Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Nightpaw:

Ui, ist da etwa Duke Nukem im Paket dabei? ?

 

"It's time to kick ass and chew bubble gum... and I'm all outta gum." :bking:

 

War damals auch mein erster Gedanke beim Anblick von Forek, wobei Dutch Schäfer die Inspirationsquelle gewesen sein dürfte :lach:

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2021 um 09:16 schrieb malkavienne:

Gerne! :) Freut mich total, dass du sie gebrauchen kannst!

 

Ja, sehr! Steht auch schon als erste Mini alleine in der Vitrine...zu mehr bin ich leider noch nicht gekommen...

 

Am 3.1.2021 um 12:34 schrieb Nightpaw:

Ui, ist da etwa Duke Nukem im Paket dabei? ?

 

Sieht wirklich so aus, aber auch Jaensch liegt nicht schlecht mit Dutch:

 

Am 4.1.2021 um 11:52 schrieb Jaensch:

War damals auch mein erster Gedanke beim Anblick von Forek, wobei Dutch Schäfer die Inspirationsquelle gewesen sein dürfte :lach:

 

vor 3 Stunden schrieb Knerdi:

Dann lasse ich auch mal ein Abo da :D

 

vor einer Stunde schrieb Knerdi:

Was für System werden uns denn dieses Jahr hier erwarten? @Delln

 

Kaum ist die Banane wieder da haut sie nen Doppelpost raus...

 

Tja, was erwartet euch...ich weiß es nicht.

 

Ich hoffe vor allem SAGA, Ära der Magie im DSA Setting und auch wieder einen Beginn der Bloodbowlliga...aber momentan habe ich echt keine Lust zu malen...eigentlich wollte ich auch an ein paar Malchallenges teilnehmen...aber da kann ich mich auch nie aufraffen...

 

So absurd es klingt: Der Malplatz unterm Dach nervt mich irgendwie schon (obwohl nocg gar nicht dran gemalt), da ich dann komplett raus bin und nichtmal so nebenbei mitbekomme was meine Frau unten macht und so noch nichtmal gemeinsames Rumsitzen und zwischendurch quatschen drin ist. (Klingt doof, aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine)...dazu schlafen die Kinder momentan nicht so richtig gut und so muss ich mich mit einer Runde Online-RPG wöchentlich bis 2-wöchentlich zufrieden geben.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

So absurd es klingt: Der Malplatz unterm Dach nervt mich irgendwie schon (obwohl nocg gar nicht dran gemalt), da ich dann komplett raus bin und nichtmal so nebenbei mitbekomme was meine Frau unten macht und so noch nichtmal gemeinsames Rumsitzen und zwischendurch quatschen drin ist. (Klingt doof, aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine)...dazu schlafen die Kinder momentan nicht so richtig gut und so muss ich mich mit einer Runde Online-RPG wöchentlich bis 2-wöchentlich zufrieden geben.

 

Denke mal, es kommen auch wieder bessere Zeiten für's Hobby. Einfach das machen, worauf Du gerade Lust hast ... alles Andere kommt dann schon wieder von ganz alleine...   ?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist in der Blitzbowl Box für jedes Team ein Kartenset drin?

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Ist in der Blitzbowl Box für jedes Team ein Kartenset drin?

 

vor 19 Minuten schrieb Delln:

Für mehrere Teams, glaube für 6 oder 8.

 

Für insgesamt 13 Teams ... Zwerge, Waldelfen, Echsen, Orks, Untote, Elfen, Chaos, Skaven, Nurgle, Halblinge, Dunkelelfen, Menschen und Goblins sind Karten enthalten...  ?

 

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Delln:

So absurd es klingt: Der Malplatz unterm Dach nervt mich irgendwie schon (obwohl nocg gar nicht dran gemalt), da ich dann komplett raus bin und nichtmal so nebenbei mitbekomme was meine Frau unten macht und so noch nichtmal gemeinsames Rumsitzen und zwischendurch quatschen drin ist. (Klingt doof, aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine).

 Das kann ich gut nachvollziehen. Geht mir ähnlich, wenn ich zum Basteln in den Keller gehe. Ich habe mir für abends oder das Wochenende angewöhnt, auf einer Holzplatte Minis, Farben und Malutensilien mit ins Wohnzimmer zu nehmen, um etwas Gesellschaft beim Malen zu haben.

  • Like 6
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das mit dem Malplatz bei mir ganze genauso... mobile Station steht im Wohnzimmer. Gehe nur ganz selten in den Hobbyraum, zB im Sommer gerne auch ma mehrere Abende am Stück, wenn mal ein größeres Geländebauprojekt ansteht. Da kann man nämlich immer alles schön zum Trocknen stehen lassen. :)

  • Like 3

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dafür auch ein mobiles Teil. Große Basteleien mache ich im Keller oder am Schreibtisch, aber Malen tue ich fast nur im Wohnzimmer, wenn meine Frau fernsieht oder liest.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito, das mobile Ding ist ein Segen! Und für Gelände und so Zeugs habe ich ein großes Tablett. Nur mit Styrodur darf ich meiner Frau nicht zu nahe kommen, die Geräusche verursachen bei ihr einen Katzenbuckel sondergleichen und ich begebe mich damit in größte Gefahr ;D

  • Like 4

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die viele Zusprache!

 

Man braucht ja auch eigentlich nicht viele Farben für einzelne Projekte...das stimmt schon. Ich glaube ich werde mal gucken, wie ich mir einfach was mobiles Bauen kann.

 

Nachdem gestern die Online-Rollenspielrunde von Coriolis ausgefallen ist habe ich endlich mal angefangen meinen Kram nach dem Umzug auszupacken und die Vitrine zu füllen. Kalen stand da jetzt ein paar Wochen recht alleine rum.

 

IMG_20210103_124128.jpg.e7dca2c7285a107c9509ea4189eb4677.jpg

 

Nun sind also die Bloodbowlzwerge, die TDE Sachen, Cowboys, ne angefangene Frostgrave-Ork-Bande und vor allem viel grundiertes und gebautes in die Vitrine gewandert...habe natürlich kein Bild gemacht...

 

Aber das auspacken hat mir schonmal gezeigt, dass ich unbedingt wieder malen muss, es ist einfach noch zuviel unfertiges und angefangenes da. Es hat mir aber auch gezeigt, dass mal wieder Zeit fürs Ausmisten ist. Da ist doch einiges an Kram, was ich nicht mehr spielen möchte (Frostgrave) oder auch Minis die ich nicht gebrauchen kann. Oder die einfach zuviel bzw. unnötig sind. In nächster Zeit werde ich hier und auf dem Marktplatz aktiv werden.

 

Aber, bevor man verkauft muss man kaufen! Habe an einem Kickstarter teilgenommen bzw. bin ich da als Late Pledger aufgesprungen: Core Space - First Born. Habe mich jetzt fast ein Jahr einbisschen geärgert, dass ich da auf der Spielemesse nichtzugeschlagen habe mit dem Originalspiel. Und nun wird es halt das Solo-Game :)

 

Als erstes möchte ich nun ein bisschen Streugelände für DMH bemalen oder auch die letzten Teile zusammenbauen. Das geht schnell von der Hand und sollte ein guter Wiedereinstieg sein.

 

Warum DMH? Weil ich da am Freitag mit @Mr. V eine Runde zocken möchte im Keller. Bis dahin wird aber wohl nichts neues fertig werden.

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

Da ist doch einiges an Kram, was ich nicht mehr spielen möchte (Frostgrave)

Wie kommts? Sagt dir Frostgrave als Spiel nicht zu oder mangelts an Spielern?

 

Viel Spaß beim Western-Shoot-out. Ich würde nmich freuen, wenns ein paar Bilder gibt :)

  • Like 4
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Mr. V:

Schön das es hier bald wieder los geht. Habe schon voll Bock auf Freitag.

 

Ja, ich auch. Habe das Regelbuch auch gefunden...nur die Marker sind noch verschollen...ah..da fällt mir ein, die könnten in den Geländekisten sein.

 

vor 47 Minuten schrieb Sir Leon:

So kleine Geländeteile sind ja oft auch recht dankbar. Da hat man gern an einem Abend schon was solides fertig. 

 

Genau, das ist der Plan :)

 

vor 6 Minuten schrieb Erkwin:

Wie kommts? Sagt dir Frostgrave als Spiel nicht zu oder mangelts an Spielern?

 

Genau. irgendwie sagt es mir nicht so sehr zu. Habe das heute morgen im Auto schon mit Zaknitsch diskutiert. Der W20 ist sehr glückslastig. Den gibt es bei DMH zwar auch, aber da passt es besser finde ich. Der der gelevelte Zauberer wegen ner glücklichen 20 abnippelt ist das im Kampagnenbasierten Frostgrave ärgerlich. Die Banden sind mir dann irgendwo di zu gleich, auch wenn es natürlich ein Vorteil des Systems ist, dass es so offen gehalten wird.

 

Ausserdem habe ich genug andere Spiele, die mich mehr reizen. Auch Geländetechnisch.

 

vor 6 Minuten schrieb Erkwin:

Viel Spaß beim Western-Shoot-out. Ich würde nmich freuen, wenns ein paar Bilder gibt :)

 

Natürlich wird es Bilder geben!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Delln:

Genau. irgendwie sagt es mir nicht so sehr zu. Habe das heute morgen im Auto schon mit Zaknitsch diskutiert. Der W20 ist sehr glückslastig. Den gibt es bei DMH zwar auch, aber da passt es besser finde ich. Der der gelevelte Zauberer wegen ner glücklichen 20 abnippelt ist das im Kampagnenbasierten Frostgrave ärgerlich. Die Banden sind mir dann irgendwo di zu gleich, auch wenn es natürlich ein Vorteil des Systems ist, dass es so offen gehalten wird.

 

Ausserdem habe ich genug andere Spiele, die mich mehr reizen. Auch Geländetechnisch.

Ja, ok. Mich stört das nicht so sehr, kann ich aber gut verstehen. Ich spiele z.B. Rangers, was ja zu 90% die gleiche Mechanik hat, auch lieber mit 2W10 als mit W20.

Wenn du die Sachen wirklich verkaufen willst würde ich sie mir gerne angucken.

  • Like 3
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb tanzbaer60:

Sag' Bescheid, wenn Du Deine Frostgrave-Sachen einstellst ... da hätte ich vielleicht auch Interesse dran...   ?

 

 

Der Zug ist leider schon abgefahren. Erkwin nimmt die Bücher und Karten. Hätte dann noch 2 Sigilistinnen und ein paar Metallnormannen oder sowas, die ich aber eventuell noch für SAGA DSA nutzen könnte. 

 

Der abgefahrene Zug leitet auch perfekt über zu Dead Mans Hand, da wollen mein Bruder und ich ja am Freitag mal eine oder zwei Runden zocken. Habe eben im Keller mal ne Stellprobe gemacht... dann gehört das die Kinder morgen nochmal in die Hüpfburg wollen und alles wieder weggepackt. Aber immerhin habe ich nun einen Plan. 

 

2 Spiele! 

 

1. Spiel: Den Indianern ist es doch tatsächlich gelungen den Zug kurz vor Den ersten Ausläufern der Stadt zu stoppen. 

 

IMG_20210120_232614.jpg.3960eda94cbbac15b99cf7e42711fb69.jpg

 

IMG_20210120_232630.jpg.e3ac58d725fdcfd2f90e52045c4bd78a.jpg

 

Mir schwebt da folgendes vor:

 

 

Erstes Spiel: Schaffen es die 4 Cowboys aus dem hinteren Wagen mit 2 Leuten bis zum Holzstapel um den Zug wieder frei zu bekommen oder schaffen die 3 Indianer es sie vorher auszuschalten? Oder gelingt nur einem der Cowboys die Flucht mit einem der Pferde, die irgendwo stehen.

 

Wobei die Indianer auch ein Ziel bräuchten... vielleicht einfach 3 gegen 3 und einer muss zum Stapel oder zu nem Pferd und die Indianer müssen die 4 oder 5 Runden aufhalten. 

 

Zweites Spiel wäre dann in der Stadt entweder mit Zug am Bahnhof und 5 Indianer, die sich auf dem Zug eingeschmuggelt haben, die nen Angriff der 7 Cowboys abwehren müssen oder Am Stall wo die 4 Cowboys plus der mit dem Pferd entkommene sich gegen 7 Indianer verteidigen müssen, die den Boten stoppen wollen.... Oder so ähnlich...

 

 

Hier noch ein Bild meines Hobbyregals im Keller... das meiste ist DMH... danke @Zaknitsch

man braucht ja nur 7 Figuren... ;)

 

IMG_20210120_232549.jpg.23695306da8101e8371c8e066fcdd393.jpg

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, ich habe das kleine Gebäude mit der roten Front JETZT gerade auf meinem Tisch zum Zusammenbauen, weil die Ersatzteile aus Englang endlich kamen. Los geht's...

BTW: Figuren sind es bei mir auch DEUTLICH mehr als 7 geworden (unnötiger Weise), aber ich hab nur 6 kleine Gebäude und kann die in einem Büroschrankfach verstauen. Ätsch... Aber du kannst natürlich alles darstellen, was du willst. Schon cool.

Was man ja an deiner Geschichte sieht. Genau so muss man das spielen.

Vielleicht wollen die Indianer eine Indianerfrau aus dem Zug befreien. Wegen etwas wollten sie den Zug ja stoppen. Oder Rache an einem Passagier nehmen, oder wie du sagst eine Botschaft abfangen, ein Relikt wiedererlangen. Das klingt schon sehr gut. Gibt mir Lust jetzt am Haus schnell voran zu kommen.

 

Grützi

  • Like 6

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.