Jump to content
TabletopWelt

Die "The world that was"-Malchallenge April 2019


Empfohlene Beiträge

Du hast doch was von AoS. Da kann sich doch bestimmt noch jemand an die Welt, die war erinnern.

 

Oder Indianer für DMH, die sich an Zeiten vor dem weißen Mann erinnern.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was für ein schönes Thema. Da juckts mich glatt in den Fingern, mitzumachen, aber leider schmerzts gleichzeitig im Nacken, sodass ich Sorge habe, wieder abspringen zu müssen. Aber die bisherigen Projekte gefallen mir gut! Bin neugierig, wie es weiter geht. Also haut rein!

  • Like 2

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ezze:

Leider habsch keine Mini für das Thema :(

 

Von Dinosauriern über andere Urzeitmonster, bishin zu toten Systemen oder toten Welten in noch bestehenden Systemen? Post-Apo? Eine Ruine anständig dargestellt... ? :)

 

Ich wette du hast was! :P

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Revell UNSC Pelican, den @pfibp in seinem Projekt für Infinity vorgestellt hatte, ist inzwischen angekommen und auch flott zusammengebastelt :herzen: Danke nochmal für die coole Idee! 

 

IMG_20190409_215847.thumb.jpg.7806e8c02ce0484fb78a62df6c404eea.jpg

 

IMG_20190409_215815.thumb.jpg.143293a17bd2695fc5e11dd99346de8e.jpg

 

IMG_20190409_215726.thumb.jpg.c7cd99959d55d0a0ed4e43d93ca614f1.jpg

 

Für aktuell schlappe 18 € bei Amazon kann man da eigentlich nicht meckern! Klar, wer die Originalmaße aus den Halo-Spielen kennt, wird wissen, dass der für ein 28mm Tabletop eigentlich locker 10mal so groß sein sollte :lach:

 

Aber so als Wrack eines kleinen Flugobjekts für The Drowned Earth, mit passenden auf der Platte verstreuten Kisten und Bauteilen dürfte er doch ein schönes Missionsziel darstellen, oder @Delln und @frogstar? :ok:

 

Jetzt erstmal ne passende Base gestalten, Spuren der Zerstörung basteln und anmalen :lach:

 

Ob das was für die Challenge wird? Keine Ahnung, ob das zeitlich passt ;D Ansonsten sieht man sich zeitnah in meinem Armeeprojekt :ok:

  • Like 13

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe tatsächlich eine Mini im Rahmen eines aktuellen Malprojekts, welche gut zu dem Thema passt. Mal sehen ob ich sie fertig bekomme.

Bedient auf zwei Weisen das Thema. Zum einen ist eine Zinnmini von GW, die es ja so nicht mehr gibt. Und zum anderen "The planet broke before the guard did..."

Die dazugehörige Base hatte ich schon fertig gebaut. Passt das noch im Rahmen der Regeln?

 

2019_04_12_malchallenge.thumb.png.4ee373392d43bdb76254f4d0dbe0c30e.png

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kingmighty So ist's recht. Immer erst mit dem Optionalen anfangen, dann klappt das schon :D

 

@Boro Für mich kann die Apocalypse nicht bunt genug sein. Also weitermachen :ok:

 

@kauholz Da die Base Optional ist, ist das vollkommen egal ob die schon fertig ist/war oder nicht. Es geht ja nur um die Mini, und den Fluff Text. Aber schön ist es natürlich, wenn die Base auch mit gemacht wird. Also alles gut bei dir, weitermachen :ok:

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt sind schon einige vielversprechende Beiträge in der Mache. Sehr schön. :ok:

 

Am 7.4.2019 um 20:33 schrieb SisterMaryNapalm:

 

Also machst du jetzt den Flughafen?

 

Wieso? Aktuell weiß ich noch nicht mal, ob ich diesen Monat wieder zwei Minis einreiche oder ab es bei einer bleibt.

 

 

So, morgen ist der 15., da kann ich auch mal ein fertige bemaltes Base zeigen. :)

 

5cb3439ebb49e_World05.thumb.jpg.2582e1d7657877dda5764cd4b62543ca.jpg

  • Like 6

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für diese Monat jetzt auch eine Figur gefunden/erhalten, mit der man am Thema dabei ist, und sei es über den Hersteller :P

 

Hier ist das Vögelchen:

20190414-1640.jpg.ff77682773645fd4b29cc8de32220eb5.jpg

 

Next Step: Gute Idee haben, wie man den Zinnbrocken stabil aufs Base bringt. :gruebel:

bearbeitet von a.c.f
  • Like 5

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Farin 17:

Wieso? Aktuell weiß ich noch nicht mal, ob ich diesen Monat wieder zwei Minis einreiche oder ab es bei einer bleibt.

 

Dann hast du den 1. Post von mir dazu nicht gelesen. Danach hätte sich dir die Frage nicht gestellt.

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Gleiches nur erwiedern.:)

 

Auch für mich wird es spannend, wie beide Figuren nebeneinander wirken.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gribbel:

Was ist das? Ein Roboter-Indianer? WestWorld?

 

Das ist ein Geishabot inspiriert von Ghost in a Shell.

Körper von statuesque Miniatures Kopf und Fächer von unterschiedlichen Bushido Miniaturen.

Die Figur im Vordergrund ist ein Ronin von Bushido so gut wie nicht mehr vorhanden "fade away"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

 

Hope in the world that was

 

IMG_8344.thumb.JPG.8c04e0770c802f223cfc88f7a508d9ac.JPG

 

Feiner Staub wirbelte auf als Hope auf den Boden stampfte. Sie schnaubte und verschränkte die Arme vor der Brust.
Wie konnte ihr Vater sie nur hier zurück lassen? So kurz vor den Ruinen der alten Stadt.

Es sei zu gefährlich, hatte er gesagt. Dabei lobte er sie immer wieder Überlebenskünstlerin. Nun soll sie hier warten bis er zurück sei. Und falls das nicht geschehen würde, nach spätestens drei Stunden zum Unterschlupf zurückkehren.

Erwachsene machten einfach keinen Sinn. Wie gefährlich konnten alte, verlassene Stadtruinen schon sein? Sicher nicht so gefährlich wie die Einöde, wo es so schwierig war Nahrung und Wasser zu finden und den heimtückischen Umweltgiften zu entgehen, wofür Hope ein besonderes Talent habe. Wahrscheinlich übertrieb ihr Vater wieder einmal gewaltig. Das tat er oft wenn er von der vergangenen Welt sprach. Wasser das meilenweit durch Metallrohre gepresst wurde und in jedem Haushalt fliessend herauskam, wenn man nur einen Hahn aufdrehte? Das hatte sie nie geglaubt. Ganze Einkaufsstädte wo man allen erdenklichen, unnötigen Kram bekommen konnte der einem überhaupt nicht half wenn es ums Überleben ging? Und so viele Menschen, dass man aufpassen musste auf dem Bürgersteig niemanden anzurempeln?

Hope liebte es ihrem Vater zu lauschen wenn er die alten Mären erzählte. Auch wenn es alles nur ein Haufen von Blödsinn war.
Sie schloss die Augen um sich die Welt die gewesen war besser vorstellen zu können. Sie spürte die Sonne auf ihrem Gesicht und den warmen Wind der ihre Haarzöpfe leicht wippen liess. Wie war es wohl wirklich gewesen? Mit so vielen Menschen?

Vor zwei Wochen hatte sie mit ihrem Vater eine fremde Gruppe Überlebender getroffen. Dabei war sie zum ersten Mal einem Jungen in ihrem Alter begegnet. Zuvor hatte sie immer nur Erwachsene gesehen. Und ganz selten eines der wenigen Kleinkinder die nach dem Untergang geboren waren.
Der Junge aber, der blöde Kerl, hatte nicht mal richtig sprechen können. Er hatte nur unsinnig vor sich hin gebrabbelt. Ihr Vater hatte erklärt, dass der Junge eine andere Sprache spreche. Spansisch, oder so. Aber wieso sollte jemand eine überhaupt andere Sprache sprechen? So verstand ihn doch niemand. Was für ein Unfug.
Ihr Vater hatte versucht die komischen Laute zu imitieren aber ohne viel Erfolg. Er hatte behauptet, dass er in Hopes Alter in eine sogenannte Schule gegangen war und dort etwas Spansisch gelernt habe. Neben vielen anderen unnützen Dingen, wie Lesen und Schreiben, Mathekatik, Genometrie und Geschichten. Obwohl die Fantasiegeschichten ihres Vaters sehr unterhaltsam waren hatte er damals in dieser Schule nichts gelernt was man im echten Leben gebrauchen konnte. Weder wie man Wasser oder Essen findet, noch wie man Schakale schiesst oder sich vor giftigen Nebeln schützt. Die Schule war also ein riesiger Unfug gewesen. Ein Wunder, dass überhaupt irgendwelche Leute den Untergang überlebt hatten, den Kopf nur angefüllt mit Blödsinn.
Hope betrachtete den Stand der Sonne um abzuschätzen wie viel Zeit vergangen war. Ein rollender Busch wurde vom Wind durch ihr Sichtfeld geblasen. Hopes Augen verengten sich. Sie hatte einen Entschluss gefasst. Sie prüfte den Sitz von ihrem Messer das sie im Stiefel verborgen hatte, setzte die Atemschutzmaske auf und legte ihre Hand auf das Holster ihrer Pistole. Man musste stets für alles gewappnet sein. Sie machte sich auf ihrem Vater in die Ruinen zu folgen.

 

IMG_8354.thumb.JPG.2ed167b691c33d04f1f4c938723631ed.JPG

 

IMG_8350.thumb.JPG.7450b74604799e8b8fe53eeaa45fdae6.JPG

 

 

bearbeitet von Boro
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.