Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Namen im "indianischen" Stil würden in so einem Fall also auch passen. Würde beispielsweise eine Amazone ursprünglich aus Bretonnia stammen, könnte sie zum Beispiel "Isstgern Frosch" heißen, oder sowas.

 

? Cool ?

Steht mit der Faust

Schlägt mit Zopf

Rammt zu Boden

Flitzt wie der Blitz

...

;D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie real sollen denn die Namen sein? 

Also wie nah am Amazonen-Dasein?

Indianische Namen fände ich auch sehr gut.

 

Blumen und Pflanzennamen wären auch was. Auch lateinische, oder diese übersetzen.

Oder man hängt einfach xotl und lotl dran wie es ähnlich bei Asterix gemscht wurde, bei 'Öme'n und Gallie'n. 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier passen auch die alten Würfeltabellen um Elfennamen zu erwürfeln der alten DSA Publikationen. :D

 

Zumindest für die Nachnamen.

  • Like 4

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2022 um 08:17 schrieb tanzbaer60:

Dein Amazonen-Team gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Nicht nur die Figur an sich sondern auch Deine Farbwahl spricht mich an. Ich verspüre schlagartig Lust, mir ein Blitz-Bowl-Team mit den Mädels zusammenzustellen...   :yeah:

 

Danke. Ich wollte ja auch jeden Fall dieses Türkis mal nutzen und da hat mir ein Google-Ei geflüstert, dass die Komplementärfarbe Orange ist. Das hatte mich im Test aber nicht umgehauen weil zu dunkel und ich bin auf dieses gelb-braun gekommen, was recht nah an orange dran ist :)

 

Am 29.3.2022 um 09:10 schrieb DinoTitanedition:

 

Man merkt das total, oder? Hab auch Jahre lang nur Grünhäute bemalt und da ist es einfach nicht so ein Problem, wenn es "nicht so gut" aussieht, weil, es gibt ja in der Realität keine Grünhäute, also hat das Auge keinen Bezug dazu. Aber mit menschlicher Haut tu ich mich heut noch schwer. Irgendwie fällts einem da viel mehr auf, wenn etwas unnatürlich aussieht.

 

Ja, wobei man auch Bedenken muss wie viele unterschiedliche Hauttöne es in der Welt gibt. Da ist ja wirklich fast alles dabei. Daher mixe ich hier mal bunt alles durcheinander. Wobei ich Dwarf Flesh mit Reikland und dann nochmal aufgehellt mit Pale Flesh schon sehr chic finde.

 

Am 29.3.2022 um 09:10 schrieb DinoTitanedition:

 

Im Blood Bowl Fluff sind Amazonen Norser Auswanderer, es würde also Sinn machen ihnen einfach Namen im Norse Stil zu geben. In den Romanen sind auch einige Amazonenspielerinnen einfach Ladies die sich aus anderen Kulturkreisen abgesetzt haben. Die haben dann so Kunstnamen, wie die Schwester von Dunkel Hoffnung, dem Werfer der Bad Bay Hackers. Die heißt Spinne Schönheit.

 

Ja, das mit den Norse hatte ich auch gesehen..daher vermutlich auch die Felle an der Kleidung...das sind alte Erbstücke! Die Romannamen oder auch bei den Comics sind ja schön behämmert...Nein, danke. :D

 

Am 29.3.2022 um 09:10 schrieb DinoTitanedition:

 

Namen im "indianischen" Stil würden in so einem Fall also auch passen. Würde beispielsweise eine Amazone ursprünglich aus Bretonnia stammen, könnte sie zum Beispiel "Isstgern Frosch" heißen, oder sowas.

 

Am 29.3.2022 um 10:01 schrieb D.J.:

Steht mit der Faust

Schlägt mit Zopf

Rammt zu Boden

Flitzt wie der Blitz

 

Hm...schlägt mit Zopf gefällt mir am Besten :) Aber ich glaube Indianisch mache ich es nicht.

 

vor 23 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wie real sollen denn die Namen sein? 

Also wie nah am Amazonen-Dasein?

Indianische Namen fände ich auch sehr gut.

 

Blumen und Pflanzennamen wären auch was. Auch lateinische, oder diese übersetzen.

Oder man hängt einfach xotl und lotl dran wie es ähnlich bei Asterix gemscht wurde, bei 'Öme'n und Gallie'n. 

 

xotl und lotl...hm...Saralotl Bettinaxotl... :lach:

 

Finde xotl und lotl passt eher zu den Echsen. Das mit den Blumen finde ich nicht schlecht. Aber irgendwie bin ich so gar nicht der Botaniker...ich könnte sie nach Gesteinen benennen.

 

Bettina Granit, Marie Malachit, 

 

vor 2 Stunden schrieb Zaknitsch:

Hier passen auch die alten Würfeltabellen um Elfennamen zu erwürfeln der alten DSA Publikationen. :D

 

Zumindest für die Nachnamen.

 

Ouh, da muss ich nochmal reingucken!

 

Schnelle googlei brachte mir nun 14 Amazonennamen, könnte man jetzt um die Gesteine oder Elfennamen ergänzen.

 

 

 

Gestern wurde auch gemalt, habe an den 3 begonnenen Amazonen weiter gemalt, aber nix fertig geworden...vielleicht dann heute 3 auf einen Streich. Die Zähne wollte ich auch ausbessern bei Teethless Tilda, aber meine Augen wollten nicht so recht mitspielen...

bearbeitet von Delln
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Delln:

Finde xotl und lotl passt eher zu den Echsen.

 

Sehe ich ähnlich, das ist eher so ein Echsending, da die stilistisch mehr an die alten Südamerikanischen Kulturen angelehnt sind. Wobei "Complainsalotl" ein Name ist, der mir daheim bei meinen Mädels schon das ein oder andere Mal in den Sinn kam... :P

 

vor 6 Minuten schrieb Delln:

Schnelle googlei brachte mir nun 14 Amazonennamen, könnte man jetzt um die Gesteine oder Elfennamen ergänzen.

 

 

AHA! Das sind mal gute Namen! Erinnert mich daran, dass in der Ilias nach Hektors Tod ein paar Amazonen zur Unterstützung Trojas kamen. Was mich wiederum daran erinnert, dass ich dringend die Minis für ein Testspiel Mortal Gods fertig kriegen muss - irgendwie muss ich Euch auch dazu anfixen ;) Aber first things first...das mit dem TTW Spaßturnier muss ich vielleicht in einem separaten Thread nochmal anleiern...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DinoTitanedition:

AHA! Das sind mal gute Namen! Erinnert mich daran, dass in der Ilias nach Hektors Tod ein paar Amazonen zur Unterstützung Trojas kamen.

 

Genau. Penthesilea war deren Königin. 

 

Weil es hier ja ein paar Fans der Damen gibt. Ich hätte folgende Damen für 5 € das Stück abzugeben, den Fetten Brocken habe ich nicht, fand den pottenhäßlich:

99197ec2b4ba48efed013cc6af6cf780_origina

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

Bettina Granit, Marie Malachit, 

könnte man noch einweichen mit Granitea und Malachitia, Basaltina, etc.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.

Ich find die Damen extrem hübsch. Sowohl der Stil und die Art der Minis, als auch, was du draus gemacht hast. Sehr schön!

Auch die unterschiedlichen Staturen finde ich sehr begrüßenswert.

 

2.

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Marie Malachit

Das ist eindeutig ein Wrestlername xD

Wobei dann Maria Malachit noch besser käme, finde ich.

 

3.

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Ich hätte folgende Damen für 5 € das Stück abzugeben

Da würde ich gern die beiden Wolfsfrauen auf dem Boden nehmen, wenn möglich.

 

4.

Weiter so :)

 

  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

könnte man noch einweichen mit Granitea und Malachitia, Basaltina, etc.

Mir fällt noch ein, dass man damit noch weiter spielen kann.

 

Grany T.

Mala Chit

Bea Salt ... 

 

Es hängt halt wirklich davon ab, wieviel Gag und wieviel Realismus rein soll.

Wie Du ggf noch weißt, haben meine OrkSpieler ja Namen, die SEHR weit weg vom 0815 Ork-Standard sind. ^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

könnte man noch einweichen mit Granitea und Malachitia, Basaltina, etc.

 

Gefält mir zum Teil - Malachitia, zum Teil aber auch nicht - Basaltina :D

 

vor 4 Stunden schrieb Zaknitsch:

Oder

 

Lassmiranda und

Dennsiewillja

 

:nono2:

 

zeig lieber mal deine Chaoszwerge. Gerne auch hier, damit die anderen mal sehen, was die SuperSmashSister bald zu Brei verarbeiten

 

vor 2 Stunden schrieb Cheruba-L:

1.

Ich find die Damen extrem hübsch. Sowohl der Stil und die Art der Minis, als auch, was du draus gemacht hast. Sehr schön!

Auch die unterschiedlichen Staturen finde ich sehr begrüßenswert.

 

Danke und ja, die Posen und Staturen sind echt nice.

 

vor 2 Stunden schrieb Cheruba-L:

2.

Das ist eindeutig ein Wrestlername xD

Wobei dann Maria Malachit noch besser käme, finde ich.

 

Auf jeden Fall :D

 

vor 2 Stunden schrieb Cheruba-L:

3.

Da würde ich gern die beiden Wolfsfrauen auf dem Boden nehmen, wenn möglich.

 

Am liebsten würde ich ja alle 4 zusammen abgeben. Aber ich schreibe dir mal ne PN.

 

vor 2 Stunden schrieb Cheruba-L:

4.

Weiter so :)

 

 

Jawoll Sir!

 

vor 53 Minuten schrieb Drachenklinge:

Mir fällt noch ein, dass man damit noch weiter spielen kann.

 

Grany T.

Mala Chit

Bea Salt ... 

 

Es hängt halt wirklich davon ab, wieviel Gag und wieviel Realismus rein soll.

Wie Du ggf noch weißt, haben meine OrkSpieler ja Namen, die SEHR weit weg vom 0815 Ork-Standard sind. ^^

 

Das ist mir schon wieder zu viel Gag! Ich werde bei den Amazonennamen bleiben und mal gucken ob die überhaupt Nachnamen bekommen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die drei angefangenen Amazonen sind fertig geworden. 

 

IMG_20220330_223146.jpg.d72b77cf76450cc1a04ef11c2f34aa37.jpg

 

Nicht gerade die stärksten Sculpts , die Ausnahme ist die rechte Dame. Die mittlere ist okay. Die rechte gefällt mir von hinten deutlich besser. 

 

IMG_20220330_223422.jpg.2ca0c6494d535d400e969726941c350b.jpg

 

Damit ist das Team fast vollständig. Werde es wohl nicht schaffen morgen für die Challenge bei Tageslicht alle fertig zu haben. Daher werden morgen mit den 10 fertigen Fotos gemacht. 

 

IMG_20220330_223656.jpg.b26d9e1cf15775ab0ae2d29f1693bcc5.jpg

 

Die noch fehlenden Linewoman haben auch sehr sehr coole Posen, die bereite ich noch vor. 

 

Dann noch Marker  und Rotkäppchen... Bin noch ein paar Tage beschäftigt. Danach habe ich dann gerade Bock auf ein paar Rest posten. DMH, oder auch @endrems Tauschmini... meine Schande des letzten Jahres... 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla, Chicas

Die sind wirklich alle anders, oder? Ist das nicht sogar üblich bei Greebo?

 

Sind sehr schick geworden!

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Delln:

Damit ist das Team fast vollständig. Werde es wohl nicht schaffen morgen für die Challenge bei Tageslicht alle fertig zu haben. Daher werden morgen mit den 10 fertigen Fotos gemacht. 

 

Das ging ja jetzt ratzfatz - ich mein, wie lang hast Du gebraucht? Knapp ne Woche? Bei mir ist ein Team automatisch ne Sache von etwa einem Jahr plus und das auch nur, wenn ich ausschließlich daran sitze. In kürzerer Zeit ist es mir nur einmal gelungen, das war das Menschenteam der dritten Edit, welches mittlerweile bei @SiamTiger ein neues zu Hause gefunden hat.

 

In jedem Fall, top Team bislang! Und das in der Zeit....holey kamoley...!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch allen :japan:

 

vor 3 Stunden schrieb Jeretik:

Wenn DMH für Dead Mans Hand steht, dann bin ich selbstredend dafür...

 

Genau dafür stehts, bei DMH MUSS mal die Postkutsche fertig werden, heißt aber Pferde.... bäh..und Besatzung

 

vor 3 Stunden schrieb blackmail82:

das ging doch jetzt sehr flott!

 

Ja, gerade mal geguckt, müssten 8 Tage gewesen sein. ABER es ist ja noch nicht fertig. 2 Minis fehlen fürs Startteam und die letzten 4 habe ich gerade in einer Telko entgratet und gewaschen.

 

vor 2 Stunden schrieb Deadly Dub:

Und jetzt mal endlich deine Tauschmini an!

 

Kommt dann nach dem Team mit den DMH Sachen! Versprochen! :schande:

 

vor 1 Stunde schrieb DinoTitanedition:

Das ging ja jetzt ratzfatz - ich mein, wie lang hast Du gebraucht? Knapp ne Woche? Bei mir ist ein Team automatisch ne Sache von etwa einem Jahr plus und das auch nur, wenn ich ausschließlich daran sitze. In kürzerer Zeit ist es mir nur einmal gelungen, das war das Menschenteam der dritten Edit, welches mittlerweile bei @SiamTiger ein neues zu Hause gefunden hat.

 

In jedem Fall, top Team bislang! Und das in der Zeit....holey kamoley...!

 

Danke auch dir, ich glaube das waren jetzt 8 Abende am Stück...verrückt. Jeweils immer mindestens 3 Stunden, teilweise 4-5. Warum das so gut geklappt hat:

-Wenn man einmal ein Schema hat muss man nicht mehr viel Nachdenken (also einer der Tage war eigentlich erstmal das Rezept zu finden)

-Nasspalette hat immer 2-3 tage gehalten

- die Minis sind einfach Toll und die meisten haben keine unnötigen kleinen Details die man separat bemalen muss.

- Ich WOLLTE auch auch schnell sein. Also bei der Haut und den Gesichtern kann ich es nicht viel besser, aber bei der Kleidung hätte ich mir mehr Mühe geben können. Wollte ich aber gar nicht. Ich habe meist 3 Schichten + einmal Wash nach der ersten, vielleicht bei einzelnen, die ich besonders schön fand 4-5 Schichten + Wash.

-Meine Übergänge sind nicht gerade smooth! 

 

Du malst da einfach nochmal 1-2 Level höher.

 

Aber vom Zeit-Schönheits-Faktor bin ich selber überrascht und vollkommen zufrieden.

 

Aber nochmal, es sind erst 10 von eigentlich 16 + Markern.

 

@Garbosch die Fängerin und die "Kickerin" haben sogar KEINE schwarzen Schuhe :)

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

Aber nochmal, es sind erst 10 von eigentlich 16 + Markern.

 

Das heißt also, in zwei Tagen bist Du fertig :ok: Skilltechnisch bin ich übrigens nicht auf nem höheren Level, ich male halt nur mehr Schichten. Deswegen dauert es auch länger und weil ich mich so leioooh wasn das Cooles?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DinoTitanedition:

 

 In kürzerer Zeit ist es mir nur einmal gelungen, das war das Menschenteam der dritten Edit, welches mittlerweile bei @SiamTiger ein neues zu Hause gefunden hat.

 

Und es war der Anfang einer wunderbaren Bromance ??

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Delln:

@Garbosch die Fängerin und die "Kickerin" haben sogar KEINE schwarzen Schuhe :)

 

Die gefallen mir auch mit Abstand am besten :P

 

Machen echt nen guten Eindruck, die Damen. Hat sich, bis jetzt, voll für dich gelohnt ... und auch für uns würde ich sagen :ok:

 

 

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... natürlich regnet es heute nur und ich kann nicht in den Garten zum Fotografieren... in die echte Wildnis dürfte ich eh nicht, da ich jetzt an Tag 11 immernoch positiv getestet bin... sonst geht's uns aber allen wieder gut bis auf ein bisschen Schnupfen. 

 

War also gerade mal mit der Kleinen (auch noch positiv) oben als die Frau und Große einkaufen waren... Die sind wieder frei... 

 

Da musste ich erstmal den Playmobilreiterhof von meiner Matte räumen für Challenge Fotos... :)

 

Hier die Ergebnisse:

IMG_20220331_172612.jpg.186b8dc60c299772d44e3880f0714f18.jpg

IMG_20220331_172635.jpg.7b12e89dbafbcb551d9a0482f2ec2fce.jpg

 

Erstmal normale Fotos zum besseren Betrachten der Minis. 

 

IMG_20220331_172820.jpg.d978dab2dc1e9f0e4b15aace936b896a.jpg

 

IMG_20220331_172748.jpg.4a2f5f728fc6a3849c09a4fbff821a77.jpg

 

Und hier brechen sie aus dem Dschungel, die Super Smash Sisters! 

 

IMG_20220331_171317.jpg.8ed951a20f956c4d45f9397f8f5e0b7f.jpg

 

IMG_20220331_171011.jpg.2681890da8d51e94439fdf3229646383.jpg

 

Und ein Making of:

IMG_20220331_170849.jpg.46bb8986755a549ae757c5eed27f2551.jpg

 

Muss ich heute Abend nur noch Fluff schreiben und den Beitrag einreichen... 

  • Like 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.