Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

Diese Gläser haben halt immer irgendwie zu schmale Öffnungen für meinen Geschmack... 

 

Nach der Sichtung der Bäume und nachdem @Deadly Dub sich aus dem Discord verabschiedet hat um GNTM zu gucken... habe ich in Begleitung von @Zalantar, @endrem und @DinoTitanedition

 

Im Laufe des Abends wurden ein Fässerstapel fertig und Waldemar von Weiden fast fertig. Nur noch Kleinigkeiten. Mit dem bin ich echt zufrieden. Danke an Dino für den Tipp mit der goldenen Borte. 

 

IMG_20210319_001507.jpg.ebfecfc008acb96290bdedc9bcf3b178.jpg

 

 

und ganz spät kam sogar noch der @Zaknitschdazu

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Delln:

nachdem @Deadly Dub sich aus dem Discord verabschiedet hat um GNTM zu gucken..

 

Mein Anwalt lässt ausrichten, dass du diesen Satz löschen sollst, sonst bist du wegen Rufmord dran :verbot:

 

?

 

bearbeitet von Deadly Dub
Schmartphon
  • Like 8
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Tageslichtfotos von Herzog Waldemar. 

 

Collage_20210319_125311.jpg.d5a7c9df280e1c4efef72b2ab17adb95.jpg

 

Edit: Habe die Bilde rmal so klein gemacht, dass er auf meinen Bildschirm realgröße hat. Zum Vergrößern einfach auf das Bild klicken.

 

Hat mal wieder richtig Spaß gemacht und es war richtig gut mal wieder die Nasspalette zu nutzen. Das führt doch irgendwie zu besseren Ergebnissen und das mischen der Farben macht richtig Spaß. Habe an dem Waffenrock mal nass-in-nass versucht, oder das was ich daür halte. Bin immer zu Faul für lange Tutorialvideos oder sowas...ging eigentlich sehr gut und in Real sind auch Verläufe zu erkennen.

bearbeitet von Delln
  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 18.3.2021 um 22:13 schrieb MacAbre:

Habt ihr einen hohen Verbrauch an Oregano/Thymian etc. und einen türkischen Supermarkt in der Nähe? Dann empfehle ich diese Großpackungen. Da passt gut was rein.

 

Eignet sich doch bestimmt auch für die Basegestaltung.

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war keiner im Discord... habe daher nur ein bisschen gebastelt und Bases für den Wald gebastelt... aber keine Fotos gemacht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Delln:

Heute war keiner im Discord

 

Naja, ich war zwar im Discord, aber da gestern D&D Abend war halt in einem anderen Channel. Nebenbei hab ich ein bisschen geknetet, wie man in meinem Sammelprojekt sehen kann.

 

Der Waldemar ist fein geworden, btw ^^. Allein bei den Kettengliedern sehe ich noch Bedarf an Wash für mehr Tiefe, das kann aber auch am Foto liegen. Bei der Kleidung sieht man, dass du hier etwas Zeit reingesteckt hast- hat sich gelohnt!

  • Like 3
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Bild der Wälder 

IMG_20210325_121707.jpg.c3ab9f23208f8e731fd2d5d33392af79.jpg

 

Und ein schnelles Bild mit einer neuen KameraApp:

 

IMG_20210325_121744.jpg.ff42bf7c5f0b937deffb86ac7f26e634.jpg

 

Habe hier mal was verfasst heute morgen vor der Arbeit:

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte keine Lust mehr auf grün und dachte mir, kannst mal nen Praioten bemalen. 

 

Und ein bisschen entgraten und Standarte umbauen geht auch immer:

IMG_20210325_212844.jpg.6b39804e844536afe88798db434c57c5.jpg

 

Hätte ihn eigentlich eher mit Weiß bemalt irgendwo, aber laut diesen alten Farbtafeln mit Charakterbildern sehen die Praiosgeweihten so aus. Finde ihn jetzt ganz cool als Farbtupfer. 

 

Collage_20210325_231205.jpg.f5360d894cdb855c0a7cccfc27060786.jpg

Die Vorlage:

DSA-Farbtafel-06-224x300.jpg

 

Nach ner Woche hat das Malen echt wieder Bock gebracht. Dank an @Deadly Dub, @DaFlo und @Mr. V. @Zavorund andere kamen ja erst etwas später dazu.

 

Ist doch wirklich ein Farbtupfer:

IMG_20210325_233547.jpg.6172df0f1307593b9097c8c4e0004895.jpg

IMG_20210325_233614.jpg.61ac3472fa1c7407400e936579748182.jpg

 

Könnte den ja noch in der Oberbosschallenge einreichen. Immerhin ist sein Gott der Oberboss! 

bearbeitet von Delln
  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr kennt das. Morgens nochmal schnell Tageslichtfotos. Bin echt froh, dass das wieder geht. Frühhhhling! 

 

PSX_20210326_081534.jpg.c6cada138f05129d8d452bfc63e88bbf.jpgPSX_20210326_081505.jpg.3e6d3ee2e6725236d74809d6ba5d2e99.jpgPSX_20210326_084731.jpg.f3d979233cc0629708efe6f1a92d0b06.jpg

Spoiler

 

PSX_20210326_081555.jpg.d05762ea4ca36883519a5143e2ffc6cb.jpg

PSX_20210326_084713.jpg.8b9d0344bd2e1270009ffc15cc029bb6.jpg

 

Und mit der geballten Kraft des Photoshops... äh... Praios im Rücken:

PSX_20210326_081813.jpg.cc27b67fdb027d6d3eaf59681eb1b2af.jpg

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schnieke! Auch in der Armee wirkt die Mini gut, Rang und Bedeutung sind jedenfalls gut erkennbar.

 

Tja, die Armee ist ja dann beinahe fertig oder? Zeit sie zu entfärben und neu zu bemalen :P

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun gesellt sich der erste Tobrier dazu:

 

PSX_20210326_235026.jpg.00006b66660c124a0770aec5c7a599ee.jpg

 

Ein tobrischen Ritter. Zuerst hatte er nen grünen Waffenrock, dann fiel mir der Helmschmuck auf, der dezente... 

Und da wurde es mir klar: Tobrier! 

 

Daher dient er nun als 4ter Veteran und ich habe erstmal 3 Punkte fertig. 

 

Die Tage dann mal die Begleiter von Waldemar fertig machen. Der Tobrier passte ja nun nicht mehr dazu. 

IMG_20210326_235858.jpg.fd0bb2f1df7df54355bd3ff6af3438f1.jpg

 

Baserand des Ritters habe ich später nochmal nachgedunkelt am Rand. 

bearbeitet von Delln
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Basselope:

Wer Praios ist musste ich erst mal googlen.

Ich auch. Und Winkelschleifer gefällt mir. ^^

 

@Delln

Das Geheimnus ist gelüftet ... Minis für Saga? Da habe ich wohl nicht aufgepasst.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist richtig gut geworden! Gestern Abend hab ich Halbschlaf den Wolf gar nicht mehr so detailiert wahrgenommen, aber hier sieht man, dass der richtig schnieke Übergänge von Grau nach Weiß hat, so dass es ganzheitlich auch nach Weiß aussieht. Gefällt mir.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. 

 

Hier am Kopf kam Apothecary White Contrast in zwei dickeren Schichten zum Einsatz. Super Easy. Am Ende nochmal leicht mit reinem Weiß akzentuiert. 

 

Mir gefällt der Hut auch sehr. Der Waffenrock aber auch. Und die Rüstung... also eigentlich gefällt der mir komplett. Für 2-3 Stunden Malzeit bin ich sehr zufrieden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ein paar Wälder gebased. Dank an @Mr. V für die Strukturpaste. Meine war total eingetrocknet.

 

 

IMG_20210328_223815.jpg

 

Und dann mal den beitrag für die Challenge verfasst. Muss ja auch mal sein:

 

Wer, wenn nicht Praios ist denn der Oberboss?

 

FÜR DEN HERRN PRAIOS!!

 

PSX_20210326_081813.jpg.cc27b67fdb027d6d3eaf59681eb1b2af.jpg

 

"Für den Herren Praios und das Mittelreich!" Perainidan Hullheimer hob sein Sonnenszepter der Bestie entgegen. Diese Ausgeburt der Niederhöllen würde er mit der Kraft des Obersten der Alverianer dorthin zurück schicken wo sie herkam. Im Geiste stimmte er sie auf die Liturgie zur Vertreibung des Dämonengezüchts an. Seine Stimme schwol im einen Singsang immer weiter an und er konnte in den Augen der Männer neben ihm, neue Hoffnung aufflammen sehen, sie förmlich spüren!

Aus dem Augenwinkel sah er die Klauen des Zants, dieses 3 Schritt großen, aufrecht gehenden Sänelzahntigers, wie sie sich seinem Gesicht näherten. Er durfte nun nicht stocken, sonst würde diese Flanke der Weidener Kampflinie vermutlich brechen. Er nur einen kleinen Schritt zurück, hob das Szepter und mit dieser Geste schwoll auch seine Stimme weiter an und intonierte die letzten Silben des Gebets, als die Krallen des Zants sein Gesicht zerfetzten.

 

Aber Praios ließ seinen Priester hier und heute nicht allein. Mit aller Macht erstrahlte das Sonnenszepter des Perainidan Hullheimers und Licht, hell wie tausend Sonnen, überflutete den Dämonen aus Belhalhars Sphäre und bewahrte diesen Flügel der Armee vor der Aufreibung.

 

Als Perainidan Hullheimer seine Augen öffnete war er zunächste geblendet...oder zumindest sollte er es sein bei dieser Helligkeit. Doch in Praios' Lichtpalast, dem Himmlischen Hof der Illuminierten blendete das gleißende Licht kein sterbliches Auge. Hier sollte seine Unsterbliche Seele für den Rest der Zeit von ewigem Sonnenlicht umgeben keine FInsternis mehr fürchten müssen.

PSX_20210326_081505.jpg.3e6d3ee2e6725236d74809d6ba5d2e99.jpgPSX_20210326_084731.jpg.f3d979233cc0629708efe6f1a92d0b06.jpgPSX_20210326_081555.jpg.d05762ea4ca36883519a5143e2ffc6cb.jpg

 
  •  
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sonnenbild setzt die Minis am Besten in Szene. Rein des Effektes wegen.

 

 

Stehen die Bäume auf Unterlegscheiben? Hätte sonst Bammel, dass die laufend umkippen.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, das dachte ich mir beides auch so. Das Sonnenbild ist ein billiger Effekt eines billigen Nicht-Photoshop. Habs durch Zufall gesehen. 

 

Habe noch 2 oder 3 der Bäume auf Architektenpapp-Bases, aber die meisten sind jetzt auf Unterlegscheiben. Habe ich beim Baumarkt in der Stunde, die ich hatte, Geistesgegenwärtig eingepackt. 

 

Die zwei großen Bäume haben weiterhin Architektenpappe, einfach wegen der Größe. Da kommen noch Steine auf die Base, hoffe das ist dann schwer genug. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schickes Bild (mit Effekt) und schöne Kurzgeschichte um den lieben Herren. :D

 

Passenderweise sind seit Samstag 3 Zants zu mir auf den Weg.

 

5314a60b939f3f58787791da10652cdd.jpg

 

  • Like 7

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Delln changed the title to [Delln] - Hobby(tage)buch, aktuell: Die entfärbten Heere des Delln
  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.