Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

Ich glaube, dass 2W10 bei Dead Man's Hand nicht so wichtig oder nötig sind. Da würfelt man ja nicht gegeneinander, sondern 50% der Schüsse treffen halt, der Rest nicht und dann kommen da diverse Modifikatoren drauf, die das nach oben oder unten verschieben. Da würde ich eher darüber nachdenken, den W10 im Nahkampf durch einen W6 zu ersetzen, wenn man den etwas weniger zufällig und weniger tödlich haben will. Beim Schießen würde das ja vor allem bewirken, dass in Summe zwar öfters getroffen, dafür aber weniger oft tödlich getroffen wird. Weiß jetzt nicht, ob das nötig ist und ob es nicht etwas seltsam wirkt, wenn auf einmal alle Typen drei oder vier Treffer kassieren können, weil eh sonst nichts wilderes passiert.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Ghur:

Vielleicht hat dein W20 Unwucht :D

 

Ein W20?

Sagt es, ich hätte nur einen W20, mein Schatz?

Gollum!

:D

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Sir Leon:

Ich glaube, dass 2W10 bei Dead Man's Hand nicht so wichtig oder nötig sind

 

vor 35 Minuten schrieb Sir Leon:

Da würde ich eher darüber nachdenken, den W10 im Nahkampf durch einen W6 zu ersetzen, wenn man den etwas weniger zufällig und weniger tödlich haben will.

 

Das stimmt eigentlich beides. Sorgt ja auch irgendwie für die denkwürdigen Momente, wenn dann mal die 20 fällt. 

 

Und ja, der Nahkampf ist irgendwie broken und passt meines empfindens nach auch nicht besonders gut zum restlichen Spielmechanismus. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende ist es denke ich einfach ne Geschmackssache.

Mag man das die Helden deutlich stärker sind und nicht einfach mit 1 2 Würfen zu Böden gehen oder kommt man damit klar das jeder jederzeit ins Gras beißen kann.

Beides legitime und nachvollziehbare Ansätze. Wobei zweiteres doch etwas Frustpotential hat. Man denke nur ans Ende vom Witcher^^

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Landi:

Am Ende ist es denke ich einfach ne Geschmackssache.

 

Sehe ich auch so.

 

vor einer Stunde schrieb Landi:

Mag man das die Helden deutlich stärker sind und nicht einfach mit 1 2 Würfen zu Böden gehen oder kommt man damit klar das jeder jederzeit ins Gras beißen kann.

Beides legitime und nachvollziehbare Ansätze. Wobei zweiteres doch etwas Frustpotential hat. Man denke nur ans Ende vom Witcher^^

 

Das ein Held ins Gras beißt, ist vollkommen in Ordnung. Sonst wäre ja keine Spannung da ;)

Aber das man gefühlt nach jedem Spiel eine neue Crew ausheben muss, weil die alte wegen schlechten Würfen komplett abgeraucht ist, ist dann doch etwas too much for my Clutch* gewesen. Daher fand ich die Lösung mit 2W10 annehmbarer.

Es kommt aber auch immer auf das System im Hintergrund an und was allgemein an Chancen für beide Seiten bietet. Von daher war Frostgrave ganz okay, hat mich aber auf lange Sicht eben nicht gebunden. Und das ist es ja, was ein Spiel erreichen möchte.

Kundenbindung ;)

 

 

*Handtäschchen für den Nerd. Da bringt man seinen Langzeitspielspaß etc. unter und sie wird dann unter den virteuellen Arm geklatscht (daher Clutch sprich "Klatsch" ;D )

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb D.J.:

Clutch*

 

*Handtäschchen für den Nerd. Da bringt man seinen Langzeitspielspaß etc. unter und sie wird dann unter den virteuellen Arm geklatscht (daher Clutch sprich "Klatsch" ;D )

 

Du guckst zuviel Shopping Queen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehen eure Gruppen aus? Nur Offensiv, oder gemischt?

habt ihr Heiler dabei?

Oder auch ein Conjurer mit defensiven Sprüchen (Hold+Shield of Light+Heal). Mit Temple of Madness ist der „Heiler“ Companion für 15/20 RP super. Da gibt es auch den Spruch Armour.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Delln:

Du guckst zuviel Shopping Queen...

 

Ah ja ... woher weißt DU das denn? :D

Selber ein Fan von Guido, wa? :P

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb D.J.:

 

Ah ja ... woher weißt DU das denn? :D

Selber ein Fan von Guido, wa? :P

Kein Tabletoper schaut das.

Wir sitzen nur zufällig am Wohnzimmertisch, während Freundin/Frau//Partner/imaginäres Wesen das guckt.

Ansonsten ist es nur Recherche für gute Farbmuster für die Figuren :)

  • Like 6

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Saranor:

Kein Tabletoper schaut das.

Wir sitzen nur zufällig am Wohnzimmertisch, während Freundin/Frau//Partner/imaginäres Wesen das guckt.

Ansonsten ist es nur Recherche für gute Farbmuster für die Figuren :)

 

???

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2021 um 08:50 schrieb Saranor:

Wie sehen eure Gruppen aus? Nur Offensiv, oder gemischt?

habt ihr Heiler dabei?

Oder auch ein Conjurer mit defensiven Sprüchen (Hold+Shield of Light+Heal). Mit Temple of Madness ist der „Heiler“ Companion für 15/20 RP super. Da gibt es auch den Spruch Armour.

 

Wie gesagt, habe es zum ersten Mal gespielt. Da müsstest du wohl eher Erkwin in seinem Thread fragen. Hier hatten wir jetzt einen offensiven Nahkämpfer, meinen Supporter (ohne Heilen) und Erkwin hatte nen Allrounder würde ich sagen. 

 

Am 14.12.2021 um 08:50 schrieb D.J.:

 

Ah ja ... woher weißt DU das denn? :D

Selber ein Fan von Guido, wa? :P

 

Am 14.12.2021 um 08:56 schrieb Saranor:

Kein Tabletoper schaut das.

Wir sitzen nur zufällig am Wohnzimmertisch, während Freundin/Frau//Partner/imaginäres Wesen das guckt.

Ansonsten ist es nur Recherche für gute Farbmuster für die Figuren :)

 

Exakt so sieht es aus. Seit ich unterm Dachboden male bekomme ich davon "leider" nichts mehr mit :lach:

 

Nun geht's noch weiter in der Zeit zurück in eine weit weit entfernte Galaxis. 

 

Habe diese Woche noch ein Spiel gegen meinen Bruder gemacht, Star Wars Legion. 

 

War mal wieder ganz witzig, wenn auch viel Regelleserei, weil wir es zu lange nicht mehr gespielt hatten... 

 

Hier ein paar Eindrücke vom Spiel der Klone (Delln) gegen Separatisten (Mr. V). 

Einen Spielbericht findet ihr in Mr. Vs P500. 

IMG_20211214_234249.jpg.9574bff65bf28379ae649ef9de189776.jpg

 

IMG_20211214_234354.jpg.26caa1267c4d541b6d24352334832aa6.jpg

 

IMG_20211214_234602.jpg.863aa7f68f43cba58009e1ed25710b6a.jpg

 

IMG_20211214_234702.jpg.154ea856071c7eaa0ccba744a7c1a3c3.jpg

 

IMG_20211214_234847.jpg.f8914b50bdee5ac17ee93164d27df60e.jpg

 

Am Ende gab es ein klassisches Unentschieden. 

 

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder 5 Tage nichts gepostet hier. 

 

Dabei habe ich mir mal die CoreSpace Sachen näher angeschaut, ein bisschen Wash auf einen der angefangenen Devastators geschmiert, neue Plastikpflanzen gekauft und wieder Legion gegen meinen Bruder gespielt. 

 

Von den Pflanzen und dem Devastator habe ich noch nichtmal Fotos gemacht... 

 

Dafür aber von den CoreSpace Sachen:

 

IMG_20211215_232427.jpg.5492dffbb9a7f2f7c52c6586d63863ea.jpg

 

Ziemlich viel Kram dafür dass es nur eine Kiste war. Besonders cool finde ich, dass in den Regelheften der inkludierten Erweiterungen auch immer neue Szenarien sind, wie schon in den anderen Erweiterungen. 

 

IMG_20211215_232446.jpg.ae1f9d6306e2ce05ce52ebf0429d2a36.jpg

 

Seeehr viele neue Items, seeeehr viele neue Wandteile und diesmal auch so, dass man Abwechslung hat. In der normalen Grundbox ist zwar auch viel drin, aber man braucht fast immer alles und hat nix übrig. 

 

IMG_20211215_232501.jpg.e45dbd5bf702603d98d3dbcd7421641f.jpg

Dann endlich die Miniaturen. Zuerst dachte ich: das sind aber wenige... aber in den Tütchen links sind auch noch einige drin aus den Erweiterungen.

 

IMG_20211215_232524.jpg.88a2214910b25ead8c0ea9a1dbb26ad1.jpg

Die neuen Bösewichte. Diesmal keine Roboter sondern Aliens. Mit Drohnen... also doch auch Roboter :)

 

IMG_20211215_232541.jpg.2b2f26eb4550602e2fe519f3beb3a383.jpg

IMG_20211215_232556.jpg.e4e1dabf13a4ede606126abbb0c0595e.jpg

IMG_20211215_232613.jpg.abda3a28809ae875a0cb94798c25b080.jpg

 

Ich finde wieder, dass die für einen Brettspielhybriden echt toll sind. Es gibt auch in der Startbox keine Dopplungen. Die Dopplungen sind hier vorhanden, da im Kickstarter auch Reinforcements dabei waren. Das müsste ich aber auch erstmal nachprüfen. Dabei ist mir aufgefallen was für coole Sachen da sonst noch bei waren. Leider hatte ich mich damals gegen All-in entschieden.  Jetzt bei @MadcatM69 wieder den Outpost gesehen   Hach... schade.

Der Big Boss ist auch der Hammer. Riesengroß und echt cool. Steht nur nicht so gut... da muss ich wohl mal mit heißem Wasser an die Tentakel. 

 

IMG_20211215_232639.jpg.3ee47771e14c70aa10febe9dc479a96b.jpg

 

Die blauen sind Zivilisten, ein Filmteam und Minenarbeiter. Cooles Thema finde ich. Die Modelle kann man aber auch für Seine Crew anheuern. Dann in Grau die Crew. Und in braun 2 Würmer. Endlich habe ich auch mal sowas. Hatte direkt ein Szenario für Dead Mans Hand im Kopf :lach: Cowboys im Land der Sandwürmer. Und 2 Kopfgeldjäger oder sowas... da muss ich mal in den Regeln gucken ob man die auch für die Crew anwerben kann. 

 

IMG_20211215_232703.jpg.d2cae600c0d849030d915be82307a4d0.jpg

Das Filmteam hat sogar eine Kameradrohne dabei. Die ist leider etwas verformt. 

 

IMG_20211215_232732.jpg.7d957cae5e6e839b6e0d7ab5cba14805.jpg

Die Crew. Nette Anführerin, seltsame Pose des Pumpguners, ein Roboter und ein seltsames großes Alien. Finde die alle ganz cool, bis auf die Pose des rechten. 

 

IMG_20211215_232832.jpg.ee5958fc705437e06b0a80fe8c29065c.jpg

 

Die Würmer sind echt cool. Gefallen mir sehr. Auch von der Größe her. Daneben die beiden haben echt Fette Wummen! Und sehen auch sehr cool aus. Einer erinnert mich an einen Tau. 

 

 

Zum Spiel gegen Mr. V hat er in seinem Thread mehr geschrieben, hier nur das Startbild:

IMG_20211220_235838.jpg.0b95be00626875f1348460518c13af53.jpg

 

Irgendwie gefällt mir Legion doch immer mehr je öfter ich es spiele.... 

 

Ansonsten wurde der Baum geschmückt, mit den Kindern der Lichtertreckerumzug geschaut und die letzte Staffel Supernatural mit meiner Frau begonnen. Die nächsten Abende stehen nun ganz im Zeichen von Weihnachten und dem folgenden Urlaub... mal gucken ob wir da ne Runde Blitzbowl hin kriegen, mein Bruder samt Family kommt nämlich auch mit. 

 

Gestern aufm Heimweg dann noch gedacht was es in Köln alles für Jobs gibt :

IMG_20211222_125353.jpg.6396ae42d41632b07d9c4faf3f54a35a.jpg

 

Aber die suchen gar keinen Dämonen-Paktierer! 

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh ja...Frohes neues Jahr euch allen! Ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen und habt das erste Zwölftel des Jahres gut überstanden.

 

Jahresrückblick wollte ich eh keinen machen und nun spare ich es mir erst recht.

 

Zitat

Ansonsten wurde der Baum geschmückt, mit den Kindern der Lichtertreckerumzug geschaut und die letzte Staffel Supernatural mit meiner Frau begonnen. Die nächsten Abende stehen nun ganz im Zeichen von Weihnachten und dem folgenden Urlaub... mal gucken ob wir da ne Runde Blitzbowl hin kriegen, mein Bruder samt Family kommt nämlich auch mit. 

 

Ja genau, die Abende standen auf Weihnachten, dann einen Kurzurlaub in der Eifel (dazu später noch mehr) dann stand der 5. Geburtstag an (der erste so richtig interessante für und mit der Großen. Letztes Jahr ist halt ziemlich ausgefallen wegen Corona. Dieses Jahr war mehr möglich, aber halt aufgeteilt auf 3 Tage...2mal Familien einmal Kindergeburtstag. War ein Riesenspaß. Dann hatte mich leider die Arbeit wieder, da habe ich aber auch für mich Änderungen erreicht indem ich die Rolle in der Teamleitung aufgegeben habe, da habe ich jetzt so 2 Jahre nach Einführung dieser Struktur einfach gemerkt, dass die Führung nicht meins ist und ich glücklicher als "Fußsoldat" bin. Dennoch ist es momentan noch recht stressig auf der Arbeit. Aber um vielleicht auch da nen Ausgleich zu finden habe ich mir vorgenommen hier mal weiter zu machen und auch wieder Abends was fürs Hobby zu machen. 

 

Supernautral sind wir jetzt durch, war ne ganz gute letzte Staffel, wenn die Luft aber auch nach Staffel 5 eigentlich raus war :D

 

Jetzt gucken wir derzeit Chuck und ich alleine noch Vox Machina und Boba Fett... heieiei...Rad der Zeit lief ja auch...zum Glück ist da die erste Staffel rum...ich hoffe die zweite wird besser. Wenn das da nicht fluppt wars das glaube ich für mich mit der Serie. Bei den Büchern bzw. Hörbüchern bin ich inzwischen bei Band 3 (englische Fassung) beim 3. Durchgang des Zyklus habe ich keine Lust mehr selber zu lesen.

 

Dann gibt es noch einiges nachzuholen:

 

Mit @Drachenklinge hatte ich irgendwann mal über den Greifen gesprochen, Bones Material und irgendwie bog der sich seit Zeitpunkt X zur Seite...Hier jetzt meine Lösung mit dem Stäbchen vom Flugbase. Ist mMn voll in Ordnung!

 

IMG_20211120_214306.jpgIMG_20211120_214229.jpg

 

IMG_20211120_214248.jpgIMG_20211120_214214.jpg

 

Dann wurde mein ganzes Gelände in letzter zeit total genutzt. Erst im kleinen Maßstab und nur so ein bisschen Deko und halt ein scöner Fluss zum Angeln. Wir haben sogar richtige kleine Abenteuer gespielt. Meine Tochter war immer sehr begeistert. Hier hatten die Reiterkinder dann endlich alles zusammen um die Freunde der Zwergenfrau (links) wieder aus ihrer verzauberten Gestalt (Mäuse) zurück zu verwandeln in Erdmännchen. Später wurde dem bösen EInhorn auch sein Horn geklaut und alles war wieder gut im Zauberwald.

IMG_20211227_152052.jpg

 

Dann der erwähnte Familienurlaub mit Ausflügen in den Wildpark, die Burg ist vom Ferienhaus aus zu sehen und Abends wurden öfters mal Brettspiele gespielt. u.a. Paläo mit @Mr. V, Robin Hood mit @Mr. V und seiner Frau (schade, dass wir da nicht weiter gemacht haben bisher) und noch MicroMakro mit meinem Vater und meiner Schwester. Ist auch ein sehr cooles SPiel und macht Spaß. Einfach mal googlen.

 

IMG_20211231_160430.jpg

mehr Bilder im Spoiler:

 

Spoiler

IMG_20211230_113542.jpg

recht viel weißes Dammwild. Schön zu sehen auf dem roten Laub! 

 

IMG_20211230_122556.jpg

Solche Wälder liebe ich ja optisch total!

 

IMG_20211231_163438.jpgIMG_20211231_163429.jpg

Basalt unterhalb der Burg, nicht ganz in der typischen Abkühlungsform, trotzdem fand ich es mal wieder cool sich nen Aufschluss anzugucken :D

 

 

Hier die nächste Runde im Zauberwald mit dem bösen Ritter, der sein Lager am alten Geisterschiff aufgeschlagen hatte. Und wieder hatte das Böse Einhorn sein Horn mit im Spiel. Aber die Kinder konnten den Wald vom Müll befreien, alle Tiere aus Fallen Retten und auch den Ritter einsperren.

IMG_20220103_125136.jpg

 

Dann näherte sich mein Urlaub dem Ende und ich wollte aber Abends unbedingt auch mal Solo Core Space spielen und ein bisschen Geländebasteln...war ein langer Abend... und ich glaube ich habe das erste Spiel verloren, in der Wiederholung dann mit fraglicher Regelauslegung knapp geschafft. Macht schon auch Bock, aber irgendwie gefiel mir das Grundspiel besser mit den Purge...diese Aliens sind echt heftig...muss ich nochmal in Ruhe angehen.

IMG_20220107_171928.jpg

So viele Pappbögen....bis ich da alles für das Probespiel auf nem Viertel des Feldes zusammen hatte war die Flasche schon leer....hilft nicht gerade beim Regelverständnis...

 

IMG_20220107_171946.jpg

 

IMG_20220107_172002.jpg

 

Sieht wieder Topp aus. Die Kanten müsste man halt alle mal bemalen. Das habe ich beim Grundspiel immerhin auch in 3-4 Sessions endlich mal abgeschlossen! NERVIG aber lohnt sich! Zur Wirkung davon vielleicht mal bei nem anderen Projekt mehr. 

 

Durch ungünstige Ereigniskarten kamen direkt recht viele Aliens...

IMG_20220107_175536.jpg

 

Und hier wars dann schon eigentlich gelaufen...im ersten Spiel...danach habe ich nicht mehr viele Fotos gemacht...

IMG_20220107_180119.jpg

 

 

Es gab noch ein paar Einkäufe. Nach dem vielen Spielen mit dem Zauberwald wollte ich da eigentlich mal meinen großen Baum weiter bauen und den Rest auch fertig stellen. Daher habe ich POly FIber bestellt für den Baum und meine Frau fand diese beiden Pflänzchen und die Kakteen im 1 Euro Shop und hatte an mich gedacht: 

IMG_20220107_171813.jpg

 

Diesen Baum meine ich...und am Rest ist halt auch noch viel zu tun. 

IMG_20220107_171909.jpg

 

 

Dann das neuste...ich habe mir endlich einen Stuhl fürs HomeOffice und malen gegönnt. Der alte war total durch. Habe fast geweint beim ersten Test so schön stützt der den Rücken!

 

[Bild musste ich rausnehmen, ich glaube man kann da meine Arbeitsmails sehen...]

 

Vorher hatte ich nochmal bei Battlesystems zugeschlagen, diesmal über Fantasywelt, also kein Zoll und sontiger Ärger und dabei noch ein paar Magnete mit bestellt. Das will ich jetzt als nächstes angehen und dann auch mal zeigen, was bemalte Kanten ausmachen. Schaun mer mal :D

IMG_20220204_114721.jpg

 

 Die "Erde" der Plastikpflanzen habe ich mal aufgehoben...gibt nen ganz netten Straßenaufbruch her...

IMG_20220204_114840.jpg

 

Soweit erstmal wieder von mir. Ich hoffe nun wieder regelmäßiger hier zu schreiben. Habe mir vorgenommen, da oben eh wieder das HomeOffice ist mir wieder ne mobile Paint-Bastel-Station zu bauen und dann Abends öfter mal unten zu malen,dann kriege ich wenigstens was von meiner Frau mit und kann nebenbei mit ihr Serien weiter gucken. 

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der transparente Stab beim Greifen geht schon klar, finde ich. Klar ist's schöner ohne das Ding, aber der Schmerz wenn die Mini vom Base abbricht ist definitiv größer. Ich bin da wenn nötig mittlerweile pragmatisch. 

 

Auf das Battle Systems Zeug bin ich super gespannt. Hab das schon hier und da im Forum gesehen und sehe das für mich auch als potentielles Gelände in der Zukunft. 

 

 

bearbeitet von Ghur
Rechtschreibung
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Dennoch ist es momentan noch recht stressig auf der Arbeit. Aber um vielleicht auch da nen Ausgleich zu finden habe ich mir vorgenommen hier mal weiter zu machen und auch wieder Abends was fürs Hobby zu machen. 

 

Kenn ich ? Die dritte im neuen Job ist heute bei mir rum, aber ich hab schon Arbeit für nen halbes Jahr liegen Langweilig wird es so zumindest nicht :ok:

 

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Mit @Drachenklinge hatte ich irgendwann mal über den Greifen gesprochen...

 

Also wieso ist der mir denn noch nicht aufgefallen!? Gerade wo ich weiß, dass doch für Mortal Gods ein Greif kommen soll...

 

vor 3 Stunden schrieb Delln:

...bis ich da alles für das Probespiel auf nem Viertel des Feldes zusammen hatte war die Flasche schon leer....hilft nicht gerade beim Regelverständnis...

 

...aber sie wurden dadurch zumindest lustiger! :P Ansonsten kann ich nur immer wieder sagen, wie cool das Gelände von BattleSystems ist. Es ist einfach ne gute Alternative zu 3D Modellen, auch wenn die irgendwann sicher ebenfalls Einzug halten, aber spiel- und vor allem packtechnisch, macht es so nun mal mehr Sinn.

 

Wir müssen auch mal wieder ne gemeinsame Malrunde einlegen...

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2022 um 14:09 schrieb Ghur:

 

Auf das Battle Systems Zeug bin ich super gespannt. Hab das schon hier und da im Forum gesehen und sehe das für mich auch als potentielles Gelände in der Zukunft. 

 

Habe da natürlich nix gemacht. Habe mir auch keine mobile Arbeitsstation gebaut... habe einfach nur Serien geguckt mit meiner Frau... 

 

Am 4.2.2022 um 15:11 schrieb DinoTitanedition:

Wir müssen auch mal wieder ne gemeinsame Malrunde einlegen...

 Ja sehr gerne. 

 

 

Da heute DSA ausgefallen ist, weil unsere Große Cpositiv ist (es geht ihr nach etwas Fieber schon wieder besser) wollte ich halt nirgendwo hin, auch wenn ich da geboostert nichtmal in Quarantäne müsste. Naja auf jeden Fall haben wir uns online zum schnacken getroffen. Für den einen Kumpel wurde ein neuer Rechner zusammengestellt und ich habe mal statt was altes zu beenden was neues angefangen:

 

IMG_20220318_003523.jpg.a9f8403e6038175e689d2a7901cda20b.jpg

 

Irgendwie greift nämlich gerade bei uns in der alten BB Liga das Bloodbowl Fieber wieder um sich. Es werden Regeln gelesen, diskutiert und da kommt die Lust auf ein neues Team wieder. Diesmal sollen es Amazonen werden. Und zwar die Karimat von Greebo. 

https://www.greebo-games.com/35452-karimat-team-bundle.html

 

Die gefallen mir doch sehr gut, aber nicht so sehr, dass ich mir mega viel Mühe geben will. Sonst wären es endlich mal die Dunkelelfen oder Echsen geworden. Daher mal die Damen entgratet und gewaschen. 

 

Bin gespannt wie lange die Lust drauf anhält ;). Räume jetzt mal den ganzen angefangenen Kram weg und fange damit mal an. 

 

Arbeitstechnisch ist es auch etwas entspannter geworden, hilft dem ganzen vielleicht dann doch. 

 

 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Delln:

Bin gespannt wie lange die Lust drauf anhält ;)

 

Ich gkaube, dass ist immer die größte Hürde. Wenn ein Projekt einen begrenzten Rahmen hat, macht das einen mental nicht so platt, aber erfahrungsgemäß setzt kurz vor Schluss der Trott ein wenig ein, und bei einem kurzen Projekt stellt sich diese Situation halt schon eher ein :D

 

Aber zum Glück hast Du ja uns, die auf dem Weg der Bemalung und des Spielens unaufhörlich lästern werden, um die Motivation stets hoch zu halten ;)

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ghur:

Es wurde ja kein Termin genannt, bis wann du fertig sein musst ?

 

Das stimmt zum Glück :)

 

vor 38 Minuten schrieb DinoTitanedition:

 

Ich gkaube, dass ist immer die größte Hürde. Wenn ein Projekt einen begrenzten Rahmen hat, macht das einen mental nicht so platt, aber erfahrungsgemäß setzt kurz vor Schluss der Trott ein wenig ein, und bei einem kurzen Projekt stellt sich diese Situation halt schon eher ein :D

 

Ja, und um erstmal wieder rein zu kommen ist so was überschaubares doch gut.

 

vor 38 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Aber zum Glück hast Du ja uns, die auf dem Weg der Bemalung und des Spielens unaufhörlich lästern werden, um die Motivation stets hoch zu halten ;)

 

Jaja, ihr Lästerbrüder...heute Abend Discord?

 

Kommen wir zum Farbschema...da muss man erstmal gucken was farbig kann.  Es gibt wenig bemalte Bilder der Minis:

 

da sind die recht "bunt" es gibt auch noch folgendes Bild:

[TMP] "Greebo Games - New Amazon Preview" Topic (theminiaturespage.com)

 

deutlich gedeckter. 

 

Ich wäre wohl auch eher bei bunten Amazonen und hatte irgendwie orange und türkis im Kopf. Oder Jade-Green. Unterschiedliche Hautarben und Haarfarben hatte ich auch im Sinn. 

 

Jetzt gibt es halt die recht unbunten Blitzer, die viele Knochen tragen. Da sieht man eigentlich nur ein bisschen Trikot, also Kleidung. Da gefällt mir auch der Stil des zweiten Links besser. Also diese Wickel in beige. Alle haben diverse Felle, Wickel, Schnüre oder auch Knochen. 

 

Überlegung: Klamotten in einem dunklen Orange, also was beim ersten Grün ist. Nur an den Beinen würde ich alles gedeckt in Brauntönen halten. Deko-Elemente dann in türkis. Schulterpads in Bronzeoptik (hat da jemand ein Rezept? @Drachenklingeoder @DinoTitanedition. Eventuell auch einige der Knochenelemente in Bronze? Das wären dann halt Artefakte, gegossene Abbilder, etc. Schuhe in klassischem Schwarz. in Leder ists sonst wieder zu viel braun an den Beinen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Delln changed the title to Dellns Hobby(tage)buch, aktuell: Bloodbowl Greebo Amazonen
vor 2 Stunden schrieb Delln:

Schulterpads in Bronzeoptik (hat da jemand ein Rezept? @Drachenklingeoder @DinoTitanedition.

 

Kommt drauf an, ich hab für Bronze und Gold ein ähnliches Vorgehen. Das hab ich mal in nem Artikel hier festgehalten.

 

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Jaja, ihr Lästerbrüder...heute Abend Discord?

 

Kann ich nicht versprechen, aber ich versuchs. War gestern beim Doc, weil sich mein Husten auf einmal drastisch verschlimmert hat. Was stellt sich heraus? Verdacht auf Lungenentzündung...great...also mal sehen, so richtig fit bin ich nicht.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Kann ich nicht versprechen, aber ich versuchs. War gestern beim Doc, weil sich mein Husten auf einmal drastisch verschlimmert hat. Was stellt sich heraus? Verdacht auf Lungenentzündung...great...also mal sehen, so richtig fit bin ich nicht.

 

Ach du scheiße! Gute Besserung und Daumendrücker von mir

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Verdacht auf Lungenentzündung

Das ist mal Kacke. :( Gute Besserung!

Dergleichen ist ja heute trotz Medizin noch immer nicht zu unterschätzen.

 

vor 44 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Das hab ich mal in nem Artikel hier festgehalten.

Cool.

 

 

Bronze

Für mich gibt es drei Varianten.

Das metallische Bronze (Subvariante Gelb und Rot) und die beiden patinierten/oxidierten Varianten Braun und Türkisgrün.

 

Das Metallische sehe ich als schwierig an. Bronze sieht auf den kleinen Flächen dann aus wie Gold (gelblich) oder Kupfer (rötlich) und es ist dann oft eine Frage des Contextes.

Daher nutze ich das nicht.

 

Bleibt Braun und Türkis. Für mich halt.

 

Braun ist leicht. Ein Dunkelbraun, idealerweise ein warmer Ton. Charred oder BurnedBrown.

Dann mit Bronte leicht bürsten, bzw wie man eben die abgewetzten Stellen hervorheben will.

Cool für zB Statuen.

 

Türkis ist umständlicher, aber effektvoller.

Man kann eine Farbe reinbringen und benötigt keinen Stoff (Kleiding, Banner, Decken, etc) ... sozusagen.

Ultra kurz ... Bronze, dann Coelia, Agrax, Nihilakh, dann ggf Bronze bürsten.

Man jann das sicher anders und einfacher machen. Mir gefällt dieser Weg allerdings am Besten.

 

:japan:

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DinoTitanedition

Gute Besserung.

 

@Delln

Wo war denn diese Burg mit Ferienwohnung? Sieht gut aus da und mit mehreren aus der Familie fahren ist bei uns auch gerade so ein Thema... :)

 

BattleSystems habe ich auch und bin damit ansich auch ganz zufrieden. Wenn man was hier und da an Kleinkram drum packt, ist das schon hübsch.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb DinoTitanedition:

 

Kommt drauf an, ich hab für Bronze und Gold ein ähnliches Vorgehen. Das hab ich mal in nem Artikel hier festgehalten.

 

Super, danke. Und gute Besserung!

 

 

vor 12 Stunden schrieb Drachenklinge:

 

Bronze

Für mich gibt es drei Varianten.

Das metallische Bronze (Subvariante Gelb und Rot) und die beiden patinierten/oxidierten Varianten Braun und Türkisgrün.

 

Das Metallische sehe ich als schwierig an. Bronze sieht auf den kleinen Flächen dann aus wie Gold (gelblich) oder Kupfer (rötlich) und es ist dann oft eine Frage des Contextes.

Daher nutze ich das nicht.

 

Bleibt Braun und Türkis. Für mich halt.

 

Braun ist leicht. Ein Dunkelbraun, idealerweise ein warmer Ton. Charred oder BurnedBrown.

Dann mit Bronte leicht bürsten, bzw wie man eben die abgewetzten Stellen hervorheben will.

Cool für zB Statuen.

 

Türkis ist umständlicher, aber effektvoller.

Man kann eine Farbe reinbringen und benötigt keinen Stoff (Kleiding, Banner, Decken, etc) ... sozusagen.

Ultra kurz ... Bronze, dann Coelia, Agrax, Nihilakh, dann ggf Bronze bürsten.

Man jann das sicher anders und einfacher machen. Mir gefällt dieser Weg allerdings am Besten.

 

:japan:

 

Auch dir vielen Dank. 

 

Bin heute dann leider doch nicht zum malen gekommen.. aber immerhin grundiert sind die Damen schon. 

 

vor 3 Stunden schrieb Sir Leon:

@DinoTitanedition

 

@Delln

Wo war denn diese Burg mit Ferienwohnung? Sieht gut aus da und mit mehreren aus der Familie fahren ist bei uns auch gerade so ein Thema... :)

 

Das ist in Nürburg. Am die Wohnung kommt man so aber leider so nicht ran, da die einem Kinderheim gehört und wir da nur dank Mitarbeiternutzbarkeit ran kommen, wenn keine Gruppen hin fahren. 

 

vor 3 Stunden schrieb Sir Leon:

BattleSystems habe ich auch und bin damit ansich auch ganz zufrieden. Wenn man was hier und da an Kleinkram drum packt, ist das schon hübsch.

 

Ja  genau ein bisschen grün mit ranstellen oder legen und es gefällt mir sehr gut! 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.