Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

So, auch hier mal ein, zwei Herzchen verteilt, ein Glückwunsch zum Erreichen von Runde 2 dagelassen, noch ne Stimme pro Mantis nachgereicht und festgestellt, dass bei relevanten Refernzbildern deutlich weniger Spoiler genutzt werden. :ok: Und als Ratschlag für zukünftiges:wenn sich der Flow an einer Stellen staut, einfach die Energie auf andere Stellen umleiten und es läuft. Einfach mal ausprobieren. ;)

  • Like 3

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joooo Mann. Farin17 ist mal steil abgegangen mit Likes. Dankeschön :japan:

 

Der Stall nimmt weiter Form an, aber ist dann doch auch fitzeliger als gedacht...

 

Da für @Drachenklinge

ja immer nur die Größe zählt hier mal ein Vergleich zu einem normalen einstöckigen Gebäude. Sind die Originalaufnahmen vom Bau 1865, dem Jahr als der Bürgerkrieg endete.

 

IMG_20190724_222050.thumb.jpg.e358b7a531583ee654bdfd645fb3b7f6.jpg

 

IMG_20190724_222135.thumb.jpg.50eee47484d4784a54d65122b2043861.jpg

 

Der Fotograph wurde jedoch vom wütenden Architekten davongejagt.

 

IMG_20190724_222151.thumb.jpg.186f2776cad8e724fc3c81cf98572102.jpg

 

Hat @Milluz eigentlich einen Zwergenarchitekten? Der ist doch auch so ein 4Ground Fan.

 

Morgen gibt's DSA, am Freitag nochmal Stall und am WE dann wieder TDE!

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Mr. V:

Finde die Mini vom Anführer hier auch deutlich besser. Mit der zu Fuß Version kann ich nix anfangen.


Genau so geht es mir auch. :)

Da der @Delln mich schon erwähnt, muss ich wohl doch mal meine Hobbysachen aus dem Keller holen und meine Crew basteln und bemalen ... immer dieser soziale Druck :D
Immerhin habe ich ne Matte ... Gelände müsste dann auch noch her - oder das bringt der Delln mit :ok:

  • Like 3

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb frogstar:

... Gelände müsste dann auch noch her - oder das bringt der Delln mit :ok:

 

Oder Jaensch ;D

  • Like 4

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaha, hier werden also inzwischen auch Western-Häuschen hochgezogen. Okay Abwechslung muss halt auch mal sein.:)

 

Weswegen ich aber eigentlich hier bin, ist das.

Spoiler

IMG_20190719_071440.thumb.jpg.2eb4163b402d4e43835e7e5416f26d26.jpg

Ich gebe zu, bin etwas spät dran, aber bei so vielen Sommerprojekten komme ich kaum dazu mir alle anzuschauen. Ich muss sagen da hab ich etwas verpasst.

Als ich dieses Bild gesehen habe, hat's mich echt aus 'em Chefsessel gehauen. Vor allem der Kollege in der Mitte ist aus meiner Sich ein echtes Masterpiece geworden.

Irgendwie sieht man dem Modell an, dass Du es gerne bemalt hast, was jetzt nicht heißen soll bei den anderen wäre das nicht der Fall gewesen. Auch die Base-Gestaltung

passt ausgezeichnet. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Gibt dem hervorragend bemalten Model einen würdigen Rahmen.

 

Jetzt bin ich sehr gespannt wie der Knabe hier Inder Mitte mal ausschauen wird. Rein vom Modell her schon mal sehr viel versprechen.

Spoiler

IMG_20190722_184041.thumb.jpg.fc922489b95dfb208b4525e0ba6c4d89.jpg

Ich bleibe mal hier weiter am Ball, auch wenn im Moment die Immobilien mehr im Vordergrund stehen. :D

  • Like 6

Irgendwie geht's immer weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2019 um 22:27 schrieb Delln:

Morgen gibt's DSA, am Freitag nochmal Stall und am WE dann wieder TDE!

 

Also DSA gab es noch am Donnerstag... Sehr durchwachsen für mich aufgrund total toller Würfel...aber es haben sich mal wieder alle nicht gerade mit Ruhm bekleckert...

 

Freitag bin ich dann sogar eher von der Arbeit heim gefahren =Yeeeha= wegen Magen-Darmbeschwerden. Total geil bei 41 Grad draußen... Habe dann nur rumgelegen. Gegen Abend konnte ich dann immerhin endlich mal vollständig Apocalypse now - redux gucken. Naja, ich hatte mehr erwartet. An Geländebau oder gar TDE war nicht zu denken. Auch wegen des Wetters.

Samstag dann ein ähnliches Bild... Abends gab's das Dschungelkind im WDR, kannte ich schon, auch das Buch, aber mehr Dschungel ist immer gut momentan ;)

Heute war ich dann selber im Dschungel, da es mir wieder gut ging. Im Kinderdschungel in Pulheim.

IMG_20190728_155131.thumb.jpg.b26b92982d271a4621241e9a099c71b0.jpg

 

Total cool. Die Kleine hatte viel Spaß, aber wir Großen auch, da die Erwachsenen immer überall mit drauf können. Klettern, Hindernisse, Rutschen, Bällebad, alles was das Herz begehrt. Nur keine Tabletop Ecke... Und heute abend passte sowohl das Wetter, als auch das Wohlbefinden! ABER meine Frau sagte, völlig zurecht, Zeit für die Steuererklärung. Das wurde dann auch immerhin durchgezogen und geschafft!

 

Bleibt noch Zeit für einen Minirumble:

 

Am 24.7.2019 um 22:54 schrieb Drachenklinge:

hehe, cool gemacht.

Aber das Ding ist ja fast ne eigene Platte. :blink:

Ich finde der ist noch gerade so okay. Klar, der Stall ist groß, aber in meinen Augen noch gut bespielbar. Man hat viel Platz drin, nicht zu wenig Sicht wegen kleiner Räume aber trotzdem ausreichend Deckung. Ich muss auch bald mal Pferde bemalen. Meine Tochter wollte die schon sehen, nachdem sie den Stall gesehen hatte... Bonus für Block 3 also.

 

Am 25.7.2019 um 20:09 schrieb Tokkutai:

Als ich dieses Bild gesehen habe, hat's mich echt aus 'em Chefsessel gehauen. Vor allem der Kollege in der Mitte ist aus meiner Sich ein echtes Masterpiece geworden.

Irgendwie sieht man dem Modell an, dass Du es gerne bemalt hast, was jetzt nicht heißen soll bei den anderen wäre das nicht der Fall gewesen. Auch die Base-Gestaltung

passt ausgezeichnet. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Gibt dem hervorragend bemalten Model einen würdigen Rahmen.

 

Wow, vielen Dank. :japan: Ich hatte wirklich viel Spaß an Hosk. Und ich finde auch, dass er mein bestes Modell geworden ist. Hatte aber auch echt Zeit und Lust da etwas mehr Arbeit rein zu stecken. Aber von Masterpiece bin ich noch weit entfernt... Wobei für mich ist es das eigentlich. Glaube nicht, daß ich in näherer Zukunft viel an meinen Malkunsten verbessern kann bzw. will und werde. Mir reicht es so zum zocken.

 

 

Zitat

Jetzt bin ich sehr gespannt wie der Knabe hier Inder Mitte mal ausschauen wird. Rein vom Modell her schon mal sehr viel versprechen.

 

 

Ja, da bin ich auch gespannt. Die Mantis hat mich etwas raus gebracht, zusammen mit der Hitze und den Magenkrämpfen... Aber ab morgen geht es hoffentlich wieder aufwärts.

bearbeitet von Delln
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Delln:

ABER meine Frau sagte, völlig zurecht, Zeit für die Steuererklärung. Das wurde dann auch immerhin durchgezogen und geschafft!

 

Ist doch auch gut, immerhin ein Projekt fertig :ok:

Dann wünsche ich einen guten Start in die Woche, in der Hoffnung, dass du wieder ganz genesen bist. 

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du denn die Frontseite innen noch drehen können? Sieht auf den Bildern danach so aus.

Ich klebe immer mit SekKleber, weil ich keine Lust habe, bei jedem Schritt zu warten, bis der Holzleim trocken ist, obwohl man dann natürlich mehr Zeit hat, das zu korrigieren.

Was nimmst Du denn?

 

Bei den Japanhäusern konnte man fast jeweils zwei Häuschen bauen aus den Innen- und Außenseiten!

 

 

 

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb malkavienne:

 

Ist doch auch gut, immerhin ein Projekt fertig :ok:

Dann wünsche ich einen guten Start in die Woche, in der Hoffnung, dass du wieder ganz genesen bist. 

 

Danke, geht wieder besser!

 

vor 20 Minuten schrieb Drachenklinge:

hast Du denn die Frontseite innen noch drehen können? Sieht auf den Bildern danach so aus.

Ich klebe immer mit SekKleber, weil ich keine Lust habe, bei jedem Schritt zu warten, bis der Holzleim trocken ist, obwohl man dann natürlich mehr Zeit hat, das zu korrigieren.

Was nimmst Du denn?

 

Bei den Japanhäusern konnte man fast jeweils zwei Häuschen bauen aus den Innen- und Außenseiten!

 

Ja, konnte es noch drehen. Mit etwas verlusten, aber das fällt nicht auf. Ich nehme immer Holzleim. Bei den Temperaturen letzte Woche war das kein Problem. Sekundenkleber wäre mir viel zu schnell und da braucht man ja auch viel zu viel. Gerade für die fummeligen Sachen finde ich Holzleim super!

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Holzleim dünn aufträgt und/oder verstreicht und zudem etwas anziehen läßt, hält der tatsächlich erschreckend schnell extrem gut. ^^

Aber ich komme bei den Dingern mit SekKleb recht gut zurecht.

Hin und wieder kriegt halt die Haut auch was ab. ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2019 um 22:27 schrieb Delln:

Joooo Mann. Farin17 ist mal steil abgegangen mit Likes. Dankeschön :japan:

 

Ich war so frei. :) IDabei ist mir aufgefallen, dass ich vergessen hab

 

Am 24.7.2019 um 22:27 schrieb Delln:

Architekten

 

zu bashen. Kommt dann beim nächsten Mal. ;)

  • Like 3

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Farin 17:
Am 24.7.2019 um 22:27 schrieb Delln:

Architekten

 

zu bashen. Kommt dann beim nächsten Mal. ;)

 

Ach, Architekten bashen kannst du hier sehr gerne. Stehe denen auch mit gemischten Gefühlen gegenüber...zumindest beruflich...die sind meist so ahnungslos was Rückbau und Schadstoffe angeht....aber sags nicht @Mr. V. Ich habe gehört der liebt Architektinnen....

 

Aber viel wichtiger, heute steht das erste Spiel TDA (bzw. das zweite, wenn man das kurze Intermezzo vor nem gefühlten Jahr bei @frogstar, mitzählt) an. Aber auf jedenfall das erste Spiel mit bemalten Miniaturen!!

 

Meine Firm werden gegen die Bondsmen von @Burson_Carpathian antreten. Gespielt wird das ganze im TopTables, einem Community Laden in Köln. Da war ich noch nie, bin mal sehr gespannt! Habe bisher nur gutes vor allem vom @Kodiak71 gehört. Vielleicht mag er ja auch mal reinschneien ab 19 Uhr. Wobei ich wohl etwas eher da sein werde zum shoppen *freu*

 

Ich hoffe meine Minis überleben den Transport, da mein Feldherrkoffer mit den Einlagen bei @Mr. V ist...habe noch ein paar Pflanzen im Gepäck...keine Ahnung was die da an Gelände haben, soll ja aber eigentlich vorhanden sein.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Delln:

Ich hoffe meine Minis überleben den Transport, da mein Feldherrkoffer mit den Einlagen bei @Mr. V ist...habe noch ein paar Pflanzen im Gepäck...keine Ahnung was die da an Gelände haben, soll ja aber eigentlich vorhanden sein.

 

Magnetbases! Pack die auf Magnetbases und ne kleine Metalldose! :) sind doch nur wenige Figürchen, schenkste deiner Liebsten mal eine Fossil-Uhr und klaust ihr dann die Dose ;D

 

Macht viele Fotos! Musst ja nicht gleich nen ausführlichen Bericht schreiben, aber Bilder! Der Pöbel will Bilder sehen :wub:

bearbeitet von Jaensch
  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Dosen habe ich genug, habe nur noch keine Magnete drunter geklebt... ist eh besser bei den abstehenden Teilen die die haben....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Delln:

Gespielt wird das ganze im TopTables, einem Community Laden in Köln. Da war ich noch nie, bin mal sehr gespannt! Habe bisher nur gutes vor allem vom @Kodiak71 gehört. Vielleicht mag er ja auch mal reinschneien ab 19 Uhr. Wobei ich wohl etwas eher da sein werde zum shoppen *freu*

 

Heute und Morgen ist es bei mir leider sehr ungünstig ... ich muss dringend malen ... :P

Ansonsten wäre ich sehr gern dazu gekommen.

Aber wir können uns da auch sehr gern mal zum WRZ zocken treffen. oder AVP !! 

 

Zum shoppen, wenn du schon in der Ecke bist guck mal im BNW vorbei ... da gibbet noch ein paar wenige WRZ Schnäppchen. ;)

 

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ins Brave New World gehst schau auch im Keller unterm Keller nach und frag nach Restetüten oder so. Die haben da so einen bis drei Wühlkartons mit uralten Blistern, die von der zeit vergessen und im Preis runtergesetzt wurden.

 

Aber ansonsten Toptables all the way. Vor allem zum Spielen einfach nur ein Genuss, der Laden. Ich hoffe er wird noch viele, viele Jahre weiterbestehen.

  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielbericht wurde fertig gestellt :D

 

 

Achtung, viele schöne bunte Bilder wie dieses:

IMG_20190730_194110.thumb.jpg.eb3ce6fa2570b7805bd0ca50cb157d7a.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ihr wieder denkt hier passiert nix und der Fuchs wieder die Schließung des Themas fordert:

 

Ich habe gestern fast den Stall fertig bekommen...dann wurde das Kind wach und die letzten Kleinigkeiten (Anbau mit Unterstand und Plakate) fehlen noch. Daher auch kein Foto davon.

 

Gehört ja aber gar nicht zu Block 2. EBenso wenig wie die Mantis...die wird erstmal hinten angestellt und kommt dann vielleicht im Winterprojekt oder wenn ich im SoPro noch Lust habe zwischendurch.

 

Was gibts also im 2. Block? Zur Erinnerung: Artefacter und Dinos:

IMG_20190722_184041.thumb.jpg.fc922489b95dfb208b4525e0ba6c4d89.jpg

 

Und vielleicht endlich etwas Gelände. Da hätte ich gerade voll Bock drauf nach dem Spiel. Aber Zaknitsch sagte schon ich solle jetzt die Artefacters machen und dann zocken wir bei ihm eine Runde. Er hat ja einiges an Dschungelgelände. Und ich, ich habe die Matte :D

 

https://www.freebooterminiatures.de/index.php/de/shop2/zubehoer/product/view/4/529

 

Allerdings nicht diese 3'x3'-Matte, sondern die in 4' x 4'. Dann kann man auch größere Spiele machen. Kleiner kann man das Feld ja immer gestalten. Also quasi die gleiche Matte wie beim ersten Spiel im Spielbericht.

 

Auf Seite 1 hatte ich für den 2. Block schonmal Vorlagen hinterlegt:

 

Am 1.7.2019 um 07:47 schrieb Delln:

Im folgenden die Modelle und Vorlagen für mich:

 

Nix, die Menschenfrau und Anführerin

  Inhalt unsichtbar machen

drowned-earth-starter-set-artifacters.jpgdrowned-earth-starter-set-artifacters.jpg

 

Sage, der Berengei und Tough

  Inhalt unsichtbar machen

drowned-earth-nix-artefacter-tough.jpg

 

Slethssk, der Sorian und Kundschafter

  Inhalt unsichtbar machen

Slethssk-1-295x394.jpgSlethssk-2-295x394.jpg

Klamotten vielleicht eher so, im Stile von Indiana Jones...

45476687_1991124664328576_22754628910610

orange Haut wäre auch sehr cool:

57097119_348479172681144_713337927425481

 

Ana, die Dverg und Tech

  Inhalt unsichtbar machen

66646208_2321378628084340_4328996107897615869_n.jpg?_nc_ht=scontent-ort2-1.cdninstagram.com66391918_526375678103231_8844640373838531857_n.jpg?_nc_ht=scontent-ort2-1.cdninstagram.com44244424_2219509071624595_6573979597502466299584_2311880375694741_7162404734670648576_n.jpg?_nc_ht=scontent-yyz1-1.cdninstagram.com

 

Corian, Mensch und Medic

  Inhalt unsichtbar machen

drowned-earth-nix-corian-artefacter-medic.jpg

66152841_104940600728039_1265073082673018543_n.jpg?_nc_ht=scontent-yyz1-1.cdninstagram.com

 

 

 

2 Dilosophosors

  Inhalt unsichtbar machen

drowned-earth-dilos-x2.jpg

65672875_2384674041764896_5032078255753981198_n.jpg?_nc_ht=scontent-yyz1-1.cdninstagram.com

 

 

Heute Abend gehts dann wohl mit den Dinos los.

bearbeitet von Delln
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Es geht weiter :)

Aber ich meine Ana ist tatsächlich ein Mensch. Der Dverg für die Artefacters wurde mit Andor ja glaube ich erst nachgereicht.

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe irgendwo gelesen sie wäre eine Dverg und sie ist auch merklich kleiner und etwas zierlicher als Nix. In den Flufftexten steht auch, dass Dverg Frauen eher zierlich sind, die Männer eher kräftiger/stämmiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nochmal die 3D Render angeguckt, hast wohl recht. :)

Ana kam mir bisher nicht so klein vor, aber wenn ich sie direkt neben Nix sehe....ja, okay die ist deutlich kleiner und fällt in die selbe Kategorie wie Gersla von den Bondsmen.

 

ArtefacterGroup__77567.1546203864.jpg.f702e080f5ab4ed0377e1c597256bef5.jpg

  • Like 2

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch anfangs überrascht und hatte Ana nicht als Dverg erkannt. Aber um ehrlich zu sein, hatte ich das beim allerersten Screening der Modelle, als der Kickstarter kam, auch bei Forek gar nicht gesehen :lach: Erst, als er neben dem Rest seiner Crew abgebildet wurde, fiel mir das auf :facepalm:

 

Bin schon sehr auf deine Versionen gespannt! Dann müssen wir sie nur zeitnah mal nebeneinander stellen :ok:

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute also den Stall fertig gemacht und ein paar Plakate aufgehangen.

 

IMG_20190802_213429.thumb.jpg.d41ab61781d3ec0d834269dd390897fe.jpg

 

Immer mit dabei, der Zwergische Architekt und der Augenhöhe-Indianer, damit die Plakate nicht zu hoch hängen.

 

IMG_20190802_212536.thumb.jpg.c0c96e308ac95d73337e02d430736ff8.jpg

 

"Nun aber genug von dieser nichtsnutzugen Rothaut, ihr seid doch hier um diese Meisterleistung der Baukunst zu bestaunen!"

 

Hey, nicht beleidigend werden... Nun ist er traurig.. Da geht er...

IMG_20190802_213315.thumb.jpg.61728372eb03d99dd9c6a80ae1e26b2e.jpg

 

"Ach der... der beruhigt sich auch wieder... Zu doof um die Plakate richtig herum aufzuhängen... Und eins scheint gar spiegelverkehrt gedruckt worden zu sein..."

IMG_20190802_212636.thumb.jpg.b897dad2c9ac6bd6036554daa4863e6e.jpg

 

"Aber nun kommt mit mir in den Stall."

IMG_20190802_213403.thumb.jpg.45432316c8b8128d3a7700acf72c3681.jpg

"Die Tore sind natürlich alle beweglich und gut geölt. Der Arm für den Flaschenzug oben an der Luke zum Heuboden ist zwar etwas hakelig, aber das Material war auch minderwertige Qualitat.. Menschen halt"

 

IMG_20190802_212439.thumb.jpg.14ab7ab07f2edf1cd4cbc79938f5a4c6.jpg

"Hier im Inneren ist schön viel Platz. Dort vorne ist mein Büro...Wir haben hier Platz für 12 Gäule und für eine feine Schießerei! Das Futter für die Vierbeiner lagern wir schön trocken oben auf dem Heuboden. Noch ist es hier leer, aber schon bald werden sich hier die jungen Leute aus der Stadt vergnügen... "

IMG_20190802_213339.thumb.jpg.0af0ebbdb27a958dfab7a2ebe92cc571.jpg

" Von hier aus hat man auch einen guten Überblick über die Stadt und so mancher Schuft wird sich hier auf die Lauer legen... Und das nicht wegen der jungen Dinger im Heu... "

 

Ist schon ein ganz cooles Gebäude, groß aber noch schön bespielbar denke ich! Hat mal wieder Spaß gemacht.

Demnächst geht es dann mit TDE weiter! Versprochen!

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Delln - Für Weiden, das Mittelreich und Rondra! [Age of Magic] (18Mi3M)
  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.