Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

Heute wollte ich dann mal genauer gucken was so alles geht mit den Miniaturen bei SAGA Ära der Magie. Total gut, wenn man das Spiel noch nie gespielt hat. 

 

Die verdammten von Naggaeoth: Untote ohne Zombies:

IMG_20210421_215346.jpg.011f748f55bd28cb03e559681307606e.jpg

1 Kriegsherren (mit Banner) 

3 Punkte Krieger (einmal mit "Bögen") 

1 Punkt berittene Veteranen

 

IMG_20210421_215914.jpg.a37b584ea79bcd270327490c252b1b62.jpg

1 Punkt Zauberer

1 Punkt Krieger (4 weg für Kriegsmaschine, 4 weg für Champion) 

1 Punkt geflügelte Kreaturen (Für Monster sind die Pegasi zu klein) 

 

 

Dämonen aus der Anderswelt:

IMG_20210421_221240.jpg.58c49df185d2a77f10258f39539d2022.jpg

Kriegsherren mit Banner (Hexen) 

1 Punkt Jäger (8 Hexen-Dryaden) 

1 Punkt Krieger

1 Punkt 4 geflügelte Veteranen

1 Punkt 2 geflügelte Kreaturen 

 

IMG_20210421_221347.jpg.04f92793da5de23445baf204b445b406.jpg

mit 1,5 Punkten vierbeinigen Kreaturen (Echsen Ritter) 

0,5 Punkte geflügelter Champion

1 Punkt Zauberer

 

 

Die Düsterelfen aus der Aschensteppe:

Die Horde 

IMG_20210421_222148.jpg.aeb833b899dc9ffbfc9d8a092f6093a4.jpg

Kriegsherren, beritten 

2 Punkte berittene Krieger

2 Punkte berittene Veteranen

 

IMG_20210421_222433.jpg.295d6971e5e25ea81c8ca9363cf7a072.jpg

zusätzlich 2 Punkte Bauern mit Bögen 

1 Punkt Krieger zu Fuß 

1 Punkt Magier

 

Die Tiefenelfen von Kazad Dum

IMG_20210421_230947.jpg.73767fd7ccad8d08ee0cfce3f65db543.jpg

3 Punkte Krieger mit Armbrüsten

2 Punkte Veteranen

Kriegsherr

1 Punkt Kriegsmaschinen, also 2 Stück 

1 Punkt Magier

3 Punkte Kreaturen in 2 Einheiten

 

 

 

Als pervertierte Hüter des Waldes kann man die sicher auch spielen bei so vielen Waldelfenmodellen.. dann halt Armbrüste statt Bögen.

Große Königreiche geht auch locker. Fast noch am Besten. Aber da habe ich ja andere Modelle für. 

 

Auf jeden Fall schonmal sehr cool, was man alles machen kann mit den 154 Modellen. 

 

War ein guter 'Unfall' Kauf. 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... jetzt schon relativ lange nicht mehr gemalt... aber nun ist ja Elternzeit da hat man ja bekanntlich viel Zeit... haha. 

 

Die Tage kamen aus dem fernen Österreich 2 Dämonetten von @Deadly Dub um die 6 Dämonetten-Gargoyles aufzustocken.

 

IMG_20210428_230854.jpg.6ae8bd20d6f535c3ca58261697d5515a.jpg

 

Da fehlt leider ein Arm jeweils, aber da findet sich bestimmt etwas in der Bitbox...und dann muss ich mal gucken wie ich Flügel baue... 

 

Aber heute dann erstmal seit 2 bis 3 Wochen wieder gemalt mit Erkwin und Dino im Discord-Channel. Leider erst später Zeit gehabt, da hier heute Mittag bei bestem Wetter alle einen Mittagsschlaf gemacht haben... ja, auch ich :). Später wurdr das Wetter noch genutzt um den Balkon Fruhlingsfertig zu machen und noch für die erste Lehrstunde auf dem Fahrrad mit der Großen. Lenken klappt jetzt schonmal fast immer :). Gestürzt ist die Große übrigens, als meine Frau dran war... die darf jetzt nicht mehr... ich wittere da einen Plan meiner Frau...

Entsprechend spät waren die Kinder im Bett. 

 

Aber das Pferd wurde neu gegrünt und die Zwerge haben ein paar mehr Grundfarben.. so richtig Bock hatte ich aber nicht mehr. Aber immerhin mal wieder gepinselt. 

 

IMG_20210428_230909.jpg.dc78ddaa16c2937e38aa153fecf30253.jpg

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Delln:

so richtig Bock hatte ich aber nicht mehr

Wieso? Uhrzeit oder Überdruss ob der Modelle?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen haben immer ein Plan ?

 

Ich seh da einige Contrast Farben im Hintergrund, die beschleunigen das Malen, zumindest bei mir ?

 

Ich find die DSA Zwerge top, passen nur leider überhaupt nicht zu Warhammer...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, vom Style her passen die nicht zu WHFB oder in die alte Welt. Aber ich finde sie auch sehr cool. 

 

Heute Abend ist wieder eine Discord Runde angesetzt. Hat noch jemand Bock ausser den üblichen Verdächtigen? 

 

Ja, einige Contrast-Farben machen das Malen wirklich deutlich schneller, wenn mann sauber malt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ging es mit den Zwergen voran und sogar bis zum Ende.

 

In einer Discord-Runde mit @SiamTiger, @DinoTitanedition und @Nightpaw wurden die letzten 4 Zwerge fertig. War auch schön, dass mit Nightpaw mal jemand neues dabei war.

 

Hier dachte ich schon ixh wäre fertig:

 

IMG_20210429_225917.jpg

 

Dann fiel mir auf, dass ich die güldenen Borten an den Waffenröcken vergessen hatte.

 Hier also nun alle 8 Zwergenkrieger, also der nächste Punkt für SAGA ÄdM-DSA

PSX_20210430_000304.jpgIMG_20210429_235842.jpg.b258d636325a76a674ee95ffb9411a50.jpg

PSX_20210430_000332.jpgIMG_20210430_000035.jpg

 

Das heißt ich habe nun die 4 Starterpunkte fertig!

 

1 Pkt Bauern

2 Pkte Krieger

1 Pkt Veteranen

und der Kriegsherr.

 

IMG_20210430_000110.jpg

 

Und ich habe mich dazu entschieden, die zweiten 12 Bauern auch im Weidenschen Grün zu bemalen. Wird mir sonst zu bunt die Armee.

 

Das erste Pferd habe ich nun auch mal soweit angefangen, dass es mir gefällt und darauf aufgebaut werden kann:

IMG_20210430_000819.jpg.6c1f0ead3a3e14cc3e4c55853f3394bd.jpg

 

Als nächstes kommen also 4 berittene Veteranen. Danach dann mal ein paar weitere Helden.

 

bearbeitet von Delln
  • Like 31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Zerge gefallen mir auch sehr gut. Seit ich meine Blitz-Bowl-Zwerge im P250 bemalt hat habe, erwische ich mich regelmäßig dabei, wie ich beim Stöbern im Netz immer mal wieder auf eine Box mit Zergen schiele ... ist also bestimmt nur noch eine Frage der Zeit, bis ich schwach werde...  ?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2021 um 14:51 schrieb tanzbaer60:

Deine Zerge gefallen mir

 

Am 1.5.2021 um 14:51 schrieb tanzbaer60:

eine Box mit Zergen

Starcraft-Spieler? ?

So eine Box Zerge tät ich auch nehmen...

 

Aber Zwerge sind auch cool. Seit ich ein paar davon für Frostgrave bemalt hab, kann ich die auch ganz gut leiden :D

 

  • Like 4

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2021 um 14:51 schrieb tanzbaer60:

Deine Zerge gefallen mir auch sehr gut. Seit ich meine Blitz-Bowl-Zwerge im P250 bemalt hat habe, erwische ich mich regelmäßig dabei, wie ich beim Stöbern im Netz immer mal wieder auf eine Box mit Zergen schiele ... ist also bestimmt nur noch eine Frage der Zeit, bis ich schwach werde...  ?

 

Es gibt viele coole Zwerge.

Mantic Vanguard, MOM (Zeppelin Crew :wub:), Oathmark

 

es lohnt sich. Zwerge bringen viel Freude in dein Leben!

 

PS: Zerge… führe mich nicht in Versuchung! Noch wehre ich mich erfolgreich gegen SciFi…

bearbeitet von Saranor
  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2021 um 12:02 schrieb Darkdwarf:

Die Bemalung passt super zu den Miniaturen ?

 

:japan:

Danke. 

 

Am 1.5.2021 um 11:26 schrieb Garbosch:

Gefallen mir gut die Zwerge. So im Ganzen betrachtet macht die Truppe schon richtig was her :ok:

 

Danke. Ich hoffe mit 12 weiteren Bauern und den vier berittene Veteranen wirkt das nochmal besser. 

 

Am 1.5.2021 um 11:36 schrieb Sir Leon:

Feine Sache. Wenn du Flügel brauchst, würde ich mal in einschlägigen Shops nach Flügeln von Reaper gucken. Z. B. hier:

https://www.fantasywelt.de/Demonic-Wings-4-Stk-REA03182

 

Nach Rücksprache mit @mazk7130 und genauerer Betrachtung der Harpyen bin ich zu dem Schluss gekommen unter die Modellierer zu gehen. Mehr dazu folgt unten. 

 

Am 1.5.2021 um 14:51 schrieb tanzbaer60:

Deine Zerge gefallen mir auch sehr gut. Seit ich meine Blitz-Bowl-Zwerge im P250 bemalt hat habe, erwische ich mich regelmäßig dabei, wie ich beim Stöbern im Netz immer mal wieder auf eine Box mit Zergen schiele ... ist also bestimmt nur noch eine Frage der Zeit, bis ich schwach werde...  ?

 

 

Der Gag mit den Zerg kommt ja später noch :)

 

Jeder sollte ein paar Zwerge bemalt haben! 

 

 

Am 3.5.2021 um 09:10 schrieb Cheruba-L:

 

Starcraft-Spieler? ?

So eine Box Zerge tät ich auch nehmen...

 

Aber Zwerge sind auch cool. Seit ich ein paar davon für Frostgrave bemalt hab, kann ich die auch ganz gut leiden :D

 

 

Ja, ich mag Zwerge. Da hat man immer was solides, bodenständiges. 

 

Am 3.5.2021 um 09:19 schrieb Saranor:

Es gibt viele coole Zwerge.

Mantic Vanguard, MOM (Zeppelin Crew :wub:), Oathmark

 

es lohnt sich. Zwerge bringen viel Freude in dein Leben!

 

PS: Zerge… führe mich nicht in Versuchung! Noch wehre ich mich erfolgreich gegen SciFi…

 

Spätestens mit StarGrave ist der Einstieg ja noch leichter... :)

 

Nun zu den angekündigten Modellier arbeiten... ich habe ja gar nichts zum modellieren. 

 

 

Daher gab's heute mal keine Miniatur und kein Gelände. 

 

Zum einen brauchte ich neues Apothecary White. Und die SAGA Maßstäbe wollte ich auch schon länger. Und einen Handbohrer. Dann das leidige Thema der Versandkosten... also fiel mir wieder ein, dass ich ja mal die Flügel modellieren möchte. Also noch Modellliermasse gesucht. War nur das das Milliput zu haben... dann gesucht und gesucht und endlich noch was sinnvolles gefunden. Diese Mechafarben von Vallejo wollte ich mal testen. Puh knapp über 30 Euro. 

 

IMG_20210504_234712.jpg.95fc371aa0404c53f80ed2dfd5370412.jpg

 

Weiß gar nicht was das Spezielle an diesen Mecha Farben sein soll. Hoffe aber schonmal, dass die flüssiger als meine aktuellen Metallfarben sind. 

 

Dann zum Miliput... was ist das spezielle an Turquise? 

Keine Ahnung. Ich bin mal gespannt ob das was gibt mit den Flügeln... 

 

Und dann der Bohrer...zum einen für die Flügel, aber ich wollte schon so oft etwas stiften... brauche ich da zwingend diese... Messing? Stangen zu oder tuts auch normaler Draht? 

 

Naja ich bin gespannt auf meine nächste Session. 

Sorry @Erkwin, wollte ja heute malen, aber... naja die Ausrede wird öde... aber Kinder und müde... sorry.

 

Dann noch etwas: Bald ist wieder Sommerprojekt. 

 

Ich hätte für SAGA noch 12 Armbrüste und genügend andere für einen dritten Block... also schonmal ein SoPro gesetzt. 

 

Dann hätte ich aber auch noch die Figuren für CoreSpace oder TDE... 

 

Beim SoPro kann man ja auch wild mischen... also Pro Spiel ein Block und möglichst viel rauskitzeln pro Monat, oder mal verrückt sein und 2 Projekte starten? 

Dann könnte ich die aber auch nicht mehr hier Eingliedern lassen... 

 

Und ich könnte die 12 Armbrüste schon als KickOff im Juni bemalen...oder nächste Woche schon... hm.. 

 

Also konkret die Frage: Ein Thema im SoPro mit einem Thema (SAGA DSA oder Core Space) oder ein Potpourri aus 3 Systemen? 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Delln:

brauche ich da zwingend diese... Messing? Stangen zu oder tuts auch normaler Draht?

 

Nope ... meiner bescheidenen Meinung nach nicht. Ich verwende z. B. Büroklammern mit unterschiedlicher Stärke ... lassen sich mit einer kleinen Bastelzange prima gerade biegen...   ?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das spezielle an dem Türkis Milliput ist? ... Es ist Türkis :D ... Nein, keine Ahnung worin bei dem der Unterschied in der Verarbeitung zu anderen besteht.

 

Dagegen weiß ich aber was die Mecha Farben machen sollen. Sie sollen besser sein wenn man viel mechanische Belastung an einem Teil haben wird. Das heißt der Abrieb soll deutlich weniger sein usw. Dazu ein Zitat von der Vallejo HP:

"Mecha Color ist ein Acryl-Airbrush-Farbsortiment, speziell entwickelt für Roboter, Gundams, Mechas und Actionfiguren. Obwohl auf Wasserbasis, garantiert die innovative Formel maximalen Widerstand gegen Abrieb, Kratzer und jegliche extreme Beanspruchung. Einmal getrocknet erscheint der Farbauftrag wie bei eingefärbten Plastikguss ohne Details zu überdecken.
seidenmatter Glanz
schnell trocknend
außerordentliche Haftung auf allen Arten von Plastik
maximaler Widerstand gegen starke Beanspruchung"

 

Beim Stiften bin ich ganz beim Häuptling Tanzender Bär. Ich nutze auch Büroklammern. Einfach aus dem Grund, weil man die so oder so daheim hat oder eben sehr leicht bekommt.

 

Ich fände es gut wenn du im Sommerprojekt jeden Monat ein anderes System bedienst und dann in dem jeweiligen Monat soviel davon bemalst wie geht.

 

 

 

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Delln:

Beim SoPro kann man ja auch wild mischen... also Pro Spiel ein Block und möglichst viel rauskitzeln pro Monat, oder mal verrückt sein und 2 Projekte starten? 

Dann könnte ich die aber auch nicht mehr hier Eingliedern lassen... 

Du könntest einen "Stand Alone Complex" machen - und später lediglich verlinken - und einen wilden Mix.

Ich lege mich im Sommerprojekt allerdings ungern fest. Habe dann schon vorab das Gefühl nur das und nix anderes bemalen zu dürfen.

 

Aktuell weiß ich noch nicht so richtig, womit ich ins Rennen gehe.

Überlege erst noch am viel wichtigeren Projekttitel.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Delln:

Jeder sollte ein paar Zwerge bemalt haben! 

Aber da hast du sowas von Recht! Gebt dem Mann eine Medaille!

vor 7 Stunden schrieb Delln:

Also konkret die Frage: Ein Thema im SoPro mit einem Thema (SAGA DSA oder Core Space) oder ein Potpourri aus 3 Systemen?

Ich persönlich mag da gerne immer die wilde Mischung, aber ein thematisches Ding was sich durch den Sommer zieht hat auch Reize. Bleibe aber bei wilder Mischung!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Delln:

Dann zum Miliput... was ist das spezielle an Turquise? 

Tjoa... gute, erfahrene Modellierer bemerken da sicher einen Unterschied zu weiß, gelb oder schwarz. Oder grau. Puh, die haben inzwischen aber viele Farben...

Manche sind wohl feiner. Vielleicht härten manche auch anders aus. Kein Ahnung.

 

Ich kenne nur den Unterschied zwischen Milliput und Green Stuff. Ersteres härtet meist glatter und organischer aus. Das ist super, um eben organischen Krempel zu modellieren. Milliput ist dagegen super bei harten Kanten und "totem" Zeug. Letztlich geht natürlich beides mit beidem, aber man nimmt ja jeden Vorteil, den man bekommen kann, richtig?

 

Ich persönlich finde, Milliput ist die größere Sauerei. Ich arbeite oft mit Wasser (damit das Zeug nicht an den Fingern/ am Werkzeug klebt). Das kann bei Milliput schonmal eine seltsame Suppe werden, das kann man nämlich mit Wasser verdünnen... ja, komisches Zeug. Probier das einfach mal aus, pansche mal etwas rum damit.

Ich hätte die Flügel wohl mit Green Stuff gemacht, aber man nimmt heute ja, was man gekommt.

 

 

vor 8 Stunden schrieb Delln:

brauche ich da zwingend diese... Messing? Stangen zu oder tuts auch normaler Draht? 

Um Himmels Willen, du musst auf jeden Fall immer, immer, IMMER die Messingstange nehmen!

An den Büroklammern verdient der Hobbyshop nämlich nichts :D

Nee, geht alles, was die richtige Dicke hat und stabil ist. Glaube, die Messingstangen sind etwas zäher, aber zum normalen Stiften machts das wohl keinen Unterschied.

 

Nebenbei, ich würde bei selbst modellierten Flügeln vielleicht vorher ein Drahtgestell bauen, wo du dann die Flughaut rein tust. Ist stabiler, kann man vorher schon in Form bringen und ist glaub ich auch allgemein viel einfacher, als das einfach so aus dem nix zu modellieren.

 

 

vor 8 Stunden schrieb Delln:

Dann noch etwas: Bald ist wieder Sommerprojekt. 

Ja da martere ich auch schon dran rum. Hab ein paar Dinge, die sollten eigentlich. Und im Grunde möchte ich auch ein einheitliches Thema, auch wenn das ja nicht notwendig ist. Von daher... keine Ahnung.

Mach, worauf du Bock hast!

Ansonsten... mach im ersten Block Saga, soweit du kommst. Im nächsten dann Core Space, und im letzten TDE.

So hast du etwas Abwechslung, verhaust nicht aus versehen das zweite Projekt (was du ja hier eh nicht gescheit rein fusionieren könntest) und kommst vermutlich auch noch sehr gut voran. Und es gibt in jedem Block Bonus-Minis! Opium fürs Volk!

 

Wo ich da so drüber nachdenke, mach ich das vielleicht genauso... also, mit anderen Schwerpunkten halt. Hmm...

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Delln:

Dann zum Miliput... was ist das spezielle an Turquise? 

Ich kenne jetzt dieses spezielle nicht, aber die haben schon sehr unterschiedliche Eigenschaften. Bei einem Maltreffen hat mir einer mal Schwerter gezeigt, die er mit weißem (?) Milliput modelliert hatte. Die waren extrem hart und konnten noch sehr gut mit Schleifpapier bearbeitet werden.

 

Gerade mal gegoogeld. Scheint einfach nur eine andere Farbe zu sein. Was mir persönlich sehr zusagen würde. Ich finde dieses seltsame Gelbgrün vom Standard Milliput unglaublich hässlich.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2021 um 08:38 schrieb Cheruba-L:

Ich kenne nur den Unterschied zwischen Milliput und Green Stuff. Ersteres härtet meist glatter und organischer aus. Das ist super, um eben organischen Krempel zu modellieren. Milliput ist dagegen super bei harten Kanten und "totem" Zeug. Letztlich geht natürlich beides mit beidem, aber man nimmt ja jeden Vorteil, den man bekommen kann, richtig?

 

Welches ist nun wofür? 

 

 

Zitat

Ich persönlich finde, Milliput ist die größere Sauerei. Ich arbeite oft mit Wasser (damit das Zeug nicht an den Fingern/ am Werkzeug klebt). Das kann bei Milliput schonmal eine seltsame Suppe werden, das kann man nämlich mit Wasser verdünnen... ja, komisches Zeug. Probier das einfach mal aus, pansche mal etwas rum damit.

Ich hätte die Flügel wohl mit Green Stuff gemacht, aber man nimmt heute ja, was man gekommt.

 

Ja, das sagte @Erkwin mir auch gestern um Discord.

 

Erstmal vielen Dank euch allen für den Input. 

 

Die Tendenz geht ja klar zum SoPro-Potpourri....Könnte schon fast der Titel sein... aber ich glaube ich baue lieber was mit Nippeln ein um auf das gute alte Sex Sells zurück zu greifen... 

 

Äh... aber wir waren ja beim Modellieren. 

 

Zuerst fing es gut an, ich hatte Draht, formte rum und der Bohrer tat was er sollte. Eventuell bräuchte ich da noch einen dünneren, aber geht schon. 

 

IMG_20210511_083925.jpg.62bacc3744bf65e5be150fb70165d5de.jpgIMG_20210511_083910.jpg.0c99231c6e86bda1774225b6b3fee044.jpgIMG_20210511_083856.jpg.f1aeb2d261549fe0d7d88490d90050c9.jpg

 

Ich habe mich bei einer Dämonette für eine Dryadenklaue entschieden, und bei der im Hintergrund für ein elfisches Schwert, dann wird die Champion, Held oder normaler Krieger. 

 

Viel wichtiger aber erstmal die Vorlage der Flügel :

 

IMG_20210511_083842.jpg.85e789f795d3deef21a4925d8418a599.jpg

 

Ist jetzt zum Glück nicht mega modelliert. Das sollte ich auch hinkriegen... 

 

Aber dann das gematsche mit Milliput... Oje.... vor Jahren hatte ich mal mit Greenstuff gearbeitet.. das war deutlich knetiger. Hier der Kram war total brockelig... der Tipp von Erkwin und @Zweischneid mit dem Öl oder der Vaseline an den Finger wurde auch erst beim zweiten Versuch getestet... Total dumm von mir.

 

Nach ca. einer Stunde liegenlassen hatte das Material auch eine geeignetere Konsistenz... 

 

Aber ich bin auch immer recht ungeduldig... 

 

Das Ergebnis ist Scheiße:

IMG_20210511_083938.jpg.8674d29533876014ae4721144db2e731.jpg

 

Richtig Bock darauf das nochmal zu testen habe ich nicht... ich glaube mit Papier und Leim, wie von Schneidi vorgeschlagen, klappt das besser und dünner... 

 

Braucht jemand fast neues Milliput? :)

 

Damit geht vermutlich meine Ära als Modellierer zuende. War eine gute Zeit, reicht aber irgendwann... 

 

Danach war ich gefrustet und habe Grundfarbe auf Schabracken gekleckert. 

IMG_20210511_083952.jpg.73e91410822a01d24d0bc71c82092532.jpg

 

und das angefangenen Pferd weitergemalt.

 

Bei den Schabracken habe ich auch noch eine verhauen... Wollte eigentlich geviertelt bemalen... 

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Welches ist nun wofür? 

Hab mich grad gefragt, wo das Problem ist, bis ich gemerkt hab, dass ich unverständliches Zeug geschrieben hab xD

Das gehört so:

Green Stuff = Organisches Zeig

Miliput = harte Kanten

 

Deine negative Erfahrung im Modellieren tut mir natürlich leid. Aber dass das frustrierend sein kann, da stimme ich zu :D

Hab auch so meine Auseinandersetzungen damit gehabt. Papier und Leim, könnte gut klappen. 

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hach ja... vielleicht probiere ich es die Tage nochmal... schaun mer mal. 

 

Erstmal habe ich was zum grundieren vorbereitet. Man munkelt, das SoPro startet bald. 

 

Block 1: Saga Ära der Magie - DSA

IMG_20210511_151742.jpg.f14247e6dd4ba14ef765eb5b8f67c267.jpg

 

12 Bauern, 1 Kriegsmaschine, 2 Kreaturen. 

 

2. Block

Core Space 

IMG_20210511_151808.jpg.fd521a34cd785f86b8d5e08af4359348.jpg

 

Sind auch mehr als 6 Minis. Die Crews können auch für StarGrave genutzt werden. Ist schon grundiert. 

 

3.  Block 

Drowned Earth 

IMG_20210511_151812.jpg.ed53508580917d67a6bbecb75a9c3e77.jpg

6 Modelle sind grundiert! 

 

Passt also mit dem Potpourri. 

 

(Delln) - Die Drowned Earth CoreSpace Saga beginnt. 

bearbeitet von Delln
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.