Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

Das sind ganz billig die Decals des Menschenteams aus der Startbox der 2. Edition. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dir war ja einiges nettes los!

 

Star Wars in Konzert. Das ist ja schon genial. :wub:

 

Und die Mexikaner rocken. Black Scorpion ist einfach cool. Hat der Denyo auch fein gemacht.

 

Dein Avatar Bild rockt übrigens noch immer gut.

  • Like 4

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2022 um 22:06 schrieb Aun Jan Kauyon:

Bei Dir war ja einiges nettes los!

 

Star Wars in Konzert. Das ist ja schon genial. :wub:

 

Ja, diesmal war es deutlich besser :)

 

Am 6.5.2022 um 22:06 schrieb Aun Jan Kauyon:

 

Und die Mexikaner rocken. Black Scorpion ist einfach cool. Hat der Denyo auch fein gemacht.

 

Ja, Black Scorpion hat einige nette Modelle und bemalt sind die echt sehr schön. Kann ich nicht meckern. 

 

Am 6.5.2022 um 22:06 schrieb Aun Jan Kauyon:

 

Dein Avatar Bild rockt übrigens noch immer gut.

 

Hah, Dankeschön. :japan: wollte den die Tage schon wechseln. 

 

Letztes Wochenende habe ich mein drittes Ligaspiel mit den Ghost-Panthers of Tlax gespielt. Es ging gegen die Roggendorfer Ackerblitzer. Eventuell kommt da noch ein längerer Bericht von @Vengard23, dem Trainer der Halblinge, aber um der Berichterstattung durch die Rosarote Halblingbrille zuvor zu kommen hier ein Bericht in Kurzfassung:

 

 

NBL-Logo.thumb.jpg.ea11d0881fc31eef17437ded8f409975.jpg

Breaking-News-Logo.png

+++Delln kann wirklich nur Basher-Teams + heftiger Regen verdirbt den Halblingen viel + Panthers fahren erste Ligapunkte ein +++

 

Roggendorf - Trotz bescheidenem Wetter und dem Spiel der bislang punktlosen Teams fanden sich doch einige Fans auf der neuen  Tribüne im Stadion der Ackerblitzer ein. 

 

IMG_20220508_090834.jpg.4f0922c38b19d8fbd95d2c2d1bf2f652.jpg

 

Vermutlich wieder angelockt durch DEN Starplayer unter Halblingteams: Dem Chefkoch. Und das Akhorne mit von der Party war schadete sicher auch nicht. 

IMG_20220508_090813.jpg.c4cfc3c4d4e3c7cad2a0a0a7b17641a8.jpg

 

Die Amazonen schickten auch direkt ihre neue zweite Werferin aufs Feld um die Halblinge mit weiten Pässen zu überwinden. Sie bildeten neben der #1 die einzige Amazone im hinteren Feld, der Rest wollte Aggressiv nach vorne und eine Lücke schlagen. 

IMG_20220508_090904.jpg.8e2e26f223b7048110a5ef4b824d1333.jpg

 

Die gelang auf der Rechten Flanke wie sich der Cage um die Ballträgerin bildete. 

IMG_20220508_104216.jpg.3e26ee04b6d9a06bde697a71a7dd7552.jpg

 

Dort stellten die Halblinge wieder zu, doch es ergab sich eine Lücke im Zentrum und mit einem Diagonallauf des Cages konnte der Ball weiter nach vorne getragen werden. Der Rest der Amazonen blockierte und kloppte die ersten Halblinge vom Feld. 

IMG_20220508_104238.jpg.9227ac760409dd7b7d6d3b91128bcb3b.jpg

 

Akhorne nervte ziemlich und wurde immer wieder angegangen. 

Irgendwann foulten die Amazonen sogar, da eine der ihren ja im Spiel vorher Brutal (1) erhielt.  Dann gäbe es aber noch einmal ziemlich Chaos, das Akhorne in den Cage ragete und der Ball nochmal versprang. Schlussendlich dann aber von der neuen Werferin aufgenommen werden konnte. 

IMG_20220508_104304.jpg.5175dfd03b21b6443de4aaa313a86bd2.jpg

 

Uuund im Ziel landete. Touchdown! 1:0 für die Amazonen. 

IMG_20220508_104329.jpg.61d32d791245bcb2d63c4df8ee9b034b.jpg

 

Im Rest der ersten Halbzeit geschah nicht mehr viel. Die Amazonen konnten die dezimierten Halblinge in Schach halten  wenn diese auch immer Pech hatten bei der Ballaufnahme und so zum Teil früh Züge endeten. 

in der zweiten Hälfte gab es immer wieder harte Kämpfe in der Nähe der Aussenlinje. Der Ball wechselte häufig den Träger... bzw... Die Halblinge nahmen ihn nie auf, die Amazonen gelegentlich, verloren ihn dann aber auch wieder... 

IMG_20220507_230715.jpg.a82e8c58226a141a9de31c94d2686483.jpg

 

Bin dann im letzten Zug den Amazonen doch noch der Touchdown gelang durch die Nummer 2. Die neue Werferin. 

IMG_20220508_104439.jpg.0291c4f87f9c08589efd79cdcdd03ba5.jpg

 

Insgesamt lagen einige Halblinge in der K. O Box. 2 in der T&V Box. Bei den Amazonen landete eine Linewoman in der T&V Box und verlor einen Punkt Geschicklichkeit... was natürlich beim Ausweichen, daher wurde sie aus dem Team gekickt und eine neue eingestellt. Zusätzlich gab es 3 Aufstiege, eine Blitzerin hatte beide Halblinge in die T&V Box geschickt, eine andere Blitzerin erhielt des Titel der Spielerin des Tages. 

 

IMG_20220508_132959.jpg.ec554c556cb5cc1768be2fdc2c0c57e6.jpg

 

Für die Werferin wählte ich Ballgefühl, einfach um da nicht immer TRR zu verbraten beim Ball aufheben. Die Blitzerinnen erhielten zufällige Fähigkeiten aus der Stärkespalte. Einmal sehr cool, Knochenbrecher und einmal semicool Mehrfachblock. Das kann ich dann mit S3 nur sehr Situationsbedingt nutzen... mal gucken.

bearbeitet von Delln
  • Like 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wie schön!

 

Ich hatte damals meine Blood Bowl Amazonen auf Rat einer japanischen Freundin nach japanischen AV-Darstellerinnen benannt - Teamname: Shurabu wo Aisu Onnatachi - Frauen, die das Gemetzel lieben (sinnhafte Übersetzung: Frauen, die gerne jemandem wehtun.)

 

Ich habe die leider nicht mehr. Nur noch das Online-Team von Blood Bowl 2 fliegt noch bei mir rum - aber irgendwie könnte ich sogar noch mal Lust haben, Anri Okita und Hitomi Tanaka über das Feld zu jagen ?

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 5

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Delln:

punktlosen Teams

Obacht beim etwaigen Übersetzen ins Englische ... das ist NICHT "pointless". :lach:

 

Schöner Bericht, Danke Dir! :japan:

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

Obacht beim etwaigen Übersetzen ins Englische ... das ist NICHT "pointless". :lach:

 

Sag mal, @Drachenklinge- kennst Du den hier noch?

 

Spoiler

image.png.de7e218fbefcb416575316d541fa9908.png

 

  • Like 4

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

Sag mal, @Drachenklinge- kennst Du den hier noch?

Ja, aber ich bin nicht beeindruckt.

Spoiler

:lach:

^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2022 um 21:31 schrieb SisterMaryNapalm:

Ach, wie schön!

 

Ich hatte damals meine Blood Bowl Amazonen auf Rat einer japanischen Freundin nach japanischen AV-Darstellerinnen benannt - Teamname: Shurabu wo Aisu Onnatachi - Frauen, die das Gemetzel lieben (sinnhafte Übersetzung: Frauen, die gerne jemandem wehtun.)

 

Ich habe die leider nicht mehr. Nur noch das Online-Team von Blood Bowl 2 fliegt noch bei mir rum - aber irgendwie könnte ich sogar noch mal Lust haben, Anri Okita und Hitomi Tanaka über das Feld zu jagen ?

 

Und wenns nur zocken am Rechner ist, so freue ich mich doch, dass mein Bericht dich eventuell dazu animieren könnte :)

 

vor 16 Stunden schrieb Lucky:

Schönes Spiel. 

 

Aber es ist echt blöd wenn die Ballaufnahme nicht klappt. Es ist schon wichtig das man jemanden mit Ballgefühl dabei hat. 

 

Danke, ja das ist wirklich nervig... sowas essentielles wie Ballaufnahme wenns in keiner Tacklezone ist sollte frei sein, ohne Test... glaube ich... vielleicht :D

 

vor 16 Stunden schrieb Denyo:

Danke für den Bericht und herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

 

doppel-Danke :japan::japan:

 

 

vor 16 Stunden schrieb Drachenklinge:

Obacht beim etwaigen Übersetzen ins Englische ... das ist NICHT "pointless". :lach:

 

Schöner Bericht, Danke Dir! :japan:

 Dankeschön. 

 

Noch was anderes, habe mal. angefangen das nächste Team vorzubereiten... vlt auch fürs SoPro? Habe inzwischen noch mehr fertig, aber mit blutende Fingern wollte ich nicht mehr fotografieren... 

IMG_20220509_134702.jpg.5c8d04bcd267b5ee7ad56d72212aa960.jpg

 

Natürlich habe ich mich nämlich ordentlich geschnitten um die Black Orcs direkt Gork zu weihen mit meinem Blut!

 

Speaking of Sommerprojekt : Die Wartezeit ist noch so lang, also nochmal alle raus und Frischluft schnappen :

 

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Delln:

Natürlich habe ich mich nämlich ordentlich geschnitten um die Black Orcs direkt Gork zu weihen mit meinem Blut!

Das nenn' ich Einsatz!

 

Die damaligen Standard BlackOrcs wollte ich auch immer schon durch heftigere Modelle ersetzen. Hatte sogar überlegt, ob ich diese 40k GelbOrcsDingse nehme. 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

Die damaligen Standard BlackOrcs wollte ich auch immer schon durch heftigere Modelle ersetzen. Hatte sogar überlegt, ob ich diese 40k GelbOrcsDingse nehme.

 

Hier dann mal ein Vergleichsfoto

IMG_20220512_085141.jpg.c2fc749635e5b8cec512af4153945f45.jpg

 

Also von der Größe etc. passen die sehr gut zu den alten SO. Wirken durch ihr mehr an Rüstung aber ein bisschen bulliger und unterscheiden sich dann besser von den Lineorcs und Blitzern. 

 

Und dazu dann auch ein Foto vom aktuellen Stand der Vorbereitungen fürs SoPro. 

IMG_20220512_085319.jpg.ba718867ba13625040be47893d3b1489.jpg

 

Der Oger ist nicht für die Black Orcs sondern den nehme ich dann als Söldner oder Starplayer für die Teams die es dürfen. 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde dann direkt nicht weiter gemacht, sondern die alte Treppe abgerissen... man, was für ne Stückelkonstruktion. Dabei hätte ich schon coole Fotos mit diversen Rieseninsekten, Spinnenwebenverhangenen Ecken und vor allem aber Molchen für die Außenmissiom machen können. Wäre mir aber nicht weit ngenug draußen... ist ja quasi direkt vor der Tür... . Hier also mal Tiercontent abseits der momentan allseits beliebten Hunde und Katzen (Animal-Content, der Trend im SoPro?) 

 

IMG_20220512_234029.jpg.5bf3ddc4c7108a859714b327989231d0.jpg

Hatte was von einem faulenden Schiffsrumpf. Ich habe noch nie so nasse Balken gesehen, die konnte man wirklich auswringen. Und von hinten teilweise total zerfressen.... oh ich hatte Molche versprochen:

 

IMG_20220512_234007.jpg.585d55b341f07e827b9e2d73b5bb1cd6.jpg Hier in seinem Feuchthabitat. 

 

IMG_20220512_233956.jpg.c98f7da3d80422afd97ccfe02ad8c28f.jpg

Und hier nach der Umsiedlung an die locker Steinmauer...komme gerade nicht auf den richtigen Begriff. Hier flitzen ab und an auch Molche, daher denken wir es wird den 7 umgesiedelten Molchen hier gut gehen. 

 

Dann habe ich noch schöne Rost fotos gemacht. @Drachenklingeist da doch immer für Studien zu haben:

IMG_20220512_234048.jpg.6caa86b2cb16ffeea34830a34a0f8c94.jpg

 

So schönes Rot, Orange, Braun bis ins schwarze.2 Unterlegscheiben sahen aus wie alte spanische Dublonen...naja fast. 

 

Und da fällt mir ein, dass ich vor Wochen mal eine schöne Kirchentür gesehen hatte und direkt an DK denken musste.... total bekloppt... bei alten Rostigen, fleckigen Sachen muss ich an DK denken... :herzen:

IMG_20220512_234122.jpg.bfe616f6fdb4b9f5d8a04160d2ae104e.jpg

aber da hatten wir uns gerade über diese grüne Patina unterhalten. 

 

Das BB7 Spiel ist leider ausgefallen... habe ich Tod auf dem Nil von 2022 angeguckt... hätte ich genauso gut mit @Deadly DubTop Models gucken können... Oder halt mit meiner Frau.. 

bearbeitet von Delln
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht rostig! Patina? Meinetwegen. Aber KEIN Rost!

Sieht aber klasse aus, die Tür. Schöne Bronze-Studie. :wub:

 

Die rostige Latte sieht allerdings eher aus, als hättest Du einen Zombie erschlagen! Seh' ich da Stückchen vom Hirn? ... örks ...

 

 

Molche ... sehr cool. Aber 7 Stück? Vermutlich hast Du das Winterquartier der letzten 2 Millionen Jahre zerstört.

Man hötte sa aber sicher klasse Pix in einem Zwergenstollen machen können!

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Delln:

 

IMG_20220512_234029.jpg.5bf3ddc4c7108a859714b327989231d0.jpg

Hatte was von einem faulenden Schiffsrumpf. Ich habe noch nie so nasse Balken gesehen, die konnte man wirklich auswringen. Und von hinten teilweise total zerfressen.... oh ich hatte Molche versprochen:

 

Pilzfarm vielleicht? :D

 

vor 7 Stunden schrieb Delln:

IMG_20220512_234007.jpg.585d55b341f07e827b9e2d73b5bb1cd6.jpg Hier in seinem Feuchthabitat. 

 

IMG_20220512_233956.jpg.c98f7da3d80422afd97ccfe02ad8c28f.jpg

Und hier nach der Umsiedlung an die locker Steinmauer...komme gerade nicht auf den richtigen Begriff. Hier flitzen ab und an auch Molche, daher denken wir es wird den 7 umgesiedelten Molchen hier gut gehen. 

 

Ach je ... coole Aktion :) 

 

vor 7 Stunden schrieb Delln:

Dann habe ich noch schöne Rost fotos gemacht. @Drachenklingeist da doch immer für Studien zu haben:

IMG_20220512_234048.jpg.6caa86b2cb16ffeea34830a34a0f8c94.jpg

 

So schönes Rot, Orange, Braun bis ins schwarze.2 Unterlegscheiben sahen aus wie alte spanische Dublonen...naja fast. 

 

Da war Nurgle am Werk.

Eindeutig.

Schleimig, blutig, ein wenig eitrig ... habt ihr eine nurglische Schläferzelle in der Nähe?

:erschreck:

 

vor 7 Stunden schrieb Delln:

Und da fällt mir ein, dass ich vor Wochen mal eine schöne Kirchentür gesehen hatte und direkt an DK denken musste.... total bekloppt... bei alten Rostigen, fleckigen Sachen muss ich an DK denken... :herzen:

IMG_20220512_234122.jpg.bfe616f6fdb4b9f5d8a04160d2ae104e.jpg

aber da hatten wir uns gerade über diese grüne Patina unterhalten. 

 

Ah! Das kenne ich! "Herlock Sholmes - Eine Studie von Bronze"

:D

Ohne spaß jetzt, sieht geil aus!

 

vor 7 Stunden schrieb Delln:

Das BB7 Spiel ist leider ausgefallen... habe ich Tod auf dem Nil von 2022 angeguckt... hätte ich genauso gut mit @Deadly DubTop Models gucken können... Oder halt mit meiner Frau.. 

 

? Du hattest die Wahl zwischen Pest und Cholera. Du bist ein mutiger Mann.

:respekt:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Pink Wotan:

Trockenmauer?

 

Exakto! Danke für die Wortfindung

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui schon wieder fast 2 Wochen nichts gepostet hier... 

Ist aber auch ne Weile nix passiert... 

 

Am Montag wurde wieder in der Niederrheinliga gezockt. Diesmal gegen die Waldelfen der Guardians of the Garden. Will vorm Bericht nicht zu viel verraten, aber ich habe mindestens einen TD erzielt! 

IMG_20220523_223748.jpg.b6abe500f971f5af5c06892b478a5762.jpg

 

Und es war das Basherspiel unter den Agilitymannschaften. Es ging heftig zur Sache. Am Ende standen 5 Spieler/innen in den Tot und Verletzt Boxen. 

 

Gestern habe ich dann etwas gebastelt:

IMG_20220525_083141.jpg.1a9ff9d6e124ad90d03bd2fcb886c262.jpg

 

Nun sind alle Sachen der Grundbox, die mich interessieren fertig. Varag Ghoulchewer habe ich etwas dezenter gestaltet. Der aufgespießte Ghoul war mir dann doch zuviel. 

 

Jetzt könnte da eigentlich paste drauf und dann zum grundieren. Da meine Paste aber so rötlich ocker Farben ist überlege ich ob ich nicht doch erst grundieren und dann pasteurisiere und ich die Bases als Aschenplatz gestalte. 

 

Sollen dann im SoPro bemalt werden. Überlege ob ich die auch schwarz rot mache um sie auch im Orkteam als Big Ones und Goblins einsetzen zu können... aber eigentlich fände ich andere Teamfabren cooler. Weiß z. B. und dann mal mit Pigmenten roten Aschenplatzstaub ausprobieren. Überlege auch die Haut mal anders zu machen und eher dunkelblau zu werden. Dunkelgrün und in den Tiefe  Blaues Wash? 

 

Hat ja noch was Zeit. 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald kommt der Spielbericht zum Spiel gegen die Elfen, aber erstmal war ein Kumpel da und wir haben uns mal wieder in den wilden Westen begeben. Hatte eh Bock darauf die Stadt mal wieder aufzubauen. Alleine das macht schon Spaß, wie früher mit @Mr. V, wenn wir stundenlang die Playmobilsachen aufgebaut haben.

 

IMG_20220526_002631.jpg.477ed346c7020d7fe57442cdc7a02981.jpg

Diesmal befinden wir uns nahe am Bahnhof von Silver-Ridge, einem aufstrebenden Städtchen nahe der Namensgebenden Silberführenden Bergkette. 

 

IMG_20220526_150034.jpg.4e42328cc1a46a0003b49c9288f37165.jpg

Noch ist alles ruhig in den Straßen von Silver-Ridge... vielleicht zu ruhig? 

 

IMG_20220526_150015.jpg.e20878b67a556ff8f8734b937f9b3904.jpg

Auf den Dächern schleichen ein paar Cowboys herum, sie scheinen jemanden zu suchen... 

 

IMG_20220526_150236.jpg.0b97fe48338dd8460ca7cf48086bc94b.jpg

Auf der Gegenüberliegenden Straßenseite, auf dem Bahnhofsdach, ein Desperado mit Winchester, die beiden Cowboys im Visier. 

 

Was treibt diese beiden Banden nur um? 

 

IMG_20220526_150247.jpg.e5f44285351977e540e3ecaaffd3d8ac.jpg

Da schleicht noch jemand übers Vordach, Dr. Emmet Brown, seines Zeichens Zeitreisender und ein Dorn im Auge manchen Ranchers. Er versucht zurück zu seinem Delorian zu kommen und konnte sich die Hilfe der Desperados erkaufen. 

 

IMG_20220526_150259.jpg.16fb2bb97a8e2c86ec893b77bbeda2f7.jpg

Die ersten Schüsse peitschen durch die Luft. Der Honcho der Desperados, manche nennen ihn @Denyo, hinter der Kutsche wird getroffen, aber auch Jack mit der Schrotflinte pfeifen die blauen Bohnen um die Ohren.

 

IMG_20220526_152257.jpg.fc4dd4a7c0b6bd8fd820c03ffd1a607f.jpg

Inzwischen hat einer der Cowboys es auch aufs Dach des Undertakers geschafft. Die Kugeln pfeifen nur noch durch die Luft. 

 

IMG_20220526_152314.jpg.ae28926eed6617d52411d5e59d7f7614.jpg

Dr. Brown ist für sein Alter noch sehr agil und springt durch Fenster, rennt über Treppen und schleicht über die Hinterhöfe zur anderen Seite der Stadt. 

 

IMG_20220526_152411.jpg.3d2c0b216fa58e34328e7c5756177d3f.jpg

Die Cowboys stürmen los. Auf den Doc hatten sie es nie wirklich abgesehen, sondern auf den Honcho. Aufgrund der Wunden treffen sie allerdings selber nicht mehr sicher... 

 

IMG_20220526_152423.jpg.57899b2df1e0558f054cf44e25a4906a.jpg

Und das Lied vom Tod wird für die Cowboys angestimmt... 

 

IMG_20220526_152440.jpg.e5ab76b8a843d9a26b6fb93855434729.jpg

Als dann ein gezielter Schuss auf das explosive Fass den dritten Cowboy in die ewigen Jagdgründe schickt... (Fake, der Cowboy wurde ganz normal mittels Instantkill erlegt, wir fanden es so aber cooler, da er hinter dem Fass mit den Xen hockte)... 

 

IMG_20220526_152456.jpg.7b8999cea93373051f53c957b559e724.jpg

Erreicht der Doc seine Zeitmaschine und jagt ins Jahr 1984 zurück. 

 

War wieder ein sehr kurzweiliges Spiel. Die Desperados, mein Kumpel, musste Doc Brown von einer Seite zur anderen bekommen, ich seinen Honcho umnieten. Teilweise würfelten wir beide wirklich Grütze. Aber es gab wieder schöne, schnelle Action! So muss DMH laufen.... und ich die Regeln nochmal lesen :lach:

 

 

 

  • Like 24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie cool! So hatte ich mir das vorgestellt. Und auch sehr schön, dass die Mexikaner einen guten Einstand hatten. Der opulente Jefe Denyo weiß halt, wo der Burrito seine Bohnen hat. Oder so ähnlich ;) 

 

Jetzt noch @N8troxverlinkt, der mag den Wilden Westen auch.

bearbeitet von Denyo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Delln:

Hatte eh Bock darauf die Stadt mal wieder aufzubauen. Alleine das macht schon Spaß

 

Ich schimpfe ja sonst bei jeder Gelegenheit auf MDF-Gelände, aber in diesem Setting und für dieses Spiel passt das einfach perfekt. Ein wirklich schöner Spieltisch!

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Delln changed the title to Dellns Hobby(tage)buch, aktuell: Zocken (BB, DMH) und Vorbereitungen SoPro
Am 25.5.2022 um 11:00 schrieb Lucky:

Nimm ruhig ne andere Farbe für das Team?

 

Ja, ich denke ich werde mal weiß versuchen. 

 

Am 27.5.2022 um 15:33 schrieb Denyo:

Oh wie cool! So hatte ich mir das vorgestellt. Und auch sehr schön, dass die Mexikaner einen guten Einstand hatten. Der opulente Jefe Denyo weiß halt, wo der Burrito seine Bohnen versteckt hält. Oder so ähnlich ;) 

 

:lach: Wo der Burrito die Bohnen hat :lach:

Ja, der Größenunterschied fällt im Spiel auch nicht auf. Top Minis. Danke nochmal für den Tausch. 

 

Am 27.5.2022 um 15:33 schrieb Denyo:

Jetzt noch @N8troxverlinkt, der mag den Wilden Westen auch.

 

Jeder mag doch den wilden Westen! ;)

 

Am 27.5.2022 um 16:22 schrieb Herr Sobek:

 

Ich schimpfe ja sonst bei jeder Gelegenheit auf MDF-Gelände, aber in diesem Setting und für dieses Spiel passt das einfach perfekt. Ein wirklich schöner Spieltisch!

 

Dankeschön. Ja finde auch bei dem Setting passt es einfach 100%ig!

 

Momentan hüpfe ich etwas durch die Systeme und Mini Ranges. 

Habe die Tage mal wieder etwas entgratet und gebastelt und 9 seltsame Gestalten sind entstanden, die mir irgendwie bekannt vorkommen... keine Ahnung wofür ich die nun nutzen werde... Passen auf jeden Fall von der Größe zu den DSA Minis... Oder als Ranger of SD mal gucken.

 

IMG_20220530_080558.jpg.4f3942cf4513fd22140aaada0165eae6.jpg

 

Kommen vielleicht auch ins SoPro...wobei ich da mit BlackOrcs und Drowned Earth eigentlich schon voll bin. 

 

Aber ich bin ja noch nicht festgelegt auf irgendwas. 

 

Da ich heute nicht arbeite mache ich gleich mal nen Abstecher ins Broich und mache Fotos für die Fotochallenge. Hoffe ich. 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BasselopeDie Fotos vom Broich lade ich mal hier hoch:

 Broich oder Sumpfgebiet:

Das ist eher der Bach, aka Der Schwarze Graben. Aber links und rechts steht auch fast überall Wasser. 

IMG_20220530_122816.jpg.0cdaf361dca9768381432f84bd2e133c.jpg

 

Das ist etwa 50 Meter nach rechts vom ersten Foto.

IMG_20220530_122834.jpg.98ce8e0e3113a5c2c07afb252a7081ba.jpg

 

Nochmal 50 m Weiter rechts. 

IMG_20220530_123800.jpg.e8af5db0edb5f1b8196ce13f808a8625.jpg

 

Einmal uns Eck gefahren wird die Wasserfläche größer, der weiterführende Bach wird dafür aber trocken. Hier sieht man auch warum ich keine Fotos wirklich drin mache, weil Landschaftsschutzgebiet. Ich hoffe nur dass das auch jemand der Nilgans sagt, die ich ein paar Meter weiter gesehen habe... Die kommt ja nicht von hier und ist wohl sehr unsanft zu dem Gelege von anderen Vögeln. 

IMG_20220530_124008.jpg.c90326d277c34f400af398a026785fa6.jpg

 

Wirklich idyllisch, wenn nicht plötzlich lautes Entengeschnatter und das Schreien eines Greifvogels die Stille zerrissen hätte. Ich sah dann noch einen Bussard in den "Mangroven" davonfliegen. Das Geschnatter hielt noch eine Weile an. 

IMG_20220530_123957.jpg.13ccc5fb28cb12086a5940623d7fcb61.jpg

 

 

Fotos für die Challenge habe ich auch gemacht. Erstmal die Location im Überblick. Ihr erinnert euch an Foto 1. Das ging halt über die Leitplanke:

IMG_20220530_122935.jpg.045acbb445dbdc8367e568df278c7aca.jpg

Der kleine Orange Punkt unter der Leitplanke ist Ando. Bzw. seine Basegestaltung. 

 

 

Ando ist ein netter Typ. Heute zeigt er uns sein Revier als Großwildjäger in der Welt von "The drowned Earth"

 

1) "So liebe Leute, das hier ist also mein Revier. Ja, es wuchert ziemlich, aber was will man machen....Dafür versteckt sich hier auch jede Menge Beute...äh..ich meine Getier!"

IMG_20220530_122951.jpg

 

2)"Wenn wir Glück haben...ahja, psst...da vorne seht ihr zwei Domeheads....eigentlich treten die eher in Rudeln auf, aber vielleicht haben wir hier ein junges Pärchen bei der Balz. Wollt ihr mal durchs Fernglas gucken?"

IMG_20220530_123210.jpg

 

3)"Wunderschöne, aber auf gefährliche Tiere!"

IMG_20220530_123155.jpg

 

4)"Kommt wir gehen mal runter ans Wasser und rauchen erstmal eine Zigarre, neulich habe ich da Ichtyosaurier gesehen!"

IMG_20220530_123251.jpg

 

5) "Heute scheinen wir aber Pech zu haben. Aber seht euch das mal an 'Vanessa Gigantis' der Riesenfalter...wenn hier nur ein Flügel von dem liegt, dass muss doch etwas größeres in der Nähe sein. Vielleicht sollten wir lieber den Domeheads folgen!"

IMG_20220530_132447.jpg

 

6)"Ah, wen haben wir da! Slurp, altes Haus!"

IMG_20220530_123839.jpg

(Die hätte ich auf dem Weg zum Landschaftsschutzgebietsschild fast mit dem Rad überfahren. Da musste ich anhalten und ein Foto machen.Und danach habe ich dann zum Glück auch öfters auf den Boden geschaut.)

 

7a)+7b)"Da sind unsere Freunde ja wieder!"

IMG_20220530_132309.jpgIMG_20220530_132621.jpg

 

8) Aber schnell huschen sie davon durch die Straßenschluchten..

IMG_20220530_132335.jpg

 

Gerne könnt ihr wieder Stimmen abgeben, welches Foto ich diesmal einreiche beim Fotowettbewerb. Macht am besten selber mit!

 

Meine Favoriten sind:

 

3, 4, 7a und 8

 

Hat auf jeden Fall wieder Spaß gemacht :D

 

bearbeitet von Delln
  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.