Jump to content
TabletopWelt

Die Wanderkiste 3: HANS - Im Land der Raketenkiste!!!


Nick_Ryder

Empfohlene Beiträge

Ich habs noch nicht mal ganz geschafft alles zu sichten, aber Hans wird schon wieder unruhig. Durch zu viele Hände ist er gegangen und hat hier und da zu viel Freude gespendet. Ist doch klar, dass er wieder reisen will.

Dieses Mal, mit noch mehr Filmbezug. Ein Film, den ich mal wieder sehen muß, weil ich doch immer wieder drüber lachen kann! Es gelten die Regeln, die ich bei den letzten Kisten bereits aufgestellt und weiter unten aufgeführt habe.

 

Ich möchte noch mal daran erinnern bitte zu gucken, dass, wenn es möglich ist keine bemalten und am liebsten unbebaute Modelle rein zu packen. Auch bitte ich wieder darum Hans pfleglich zu behandeln. Sollte sie Kiste zu klein für den Inhalt werden bitte bescheid geben und einen größeren Karton organisieren. Dann gibt es natürlich auch etwas Aufschub für die Aktion.

 

Auch möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass die Aktion auf Deutschland beschränkt ist. Geht leider nicht anders aber es soll, wenn es um die Portokosten geht, für alle gleich und fair sein.

 

Ihr könnt euch eintragen, sobald ihr weiter unten die Aufforderung dazu lest. Ich plane im Moment grob den guten HANS Mitte Mai wieder auf die Piste zu lassen.

bearbeitet von Nick_Ryder
Update
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wanderkiste? Was ist das?

 

  

Ganz einfach! Jemand, in diesem Fall ich, schaut einfach was er so für Tabletop Sachen hat, die er nun wirklich nicht mehr brauchen kann UND wovon er denkt, dass er einem anderen Hobbyisten eine Freude mit machen kann. Die Sachen packt er in eine Kiste und schickt sie an jemanden.

Der nächste macht die Kiste auf, schaut rein und nimmt sich davon was raus, was er brauchen kann. Dann packt er selber etwas im Gegenwert zu dem, was er/sie rausgenommen hat in die Kiste und schickt sie weiter.

Am Ende kommt die Kiste wieder beim ersten an und der hat dann hoffentlich auch da was drin was er brauchen kann und was ihm Freude bereitet. Der Nebeneffekt ist auch, dass man dadurch den einen oder anderen neuen Kontakt knüpfen kann, den man so vielleicht nie geknüpft hätte.

 

 

Wie läuft das jetzt genau?

 

 

 

Ganz einfach, da ich Start und Zielpunkt bin, organisiere ich das ganze natürlich.

Wenn Du also auch Sachen hast, die Du nicht mehr brauchst und dabei sein willst, mußt Du Dich hier einfach anmelden. Sobald wir alle Teilnehmer zusammen haben, lose ich die Reihenfolge zu und teile sie euch hier mit.

 

 

Kommen wir zu den Spielregeln:

1.      Auch wenn man es vielleicht denken mag, es soll keine Schrottkiste sein. Bitte legt immer etwas im Gegenwert zu dem rein, was ihr rausgenommen habt!

2.      Behandelt die Kiste und deren Innenleben so, als gehörte sie euch! Geht bitte so damit um, wie ihr euch wünschen würdet, dass andere mit euren Sachen umgehen.

3.      Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Bitte macht ein Foto von den Sachen die ihr rausnehmt und stellt es in diesem Thread ein! Auch macht ihr ein Foto von den Sachen die ihr rein tut und schickt es mir als PN. Ihr dürft das Foto auch hier rein stellen, dann bitte verpixelt.

4.      Die Kiste soll wandern. Daher behaltet ihr sie bitte nicht länger als 4 Tage bei euch. Schreibt bitte eine Nachricht hier rein wenn ihr die Kiste bekommen habt und wenn ihr sie weiter schickt.

5.      Rein darf alles was von der Dinosaurierzeit bis zur moderne, von Fantasy bis Science Fiction. Bitte keine Farben oder Sprays, bleibt bitte bei Modellen und evtl. Gelände.

6.      Sollte die Kiste aus irgendeinem Grund zu klein oder zu beschädigt sein, ersetzt diese bitte. Meldet das ebenfalls und es werden euch ein paar Extratage eingeräumt.

7.      Und noch mal weil es so wichtig ist: Das ganze soll Spaß machen und uns vielleicht auch alle etwas näher bringen! Tut bitte keinen Schrott hinein. Vermeidet so gut es geht bemalte Modelle (ich selber werde welche rein tun, aber nicht viele) rein zu geben. Ihr wisst selber was ihr am liebsten erhaltet, also handelt auch danach!

 

 

Du akzeptierst all diese Regeln? Dann melde Dich doch einfach an!

 

Wann es dann los geht und wie ihr an die Adresse des nächsten kommt, steht dann weiter unten.

 

Ende der Anmeldung ist für den 10.Mai geplant.  Dann soll es auch zügig los gehen!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist erst mal die Liste der Anmeldungen. Wenn wir komplett sind werde ich die Namen hier durchlosen und dann steht hier die Reihenfolge. Bitte kontaktiert euern Vordermann und schickt ihm eure Adresse.

 

 

1. Nick_Ryder

2. Helle

3. M, just M

4. Garbosch

5. Elfenwahn

6. Kalfan

7. Grubenarbeiter

8. EmperorMa

9. a.c.f

10. Arminace

11. Lord Chaotl Oml

12. Chaoself

13. Kjelthor

14. Mascharius

15. SiamTiger

16. Tomatentheo

17. Kodiak71

18. Kharn

19. Sir Leon

20. Abgrund

21. Nick_Ryder

 

So ab hier könnt ihr euch nun anmelden oder Fragen stellen oder sonst was konstruktives tun

 

bearbeitet von Nick_Ryder
Update
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue mich mal :D

 

 

Als Gobbo fällt mir sonst nichts konstruktives ein, darf ich was kaputt machen? :fanatic:

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 5

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Hans bei uns schon zur Familie zählt, muss ich ihm während seiner beschwerlichen Reise natürlich Obdach gewähren. :)

(Obwohl ich so langsam nichts mehr zum reinlegen habe...) :ka:

 

  • Like 3

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich unsicher ... was sind Rakenten? Enten mit Raken-Abwehr-Kanonen? Und was ist dann in den Kisten? Die Munition oder das Nest der Enten?

Gefällt mir! :ok:

 

Ich werde aber mal aussetzen und vom Rand zuschauen. Der ein oder andere doofe Kommentar wird aber sicher dabei sein ... qed. ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mir sagst wie man den Beitrag editiert? Einzelne Beiträge ja, aber die Überschrift?? Keine Ahnung :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tus nicht! Rak-Enten sind cool!

 

97a7bd176c384108fa52dbfbe0c45572--rubber

 

 

 

Aber ihr denkt wohl, ich rede Müll, hä? :aufsmaul:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lippisch-Ente#Nachbau_der_Stamer-Lippisch-Raketen-Ente

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nick_Ryder

Du hast mich vergessen :/ *SEUFZ* Wie kann man =>MICH<= nur vergessen? *SEUFZ*
Vielleicht hätte ich doch den Fisch loswerden sollen um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen... *GRML*


Natürlich bin ich wieder dabei!

bearbeitet von Arminace
  • Like 2

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans hat Suchtpotential, bin gerne wieder dabei!! :ok:

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Nick_Ryder:

@Zaknitsch Die Erlaubnis hättest Du, habs aber schon gemacht (hoffe ich ;) )

ich hatte Gefallen am Titel gefunden. :blush:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.