Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Als jemand der auch Oger spielt, kann ich nur sagen, dass das Team so ziemlich das Nächstschlimmste ist, nach Zwergen. Nur, dass man hoffen kann, wenn mal eine Amazone zu Boden geht :P Ernsthaft, gleich vier Spieler mit Block UND Dodge von Anfang an...DAS ist das wahre Leiden...

Sofern ich die Profile der Amazonen korrekt im Kopf habe, sind die Positionen allerdings alle gleich, nicht in den Skills, aber in den Werten, oder?

Und auch nicht so der Knaller, eher durchschnittlich, keine echten Stärken.

Ich hätte so ein Team auch gerne, einfach weil alle mit diesen Werten anfangen. Sowas mag ich auch.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau, alle Werte sind gleich. Nur der neue Passen-Wert ist bei den Werferinnen am höchsten mit 3+, dann die Linewoman mit 4+ und die Catcher und Blitzer dann 5+

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Delln:

Ja, genau, alle Werte sind gleich. Nur der neue Passen-Wert ist bei den Werferinnen am höchsten mit 3+, dann die Linewoman mit 4+ und die Catcher und Blitzer dann 5+

Es gibt dafür inzwischen einen (für mich) neuen eigenen Eintrag im Profil?

Wie ist der denn bei Zwergen? So als Vergleich.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in der zweiten Edition vom neuen BB gibts da einen Wert für. Ist nun unabhänging von der GE. Was ich ganz gut finde, aber mal gucken wie es sich im Spiel auswirkt. In der neuen Saison wollen wir das neue Regelwerk nutzen.

 

ZWerge: Slayer können nicht passen! Blitzer und RUnner 4+, Linedwarfs 5+ - Runner und Blitzer haben nun auch einen GE mehr als der Rest, war das schon immer?

Elfen Union als weiterer Vergleich: Werfer 2+, Blitzer 3+, Rest 4+

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Delln:

ZWerge: Slayer können nicht passen! Blitzer und RUnner 4+, Linedwarfs 5+ - Runner und Blitzer haben nun auch einen GE mehr als der Rest, war das schon immer?

Elfen Union als weiterer Vergleich: Werfer 2+, Blitzer 3+, Rest 4+

5+ kommt mir was heftig vor ... aber da kommen sicher auch Boni und Mali bei?

 

Slayer gar nicht mehr? Bedeutet das, sie dürfen den Ball GAR NICHT handlen oder nur nicht passen, also sehr wohl "übergeben"?

 

Ich glaube, Linemen hatten BE 4, Runner 6 und Blitzer 5. Ist aber auswendig ...

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Drachenklinge:

Slayer gar nicht mehr? Bedeutet das, sie dürfen den Ball GAR NICHT handlen oder nur nicht passen, also sehr wohl "übergeben"?

 

Sie dürfen den Ball nicht werfen, eine Übergabe war damals keine Passaktion, aber das muss ich nachlesen. Wenn es so wie früher ist, ist der GE Wert des annehmenden Spielers dafür relevant. Aber was auch immer Zwerge bekommen haben....ES IST ZU GUT FÜR DIESE LAUFENDEN METER...

 

Wie ich schon sagte, NACH Zwergen sind Amazonen die absolute Hölle. Zwerge finden einfach den Weg in jedes Herz eines Blood Bowl Trainers. Und durch es durch.

 

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Sofern ich die Profile der Amazonen korrekt im Kopf habe, sind die Positionen allerdings alle gleich, nicht in den Skills, aber in den Werten, oder?

Und auch nicht so der Knaller, eher durchschnittlich, keine echten Stärken.

 

Jein....der Haken ist, dass man bereits vier Spieler nur mit einem Ergebnis auf dem Würfel zu Boden kriegt (im Normalfall), was ein echtes Ärgernis ist. Es ist ja auch nicht so, dass jeder Rüstungswurf automatisch eine 8+ ist. Es gibt Partien, da könnte der Rüstungswert auch 3+ betragen und ich knacke sie nicht...am Ende hilft das Einzige, was einen ECHTEN geileln Hund von BB Trainer ausmacht - ein saftiger, und im Fall von Zwergen oder Amazonen millionenfach verdientes, FOUL :ok:

 

Was Fouls betrifft hatte ich auch mal eine reizende Unterhaltung mit einem anderen Trainer, der diese als vollkommen unnötig angesehen hat und die ganze Partie nur am rumheulen war, nachdem ich ihn in acht Spielzügen sechs Mal gefoult habe. War klar, dass das ein Elfentrainer war ;) Da ist "heulen" quasi ein Trait bei den Trainern :P 

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slayer passen nicht mehr, sonst können die alles noch. Da eine Pallübergabe weiterhin kein Pass ist dürfen die das. 

 

Rest hat Dino gerade geninjat. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Garbosch:

Durch die Diskussion hier habe ich wieder richtig Bock bekommen ein Blood Bowl Team anzumalen :stress:

 

 

 

Genau so kam es bei mir auch dazu. Durch die Diskussion in der Liga-Whats-App Gruppe. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DinoTitanedition:

 

SOLANGE ES KEINE ZWERGE SIND.

 

Bei mir sind es dieses mal Chaoszwerge! :D:armt:

  • Like 5

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lupe:

 

@tanzbaer60 war also auch hier... Danke für die ganzen Likes. 

 

Edit: und @D.J. Also auch, danke. 

bearbeitet von Delln
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Delln:

:lupe:

 

@tanzbaer60 war also auch hier... Danke für die ganzen Likes. 

 

Edit: und @D.J. Also auch, danke. 

 

Keine Ursache :)

Ich habe keine Ahnung von Blood Bowl, finde aber die Regelfragen trotzdem sehr interessant und habe eben schon zwischendurch mitgelesen.

 

Privat:

PN kommt gleich, bin grad was im Stretch ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DinoTitanedition:

 

Als jemand der auch Oger spielt, kann ich nur sagen, dass das Team so ziemlich das Nächstschlimmste ist, nach Zwergen. Nur, dass man hoffen kann, wenn mal eine Amazone zu Boden geht :P Ernsthaft, gleich vier Spieler mit Block UND Dodge von Anfang an...DAS ist das wahre Leiden...

 

 

Da hätte ich Samstag ein Spiel für dich gehabt. Oger gegen Amazonen bei Blood Bowl Sevens.  Der erste Pitchclear den ich verursacht habe. Das war ein Spaß. ^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

:lupe:

 

@tanzbaer60 war also auch hier... Danke für die ganzen Likes. 

 

Edit: und @D.J. Also auch, danke. 

 

Gerne doch ... leider haben mich dann die Kräfte verlassen, um noch einen sinnbefreiten Kommentar abzugeben...  ;D

 

 

vor 25 Minuten schrieb Drachenklinge:
vor 4 Stunden schrieb DinoTitanedition:

SOLANGE ES KEINE ZWERGE SIND.

NICHT geliked.

 

Darf man das ... ich glaube das melde ich mal lieber!?  :nachdenk:

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DinoTitanedition:

SOLANGE ES KEINE ZWERGE SIND.

 

Da habe ich schon zwei bemalte. Müsste mal eines der anderen zig unbemalten sein.

 

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Genau so kam es bei mir auch dazu. Durch die Diskussion in der Liga-Whats-App Gruppe.

 

Jo, dann diskutiert mal schön weiter. Hab in letzter Zeit eigentlich nur Gebäude und ein paar Napos bepinselt. Abwechslung wäre mal wieder schick ... sagt mein innerer Schmetterling :D

 

 

  • Like 6

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chaoself:

Da hätte ich Samstag ein Spiel für dich gehabt. Oger gegen Amazonen bei Blood Bowl Sevens.  Der erste Pitchclear den ich verursacht habe. Das war ein Spaß. ^^

 

Meeeeh, Du weißt doch genauso wie ich, dass das gaaaaaar nicht vergleichbar ist :D

 

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

NICHT geliked. :grummel:

 

Ach ja!? ACH JA!? Like das gefälligst, Du Zwerg! :zwerg::fanatic:

 

vor 3 Stunden schrieb Garbosch:

Jo, dann diskutiert mal schön weiter. Hab in letzter Zeit eigentlich nur Gebäude und ein paar Napos bepinselt. Abwechslung wäre mal wieder schick ... sagt mein innerer Schmetterling :D

 

Wenn @Delln fertig ist, finde ich, schreit das Ganze irgendwie nach einem Gruppenprojekt. Eine Mini im Monat, um auch was mit mehr Aufwand auf den Tisch zu stellen? Das Ganze könnte dann am Ende des Jahres (12 Monate, 12 schnieke Minis) in einem TTW Gauditurnier seinen Höhepunkt finden.

 

grafik.png.6bce1cd1c40d4db5cf1293b216970d34.png

 

Das ist übrigens eine Amazone nach einem Foul.

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machen so fiese Gobbos denn bei nem Foul? Naturlich an den Ohren ziehen... Oder waren das Elfen? 

 

vor 11 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Wenn @Delln fertig ist, finde ich, schreit das Ganze irgendwie nach einem Gruppenprojekt. Eine Mini im Monat, um auch was mit mehr Aufwand auf den Tisch zu stellen? Das Ganze könnte dann am Ende des Jahres (12 Monate, 12 schnieke Minis) in einem TTW Gauditurnier seinen Höhepunkt finden.

 

Fände ich sehr cool! 

 

Heute hatte ich keine richtige Lust zu malen, aber meine Frau wollte dann Fear the Walking Dead weitergucken und das habe ich eh immer nur so halb verfolgt. Da habe ich mich dann doch wieder an den Esstisch gesetzt und gemalt. Die Paintstation war jetzt schon DIE Hobby Anschaffung des Jahres! 

 

Zuerst mal Nasspalette neu aufgesetzt und dann mit Hautfarben gespielt. Drei Damen wurden so angefangen, auch die Haare und dann noch die Türkise Klamotten. Ich finde menschliche Haut kann ich inzwischen, auch die Gesichter, ganz ordentlich. Dafür, dass das nach Jahren der Grünhäute zu Beginn ein kleines Problemfeld war.

 

Die Drei sehen jetzt so aus:

IMG_20220328_234926.jpg.de91532000a4ced21265580e04215499.jpg

Fehlt nicht mehr sooo viel. 

 

Zwischendurch immer mal wieder die schon angefangene Blitzerin weiter gemacht und da fehlte nicht mehr viel, also auch noch beendet und wieder viel länger gemalt als gewollt... 

 

Collage_20220328_235144.jpg.cebf9fac5bf9460cb7f3023f28719fb8.jpg

 

Damit sieht das Team nun so aus. 

Irgendwie habe icb total Spaß an den Teamfotos. 

IMG_20220328_235223.jpg.cc16581951871f8de35316b4c6f8c210.jpg

IMG_20220328_235256.jpg.6d51f1eba868bcc35e2d528043a436b2.jpg

bearbeitet von Delln
  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Team.

Was man noch machen könnte, wäre ein leichtes Betonen der Lippen. In den Hautton ein dunkles Rot oder warmes Rotbraun reinmischen. Nicht viel.

Und bei der schlanken hinten kommt mMn das Rot der Zunge zu sehr raus und da das Weiß irgendwie fehlt, wirkt sie etwas zahlnlos.

Da muss man aber in Laune zu sein, das sind fitzelige Striche.

 

Gefallen mir aber insgesamt sehr gut und sind innerhalb des Teamdesigns wirklich sehr unterschiedliche Sculpts. Schick!

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Klasse Team.

 

Danke 

 

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Was man noch machen könnte, wäre ein leichtes Betonen der Lippen. In den Hautton ein dunkles Rot oder warmes Rotbraun reinmischen. Nicht viel.

 

Das haben eigentlich alle, außer die beiden dunkelhäutigen, da hat es nicht so richtig geklappt. Sieht man, wenn man beim Bild der letzten (mit den 3 Bildern, ich alter Collagen-Profi) mal draufklickt oder vergrößert.

 

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Und bei der schlanken hinten kommt mMn das Rot der Zunge zu sehr raus und da das Weiß irgendwie fehlt, wirkt sie etwas zahlnlos.

 

Du meinst Teathless Tilda? Das ist Absicht ;)

Nein, habe gerade geguckt, da sind Zahnleisten, da kommen Zähne wie bei der letzten. 

 

Da fällt mir ein, dass ich mir langsam mal Namen überlegen könnte. Sowohl fürs Team als auch für die Spielerinnen. 

 

 

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

 

Gefallen mir aber insgesamt sehr gut und sind innerhalb des Teamdesigns wirklich sehr unterschiedliche Sculpts. Schick!

 

Nochmal Danke :japan:

 

Ja, die Sculpts sind echt cool und es gibt noch weitere schöne Linewoman. Baue ich zusammen sobald die hier durch sind. 

 

vor 3 Stunden schrieb Garbosch:

Zunächst hat er keinen Bock und dann haut er solche Paintjobs raus. Fazit: Selbst wenn man nur ein bisschen Lust hat auf Malen, sollte man das dann auch tun.

 

Vielen Dank :japan:

Mich motiviert vor allem auch das geplante Spiel am 2.4. Wenn da alle fertig wären wäre natürlich sehr cool. 

 

Teamnamen: Für die aktuelle Challenge "Band of Brothers" wähle ich glaube ich den Titel "Super Smash Sisters" in Anlehnung an die Videospielreihe. 

 

Dadurch kam ich auf "Sisters of Lustria" oder "Jade Sisters" (Im Trikot ist die Farbe Jade Green drin) Cooler fände ich ja "Ancient Defender" oder "Lustrian Guardians" 

 

Bei den Namen bin ich etwas ratlos, da ich keine Amazonennamen aus dem WHFB Universum kenne. Dann habe ich überlegt Amazonen Namen aus der Ilias zu nehmen (glaube aber nicht, dass da genügend vorkommen) oder ich nehme Namen von Aes Seadai oder Frauen aus Emondsfelde aus dem Rad der Zeit...

 

bearbeitet von Delln
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Amazonen-Team gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Nicht nur die Figur an sich sondern auch Deine Farbwahl spricht mich an. Ich verspüre schlagartig Lust, mir ein Blitz-Bowl-Team mit den Mädels zusammenzustellen...   :yeah:

 

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text ergänzt...
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Delln:

Ich finde menschliche Haut kann ich inzwischen, auch die Gesichter, ganz ordentlich. Dafür, dass das nach Jahren der Grünhäute zu Beginn ein kleines Problemfeld war.

 

Man merkt das total, oder? Hab auch Jahre lang nur Grünhäute bemalt und da ist es einfach nicht so ein Problem, wenn es "nicht so gut" aussieht, weil, es gibt ja in der Realität keine Grünhäute, also hat das Auge keinen Bezug dazu. Aber mit menschlicher Haut tu ich mich heut noch schwer. Irgendwie fällts einem da viel mehr auf, wenn etwas unnatürlich aussieht.

 

vor 1 Stunde schrieb Delln:

ei den Namen bin ich etwas ratlos, da ich keine Amazonennamen aus dem WHFB Universum kenne. Dann habe ich überlegt Amazonen Namen aus der Ilias zu nehmen (glaube aber nicht, dass da genügend vorkommen) oder ich nehme Namen von Aes Seadai oder Frauen aus Emondsfelde aus dem Rad der Zeit...

 

Im Blood Bowl Fluff sind Amazonen Norser Auswanderer, es würde also Sinn machen ihnen einfach Namen im Norse Stil zu geben. In den Romanen sind auch einige Amazonenspielerinnen einfach Ladies die sich aus anderen Kulturkreisen abgesetzt haben. Die haben dann so Kunstnamen, wie die Schwester von Dunkel Hoffnung, dem Werfer der Bad Bay Hackers. Die heißt Spinne Schönheit.

 

Namen im "indianischen" Stil würden in so einem Fall also auch passen. Würde beispielsweise eine Amazone ursprünglich aus Bretonnia stammen, könnte sie zum Beispiel "Isstgern Frosch" heißen, oder sowas.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.