Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

Dem @Fuchs seine Augen sind scheinbar echt nicht mehr so gut. Auf der Packung steht groß 160% drauf. Es handelt sich um eine 1,6fache Vergrößerung. Ich finds bisher (eine Mini angeguckt) toll! 

 

Ja, ist Aldi Süd. Sind ja hier nah an der Grenze. Ruhrgebiet ist schon Nord glaube ich.

 

Edit: Laut Packung ist die ideale Entfernung zwischen 20-40 cm. Ich finde es bei 15 cm perfekt.

bearbeitet von Delln
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fuchs:

Ich kann nicht lesen und war außerdem von deinem hotten face abgelenkt.

 

? ?

hottest face ever ... ;D

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu der trendy Brille würde ich ja gerne einen Erfahrungsbericht lesen. Habe mir vor einiger Zeit eine Bastelbrille machen lassen (Lesebrille ist suboptimal, da der Abstand bei Lesen größer ist).

 

Lieben Gruß

Ralf

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Delln:

Was gibts da jetzt zu lachen? ?‍♂️

 

Sei doch froh dass sie lachen und nicht brechen... ;)

 

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Laut Packung ist die ideale Entfernung zwischen 20-40 cm. Ich finde es bei 15 cm perfekt.

15cm liegt aber nur gaaaaaaaanz knapp innerhalb 20 bis 40cm ...

Ich habe bei 0815 Brillen immer Bammel, dass ich meine Äuglein noch mehr kaputtiere, wenn man dann noch dazu die Vorgaben nicht einhält?

 

Bin auch gespannt, was Du erzählst!

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

 

? ?

hottest face ever ... ;D

 

Hot face?

Nun ja ... über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten ?

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Drachenklinge:

 

Ich habe bei 0815 Brillen immer Bammel, dass ich meine Äuglein noch mehr kaputtiere, wenn man dann noch dazu die Vorgaben nicht einhält?

 

 

Naja.."Brille" es sind halt Lupengläser. Eine Lupe hält man ja eigentlich auch nah ans Gesicht...habe daher also keine Sorgen. Werde die ja auch nicht stundenlang tragen, sondern ab und an mal bei Details, Augen, etc. ...WENN ich überhaupt mal male :lach:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Werde die ja auch nicht stundenlang tragen, sondern ab und an mal bei Details, Augen, etc. ...WENN ich überhaupt mal male  da ich jetzt mit dem SoPro durchstarte.

Du hattest da nen Tippfehler, hab das für dich ausgebessert. :D

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und an mal tragen..??? ?Ohne gehts bei mir net. Man, wat bin ich alt geworden. ?

 

Jedenfalls werden wir jetzt gaaaaaanz besonders auf die Details achten. ?

  • Like 6

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb N8hawk:

Jedenfalls werden wir jetzt gaaaaaanz besonders auf die Details achten. ?

... muahaha ...

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb N8hawk:

Jedenfalls werden wir jetzt gaaaaaanz besonders auf die Details achten. ?

Dafür ziehe ich sogar extra meine Vergrößerungsbrille auf. ;) 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb N8hawk:

Jedenfalls werden wir jetzt gaaaaaanz besonders auf die Details achten. ?

 

Nur dafür habe ich mir eben auch eine von Aldi mitgebracht. :lupe:

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb StefanG.:

Bei mir geht ja inzwischen ohne Lupenlampe nichts mehr...

Ich bin auch bald soweit:

Neben Grauem Star wurde bei mir vor kurzer Zeit eine Makuladegeneration diagnostiziert, beides einzeln ganz gut behandelbar, in Kombination leider unheilbar. Es ist also nur eine Frage der Zeit...

  • Like 3

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich momentan keine Motivation. 

 

Lümmel abends lieber auf der Couch rum... und jetzt muss ich bis Ende des Monats noch die Steuererklärung machen... und erstmal. Alle Unterlagen des letzten Jahres sortieren... 

 

Ein bisschen Hobby gab es aber doch:

 

Zum einen kam die Mystery Wanderkiste zum 20 jährigen Forenjubiläum bei mir an. Nach einer Sichtung der wirklich vielen tollen Schätze blieben ein Bretone, 3 Zwerge und ein Schattenwolf bei mir. 

IMG_20210712_222557.jpg.50618f023345884525aa0e104544ba7c.jpg

 

Der Bretone soll meine SAGA Truppen als Option auf einen berittenen Kriegsherren erweitern. 

Die Zwerge sollen an Milluz gehen nachdem ich einen davon als Botschafter bemalt habe. 

Und ein Schattenwolf ist nie verkehrt. 

 

Verlassen haben mich dafür der Schwarze  Ritter ( da hatte ich 2, da ich hier im Forum noch einige der Ritter der Kokosnussminiaturen erstanden habe (habe ich noch nichtmal Fotos von gemacht...). 

Ein Magier, ein Barbar, Aenur Schattenklinge und 2 Weidener Ritter. IMG_20210712_222616.jpg.3c7e681b8ccbfacf772dac939886099b.jpg

 

Inzwischen höre ich keine Scheibenweltromame mehr, nach über 20 Stück muss ich da mal ne Pause einlegen. Die volle Wahrheit, Ab die Post und schöne Scheine haben mich sehr gut unterhalten, werde Zeitnah auch noch... Tolle Fahrt voraus (?) zum Abschluss der Lipwig Reihe hören, aber erstmal wollte ich nun mit dem Lied von Eis und Feuer anfangen. 

 

Hatten nämlich in der Rollenspielrunde endlich mal wieder Präsenztreffen. Aufgrund von Ferien, Urlauben,  etc. haben wir entschieden erstmal mit Brettspielen anzufangen und unsere Wahl fiel auf "Der eiserne Thron". Wirklich ein cooles Spiel, dass uns allen sehr gefällt. Haben wir inzwischen zweimal gespielt. 

 

Und gestern waren dann die meisten im Urlaub oder konnten nicht so habe ich mit Zaknitsch sein erstes The Drowned Earth Spiel gespielt. Hat wieder richtig Bock gemacht. 

 

IMG-20210721-WA0000.jpg.e99d9245c96b40f5fe7d1b8ce800ee76.jpg

 

Mehr eventuell später oder morgen. 

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Delln:

Und gestern waren dann die meisten im Urlaub oder konnten nicht so habe ich mit Zaknitsch sein erstes The Drowned Earth Spiel gespielt. Hat wieder richtig Bock gemacht. 

 

IMG-20210721-WA0000.jpg.e99d9245c96b40f5fe7d1b8ce800ee76.jpg

 

Mehr eventuell später oder morgen. 

 

Zu mehr schönen Fotos wie diesem würde ich nicht nein sagen ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Irgendwie habe ich momentan keine Motivation. 

 

Lümmel abends lieber auf der Couch rum... und jetzt muss ich bis Ende des Monats noch die Steuererklärung machen... und erstmal. Alle Unterlagen des letzten Jahres sortieren... 

 

 

Das kann ich voll nachvollziehen. Steuererklärung habe ich schon durch, aber in der letzten Zeit musste ich selbst ziemlich in den A... treten. Die Temperaturen waren auch nicht förderlich, aber es scheint jetzt besser zu werden. 


1506593532_WhatsAppImage2021-07-19at18_51_59.jpeg.33a6e0a4027c6349c64bf5aa0ebce154.jpeg

Durchhalten ? 

bearbeitet von endrem
  • Like 6

Mein Malthread: endrem's Figurenkomplex

Instagram: @dystopianwars_hh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.