Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

Am 26.3.2021 um 08:21 schrieb Delln:

Ihr kennt das. Morgens nochmal schnell Tageslichtfotos. Bin echt froh, dass das wieder geht. Frühhhhling! 

Ich habe Lampe. Und Regenjacke. Nichts gegen Frühling, mag ich auch gerne, aber so kann man auch unabhängig davon Fotos machen :) 20210329_200608.jpg.80af5d4d9f526d15faa4490cf49a4953.jpg

  • Like 7

Mein Malthread: endrem's Figurenkomplex

Instagram: @dystopianwars_hh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb endrem:

Ich habe Lampe. Und Regenjacke. Nichts gegen Frühling, mag ich auch gerne, aber so kann man auch unabhängig davon Fotos machen :) 


Ohne das Bild hätte ich gedacht, dass du im Regen mit einer Lampe nach draußen gehst und knallhart deine Fotos machst. 
:D

 

  • Like 4

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Kriegsherr ist fertig:

 

PSX_20210402_012322.jpg.e329cff24b3b4e9f67c3404eac596a80.jpg

 

Habe mich da jetzt doch gegen das 50er Base entschieden. Und für ein 40er entschieden. 

 

Zum einen finde ich die 50er zu groß und 3 Modelle auch zuviel. Der geplante Standartenträger passte mir auch vom Stil her nicht zu den beiden Charakteren. 

 

PSX_20210402_012222.jpg.e9c7430b01ac808ae264f0deec5ef929.jpg

 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Osterhase war heute schon dab

 

IMG_20210402_150221.jpg.a3305417d8d4f77b73f8e7c2d88bcae2.jpg

 

Hatte ich schon wieder vergessen, dass ich das bei den Schwiegereltern gefunden hatte und meine Schwägerin es mir schenken wollte... 

 

Ist noch super in Schuß und auf den ersten Blick auch vollständig. 

 

IMG_20210402_150338_HDR.jpg.0abfc77b2cebf81c7807665b536afef6.jpg

Das eine Modell was da fehlt ist auch dabei, wurde nur schon aus der Schachtel gemopst. 

  • Like 28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das damals geliebt. 

Mit aufschwingbaren Türen, zufälliger reinfolge dank magischen Zepter und die wechselbaren Waffen. 

Achja nicht zu vergessen die Dreh Nase auch wenn ich mich nicht erinnere warum die drehbar waren. 

?

Viel spass damit hoffentlich feiern deine Kinder es wie ich damals 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Delln changed the title to [Delln] - Hobby(tage)buch, aktuell: SAGA-ÄdM, DSA-Style
Am 2.4.2021 um 06:36 schrieb Mr. V:

Sieht super aus. Das Grün wirkt richtig gut. 

 

Am 2.4.2021 um 07:59 schrieb D.J.:

Das sieht klasse aus! Die Miniaturen hast du perfekt hinbekommen ?

 

Danke euch beiden!

 

Am 3.4.2021 um 11:49 schrieb endrem:

Schöne Puschen ? 

 

:japan:

 

Auch dir ein Dank ;)

 

Am 3.4.2021 um 12:18 schrieb Chaoself:

Die Box habe ich auch im Keller. Viel Spaß damit.  :)

 

Da ist sie jetzt auch. War erstmal so ein "Haben-wollen" Ding bevor das nachher noch verramscht wird. Ich hatte meiner Schwägerin gesagt, dass sie da bestimmt 80 Euro für kriegen kann, aber so wollte es lieber an mich geben und hofft, dass meine Mädels das mal irgendwann mit mir spielen. Bemalung hat also noch Zeit.

 

Am 3.4.2021 um 12:32 schrieb Aldred:

Hab das damals geliebt. 

Mit aufschwingbaren Türen, zufälliger reinfolge dank magischen Zepter und die wechselbaren Waffen. 

Achja nicht zu vergessen die Dreh Nase auch wenn ich mich nicht erinnere warum die drehbar waren. 

?

Viel spass damit hoffentlich feiern deine Kinder es wie ich damals 

 

Das hoffe ich auch. Wie gesagt, hat noch bestimmt 6-7 Jahre Zeit bevor die Kleine (bald 1 Jahr alt) da mitzocken kann :)

 

Am 3.4.2021 um 14:33 schrieb Atreju:

Wie cool! Ich kann mich sogar noch dunkel an den TV-Werbespot dazu erinnern...

 

Ja, den findet man glaube ich auch noch bei Youtube....oder waren das die Spots für He-Man?

 

Am 3.4.2021 um 18:23 schrieb Basselope:

 

Das Spiel sagt mir gar nichts. Sieht aber cool aus. Wahrscheinlich auch ein Dungeon Crawler?

 

 

Am 4.4.2021 um 13:22 schrieb Aldred:

Ja so ein Hero Quest Ding. 

Kam deutlich danach raus und macht manches etwas anders. 

 

 

 

Genau. Kann man hier mal ein bisschen reinhören:

 

 

 

Dann habe ich heute mal schnell 2 Fotos zum Abschluss des WInterprojektes gemacht:

 

IMG_20210405_193932.jpg.edb02b21994dda974deec7e4430177ee.jpg

IMG_20210405_193905.jpg.723bb661ca573c6baa5bd9acc953396c.jpg

 

War dann am Ende doch noch ganz erfolgreich nach dem Umzug und allem ging es im März ganz gut von der Hand.

 Ich hoffe ich bleibe auch ohne das WiPro im Flow, irgendwie hat es mir auch nicht mehr sooo viel Spaß gemacht wie in den ersten beiden Ausgaben.

 

 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Skorpion-Löwen-Boss aus diesem Spiel habe ich als Kind mal irgendwie in die Finger bekommen. Eventuell gefunden. War das auf einem Rummel? Jedenfalls fand cih den unheimlich toll. Da hat man schon die TT-DNA gemerkt. Also eigentlich schon im Kindergarten, wo ich mit einem Fellow-guy MONSTER IN MY POCKET Figuren gesammelt habe wie ein blöder.

 

51FsLh2LTHL._AC_.jpg

 

:wub:

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 12

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Diesen Skorpion-Löwen-Boss aus diesem Spiel habe ich als Kind mal irgendwie in die Finger bekommen. Eventuell gefunden. War das auf einem Rummel? Jedenfalls fand cih den unheimlich toll. Da hat man schon die TT-DNA gemerkt. Also eigentlich schon im Kindergarten, wo ich mit einem Fellow-guy MONSTER IN MY POCKET Figuren gesammelt habe wie ein blöder.

 

51FsLh2LTHL._AC_.jpg

 

:wub:

 

 

Ach krass - Monster in my Pocket kenn ich auch noch irgendwo so knapp in meinen Hirnwindungen. O_o

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht erstmal mit 8 Zwergenkriegern weiter, da die 12 fehlenden Armbruster noch nicht grundiert sind. Keine Zeit, dann Schneechaos... 

 

Dann noch an der ersten Schabracke rumprobiert... soviel grün... ich glaube ich mache die unterschiedlich, auch mit weißen Elementen. 

 

Und noch eine Borongeweihte... aber die Haare sind nix... 

 

Wirklich Bock habe ich gerade auf die Zwerge, aber 8 am Stück sind mal wieder zu viel. Besonders für Grundfarben. 

 

IMG_20210406_230203.jpg.98f40cfd0c99a11fd8ca3ce10c599b49.jpg

 

Waffenröcke in einem dunklen Rot? Oder doch eher in Brauntönen und Farbe über die Bärte? Oder gar schwarz? 

 

Soll halt auch nicht allzu bunt werden im Gesamtbild. Will da ja noch blaue Armbrustschützen reinbringen... und die Geweihten machen es auch bunt... reichen die einheitlichen Bases?

 

 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Delln:

Wirklich Bock habe ich gerade auf die Zwerge, aber 8 am Stück sind mal wieder zu viel. Besonders für Grundfarben.

 

Geht mir auch so. Habe neulich bei acht Figuren nur Hautfarbe aufgetragen und schon hatte ich keinen Bock mehr überhaupt weiterzumachen. Hab mir dann jede Mini einzeln vorgenommen, das dauert länger aber macht mir mehr Spaß.

 

vor 9 Stunden schrieb Delln:

Dann noch an der ersten Schabracke rumprobiert... soviel grün... ich glaube ich mache die unterschiedlich, auch mit weißen Elementen.

 

Ja, würde ich auch machen. Grün-Weiß passt immer. Muss vielleicht nicht mal viel Weiß sein aber etwas zum auflockern sollte dort schon passieren.

 

vor 9 Stunden schrieb Delln:

Waffenröcke in einem dunklen Rot? Oder doch eher in Brauntönen und Farbe über die Bärte? Oder gar schwarz?

 

Brauntöne wären das übliche und passen bei Zwerge immer. Aber daran denken das einfach die häufigste Haar-/Bartfarbe auch alles Brauntöne sind. Wenn ein Rot, dann wirklich ein ganz dunkles. Ich würde sagen die einheitlichen Basen reichen vollkommen aus als zusammenhängendes Bindeglied. Schwarz hebt sich für mich immer nie gut genug von dem Metall ab. Wahrscheinlich würde ich wirklich Brauntöne nehmen.

 

 

  • Like 6

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Delln:

Dann noch an der ersten Schabracke rumprobiert... soviel grün... ich glaube ich mache die unterschiedlich, auch mit weißen Elementen. 

Das Grün der Schabracke sieht fleckig aus, ist das Contrast?

Vielleicht lieber mit Goblin Green bemalen und anschließend Washen?

vor 17 Stunden schrieb Delln:

Waffenröcke in einem dunklen Rot? Oder doch eher in Brauntönen und Farbe über die Bärte? Oder gar schwarz? 

Dunkles Rotbraun sieht bestimmt gut aus, dann als Kontrast helle Bärte in Weiß, Blond und Rot? 

  • Like 3
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Erkwin:

Das Grün der Schabracke sieht fleckig aus, ist das Contrast?

Vielleicht lieber mit Goblin Green bemalen und anschließend Washen?

 

War ein Versuch grünes Ink auf weißer Grundierung... war doof. Merk ich selber. 

 

:)

Ich glaube bei den Zwergen mache ich mal einen Testzwerg in dunkelrot. 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Delln:

Und noch eine Borongeweihte... aber die Haare sind nix... 

Reikland? Soll die blond?

Bin nicht sicher, für BronzedFlesh wirkt es zu gelb. BronzedFlesh drüber, dann Reikland. Dann Highlights mit BronzedFlesh und dann mit Weiß hochakzentuieren.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Garbosch:

Geht mir auch so. Habe neulich bei acht Figuren nur Hautfarbe aufgetragen und schon hatte ich keinen Bock mehr überhaupt weiterzumachen. Hab mir dann jede Mini einzeln vorgenommen, das dauert länger aber macht mir mehr Spaß.

 

Jo, habe ja mit @Zavor und @Zweischneid im Sprachchat gemalt (du kommst ja nie dazu ;)) und irgendwann nach 5 oder 6 Minis geschnauft, weil's einfach keinen Spaß mehr machte...

 

vor 14 Stunden schrieb Garbosch:
Am 6.4.2021 um 23:10 schrieb Delln:

Dann noch an der ersten Schabracke rumprobiert... soviel grün... ich glaube ich mache die unterschiedlich, auch mit weißen Elementen.

 

Ja, würde ich auch machen. Grün-Weiß passt immer. Muss vielleicht nicht mal viel Weiß sein aber etwas zum auflockern sollte dort schon passieren.

 

Ja, einen wollte ich vierteln, einen vielleicht auch ganz in weiß mit grünen Elementen... mal  schaun :)

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Reikland? Soll die blond?

Bin nicht sicher, für BronzedFlesh wirkt es zu gelb. BronzedFlesh drüber, dann Reikland. Dann Highlights mit BronzedFlesh und dann mit Weiß hochakzentuieren.

 

Ja soll rot-blond. War ne Contrast-Farbe... werde da aber wieder wie du schon sagst mit Bronze Flesh... wars ein anderes, ran und nochmal Washen. Seraphim Sepia gefällt mir da auch manchmal... und dann wirklich nochmal hell akzentuiert... Oder sie kriegt grau-weiße Haare... fände ich gerade auch cool. 

 

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

Rotbraun fände ich gut für die Wappenröcke der Zwerge. :)

 

Jo, einer wird mal. mindestens so getestet. Zur Not wird entfärbt... 

 

Hat jemand morgen Abend Bock. Im Discord Chat zu quatschen beim Malen? 

 

@Erkwin

@DinoTitanedition

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Delln:

Hat jemand morgen Abend Bock. Im Discord Chat zu quatschen beim Malen? 

 

@Erkwin

@DinoTitanedition

 

Bock schon, aber der neue Job hält mich grad ein wenig in Beschlag :D Kann nichts versprechen. War gestern auch erst sehr spät daheim, da hätte es sich nicht mehr gelohnt den Malkram nochmal auszupacken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.