Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

Finde die auch sehr gelungen. Auch das Raptörchen.

Zum OSL halte ich mich zurück. Das ist einfach nicht einfach. ;D

 

Noch zur Narbe. Wieso benötigst Du da die blauen Fabren nochmal genau so?

Narben kann man vetrost auch mal abweichend malen, also violett/rosa oder so. Da könnte(!) man noch einen andersfarbigen Akzent aufsetzen, aber eigentlich auch ok.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Erst einmal wundervoller Paintjob! :ok: Gefällt mir echt super.

 

Fast reingeninjat. Auch dir ein herzliches Danke!

 

vor 18 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Zum OSL: Im Moment sieht das noch ein bisschen zu schmal aus. Die Flamme dürfte eigentlich keinen Lichtstreifen werfen, da sie ja heraus ragt aus dem Hammer und somit nicht durch eine Blende geht. Ich würde den OSL Bereich mit Lasuren also etwas breiter und etwas mehr ins orange noch ziehen. Ist aber am Ende nur ein kleines Detail auf einer ansonsten super bemalten Mini. :-)

 

 

:blush: Da werde ich ganz rot. Freut mich, dass er so gefällt. Vor allem, da ich eigentlich nur zum Teil überzeugt war. Ans OSL setze ich mich nochmal. Verbreitern ist auch eine gute Idee! Sieht wirklich etwas komisch aus in so einem Streifen.

 

vor 18 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Die Base gefällt mir so sehr gut. Am Ende des Tages kann man zwar viele fancy Sachen draufpacken aber es muss halt auch spielbar sein und das ist hier absolut gegeben.

 

Ja, genau. Bleibt auch mehr fürs Gelände übrig :lach:

 

vor 13 Minuten schrieb Drachenklinge:

Finde die auch sehr gelungen. Auch das Raptörchen.

Zum OSL halte ich mich zurück. Das ist einfach nicht einfach. ;D

 

:japan:

 

vor 13 Minuten schrieb Drachenklinge:

Noch zur Narbe. Wieso benötigst Du da die blauen Fabren nochmal genau so?

Narben kann man vetrost auch mal abweichend malen, also violett/rosa oder so. Da könnte(!) man noch einen andersfarbigen Akzent aufsetzen, aber eigentlich auch ok.

 

Ja...rosa könnte ich versuchen...bräuchte das Blau zum korrigieren. Finde die Narbe ist etwas unscharf...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Delln:

 

Danke. Das Video ist schonmal hilfreich!

 

 

Im Video erzählt er, dass er die Stellen für das OSL teilweise schon heller bemalt. Das war mir persönlich damals Zuviel und habe das einfach ignoriert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mr. V:

 

Im Video erzählt er, dass er die Stellen für das OSL teilweise schon heller bemalt. Das war mir persönlich damals Zuviel und habe das einfach ignoriert.

Dann müsste ich mir ja vorher schon Gedanken machen dazu...

 

Gerade eben schrieb Fuchs:

Ich schreib heute abend mal was dazu :)

Oje, er nimmt sich Zeit für eine vernichtende Kritik :bibber: Ich freue mich aber schon drauf!

 

Was mir wirlich geholfen hat, war das malen nach Vorlage:

 

vorlagehosk.thumb.jpg.6c8b893da7c14ee549673b2ddb631cbf.jpg

 

Äh...ist jetzt doch deutlich blauer geworden, Gefällt mir aber. Die Farben der Vorlage sind aber viel....smoother...und dier braune Touch am Kopf gefällt mir echt gut...aber ich will es nicht nochmal unbedingt ändern. Und natürlich sind de Highlights mal wieder viel feiner als bei mir... und alles weniger "körnig" könnte aber am Foto liegen. Die Narbe ist halt um Welten besser...hachja, jetzt bin ich doch wieder unzufriedener, aber ich hab auch nur 3 Abende gebraucht und bin kein Künstler. Kann man also wohl zufrieden sein.

 

Daher hier nochmal die Vorlage fürs nächste Modell. Für Kaneda hatte ich auch irgendwo eine...

Mirja:

Am 5.7.2019 um 09:46 schrieb Delln:

drowned-earth-starter-set-the-firm.jpgdrowned-earth-starter-set-the-firm.jpg

 

Oje...soviel Feuer....soviel potentielles OSL...Was soll unten das schwarze sein? Aufgewirbelter Staub? Qualm?

 

Gibts Tipps für dunkle Hautfarben? Vielleicht von @LadyN8hawk?

 

kaneda:

Kaneda1__00035.1546255950.jpg?c=2Kaneda2__06718.1546255950.jpg?c=2

 

Die Tätowierung....au Backe...

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Die Tätowierung....au Backe...

 

Oh, das wird spaßig!

 

...und jetzt fühle ich mich wie der Alte Mann, weil ich verwirrt bin, dass du auch deinen Avatar geändert hast :P So wie @Denyo. Das verwirrt!

(Da fällt mir auf, dass mein Avatar nicht mehr die richtige Haarfarbe hat... :nachdenk: )

  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb malkavienne:

 

Oh, das wird spaßig!

 

...und jetzt fühle ich mich wie der Alte Mann, weil ich verwirrt bin, dass du auch deinen Avatar geändert hast :P So wie @Denyo. Das verwirrt!

(Da fällt mir auf, dass mein Avatar nicht mehr die richtige Haarfarbe hat... :nachdenk: )

Ahhh Avatar ändern... wie sollen wir dich wieder erkennen?

Das geht doch nicht!

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal alle 5 Jahre muss das sein :lach:

 

War aber selber schon verwirrt und habe einen Beitrag gelesen und gedacht: Sowas hattest du doch auch hier im Thread geschrieben....war auch von mir :lach:

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Saranor:

Ahhh Avatar ändern... wie sollen wir dich wieder erkennen?

 

Gibt nichts schlimmeres.... :stress:

  • Like 3

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müßten @Delln mal Bescheid geben, dass jemand seine Minis geklaut hat und hier zeigt. :blink:

 

@malkavienne

Habe beschlossen, nicht mehr verwirrt zu sein ... besten falls "temporär unwissend". ;D

 

 

#dunkle Haut

Finde ich als genetisch bekennendes Weißbrot auch schwierig.

Nicht zuletzt weil es eben auch unterschiedliche dunkle Haut gibt. "Die" sind halt weder schwarz noch alle. 

Am besten gelingt es mir dem warmen Terracotta/Darkslesh-Ton. 

 

Wer hat denn zuletzt was für Darkest Africa und Kongo bemalt??

 

@Saranor

Hatt ich schonmal gefragt? Ist da tatsächlich Suppe (=Klarsicht-Wassereffekt) im Topf?

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

Wir müßten @Delln mal Bescheid geben, dass jemand seine Minis geklaut hat und hier zeigt. :blink:

Irgendein Gorilla rennt hier mit seinen Figuren rum...

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

 

@Saranor

Hatt ich schonmal gefragt? Ist da tatsächlich Suppe (=Klarsicht-Wassereffekt) im Topf?

Zuerst mit nem Ocker, dann eine Menge dunkler Wash (Strong Tone Army painter) und zum Abschluss einige Flatschen Bonewhite.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm: Ihr nun wieder...

 

Wer ist dieser Delln? Hab gehört, das ist voll der Affe!

 

Ach mist...

vor 13 Minuten schrieb Saranor:

Irgendein Gorilla rennt hier mit seinen Figuren rum...

 da fällt mir auf, dass ich eine eigene Vorlage zu nem neuen Ohrwurm verpasst habe:

 

 

 

Die Affen rasen durch den Wald, der eine macht den anderen Kalt....passt bei Hosk ganz gut.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sculpt des Gebisses hätte auch bei diesen (ich meine reinen) Pflanzenfressern allerdings mehr Eckzähne vertragen. ^^

Gorilla-M-nnchen-Ivo-spaziert-am-Freitag

https://www.welt.de/img/vermischtes/mobile113153024/1701357857-ci16x9-w1200/Gorilla-M-nnchen-Ivo-spaziert-am-Freitag-23-10.jpg

 

 

Blätter sind auch einfach brutal gefährlich und wehrhaft. ;D

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gorilla ist wirklich toll geworden und gefällt mir mit dem Blauton ebenfalls besser als der Farbton in der Vorlage.

Zu OSL kann ich nur sagen, dass man damit experimentieren muss. Das habe ich auch so gemacht. Am Anfang ist man wahrscheinlich eher zu scheu und nimmt zu wenig Farbe. Dann ist der Effekt kaum zu bemerken. Auf jeden Fall muss man die Farben in mehreren Dünnen Schichten auftragen und um so näher man der Lichtquelle kommt um so heller wirds. Auf keinen Fall darf der Lichteffekt heller sein als die Quelle. Darum sollte die Quelle möglichst hell leuchten, damit man dann auch vom OSL etwas sehen kann. Bei meinem Magier für die Malchallange habe ich ausserdem Fluo-Farben von Vallejo hineingemischt. Das hat ebenfalls geholfen. ;-)

 

Spoiler

IMG_7988.JPG

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euren ganzen Input, die netten Kommentare und den Quatsch. Das hat mich so motiviert, dass heute Kaneda fertig geworden ist.

 

IMG_20190708_223933.thumb.jpg.68503ca8083b6e903051482fd14656a6.jpg

 

Hosk hat einen Zungenakzent bekommen und das OSL wurde nochmal angepackt. Der Hammer hat noch etwas Rost bekommen.

 

IMG_20190708_224031.thumb.jpg.d72d8e06113453a9cd5a3e563af17777.jpg

 

Damit habe ich 3/6 also die Hälfte. Nun bloß nicht nachlässig werden.

 

@Devilz_Advocate

Hatte in meinem Stammprojekt gesagt, dass ich nochmal hätte drüber nebeln können. Werde ich morgen mit den letzten beiden nur grundierten Figuren machen. Die von vorne zu schwarz. Dann kommt das Violett besser.

 

 

Mirja und das Feuer haben auch erste Farbe bekommen.

IMG_20190708_225908.thumb.jpg.fac0371451082d1b8cf6c7700394830e.jpg

 

Der @Fuchs

Wollte doch noch was schreiben... Wieder leere Drohungen.... Kennt man ja von ihm ;)

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci :japan:

 

Hier noch ein schnelles Foto auf dem die Farben besser bzw. echter sind und das Wash auch trocken ist.

IMG_20190709_060715.thumb.jpg.9082ef488d2fb4cd0140f3c7a62e4bf2.jpg

 

Und nochmal das OSL

IMG_20190709_060637.thumb.jpg.306a0aab1685f30c8faddb571f42ff70.jpg

 

Das Modell von Kaneda gefällt mir aus der Reihe der Firm am wenigsten. Einfach von der Pose her und Kaneda ist auch ein fieser Typ. Ist aber nunmal der Leader. (Aber auch nur weil er der Sohn eines großen Verbrecherbosses ist. Ansonsten hätte es bei ihm vermutlich nur zum einfachen Fußsoldaten gereicht. Eine große Enttäuschung für seinen Vater. Zumindest laut Fluff). Von daher bin ich froh ihn fertig zu haben.

Heute gibt es eine kleine Malpause. Werde 2 Modelle nachnebeln und dann mal früher ins Bettchen gehen.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaneda ist dir angesichts deiner Ablehnung aber dennoch gelungen. Schöne Bemalung und auch die stilisierten Tättoos kommen richtig gut. :ok:

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Apropos Tätowierung: ich habe immernoch keine Ahnung was das darstellen soll :

 

Irgendwelche Gesichter, Feuer und Rauch? Hier sind die Farben auch anders...

IMG_20190620_212956.thumb.jpg.ed34362ebeba61af3ba5567764fb6218.jpg

 

Hatte mich da eher an das Modell ausm Regelbuch gehalten

 

IMG_20190620_213425.thumb.jpg.19a2a6088ef3d055be4842dfd79071fb.jpg

 

Hm... Hätte mich vielleicht mehr am Modell aus dem obigen Post orientieren sollen. Egal, viel besser wäre es eh nicht geworden.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt nicht leicht zu erkennen was das Tattoo darstellen soll. :???: Aber was solls? Sieht nice aus und weiter geht's. ;)

 

Das überarbeitete OSL kommt übrigens sehr nice. :ok:

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht einmal 1/3 des Monats rum und schon 3/6 Modellen fertig. Läuft :ok:

 

Die Pose von Kaneda gefällt mir auch nicht. Frage mich nicht nur beim dem Tattoo was es darstellen soll.

 

Trotz Abneigung aber gut bemalt.

 

Auf dem letzten Bild kommt das OSL am besten rüber.

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Delln - Für Weiden, das Mittelreich und Rondra! [Age of Magic] (18Mi3M)
  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.