Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Delln:

Ach, es könnte sein, dass 1883 im Zusatzkanal paramount+ enthalten ist. Das haben wir momentan weil da Paw Patrol und Nella, die Ritterprinzessin für die Kinder drin ist.

 

Da findet man sie sicher, hab ich nämlich soweit auch geschaut und für gut befunden.

Wobei ich Paramount+ ja wegen den Star Trek Serien hab. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

 

zum Malen komme ich bisher nicht, bzw. habe ich nicht so richtig Lust. 

 

Gestern wurde die zweite Mission unserer CoreSpace Kampagne gespielt:

 

 

Wieder sehr cooles Spiel. Mit störrigen Zivilisten. 

20230116_203816.jpg.8c0eb0d9f51349f5ccc7c9b7df65729e.jpg

 

und ordentlich DAKKADAKKA

20230116_205613.jpg.f05e3b6e87bba6ac57bcea5018f5ead8.jpg

(stellt euch die gelben Pöppel als Hülsen vor!)

 

Dann habe ich Willow zuende geguckt. Ja, ich habs durchgezogen.

Am 3.1.2023 um 10:20 schrieb DinoTitanedition:

Du hast so lange durchgehalten!? Ich hab Folge 1 nicht mal zu Ende geschaut....mittlerweile ist "hochwertiger Schrott" bei Serien einfach zu leicht zu identifizieren...

 

Wenn man akzeptiert, dass es klamaukig ist und sich selbst nicht ernst nimmt, also irgendwo ganz im Stil des 80er Jahre Films, kann man es gucken. Mich hatte in Folge 3 nur eine Szene total rausgebracht, da diese 1. absolut unnötig war und 2. komplett andere Lichtverhältnisse hatte (überall regen(nebel/düster und da auf einmal hell und sonnenschein...dachte daher zuerst an ein Trugbild oder ähnliches. 

 

1883 habe ich leider nicht weiter geschafft, da aktuell viele Spiele angesagt sind :D *freu*

 

Und mit meiner Frau gucke ich derzeit "Once upon a time" weiter. Hatten wir vor Jahren mal angefangen, aber dann wars bei Amazon raus genommen und nun läufts ja bei Disney+. Aktuell haben wir viel Spaß an den Folgen mit Elsa und Anna, da wir da durch die Kinder voll im Thema sind :D. 

 

Gibts sonst noch was? Ja, durch die D.J.-challenge verkneife ich mir echt einige Spontankäufe hier im Forum :D

 

image.png.d8ada66f92b8b7421d3f0f7548326bae.png

 

Und die DSA-Kampagne scheint nun endlich nach Monaten mal wieder am zweiten Donnerstag in Folge zu klappen. Vielleicht kommt man dann mal wieder mehr rein. Momentan reizt die mich nicht so richtig... 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Delln:

und ordentlich DAKKADAKKA

20230116_205613.jpg.f05e3b6e87bba6ac57bcea5018f5ead8.jpg

(stellt euch die gelben Pöppel als Hülsen vor!)

 

Anfänger :nono2:

SO macht man das!

Unbenannt.jpg.90c8392dea371fe63c0424462367f378.jpg

(Quelle:Alamy.de)

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Delln:

Gibts sonst noch was? Ja, durch die D.J.-challenge verkneife ich mir echt einige Spontankäufe hier im Forum :D

 

Den halben Monat hast Du schon geschafft :D Ich weiß auch aber auch was Du meinst, obwohl ich mich ja schon seit Jahren mäßige - zu Anfang des Jahres ist der Enthusiasmus Geld für das magische neue Zeugs auszugeben ganz besonders hoch...

 

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

SO macht man das!

 

Ich mag ja Deinen Humor :D

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem gestrigen Spiel und weil die Kinder total früh im Bett waren hatte ich mal wieder Zeit und Lust zu malen. Wenigstens ein bisschen. Eigentlich wollte ich diesen Grundsteuerkram mal erledigen...aber da sind ja noch fast 2 Wochen Zeit.

 

Daher schnell Wäsche zusammen gelegt und ab in den Discord Channel. @Erkwinhatte mal wieder angefragt, aber der kommt ja meist später. @Zweischneid war aber schon da. Nach kurzer Zeit waren aber die Batterien meiner Kopfhörer leer...und das doofe Smartphone hat noch nicht mal ne Buchse für welche mit Stecker...

 

Daher dann beim malen Hörbuch vom Rad der Zeit gehört. 

Die Cops haben nun alle Grundfarben und auf der Rüstung die erste Washung erhalten. Beim Juggernaut sinds nur Grundfarben.

20230117_205801.jpg.29f3cddeee42acecbcfbf42aa19a5f74.jpg

 

Ach, dazu gab's noch das Pimmelbier von @Ghur. Würde dem nur 5/10 Kronkorken geben.

 

20230117_205726.jpg.2017c8d468fa3177fbc46c38e014609e.jpg

 

Mal gucken ob ich gleich noch das schwarze wash drüber suppe.

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. 

Und hier sind die 4 Cops fertig. Für den Juggernaut hats heute leider nicht mehr gereicht.

20230117_235427.jpg.fbd6556e45a633ff4fca04fb4dbbee46.jpg

  • Like 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Ich mag ja Deinen Humor :D

 

Danke dir :)  Den konnte ich mir einfach nicht verkneifen ?

 

@Delln

Die Cops sehen klasse aus! Das Phallusbräu hat alos nicht gezündet? Versuche mal Mönchshof Bockbier, wenn du es bekommen kannst. Sehr würzig, trotzdem leicht trinkbar und eine ganz passable Umdrehungszahl (ich glaube 6,9)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cops find ich auch ziemlich cool, vor allem die Dame, die das Visier oben hat. Die hat Augen! 

 

Das Pimmelbier hab ich glaub selbst noch nicht getrunken. Hab das erstmalig entdeckt, als ich das Zeug für dich gekauft habe und mir auch eins mitgenommen, aber entweder das steht immernoch im Kühlschrank oder ich erinnere mich nicht daran, es getrunken zu haben ?

 

Edit: Was mir grad einfällt: Wenn's dir nicht so geschmeckt hat, bist du vielleicht einfach nicht männlich genug. Oder zu männlich. Ich bin mir grad nicht sicher, auf welche Weise man den besten schlechten Joke draus macht :D

 

bearbeitet von Ghur
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ghur:

Das Pimmelbier hab ich glaub selbst noch nicht getrunken. Hab das erstmalig entdeckt, als ich das Zeug für dich gekauft habe und mir auch eins mitgenommen, aber entweder das steht immernoch im Kühlschrank oder ich erinnere mich nicht daran, es getrunken zu haben ?

 

Edit: Was mir grad einfällt: Wenn's dir nicht so geschmeckt hat, bist du vielleicht einfach nicht männlich genug. Oder zu männlich. Ich bin mir grad nicht sicher, auf welche Weise man den besten schlechten Joke draus macht :D

 

 

Ist es zu hart, bist du zu weich.

Pimmelbräu

Nur für die Harten

 

:D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank der Aufstellung zum Jahreswechsel aufgrund von D.J. buy low Paint max challenge habe ich mal ausgemistet. 

 

Wie kriegt man die Prozentzahlen noch schneller hoch als durch Bemalung? Richtig, durch Verkauf :D

 

Einmal die Rohani:

 

 

Und dann noch Kleinkam:

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die ersten Sachen gingen über die Ladentheke und ich habe mal alle Sachen, die jetzt in den Verkaufsthreads stehen aus meiner Figurentabelle genommen und bin unter 1.000 Minis und über 25%. Astrein zahlen schön geschummelt. Ich könnte Politiker werden. Darf ich hier im Forum ja aber nicht ;)

 

Dann gabs gestern ein Discord Treffen mit @Saranor und @Erkwin und wir haben über das Tollonia Kampagnenwochenende im Herbst philosophiert.

 

 

Während des Discord Palavers habe ich auch mal an den Truppen weiter gebastelt. Immer wieder überraschend wie lange es doch dauert, aber auch wie gut selbst mittelmäßige Tabletopfiguren gegenüber Brettspielminis sind. :)

 

20230120_225346.jpg.15cb0a47f5280222f8312d3dd3f8152b.jpg

 

Nur Schwert und Schild war mir zu langweilig, daher haben ein paar Fackeln oder Äxte. Und sogar 2 Speere.

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell ist ne Woche rum... vor genau 7 Tagen haben wir Kindergeburtstag nachgefeiert, da am geplanten Termin das Geburtstagskind krank war, dann Montagnachmittag gings mir nicht so gut echt krasse Halsschmerzen, dann fing die kleine an mit Mittelohrentzündung und Bindehautentzündung, Fieber. Dann ab Freitag die große mit Fieber auch zuhause hat dann ab Samstag-Nacht Magen-Darm bekommen... Bekackte Woche also... da ich bei der Großen war als es losging durfte ich sie dann das ganze WE begleiten um nicht wieder beide Eltern anzustecken...und so bin ich immernoch nicht 100% fit.

 

Und der Schlafrhytmus ist total kaputt, da nachts oft und lange wach, dann bis 11 gepennt wenn endlich mal alles raus war...

 

Egal, etwas besser gehts nun allen, die Große isst auch wieder und wir haben heute sogar alle was gespielt.

20230129_173211.jpg.26595489c72212ce37c59ecaf2198686.jpg

Kann ich sehr empfehlen für Kinder. Man sammelt Drachenbabys. Und die sind echt putzig. 

 

Und heute abend bin auch mal zum entgraten und waschen gekommen, sodass die nächsten Core Space Minis grundiert werden können. 

 

20230129_232833.jpg.bf67ef0493f9d0a2771381c807cdc819.jpg

Oben links in grau eine Crew und rechts Zivilisten. Die können auch schon in der Kampagne eingesetzt werden, alles als Zivilisten, dann hat man da was Abwechslung.

 

Unten dann neue Purge. Gatherer mit Mother und Annihilator.

Große Bases und mal Purge mit mehr als 1LP. Gibt's auch ne dreiteilige Minikampagne zu, die man direkt im Anschluss spielen könnte.

 

20230129_232022.jpg.415e7521c054bb52c9c54529d85b2ae3.jpg

Hier noch mal von schräg oben.

 

Hoffen wir also mal, dass bald wieder gepinselt werden kann.

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Delln:

Und der Schlafrhytmus ist total kaputt, da nachts oft und lange wach, dann bis 11 gepennt wenn endlich mal alles raus war...

 

Oha, ich fühle mit Dir!!! Auch bei uns sind mittlerweile alle erkältet und zwei, drei Mal aufstehen die Nacht ist bei den Kids total "normal"...in diesem Sinne, gute Besserung!!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, die Freuden des Elternseins, unser Wochenende wurde durch die Bindehautentzündung auch komplett durcheinander gewirbelt. Auf jeden Fall gute Besserung an alle.

 

Ab wann würdest du Dragomino empfehlen?

 

Und auf die Core Space Minis bin ich ja sehr gespannt. Noch bin ich standhaft...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Kalfan:

Ab wann würdest du Dragomino empfehlen?

 

Ich antworte einfach schon einmal auf die Frage, da wir das Spiel auch haben. Unsere Tochter hat es zum 5. Geburtstag bekommen und kommt damit super klar. Hängt aber vermutlich auch etwas davon ab, was die Kinder vorher schon gespielt haben. Sie hat schnell gelernt beim Auslegen der Landschaft darauf zu achten, dass sie auch zwei oder sogar drei gleiche Kanten anlegt um mehrere Dino-Eier in einer Runde zu bekommen. 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2023 um 07:52 schrieb Zalantar:

Gute Besserung an alle. Immer schön wenn die Kinder krank sind, wenn man selber in den Seilen hängt.

 

Am 30.1.2023 um 09:43 schrieb DinoTitanedition:

Oha, ich fühle mit Dir!!! Auch bei uns sind mittlerweile alle erkältet und zwei, drei Mal aufstehen die Nacht ist bei den Kids total "normal"...in diesem Sinne, gute Besserung!!!

 

vor 20 Stunden schrieb D.J.:

Achje, das klingt aber bescheiden ?

Gute Besserung euch allen :)

 

vor 18 Stunden schrieb Pink Wotan:

Gute Besserung an alle!

 

vor 14 Stunden schrieb Kalfan:

Achja, die Freuden des Elternseins, unser Wochenende wurde durch die Bindehautentzündung auch komplett durcheinander gewirbelt. Auf jeden Fall gute Besserung an alle.

 

vor 12 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Uffff, ja auch von mir eine gute Besserung. Das nervt!

 

Danke euch allen. Nervt wirklich. Mir geht's aber zum Glück langsam wieder besser. Die Kleine hat jetzt aber noch Nesselsucht im Rahmen der Infektion bekommen. Juchu! Und die Große hustet ordentlich.

 

vor 14 Stunden schrieb Kalfan:

Ab wann würdest du Dragomino empfehlen?

 

vor 13 Stunden schrieb Mr. V:

Ich antworte einfach schon einmal auf die Frage, da wir das Spiel auch haben. Unsere Tochter hat es zum 5. Geburtstag bekommen und kommt damit super klar. Hängt aber vermutlich auch etwas davon ab, was die Kinder vorher schon gespielt haben. Sie hat schnell gelernt beim Auslegen der Landschaft darauf zu achten, dass sie auch zwei oder sogar drei gleiche Kanten anlegt um mehrere Dino-Eier in einer Runde zu bekommen. 

 

Hätte ich jetzt auch gesagt. Die Große hats jetzt zum 6. bekommen, weil sie es bei Mr. V Tochter aufm Geburtstag so toll fand. Und dann hatten wir das mal aus der Bibliothek ausgeliehen und fanden es auch gut. Habe da sogar schon ne Runde nur mit meiner Frau gespielt :D

Also: ab 5

 

vor 14 Stunden schrieb Kalfan:

Und auf die Core Space Minis bin ich ja sehr gespannt. Noch bin ich standhaft...

 

Wie schon oft gesagt: Die Qualität der Minis ist halt Brettspielqualität.

 

vor 12 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Deine Cops sind richtig klasse geworden. Die Visiere haben einen tollen Effekt.

 

Space Police. Freeeeze!  :chef:

 

Danke. Da war ich auch überrascht, wie gut das auf den Fotos aussieht :D

Aber gefällt mir auch in real sehr gut! 

 

Gestern habe ich ein bisschen am Geländeteil aus der Galactic Corps Box gebastelt, aber ohne Foto, weil nicht fertig. War auch nicht viel Zeit.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Delln:

Habe da sogar schon ne Runde nur mit meiner Frau gespielt :D

 

Gibt auch eine Version für Erwachsene. Kingdomino war 2017 Spiel des Jahres.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht allerdings in den 2 Youtube Videos, die ich geguckt habe recht langweilig aus. Ausserdem fehlen da die Drachen :)

 

Es gibt aber wohl noch Kingdomino Origins, das mehr Möglichkeiten bietet.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal wieder was gemacht. War sogar im Discord zum quatschen mit @Grinsemann und @Zweischneid und ganz kurz hat auch mal @DinoTitanedition einen Gruß da gelassen.

 

Hatte aber mal keine Lust auf CoreSpace bzw. auf richtiges malen und daher mal ein anderes großes Projekt angegangen: Umbasing der Dunkelelfen für Oathmark und weil Rundbases einfach cooler sind. Also mal 100 Bases mit Paste beschmiert.

20230202_225254.jpg.112171e9eabfc620c3a4dc98fee57d59.jpg

 

Und die letzten 4 Menschen für ein Regiment zusammengetackert.

Macht 20 Menschen bereit zum grundieren.

20230202_225721.jpg.397516635044f22f32cefb66e124aa0a.jpg

 

Ansonsten höre ich gerade das Rad der Zeit Teil 8 - endlich sind sie in Rhuidean. Einer meiner Lieblingsteile. Mit Graus denke ich an die zweite Staffel der Amazonserie....

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja.  So nebenbei in Telkos mal Schokoplätzchen gebacken:

 

20230203_082135.jpg.319072513f3d8408d1787d6ebac22b6b.jpg

 

Können dann bis zur Mittagspause schön trocknen. Da werde ich die dann vllt. bürsten.

 

Edit: @Mr. V hast du noch welche von den Fliesenkreuzen vom Stadionbau übrig? Mir kommt da ne Idee für Regimentsbases ohne Geld auszugeben...

bearbeitet von Delln
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.