn im letzten Spielzug wären wahrscheinlich noch zumindest die halben Punkte für die Drachenprinzen hinzugekommen, sowie die verbleibenden Punkte für die beiden Grenzreiter. Eventuell wäre auch Ardath gefallen und die verbleibenden Drachenprinzen vertrieben worden, dann wären zusätzlich noch 100 Punkte für General, 160 Punkte für Ardaths Punktewert und ein Spielfeldviertel für 100 Punkte hinzugekommen, dass dann klar in Händen der Zwerge gewesen wäre. Ganz hypothetisch gerechnet wären das dann gewesen: 950 Punkte für Einheiten, 2 Viertel für 200 Punkte, 100 Punkte für den General, summa summarum 1250 Punkte

Die Hochelfen hätten dann mit 519 Punkten für Einheiten, 2 Vierteln für 200 Punkte insgesamt nur 719 Punkte ins Ziel gebracht. Das wäre dann auch nach Punkten ein Sieg für die Zwerge gewesen, im optimalen Fall für die Zwerge. Aber naja, auch ein Skag hätte vielleicht in einer Herausforderung vom zuerst zuschlagenden Ardath aus den Latschen gehauen werden können, oder die Hammerträger durch die nach Initiative zuschlagenden Kavalleristen so weit dezimiert, dass ein Gegenschlag keine Verluste mehr hervorrufen könnte. Dann wären wieder die Hochelfen klar vorne gewesen.

 

Aber eigentlich hat ja wirklich die schönste Variante, der Würfelwurf auf die Befreiung durch zwergische Truppen die Entscheidung gebracht.

 

 

 

 

 

 

  • Like 4

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Regulus:

 

Wenn du die Mauer als "verteidigendes Hinderniss" genutzt hättest, währen die Nahkämpfe vielleicht anderst verlaufen.:ka:

Ein sehr toller Bericht, es hat viel Spass gemacht den zu lesen.:)

 

Habe ich mir durchaus überlegt, bei CE ist das so geregelt, dass der Angreifer sämtliche Angriffsboni verliert, d.h., die Zwerge hätten nach den Speerträgern zugeschlagen mit ihren Zweihandwaffen. Aber sie hätten auch eine Runde früher angreifen können zum Teil...

 

Oh ja, und wir haben unter den Tisch fallen lassen, dass eine EInheit ihre Angriffsbewegung halbiert wenn sie über das Hindernis angreift. Sonst hätten es die Zwerge zu schwer gehabt, überhaupt die Brauerei zu erreichen, und das fand ich dämlich.

Freut mich dass es dir gefallen hat!

 

bearbeitet von Moscha
  • Like 3

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Regulus:

der Punkt (halbe Bewegung) beim überqueren der Mauer hat mich irritiert. Deckung gegen die OrgelK. Gibt es auch bei CE?

 

Zwerge sind halt üble kleine Panzer. Der coole Bericht entschädigt die Niederlage (Beim lesen leide ich mit).:ok:

 

Das mit dem Halbieren der Bewegung ist glaub schon immer so, soweit ich zurückdenken kann. Aber für so ein Szenario wäre es einfach etwas kontraproduktiv.

 

Wenn eine Einheit direkt an der Mauer steht, bekommt sie auch harte Deckung, wenn die Sichtlinie durch die Mauer gezogen werden muss. d.h. die Orgel hätte -2 zum Treffen gehabt.

Hat aber wg langer Reichweite ja eh schon 5en gebraucht, von dem her war es nicht so doll wichtig... Sie hat ja eh nix getroffen :D:D:D

  • Like 2

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir erweckte sich beim Lesen der Eindruck, als hättest Du mit den Asur zu wenig agiert und stattdessen zu sehr reagiert. Allerdings kann ich nur bedingt einschätzen, ob die Hochelfen ihre erhöhten Bewegungswerte in diesem Szenario überhaupt hätten ausspielen können, zumal sie durch die Umstände der Schlacht dazu genötigt waren, eine defensive Formation einzunehmen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ardath führte einen wütenden Zweihandhieb gegen den Zwergenanführer aus, der aber mit einer gewandten Bewegung dem wilden Schwinger auswich. Die Drachenprinzen versuchten mit dem Mut der Verzweiflung, die Übermacht der Zwerge durch schnelle Vorstöße und Rückzüge nicht zur Geltung kommen zu lassen, aber sie kämpften wahrlich auf verlorenem Posten. Dutzende Hammerträger bildeten eine stabile Verteidigungsformation, welche nicht einmal von den gepanzerten Reitern durchbrochen werden konnte.

Nachdem sie die Speerschleuder zerschlagen hatten und die Seegardisten sich ihnen im Nahkampf geschlagen geben mussten, rückten die Klankrieger gegen die im Innern der Brauerei verbliebenen Elfenkrieger vor. Mit einigen Schlägen ihrer runenverzierten Hämmer und Äxte gelang es den Zwergen, die schwere Eichentür des Kühlkellers einzuschlagen, und statt sich an der an Hauptpforte abzumühen, drangen die klugen Zwerge lieber über das unter der Brauerei liegende Gewölbe in die Braustube vor. Largs, der Braumeister, wurde nur von einer Handvoll Elfen im Inneren der Brauerei beaufsichtigt, und diese konnten der Übermacht nicht lange standhalten.

Ardath wusste, dass er verloren hatte. Nun galt es, seine verbleibenden Truppen nach Tol Eldroth zurückzuführen, um sich für den heraufziehenden Sturm zu wappnen….

 

„Gurni, erzähl nochmal die Geschichte von dem klugen Höhlentroll, der fast deinen Onkel Thoralf gefressen hätte!“ „Das war kein Troll, das war deine Mutter, Svent!“ Gelächter, Gegröhle aus hundert Kehlen und das Klirren von Krügen drangen aus dem Schankraum der Trinkhalle hinaus in die kühle Abendluft, als Skag die Tür öffnete. In seiner Begleitung waren drei Braugesellen und Largs. Jeder von Ihnen rollte ein großes Faß vom Bierlager herüber. Mit großem Hallo von den langen Tischen wurde der Anführer und Held des Tages in der Trinkhalle begrüßt. Einer der Hammerträger ergriff das Wort: „Heil dir, Skag, Bezwinger der Elgi, und Bekämpfer unseres größten Feindes, des Durstes!! Was bringt ihr da Leckeres mit?“ „Skag tippte mit einem breiten Grinsen auf ein schwarz eingebranntes Wappen an der Seite des Fasses: „Brendags Sonderreserve, direkt aus dem persönlichen Vorrat von Drong! Jeder, der meint, mehr davon trinken zu können als ich, soll es gerne versuchen. Freigegeben von Skags Gnaden, ich verlasse mich auf euer Schweigen in dieser Angelegenheit, sollte jemals nach dem Verbleiben dieser Fässer gefragt werden.“ Mit einem Zwinkern wies er die Burschen an, die Fässer anzuzapfen, und schon bald floß reichlich dieses tiefbraunen, würzigen und seeehr starken Zwergenbiers in die eilig geleerten Krüge der tapferen Recken. Skag füllte sein Trinkhorn bis zum Rand und erhob es inmitten seiner Gefährten. „Lasst uns trinken auf diesen Tag! Lasst uns trinken auf unsere edlen Vorfahren! Lasst uns gedenken denjenigen, die heute gefallen sind in diesem edlen Kampf, und allen anderen Kriegern, die nun in Grungnis Hallen wandeln! Skal!!“

 

 

 

  • Like 6

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Szenario 4:

 

 

 

Die Schlacht um Krag Bryn

 

 

 

Spielfeld:

 

 

1370298377_GDDKarte4.png.c4e34516e6f609c0ebdbb10e278c7bd3.png

Das Spielfeld wird wie folgt aufgebaut:

 

Die Aufstellungszone der Zwerge ist im Norden, die der Elfen im Süden. Beide Armeen dürfen bis zu 12 Zoll entfernt von der Spielfeldmitte und 12 Zoll entfernt von den kurzen Spielfeldseiten aufgestellt werden.

 

Helgar und ihre Leibgarde werden jenseits des Flusses im Osten des Spielfelds aufgestellt, der das Gebiet der Königin darstellt und über den eine Brücke in der Mitte des Spielfelds führt.

 

Königin Helgar Langzopf, Profilwerte eines Königs

Ausrüstung: Gromrilrüstung und Schild, Bronns Axt (Grollrune, verleiht ewigen Hass gegen den General der gegnerischen Armee, Meisterrune der Flinkheit, verleiht Erstschlag).

 

Loki Weißbart, Profilwerte eines Drachenslayers,

Ausrüstung: Zählt als Armeestandarte für Helgars Einheit, drei Kampfrunen (+3 zusätzlich zum Kampfergebnis).

 

Helgar und ihre Slayergarde werden zuerst aufgestellt, sie besteht aus ihr, dem Armeestandartenträger der Bronnlinge Loki Weißbart, sowie W3x100+200 Punkten Riesenslayern.

Beachte, dass in diesem Falle die maximale Einheitengröße von 15 Modellen nicht gilt, sondern überschritten werden darf. Helgar steht abwartend vor der Brücke, noch unentschlossen, ob sie in die Schlacht eingreifen soll. Falls einer der beiden Kontrahenten den Fluss willentlich überquert oder sie gar angreift, wertet Helgar dies als Eindringen in ihr Territorium und schließt sich der Gegenseite an. Solange dies nicht geschieht, wirft zu Beginn jedes Zwergenzugs sowohl der Elfen-als auch der Zwergenspieler einen Würfel. Bei einem Pasch schließt sich Helgar den Zwergen an, ansonsten bleibt Helgar für diesen Spielzug  vorerst neutral.

 

Beide Spieler werfen einen W6, der Spieler mit dem höheren Ergebnis beginnt damit, eine seiner Einheiten aufzustellen. Beide stellen abwechselnd je eine Einheit auf. Jedes Mal, wenn ein Spieler, der an der Reihe wäre eine Einheit aufzustellen, keine mehr aufstellen kann, darf er eine bereits aufgestellte Einheit um 4 Zoll bewegen, aber keine darf näher als 8 Zoll am Gegner platziert werden. Modelle mit besonderen Aufstellungsregeln wie Kundschafter o.ä. sind hiervon ausgenommen, diese werden erst nachdem alle Truppen, die den normalen Aufstellungsregeln folgen, entsprechend ihren Regeln platziert.

 

Beide Spieler werden erneut einen W6, nachdem alle Einheiten platziert sind. Der Spieler mit dem höheren Ergebnis hat den ersten Spielzug.

 

Dauer: 7 Spielzüge

 

Magie: 3W3 +4 Energiewürfel

 

Siegbedingungen:

Ermittle die Siegpunkte gemäß Standard Szenario des Regelwerks (Einheiten, General, Spielfeldviertel, erbeutete Standarten…)

 

Wenn nach dem 7. Spielzug noch kein Sieger feststeht, dauert die Schlacht so lange an, bis zum Ende eines kompletten Spielzugs eine der Seiten mindestens einen knappen Sieg erreicht hat, oder eine Seite komplett ausgelöscht ist.

 

 

 

bearbeitet von Moscha
  • Like 5

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armeezusammenstellung Zwerge

 

Erlaubte Einheiten & Modelle Zwerge:

 

3000 Punkte, da die dritte Schlacht gewonnen wurde! Zusammengesetzt aus:

 

 

Drong der Harte, (General), Profilwerte eines Königs

 

Ausrüstung: Gromrilrüstung, Steinbrecher (Handwaffe, Schmetterune (+1S), Meisterrune des Schadens (W3 Lebenspunktverluste) ), Runenschild der Unverwundbarkeit (Schild , Panzer-Meisterrune (wiederhole misslungene Rüstungswürfe, Steinrune, (+1 Rüstungswurf ) Ausdauerrune (+1LP)

Sonderregel: Hass auf Elfen

Punktekosten Drong: 350 Punkte

 

 

 

Beliebig viele Einheiten

 

Zwergenkrieger

·         Armbrustschützen

·         Musketenschützen

·         Gyrokopter (da dritte Schlacht gewonnen)

 

Maximal je eine Einheit

 

 

Hammerträger

·         Slayer

·         Langbärte

·         Eisenbrecher

·         Eisendrachen

·         Grenzläufer

·         Bergwerker (da erste Schlacht gewonnen)

·         Krudd (da erste Schlacht gewonnen & überlebt)

·         Skag  (da dritte Schlacht gewonnen & überlebt)

·         Armeestandartenträger

·         Eine beliebige weitere Heldenauswahl

 

Maximal 5 Kriegsmaschinen (da erste Schlacht gewonnen)

Da zweite Schlacht verloren, maximal 150 Punkte an Runengegenständen in der Armee, ausgenommen die Gegenstände der besonderen Charaktermodelle.

bearbeitet von Moscha
  • Like 2

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armeezusammenstellung Hochelfen

 

3000 Punkte, zusammengesetzt aus:

Eldroth (General): Profilwerte eines Prinzen

Ausrüstung: Elfenross mit Harnisch, schwere Rüstung, goldener Schild (Schild, erfolgreiche Trefferwürfe müssen im Nahkampf wiederholt werden), Meeresgoldklinge (magische Waffe, erlaubt keine Rüstungswürfe)

Punktekosten Eldroth: 275 Punkte

 

Beliebig viele Einheiten

Speerträger

·         Bogenschützen

·         Grenzreiter

 

Maximal je eine Einheit

·         Seegarde von Lothern

·         Schwertmeister

·         Leibgarde von Tol Eldroth (Regeln der Phönixgarde)

·         Drachenprinzen

·         Silberhelme

·         Weiße Löwen

·         Schattenkrieger

·         Schwestern von Avelorn

·         Tiranoc-Streitwagen

·         Löwen-Streitwagen

·         Himmelssegler-Streitwagen

·         Tethan (da zweite Schlacht gewonnen & überlebt)

·        Armeestandartenträger

·         Eine beliebige weitere Heldenauswahl

Maximal je drei Einheiten

·         Adler

·         Repetierspeerschleudern

  • Like 4

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moscha:

Gurni, erzähl nochmal die Geschichte von dem klugen Höhlentroll, der fast deinen Onkel Thoralf gefressen hätte!“ „Das war kein Troll, das war deine Mutter, Svent!“ Gelächter, Gegröhle aus hundert Kehlen und das Klirren von Krügen drangen aus dem Schankraum der Trinkhalle hinaus in die kühle Abendluft, als Skag die Tür öffnete. In seiner Begleitung waren drei Braugesellen und Largs. Jeder von Ihnen rollte ein großes Faß vom Bierlager herüber. Mit großem Hallo von den langen Tischen wurde der Anführer und Held des Tages in der Trinkhalle begrüßt. Einer der Hammerträger ergriff das Wort: „Heil dir, Skag, Bezwinger der Elgi, und Bekämpfer unseres größten Feindes, des Durstes!! Was bringt ihr da Leckeres mit?“ „Skag tippte mit einem breiten Grinsen auf ein schwarz eingebranntes Wappen an der Seite des Fasses: „Brendags Sonderreserve, direkt aus dem persönlichen Vorrat von Drong! Jeder, der meint, mehr davon trinken zu können als ich, soll es gerne versuchen. Freigegeben von Skags Gnaden, ich verlasse mich auf euer Schweigen in dieser Angelegenheit, sollte jemals nach dem Verbleiben dieser Fässer gefragt werden.“ Mit einem Zwinkern wies er die Burschen an, die Fässer anzuzapfen, und schon bald floß reichlich dieses tiefbraunen, würzigen und seeehr starken Zwergenbiers in die eilig geleerten Krüge der tapferen Recken. Skag füllte sein Trinkhorn bis zum Rand und erhob es inmitten seiner Gefährten. „Lasst uns trinken auf diesen Tag! Lasst uns trinken auf unsere edlen Vorfahren! Lasst uns gedenken denjenigen, die heute gefallen sind in diesem edlen Kampf, und allen anderen Kriegern, die nun in Grungnis Hallen wandeln! Skal!!“

Jetzt hab ich mir doch ausversehen glatt ein Bier auf gemacht...zum Glück hab ich das nicht auf der Arbeit gelesen^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Hoffentlich sehen wir 3000 Punkte Gyrokopter. :lol:

Ein Gutes hat es ja, dass fast alle HE-Helden nicht verfügbar sind: Jetzt kannst du mehr Punkte in sauteure fancy Elfen-Einheiten investieren.^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2020 um 21:49 schrieb Magna:

Jetzt kannst du mehr Punkte in sauteure fancy Elfen-Einheiten investieren.

 

Allerdings auch nur dann, wenn sie bemalt sind. Also muss sein Dawi-Gegenspieler einfach nur all die "sauteuren fancy" Einheiten verstecken und Moscha kann nur noch mit Speerträgern und Bogenschützen aufwarten. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Zavor:

 

Allerdings auch nur dann, wenn sie bemalt sind. Also muss sein Dawi-Gegenspieler einfach nur all die "sauteuren fancy" Einheiten verstecken und Moscha kann nur noch mit Speerträgern und Bogenschützen aufwarten. ;)

als ob das nicht reichen  würde. :)

Ich  konnte natürlich nicht widerstehen und habe mir schon eine Liste gebastelt :D Noch nicht final, natürlich. Noch n bissel rumprobieren und überlegen muss schon sein!

 

  • Like 2

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2020 um 11:06 schrieb Moscha:

als ob das nicht reichen würde.

 

Meinst Du damit, dass Du tatsächlich nur Speerträger und Bogenschützen bräuchtest, um die Dawi zu besiegen? :naughty:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zavor:

Meinst Du damit, dass Du tatsächlich nur Speerträger und Bogenschützen bräuchtest, um die Dawi zu besiegen? :naughty:

Unabhängig von den komischen Punktewerten ist das doch nur eine Frage der Mege, oder?

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zavor:

 

Meinst Du damit, dass Du tatsächlich nur Speerträger und Bogenschützen bräuchtest, um die Dawi zu besiegen? :naughty:

Nunja, vielleicht braucht man noch ein paar Zauberer und Adler, aber das wars dann auch schon ;)

  • Like 2

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Blick auf meine Armeeliste wird mir ganz schlecht, wenn ich auf die Punktekosten für die Charaktermodelle schaue - knapp 1/3 der 3000 Punkte geht schon für diese Sektion drauf.

Die beiden Kommandanten hauen halt schon rein, besonders der Stufe 4 Magier... Aber den kann ich doch WIRKLICH nicht daheim lassen. Das wäre doch...dumm?

 

Gegen die Zwerge hat man zwar bei den auf den Gegner gerichteten Zaubern immer -1 auf den Komplexitätswurf, aber trotzdem brauche ich die S4 bzw sogar den S5-Spruch dringend, um die W4-Kloppse zu brutzeln.

Bei den mir noch verbleibenden beiden anderen Heldenauswahlen ist einmal ein AST dabei, und den anderen Heldenslot habe ich auch mal mit einem Magier belegt.

 

Und weil Speerträger gut sind, also ich finde sie ziemlich gut bei CE, habe ich davon natürlich auch wieder rudelweise dabei.  Bogenschützen, Silberhelme sind eigentlich auch gesetzt. Und 2 Repsen falls Bedarf an Beschuss auf lange Reichweite ist braucht der Elf halt auch. Schwupp, sinds nur noch 800-1000 Punkte, die man verbraten kann. Für Grenzreiter, Adler, als Umlenker und schnelle Eingreiftruppe, und anderes Elitegedöns.

 

Ich würde aber gerne noch mehr Zeugs einsetzen, aber das kriegt man bei den Punkten nicht mehr unter... Ich glaube ich frage mal meinen Gegner, ob er auch mit mehr Punkten einverstanden ist, vielleicht so 500 Punkte mehr... Dann kann ich so gut wie alles was ich an Einheiten habe ins Feld führen :)

 

 

 

  • Like 3

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm dir halt ein Beispiel an meiner letzten Turnierliste, ziemlich genau 900 Punkte Kerneinheiten bei 2000 Punkten Armeegröße. Vorbildlich. :D 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Moscha:

500 Punkte mehr

Dafür!

 

Edit: bin jetzt @Boindils Meinung, gut argumentiert!

bearbeitet von Landi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Zwerge dafür etwas aufstellen können, was auch nicht mehr in die Punkte passt, dann könnte man das mit den 500 Punkten mehr machen. Aber wenn der einzige Vorteil ist, dass du alles aufstellen kannst, was du hast und der Zwerg dafür, z.B. nur seine Einheiten vergrößern kann, weil er z.B. keine Einheit Eisenbrecher oder so bemalt hat (man sieht schon ein paar Proxies in den Berichten, deswegen vermute ich das mal..), dann wär‘s halt blöd.. Ist meine Meinung. 
Der Sinn der Kampagne ist doch, mit dem zu arbeiten, was da ist bzw.  hat der General halt manchmal das Problem, dass er nicht alles ins Feld führen kann, was er gern hätte..

Außerdem fällt dann Helgas Entscheidung nicht so sehr ins Gewicht, wenn ihre paar Slayer auf Einheiten von 30 Spitzohren oder so treffen..

  • Like 1

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.