Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

Am 26.11.2021 um 23:19 schrieb Delln:

Ja, finde den echt sehr cool. Genau dafür mache ich ja diese unboxing Dinger. Hatte schon gedacht die langweilen euch nur. 

 

Im Gegenteil! Ich fand das Unboxing toll. Und es war ja erfolgreich ?

 

Am 26.11.2021 um 23:19 schrieb Delln:

Oh, ja. Wenn du mal vorbeikommst wird Legion und CoreSpace gespielt. 

 

Ist notiert! Da freue ich mich drauf ?:banana:

 

Zu der Bildauswahl:

Ich favorisiere Bild 1 :)

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe meinen Zettel mal in Urne 1

  • Like 3

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6:3 für Bild 1 bisher. Ich bin auch für 1, meine Frau für 2, meine Schwester auch für 2. Nicht das die das hier groß interessiert, aber die waren mit draußen als ich Fotos gemacht habe, da wollten sie nachher die Bilder sehen. 

 

Also 7:5:0:0:0

 

Klare Sache gegen die Trolle! 

 

Ansonsten bin ich am Samstag noch ein Jahr weiser geworden. Ja, die Fotos wurden nach dem Geburtstagsspaziergang gemacht. Es gab unter anderem :

 

IMG_20211129_065850.jpg.e8e7e6fe4bf4400523a688f1ff16dba9.jpg

 

Paleo, das Spiel vom guten @Bismarck.

 

Bin schon ganz gespannt drauf es endlich mal zu spielen. Gestern wollten wir eigentlich, aber dann haben wir doch oben aufm Dachboden mal die Möbel umgestellt und unsortiert. Nun habe ich 2 Vitrinenfächer mehr für Minis und mein Mal-/Arbeitsbereich im HomeOffice ist ein bisschen abgegrenzten vom deutlich größer gewordenen Spielbereich für die Kinder. Fotos davon gibt's, wenns fertig ist. 

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachträglich alles Gute zu einem weiteren Jahr näher an der absoluten Weisheit (die sich nicht nur auf die Haarfarbe bezieht ? )

Schöne Geschenke hast du bekommen ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Delln:

dann haben wir doch oben aufm Dachboden mal die Möbel umgestellt und umsortiert. Nun habe ich 2 Vitrinenfächer mehr für Minis und mein Mal-/Arbeitsbereich im HomeOffice ist ein bisschen abgegrenzten vom deutlich größer gewordenen Spielbereich für die Kinder. Fotos davon gibt's, wenns fertig ist. 

 

 

Gestern war es dann soweit.

 

IMG_20211129_223254.jpg.cba7bd94fd0549b7612c949c2ab5f256.jpg

 

Der Tisch ist mal wieder aufgeräumt und gewischt. War ganz schön dreckig nach dem ersten Jahr der Nutzung. Jetzt ist alles ein bisschen besser verstaut und ich hab wieder Platz um morgen erstmal im HomeOffice zu schaffen... 

 

Hinter dem Stuhl ist noch ne Ecke mit Bäumen und so Kram, der auch mal fertig werden will. Die Häuser stehen übrigens zum Verkauf.

IMG_20211129_223423.jpg.3c5746704f90895cef1352b2ae19cb29.jpg

 

Und vorne, wenn man in den Raum kommt ist nun die Spielecke für die Große. Und meine Virtrinenfächer plus noch etwas Platz für Regelbücher, unbemaltes und die Bitzbox. 

 

IMG_20211129_223309.jpg.1e7d2e115b5414a429082ea019a6b809.jpg

 

Bitzbox? Ja, die wurde heute aufgestockt in einem Tausch mit @Sir Leon. Fast so kriminell wie meine Geschäfte mit @Erkwin unter der Autobahnbrücke wechselten hier Plastiktütchen den Besitzer.

 

IMG_20211129_223210.jpg.214de7beefa79f9d013a35cad9211dcd.jpgIMG_20211129_223232.jpg.c8475a7cc7dcae4de52b211689e5fab0.jpg

 

 

Echt coole Sachen dabei, am meisten freue ich mich über die Katze, die der 2. Gezeichnete (Charakter von @Mr. V) auf sein Base bekommen wird.

 

Und dann die vielen Rucksäcke, Decken und viel weiterer Kleinkram, der Modellen oder Geländestücken mehr Leben einhaucht. 

 

 

vor 22 Stunden schrieb feyangola:

 

Oh schön, du kannst ja mal was dazu schreiben. Das Spiel bekomme ich zu Weihnachten.

 

Werde ich machen. 

 

vor 19 Stunden schrieb D.J.:

Nachträglich alles Gute zu einem weiteren Jahr näher an der absoluten Weisheit (die sich nicht nur auf die Haarfarbe bezieht ? )

Schöne Geschenke hast du bekommen ?

 

Danke! 

 

vor 11 Stunden schrieb Jaensch:

Nachträglich alles Gute! :)

 

Bin gespannt, was du zu Paleo schreibst. 

 

Dankeschön. Werde ich die Tage mal machen. 

bearbeitet von Delln
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beneide Dich um diese in die Wand eingelassene Profi-Schrägvitrine! Was da alles reinpasst. Irre. ;D

 

Schönes Eckchen hast Du Dir da zusammengestellt.

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in der Videokonferenz (ganz schrecklich in neudeutsch: im Call) ohne Kamera, also eigentlich eine Telefonkonferenz... ohne Telefon. Eine Audiocomputerkonferenz... ich glaube ich nenne es: Im Call! 

 

Also, heute im Call entstanden:

IMG_20211130_154158.jpg.22435be15c4805b48a71df06bdd9dd9e.jpg

 

2 Domeheads und Ando gebased. 

Den Chickenraptor nochmal gewashed, der war mir zu knallig...und stand halt neben den anderen beiden. 

Dazu haben alle noch Magneten bekommen. 

 

Und die meiste Zeit habe ich eigentlich gebohrt und das erste Mal gestiftet: Der Yuttaraptor steht ja nur auf einem Bein... der Stift hilft. 

 

 

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Delln:

Heute in der Videokonferenz (ganz schrecklich in neudeutsch: im Call) ohne Kamera, also eigentlich eine Telefonkonferenz... ohne Telefon. Eine Audiocomputerkonferenz... ich glaube ich nenne es: Im Call! 

Das sind die besten.

bei mir geht die Tendenz zum Video aktivieren.

  • Like 5

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Delln:

Und vorne, wenn man in den Raum kommt ist nun die Spielecke für die Große. Und meine Virtrinenfächer plus noch etwas Platz für Regelbücher, unbemaltes und die Bitzbox. 

 

vor 16 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich beneide Dich um diese in die Wand eingelassene Profi-Schrägvitrine! Was da alles reinpasst. Irre. ;D

 

Hatte eine ähnliche Idee, da ich die Billy Variante doch nicht mehr so geil finde. Die Kallax Lösung ist allerdings ein bisschen tief, wodurch man die Minis nich mehr so gut sieht. Aber ein LED an der Innenseite würde da evtl. helfen.

 

Im Übrigen finde ich es toll, dass Du den Platz mit Deinen Kids teilst. Da meine aber den Rest des Hauses mit ihrem Kram besetzt haben, werde ich Deinem Beispiel nicht folgen und gebe ich meine neue Mancave nicht mehr her :P

 

vor 14 Minuten schrieb Delln:

Der Yuttaraptor steht ja nur auf einem Bein... der Stift hilft. 

 

Die Dinosaurier sind bei TDE generell ziemlich cool und es irgendwie noch cooler, dass sie spielbare Teile der Crew sein können. Seufz....wäre es doch nur aus Kunststoff....

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Schöne Biester mit einem tollen Dompteuer (?)!

Ando ist ein Dino-Jäger. Mit seinem Enterhaken zieht er entweder die kleineren Dinos an sich ran oder sich zu den größeren hin. :D

 

Die sehen super aus!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön euch allen. 

 

Mittwoch ist Jour Fixe Tag. Heute mal im HomeOffice, d.h. ich könnte schon wieder "malen". 

Nachdem ich gestern Abend, während meine Frau online shoppte und ich immer wieder gucken musste wegen Weihnachtsgeschenke, etc. hatte ich schon den zweiten Container gerötet. 

 

Heute dann mal am Weahtering versucht mit Schwämmchen und 2 Effektfarben. Dry Rust ist ziemlich cool. Oxid Rust ist mir zu grell. Das Ergebnis gefällt mir aber gut. 

 

Den alten gelben habe ich in der Wash Trocknungszeit auch noch geschwammt. Und begrünt. Habe also nun ein Geländeteil fertig und ein anderes sehr weit. 

 

IMG_20211201_153624.jpg.4c90e602c511c54b91b8580bf35e02d3.jpg

IMG_20211201_153652.jpg.ff27dbe226a98e73853c06a1ca975a78.jpg

 

Bei weitem nicht perfekt, vor allem die Rückseite :

 

IMG_20211201_153638.jpg.39f75ef0452357f4ed26790a48996085.jpg

 

Aber für 2 billige Geländecontainer ganz okay. Und einige Stellen finde ich richtig toll. 

 

IMG_20211201_154113.jpg.7f2be55f2d246ddca0de446f2fc9267b.jpgUnterer Teil des Bildes. 

 

IMG_20211201_154139.jpg.fa4de7175f259f5539d2d039434c412a.jpg

 

IMG_20211201_154200.jpg.9fb69490de4c25f7c6582cb50e3b52d3.jpg

 

In der Vitrine mit den Minis macht der gelbe auch schonmal ne gute Figur. 

IMG_20211201_153710.jpg.23c25c9010efc712dd76fcaec05591e2.jpg

 

Jetzt muss ich Kuchen essen. 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... und danach gab's auch noch ein Bier... 

 

Aber am Ende habe ich noch den zweiten Container fertig gemacht:

 

IMG_20211201_231027.jpg.8f3494dd228ae79ce2ecfc2d7c40f63a.jpg

 

Und zusammen mit dem ersten :

 

IMG_20211201_231206.jpg.bd40580cd263b2ed113ba4fa540907cb.jpg

 

In real sieht das deutlich weniger fleckig aus und auch nicht so teilweise unbearbeitet... 

 

Und der Orange Rost kommt beim roten nicht so raus. Beim Gelben habe ich den eh weniger benutzt. 

  • Like 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen beide sehr gut aus!

Gar nicht unbehandelt oder im negativen Sinne fleckig.

 

Rost auf Rot.

Hättest mit einem dunklen Brown vortupfen können, das hätte den Übergang zum Orange deutlicher betont.

Passt aber so ... schöne Ergänzung für - vermutlich - TDA.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kalfan:

Wie weit muss ich zurück blättern, um zu erfahren, wie du die Container grundiert hast?

 

Ich glaube gar nicht. Hatte ich hier vermutlich nicht dokumentiert. Die sind einfach ganz normal grundiert. Mit Resten aus alten Dosen. Einfach weiß. 

 

Falls die Frage auf die Verwitterungseffekte abzielt beschreibe ich kurz mein Vorgehen.

 

- mit dem Pinsel alles gelb bzw. rot anmalen... ja, dauert ein bisschen. Geht vermutlich auch einfacher indem man direkt farbig grundiert...

- mit Seraphim Sepia bzw. Agrax Earthshade (Dank @D.J. oder war es @Drachenklingemusste ich googlen...hatte jetzt immer Earthshake im Kopf...) washen.

- Metalfarbe mit einem Schwamm großzügig getupft

- Dry Rust von Vallejo Game Effects mit dem gleichen Blisterschwamm etwas weniger Großzügig getupft und auch mal gewischt...aber das würde ich glaube ich nun lassen.

- Oxido Rust von Vallejo Game Effects (ja, ich weiß, dass das nur Rust heißt und Oxido spanisch ist, aber ich lese da immer Oxido Rust)  mit dem gleichen Blisterschwamm  getupft 

- Dann nochmal mit Agax, Nuln Oil, und dark green shade vereinzelt Schlieren gemalt wo irgendwas runter gelaufen ist oder wo nachher auch Grünzeug hin sollte

- mit Holzleim und teilweise einfach in die noch feuchten Washes dann das Moosflock (finde ich grad nicht, müsste ich auf meine Gläser gucken, das was @Atreju immer benutzt)

 

Am Ende nochmal hier und da ein bisschen Wash drauf.

 

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Rost auf Rot.

Hättest mit einem dunklen Brown vortupfen können, das hätte den Übergang zum Orange deutlicher betont.

Passt aber so ... schöne Ergänzung für - vermutlich - TDA.

 

Habe ich auch so gemacht. Wenn man genau guckt sieht man es auch:

IMG_20211201_154139.jpg.fa4de7175f259f5539d2d039434c412a.jpg 

 

Dieses Dry Rust ist braun. 

 

Genau. Sollen für TDE sein. Und dir nochmal Danke. Die sind noch von einem meiner Besuche in Stuttgart. 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.