Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

Jaja, das war klar. Ich meinte halt es gibt keine Mega-mächtigen Modelle und keine totalen Abspacker.

 

Die Spieler sind auf jeden Fall hinterletzte Spacken :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Delln:

Jaja, das war klar. Ich meinte halt es gibt keine Mega-mächtigen Modelle und keine totalen Abspacker.

 

Die Spieler sind auf jeden Fall hinterletzte Spacken :D

 

Puuh ... :denkaltenSchweißvonderStirnwisch...   ;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, das ist schon echt saustark was du da an Gelände und Minis hast! DMH find ich ja auch echt reizvoll, muss mich mal durch die Fraktionen klicken... Ist das, was du da zeigst (5-7 Modelle?) so die normale Größenordnung für ein Match? :)

  • Like 4

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also wenn man normal aufstellt kommt man mit 21 Ruf (also Punkten) so auf 5 bis 7 Modelle. Ich glaube im Extremfall könnte man 21 Modelle aufstellen... verzichtet dann aber in der Regel auf die Sonderregelung, da die meisten nur gelten, wenn der Chef dabei ist. Der kostet 7 Punkte. 

 

Hat @blackbutcher eigentlich inzwischen mit Dead Mans Hand angefangen? 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Delln:

Hat @blackbutcher eigentlich inzwischen mit Dead Mans Hand angefangen? 

Western hat mich weniger interessiert als damals meine Begleiter an der DizzCon, daher nein, sorry ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb blackbutcher:

Western hat mich weniger interessiert als damals meine Begleiter an der DizzCon, daher nein, sorry ;)

 

Ah, okay. Schade. 

 

vor 20 Stunden schrieb Denyo:

Ui, da würde ich auch gerne mitspielen. Dieses Jahr steht bei nir der DMH Einstieg auf dem Programm und deine zwei Berichte haben mich noch mehr angefixt.

 

Das freut mich. Ich hoffe du zeigst dann auch viel! 

 

Hatte gerade 1 Stunde Telko mit 45 Minuten für mich uninterresantem Zeug. 

 

IMG_20210127_153503.jpg.122eb8c746051bb7993b3e454009e3db.jpg

 

Fast fertig geworden. 

 

Dann ne kurzer Raucherpause.... zumindest fühlt es sich bei dem Geruch des gelaserten MDF wie eine Raucherpause an und 5 Minuten später:

 

IMG_20210127_153517.jpg.8df72fb89be1c3e9701ff2f8700fd0d0.jpg

IMG_20210127_153532.jpg.c10c323ba7c12aab08a7f3b331b28c0f.jpg

 

Schöne Erweiterung für den Zug. Ich glaube ich mache da mal ein Szenario an nem Güterbahnhof mit mehreren Gleisen und so... 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich mir merken für die nächsten TelKos und WebKos! :D "nee, meine Webcam funktioniert gerade leider nicht..."

 

Aber zumindest kannst du deinem Chef jetzt sagen, dass das Meeting produktiv war :ok:

  • Like 6

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jaensch:

ber zumindest kannst du deinem Chef jetzt sagen, dass das Meeting produktiv war

 

Ja, das sagte @Zaknitschauch schon :)

 

So, heute im Malliveticker und parrallel Disdord mit @Divinus-Dante und @DinoTitaneditionein bisschen gebastelt:

 

IMG_20210127_223340.jpg.66817d970c1656c14a87a6822ca591eb.jpg

 

Nix wildes, aber immerhin 6 Teile fertig gemacht :)

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, es füllt sich! Hatte auch schon mal mit der Überlegung gespielt einen Güterbahnhof einzurichten mit zwei-drei Zügen bzw. wild stehenden Waggons. Dazu die Stege die man da so drumrum hat, zwei Häusschen, Wasserauffüllanlage und jede Menge Fässer und Kisten. Hätte auf jeden Fall was!
Mir haben weder von 4Ground noch TTCombat die Schienen gefallen, weshalb ich mir bei ebay Kleinanzeigen mal einen Schwung Faller E-Train Schienen für Spur 0 besorgt hatb. Sehen gut aus (haben auch strukturierte Schwellen) und sind um einiges stabieler als die schmalen Dinger von 4Ground und passen von den Maßen her wunderbar.

  • Like 2

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich glaube da hatten wir schonmal drüber geschrieben. Ich wusste nur nicht mehr wie die hießen und wer es war... 

 

Sehen echt gut aus die Schienen... und da gibt es auch weichen und Prellböcke... hast du zufällig ein Foto der Schienen mit dem 4Ground Zug drauf? 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier schnelle Schnappschüsse.... man sieht, dass die Schwellen deutlich größer und die Schienen dicker sind. Die Spur passt allerdings haargenau. Ich hoffe man erkennt das halbwegs... egal ob Lok, Draisine oder Caboose, die Räder sind immer gleich gebaut.

646959CC-D699-4480-B6BE-7C1666384D0A.jpeg

F935E59E-0482-434D-99DD-6C045F546CBB.jpeg

1B9F8528-4F88-4A0C-BF29-3A2CB4D0FE0F.jpeg

7B16DDAF-9983-452B-A0EA-BD850B1BAD2F.jpeg

2609D341-3276-452B-892E-9EDC3AE69754.jpeg

  • Like 9

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Gleise kommen ziemlich gut.

 

Heute mal endlich wieder gemalt...nach 9 Monaten. erstmal Farben schütteln:

IMG_20210129_210107.jpg.2832546b69e018e26fa2482bb1440759.jpg

 

Die habens wirklich nötig zum Teil...heieiei...

 

Dann noch einen Beitrag für die Piraten-Malchallenge angefangen:

IMG_20210129_220749.jpg.162a213bb11cd7a4eec8012567b269be.jpg

 

Aki Brandson Ugdalfson. Einer der Charaktere unserer Rollenspielrunde. Der passt nicht unbedingt als Pirat, aber da kann ich ja anderen Flufff erfinden. Thorwaler sind ja DIE Piraten in Aventurien!

 

Aber irgendwie hat der nicht so richtig viel Spaß gemacht...Habe daher nach den Grundfarben mit Kisten angefangen, damit die auch mal fetig werden.

 

IMG_20210129_234335.jpg.4f4515a124e1d3684b4fa277339cc9e6.jpg

 

Jetzt überlege ich wieder von wem die vorderern Kisten waren.... @Erkwin?

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Delln:

Jetzt überlege ich wieder von wem die vorderern Kisten waren.... @Erkwin?

Sagt mir nichts. Ich hab für Mordheim früher welche aus Gips von Rusus gehabt, ich glaube aber die sahen anders aus.

  • Like 1
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ginge weiter am Thorwaler und den Kisten. 

 

IMG_20210130_213145.jpg.ad388e29bed1f81374dc8992fc3aada9.jpg

 

@DinoTitaneditionmit den. Grünen Ärmeln gefällt er mir deutlich besser.

 

Die Stapel mit den Kisten, Fässern und Säcken sind fast fertig. 

 

Beim Thorwaler fehlt noch einiges... leider war heute nur knapp ne Stunde Zeit. Ich hoffe ich bekomme den morgen fertig. 

 

IMG_20210130_213244.jpg.884cce26a605b17afc3cc1ffde1b2820.jpg

Und ich habe doch noch weiße Streifen auf die Hose gemalt und die Falten einfach weitestgehend ignoriert. Mit Streifen ist trotzdem klassischer als ohne. 

 

Interessant war dieses Mal, dass im Discord mehr los war. Mit @SiamTiger und @DaFlo. Schön ein paar Einblicke ins Tabletop Geschäft zu bekommen.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird doch langsam. Mit den Streifen ist doch gut geworden. Der Haufen Fässer rechts hinter Aki sieht super aus. Einfach etwas Contrast?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ja, die "gelblich" - braunen sind einfach Snakebite Contrast. Die gräulichen sind klassisch mit grau und dann agrax gewashed. Dazu dann noch Silber mit Nulner Öl. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was - die Metallringe an den Fässern sind nur Silber mit Nuln Oil?! Ist das dann Shade oder gloss? 

 

Kommen echt gut, ich hab immer meine liebe Not mit Metallfarben ?

 

Geht gut voran bei dir! :ok:

  • Like 4

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Jaensch:

Ach was - die Metallringe an den Fässern sind nur Silber mit Nuln Oil?! Ist das dann Shade oder gloss? 

 

Kommen echt gut, ich hab immer meine liebe Not mit Metallfarben ?

 

Geht gut voran bei dir! :ok:

 

Danke. Naja, es sind nur ein paar Kisten, Fäßer und Säcke. ABER: Ich male immerhin wieder!

 

Und habe sogar eine Mini fertig und an der Malchallenge teilgenommen:

 

IMG_20210131_221446.jpg.be6c99d454429ec00969c65ae5eb86bf.jpg

 

Der Thorwalerkrieger Aki Brandson Ugdalfson! Für die SAGA-DSA Geschichte und ein SC aus unserer Rollenspielrunde!

 

Habe danach noch ein paar weitere Kisten und Fäßer angefangen.

 

IMG_20210201_000228.jpg

 

Und ja, die Beschläge und Ringe sind nur Chainmail Silver, Nuln oil Shade und nochmal vereinzelt Chainmail Silver.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück im Hobby :-)

Habe auch mal recht viele solche Kisten in einem Schwung gemacht, kam mir dann doch sehr 50 shades of brown vor ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb klatschi:

Willkommen zurück im Hobby :-)

Habe auch mal recht viele solche Kisten in einem Schwung gemacht, kam mir dann doch sehr 50 shades of brown vor ?

 

Danke. Im Zuge des Wiedereinstiegs habe ich mal ausgemistet :

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.