Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb MacAbre:

Ich weiß, niemand mag Klugscheißer.

 

Das ist nicht ganz korrekt, von 1794 bis 1854 lebte in Massachusetts ein Gewürzgurkenhändler namens Emerald Clinch, der mochte Klugscheißer. 

 

vor 4 Minuten schrieb MacAbre:

 

 

. Aber...

Blond ist aber korrekt. :)

 

Geflochten ist er aber wie Elsas! 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Delln:

Das ist nicht ganz korrekt, von 1794 bis 1854 lebte in Massachusetts ein Gewürzgurkenhändler namens Emerald Clinch, der mochte Klugscheißer. 

 

Das sagst du sonst nur zu DEINER Verteidigung. ;D

 

vor 5 Minuten schrieb Delln:

Geflochten ist er aber wie Elsas! 

 

Ja, aber Rapunzel ist und war das Original! Außerdem war der Film und damit die Frisur viel teurer.

 

rapunzel.jpg.f4ab9ad6cb0e9a19a1c2e5362e4fd97d.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;D Männers ... hier tuen sich ja cineastische Abgründe auf ;D

Was ihr so alles schaut ...

Aber trotzdem klasse Filme und tolle Mini ;D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rapunzel war ein cooler Film. Und selbst die Musi fand ich im DisneyMaßstab gut. ;D

So ein bissl Selbstironie mit natürlich viel Kitsch. 

 

@Delln

Den Zopf finde ich gar nicht soo daneben. Ist halt ne Hammer Haarpracht. Gut für eine BB-Kampgane, falls man mal SecretWeapon braucht und nix ankleben möchte. ^^

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht echt stark aus!

 

 

vor 8 Stunden schrieb Delln:

Das ist nicht ganz korrekt, von 1794 bis 1854 lebte in Massachusetts ein Gewürzgurkenhändler namens Emerald Clinch, der mochte Klugscheißer. 

 

Der Witz wird nie alt!

 

Wobei, den hast du mir schon vor 20 Jahre erzählt. :D

 

Ich freu mich auf die neue Liga.

  • Like 3

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! 

 

vor 2 Stunden schrieb Garbosch:

 Einzig die schwarzen Stiefel stören mich irgendwie.

 

Hast du ne Alternative Idee? 

 

vor 2 Stunden schrieb Garbosch:

Am linken Bein, ist da eine Beinschiene oder ist dir da vielleicht etwas von dem Messing ausgekommen?

 

Ja, da ist etwas... aber was? Keine Ahnung... habe es jetzt als Beinschiene interpretiert.. 

 

vor 1 Stunde schrieb Zaknitsch:

Der Witz wird nie alt!

 

Ich finde den auch einfach zu gut :)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Delln:

Das ist nicht ganz korrekt, von 1794 bis 1854 lebte in Massachusetts ein Gewürzgurkenhändler namens Emerald Clinch, der mochte Klugscheißer. 

 

Stimmt das? Ich kapier den Witz nämlich nicht :P Aber...ich gehöre eh zu der Sorte Leute, die humoristisch wahrscheinlich in einer eher exzentrischen Ecke stehen :D

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie MacAbre schon sagte ist das eigentlich so ein Satz, den man raushaut wenn man gerade klug geschissen hat und dann jemand sagt "Niemand mag Klugscheißer". Man also nochmal nen Haufen oben drauf setzt. 

 

Die Jahreszahlen, die Tätigkeit und der Name sind frei wählbar. 

 

Die besten Witze sind eh die, die man erklären muss! ;)

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Delln:

Hast du ne Alternative Idee? 

 

Ja, im Zweifel nimm Snakebite Leather. Oder ein anderes schickes Braun. Schwarze Stiefel funktionieren für mich nur, wenn es poliertes Leder ist.

 

vor 11 Stunden schrieb Delln:

Ja, da ist etwas... aber was? Keine Ahnung... habe es jetzt als Beinschiene interpretiert.. 

 

Auch ne Idee :ok:

 

 

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mittag nochmal eine bis zwei Nebellagen weiß auf die restlichen Amazonen gesprüht um das Gesamtbild heller zu bekommen. Mag ich bei Spielfiguren einfach lieber, wenns mehr knallt. 

 

Dann hatte ich gehofft, dass ein Päckchen kommt mit neuen Farben.. aber auch neuen Minis... Dank an @D.J. , den Verführer. Dank ihm habe ich mitbekommen, dass es die Gefährten von HdR wieder von GW gibt. Getauscht habe ich mit ihm nun auch noch die übergroßen Holzbases gegen HdR Kram.... Hach das waren früher auch immer so tolle Berichte in den WDs... mit einigen Helden gegen Ork Horden in Moria oder auch gegen Wargreiter. Diese großen Schlachten brauche ich bei HdR gar nicht...

 

Aber das ist ein anderes Thema. 

 

Farbtest 2 wurde fertig. Diesmal eine der Knochenladys, eine Blitzerin. Die trägt gar keine Schuhe. Spare ich mir ein Problem. ;) Dafür viele Knochen. Hatte ja auf meine Farben für die Bronze gehofft aber ich bin hier nun doch der Meinung dass reine Knochen besser kommen. Aber seht selbst:

IMG_20220325_233218.jpg.4ce698838b18c0116ea9eae75254ce22.jpg

IMG_20220325_233152.jpg.2437236a5b4eafe4ca6289807e45189f.jpg

IMG_20220325_233235.jpg.34b7dc18e289e144cbd65299e95f89e2.jpg

 

Nummer 1 wurde auch nochmal leicht überarbeitet. 

 

Gefallen mir so auch sehr gut zusammen. 

 

Und es geht recht schnell zu bemalen, das freut mich natürlich auch. 

 

Die anderen haben alle schonmal die Grundlage der Bases bekommen. Dachte zuerst nämlich ich wäre zu müde zum richtigen Malen. Zwischendurch bin ich echt noch recht erschöpft und muss mal Pause machen tagsüber, aber ich glaube nach dem WE ist es überstanden. Wird echt gut besser mit der Corona kacke. Somit ist der Gesamtstand des Teams folgender:

IMG_20220325_233450.jpg.62980e2b44b0e68a3acc4461ea0e3c89.jpg

 

Ein paar der Lineladys und Ergänzungen um es zu einem Norseteam zu machen habe ich auch noch... vielleicht klebe ich die zeitnah doch mal zusammen und mache mehr als nur das Start-team fertig. Wenigstens geklebt und grundiert sollten die sein um bei Bedarf direkt weiter machen zu können. 

 

Ansonsten habe ich noch einen alten Troll gefunden, den ich mal aufgehübscht und umgebased hatte, der hat nun auch ein paar Tufts bekommen und ist fertig. 

IMG_20220325_232950.jpg.9c3eec2912f9f12693e7b3e329da261a.jpg

IMG_20220325_232905.jpg.4cc1774d3a235f2cc86da52a970959db.jpg

 

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Delln:

Hatte ja auf meine Farben für die Bronze gehofft aber ich bin hier nun doch der Meinung dass reine Knochen besser kommen. Aber seht selbst:

 

So ist es farblich kohärenter. Bei der Haarfarbe der Knochenlady wäre ein Bronze-/Kupferton z.B. an der Schulterplatte (ohne Wirbelsäule) und den Klingen vielleicht passend, aber du möchtest sicher eine gewisse Varianz bei den Haarfarben, insofern finde ich die Knochenoption gut wie sie ist.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Mittag wollte die Große mal wieder malen. Ich hatte vor einer gefühlten Ewigkeit, nachdem sie mal ein Einhorn bemalt hatte, 2 Mäuse bestellt. Leider sind die sehr klein und die Contrast-Farben halten nicht darauf... wird also nachher entfärbt und grundiert. Sie hatte also fast ne dreiviertel Stunde gemalt, mit Farben aussuchen, etc, dann nach kurzem Frust Paw Patrol geguckt und ich konnte malen. Insgesamt circa 2 Stunden, meine Frau kam dann doch eher wieder von der kleinen die schlief. 

 

So ist die zweite Linewoman fertig geworden. Gehen also echt fix. Eigentlich wollte ich bei 3 Damen Hautfarbe aufbringen, aber da ich die Hautfarben ja variieren möchte und die Nasspalette nach nem Dropperbottlemaleur voll war habe ich nur die eine gemacht, dafür fertig. 

IMG_20220326_160627.jpg.7c75365f05e1e6f94b22f56fae7052d0.jpg

IMG_20220326_160639.jpg.1824154715c20f507033194d51de0705.jpg

 

Schärfere Bilder kommen heute Abend. 

 

Dann hatte ich noch die Mitteilung, dass ein Päckchen beim Nachbarn abgegeben wurde, aber kein Hinweis bei welchem Nachbarn... und zuhause waren wir ja auch... kurz darauf wurde es dann gebracht. 

IMG_20220326_155918.jpg.ab8aefab08ec9341b295de46b3783368.jpg

 

Mal was ganz anderes... aber die wollte ich schon länger haben. Entweder kommen die nur in die Vitrine oder Frostgrave oder als Helden und Veteranen für SAGA Ära der Magie oder oder oder... Rangers of Shadow Deep bei @Erkwin oder so.

 

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, an allen "fertigen" wurde noch etwas rumgebessert. Und alle anderen haben schonmal schwarze Baseränder bekommen. Eine Blitzerin hat Hautfarbe bekommen... und ist damit fast durch... noch Knochen und gut ist... Die hat mal wirklich nur Knochen und nen Schurz an. 

Ein Bild des Gesamtstandes:

IMG_20220326_234137.jpg.af431c99467bda0cc440d8a7d80be6b6.jpg

 

Und da fällt mir gerade noch ein, dass ich bei der Blonden noch Bänder bemalen muss... 

 

Somit sind nun also folgende 4 Damen in 3 Tagen entstanden:

IMG_20220326_234154.jpg.aa7525d0b299d577df1d5edf7c22bcdd.jpg

IMG_20220326_234256.jpg.a657fd8eec64964ff63363ce5afc0fd4.jpg

 

Ich finde die Modelle echt toll und sie haben so abwechslungsreiche Figuren und Posen und kleine Änderungen... bei jeder Mini findet man etwas anderes. 

 

Und hier nochmal die heutigen Neuzugänge:

IMG_20220326_234211.jpg.4beb495a779c8a06bdda50fbcd2abf8e.jpg

IMG_20220326_234239.jpg.2c1f22e153a9063833a9f4d69090c278.jpg

 

Somit ist also ein Drittel des Teams schon bemalt...Als nächstes kommen die angefangene Blitzerin und mal eine Fängerin. 

 

Edit: Die Schnüre der Armschienen bei der Blonden habe ich im Nachgang noch bemalt. Weil ohne Klotz ist die abgestürzt und hat einen Arm und die Farbe ihrer Nase verloren... aber alles schon wieder gerichtet. 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb D.J.:

Die gefallen mir echt gut. Ich mag die Kontraste der "Trikots". Sind dir top gelungen :)

 

Genau meine Gedanken. Schöne Farbwahl und tolle Umsetzung. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von 2019

 

Zitat

Dazu gab es dann die erste Schicht auf die Haut. Habe da jetzt eine 3:1 Mischung von Scorched Brown : Bronze Flesh genommen. Ich glaube das passt. Kann ich mit Scorched Brown Wash dann abdunkeln und wieder aufhellen auf 2:1 oder 1:1. @Rat der Raben sagte ja, man kann heller Highlighten als man denkt. 1:1 dann vielleicht auf den Hellen Seiten.

 

Für dunkle Hauftarbe

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt dieses minimale Speckröllchen bei der Amazone links. :wub:

 

Vermutlich hätte ich diese freie Haut an den oberen Oberschenkeln innen und außen wie das Tuch bemalt.

Ein etwaiger Absatz wäre doch eher als Stofffalte wahrgenommen worden, denke ich.

 

Aber ... klasse Amazonen!

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb D.J.:

Die gefallen mir echt gut. Ich mag die Kontraste der "Trikots". Sind dir top gelungen :)

 

vor 9 Stunden schrieb Chaoself:

 

Genau meine Gedanken. Schöne Farbwahl und tolle Umsetzung. :)

 

vor 22 Minuten schrieb Drachenklinge:

Mir gefällt dieses minimale Speckröllchen bei der Amazone links. :wub:

 

Vermutlich hätte ich diese freie Haut an den oberen Oberschenkeln innen und außen wie das Tuch bemalt.

Ein etwaiger Absatz wäre doch eher als Stofffalte wahrgenommen worden, denke ich.

 

Aber ... klasse Amazonen!

 

Danke euch dreien. 

 

Allein, dass die erste, nicht aufm letzten Bild, ein Sixpack hat, die linke hier nun ihren Speck etwas hängen hat und die rechte eine schlanke Figur hat finde ich klasse. Alles richtige Charaktere. 

 

Das mit den Hauptstelle hätte man wohl so machen können, hätte vermutlich auch besser ausgesehen, aber da die anderen auch solche Stellen haben und es klar so modelliert ist kam ich nicht drauf. 

bearbeitet von Delln
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Dunkelhaarigen mit dem Sixpack dachte ich sofort an Gina Carano.

 

Der Mini könnte man auch gut einen Speer in ihre linke Faust geben.

Aber auch ohne Waffen eine wirklich kraftvolle Pose.

Klasse Sculpt.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Basselope:

 

Cool cool cool! Deine Amazonen gefallen mir sehr gut. 

 

Dankeschön 

 

vor 3 Stunden schrieb Basselope:

Das war immer eines meiner liebsten Teams bei BB, neben Chaos vielleicht sogar mein liebstes.

 

Ja, ich glaube auch sie spielen sich ganz cool. Bin mal auf die neue Saison gespannt. 

 

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Bei der Dunkelhaarigen mit dem Sixpack dachte ich sofort an Gina Carano.

 

Ja, da kann ich nach ner googlei Ähnlichkeiten finden. Sag  doch dass das die von Mandalorian ist... 

 

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

 

Aber auch ohne Waffen eine wirklich kraftvolle Pose.

Klasse Sculpt.

 

Da finde ich eh gibt es einige gute. Vor allem bei den Linewoman. 

 

 

vor 3 Stunden schrieb Garbosch:

Hmmm ... jetzt, so schick bemalt, gefallen die mir plötzlich auch.

 

Haha, danke. Nun ist es zu spät und ich verkaufe die nicht mehr. 

 

vor 2 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Also für den Speed sind die schnieke geworden!

 

Danke. Das finde ich auch. Klar könnte man sauberer malen, klar könnte man feiner Abstufen, aber dann sitze ich da auch 2 bis 3 Abende pro Figur und ich will die schnell spielfertig haben. 

 

Heute habe ich 2 parralel bemalt, da ich hier eigentlich nur schonmal die Haut machen wollte. Sind dann aber beide fertig geworden in ca. 3,5 Stunden. 

 

IMG_20220327_234102.jpg.2305f49a5115019c78068dca36e8bd3b.jpg

IMG_20220327_234130.jpg.311dfde13227fd0d2536e642e62f8fa6.jpg

Auch wieder eine Linewoman, der ich den Kampf an der Leine of Scrimmage gegen Orks und sonstige Schläger abnehme. 

 

Stand des Teams: Halbzeit. Cool. Leider gehen mir langsam die Linewoman aus. Es kommen noch 3 Blitzer, 2 Catcher und ein Linewoman, nochmal ne ganz andere Statur als die bisherigen. Eher so Keira Knightley mäßig. 

IMG_20220327_234154.jpg.d4efc3377b4cf4698f814ba9f9c6846c.jpg

IMG_20220327_234223.jpg.16f93237ffd8906d12ce88bd11ecb930.jpg

  • Like 24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Delln:

Ja, ich glaube auch sie spielen sich ganz cool. Bin mal auf die neue Saison gespannt. 

 

Als jemand der auch Oger spielt, kann ich nur sagen, dass das Team so ziemlich das Nächstschlimmste ist, nach Zwergen. Nur, dass man hoffen kann, wenn mal eine Amazone zu Boden geht :P Ernsthaft, gleich vier Spieler mit Block UND Dodge von Anfang an...DAS ist das wahre Leiden...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.