Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Saranor:

Armada ist doch gerade erst raus. Und bereits wieder verkauft?

Ich will mir noch ne Zwergenflotte besorgen.

 

 

Es ging um Star Wars Armada. ?

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb D.J.:

 

Da werden wir auch noch drüber reden :D

 

Bei dir klingt das irgendwie bedrohlich... :erschreck:

 

vor 8 Stunden schrieb D.J.:

D'dorf dürfte mit der S-Bahn ja wohl erreichlich sien. Besser jedenfalls, als mit dem Auto.

Mit einem "K"-Kennzeichen in D'Dorf erwischt zu werden, bei der dortigen Verkehrsführung ... ? ?

 

Sagt der, der aus einer Stadt kommt, die nur aus Einbahnstraßen besteht. ;D

 

 

vor 4 Stunden schrieb Zaknitsch:

 

Ein paar Südstaatler habe ich ja auch mitlerweile. Und weitere 4-5 Bases sind WIP. ;)

 

Na, siehste. Immer bedenken, 15-20 Bases und 2-3 Kanonen reichen vollkommen, um mit Longstreet lange ne Menge Spaß zu haben. 

 

vor 4 Stunden schrieb Zaknitsch:

Dauert bei mir nur, wie damals mal angekündigt, eher Jahre bis so was mal fertig mache^^

 

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, ne? 

 

vor 4 Stunden schrieb Zaknitsch:

Edit: Aber Karten und original Regelwerk liegt dafür schon hier rum... :lach: Das konnte ich mir zwischenzeitlich doch nicht verkneifen. :P

 

Da es sich dabei um ein hervorragendes Buch handelt, ist das ja auch eine sinnvolle Anschaffung. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Sir Leon:

In einem der Sommermonate kommt ihr - so Corona es zulässt - ins Drachental und wir spielen Longstreet. Bemaltes Zeug ist hier. ;D

 

 

Sehr gerne! 

 

vor 19 Stunden schrieb blackbutcher:
vor 20 Stunden schrieb Delln:

X-WIng!

Wäre meine Empfehlung. Mir gefällt die 2. Edition sehr gut.

 

Wir haben nach der ersten aufgehört. Es wurde dann doch irgendwann zuviel... da Mr. V ja kaum noch Einheiten hat fällt bdas wohl flach. 

 

vor 19 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Ich liebe es wenn Du Hausfrauendeutsch sprichst - also "ja" :ok:

 

Das Thema hatte wir schon im Discord-Channel gestern ;) Vielleicht nächstes Jahr? 

 

Beim Quatschen habe ich gestern mal etwas Ordnung in meinen Kram gebracht und angefangen neue Sachen vorzubereiten. Konnte man auch im Liveticker verfolgen. 

 

Es wurden CoreSpace Modelle gewaschen, Zwerge entgratet und gewaschen. 

IMG_20210219_211115.jpg.170c3b09abbccfc450f75cfa8126d0e8.jpgIMG_20210219_213603.jpg.88d073a450ed729bc2f3cc0762c6fa95.jpgIMG_20210219_222016.jpg.6316c45fc7d0d92dcf5da285cd68e3f1.jpg

 

Da beim entfernen der gegossenen Bases zwei Zwergenfüße abbrachen wurde bei Kaneda mal sein Haar wieder angeklebt und Ascandea bekam seinen krummen Stab wieder angeklebt. Der Tip die Mini zu waschen damit der Kleber endlich mal hält war Gold wert! 

 

Danach noch 40 Bases gemudded. Das müsste erstmal reichen für SAGA DSA. 

IMG_20210219_231529.jpg.b1a8c792be711a929b06c78d4a6d249a.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Leon

Ich war einmal mit dem Auto in D'dorf, weil ich da im Rahmen Con zu "The walking dead" eine Lesung halten sollte. Es war die Odysee des D.J., nicht die des Odysseus :P

Da habe ich mir geschworen, nie mehr wieder mit dem PKW in's Ausland zu fahren ;D

Und was das drüber reden betrifft ... ich bin handzahm.

Und pflegeleicht!

Echt jetzt!

:D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Delln:

 

Wobei ich zeitnah gerne mal wieder Legion spielen würde...

 

Man könnte auch Star Quest aufnehmen in die Liste. Da sind nur so viele "Monster" zu bemalen...hm...Könnte man da nicht irgendwas mit Legion-Modellen-pfuschen?

 

Ja Legion und Star Quest! Geil. Bitte Fotos machen!!!

  • Like 5

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... ich lese ja jetzt immer mal still hier mit.

Erstmal: Freut mich zu lesen, dass keine deiner Minis in einer Farbe ersoffen ist. Das ist super frustrierend. Leere Farbe ist halt eine Sache, versaute Mini eine andere. Ich hatte eine Zeitlang seltsame Farbklekse auf meinen fast fertigen Minis, die ich dann wieder ausbessern musste.

Hat eine Weile gedauert, bis ich gemerkt hab, wo die herkamen: Citadel Farbtöpfe sind ja bekanntlich nicht die optimale Farbverstaustelle. Da sammelt sich schon mal Farbkruste zwischen Deckel und Töpfchen, bei manchen Farbtönen einfach mehr als bei anderen. Und manchmal hat man das Pech, dass sich frische Farbe darüber hinaus raus drückt, wenn man den Topf zu macht. Dann hat man das also auch außen. Oder vielleicht hab auch nur ich das. Jedenfalls bin ich da nu vorsichtiger.

Aber bei Umstoßen hilft das natürlich auch nicht. Manchmal passierts halt einfach. Ich stelle die Töpfe inzwischen auch immer ausreichend weit weg, bevor ich die Mini anfasse. Nur für den Fall.

 

Was anderes.

Ich hab ja noch 6 Tage, um mich zu entscheiden, ob ich bei Core Space First Born einsteige (danke fürs anfixen, grml).

Kannst du da mal was zu der Qualität der Minis sagen, und auch ein paar Größenvergleiche zeigen? Am liebsten mit Necromunda Minis, aber ich hab auch andere GW-Minis, Reaper, Mantic, zum Vergleich.

Würde die ja ganz gern auch für Cyber Hero nutzen, nur sollten die halt auch halbwegs da rein passen.

 

Das Spiel an sich klingt erstmal auch spannend. Danke für den Spielbericht. Ich denke, damit kann ich durchaus ein paar Abende verbringen, wenn mal wieder keiner der Freunde Zeit hat. Oder alle pandemiebedingt zu Hause eingekerkert sind.

 

  • Like 4

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2021 um 08:44 schrieb Delln:

Wir haben nach der ersten aufgehört. Es wurde dann doch irgendwann zuviel... da Mr. V ja kaum noch Einheiten hat fällt bdas wohl flach. 

 

Oh man ... wie kann man nur ... 'ne Runde kleine X-Wings über die Matte schubsen ... geht doch immer ... freu' mich schon jetzt mit dem kleinen Mats die ersten Gefechte zu führen...   :happy:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Cheruba-L:

Kannst du da mal was zu der Qualität der Minis sagen, und auch ein paar Größenvergleiche zeigen? Am liebsten mit Necromunda Minis, aber ich hab auch andere GW-Minis, Reaper, Mantic, zum Vergleich.

 

Kann ich gerne machen. Zuerst fand ich sie sehr gut, aber nachdem ich dann mal versucht habe zu entgraten die ersten Bemalen wollte muss ich sagen:

 

Zumindest bei den Purge Modellen sind einige Stellen unscharf, oder auch einfach nicht richtig gegossen. Vor allem an den Köpfen diese... Nippel. 

 

Ist halt weiches Brettspiel Material. 

 

Größenvergleichsfotos kann ich morgen mal. Machen... Necromunda habe ich allerdings nicht. Aber ich denke da finde ich schon was. 

 

Habe dank @Saranordann eben mal die letzten 8 Perrys entgratet und 3 davon mit Waffen versorgt. 

 

IMG_20210223_001854.jpg.aac50ce0c1d65ede2205e10e14aa720e.jpg

 

 

8 Krieger für SAGA-DSA. Die gehen doch als Weidensche Landwehr durch. 

 

Gestern habe ich angefangen obwohl ich nicht so richtig Lust hatte. Erstmal Bases mit 2 Farben  gebürstet 

IMG_20210221_205601.jpg.1b987acf258044bd022329cc321ae085.jpg

 

Dann wollte ich schnell mal die Purge Modelle bemalen. Mit Contrast. Das sah aber so kacke aus, weil ich a) ungeduldig war, B) es schon spät war und ich auch die falschen Pinsel genutzt habe und die Farben nicht so wurden wie ich wollte, dass ich die 4 Modelle direkt in Isopropanol geworfen habe. 

 

Das war echt frustrierend. Als ob ich nicht malen könnte. Also so gar nicht. Da gibt's nichtmal Fotos von. 

 

Und ich hatte mit ein paar Gedanken zum Armee Aufbau gemacht:

Nach aktueller Planung werde ich erstmal wie folgt aufbauen auf 4 Punkte der großen Königreiche

 

Waldemar als Kriegsherr (bekommt nen Standartenträger und noch Walpurga aufs Base) - alles grundiert!

1 Pkt Rundhelme (4 berittene Veteranen) - schonmal aus den Gussrahmen gelöst

1 Pkt Weidener Landwehr (8 Krieger zu Fuß mit Äxten, Speeren, Schwertern, als Truppführerin Walpurga)

1 Pkt ZWergenkrieger aus Lorgolosch - grundiert!

2 Pkt. Armbrustschützen (Bauern) - würde hier einen Trupp grün machen aus Weiden und einen Trupp Blau, als versprengte Tobrier.

Von letzteren werden dann 6 Stück geopfert für eine leichte Rotze (Kriegsmaschine), also bleiben zweimal 9 Armbrustschützen. - 6 fertig, 6 halbbemalt, 12 im Gussrahmen

 

Später kommen dann noch mehr Reiter (mal als Veteranen, mal als Krieger gespielt)

Geweihte = Veteranen Trupp oder Helden, wenn die Gezeichneten gerade nicht da sind

Als Kreaturen werde ich auf jeden Fall die 2 Zwergengespanne spielen.

Monster ist der Greif (der sich leider verbogen hat und irgendwie runterhängt...

Magier wird Ascandea, dem beim Umzug leider der Stab abgebrochen ist...ist geklebt!

 

 

Also brauche ich maximal ca. :

16 normale Krieger zu Fuß mit gemischter Bewaffnung.

12 Reiter

24 Armbrustschützen

1 Rotze

2 Drachentöter gespanne

1 Greif

1 Magier

Und die vielen DSA spezifischen Miniaturen wären dann Paladine, Helden, oder auch mal als Veteranen möglich.

 

Wobei ich die Krieger jetzt wirklich erstmal passender finde :)

 

Achja, warum habe ich heute nichr viel gemacht und Poste um halb 1 in der Nacht? Der Klassiker. 3 Stunden im Kinderbett geschlafen... 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh - da steht ein Plan...

 

Dann muss ich mal mit der borbaradianischen Invasion weiter machen. :D

  • Like 5

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Delln:

Dann wollte ich schnell mal die Purge Modelle bemalen. Mit Contrast. Das sah aber so kacke aus, weil ich a) ungeduldig war, B) es schon spät war und ich auch die falschen Pinsel genutzt habe und die Farben nicht so wurden wie ich wollte, dass ich die 4 Modelle direkt in Isopropanol geworfen habe. 

 

Das war echt frustrierend. Als ob ich nicht malen könnte. Also so gar nicht. Da gibt's nichtmal Fotos von.

 

Das kenne ich leider auch ?

Das sind so Momente, wo man echt eine Sinnkrise kriegen könnte.

Manchmal hilft da ein oder zwei durchgeschlafene Nächte (nicht im oder am Kinderbett ;) ) und mal ein oder zwei Tage kein Hobby sehen um den Kopf frei zu bekommen.

Drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass du bald wieder den Michelangeleo der Miniaturen gibst :maler:

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Delln:

 

Achja, warum habe ich heute nichr viel gemacht und Poste um halb 1 in der Nacht? Der Klassiker. 3 Stunden im Kinderbett geschlafen... 

 

Da gewöhnt man sich einfach nie dran. :)

 

 

Was die Purge Modelle angeht, hör auf den alten Mann @D.J.. :)

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Purge habe ich den Bemal Standard auch runtergefahren, die Minis sind zwar für ein Brettspiel nicht ganz kacke, aber für große Kunst einfach nicht geeignet. 

Nur bei den Devastators habe ich mich zu verläufen hinreißen lassen, die sind ganz gut gegossen. 

Ich schließe mich hier auch @D.J. an, einfach zur Seite stellen und an etwas arbeiten dass mehr Spaß macht. 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Delln:

Das war echt frustrierend. Als ob ich nicht malen könnte. Also so gar nicht. Da gibt's nichtmal Fotos von. 

 

Es gibt so Tage, da wünscht man sich, morgens erst gar nicht aufgestanden zu sein...   :tischbeiss:

 

Ich kenne zwar nicht die Purge-Modelle, bin aber abgehärtet durch diverse Minis aus dem Hause FFG (Descent, IA, Hdr, etc.). Ich habe, ähnlich wie @MisterMaxim, aufgehört mich bei diesen Püppies verkünsteln zu wollen. Es sind trotz allem Brettspielminis und da sehen sie auch gut aus. Mitlerweile freue ich mich sogar, nach einer Warcry- oder WHU-Truppe, die nur so von lauter Details übersät sind, mal wieder auf eine einfach strukturierte Figur ... sh. meinen Blutgorilla aus dem letzten Monat ... unter den Pinsel zu bekommen...   ?

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Delln changed the title to [Delln] - Hobby(tage)buch, aktuell: SAGA ÄdM - DSA-Style

Was macht man in ner langweiligen Telko? Userwünsche erfüllen! 

 

@Cheruba-L

 

IMG_20210224_084655.jpg.61be95250b4085332f6358bd1f6c50da.jpg

 

Also klein sind die nicht. 

Links ein gebeugter Armbruster von FireForge

2 Purge Modelle von Core Space

Primaris Space Marine

Ein großer Core Space Charakter 

Indiana Jones... ich meine natürlich ein berühmter Archäologe 

ein menschlicher Core Space Charakter 

Goblinschamane von GW. 

 

Die Core Space Modelle haben von links nach Rechts folgende Höhe (Oberkante Base bis Augen) in cm

3,7

3,5

3,5

3,2

 

Die Menschen variieren je nach Pose und Statur von 2,5 bis 3,2 cm. 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2021 um 00:33 schrieb Delln:

Kann ich gerne machen. Zuerst fand ich sie sehr gut, aber nachdem ich dann mal versucht habe zu entgraten die ersten Bemalen wollte muss ich sagen:

 

Zumindest bei den Purge Modellen sind einige Stellen unscharf, oder auch einfach nicht richtig gegossen. Vor allem an den Köpfen diese... Nippel. 

 

Ist halt weiches Brettspiel Material. 

Klingt wie das alte Reaper Bones Material. Das ist auch ein wenig "schwammig" gegossen, Details gehen verloren. Dafür isses halt super günstig.

 

Am 23.2.2021 um 06:41 schrieb MisterMaxim:

Bei den Purge habe ich den Bemal Standard auch runtergefahren, die Minis sind zwar für ein Brettspiel nicht ganz kacke, aber für große Kunst einfach nicht geeignet. 

Nur bei den Devastators habe ich mich zu verläufen hinreißen lassen, die sind ganz gut gegossen. 

Danke auch hier für den Hinweis. Glücklicherweise bemale ich eh nur für den Tisch, da ginge das sicher. Ein Bissl altern und abwracken, dann bemerkt man auch nicht mehr alle ungenauigkeiten :D

 

vor 7 Minuten schrieb Delln:

Was macht man in ner langweiligen Telko? Userwünsche erfüllen! 

Guter Mann :D

 

Okay die wirken insgesamt ziemlich groß. Muss ich zu Hause mal meine Cyber Heros neben Primaris und Co stellen, um einen Vergleich zu bekommen. 3,2 ist halt ein 32er Maßstab, damit könnten die alle etwas groß sein für meine normalen Menschen. Vielen Dank schon mal.

 

Entschieden hab ich mich zwar immer noch nicht, aber ich lasse es euch dann auf jeden Fall wissen.

  • Like 7

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ich muss schon echt sagen, ich bin kein wirklicher Sci-Fi Fan... 

 

... Aber das Core Space Zeugs ist schon mega gut!!! 

 

Hab mich mal durch die ganzen Expansions geklickt und auch das Bier&Brezel Playtesting-Video angeschaut. Dann noch hier deine Berichte, da setzt schon gleich der Sammlertrieb ein und es kribbelt in den Fingern... ;D

 

Also das setze ich mir mal auf den "Haben-muss-Wunschzettel" für spätere Projekte und hoffe auf baldiges "trotz Pandemie" - Wiedersehen :ok:

 

Edit: letzteres gilt natürlich auch ohne Spielen :wub:

bearbeitet von Jaensch
  • Like 5

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab's mal Ritter und gestern habe ich mal die ganzen DSA Saga Sachen sortiert. Modelle habe ich auf jeden Fall genug. Bases auch. 

 

Heute also 4 berittene Veteranen: Weidener Rundhelme :

 

IMG_20210225_230241.jpg.34b37a14097c880545cd8899b840991b.jpgIMG_20210225_230159.jpg.a0828e2af44835a27292922a4b9eda65.jpgIMG_20210225_230137.jpg.f2e429e116608f3550c712fc40ca40ba.jpg

 

Mein Favorit ist der mit dem Morgenstern. Der war so auf der Packung. Den wollte ich auch haben. 

@Deadly Dubhat er im Discord Sprachchat auch gefallen.

 

Und heute nachmittag das hier gefunden. Im Sandkasten, die Kinder spielten damit, Opa hats ausm Keller mitgebracht:

IMG_20210225_173119.jpg.98b389ab3fddacb9aa05b35fae9a8dbb.jpg

 

 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Letzten Tage wurde grundiert. Heute also jemand Lust auf Discord-Mal-Quatschen? Und dazu noch Livetickern? 

 

Muss den Kram ja auch irgendwie bunt kriegen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Delln:

Die Letzten Tage wurde grundiert. Heute also jemand Lust auf Discord-Mal-Quatschen? Und dazu noch Livetickern? 

 

Muss den Kram ja auch irgendwie bunt kriegen. 

Ab wann?

  • Like 1
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist immer abhängig von den Kindern... irgendwann zwischen 19.45 und 20.15 denke ich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in großer Runde mit Malkavienne, Erkwin, Mr. V, Zweischneid, DinoTitanEdition  und später noch dem Fuchs immerhin 12 Armbrustschützen zusammengetackert und einen Waggon fertig gestellt. 

 

IMG_20210301_220740.jpg.0aa92b946c88e84c4f9a3ec9f9bc0c3b.jpg

IMG_20210301_225624.jpg.6708c7143631254410a26e898bc68580.jpg

 

So langsam habe ich keine Ausrede mehr nicht zu malen... 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Truppe ist zwar noch grau, aber Du könntest aber trotzdem mal ein Gesamtild der DSA Armee knipsen. Ich habe noch nie eine vollwertige Armee aventurischen Settings gesehen, daher reizt mich einfach die spontane Wirkung.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.