Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

Neuer Teaser-Trailer:

 

 

 

Hachja, ick freu mir! Höre jetzt statt dem Lied von Eis und Feuer Teil 9 (also Anfang des 3. englisches Buch) nun erstmal Teil 1 vom RdZ also Band 1 der deutschen Übersetzung...so behämmert mit dieser Aufteilung...und vor allem dann noch audible, die die aufgeteilten Bücher von AsoIaF nochmal aufteilen, man dann aber 2 zum Preis von 1 Guthaben bekommt...

 

Das WiPro startet bald in die Nächste Runde:

Mr.V hat schon den neuen Thread eröffnet. Habe extra für @Zavor sogar eine kleine Statistik eingefügt :)

 

 

Ansonsten: Steuererklärung ist fertig :lach: whoopwhopp

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gabs den Rad der Zeit Trailer! Hatte nur keine zeit zu posten, da ich den 5:0 Sieg der Borussia gucken musste.. :) Guter Tag gestern!

 

 

 

Ich habe ja Hoffnung auf ein Rad der Zeit Tabletop... genug Nationen und Einheiten gibt es ja... muss die Serie nur noch erfolgreich sein...

bearbeitet von Delln
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah.. endlich wieder im. heimischen Thread. Danke @Zavor fürs Verschieben!

 

Dann kann ja bald mal wieder mit der Pinselei los gehen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Delln changed the title to Dellns Hobby(tage)buch, aktuell: WiPro (SAGA-DSA, CoreSpace)
Am 28.10.2021 um 12:40 schrieb Delln:

Ich habe ja Hoffnung auf ein Rad der Zeit Tabletop... genug Nationen und Einheiten gibt es ja... muss die Serie nur noch erfolgreich sein...

 

Das wäre dann leider ein Instant-Kauf. Gerade Aiel würde ich kaufen wie nix :D

 

 

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre da ja voll bei einer Armee des Dunklen. Trollocs, Myrdraal, Drakhar,... wie hießen diese Hunde nochmal? Schattenfreunde... Verlorene

 

oder auch die Seanchan: Flugechsen, Damane, seltsame Reittiere hatten die auch...

 

bei den normalen Völkern wirds vielleicht etwas langweilig... aber die kann man ja gut mischen. Lanzenreiter aus Schienar, Infanterie der Drachenlegion, Cairhiener, Andoraner... und so weiter... 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gut. Überredet. Wir würden reichlich arm werden. Ich würde sehr arm werden...

 

Mir hat das Rad der Zeit so dermaßen gut gefallen, das ich mir auf Grundlage der Aiel ein eigenes Volk erschaffen habe. Das wurde über 10 Jahre lang in unzähligen Rollenspielrunden stets weiterentwickelt und ausgiebig gespielt. Deswegen freue ich mich tierisch auf die Serie, habe aber auch gleichzeitig ein wenig Angst das sie das verbocken ...

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... das könnte teuer werden... Aber zum Glück erscheint ja nie alles auf einmal, WENN was erscheint. 

 

Aber gerade kommt mir der Gedanke, dass man ja mit SAGA Ära der Magie das ganze schon umsetzen kann... Tiermenschen  gibt's, Modelle für Myrdraal lassen sich auch finden... graue Männer, Wölfe.. Drakhar... alles möglich... hmmm... Und Aiel ginge bestimmt auch... :)

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kann ich mich nicht aufraffen. war heute schon oben am Malplatz... aber dann nur am Handy Kram gelesen... 

 

Immerhin wurde die Tage mal wieder die Spielmatte rausgeholt:

IMG_20211101_124042.jpg.b2ac7d7be4e239ea2adcbfbe1f294387.jpg

 

Unser "Statt" Schützenfest wurde nachgespielt. Also zumindest der Auftritt des Zirkus'... 

 

Die Große ist immer total begeistert was ich so alles tolles habe. 

 

Ich nehme mir immer fest vor zu malen... aber dann habe ich nie Bock. Muss dabei doch unbedingt mal die Tauschmini anfangen... 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mich etwas zu fokussieren und mehr Bock zu bekommen habe ich mir vorgenommen mich erstmal auf ein System zu konzentrieren. Da ich CoreSpace auch alleine spielen kann wird es das werden. 

 

Seit in der Firma fast alle Shops gesperrt sind habe ich auch ewig nix mehr gekauft. Da wurde heute erstmal nachgeholt und einiges neues für CoreSpace geordert. kennt man ja, wenn man keinen Bock hat was ausm Bestand zu bemalen muss neues her :facepalm:

 

In nächster Zeit wird es also vermehrt CoreSpace geben, vielleicht schaffe ich nochmal detailliertere Einblicke in den Hintergrund und die Mechaniken und Spielberichte. Vor Weihnachten soll ja auch der Kickstarter noch ankommen. Und dazu nun  noch die bestellten Erweiterungen. Ich hoffe es wird ein CoreSpace Fest in nächster Zeit :)

 

oder ich mache Nix und diesmal nicht für TDE... :lach:

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Delln:

 

In nächster Zeit wird es also vermehrt CoreSpace geben, vielleicht schaffe ich nochmal detailliertere Einblicke in den Hintergrund und die Mechaniken und Spielberichte.

Das klingt gut :)

 

Übrigens schicke Playmobil Platte :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2021 um 19:48 schrieb Delln:

Ich hoffe es wird ein CoreSpace Fest in nächster Zeit :)

 

oder ich mache Nix

 

Dreimal dürft ihr raten... 

 

1

2

3

 genau. Ich habe nichts gemacht. Bis gestern. 

 

Um mal wieder rein zu kommen habe ich die The Drowned Earth Platte die seit 2 oder 3 Monaten unbespielt aber vorbereitet rumstand weggeräumt. Alles schön verpackt und erstmal wieder eingelagert. 

 

Dann habe ich die Core Space Kiste rausgeholt und beim Hörbuch zum zweiten Teil der deutschen Rad der Zeit Ausgabe (Sind jetzt gerade In Caemlyn angekommen) die Kanten bemalt.... was eine undankbar Aufgabe... aber man kommt langsam voran. 

 

IMG_20211113_220557.jpg.77bf6e998406f1b4f6ae838ca251316c.jpg

 

Schon gut, dass ich drauf gekommen bin wieder Hörbuch dabei zu hören. Heute Abend mache ich weiter. Vielleicht male ich dann nächste Woche auch mal wieder mit nem Pinsel. Muss unbedingt die Tauschminiatur anfangen.... Lese nebenbei auch immer wieder mal im Regelbuch. 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Delln:

die Kanten bemalt.... was eine undankbar Aufgabe...

 

Ohja. Hab mittlerweile mein Stadt-Set von denen auch wieder ordentlich verpackt und weggestellt. Da muss ich erst gedanklich soweit sein diese Strafarbeit zu machen. Aber wenn es gemacht ist, dann sieht es schon erheblich besser aus ...

 

 

  • Like 4

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal wieder was eingekauft. 

 

IMG_20211118_220504.jpg.7768a0f225d034f8a1154518c8dbd1d0.jpg

 

Zum einen um bei CoreSpace mal ein bisschen aufrüsten: eine zusätzliche Crew, zusätzlich Bösewichte und ein bisschen Gelände sowie das Kampagnenheft Dangerous Days.... da stand nie viel zu in den Beschreibungen, enthält aber erweitere Regeln, Szenarien und bestimmt noch mehr zum Hintergrund. Dazu mal wieder neue Grundierung! Die alte war fast leer. 

 

Freue mich schon darauf das Heft zu lesen, aber heute war mal wieder mit allen Leuten unter 2G Rollenspielrunde und wir haben unsere Kampagne weitergespielt. 

Und morgen muss ich erstmal das Rad der Zeit gucken. Ich freue mich so und bin tierisch gespannt ob sie es verkacken oder nicht. 

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2021 um 22:57 schrieb Garbosch:

Ich bin zum einen echt gespannt ob die die Schwertmeister alle zu asiatischen Typen machen, was meines erachtens nicht sonderlich gut passt. Also ein al'Lan Mandragoran ist einfach kein Asiat. Laut Buch schon nicht. Und Moiraine ist klein und blond. Ich bin absolut gespannt ...

 

Und? Hast du schon geguckt? Also laut Beschreibung Im ersten Buch (habe jetzt die ersten beiden bei audible nochmal gehört) ist Moiraine brünett. 

 

Ich habe dann gestern Abend nachdem ich den Tag über krank herumvegetiert habe und ein bisschen in Dangerous Days von CoreSpace gelesen habe, doch noch die ersten 3 Folgen geguckt. Mein kurzes Fazit :

 

Spoiler

Ist so määh... Die erste Folge fand ich echt nicht so gut. Danach wurde es besser, aber irgendwie total gehetzt, da hätte ich mir in der ersten Folge mehr Zeit für Entwicklung gewünscht. Auch die Bedrohung fand ich im Buch viel krasser als jetzt durch einfach zu viele Trollocs. Und es sind mir doch zu viele Änderungen drin glaube ich... Ich werde Staffel 1 auf jede Fall gucken. Vermutlich auch den Rest, aber ich befürchte fast dass die Serie vor dem Ende abgesetzt wird. 

 

Mehr und Details vielleicht die Tage nochmal. 

 

Dann zu Dangerous Day. Wirklich ein cooles Buch. 

 

Es ist eine neue Kampagne drin enthalten für fortgeschrittene Banden, neue Regeln, die es schwieriger und härter machen. 

 

Allgemeine neue kleine Regeln, ein FAQ, 10 zusätzliche Stand Alone Szenarien, ein kleiner Painting Guide, ein Errata. Alles schön gesammelt. 

Ich hätte gerne noch 1 oder 2 Kurzgeschichten drin gehabt, das wäre toll gewesen. Ansonsten aber ein klasse Buch. 

Nur Hochglanzseiten nerven mich... das spiegelt immer so sehr..

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich nur kurz melden und Bescheid geben, dass ich den November wohl komplett ausfallen werde ?  Mich hat es voll erwischt und das Bett hüten wird wohl noch eine ganze Weile meine Tagesbeschäftigung bleiben. Ich hoffe, dass ich ab Dezember wieder einsteigen kann und das Wipro wieder aufnehmen.

Bis dahin schau ich ab und an via Handy ohne Anmeldung rein und freue mich über eure tollen Beiträge :)

Grüße an euch alle und passt auf euch auf ?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Basselope:

Cool, mehr Core Space Zeugs. 
Ich mag den Stil der Minis sehr.

 

Kann mich dem nur anschließen! @Delln Wie sieht denn das mit der Entwicklung der Banden aus? Ist das viel Book-Keeping? Mich hat aus dem Grund schon Frostgrave letztenendes doch abgeschreckt, weil es mir einfach zuu viel Rollenspiel, zu wenig Tabletop (vom Anspruch der Regeln her) wurde. Aber das Core Space Setting reizt mich immer noch. :nachdenk:

 

Was Wheel of time angeht, habe ich gerade erst zum allerersten Mal den ersten Band gelesen. Der war schon echt sehr cool und ich war gleich angefixt! :wub:das ganze Setting ist wirklich richtig schönes High-End Fantasy mit teils schön düsteren Zügen und viiiieeel Kopfkino.

 

Dann hab ich den Trailer gesehen und schon da ist der Funke nicht übergesprungen. Da wurde schon so viel gezeigt, was nicht Teil des ersten Bandes sein kann, dass ich gleich die Sorge hatte, dass sie durch den ersten Band nur durchhetzen können. Das kann aus meiner Sicht gar nichts geben und nach meiner Game of Thrones Enttäuschung möchte ich sowas gerade nicht mit einer abgeschlossenen Buchreihe erleben. :nono2:

  • Like 5

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

Und? Hast du schon geguckt? Also laut Beschreibung Im ersten Buch (habe jetzt die ersten beiden bei audible nochmal gehört) ist Moiraine brünett.

 

Nein, noch nicht. Ist da schon die ganze erste Staffel draußen? Dann werde ich mir die doch beizeiten ansehen. Ich warte immer gerne bis ne Staffel komplett vorhanden ist ;) Aber schonmal nicht so schön was du dazu geschrieben hast. Ich habe die Bücher vor ... es ist halt schon lange her ... gelesen. In der Erinnerung verändert man gerne etwas, von dem man dann meint, das es die Wahrheit ist. Hätte schwören können das Moiraine blond ist :)

Nichts desto trotz hoffe ich, das es dank dem 3D Druck, hübsche Püppies geben wird :)

 

 

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jaensch:

 

Kann mich dem nur anschließen! @Delln Wie sieht denn das mit der Entwicklung der Banden aus? Ist das viel Book-Keeping? Mich hat aus dem Grund schon Frostgrave letztenendes doch abgeschreckt, weil es mir einfach zuu viel Rollenspiel, zu wenig Tabletop (vom Anspruch der Regeln her) wurde. Aber das Core Space Setting reizt mich immer noch. :nachdenk:

 

So genau weiß ich es gar nicht. Habe die Kampagnenregeln im Hauptbuch nur mal überflogen. Das gute ist halt, dass man für jeden Charakter ein Dashboard hat und dort mit Pegs (so Nupsies halt) Dinge markiert oder auch mit nem abwischbaren Stift. 

 

Und bessere Gegenstände platziert man ja eh auf dem Board, schon direkt wenn man sie findet. 

 

Gucke ich mir die Tage nochmal genauer an. 

 

 

vor einer Stunde schrieb Jaensch:

 

Was Wheel of time angeht, habe ich gerade erst zum allerersten Mal den ersten Band gelesen. Der war schon echt sehr cool und ich war gleich angefixt! :wub:das ganze Setting ist wirklich richtig schönes High-End Fantasy mit teils schön düsteren Zügen und viiiieeel Kopfkino.

 

Ja, ist wirklich eine coole Reihe. Klar, zwischendurch gibt's mal längen und Jordan verfranst sich was in den Nebensträngen, aber gut. Dafür hat man auch viel zu lesen. 

 

vor einer Stunde schrieb Jaensch:

 

Dann hab ich den Trailer gesehen und schon da ist der Funke nicht übergesprungen. Da wurde schon so viel gezeigt, was nicht Teil des ersten Bandes sein kann, dass ich gleich die Sorge hatte, dass sie durch den ersten Band nur durchhetzen können. Das kann aus meiner Sicht gar nichts geben und nach meiner Game of Thrones Enttäuschung möchte ich sowas gerade nicht mit einer abgeschlossenen Buchreihe erleben. :nono2:

 

Da hoffe ich ja noch, dass die Szenen des Trailers, die nicht zum ersten (englisch) Gesamtband passen, aus "Ein neuer Frühling" (deutscher Band 27 oder 28) sind. Das ist nämlich die Vorgeschichte und beinhaltet wir Moiraine Aes Sedai wurde und wie sie vom Drachen erfuhren, etc. 

 

vor einer Stunde schrieb Garbosch:

 

Irgendwie zerschiest es hier das Zitat am. Smartphone. 

Die letzte Folge der Staffel kommt am 24.12. Bisher sind die Folgen 1-3 erschienen. Nun folgt jeden Freitag eine neue. 

 

Hatte es extra in den Spoiler gesetzt, damit sich jeder erstmal nen eigenen Eindruck machen kann. :)

 

 

vor einer Stunde schrieb Garbosch:

Nichts desto trotz hoffe ich, das es dank dem 3D Druck, hübsche Püppies geben wird :)

 

 

 Ouh ja, das hoffe ich auch. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb Delln:

Irgendwie zerschiest es hier das Zitat am. Smartphone. 

Die letzte Folge der Staffel kommt am 24.12. Bisher sind die Folgen 1-3 erschienen. Nun folgt jeden Freitag eine neue. 

 

Ich habe gelesen, dass die letzte Folge nicht diesem Rhythmus folgt und erst am 26.12. kommt. ?

 

Werde mir in den nächsten Tagen auch die ersten Folgen ansehen. Da ich die Bücher nicht kenne habe ich da auch keine Erwartungen. 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Unboxing der nächsten CoreSpace Sachen. 

 

Zunächst einmal eine Crew Box. Hier die Cygnus Crew. Wollte mehr Aliens haben, daher ist es die Crew der Cygnus geworden. 

 

IMG_20211120_213851.jpg.d55cb02d38b01f21468dce0a6d9ec6cb.jpg

 

Irgendwie dachte ich da sind nur die Figuren und die Charakterplättchen drin. Aber:

 

IMG_20211120_213907.jpg.1075ed1cdeb7265fdee01b90a745107a.jpg

 

Es sind auch noch weitere Ausrüstung, Eventkarten und auch noch ein Booklet mit neuer Mission und einer kleinen Geschichte und dem Hintergrund der Crewmitglieder dabei. Hat mir sehr gefallen für etwas mehr als 20 Euro okay. 

 

IMG_20211120_213922.jpg.f3976bbec59971869f091924f55a4806.jpg

 

Und hier nochmal die Figuren. Die gefallen mir von der Qualität her sehr gut. Der Dicke, Chit (ist übrigens erst 12 Jahre alt), ist vielleicht etwas detailarm, aber es geht noch. 

IMG_20211120_213946.jpg.deeb621ba754d04594d8232958cdc4a0.jpg

 

Ich muss sagen mir gefallen auch einfach die Artworks in allen Büchern und Heften sehr gut. 

bearbeitet von Delln
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2021 um 09:42 schrieb Delln:

Gute Besserung! Aber ich glaube das sollte eigentlich ins WiPro ;)

 

Huch! Sorry, werde ich dahin zitieren ;)

Danke dir :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.