Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

Da ein Spielchen heute nicht geklappt hat habe ich mal wieder gepinselt. Jetzt denkt ihr euch, oh bestimmt den fast fertigen SpaceCop oder die so gut wie fertige Amazone (als ob ihr noch wüsstest was auf meinem Tisch steht, ich wusste es ja selbst schon fast nicht mehr) aber ich hatte dann Bock auf Zivlisten, da die wenigstens zeitnah das Spielbrett sehen können. 

 

Und so präsentiere ich euch Harris den Mechaniker-NPC:

20230328_230343.jpg.bf95e633c743b5b9d8bcc12c619af39f.jpg

 

 

Ist zwar nicht auf ner Schokoladenbox, aber ich habe mir auch Mühe gegeben, wa schönes zu finden.

 

An Nicht-Robocop ging es aber auch weiter.

Und ich habe mal meine neuen Pinsel ausprobiert. Habe die schon recht lange, aber wollte die immer für was besonderes neues aufheben, aber wozu?

20230328_225116.jpg.eb86591d34ca5881d4c0cc060979422a.jpg

Carstyn der Rotmarder 06 ist super. Schönes Reservoir und gute Spitze. Hält auch beladen gut die Form. 

 

Pinsel brauchte ich nicht mehr sparen, da ich durch den Maladum Kickstarter öfters bei Kickstarter bin habe ich hier mal mit gemacht nur aus Jux und weil ich mein Geld ja derzeit nicht für Minis ausgebe. Also für noch mehr Minis als in dem Kickstarter...

 

https://www.kickstarter.com/projects/gameenvy/innovative-painting-tools?ref=user_menu

 

Immerhin aber mal wieder was buntes von mir :)

 

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Delln:

Ist zwar nicht auf ner Schokoladenbox, aber ich habe mir auch Mühe gegeben, wa schönes zu finden.

Was dem einem seine Schokobox, dem anderen der Fuß seiner Tischlampe (War das nicht bei @Drachenklinge?) ist dem anderen seine schmucke Tischdecke.

Spoiler

IMG_20230328_172412_resized_20230328_052540803.jpg.6d838dffc98d806626405dccba480e21.jpg

Und welches Pledgelevel hast du da mitgemacht?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Maladum Kickstarter gehe ich bei irrational viel mit. Wobei eigentlich total rational. Da ich bei CoreSpace nun am Ende doch recht viel gekauft habe zu Nicht-Kickstarter-Preisen habe ich mir gedacht hier gehe ich direkt voll mit und nehme alle Add-ons. Die Abwasser/Lava-Kanäle sogar zweimal! Nur den Dungeonzusatz lasse ich aus, da ich denke auch so genug Gelände zusammen zu bekommen. Und es soll am Ende nochmal Add-Ons geben mit einzelnen Mauerteilen. 

 

Beim Pinselkickstarter habe ich "All the New Stuff" also den Malbecher, 3 Pinsel und den Brush Scrubby. Ich hoffe dass ich dann den Pinsel nicht mehr ablecken muss ;)

 

Edit: Jetzt habe ich auf nem Artwork gesehen, dass dieses Rechteck auf Harris' Oberteil ein Namensschild sein soll. Vielleicht gehe ich da heute abend nochmal ran und kritzel was drauf.

bearbeitet von Delln
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n der Kaffeepause kam mir eine Idee, da die Milch leer war.

 

20230329_105759.jpg.9dee10d1ce16ac66c66cb40bbd36ae70.jpg

 

Pimp my Klötzchen!

20230329_131928.jpg.9b93fcbf4745582346efcd27be210278.jpg

 

jetzt brauche ich noch 5 leere Milchtüten und danach nur noch Deckelchen. Oder eigentlich  brauche ich dann ja nur noch ein Klötzchen und Deckel.

 

ABER! Ich glaube Saftdeckel sind besser, weil etwas kleiner.

20230329_105859.jpg.7655463ccd0b041a9ec0e24d32aa7c83.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Delln:

n der Kaffeepause kam mir eine Idee, da die Milch leer war.

 

Pimp my Klötzchen!

OMG. ?

Das ist so eine coole Idee, dass ich die gleich mal geklaut habe und meinen "Rathcore Miniature Grip V3" damit gepimpt habe.?  Da der nämlich nur noch als Staubfänger gedient hat. :facepalm:

 

vor 57 Minuten schrieb Delln:

ABER! Ich glaube Saftdeckel sind besser, weil etwas kleiner.

Da ich nur Gewindeteile habe welche zu den kleineren Deckeln passen, habe ich diese verwändet. Und ja du hast recht, die passen super für 25er Rundbases.

 

Habe die Bilder mal in den Spoiler gepackt, da ich nicht deinen Thread kapern möchte.

Spoiler

2086199960_Milchverschluss01.jpg.479b11b888a026d66effef6ed1df19f9.jpg

 

1779715748_Milchverschluss02.jpg.c89861c63af074b6f3d9fadd70c3a2d1.jpg

 

401352_Milchverschluss03.jpg.e77d2a73d1daa5ffbe5a7a8e59b47aee.jpg

 

  • Like 9

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Coole Idee. Soll ich jetzt Saftdeckel sammeln?

 

Ja, so 10 bräuchte ich bestimmt. Saft geht bei uns nicht so gut wie Milch. 

 

vor einer Stunde schrieb M.Dracon:

OMG. ?

Das ist so eine coole Idee, dass ich die gleich mal geklaut habe und meinen "Rathcore Miniature Grip V3" damit gepimpt habe.?  Da der nämlich nur noch als Staubfänger gedient hat. :facepalm:

 

Da ich nur Gewindeteile habe welche zu den kleineren Deckeln passen, habe ich diese verwändet. Und ja du hast recht, die passen super für 25er Rundbases.

 

Habe die Bilder mal in den Spoiler gepackt, da ich nicht deinen Thread kapern möchte.

 

 

Sehr cool. Freut mich, dass es auch für andere neue Idee ist.

 

vor einer Stunde schrieb D.J.:

Wie gut, dass ich einen kleinen Karton voll mit Schraubverschüssen von Wasserflaschen habe :D

 

Passen die denn auf die Gegenstücke vom Saftkarton? Oder man muss halt den oberen Teil der Wasserfläsche abtrennen.

 

vor 55 Minuten schrieb Jaensch:

Harris ist super geworden! :)

 

:japan: Dankeschön!

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die einfachen Schraubverschlüsse von Wasserflaschen, die ich auf Holzklötzchen kleben würde. Da muss natürlich was drunter, damit die Klebefläche passt. Alternativ würde ich die Milchverschlüsse der Hafermilch nutzen, die bei uns anfallen, da meine Frau keine Kuhmilch verträgt. Da wäre dann, wie bei dir, Klebefläche dabei

Davon dann drei oder vier wären dann meine Handles für die Epic-Miniaturen napoleonisch, die ich ja in kleinen Streifen zu je fünf Mann bemale und wo die Gleichheit der Uniformen extrem wichtig ist.

Mit dem Painting Handle von GW ist da nix zu machen.

Ich hatte schon länger mit so einer Idee geliebäugelt, konnte sie aber nicht packen. Jetzt sehe ich deine Umsetzung ... und bin begeistert ?

Abseits aller Albernheiten, mein großes Danke für's Teilen dieser tollen Idee! :yeah:

bearbeitet von D.J.
Kein Tekst ohne Fehler
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb D.J.:

Das sind die einfachen Schraubverschlüsse von Wasserflaschen, die ich auf Holzklötzchen kleben würde.

 

Aber dann kannst du ja auch nicht schnell zwischen zwei Minis wechseln ohne mitm Pattafix rumzufummeln. Die Idee ist ja, dass ich 25 Minis auf Deckel pappen kann und die dann je nach Mallaune auf die Holzklötze drehen kann. Gerade so für Regimenter stelle ich mir das nett vor. Und da ich immer mal mehr und mal weniger Lust auf bestimmte Minis habe ist das auch nicht vekehrt. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Delln:

Aber dann kannst du ja auch nicht schnell zwischen zwei Minis wechseln ohne mitm Pattafix rumzufummeln. Die Idee ist ja, dass ich 25 Minis auf Deckel pappen kann und die dann je nach Mallaune auf die Holzklötze drehen kann. Gerade so für Regimenter stelle ich mir das nett vor. Und da ich immer mal mehr und mal weniger Lust auf bestimmte Minis habe ist das auch nicht vekehrt. :D

 

Und genau das geht ja nicht, bei den Warlord Epic-Minis :) Die kommen in Streifen zu je 10 Mann in der Größe von etwa 12,5mm auf engem Raum stehend. Ich halbiere die auf Fünf-Mann Streifen und möchte ohne viel Gefummele einfach zwischen den Handles wechseln können, um eine Einheit, oder zumindest die Hälfte davon, in einem Rutsch gleichmäßig Bemalen zu können.

Wenn ich mir vier Handles nach deiner Idee fertig mache, habe ich eine halbe Einheit auf einen Schlag in Bemalung und kann sie gleichmäßig bemalen. Wenn ich die zum Streifenwechsel abschrauben muss ist das schon wieder unnötige Fingertatschengefahr ;)

Sobald ich kann, zeige ich dir was ich meine :)

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Einheit der Epic-Minis- 4 Streifen,die ich halbiere.

Jeder dieser 5-Mann-Streifen muss auf einen eigenen Handle, mindestens aber die Hälfte der Einheit, also 2 10er bzw. 4 5er Streifen.

Wenn ich die alle immer wieder abschraube, wenn ich eine Farbe gemalt habe, ist das unnötiger Aufwand, finde ich.

DSC06433.JPG.637e8f59671abbae20b20f16f8315fd2.JPG

 

Mit deiner Idee weiß ich jetzt endlich, wie ich die Verschlüsse ordentlich auf die "Handles" setzen kann.

Mit den Schraubverschlüssen alleine wäre das nicht gegangen. Die Bemerkung war ein Witz von mir, sorry, falls der missverständlich rüberkam ?

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Delln:

Und so präsentiere ich euch Harris den Mechaniker-NPC

schick geworden!

Wo ist der denn her?

Von diesem "Ersoffene Erde"-Spiel?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, der ist von dem Spiel CoreSpace.  Da gibt's ne Zivilisten Box mit 4 Zivlisten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2023 um 08:48 schrieb Delln:

Edit: Jetzt habe ich auf nem Artwork gesehen, dass dieses Rechteck auf Harris' Oberteil ein Namensschild sein soll. Vielleicht gehe ich da heute abend nochmal ran und kritzel was drauf.

 

20230330_202440.jpg.76ac3eda9568c84c5a6d9b9a75dadcae.jpg

 

Ich finde das geht als "Harris" durch.

 

Heute habe ich auch noch schnell den Big One vom Galactic Corps zuende gebracht. 

20230330_213120.jpg.9f80521a958caec21bacabca94ac6401.jpg

 

Bämmm Muttifreund!

20230330_212617.jpg.1d7fdc432d5fd1fb3b7bc7c31bca2add.jpg

bearbeitet von Delln
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Delln:

Ich finde das geht als "Harris" durch.

 

Da könnte auch "Harvey" oder "Harry" stehen, ich wäre so oder so begeistert davon, dort einen Schriftzug zu sehen ? Krasse Sache!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Delln:

Ich finde das geht als "Harris" durch.

Steht da ganz eindeutig.

vor 9 Stunden schrieb Delln:

Bämmm Muttifreund!

Wenn das ein Muttifreund ist habe ich Angst vor dieser Mutti. Klasse Modell von dir!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Delln:

 

20230330_202440.jpg.76ac3eda9568c84c5a6d9b9a75dadcae.jpg

 

Ich finde das geht als "Harris" durch.

 

Man kann es eindeutig entziffern!

 

 

 

Ne ernsthaft: Die Mini ist echt stark geworden! Und die Farbgebung vom BigOne sieht sagt mir auch echt zu! Schick Schick!

  • Like 5

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

 

Da könnte auch "Harvey" oder "Harry" stehen, ich wäre so oder so begeistert davon, dort einen Schriftzug zu sehen ? Krasse Sache!

 

Also, man (oder ich) kann da ohne Foto und Vergrößerung gar nix erkennen. Habe mit den 0,5er Fineliner einfach mal drauf los gekritzelt. Ne Pupille hat der Gute da übrigens auch noch bekommen. 

 

vor einer Stunde schrieb Zalantar:

Steht da ganz eindeutig.

 

Sag ich ja  ;D

 

vor einer Stunde schrieb Zalantar:

Wenn das ein Muttifreund ist habe ich Angst vor dieser Mutti. Klasse Modell von dir!

 

 

Die Mutti von dem zieht LKWs bei DSF (oder wie war das nochmal?:) 

 

vor 30 Minuten schrieb Zaknitsch:

 

Man kann es eindeutig entziffern!

 

 

 

Ne ernsthaft: Die Mini ist echt stark geworden! Und die Farbgebung vom BigOne sieht sagt mir auch echt zu! Schick Schick!

 

Danke und Danke. 

 

Hier der Juggernaut (so heißt er richtig! Habe mich noch nie gefragt wie man das übersetzen würde - Moloch, Fernlaster, Lastzug, Brummi - Ha, da passt mein Mutti-Witz sogar sehr gut :) ) mit dem Rest seiner Crew. 5/8 der Box sind fertig. Fehlen noch die 2 Security Warden und der Director.

20230331_073829.jpg.d8620f309cde8449b3422a05f693c10c.jpg20230331_073824.jpg.cb25fef8c6cfb6f33d8c776bb36e1174.jpg

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. 

 

Ich hatte heute mal ein Übersichtsbild der Ergebnisse vom WiPro gemacht.

20230331_170149.jpg.1b79dbc32d1a93cbd616a108365f9b99.jpg20230331_170200.jpg.c7f5e8f25b2999da29afa9c8efea5a51.jpg

 

Hier noch Gruppenbilder im Spoiler.

Spoiler

20230331_170126.jpg.93d648935c134335f22c7e86d5e322fc.jpg20230331_170135.jpg.d105cc08a1e65fd0139b2c3491da8712.jpg20230331_170130.jpg.2611d4ee2395335b6abc4cac494cbe6e.jpg20230331_170138.jpg.fb785579d96f4bbaaecc43f670a312fe.jpg20230331_170141.jpg.b6814c8ceef474a040fbdf4b255ad0fc.jpg20230331_170143.jpg.ede0db6e9fce01fedf84aef18b1830a7.jpg

 

Als Ausbeute für 5 Monate ganz gut finde ich. Ist aber auch schon gar nicht mehr aktuell.

 

Mein Übersichtsbild oben ist nicht mehr aktuell... Habe gerade noch die restlichen 3 Miniaturen der Galactic Corps Box bemalt.

 

20230331_232733.jpg.5219ca41f89d2bbbee8d4f3cacd6217f.jpg

 

Die Wächter haben echt Spaß gemacht. Beim Director habe ich mich erst mit den Farben schwer getan und dann mit dem Guss. Der hat nun eine Narbe im Gesicht.  Habe ich zumindest versucht.

20230331_232505.jpg.1f84240e28a085e8fc1fec0501d8aaf7.jpg

 

Könnte also noch 3 Modelle zum Bild oben dazu stellen.

 

Und damit habe ich auch das erste Ziel der Buy Low Challenge erreicht,ein große Expansionset fertig bemalt.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bestellt und heute schon da. Ich liebe Fantasywelt.

 

20230401_140833.jpg.6b2c4bb271c35694ef7b1521d1a18957.jpg

 

Mit den Grautönen habe ich ein neues kleines Projekt vor. Die Contrast-Gelb decken sehr gut, die zwei die ich habe sind mir aber im zweiten Ton zu orange bzw. Braun. Daher wollte ich mal die andere testen. 

 

Von Skeleton Horde höre ich auch viel gutes und Agrax Earthshade kann man nie genug haben.

Da mir die Carstyn Pinsel gut gefielen habe ich mir da nochmal 4 bestellt zum weiter testen.

 

"Leider" gehe ich aber heute Abend vermutlich mal wieder ins Kino mit meiner Frau. Wenn die Kinder mitspielen...

Sonst würde ich direkt weiter Pinseln :)

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.