Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

Wie versprochen hat die Sommerparty heute angefangen. Auf den Tisch kam der zweite Oviraptor, Kanede der Leader und Hosk der Berengeii.

 

IMG_20190704_222520.thumb.jpg.96a3c199bef3a1cc0be2f7d628100bdb.jpg

 

Was fällt zuerst auf? Es ist doch Violett geworden. Habe da so ein schönes Wash. Das klappt auch ganz gut glaube ich. Der eigentliche Grund ist aber das die Karten und Artworks alle Violett sind.

 

IMG_20190704_223234.thumb.jpg.e6b0c271eae738e9db8aafa4a37333eb.jpg

 

Bei Hosk weiß ich noch nicht welche Fellfarbe ich ihm geben soll..

Aber immerhin geht es mal los mit Farben und es macht Spaß. :)

 

Der Oviraptor ist schon fast fertig und geht unten am Fluß rum ;)

bearbeitet von Delln
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2019 um 23:04 schrieb Delln:

IMG_20190620_213037.thumb.jpg.2d6a7f075387fb8bd21b994330c525db.jpg

©James Baldwin and Olmec Games All Rights Reserved.

 

Weil wegen drum sind die Chickenraptors gleich. Ist aus einem Rudel.

 

Ja, das mit den Karten stimmt leider. Die restlichen Regeln sind im Regelbuch auch teilweise nicht nachvollziehbar verteilt. Bei den Karten man man sich zum Glück ja einfach einen Bande Boden anlegen.

 

 

vor 38 Minuten schrieb Landi:

Ist doch kein orange Uta!

 

 

:lach: Echt mal. Die gibt es aber in der Welt von TDE auch. Leider noch nicht als Modell. Das fände ich auch sehr cool.

 

Allerdings könnte es sich, wie so ein Vollasi die Haare in einem Streifen orange gefärbt haben..

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppeltoast weil wichtig!

 

Da googled man nach Hosk und stellt fest, dass der Gorilla scheinbar blond ist und unter seinem Fell recht sexy ist:

 

Spoiler

elsa-hosk-bikini-pics-victoria-s-secret-

Das Foto ist hier wegen Bikinis!! Und man sieht im Hintergrund, die ertrunkene Erde.

 

elsa-hosk-bikini-pics-victoria-s-secret-

Da schaue ich mir mal ab, wie das verwitterte Holz aussieht. Ganz stark!

 

 

elsa-hosk-bikini-pics-victoria-s-secret-

Same as above! Drowned Earth, heißer Sand und Bikini! Perfekt fürs Projekt

 

Und hier dann mal wirkliche Bilder für später als Referenz:
 

Spoiler


drowned-earth-starter-set-the-firm.jpgdrowned-earth-starter-set-the-firm.jpg

drowned-earth-starter-set-the-firm.jpgdrowned-earth-starter-set-the-firm.jpg

61994493-20190523_074149-999.jpg

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Delln:

Da googled man nach Hosk und stellt fest, dass der Gorilla scheinbar blond ist und unter seinem Fell recht sexy ist:

Hui ... aber wirklich. Sieht man der Miniatur nicht an!

Auch das Holz ... sehr schicke Referenz! Werde mir da auch mal eine Datenbank an Referenzen aufbauen. Kann man immer brauchen. :naughty:

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Referenzen die du da gefunden hast und schön das du erste Farbe auf den Minis hast.

 

vor 47 Minuten schrieb Delln:

 

Weil wegen drum sind die Chickenraptors gleich. Ist aus einem Rudel.

 

 

Bei Jurassic World Evolution habe ich gelernt, dass Abwechslung in der Farbe mehr Zuschauer anlockt. Ob das auch für die TTW gilt?

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abhängig davon wie viele er hat, könnte er entweder Weibchen/Männchen machen oder Alt/Jungtiere. Dann kann er das Federkleid im ersten Fall ganznändern, allerdings eher Richtung Tarnung bei Weibchen oder abwandeln/abschwächen, weil es bei Jungtieren idR noch nicht voll ausgefärbt ist.

Zwei völlig verschieden Schemata wären mMn eher zwei völlig verschiedene (Unter)Arten. Da wäre echt die Frage, wieviel man hat.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Delln:

Was fällt zuerst auf?

 

Arglose Rumleser mit "Bikini" hier herin locken und dann wichtige Referenzbilder in Spoilern verstecken. Geht gar nicht! :nono2:

 

Ein Abo gab's aber trotzdem. Vielleicht wird das ja besser. ;D

 

vor 23 Stunden schrieb Delln:

Der Oviraptor ist schon fast fertig und geht unten am Fluß rum ;)

 

Dann fehlt ja quasi nur noch der Fluff. Das sind doch mal gute Neuigkeiten. :)

  • Like 5

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2019 um 21:47 schrieb Farin 17:

Dann fehlt ja quasi nur noch der Fluff. Das sind doch mal gute Neuigkeiten. :)

 

IMG_20190706_215722.thumb.jpg.85c5d4b411fd2f0f523b1e7d1095b5f3.jpg

 

Mini 1 ist fertig. Der Oviraptor. Ich habe ihn sogar schon in Begleitung gesehen:

IMG_20190706_215744.thumb.jpg.3658f666b6f6c075d9f768c65c73496b.jpg

Sie nähern sich dem Fluss. Morgen gibt's wohl den Fluff zur Monatschallenge.

 

Ich glaube Husk könnte ich morgen fertig bekommen. Kaneda braucht noch etwas glaube ich... Morgen werden dann noch der Dverg und die Firelady angefangen.

 

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Delln:

Sie nähern sich dem Fluss. Morgen gibt's wohl den Fluff zur Monatschallenge.

 

Finde ich aus mehreren Gründen klasse! :happybunny:

Auch die anderen beiden gefallen mir sehr gut!

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bunte Scavenger! :D Gefallen mir sehr gut. :ok:

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde der zweite Oviraptor sieht super aus. Besser als der erste. Besonders die Federn am Schwanz sind dir besser gelungen. 

Husk kommt auch schon gut rüber. Da bin ich auf das fertige Ergebnis gespannt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7.7.2019

 

Sommerprojekt läuft seit einer Woche und ich habe 2/6 fertig. Ganz okay der Schnitt.

 

IMG_20190707_231832.thumb.jpg.2846ad5a4e255eda43d2fbcd34c60920.jpg

 

Das Problem dieses Blocks ist, dass man nicht am Fließband arbeiten kann... Oder ich es nicht will.

Wird knapp mit viel Gelandebastelei...

 

Hier stürmt Hosk aus dem Dickicht auf einen Gegner zu.

IMG_20190707_225809.thumb.jpg.46333e02061609c8c1b53b497a6bd3df.jpg

 

Da er so einen Powervorschlaghammer mit Extras hub hat, habe ich mich wieder mal am OSL versucht... Bin nicht so überzeugt. Eigentlich gar nicht.

IMG_20190707_231917.thumb.jpg.3ad2ea236b1076ee0d84c5367dcbefdf.jpg

 

 

Hier noch eins von der Seite.

IMG_20190707_232031.thumb.jpg.efde4b416be1116ac1e3d292c306daf2.jpg

 

Habe heute Mittag mal etwas im Fluff von "The Firm" geblättert... alles Psychopathen... Hosk ist wohl ein recht feiger Hund. Sieht man ihm nicht an...

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Bilder bei mehr Licht:

 

IMG_20190708_064520.thumb.jpg.fa499d0112245902ec31a3567f22c981.jpg

Mit gemalten Pupillen und Nasenlöchern. Bin ich eigentlich ganz zufrieden mit. An der Zunge könnte man noch was machen, aber was? Die Narbe an der Brust ist leider etwas verwischt...

 

IMG_20190708_064449.thumb.jpg.2a958881c47c163aa8eb7d4906760885.jpg

Die Flamme finde ich ganz okay. Versuche ich so ähnlich auch bei Mirja hinzubekommen. Die mache ich nach Kaneda als nächstes. Wäre daher auch über Tipps zu OSL dankbar.

IMG_20190708_070217.thumb.jpg.2492d14f5ba5f027067b31e0e99fb31e.jpg

Nochmal versuchen oder lieber direkt sein lassen? Beim nächsten Modell?

 

IMG_20190708_064409.thumb.jpg.d8cd76d8f1f51fd37428fd9e2c70f8d5.jpg

Den Hammer finde ich ganz okay. Hätte die Kabel vielleicht eher blau machen sollen...oder gelb. Habe dann noch so eine Effektfarbe für Rost getestet. Gefällt mit getrocknet ganz gut. Bearbeite ich vielleicht nochmal stellenweise nach.

 

Base Gestaltung finde ich in der Form auch ausreichend. Habe zwar viele coole Sachen hier, aber das ist alles zu groß und eher fürn Geländebau geeignet.

 

Ich höre gerne auch konstruktive Kritik, was ich besser machen könnte.

 

Edit: Rückansicht eingefügt

 

bearbeitet von Delln
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell finde ich, ist er dir sehr gut gelungen. Vor allem mag ich das Gesicht! Vielleich könnte man auf der Zuge noch ein Highlight mit dem Rot+Kislev-Flesh-ähnlicher-Hautfarbe setzen? Finde aber an sich das knallige sehr passend.

Die Narbe auf der Brust könnte man doch etwas mit dem hellen Blau ausbessern, wenn sie dich so stört? Ich finde das gar nicht schlimm.

 

Den Hammer inklusive Flamme und Kabel finde ich gut! Die roten Kabel passen mMn besser als blau oder gelb. Zu OSL gibt es in der Tutorial-Ecke hilfreiche Tipps - ich soße da ja auch immer mehr rum.

Vielleicht hat aber ja @Boro mal was dazu geschrieben? Ich erinnere mich da an diesen Mond-Magier für die Challenge...

Ich würde es jetzt aber eher so lassen. Sonst ärgerst du dich hinterher noch mehr. :)

Basegestaltung finde ich spitze, das Modell ist ja schon wuchtig genug!

Alles in allem: Gratuliere zum ersten Drittel des ersten Blocks! :ok:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster und einziger Versuch mit OSL war ja bei Boba Fett. Habe mich damals an dem folgenden Video orientiert. OSL beginnt bei ca. 33:44. Die Fluo Farben habe ich ja zu Hause, falls du die mal testen willst.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal schnell ein Zitaterumble auspacken :boxer: (ich glaube mit dem Smiley macht man das offiziell, oder @Zavor / @Kodiak71?)

 

Am 6.7.2019 um 22:24 schrieb malkavienne:

Auch die anderen beiden gefallen mir sehr gut!

 

Am 6.7.2019 um 23:08 schrieb Dorns.Fist:

Bunte Scavenger! :D Gefallen mir sehr gut. :ok:

 

vor 19 Stunden schrieb Chaoself:

Die Raptoren. :wub:  Sehr cool. :)

 

vor 19 Stunden schrieb Mr. V:

Finde der zweite Oviraptor sieht super aus. Besser als der erste. Besonders die Federn am Schwanz sind dir besser gelungen. 

Husk kommt auch schon gut rüber. Da bin ich auf das fertige Ergebnis gespannt. 

 

Vielen Dank. Find den zweiten auch deutlich besser. beim ersten habe ich teilweise nicht lange genug gewartet, dass die Farben trocknen. Da ist viel verwischt.

 

vor 1 Stunde schrieb Mr. V:

2/6 schon. Da bist du ja deutlich weiter als ich. Hosk gefällt mir. Habe jetzt gerade keine Idee, was du da besser machen könntest.

 

Merci :japan:

 

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

Generell finde ich, ist er dir sehr gut gelungen. Vor allem mag ich das Gesicht! Vielleich könnte man auf der Zuge noch ein Highlight mit dem Rot+Kislev-Flesh-ähnlicher-Hautfarbe setzen? Finde aber an sich das knallige sehr passend.

Die Narbe auf der Brust könnte man doch etwas mit dem hellen Blau ausbessern, wenn sie dich so stört? Ich finde das gar nicht schlimm.

 

Auch dir nochmal vielen Dankl. Ja, auf der Zunge noch ein Highlight setzen, das Notiere ich mir. Das Problem an der Narbe ist, dass ich mit dem blau fertig war und dann den Rest in der Nasspalette weiter zum mischen genommen habe...jetzt bekomme ich den Ton nicht mehr so hin. Aber ich glaube, das passt schon, wenn man es auf normale Entfernung betrachtet.

 

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

Den Hammer inklusive Flamme und Kabel finde ich gut! Die roten Kabel passen mMn besser als blau oder gelb. Zu OSL gibt es in der Tutorial-Ecke hilfreiche Tipps - ich soße da ja auch immer mehr rum.

Vielleicht hat aber ja @Boro mal was dazu geschrieben? Ich erinnere mich da an diesen Mond-Magier für die Challenge...

Ich würde es jetzt aber eher so lassen. Sonst ärgerst du dich hinterher noch mehr. :)

 

Ja, werde ich auch weitestgehend so lassen (s.u.). War auch eher für die andere Figur, Mirja nochmal nachgefragt.

 

vor 1 Stunde schrieb Denyo:

That' a badass monkey for sure.

 

Sehr schön geworden. Vielleicht noch einen finalen Cadian Fleshtone Akzent auf die Zungenspitze. Aber das wäre auch das einzige. Das Base ist auch schön. Tolles Modell

 

Vielen Dank. Zungenakzent kommt wie oben gesagt noch. Danke!

 

vor 52 Minuten schrieb Lucky:

Das sieht ja schon mal gut aus :ok:

Blaue Gorillas sind eh die Besten. 

 

Würde das OLS heller machen. Also grelles geld drauf bürsten. 

Ist schwierig. Ich hab es mal versucht und auch nicht hin bekommen. 

Daher viel Erfolg 

 

Danke. Ans OSL setze ich mich nochmal. Gerade das Helle bürsten bzw. an den erhabenen Stellen nochmal gezielt kräftiger auftragen wie in Mr.Vs Video gezeigt werde ich nochmal machen.

 

vor 42 Minuten schrieb Mr. V:

Mein erster und einziger Versuch mit OSL war ja bei Boba Fett.

 

Und den fand ich ziemlich stark, dafür dass du noch nicht so lange wieder aktiv malst. Wenn das so wird reicht mir das schon :)

 

vor 42 Minuten schrieb Mr. V:

 

Habe mich damals an dem folgenden Video orientiert. OSL beginnt bei ca. 33:44. Die Fluo Farben habe ich ja zu Hause, falls du die mal testen willst.

 

 

 

Danke. Das Video ist schonmal hilfreich!

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal wundervoller Paintjob! :ok: Gefällt mir echt super.

 

Zum OSL: Im Moment sieht das noch ein bisschen zu schmal aus. Die Flamme dürfte eigentlich keinen Lichtstreifen werfen, da sie ja heraus ragt aus dem Hammer und somit nicht durch eine Blende geht. Ich würde den OSL Bereich mit Lasuren also etwas breiter und etwas mehr ins orange noch ziehen. Ist aber am Ende nur ein kleines Detail auf einer ansonsten super bemalten Mini. :-)

Die Base gefällt mir so sehr gut. Am Ende des Tages kann man zwar viele fancy Sachen draufpacken aber es muss halt auch spielbar sein und das ist hier absolut gegeben.

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Delln - Für Weiden, das Mittelreich und Rondra! [Age of Magic] (18Mi3M)
  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.