Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

Am 4.2.2022 um 11:53 schrieb Delln:

Habe mir vorgenommen, da oben eh wieder das HomeOffice ist mir wieder ne mobile Paint-Bastel-Station zu bauen

 

Habe jetzt eine für 30 Euro bestellt... für das Geld bastel ich selber keine in absehbarer Zeit. 

 

Grundiert erkennt man bei den Amazonen mal was:

IMG_20220319_175147.jpg.c203346e2e1df040051da6f105dc4e72.jpgIMG_20220319_175203.jpg.c717bd5da597a561f7c649deef528a30.jpg

IMG_20220319_175216.jpg.5a9d87179d4f3781b256eda51cbc2d8a.jpg

IMG_20220319_175234.jpg.8685ea606f15e288aae4873d4a3e54ba.jpg

 

Vor allem die Linewoman unterer Streifen, die vier linken, oberer Streifen die linke, finde ich sehr sehr cool. Freue mich schon auf die Bemalung. 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Delln:

Vor allem die Linewoman unterer Streifen, die vier linken, oberer Streifen die linke, finde ich sehr sehr cool.

 

Da gebe ich dir Recht. Die sehen wirklich gut aus. Dafür gefallen mir aber die anderen Minis irgendwie gar nicht.

 

vor 1 Stunde schrieb Delln:

Freue mich schon auf die Bemalung.

 

Aber sowas von :ok:

 

 

  • Like 5

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2022 um 09:53 schrieb Delln:

Also diese Wickel in beige. Alle haben diverse Felle, Wickel, Schnüre oder auch Knochen. 

 

Überlegung: Klamotten in einem dunklen Orange, also was beim ersten Grün ist. Nur an den Beinen würde ich alles gedeckt in Brauntönen halten. Deko-Elemente dann in türkis. Schulterpads in Bronzeoptik (hat da jemand ein Rezept? @Drachenklingeoder @DinoTitanedition. Eventuell auch einige der Knochenelemente in Bronze? Das wären dann halt Artefakte, gegossene Abbilder, etc. Schuhe in klassischem Schwarz. in Leder ists sonst wieder zu viel braun an den Beinen.

 

@Garboschlass uns über meine Figuren bei mir reden und bei dir lieber über deine :)

 

Farben habe ich immer noch so vor oben beschrieben. Hat jemand andere Vorschläge? 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Delln:

Hat jemand andere Vorschläge? 

 

Einen anderen Vorschlag habe ich erst mal nicht. Aber ein paar Anregungen vielleicht.

Wenn du die Kleidung im dunklen Orange haltgen willst, dann bin ich mir nicht sicher wie gut die Schulterpanzer in Bronze dazu passen werden. Ist doch ziemlich ähnlich der Farbton. Da eher für die Schultern das türkis. Sprich die Hauptfarben Orange und Türkis (irgendwie muss für mich ein Blood Bowl Team max. 2 Hauptfarben haben) und die Abwechselnd auf Kleidung, Stoffe und Schulterpanzer verteilen.

Die Kochenelemente würde ich vielleicht wirklich alle knochig bemalen.

Schmuck und Dekoelemente in Messing.

Das einzige in Braun wären für mich die Schuhe.

 

So mal ein rascher Vorschlag mit den von dir genannten Farben.

 

 

  • Like 4

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam ein Päckchen an. Nachdem es mir heute Vormittag bis zum frühen Nachmittag sehr schlecht ging, wir sind zuhause jetzt alle Corona positiv (dann sind wir wenigstens erstmal durch). Dachte ich nicht, dass ich das noch öffne. Aber es sollte doch zum Abend hin aufwärts gehen. 

IMG_20220322_180339.jpg.d90cae9c80d284a1559ed96c2eedf349.jpg

 

Sogar so sehr aufwärts, dass ich mich abends hingesetzt habe und die Paintstation schnell mal zusammengebaut habe. 

 

IMG_20220322_232224.jpg.90083ac5900eb298b9962a41ceb985b6.jpg

 

Ist ganz stabile, einfach zu kleben, nur die Anleitung, die man sich ja eh runterladen muss, kann man sich auch schenken, verwirrt mehr als dass sie hilft. So schwarze Finger hatte ich nach allen 4 Ground Gebäuden noch nicht... hab nachher das ganze Ding mal abgewaschen und überlege sogar noch zu lackieren. Zum einen um Wasserschäden zu vermeiden, zum anderen um  nicht immer alles zu verschmutzen. 

 

IMG_20220322_232239.jpg.dd6b68f21b8ea146042f851976f1b7db.jpg

Eingerichtet sieht es dann so aus. Passt alles sehr gut drauf. Der Farb Halter ist raus geflogen, dafür ist mein bestehender reingekommen. Genauso groß, aber es passen viel mehr Farben. 

 

IMG_20220322_232310.jpg.e109b2833f47e4285c2c702ec862b555.jpg

übrig blieben viele Bases, die mit 3,5 cm aber leider für vieles zu groß sind. Aber für Marker oder Pflanzenbases kann man die mal aufheben. 

 

IMG_20220322_232341.jpg.3c3f6e498510a6aed0b703a30bf2c853.jpg

bei diesen Teilen musste ich an @Drachenklinge denken. Kannst du die gebrauchen? Und dann vielen mir noch ein paar Zivilisten ein, die im vor kurzen bei einem Architektenmodell entdeckte, das nicht mehr gebraucht wird. Ich kann sie echt doch nicht gebrauchen, aber hast du da vielleicht Interesse dran? Sind halt nicht sehr detailliert... 

IMG_20220322_232403.jpg.36120b92af12f7b62854466ba1baee11.jpg

Links Infinity als Vergleich, dann einer von CoreSpace. 

IMG_20220322_232419.jpg.c48dc48ed723b93c4065da6054cabf32.jpg

 

Da ich dann Farben und Pinsel unten hatte habe ich mich noch an einer Testamazone versucht... das war aber nichts. Mir gefallen bunte Felle und Schnüre einfach nicht. Dazu war das Contrast Türkis vieeeel zu dunkel. Da habe ich jetzt auch mal 4-5 Farben aussortiert, die ich nicht brauchbar finde. Falls jemand Interesse hat gucke ich nochmal nach den Farben. 

Und ansonsten bleibt nicht mehr sooo viel Stoff. Also wird es wohl nur auf eine Teamfarbe hinauslaufen. Mal gucken ob ich da morgen mit nem helleren Türkis noch etwas retten kann oder nicht.... aber ich glaube ich entfärbe die Testdame... Dazu kommt das meine Farben und meine Skills zum Teil sehr eingetrocknet waren... und meine Augen müde. Die Figuren auch wieder unnötig viele Details haben... und ich am Ende gefrustet war, weil's malen nicht gut lief, alles zu dunkel geworden. Daher gibt's auch kein Bild von der Dame. 

Muss nochmal das Farbschema überdenken... Fell und Hautfarbe sind halt irgendwie sehr ähnlich... vielleicht gehe ich auf graue Felle, aber das wirkt so nordisch... 

 

Und die Teamfarbe muss mehr knallen.

 

 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Delln:

wir sind zuhause jetzt alle Corona positiv ...

Das darfst Du nicht so negativ sehen. :facepalm:

Auch von mir gute, schnell und anhaltende Genesung!

 

vor 6 Stunden schrieb Delln:

bei diesen Teilen musste ich an @Drachenklinge denken. Kannst du die gebrauchen? Und dann vielen mir noch ein paar Zivilisten ein, die im vor kurzen bei einem Architektenmodell entdeckte, das nicht mehr gebraucht wird. Ich kann sie echt doch nicht gebrauchen, aber hast du da vielleicht Interesse dran?

Sehen soweit schnieke aus. Aber ich habe noch.

Wobei mir eben einfiel, dass es ja einen Typen auf youtube gibt, der sich auch Gusrahmen schicken lässt und dann was draus macht.

Aber ich möchte nicht von überall her MDF-Reste bekommen. :blush:

 

Die Zivilisten? Für mich? Hm. Die sind mir ZU zivil. Gibt nochtmal gutes wissenschaftliches Personal ab ... fürunfälleweißtschon. ^^

Aber vielen Dank, dass Du an mich gedacht hast! :japan:

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, wir sind auch schon durch. Gute Besserung und kommt gut durch. Wenn es die ganze Familie gleichzeitig erwischt ist das eigentlich das harte daran - wir konnten uns zumindest abwechseln. Verkraften es die Kleinen denn bisher gut? 

 

Die Paint-Station hat sogar nen Badezuber oben rechts. :ok: kannste gleich auch bei DMH auf den spieltisch stellen! ;D

 

Wenn du die Zivilisten nicht mehr brauchst würde ich mich sonst ggfs. ihrer annehmen. :nachdenk: Vielleicht kann man ja was für TDE draus machen...? 

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen.

 

vor einer Stunde schrieb Jaensch:

Oh man, wir sind auch schon durch. Gute Besserung und kommt gut durch. Wenn es die ganze Familie gleichzeitig erwischt ist das eigentlich das harte daran - wir konnten uns zumindest abwechseln. Verkraften es die Kleinen denn bisher gut? 

 

Ja, teilweise ist es sehr anstrengend, da es den Kindern halt egal ist ob man Pause braucht. Zum Glück sind wir Großen ca. eine  Tag zeitversetzt und hatten bisher beide erst einen richtig schlechten Tag. Die Kleinen verkraften es gut. Einengen Tag Fieber und danach ein bißchen Husten. 

 

vor einer Stunde schrieb Jaensch:

 

Die Paint-Station hat sogar nen Badezuber oben rechts. :ok: kannste gleich auch bei DMH auf den spieltisch stellen! ;D

 

Habe ich auch dran gedacht beim basteln :)

 

vor einer Stunde schrieb Jaensch:

 

Wenn du die Zivilisten nicht mehr brauchst würde ich mich sonst ggfs. ihrer annehmen. :nachdenk: Vielleicht kann man ja was für TDE draus machen...? 

 

Jo, kannst du gerne haben. Auch interesse an den MDF Teilen? :)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Jo, kannst du gerne haben. Auch interesse an den MDF Teilen? :)

 

Jippieeh, wir sehen uns bestimmt bald wieder... Äh... Irgendwie und irgendwann :lach:

 

Die MDF-Teile brauche ich nicht, habe kürzlich erst selbst aussortiert, was ich wirklich nur gebunkert habe ohne tatsächliche Verwendung. 

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage wegen wegen den 3,5er "Bases" und anderen MDF-Teilen ... sind die noch zu haben?

Kannst du irgendetwas zum Tausch gebrauchen? HdR zum Beispiel?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papperlapapp ... Genesung. von mir auch ...

Er sagt doch, dass er der Kidz wegen nicht ausruhen kann. Beim Pennen wird er eh gestört.

Also kann er auch malen. ^^

 

Die Amazonen gefallen mir auch sehr gut. Vor allem die etwas statischen Posen. Und auch, weil es mal nicht so ModelHungerhaken sind.

Denen nimmt man auch ab, dass die keinen Spaß verstehen.

 

Und trotzdem ... schicke Hintern. ;D

 

 

Aber - Frage

IMG_20220319_175203.jpg

Die 4 letzten Minis, rechts. Da sehe ich ein Rotkäppchen, quasi.

Aber was sind die beiden kleinen Dinger rechts und dieses Insekt? Tokens? Marker?

Haben die kleinen Echsen(?) einen Ball in der Hand?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Drachenklinge:

Die 4 letzten Minis, rechts. Da sehe ich ein Rotkäppchen, quasi.

Aber was sind die beiden kleinen Dinger rechts und dieses Insekt? Tokens? Marker?

Haben die kleinen Echsen(?) einen Ball in der Hand?

 

Genau, da eine ist Rotkäppchen... das nehme ich als Coach oder Ärztin... Oder einfach nur so...Fand das Modell so schön. 

 

Das mit den Federn ist der Spielzugmarker oder Tormarker der Amazonen. Die Echsen haben kleine Bälle und sind auch Marker, eigentlich von den Echsenmenschen, aber da waren mehrere im Kickstarter und da die Amazonen ja auch aus Lustria kommen dachte ich da kannst dann den Rerollmarker und Tormarker mit machen. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mir hier mal @Carl sein Rezept speichern:

 

Dieses Mal habe ich die Minis blau oder schwarz grundiert und dann grobe Flecken Nihilakh Oxide (hellblau) verteilt. Danach habe ich über diese blau-fleckigen Minis erst mit einem Bronzeton (Tinny Tin - Vallejo) und anschließend mit einem hellen Silber gebürstet. Das schöne an dieser Reihenfolge ist, dass die blauen "oxidierten" Flächen nicht gezielt aufgetragen werden müssen, sondern in den meisten Ritzen sichtbar 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Testmini wurde gerettet. 

 

Das Türkis habe ich nun viel heller gemacht und sehr helle Highlights gesetzt. Die Zierelemente, also das Gelbe war zunächst braun, dann dunkelorange dann Gelb Orange. Nun diesem braun-gelb, Nazdrag Yellow, bin ich sehr zufrieden. Die Stiefel waren erst schwarz, dann mal gelb, mal türkis und am Ende wieder schwarz. 

 

Das Fell war erst sehr braun. Bin dann auf schwarz gekommen, aber am Ende nun bei grau bis ins weiße gelandet. Passt dann bei den Damen mit mehr Knochen als Fell vielleicht auch gut. 

 

An den Gürtel muss ich nochmal ran mit ner helleren Farbe highlighten. 

 

Aber nun bin ich zufrieden. 

 

IMG_20220324_221855.jpg.cfcec7c9bc5d92d4c0dde876e9d5ef99.jpgIMG_20220324_221915.jpg.d96c8ada833e410e27c5d7eefbc841db.jpg

 

IMG_20220324_221626.jpg.89124ed40ba2ae13514254aaeca966e5.jpgIMG_20220324_221651.jpg.28938628a86990356a44eaf47b990174.jpg

 

Jetzt die große Frage. Erstmal alle Linewoman durchziehen oder mal eine Blitzerin oder Fangerin mit mehr Knochen... 

 

Edit : Der Pinsel Halter der Paintstation ist Schwachsinn. Braucht zuviel Platz für 6 Pinsel. 

 

Hat echt wieder Spaß gemacht, klassischer zu malen, die Contrasts sind nicht so meins in den meisten Fällen. Wurde mit der ersten (so gut wie) fertigen Figur des Jahres belohnt :)

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fell sieht doch gut aus. Finde nicht, dass das zu nordisch wirkt. Bei genauerer Betrachtung ist es doch eh Quatsch in den dampfenden Regenwäldern Lustrias Fell zu tragen. ;)

 

Dieser gewaltige Zopf indes macht mich fertig, erklärt aber die Bauchmuskulatur.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, irgendwie sind das eher Norse Linewoman... Passen auch nicht so wirklich zu den Fängerinnen und Blitzerinnen. Ich mache als nächste eine von denen ums zu zeigen. 

 

Der Zopf... :lach:ja, der ist sehr dick. Hätte ihn wohl in Anlehnung an Elsa blond machen müssen...

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Delln:

Hätte ihn wohl in Anlehnung an Elsa blond machen müssen...

 

Ich weiß, niemand mag Klugscheißer. Aber...

Blond ist aber korrekt. :)

 

main-qimg-9226cf257b06c587d7893f5263966b

bearbeitet von MacAbre
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.