Jump to content
TabletopWelt

Abstimmung zur "Arcane Power"-Malchallenge März 2019


WELCHE MINIS SIND EURE FAVORITEN FÜR DIE PLÄTZE 1 - 3?  

59 Stimmen

  1. 1. Wen würdet ihr auf den ersten Platz wählen? (3 Punkte)

    • Agurus - "Cynwaell Drache"
      0
    • Alaska 13 – "Constantine"
      10
    • Atreju – "König der Aschen"
      1
    • Boro – "Sanyarin Mondhüter"
      17
    • Delln – "DA KOPPAVIEL-GIT"
      0
    • Drachenklinge - "Arkan Yilmaz, Binbashi im Dienst des erhabenen Sultans Süleyman III., Allah sei mit ihm!"
      0
    • Dragon_King – "Imperator Palpatine"
      4
    • Farin 17 – "Des Maguses Einhorn"
      0
    • feyangola – "Meisterzauberer des Himmelsordens"
      3
    • Garbosch – "Der Heilige Comissioner Rozel"
      0
    • Gribbel – "Der Wolkenoger"
      21
    • malkavienne – "Lilith"
      1
    • Mr. V – "Unbegrenzte Macht!"
      0
    • obaobaboss – "Sogam, der blinde Schlüssel"
      0
    • Rat der Raben – "Das Kind der Götter"
      2
  2. 2. Wen würdet ihr auf den zweiten Platz wählen? (2 Punkte)

    • Agurus - "Cynwaell Drache"
      3
    • Alaska 13 – "Constantine"
      11
    • Atreju – "König der Aschen"
      3
    • Boro – "Sanyarin Mondhüter"
      13
    • Delln – "DA KOPPAVIEL-GIT"
      3
    • Drachenklinge - "Arkan Yilmaz, Binbashi im Dienst des erhabenen Sultans Süleyman III., Allah sei mit ihm!"
      1
    • Dragon_King – "Imperator Palpatine"
      1
    • Farin 17 – "Des Maguses Einhorn"
      2
    • feyangola – "Meisterzauberer des Himmelsordens"
      3
    • Garbosch – "Der Heilige Comissioner Rozel"
      0
    • Gribbel – "Der Wolkenoger"
      8
    • malkavienne – "Lilith"
      1
    • Mr. V – "Unbegrenzte Macht!"
      0
    • obaobaboss – "Sogam, der blinde Schlüssel"
      0
    • Rat der Raben – "Das Kind der Götter"
      10
  3. 3. Wen würdet ihr auf den dritten Platz wählen? (1 Punkt)

    • Agurus - "Cynwaell Drache"
      5
    • Alaska 13 – "Constantine"
      4
    • Atreju – "König der Aschen"
      4
    • Boro – "Sanyarin Mondhüter"
      7
    • Delln – "DA KOPPAVIEL-GIT"
      1
    • Drachenklinge - "Arkan Yilmaz, Binbashi im Dienst des erhabenen Sultans Süleyman III., Allah sei mit ihm!"
      3
    • Dragon_King – "Imperator Palpatine"
      6
    • Farin 17 – "Des Maguses Einhorn"
      3
    • feyangola – "Meisterzauberer des Himmelsordens"
      7
    • Garbosch – "Der Heilige Comissioner Rozel"
      0
    • Gribbel – "Der Wolkenoger"
      6
    • malkavienne – "Lilith"
      4
    • Mr. V – "Unbegrenzte Macht!"
      2
    • obaobaboss – "Sogam, der blinde Schlüssel"
      1
    • Rat der Raben – "Das Kind der Götter"
      6

This poll is closed to new votes


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

hier nun endlich der Abstimmung-Thread. Es sind wieder tolle Beiträge zum Thema "Arcane Power" zusammen gekommen, es sind bekannte wie neue Gesichter dabei, das freut mich sehr. Zudem haben wir erneut den Highscore geknackt: insgesamt könnt ihr über 15 Beiträge abstimmen. Das wird knifflig. Viel Spaß!

 

Wie in den letzten Monaten könnt ihr drei Stimmen für eure persönlichen Plätze 1 bis 3 vergeben. Die Kategorie "Platz 1" wird mit 3 Punkten gewertet, "Platz 2" mit 2 Punkten und "Platz 3" mit einem Punkt. Am Ende entscheidet die Gesamtpunktzahl, die ein User so erhält. Wir möchten euch jedoch bitten, jeden User nur einmal zu bewerten, also ihn nicht gleichzeitig auf Platz 1, 2 und 3 zu wählen.

 

Hier nun die aktuellen Beiträge, wie immer in alphabetischer Reihenfolge. Wenn was fehlt, sagt mir Bescheid.

 

 

 

Agurus - "Cynwaell Drache"

 

IMG_20190331_002554.thumb.jpg.7598e5c5984f46e32b1bf0587357d358.jpg

IMG_20190331_002733.thumb.jpg.a8d72ccbc3c91d7fb7ad54d515e374a4.jpg

IMG_20190331_002829.thumb.jpg.6d927d3c2c9ab2dee5ac26319d74d3aa.jpg

 

 

 

Alaska 13 - "Constantine"

 

"Constantine." Es ist wie ein Wispern im Wind. Er hört sie seinen Namen rufen, während er seine Hände tief in seine Taschen vergräbt und von kaltem Licht umspielt wird. Immer knapp an der Grenze zum Hörbaren. Und trotzdem ist er sich ihrer Gegenwart stets bewusst, wie ein bleierner Vorhang, der über der ganzen Szene liegt. Der Atem einer fremden Person, nein, eines Wesens; Blicke, die sich in seinen Rücken bohren, stumpfe Schritte, die nichts Menschliches an sich haben. Aber er weiß, das dieses Wesen auf seiner Seite ist. Nicht wie diese Toten, die an seinen Schuhen kratzen. Langsam nimmt er die Hand aus seiner Hosentasche, seine Finger schließen sich um sein altes Feuerzeug. Sich seine Zigaretten anzünden kann er damit schon lange nicht mehr. Wohl besser für seine Gesundheit, wenn er so darüber nachdenkt. "Constantine." Nun, das Denken würde er wohl verschieben müssen. Immer mehr Hände brechen aus dem aufgerissenem Boden hervor.  Nun, dann ist es wohl Zeit, sich eine letzte Zigarette anzuzünden. Rein metaphorisch natürlich...

 

fullsizeoutput_149.thumb.jpeg.64d1cb870a137e193cb04ff47677c58a.jpeg

fullsizeoutput_13c.thumb.jpeg.9309f04a5c4a7da48f7556df3df160b5.jpeg

fullsizeoutput_145.thumb.jpeg.f2a56d399afffdfdf1eb3768ae185ba6.jpeg

 

 

 

Atreju - "Der König der Aschen"

 

Ungeduldig rutschte Sophet Drahas auf seinem Thron herum und versuchte, eine bequemere Position zu finden. Er schüttelte immer noch ungläubig den Kopf bei dem Gedanken, dass auch untotes Sitzfleisch unter solch mundanen Problemen wie "durchgesessen" oder "eingeschlafen" leiden konnte. Das war bestimmt Teil des Fluches, mit dem Feyd Mantis ihn einst an diesen Thron gefesselt hat als Strafe für seine Anmaßungen. Konnte er ihn zunächst gar nicht verlassen, so vermochte er inzwischen die zahlreichen Toten, die zu beschwören er imstande war, dazu zu bringen, den Thron zu bewegen, so dass er immerhin etwas vorwärtskam.

Aber das, sagte er sich mit einem grimmigen Lächeln, soll nun bald ein Ende haben. Die Straßen Cadwallons über ihm brummten vor Aufregung über eine neue Handelsgilde, die mit gebrauchten Sachen handelte. Sie kamen wohl aus irgendeiner Bucht, wo genau wusste er nicht. Die ersten Interessenten waren äußerst unfreundlich, sie verlangten "Lieferung frei Haus" oder "alles auf dem Bild" oder wollten nur einen Bruchteil der geforderten Dukaten dafür haben. Wieder schüttelte Sophet den Kopf, diesmal jedoch, weil er sich nicht vorstellen konnte, dass tatsächlich jemand so dumm sein konnte, das Oberhaupt der Gilde der Wucherer so herauszufordern. Nun ja, jetzt sorgten sie dafür, dass sich sein Thron bewegen konnte. Da, der nächste interessierte Käufer näherte sich...

 

 

sophet05.jpg

sophet02.jpg

sophet03.jpgsophet04.jpg

 

 

 

Boro - "Sanyarin Mondhüter"

 

Macht des Berges

Ein Schemenhafter Schatten trat aus dem dunklen Korridor des stillgelegten, unterirdischen Bergwerkes und schlug die Kapuze zurück. Zerzaustes braunes Haar und ein gerötetes Gesicht mit kurzen Bartstoppeln kam im Zwielicht der Steinhalle zum Vorschein.

Niron Retsch spuckte auf den Boden. „Es wird langsam verdammt warm hier drin“

Sanyarin Mondhüter betrachtete die feinen Schweissperlen auf der Stirn seines Begleiters und beschloss den Zauber der ihn vor der zunehmenden Wärme verschonte auf seine vier Gefährten auszuweiten. Es geschah in einem Gedanken und er sah die Erleichterung in Nirons Gesicht.

„Besser?“,fragte Sanyarin.

Niron zeigte ihm ein zahniges Grinsen. „Ganz nützlich so einen Täuscher dabei zu haben“

„Wenn du denkst unser Magier Freundchen hat nur faule Tricks drauf, dann lass dich überraschen“,grummelte Danor die Hände auf dem Kopf seines Kriegshammers ruhend.

Sanyarin war es Leid, dass der stolze Zwergensöldner es für nötig hielt auch den Ruhm und die Ehre seiner Gefährten verteidigen zu müssen. Er hatte sich schon lange daran gewohnt, dass die Menschen hier im Norden Zauberer und Magier oft für Scharlatane hielten und der Name Täuscher allgemein auf sie angewandt wurde. Sogar von solchen Leuten die sehr wohl wussten, dass Magie kein Ammenmärchen war.

„Eine grosse Macht schlummert in diesem Berg“,sagte Orilion Bogensang unvermittelt. Ausdruckslos liess er seine Augen über seine Begleiter wandern. Sanyarin wusste, dass der Elfenwanderer keine Antwort auf seine Aussage erwartete. Jedes Mal wenn ihn die violetten Augen des Elfen fanden spürte er wie fremd ihm doch die Elfen waren. Obwohl sein Blut zur Hälfte elfischen Ursprungs war.

„Sie werden nicht umsonst Feuerberge genannt“, brummte Danor durch seinen struppigen roten Bart.

Er wollte wohl noch etwas hinzufügen aber ein strenger Blick aus den eisgrauen Augen der Schwarzhaarigen Kriegerin die ihre Gruppe anführte liess den Zwerg glücklicherweise schweigen.

„Irgendeine Spur des entführten Mädchens?“, fragte Anerell nachdem sie sich Niron zuwandte. Ihr feingliedriges Kettenhemd raschelte metallisch als sie sich bewegte.

Der neuste Gefährte ihrer Truppe zuckte mit den Schultern. „Ich wollte die Freude den Raum hinter der verschlossenen Eisentür zu erkunden gerne mit euch allen Teilen“,erklärte Niron, „genau so, wie alle Pfeile und Armbrustbolzen die uns beim eintreten wohl um die Ohren geschossen werden. Immerhin sind die Entführer schwer bewaffnet.“

„Wieso entführt überhaupt jemand ein einfaches Dorfmädchen und verschleppt sie in eine alte Mine? Menschen sind völlig verrückt!“, schimpfte Danor.

Anerells Augen suchten diejenigen von Sanyarin. Natürlich hatte sie eine Befürchtung. Die Selbe wie Sanyarin.

Anerell trug eine magische Begabung in sich. Sie hatte ihr Studium der Arkanen Mächte an der Zauberakademie aber nach kurzer Zeit wieder abgebrochen um sich dem Schwertkampf und dem Dienst an den Königreichen zu widmen. Geblieben waren ihr nur ein schwaches Talent, ein feines Gespür für Zauberei und mehr verborgenes Wissen als gut war für sie.

Vielleicht war dieses entführte Dorfmädchen nicht so einfach wie es schien. In diesen Landen galt das Blut der Altvorderen als Nichts. In den Verbundenen Reichen hingegen, hätte es dem Mädchen zu einem Fürstenhaus verholfen. Anspruch auf Macht. Denn im alten Blut lag eine Kraft. Und es gab Welche die sie zu nutzen wussten.

„Was spürst du, Sanyarin?“, fragte die Kriegerin.

Sanyarin schloss die Augen, fühlte in sich hinein, in den Berg und in dessen Wesen. Er spürte auch die fremde Macht die hier nistete und wuchs.

„Wir müssen uns beeilen“, stiess er hervor und schritt los. Die schwere Eisentür war nicht weit.

Sanyarin hielt seinen Stab darauf.

„Warte! Ich habe das Schloss geknackt“, rief Niron hinter ihm. „Kein Grund unsere Ankunft mit einem lauten Knall an zu künden.“

Sanyarin hielt inne, schaute seinen Begleiter an und nickte. Geschickt und beinahe lautlos öffnete dieser das Tor.

Zwei gerüstete Männer drehten sich zum Eingang um und setzten nach kurzem zögern ihre Armbrüste an. Das zögern kostete sie ihr Leben.

Grelle, blaue Blitze schossen aus Sanyarins ausgestreckten Fingern und streckten die Beiden zu Boden. Als sie sich zuckend auf dem Grund wanden, war Danor auch schon bei ihnen und liess seinen Kriegshammer fallen.

Niron musterte Sanyarin mit einem verlegenen Lächeln. „Wirklich ganz nützlich.“

Sanyarin beachtete ihn nicht weiter und drang an der Seite von Anerell in den Raum ein.

Es war eine grosse, runde Felsenhalle in deren Mitte ein Altar stand auf dem eine junge Frau aufgebahrt lag. Ein halbes dutzend, dunkle Gestalten in langen Roben hatten sich um den Altar versammelt und summten eine verbotene Invokation. Einer hob seinen gekrümmten Dolch um das Alte Blut zu befreien das in seinem Opfer schlummern mochte und welches die Macht besass jeden Zauber ins schier unermessliche zu verstärken wenn es entfesselt war.

Sanyarin hob die Hand und der herab sausende Krummdolch verharrte abrupt.

„Orilion! Jetzt!“

Vielleicht hatte er doch eine gewisse Verbindung zu dem Elfen, denn kein Moment verging und ein Pfeil surrte an Sanyarin vorbei und Fand sein Ziel im Gesicht des Vermummten Dolchträgers.

Anarell war in der Kurzen Zeit bis zum Beschwörungsring vorgedrungen und machte sich mit dem Schwert über die Kultisten her. Ihre Augen waren kalt. In solchen Fällen kannte sie kein Erbarmen.

Die Gestalten, ihre Gesichter in tiefe Kapuzen verborgen, zerstreuten sich und versuchten zu entkommen.

Gerade in dem Moment als Sanyarin erleichtert ausatmen wollte und die Konzentration suchte um die fliehenden Übeltäter mit einem kleinen Spruch aufzuhalten, spürte er, dass ihr dunkles Ritual zwar nicht vollendet aber dennoch im Gange war.

„Zurück!“, schrie er aus leibeskräften, gerade als der Altar zerbarst und sich ein Spalt im Felsboden öffnete. Anarell wurde zurückgeschleudert. Und glühendes flüssiges Magma begann den Spalt zu füllen. Sanyarin konnte den Fall seiner Gefährtin mit etwas Zauberkraft abbremsen. Dennoch verlor sie ihr Bewusstsein.

Die Erde zitterte. Überall begannen sich Risse aufzutun aus denen feurig, heisse Lava hervorquoll.

„Raus hier!“, gebot Sanyarin seinen Begleitern während die Hitze an dem magischen Schild zehrte den er um sich und seine Gefährten aufgebaut hatte. Die Kultisten hingegen fingen Feuer und wurden von den Flammen und der Hitze verzehrt.

Der Halbelfenzauberer begann zu zittern. Sein ganzer Körper ächzte. Er wusste, dass seine Kräfte der Macht des Berges nicht gewachsen waren. Trotzdem streckte er seinen Stab der Hölle aus flüssigem Feuer entgegen und legte all seinen Willen und seine Kraft in einen Zauber der den Berg versöhnen sollte. Aus dem Augenwinkel sah er seine Begleiter. Orillion der die bewusstlose Anarell wegzuschaffen versuchte. Der immer griesgrämige Danor der ihm dabei mit besorgtem Blick zu Hilfe eilte. Niron, wie angewurzelt der Sanyarin und die Feuerwand aus weit aufgerissenen Augen anstarrte.

Sie würden es nicht schaffen. Das ungezähmte Magma würde sie vernichten, ebenso das ganze Dorf im Tal. Sanyarin traf eine Entscheidung. Mit einem kleinen Zaubertrick, der ihm sein Vater beigebracht hatte, öffnete er eine schmale Wunde auf seiner Handfläche und tat zum ersten Mal etwas Verbotenes. Etwas das von den Magielehrern der Akademie aufs tiefste verabscheut und aufs strengste untersagt wurde.

Auch durch seine Adern floss das Alte Blut. Er nutzte es, entfesselte es und wirkte es in seinen Zauber ein. Das Beben verstummte, die Feuersbrunst verging und das glühende Magma erstarrte zu kaltem schwarzem Stein. Sanyarins Sicht verschwamm und er fiel. Seine Gefährten waren bei ihm, schauten ihn aus Augen an die ein Wunder gesehen hatten. Plötzlich spürte er neue Kraft. Anarell war erwacht und stärkte ihn mit ihrem schwachen Talent. Sanyarin musste Lächeln. Er hatte nicht geplant das hier zu überleben. Er würde sich vor dem Konzil der Akademie verantworten müssen. Er hatte eine Grenze überschritten. War kaum besser als diese Kultisten. Dennoch würde er es wieder tun.

„Nützlich, in der Tat“, murmelte Niron.

 

IMG_7987.thumb.JPG.79d899dd573063cc56e4e8d76b9c82fb.JPG

IMG_7985.thumb.JPG.ce0e48ee350fdce35cafe58e36afde0b.JPG

IMG_7988.thumb.JPG.227fa08a993c7b701337d43bd3527ba1.JPG

 

 

 

Delln - "DA KOPPAVIEL-GIT"

 

Wooshun, seines Zeichens Veteran aus Mortheimtagen unter Borzag Eis'nschädel auf den Straßen der Verdammnis, Bloodbowltrainer der Eis'nschädelz (mit der Möglichkeit diese Saison Meistertrainer zu werden) und Meister der akanen orkischen Kräfte, hat beschlossen dass er im Bloodbowl mit diesem Team so gut wie alles erreicht hat. Was läge da näher als sich einen Gehilfen zu suchen und diesmal selber als Anführer einer Bande Orks auf Schatzsuche zu gehen. Seine Füße werden ihn nach Felstadt tragen.

Auf der Suche nach einem Gehilfen stieß er auf den gittigen Git mit dem Namen Da Koppaviel-Git. Laut seinen Stammesgenossen denkt dieser kleine fiese Gobbo viel zu viel. Ideal für einen Schüler eines Meisterschamanen.

Aber erstmal galt es den Koppaviel-Git auf die unheimlich großen arkanen Kräfte, auch arkanä Mächtä genannt, vorzubereiten. Einen ungeschulten Geist und Körper würde die Macht Gorks und Morks zerreißen (oft erlebt zu Warhammerzeiten)!

 

Am Ende aller Vorbereitungen dann die Enttäuschung:

 

"Guter Git! So nun zu dä Farbä....merkste das große Grün un' da arkanän Mächtä??"

 

"Nä Meista......nix!"

 

"Du musst dich mea Konzentratierän!"

 

"Kotzän??!"

 

"Viel Koppa nutzän du Koppaviel-Git!"

 

"Ah...Konzentrieren! Sach dat doch gleich.....Hnnnnnn"

 

"Wat machst denn du jetz' kackn?"

 

"Nä Meista, Viel-Koppan!"

 

5c9e150d20757_2019-03-2822_07_59.jpg.ac233600a78b88bbcfd5848015f8dba2.jpg

 

"Uaahhh...Koppaviel-Git...du rotiäst!!! Mach weita, da komm'n da arkanän Mächtäää!"

 

"Meistahhhh....Hilfäääää....da Koppaviel-Git wird grün un' muss kotzäääään!"

 

"Nä du bis imma grün. Weitaaa! Da es schimmaat und glitzaaat!"

 

"Da Koppaviel-Git kann nich mea!! Hilfäää Meistaaa! Alles is blau!!!"

 

"Nä du dumma Git, das is das Große Grün. Halt das anere Grün!!"

 

"Ua Meista...mia is schlecht...da kommt was hoch...."

 

RAPPZAPPZAPP!!!

 

"Ja, Koppaviel-Git, seah gut. Krasse arkanä Mächtä fua ein' Neuling! Ein grüna Eissquig. Pärfäkt!

 

5c9e150f8f507_2019-03-2822_10_33.jpg.a05b2ecf00c659cebda5df46939bc353.jpg

 

"Meista, dea Squig is doch blau!"

 

"Sagst du ich bin 'n Lüga !?!?"

 

"Nein, nein Meista!"Alles guät!"

 

"Los, Eis-Squig, zeich ma wasse kannst! Schnapp dia da neugierigä Zuschaua!"

 

5c9e1510c2570_2019-03-2822_12_49.jpg.a4e97fd154149f8223b394ca044bba1e.jpg

 

 

 

Drachenklinge - "Arkan Yilmaz, Binbashi im Dienst des erhabenen Sultans Süleyman III., Allah sei mit ihm!"

 

Während Arkan mit seinem eisernen Arm die Holzscheite im Feuer herumdrehte, dachte er wieder einmal an seine Jugend zurück. Er hatte damals dem alten Mechaniker Mustafa geholfen, diese alten Sachen aus den Ruinen zu bergen und dabei viele Geheimnisse erfahren. Die Arbeit hatte nur angenommen, weil er Geld und vor allem ein Dach über dem Kopf gebraucht hatte.

Mit der Zeit hatten ihn die Gehimnisse in seinen Bann geschlagen. Und dann war der Unfall passiert, als er in einer Höhle beim Graben verschüttet wurde. Mit einem schauderhaften Krachen war die Höhlendecke über ihm eingestürzt. Ein ekliges feuchtes Knirschen und alles betäubender Schmerz an seiner Schulter waren das letzte, woran er sich erinnerte. Das letzte, was er hörte, als ihn die gnädige Ohnmacht zu sich nahm.

Als er wieder wachgeworden war, blickte er in die besorgten Augen Mustafas. Dann blickte er auf seinen Arm und wurde erneut ohnmächtig. Diesmal vor Grauen.

 

Ja, Arkan erinnerte sich gut daran, wie die ersten Monate gewesen waren, aber inzwischen - nach all den vielen Jahren - würde er seinen mechanischen Arm nicht für alles Gold der Welt eintauschen wollen. Der Arm hatte ihm im Dienst des Sultans - Allah sei mit ihm! - geholfen,  die Karriereleiter schnell nach oben zu klettern und nun suchte er für den Sultan - Allah sei mit ihm! 

Noch immer vertraut mit den alten Ruinen und Karten seines alten Mentors. Mustafa war vor einigen Jahren gestorben, als ...

 

Was war das? Arkan wurde aus seinen Gedanken gerissen. Ein leises Kratzen. Auch das Zirpen der Zykaden war verstummt.

Er blickte sich um ...

 

Arkan-vh.thumb.jpg.68abef9c1fe3979195d1ad5fbb673baa.jpg

 

So war das also. Diese Wüstenratten hatten ihn die Arbeit machen lassen, alte Artefakte aus den Ruinen zu suchen und wollten nun die Früchte seiner Arbeit ernten.

Er regelte mit einem Knopf die Stärke seines Arms hoch und ein leises Summen erklang. Dann schaltete er mit einem anderen Knopf die Elektriziät für seine Pistole ein.

 

Er grinste.

Seine Pistole hatte manche Wüstenratte das Fürchten gelehrt. Und wer dennoch an ihn rankam ... nun ... sein Arm konnte weit mehr, als Holzscheite im Feuer zurechtdrehen.

Er lauschte aufmerksam.

 

Da war es wieder. Nein, doch! Es war von dort drüben gekommen! Rechts bei den Säulen ... er würde also wenig Schlaf bekommen, heute Nacht.

 

Arkan-vv.thumb.jpg.fa566e095c8b054e6780503c7d0120c7.jpg

 

 

 

Dragon_King - "Imperator Palpatine"

 

GGXXi.jpg.41eeae68adcf37401b927a567c74f5fd.jpg

 

5c9f8612dfd23_2019-03-3016_05_54.thumb.png.d4b72c51372ed88b53a24f986610df48.png

20190330_155925.thumb.jpg.838997a4594aea976f4e961806f335d4.jpg

20190330_155859.thumb.jpg.3d8c56b0dde28e0d3108758fab2e8c9f.jpg

 

 

 

Farin 17 - Des Maguses Einhorn

 

Staubig. Trocken. Dumpfer Muff. Drückende Last. Oh nein!

Wie kann man nur so bescheuert sein?

Natürlich habe ich im Spruch DEN Fehler gemacht, vor dem mich ALLE gewarnt hatten. Und jetzt? Jetzt stehe ich hier, als eine ein Arkan hohe Statue, und warte, dass eventuell ein unicornis vorbei kommt und allein mit der Kraft seiner Anwesenheit den Bann von mir hebt.

Ja, ich weiß... Wie wahrscheinlich wird das schon sein, dass wirklich eines hier vorbei kommt? Aber halt! Meine Kristallkugel, naja, also eher die versteinerten Reste, beginnt zu leuchten. Sollte ich vielleicht doch ein einziges Mal Glück haben?

 

5ca11876797eb_Arkan01.thumb.jpg.0b7fa86aa0732f93d87603009727a03a.jpg

5ca1187df15ea_Arkan02.thumb.jpg.9eed10c276ffa18907cd4a5d632e1e22.jpg

 

 

 

feyangola - "Meisterzauberer des Himmelsordens"

 

P1020712.thumb.JPG.6c5fd4d5faeef43ef6eeb82721724995.JPG

P1020714.thumb.JPG.66195ae4ea294870c8f030b507e6726a.JPG

P1020716.thumb.JPG.43dc8c7f635342bdbeba77dad7fef8d6.JPG

 

 

 

Garbosch - "Der Heilige Comissioner Rozel"

 

Der Heilige Comissioner Rozel, nachdem er das große Buch des Nuffle entdeckt hat und die Magie von Blood Bowl zu enträtseln sucht.

 

Avalanche15.jpg?dl=1

 

 

 

Gribbel - "Der Wolkenoger" 

 

"Hoch über den Baumwipfeln und den schneebedeckten Gipfeln der Berge schwebt mitten im Nichts ein großer Palast aus Wolken. In diesem Wolkenpalast lebt ein Oger von entsetzlicher Macht. Er ist der Gebieter von Wind und Wetter. Im Laufe seiner unzähligen Menschenleben hat er einen gigantischen Schatz aus Gold und magischen Artefakten angesammelt. Doch diese liegen gut bewacht hoch oben in den Wolken. Die einzige Gelegenheit, an diese Schätze zu kommen, ist, wenn der Oger den Palast auf seinem fliegenden Teppich verlässt, um Gewitter und Sturm unter die Sterblichen zu bringen. Wie Du in den Palast hoch oben in den Wolken gelangen sollst? Bohnen, Jack, magische Bohnen!"

 

wolkenoger.jpg.9533df0601472e14a9d631d601ecaed8.jpgwolkenoger2.jpg.ce001a685f75142f1f80be8fb2404330.jpg

wolkenoger3.jpg.06f0cb7d6a97dc530cce277ce1746588.jpgwolkenoger4.jpg.79b19222ccd058a1e9973fea908c88f3.jpg

 

 

 

malkavienne - Lilith

 

Sie, die Göttin, die Mutter, die Dämonin.

Sie, die angebetet, verehrt und begehrt wird.

Sie, die beschimpft, verachtet und gehasst wird.

Sie, die lebendig, verstorben und doch nicht tot ist.

 

Sie ruft ihre mächtigen Kinder - Dämonen, Vampire, Geister - und ihre treuen Anhänger - Gläubige, Wahnsinnige, Abtrünnige - um blutige Rache zu nehmen an denjenigen, die ihr Unrecht taten.

Und das seit Anbeginn der Zeit.

 

20190326_181630.thumb.jpg.eb9cc25ab69c0ffbc632100ce335aadc.jpg

20190326_181605.thumb.jpg.d3b853a792d6809f49043acae80ad6e1.jpg

 

 

 

Mr. V - Unbegrenzte Macht!

 

„Und die Rebellion der Jedi wurde niedergeschlagen. Wir werden die Jedi, die noch am Leben sind, ausfindig machen und vernichten! Dieser feige Angriff auf mein Leben hat tiefe Narben hinterlassen und mich deformiert. Doch ich versichere Euch meine Entschlossenheit ist niemals größer gewesen. Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten, wird die Republik umgestaltet werden. Und zwar zum Ersten Galaktischen Imperium! Zum Wohle und Nutzen einer stabilen und sicheren Gesellschaft!“

— Palpatines Rede nach seinem Duell gegen Mace Windu (Episode III – Die Rache der Sith)

 

20190331_215450.thumb.jpg.df0683618740cdc4d7f9c203947687ad.jpg

20190331_215520.thumb.jpg.7f267ccbe9c2871db08d0dc6be59d076.jpg

20190331_215411.thumb.jpg.da97373cbb2cc60003f839a3f320c622.jpg

 

 

 

obaobaboss – "Sogam, der blinde Schlüssel"

 

Die nördlichen Stämme haben eine Vielzahl an Namen für die ausgemergelte wandernde Gestalt, welche nomadisch in der Steppe umherzieht. Seelenfeilscher, Schleierwächter, Dämonenflüsterer. Seine Besuche sind sowohl begehrt als auch gefürchtet. Häuptlinge und Kriegsherren können von ihm wertvolle Informationen erhalten oder um dunkle Segnungen bitten. Jedoch haben diese Dienste ihren Preis. Mit leicht zischender und heiserer Stimme nennt Sogam den Preis. Und ist er einmal genannt, so erhält er ihn auf die eine Weise oder die andere. Es gibt zahlreiche Gerüchte um die Herkunft seiner Macht. Manche meinen, er wäre als Neugeborenes von einem Herrscher des Wandels entführt und aufgezogen worden. Seine Augen hätte der Dämon nach einer Dreistigkeit Sogams verspeist. Andere erzählen sich, eine Pilgerreise in das Reich des Chaos hätte ihn seine Gaben verschaffen, dabei wären seine Augen jedoch zerflossen. Nur vereinzelt wird die Ansicht verkündet, er sei ein blinder Täuscher und Betrüger. Seine Prophezeiungen und Segnungen wären Lug und Trug. Doch auch jene zweifeln nicht an seiner Macht mit Dämonen zu verkehren. Wie könnte man auch ansonsten als einzelner Wanderer in den nördlichen Steppen überleben?

 

CIMG3631.thumb.JPG.6b4affb8df3d15969c3d1415daf0ece3.JPG

 

 

 

Rat der Raben - "Das Kind der Götter"

 

Irgendwann kommt der Zeitpunkt, da kann man nicht mehr leugnen, dass die Zeiten einer Ära enden und ein neues Zeitalter beginnen wird.

Die Magier hatten einen Auftrag für den Kriegerpriester. Das Kind zu dem heiligen Berg der Schädelebene zu bringen war nicht leicht.

 

40_arcane1.thumb.jpg.9ae18543547ab5d97d6e17ecbcd54b73.jpg

 

Der Kriegerpriester war sich nicht sicher, ob die Magier die Zeichen richtig verstanden hatten.

War die Bedeutung dieses Kindes wirklich richtig erkannt oder waren die Zweifel nur die Schatten böser Gedanken dieses kleinen Wesens?

 

41_arcane2.jpg.80e03dced1da4a980792c06794da15f7.jpg

 

Sein Wille wurde auf harte Proben gestellt. Mehrmals wollte er den Aufstieg abbrechen und einfach wieder umkehren.

Seine Kraft wurde erprobt durch den steilen Aufstieg und die Monstren, die sich ihm in den Weg stellen wollten.

Sein Mut wurde durch die Düsternis herausgefordert.

Die Prüfungen waren hart.

 

Doch dann war der heilige Ort erreicht.

 

42_arcane3.jpg.6f4839782b63f57cd101f9ed656dd8a3.jpg

 

Der Kriegerpriester zeigte da Kind dem Himmel und den Göttern.

Die Wolken formten sich und türmten sich auf. Der Himmel veränderte sein Angesicht und die Götter gerieten in Aufruhr.

Das Bündel in seinen Händen zuckte und gab seltsame Laute von sich.

Die arkanen Kräfte in diesem kleinen Wesen offenbarten sich ihm.

 

Jetzt wusste er, was zu tun war...

 

45_arcane5.thumb.jpg.c984a01ba193e60f37f4b57525ffec65.jpg 

  • Like 9

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @malkavienne für die Durchführung der Challange und der Abstimmung. Es sind wieder viele gute Beiträge dabei und ich muss mir jetzt erstmal in Ruhe die Beiträge ansehen und durchlesen. Da der Fluff für mich auch immer interessant ist werde ich da ein extra Auge drauf haben.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgestimmt. :ok:

  • Like 7

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, echt schwierig...immer mehr Beiträge...immer schwieriger.

 

 

Aber meine Vorgeschichte steht hier gar nicht dabei. So kann das ja nix werden...

:heul:

Hatte doch extra versucht den ganzen Monat zu unterhalten...

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

Aber meine Vorgeschichte steht hier gar nicht dabei. So kann das ja nix werden...

:heul:

Hatte doch extra versucht den ganzen Monat zu unterhalten...

 

Das war auch wirklich nett, aber das alles rauszukopieren war etwas müßig, deswegen habe ich die Zusammenfassung genommen. Sonst schick es mir nochmal zusammengekoppelt als PN, dann änder ich das noch. Hätte deinen Beitrag auch fast vergessen :facepalm: 

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avalanche15.jpg?dl=1&key=54619cba6ab1f42

woher ist der noch? Staff bei den BB-proxy-Minis?

 

 

 

und ja ... tolle Beiträge ... PotzBlitz! 15 Stückerl! Das muss ich auch in Ruhe durchackern! Sonst wird man dem ja nicht gerecht.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb malkavienne:

 

Das war auch wirklich nett, aber das alles rauszukopieren war etwas müßig, deswegen habe ich die Zusammenfassung genommen. Sonst schick es mir nochmal zusammengekoppelt als PN, dann änder ich das noch. Hätte deinen Beitrag auch fast vergessen :facepalm: 

 

 

Hatte ich hier doch. Im Spoiler sind alle Beiträge verlinkt:

 

 

Is aber nicht so wichtig. Wer will kanns ja nun hier nachlesen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank @malkavienne :-)

 

Es ist toll, dass so viele schöne und originelle Beiträge bei dieser Challange zusammen gekommen sind. Mich motiviert das selbst über mich hinauszuwachsen. Danke an alle.

Dass die Abstimmung schwer fällt, sehe ich als ein gutes Zeichen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird ja immer schwerer sich zu entscheiden. Finde ich Klasse. Sehr schöne Beiträge hat es diesen Monat gegeben. Am Ende habe ich mich dann doch entscheiden müssen und es auch geschafft.

 

@Drachenklinge Der Herr Zwerg ist von Iron Golems.

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

And the winner is...!

 

1903-tab.thumb.JPG.afd87761c4aa4f54999e58f516ef19de.JPG

 

... @Gribbel mit seinem faszinierenden Wolkenoger! Sehr dicht gefolgt von @Boros leuchtendem Sayarin Mondhüter - dem wiederum Constantine von @Alaska 13 folgt.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!!

 

@Garbosch darf sich ein neues Thema aussuchen :)

  • Like 14

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, nur ein Punkt Unterschied. Den Wolkenoger hatte ich irgendwie gar nicht so aufm Schirm.

 

Glückwunsch!

 

Und selber in den Top Ten. Woohooo

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Das war eine echt schöne Challange. Besonders froh bin ich, weil mein Modell ohne diese Challange noch sehr lange keine Farbe gesehen hätte und ich motiviert wurde etwas Neues zu versuchen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Vielen Dank an alle die mitgemacht und abgestimmt haben. Es waren sehr viele inspirierende Beiträge dabei. Ich hoffe dass ich auch in Zukunft die Zeit finde immer wieder mal bei einer Challange dabei zu sein.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knappe Kiste, meinen Glückwunsch! Das war eine sehr ansehnliche Runde :)

 

  • Like 3

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conga Rats für die Treppchen!

Sehr schöne Challenge mit coole Beiträgen!

 

Der Wolkenoger auf 1 ... sehr verdient. Richtig schickes Modell, dem man nicht wirklich ansieht, dass es verschiedene Modelle sind. Klasse!

 

Und ... 15 Beiträge! Wow!! :japan:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.