Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

Sehr schön. Wenn du jetzt langsam mit dem Hobby wieder startest. Kommen dann bald auch die nächsten Core Space Minis in Farbe?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb D.J.:

Ja, ich habe so meinen dämonischen pädagogischen Momente :P

 

Diabolische bestimmt auch!

 

vor 19 Minuten schrieb Kalfan:

Simpel aber effektiv, gefällt mir. Muss ich mir für meine Kisten merken. Von welchen Hersteller sind Container?

 

Das sind diese Warhammer40k Container, also Games Workshop . Ich habe nur alle Adler und so nen Kram abgeschnippelt. Sollten ja eh verratzt werden :D

 

vor 7 Minuten schrieb Mr. V:

Sehr schön. Wenn du jetzt langsam mit dem Hobby wieder startest. Kommen dann bald auch die nächsten Core Space Minis in Farbe?

 

Ja, eigentlich wollte ich da ja mal weiter machen :D. Kommen als nächstes. Erstmal die 3 angefangenen Purge und dann die Tauschminis.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich erstmal Paleo ausgepackt und alle Karten entsprechend der Anleitung ausgepackt und in die Beutelchen sortiert. Dazu dann noch die 3D Elemente zusammengesteckt. Gefällt mir echt gut, dass es sowas gibt. Überhaupt ist da reichlich Material drin. Bin mal gespannt. 

 

IMG_20211204_004130.jpg.702f72d572842bd5113b0a33ca7f7ada.jpg

IMG_20211204_004242.jpg.e4ad3cc65bc6acf4ce0579bd1841204d.jpg

 

Auch der Platz zum Verstauen des Materials ist sehr durchdacht. I Like. 

 

Dann habe ich Playmobil repariert und dann mit Zweischneid und Deadly Dub im Discord gequatscht und ein bisschen die Devastator der Purge von CoreSpace weiter gemacht. Aber dann tat meine Hand weh und ich hatte keine Lust mehr. Daher nur soweit:

 

IMG_20211203_222242.jpg.5053a85503cf32834e7bf294d053dad4.jpg

 

 

Jetzt beim Bilder durchgehen ist mir noch aufgefallen, dass ich Ando von @endrembemalt noch neben die anderen Artefacters gestellt hatte.

IMG_20211130_212140.jpg.ae75f36ecb8d31aed3e8ab6e16d7ce5b.jpg

Passt hervorragend! 

 

 

  • Like 30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2021 um 09:47 schrieb feyangola:

 

Oh schön, du kannst ja mal was dazu schreiben. Das Spiel bekomme ich zu Weihnachten.

 

So, im Beitrag ein drüber ist ein Miniunboxing. Dann habe ich die Tage mal die Karten gemäß der Anleitung sortiert und kann nach dem heutigen Spielen sagen, dass man sich auf jeden Fall dran halten sollte sich die Karten vor dem Spiel nicht anzugucken. So kann man sich echt überraschen lassen und hat einige Aufreger und wirklich spannende Momente vor sich.

 

Habe heute die erste Runde gespielt. Mit meiner Schwester und meinem Vater. Mein Vater spielt eigentlich fast gar nichts. Da er es mir aber geschenkt hatte musste er ran. Meine Schwester spielt hin und wieder Spiele, aber ist auch nicht gerade eine Vielspielerin. 

 

Im ersten Spiel mussten wir wir erstmal rein kommen, Symbole und Mechanismen verstehen und da sind wir dann auch schon in der zweiten Nacht grandios gescheitert, das wir fast keine Nahrung hatten, aber 8 Stammesmitglieder... Ruck zuck waren da die 5 Schädel voll (Dann hat man verloren)  und wir hatten gerade mal einen Siegpunkte von den fünf benötigten.

 

Das Spiel läuft so, dass man immer einen Tag durchspielt (der zufällig verteilte Kartenstapel vor jedem Spieler ist dessen Zeit die er am Tag hat und die Karten geht man einmal komplett durch), an dem Jagd man, sammelt Holz oder Steine, baut Werkzeuge... aber aufgrund der Kartenrückseiten weiß man immer nur grob was einen erwarten kann (Findet man im Gebirge Steine? Oder ist es doch ein Steinschlag, der einem schaden kann (oder aber auch viele Steine bringen kann) oder doch ein Steinbock den man erlegen kann? Man kann die anderen auch Unterstützen, WENN die Karte es einem erlaubt! Ein ganz wichtiger Punkt. Dann kommt eine Nachtphase in der man seine Leute mit Nahrung versorgen muss und 2 Missionen erfüllen (Im ersten Level braucht man jeden Abend ein neues Zelt, 3 weitere Nahrung und ein Fell), sonst gibt es halt die Schädel.

 

Dann haben wir noch eine Runde gespielt und nach dem halben ersten Tag wurde gemosert, dass das Spiel ja viel zu schwer sei. Bis wir dann mal angefangen haben schon bei der Auswahl der aktiven Karten (inzwischen wusste man halt wo relativ sicher die Unterstützungsoption gegeben ist) etwas mehr zu überlegen und ZUSAMMEN zu arbeiten. Plötzlich lief es wie am Schnürchen und wir bekamen ruck zuck die Mammuts erlegt und konnten so Siegpunkte, Futter und Felle sammeln. 

 

Hat dann wirklich Spaß gemacht zu sehen, wie es plötzlich funktionert und war doch fordernd. Und das auf Leicht. 

 

Es gibt verschiedene Level mit jeweils 2 Modulen, d.h. die Karten im Stapel ändern sich von Spiel zu Spiel. Gefällt mir auch sehr im Grundspiel sind 9 oder 10 Missionen dabei. Man könnte die Module sicher noch anders mischen und mehr erhalten. Da hier schon die große Erweiterung und noch 2 Kartenerweiterungen warten, wird es sicher viel zu erleben geben. Und das tut man übrigens, wenn man die Karten nicht kennt und so wie gedacht das Spiel und die Welt wirklich erkundet! 

 

Das zweite Spiel dauerte knapp eine Stunde! Laut Packung dauert ein Spiel 45-60 Minuten. Das erste natürlich etwas länger. 

 

Das Material gefällt mir sehr gut. Die Geschichten der Module sind auch klasse. Also da gibt es keine Texte oder so, aber die Karten passen thematisch schön zusammen. Zum Beispiel gibt es ein Babymammut, wenn man das erlegt kommt eine Geheimniskarte zur Ausführung, die wir so definitiv nicht erwartet hatten, die aber super thematisch passt. Mehr will ich euch nicht spoilern! Also viel Spaß bei der Jagd aufs Babymammut...oder vielleicht doch lieber nicht ? :D Oder auch die Module an sich (Kenne jetzt ja nur 2) machen einfach Sinn.

 

Ein wichtiger Punkt ist das Werkzeug. Es fehlen einem halt immer Symbole (Speere bei Kriegern, Werkzeug bei Handwerkern oder Augen bei Spähern, etc) Man braucht aber alles. Diese können wunderbar durch neue Erfindungen oder die schon bekannten Werkzeuge erhalten werden. Natürlich hat die nie derjenige, der die gerade braucht, daher ist Unterstützung so wichtig.  Aber man braucht erstmal Rohstoffe. Und die fehlten uns im ersten Level halt irgendwie...vermutlich hatten wir da einfach die falschen Karten gespielt.

 

 

 

Dann noch etwas, die Abstimmung zu Drachenklinge Fotowettbewerbt Herbst ist online. Also: alle abstimmen für den besten Beitrag:

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Tagen kein Tabletophibby betrieben, aber ein paar Spiele gespielt. 

 

Zunächst mit einem Kumpel auch nochmal Paleo. Klappt auch zu zweit sehr gut, man muss natürlich etwas anders herangehen. Nach einem schwierigen ersten Tag lief es am zweiten wie am Schnürchen und wir kamen gut mit Level 1 zurecht. 

IMG_20211210_065515.jpg.42df19a285653ae51c6cea7e01554bc3.jpg

 

Jetzt muss ich demnächst mal jemanden finden, der mit mir auch Level 2 spielt. 

 

Dann mit meinem Vater und meiner Schwester wieder gespielt. Das mein Vater mal was spielt ist echt selten (er dürfte so alt wie @tanzbaer60sein, wenn das sein Geburtsjahr ist) , aber er hatte sich ein Spiel namens Echoes geholt. Ein Audio-Mystery-Krimi Spiel

IMG_20211210_065336.jpg.001ebe58b398219806b125b32f1c5ebc.jpg

 

Audio? Genau. Es wird die App zum Spiel benötigt. Man scannt die Hinweis Kärtchen und hört dann Geräusche und Gesprächsfetzen und man daraufhin sie Karten sortieren. Liegt man richtig kommen neue Karten und die Geschichte setzt sich langsam zusammen. 

 

War sehr stimmungsvoll und eine traurige Geschichte. Aber sehr einfach. Dauerte ca. 1 Stunde für 10 Euro und man kann es weiter schenken oder anderen leihen, das diese es nochmal spielen können. Nicht so wie die Exitgames wo man zerschneidet oder bemalt. 

 

Speaking of Exitgames hatte Aldi am nächsten Tag Exitgames im Sortiment. Habe mal 3 Stück geholt, eins zum Abends spielen und 2, falls sie gefallen für Vatern zu Weihnachten. 

 

Haben also Abends schon wieder gespielt. 

IMG_20211210_065409.jpg.9c536634d9880fc5ce4ec6f6aea0f3b3.jpg

 

Nicht so düster wie es wirkt und eher lustig mit Märchenbezug. Die Rätsel waren hier deutlich kniffliger als bei Echoes und das für Einsteiger. Wie gesagt zerschneidet und bemalt man hier fleißig. Für 10 Euro und 77 Minuten Rätselspaß wars aber in Ordnung. 

 

IMG_20211210_065429.jpg.e513e9011cb4b1bc7edb0c6af4a28427.jpg

 

Bin dann mal auf die anderen beiden gespannt. Eins davon ist wieder Einsteiger und eins für Fortgeschrittene. 

 

Dann noch zum Rad der Zeit... inzwischen sind 6 Folgen durch... hm... ich werde nicht richtig warm mit der Serie. Folge 4 war richtig gut und ich hatte Hoffnung, aber die wurde in 5 wieder zerstört und in 6 auch nicht wieder hergestellt. Bin jetzt noch gespannt wie sie das Ende des Buchs gestalten. Werde auch weitere Staffeln gucken, aber es hätte so viel besser werden können... 

Seit heute gibt's bei Prime auch die animierten Schnipsel zur Vorgeschichte. Die finde ich richtig stark! Man hätte so viel draus machen können. 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Delln:

Das mein Vater mal was spielt ist echt selten (er dürfte so alt wie @tanzbaer60sein, wenn das sein Geburtsjahr ist)

 

Ja, ja ... eine Zahl im Nick kann schon sehr viel aussagen...  :P ...wobei es dieses Jahr irgenwie cool war, dass sie sowohl Geburtsjahr als Alter wiedergibt...   :rotate:

 

Nachdem ich auf so freundliche Art gerufen wurde, habe ich mit Entsetzen festgestellt, wie lange ich hier nicht mehr reingeschaut habe ... musste ich doch 5 oder 6 Seiten zurückgehen, bis ich einen Kommentar von mir gefunden habe...  ?

Andererseits ... hatte ich beim Lesen das eine oder andere De ja Vu und war mir sicher, das schon mal gelesen bzw. sogar geliked bzw. kommentiert zu haben ... z. B. die Container...   :nachdenk:

 

Tja ... muss wohl am Alter liegen ... ein kleines Like-Gewitter gab's trotzdem...   ;D

 

Was deine allgemeine Hobbymotivation betrifft, bin ich ganz bei Dir. Diese Unlust plagt mich jetzt auch schon seit über 4 Monaten und ich hab' keine Ahnung, wie ich das abstellen könnte. Ich fange alles Mögliche mit den besten Vorsätzen an ... und bringe nix wirklich zu Ende ... bin mal gespannt, wie's mit dem WiPro läuft...   :ka:

 

WoT bin ich auch gerade bei. Die Bücher sind in meiner aktiven Lesezeit irgenwie komplett an mir vorbei gegangen. Von daher habe ich natürlich eine völlig andere Erwartungshaltung ... und die wurde bisher erfüllt. Eine durchaus seheswerte und unterhaltsame Fantasygeschichte mit Höhen und Tiefen ... kein Herr-der-Ringe-Epos ... aber wie schon gesagt, mit einem adäquaten Unterhaltungswert...   :ok:

 

Gerade habe ich mir das neueste Tom-Clancy-Werk "Gnadenlos" auf amzon angeschaut. Hat 'ne Weile gedauert, bis ich verstanden habe, worum es ging. Das war kein neuer Jack-Ryan-Film sondern wohl eher der Start für ein Rainbow-Six-Franchise (das ja im gleichen Universum wie Jack Ryan spielt). Also kein Spionage-Thriller, sondern eher ein Militär-Shooter mit ordentlich Kaboom und Schmackes ... nicht unbedingt innovativ aber durchaus unterhaltsam...   :yeah:

 

Kleiner Tip ... es gibt eine Post-Credit-Szene ... also beim Abspann noch ein Weilchen sitzen bleiben...   :P

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb tanzbaer60:

Was deine allgemeine Hobbymotivation betrifft, bin ich ganz bei Dir. Diese Unlust plagt mich jetzt auch schon seit über 4 Monaten und ich hab' keine Ahnung, wie ich das abstellen könnte. Ich fange alles Mögliche mit den besten Vorsätzen an ... und bringe nix wirklich zu Ende ... bin mal gespannt, wie's mit dem WiPro läuft...   :ka:

 

Vielleicht muss man es auch manchmal einfach liegen lassen und eben andere Dinge unternehmen die einem Spaß machen. Damit die Lust auf Tabletop von selbst wieder kommen kann.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Basselope:

Vielleicht muss man es auch manchmal einfach liegen lassen und eben andere Dinge unternehmen die einem Spaß machen. Damit die Lust auf Tabletop von selbst wieder kommen kann.

 

Volle Zustimmung meinerseits! Manchmal braucht es einfach Abstand, auch von einem Hobby.

:)

Ganz locker bleiben, aus der Hose atmen und mit der Familie die Adventszeit genießen. Die ist nur einmal im Jahr und alle zusammen (wie ich gelesen habe) ist doch auch was total geniales ? Genieße die Zeit und die Gelegenheiten, auch mal mit deinem alten Herrn zu daddeln ;)

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cypress0102 war hier.... Danke für die vielen Likes.

 

Gestern kam. Mein Kickstarter von CoreSpace First Born an: Riesen Kiste und ich dachte schon: oh Gott, war das doch so viel. Aber dann die Erleichterung : es war doch nur viel Papier. 

IMG_20211211_164033.jpg.a6f46c42a7a0cd29b7769cba7fa0aadc.jpg

 

Dann dachte ich: nur eine Box? Vielleicht kommt erstmal nur die Core Box? Ein schneller Blick hinein zeigt aber, dass die Box proppevoll ist und alles enthält. Da kommt die Tage nochmal ein unboxing und eine Kontrolle. Gestern war aber keine Zeit, da ich zu @Erkwin fahren wollte und noch schnell 2 Modelle umbasen und einige Modelle magnetisieren musste :

 

IMG_20211211_150916.jpg.8cf297498629c44a66c8341545a31cb6.jpg

 

Später dann schnell los und es wurde ein super Abend in Erkwins Elfenwaldkeller mit 3 Spielen Rangers of Shadow Deep. Teaser:

IMG_20211211_210459.jpg.0e6ba1c2bfd40e848bf5f302bad3fc17.jpg

 

  • Like 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spruch des Abends:

"Auf welcher Seite seid ihr verschwägert?"

"Der da ***** meine Schwester."

 

Schöner Abend und coole Runden mit sehr witzigen Momenten. Highlight war natürlich der schlecht getimete Seitenwechsel des Bogenschützen.

  • Like 6
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab erst nen klassischen Delln gemacht und dann Kabel 1 geguckt, das finale von Deutschlands Besten Modellbauer... sorry. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Delln:

Hab erst nen klassischen Delln gemacht und dann Kabel 1 geguckt, das finale von Deutschlands Besten Modellbauer... sorry. 

 

Ist das ein Synonym für irgendwas oder gibt es das wirklich im Fernsehen? :D

  • Like 3

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit der @Erkwin nicht ganz enttäuscht wird hier schonmal Spiel 1.

 

Zunächst etwas zu den Rangern. 

 

Ich entschied mich dazu einen magischen Ranger zu spielen, der aber auch im Nahkampf nicht direkt abstinkt. Es wurde also ein Praiosgeweihter, da ich meine Modelle nutzen wollte, und dies ganz gut passte. Entsperchend suchte ich möglichst passende "Sprüche"

So konnte er Waffen weihen, einen Schutz gegen Fernkampf (Blendung mit Licht) und den Gegner Schwächen durch seine pure Einschüchterung oder so ;)

Dazu kamen dann noch ein Söldner und ein Hund.

IMG_20211212_225901.jpg.f4cb7096bc2b8915092858616f379964.jpg

 

Hinzu gesellten sich ein Rondrageweihter mit einem Jäger und einer Novizin (die sich ihrer sexuellem Identität zunächst nicht so sicher war) sowie eine klassische Waldläuferin mit Hund und Söldner.  Wir hatten also 3 Ranger, da wir 3 Spieler waren.

IMG_20211212_225920.jpg.977ab8ea35dbbff76f5cf117d8697d03.jpg

 

Ein abtrünniger Baron hatte sich scheinbar auf die Seite Borbarads gestellt und wollte eine Stadt im Handstreich nehmen, zettelte einen Aufruhr an und stürmte die Burg, als die Verteidiger dieser ausgerückt waren. Er hatte jedoch unsere schlagkräftige Heldentruppe nicht auf dem Schirm. 

So stürmten er und seine Schergen recht unbedarft auf die Brücke in Richtung Burg zu. 

IMG_20211212_225953.jpg.c39f0d0936f8991d09fbe110cfe2c853.jpg

 

Die ersten Pfeilwechsel forderten noch kein Blut. 

IMG_20211212_230019.jpg.a71bc1ea43c2bcd4af2fb906bc0d512d.jpg

 

Doch dann besann sich einer der göttergläubigen Bogenschützen, dass er doch nicht gegen die praiosgewollte Ordnung aufbegehren sollte und richtete sich gegen seine Kumpane.

IMG_20211212_230040.jpg.a642c5930d5295c67518f51fb3a2c7a4.jpg

 

Doch diesen Sinneswandel sollte er schnell wieder bereuen. Den Pfeilen seiner ehemaligen Kollegen konnte er noch ausweichen, dem Streitkolben des Barons hingegen nicht mehr. 

IMG_20211212_230106.jpg.a4171bb055846ff440316700800a64e9.jpg

(Das Beste am Spiel: das platzieren der Gefallenen) 

 

Diese Revolte in der Revolte kam den Verteidigern sehr gelegen, da nun die Gegner in zwei Wellen über die Brücke kamen. Söldner und Hund schalteten einen vom Jäger angeschossenen Feind aus, dann wurde es wild auf der Brücke. 

IMG_20211212_230124.jpg.94bd75096dd36eaa15e65977e16cf87a.jpg

 

Die Helden stürmen in den Kampf, der erste Hund wird ausgeschaltet, der Baron und ein weiter Handlanger drängen nach. 

IMG_20211212_230141.jpg.116963e5398f75c3c958e6e872768b78.jpg

 

Doch die Recken der Zwölfe kämpfen sich durch, der Jäger hinter den Kisten lenkt immer gut die 3 verbliebenen Bogenschützen des Barons ab. Die Novizin hinten links rettet unterdessen noch 2 Bürger aus dem brennenden Haus. 

IMG_20211212_230214.jpg.b60b2354463a2a80707017ef90534263.jpg

 

Auf der Brücke findet ein wahres Gemetzel statt. Der Rondrageweihte fühlt sich wie die heilige Thalionmel. 

IMG_20211212_230325.jpg.7666f009d4f5f474e825226e5c562ba6.jpg

 

Dann setzen sich die getreuen Truppen durch und Praiodan stürmt mit seinem gegen Fernkampf geschützten Söldner über die Brücke auf die Bogenschützen zu, während sich die beiden anderen Ranger um den Baron kümmern und der Rondrageweihte diesem mit einem mächtigen Hieb ein Ende bereitet.

IMG_20211212_230341.jpg.8e270b9e9f7812b3ef02afb2ac9f7d5d.jpg

 

Diese werden letztendlich nieder gemacht und die Stadt gerettet. 

IMG_20211212_230359.jpg.7a392b00a4f3e7c9003f5ccbfd518329.jpg

 

Ein großer Sieg für die Helden, aber woher kam der Baron und warum kämpfte er so fanatisch für Borbarads Sache? Man munkelt er wurde vor einigen Tagen entführt und erschien dann aus dem Turm eines im der Nähe lebenden Dämonologen... 

 

Das erste Spiel hat mir sehr gut gefallen. Es geht schnell und läuft flüssig. Die Ranger kann man super individualisieren und die Geschichten schreiben sich beim Spielen selbst. Dieser arme Bogenschütze....

bearbeitet von Delln
Typo
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Zaknitsch:

 

Ist das ein Synonym für irgendwas oder gibt es das wirklich im Fernsehen? :D

 

Kein Synonym und da haben sogar Forumisten teilgenommen:

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja nen klassischen Delln gemacht habe und beim Kinder ins Bett bringen eingepennt bin fehlt nun die nötige Bettschwere... aber ich kann ja mal von den zwei weiteren Spielen in Erkwins Keller berichten. Wahnsinn, was der alles an Minis aber auch Gelände hat! Da würde so eine richtige kleine Rangers Kampagne echt Spaß bringen! 

 

Es ging also in den Turm, in welchem Mysteriöses vor sich ging. Die Rangerin schlich zur Tür und knackte das Schloss des Tores, sodass kein Alarm ausgelöst wurde. Im ersten Raum (zufälliger Raum und wir wussten nicht wie es weiter geht mit den Räumen) fanden wir eine Wafffenkammer, bewacht von 3 Orks. 

Zunächst waren nur 4 unserer Figuren dabei. 

IMG_20211212_234603.jpg.04c092fe25b17e2af1eb5cb3543d64b6.jpg

 

Da wir ja aber 3 Ranger (also wirklich starke Figuren) hatten konnten die Orks uns nicht all zuviel entgegnen. 

 

So wurden die ersten Beiden im Nahkampf zügig niedergemacht. 

IMG_20211212_234628.jpg.ffc9201aec691fc6b0cecccc2b16aef1.jpg

der Bogenschütze an der unteren Tür war auch schnell beseitigt und die Waffenkammer durchsucht, sodass wir eine magische Waffe und magische Kräuter fanden. 

Mein Praiosgeweihter buffte meist Waffen und steigerte die Kampfkraft weiter. 

 

Im nächsten Raum sollte gerade ein Fleischgolem beschworen werden, doch der Rondrageweihte zerteilte gekonnt den Orkschamanen mit einem ebenso mächtigen Hieb wie gegen den Baron. Die beiden Wächter wurden von der Überzahl hinweggespült sodass wir problemlos durch den Raum rollten. 

IMG_20211212_234646.jpg.f01226e32996bf8b6bb2c8474e143b5c.jpg

 

...und uns an der Tür sammelten für den dritten und letzten Raum dieser Etage

IMG_20211212_234731.jpg.8a25ae7e65dfe69dae80b93bf4022c72.jpg

 

in diesem befand sich ein Lagerraum. Hier erwarteten uns immerhin 4 Orks, aber inzwischen waren wir eingespielt und stellten den Bogenschützen nicht mehr die Schusskorridore zu und nutzten unsere Überzahl.

IMG_20211212_234759.jpg.8721d172fb524d1ce82138c28b9dafc2.jpg

 

So konnten wir auch hier schnell den Loot einsammeln und nach oben ziehen. Regeltechnisch war dies dort eine neue Mission.  

IMG_20211212_234823.jpg.d23a141e06bf71ee8c0168545d4d6485.jpg

 

Mir hat diese Entwicklung des Feldes im Spiel echt super gefallen und erinnerte mich irgendwie an diese Munchkinversion wo man auch ein Brett hat und nach und nach erkundet. 

IMG_20211212_234847.jpg.63599465e9c7c380c632d38d932d7668.jpg

 

Mit 3 Rangern waren wir aber wirklich zu stark mMn. Das ist als Solospiel bestimmt deutlich schwieriger... andererseits hatten wir meistens auch Glück. Mal andersrum gewürfelt und der Rondrageweihte wäre tot gewesen... Oder auch mein Praiot hatte am Ende nur noch 2 LP... also wirkt es hier vllt. auch einfacher als es wirklich war. 

 

 

 

Oben auf dem Turm erwartete uns ein Scheiterhaufen mit einem weiteren armen Spielball Borbarads, der umgedreht werden sollte. Ein dämonischer Schatten vollführte dort ein Ritual. 

IMG_20211212_234927.jpg.15fb6d971e1912b471a47e98d211a89b.jpg

 

Praiodan segnete daher sofort die Waffe des Rondrianers der sich in den Kampf warf. 

IMG_20211212_234946.jpg.1f8f042e972773c0d5f9dd3de415e03a.jpg

 

Und den Schattenkrieger mit 2 schnellen Hieben zerlegte... ohne verzaubert Waffe wäre dies auch deutlich schwieriger. 

 

Die anderen erschlugen inzwischen die Orkbogenschützen oder warfen sie vom Turm und konnten so das Böse hier bannen. 

IMG_20211212_235020.jpg.2ff58eec412105d5df356665552e4410.jpg

 

Ein klarer und schneller Erfolg auf ganzer Linie. Hier hatten wir wieder Glück und aber auch die richtige Kombination an Rangern. 

 

Wirklich ein cooles, kurzweiliges Spiel! 

bearbeitet von Delln
Typo
  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Bericht und tolle Bilder.

Wer mit unbemaltem Zeugs spielt, weiß gar nicht, was einem entgeht. Es ist immer eine unglaubliche Steigerung, wenn man cooles Gelände zur Verfügung hat.

Wenn man noch dazu passend zu etwaigen Szenarien auswählen kann ... Träumchen!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.