Jump to content
TabletopWelt

Die Wanderkiste 3: HANS - Im Land der Raketenkiste!!!


Nick_Ryder

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Arminace:

Falls er verschollen bleibt .... bin ich da...

Ich habe so den Eindruck, ich bin nicht der einzige Senilist. ;D

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brügelburger.

https://shop.battlefield-berlin.de/katalog/artikelinfo/20544/long-rifle-sharpshooter-team-2-_2

 

Landsknecht Reihe, wenn ich nicht irre.

 

Falls Du deren Apokalypse-Range noch nicht gesehen hast, mal anschauen!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2019 um 21:29 schrieb EmporerMa:

Hans Innereien waren sehr ergiebig! Mega Paket - Danke. Ich habe zeitgleich im sweetwater Forum bei der wanderkiste mitgemacht - kein Vergleich zu Hans!

 

das hier habe ich mir entnommen:

 

45FD40F9-09DB-45A2-8A4E-01B4A04B6AFE.jpeg

 

 

 

Da würde ich gerne mal den Gegenwert sehen, der reingegangen ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, hier der Gegenwert:

 

 

18 Hochelfen Weiße Löwen + 2 weitere Teilgebaute

11 HDR Gondorianer und eine Urukai Figur

1 Fantasy Miniatur

1 SciFi Miniatur 

4 Marvel Heroclix Figuren

 

Ausreichend genug als Einlage? Wusste nicht dass man jetzt Rechenschaft ablegen muss für seine Entnahmen...

bearbeitet von EmporerMa
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, es ging SiamTiger ua um den Shaggoth. Die sind sehr gesucht, wenn ich recht weiß.

Hätte für die Rückfrage aber auch einen anderen Weg bevorzugt. ;)

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Shaggoth, nur ein normaler alter Drachenoger. 

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in der letzten Hans-Runde drei davon reingelegt. :)

 

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kjelthor:

Habe in der letzten Hans-Runde drei davon reingelegt. :)

 

 

Bis zu mir waren auch noch drei drin.. :)

bearbeitet von EmporerMa
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den Gegenwert könnte man diskutieren, im Zweifel packt man zu seinem Nachteil rein, dann ist man auf der sicheren Seite. Habe hier schon mal kritisiert, dass die Tauscheinlage nicht offen gelegt wird sondern "nur" an Nyck geht. Das regelt die Kiste im Sweetwater mMn etwas besser. Schließlich hat man ja nichts zu verbergen, wenn man fair getauscht hat. Aber ich verbuche das mal über getroffene Hunde bellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gibt es da nichts zu diskutieren. Nyck schickt Sachen im Wert von mehreren Hundert Euro los, er initiiert das Ganze, er macht die Regeln. Waren vorher allen Teilnehmern bekannt. Er bestimmt den Wert der Sachen. Hat 2,5 Runden ohne Beschwerden geklappt... Irgendwelche abstrusen Ebay-Sammlerpreise sollten hier nicht das Maß der Dinge sein.

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe in meinen Augen nicht zu meinem Vorteil eingelegt. Wer das anders sieht, bitte sehr. Nick hat sich nicht beschwert - die Aussage lass ich als Schlusswort im Raum stehen.

 

Nächster bitte.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Delln:

Eigentlich gibt es da nichts zu diskutieren. Nyck schickt Sachen im Wert von mehreren Hundert Euro los, er initiiert das Ganze, er macht die Regeln. Waren vorher allen Teilnehmern bekannt. Er bestimmt den Wert der Sachen. Hat 2,5 Runden ohne Beschwerden geklappt... Irgendwelche abstrusen Ebay-Sammlerpreise sollten hier nicht das Maß der Dinge sein.

 

 

Ich denke damit ist alles gesagt. Ich gebe hier mein Ok, schließlich handelt es sich hier im Endeffekt um meine Kiste und meinen Inhalt. Die erste Kiste ging mit fast nur neuen Sachen auf den Weg. Dies ist jetzt Nummer drei und sollten gewisse Dinge bei mir wieder ankommen nehme ich mir sogar heraus um sie zu entsorgen. Ist mein Risiko. Denn sein wir ehrlich, vieles von dem, was ich da zurück bekomme kann ich weniger gebrauchen als das was ich rein gesteckt habe. Ja und trotzdem "tue ich mir das an", weil ich die Gemeinschaft dabei mag. Ich sage den betreffenden schon, obs ok ist was rein und raus geht.

 

Und was die andere Kiste angeht, die war einer von mehreren Gründen warum ich nicht mehr aktiv bei Sweetwater bin. Ich hab da mal mitgemacht und war ziemlich hinten dran. Über die Qualität was drin war, als sie bei mir ankommt mag jeder urteilen wie er/sie will, ich empfand es mehr oder weniger als eine Müllkiste. Fand der Owner übrigens hinterher auch und der hat meines wissens danach keine Kiste mehr versendet.

 

Ist natürlich alles Ansichtssache. Ich finds auch schade, dass in dieser Runde für einige nichts drin war. Das tut mir leid und habe ich den Leuten auch gesagt. Ich versuche eine möglichst bunter Kiste (Fantasy-, Scifi und Historischerkram) zu packen. Habe hier einen großen Stapel an Regelwerken und Kodizien die eigentlich auch weg müssten. Nächste Kiste dann.

 

Aber noch mal, mir geht es hier um die "Gemeinschaft" und nicht darum das ich oder irgendwer einen guten Schnitt macht. Und ja ich stimme SiamTiger zu, dass man im Zweifelsfall etwas mehr rein tut als man raus nimmt. Das hat bis jetzt auch im Endeffekt immer funktioniert. Und nur weil z.B. ein Hochelf jemanden nicht so viel wert ist, kann er mir doch viel mehr wert sein. So lange ich da keine krassen Diskrepanzen sehe ist von meiner Seite her alles gut.

 

So und nun genug geschimpft, ich gehe nachher mal ne Runde Brettspielen und ihr pinselt artig weiter oder tauscht fair ;)

bearbeitet von Nick_Ryder
Update
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Delln:

Eigentlich gibt es da nichts zu diskutieren. Nyck schickt Sachen im Wert von mehreren Hundert Euro los, er initiiert das Ganze, er macht die Regeln. Waren vorher allen Teilnehmern bekannt. Er bestimmt den Wert der Sachen. Hat 2,5 Runden ohne Beschwerden geklappt... Irgendwelche abstrusen Ebay-Sammlerpreise sollten hier nicht das Maß der Dinge sein.

 

Mir geht es nicht um irgendwelche eBay Fantasiepreise ala Finnsland & Co. Aber im historischen bzw. bei der Sweetwater Kiste begegnen sich die Sachen eher auf Augenhöhe, weil die i.d.R. auch etwa das gleiche gekostet haben. Wenn man da 20 Römer rausnimmt und dafür 20 Samurai reinpackt, ist das kein Beinbruch. Bei fiktiven Systemen, insbesondere GW ist das halt eine andere Baustelle, da ist ein Ordensritter aus Plastik nun mal nicht 1:1 als Reiter gegen Archaon auf Pferd zu sehen. So sieht es dann auch bei Charaktermodellen zu Fuß aus, die sind eben auch mehr wert als der 0815 R&F Düppes. Und wenn dann z.B. für ca. 100 EUR "Marktwert" Minis entnommen werden, bin ich auch neugierig, was dafür reingeht.

 

However, ich sehe schon, ich hab da einfach eine andere Herangehensweise. Ich habe z.B. schon rausgelegt was rein geht, seit dem ich mich hier angemeldet habe, div. Gussrahmen, Blister usw. und dann schaue ich mal, was von dem was dann irgendwann mal hier ankommt mir rausnehme, nicht umgekehrt.

bearbeitet von SiamTiger
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SiamTiger

Es sagt ja niemand, dass Du mit Deiner Ansicht falsch liegst. Natürlich sollte man nicht stur 25mm vs 25mm tauschen. 

Aber ich denke, es wird allen klar sein, dass man das halt mit Augenmaß und Erfahrung abschätzen muß. Und dennoch trifft man es auch nicht immer.

 

Ich habe auch eine Kiste mit Zeugs, das ich abgeben kann. Ehrlich? Ich könnts auch wegschmeißen. Für mich hat es GAR KEINEN Wert mehr und die meisten Wege, es fü Kohle loszuwerden, sind mir zu umständlich.

Das Zeug mag für irgendwen noch 50 oder 100 € wert sein, aber wer nimmt mir das zusammen ab?

Und die Zeit, die vertu', um das einzeln zu verticken, ist es mir einfach nicht wert. As simple as that.

 

Wenn also alle "Betroffenen" einverstanden sind, dann sollte es ok sein. 

 

Sagen wir ... Du hast nochmal deutlich gemacht, dass man eben aufpassen muß und alle sensibilisiert und gut is'.

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fuchs:

 

Was ist da drin? Send pics.

 

 

Bei Gelegneheit. Ist irgendwo verkramt ... unter Bergen von SciFi Bastelkram. ^^

Tatsächlich viele Zwerge, Mantic, nonGW, ein paar alte Halblinge, iKore, Sonderminis der Tactica ... was ich auswengig zusammenbekomme.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Drachenklinge:

, Sonderminis der Tactica ...

 

 

Da sind richtig tolle Minis bei gewesen. :shock:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch sie halt nicht und habe die mehr aus Reflex dort auch gekauft.

Für historische Spieler vielleicht eher interessant. Aber ehrlich ... wie soll man das tauschen? Ich brauch halt keine ANDEREN historischen Minis und ein Vergleich mit Fantasy ist quasi unmöglich. :naughty:

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

viele Zwerge, Mantic, nonGW, ein paar alte Halblinge

Bilder, das klingt nach Tauschmaterial :naughty: 

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kram sie mal raus, wenn sich die Sedimentschichten durch die Verwitterung des Sommerprojektes etwas abgetragen haben.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das System dem Hans folgt so genial ... und jetzt, und das meine ich auch so, versaut man mir das so. Ich nehme XY raus. Das poste ich Nick, ebenso wie die Sachen die ich reinlege. Wenn er das abnickt, dann ist es ok für mich. Davon ab, lieber @SiamTiger lebt das ganze eigentlich nur von vertrauen. Ich kann schreiben was ich will das ich reinlege, wenn ich es nicht tue ... pffff ... Bisher habe ich hier eigentlich nur erlebt, das die Leute eher was reingepackt haben, anstatt etwas raus zunehmen. Und das was reingepackt wurde, war immer mehr Wert, in €, als das, was entnommen wurde. Ich verstehe da echt nicht was du dir da so denkst. Die Kiste kam bei mir an, ich gucke nach was da so drinne ist, nehme mir was ich mag und packe den entsprechenden Gegenwert, eher höher wieder ein. Wo ist das Problem? Außer das du mir das jetzt madig gemacht hast? Danke.

  • Like 10

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.