Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

Da fiele mir noch "Full Metall Jaguars" ein.

Wobei wenig Rüstung da ist und stahlhart jetzt auch nicht passt ... aber es klingt gut. ^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm....da ich ja grau-weiße Felle gemalt habe und die Idee mit Jaguar/Panther cool fand habe ich mal überlegt. Dazu fiel mir noch die Stadt Tlax -City of the Ghosts auf. Danke @DinoTitanedition für die Karte!

 

Mit dem Ausweichen und Blocken und auch übertragen darauf, wie ich mir Amazonenangriffe im Dschungel auf Echsenmenschen oder Conquestadores vorstelle finde ich passen Jaguare/Pumas sehr gut! Und Ghost passt zu Panthern (was wohl ein Oberbegriff für Jaguare, Pumas und Leoparden ist) auch sehr gut. Kurze googlei ergab, dass es durchaus weiße Panther gibt:

Weißer Panther (wikibrief.org)

 

Und in einer Fantasywelt können die ja ruhig öfters vorkommen. Gerade Nahe der City of the Ghosts! 

 

Daher habe ich mich für "Ghost-Panthers of Tlax" als offiziellen Team-Langnamen entschieden. Im Sprachjargon der Bloodbowlgemeinschaft wurde dies dann einfach "Tlax Panthers" manchmal auch "Ghost-Panthers" eingekürzt.

 

image.png.72c1345fc4f82276f1b0692e1fa3f618.png

 

Merchandise-technisch ein Goldgriff, gehen die weißen Kuscheltierpanther doch zu hunderten über die Ladentheke! 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier also der Spielbericht. Es spielten die Super Smash Sisters gegen die Roggendorfer Ackerflitzer

 

Zunächst stellten sich die beiden frisch gedrafteten Teams einander vor:

IMG_20220403_111747.jpg.f2cfd5ed8eb8fdf0998cfa488c064403.jpgIMG_20220403_111807.jpg.34f973dd6125279bd9a048566bdeae87.jpg

 

Den Kickoff würden die Halblinge durchführen bei einem ziemlichen Sauwetter. Es herrschte ein ausgewachsener Blizzard!! Damit war Sprinten ershwert und es waren nur die beiden kürzesten Passformen möglich! Das mit dem Sprinten ärgerte wohl eher die Halblinge. Dafür hatten sie aber den Halblingkoch dabei, der Ihnen 3 Team-ReRolls zusätzlich spendierte und mir meine 3 ReRolls klaute...na Danke!

 

Diese bauten eine perfekte Verteidigung und durften nach dem Aufstellen nochmal ihre Spieler umpositionieren. Hier zog dann direkt die erste Änderung des Regelwerks, dass nur FREIE Spieler umgestellt werden durften und auch nur 3+W3, nicht mehr das gesamte Team!

IMG_20220403_190924.jpg

 

Der Ball lag natürlich sehr weit hinten, aber dank der Pass- und Wurfskills der Werferin Penthesilea und der Catcherin Myrina kam der Ball schnell wieder nach vorne. Ansonsten passierte nicht allzuviel, da ich wie im ganzen Spiel selten durch die krassen Rüstungen 7+ der Halblinge kam...

IMG_20220403_191030.jpg

 

Ich verlagerte das Spiel nach Links, die Halblinge folgten entsprechen, aber immerhin war schonmal ein Baum festgewurzelt. Ich konnte so eine Art Cage bauen, aber den wuseligen Hobbits sind beim Ausweichen ja Tacklezonen egal, daher störten sie immer wieder.

IMG_20220403_191123.jpg

 

Jetzt konnte ich aber endlich mal 2 Halblinge vom Feld schieben und mir etwas Platz verschaffen. Auch konnte ich wieder ein paar Halblinge pinnen, aber da standen schon noch einige im Weg. Die Bäume sind zum Glück so langsam, dass sie nicht mehr richtig gefährlich waren.

IMG_20220403_191150.jpg

 

Um besser voran zu kommen verlagere ich das SPiel wieder mehr in die Mitte, da war nämlich nach ein bisschen Geschiebe schön viel Platz, absichern gelang auch ganz gut. Aber die Halblinge wollten nicht nachgeben und versuchten mich wieder zuzustellen.

IMG_20220403_191245.jpgIMG_20220403_191306.jpg

 

Dann wurde es nochmal spannend, da ich einen frühen Spielzugverlust bei einem unwichtigen Block hatte..leider hatte Hiera, die andere Catcherin ja kein Blocken. So konnte der Treeman Blitzen und nachrücken und stand plötzlich direkt an der Ballträgerin. Aber mehr passierte zum Glück nicht.

IMG_20220403_205240.jpgIMG_20220403_205302.jpg

 

Wieder mal geläutert davon zuviel zu wollen, vor allem gegnersiche Spieler auszuschalten machte ich es im nächsten Zug kurz und vollführte im 6. Spielzug den Touchdown. Bisher hatte ich keine Spieler draußen, die Halblinge 4, 3 davon in der KO-Box, sollten aber da sie einfach mehr waren und einer aus der K.O Box kam, im nächsten Drive auch volle Mannstärke haben...also halt Halbmannstärke...

IMG_20220403_205329.jpg

 

Diese ganzen Aufstellungsfeinheiten hatte ich so gut wie vergessen, aber ich erinnerte mich an folgendes und meinte gut aufgestellt zu sein.

IMG_20220403_205459.jpg

 

Die Halblinge durften beim Kickoff aber wieder umstellen, die Glückskekse! und mit ihrem Mitspielergewerfe gelang schwupdiwupp, einer mit Ball ins Zentrum meiner Hälfte...und er landete auch noch...und spazierte mit einem Sprint zum Touchdown!! Ein astreiner One-Turner! Hatte ich noch nie Live erlebt! 

IMG_20220403_205553.jpgIMG_20220403_205628.jpg

 

Den Rest der Halbzeit wurde noch ein bisschen geschubst und geboxt, aber es gelang nichts entscheidendes mehr, da ich den Ball beim Wurf nach vorne nicht fing und es so in zwei Runden nicht zum TD schaffen würde.

IMG_20220403_205759.jpg

 

So ging es mit 1:1 in die Halbzeit...

bearbeitet von Delln
  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Delln:

Die Halblinge durften beim Kickoff aber wieder umstellen, die Glückskekse! und mit ihrem Mitspielergewerfe gelang schwupdiwupp, einer mit Ball ins Zentrum meiner Hälfte...und er landete auch noch...und spazierte mit einem Sprint zum Touchdown!! Ein astreiner One-Turner! Hatte ich noch nie Live erlebt! 

Fake News! Das ist nur Fluff!

 

Witziger Bericht.

Wie es scheint ist Rüstung 7 härter als man denkt. ^^

 

Und ... Bäume dürfen BLITZEN, aber Slayer nicht mehr PASSEN??

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den spannenden Halbzeitbericht. Das war ja ein harter Kampf, gerade von den kleinen Halblingen. Die Essen jetzt bestimmt den Pommesstand leer und kommen dann gestärkt, aber auch leicht träge zurück.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wie es scheint ist Rüstung 7 härter als man denkt. ^^

 

Das besonders bei Elfen ärgerlich, denn die, die Rüstung 7 haben, sind leider nicht so langsam, schwach oder ungeschickt wie Halblinge...

 

Aber da ich solche Spiele schon öfter hatte, weiß ich, dass die Würfel da irgendwann im Spiel eine Trendwende zeigen. Daher gehe ich mal davon aus, dass der zweite Teilbericht eher ein "Teile"bericht wird :ok:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wie es scheint ist Rüstung 7 härter als man denkt. ^^

 

Ja...aber Rüstungswürfe schaffe ich sehr selten...bei jedem Spiel...

 

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Und ... Bäume dürfen BLITZEN, aber Slayer nicht mehr PASSEN??

 

Tja...was soll ich sagen... :D

 

vor 6 Stunden schrieb Zalantar:

Danke für den spannenden Halbzeitbericht. Das war ja ein harter Kampf, gerade von den kleinen Halblingen. Die Essen jetzt bestimmt den Pommesstand leer und kommen dann gestärkt, aber auch leicht träge zurück.

 

Das war meine Hoffnung! Ich hoffe die Baummenschen auch, da war ja immerhin einer lange festgewurzelt in der ersten Hälfte. Darf in der zweiten auch gerne passieren :D

 

vor 6 Stunden schrieb Denyo:

Danke für den ersten Teilbericht. Freue mich auf die zweite Halbzeit 

 

vor 5 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Aber da ich solche Spiele schon öfter hatte, weiß ich, dass die Würfel da irgendwann im Spiel eine Trendwende zeigen. Daher gehe ich mal davon aus, dass der zweite Teilbericht eher ein "Teile"bericht wird :ok:

 

Da kennst du meine Würfel aber schlecht....dabei waren das neue... Aber immhin waren ja 4 Halblinge raus...nur halt nicht dauerhaft...

 

vor 3 Stunden schrieb tanzbaer60:

Wirklich sehr schöner Bericht ... hat Spaß gemacht, den zu lesen. Bin auf die zweite Halbzeit gespannt...   ;D

 

 

Danke, euch allen!

 

 

2. Halbzeit:

 

Die kleinen Scheißer durften sich beim Kickoff schon wieder etwas umpositionieren und fingen dann mit etwas Gerangel an, überwiegend natürlich die Bäume. Aber das meiste war nur Geschubse. Ich hatte die Aufstellung dieses Mal ehr aufgefächert um möglichst viel Raum abzudecken, hatte etwas Angst vor dem nächsten Halblinggeschoß...Und der Kerl mit Ball stand auch schon wieder neben dem Baum...  In meinem Zug ließ ich dann auch einige weiter hinten stehen und hatte so nicht wirklich viel Zugriff auf die Halbmänner. Konnte an der Angriffslinie nur wieder ranstellen und auf Ausweichfehler hoffen. Eine Blitzerin (links oben) konnte ich immerhin schonmal in den Rücken ziehen. 

IMG_20220404_154944.jpgIMG_20220404_155023.jpg

 

Dann wurde wieder gerangelt, ein paar Stolperten und einer der Halbling Catcher schlich durch die Abwehrreihen. Meine Amazonenblitzerin im Zentrum wurde vom Baum K.O aus dem Spiel geboxt. Ich glaube dann endete der Zug aber mittendrin, da eine Amazone zwar zu Boden ging, den Halbmann aber mit umriss. Ich konnte den Griff um die Halblinge festziehen und mehr Amazonen schlichen sich wie Raubkatzen (Ouhhh...Wildcats wäre auch noch ein schicker Name gewesen) von Hinten an die kleinen Dicken ran.

IMG_20220404_155042.jpgIMG_20220404_155101.jpg

 

 

Dann flog auch schon wieder der Goblin...äh Halbling übern Platz, den Ball eng an sich geklammert trudelte er übers Feld, landete Zielgenau neben den Verteidigerinnen, lachte sich in den dicken Bauch und lief los, erstes Ausweichen gelang, zweites Ausweichen....da rutschte ihm ein Apfel aus der Hose, der Fuß genau drauf und da flog er schon wieder und zwar zu Boden....puh! Der andere Halbling hatte schon auf der TD-Linie Stellung bezogen und wäre auch für einen Pass frei gewesen. So hatten die Amazonen Glück! Sie kreisten nu schnell den Ball und Spieler ein und eine Fängerin, wieder Myrina schnappte sich den Ball vom Boden. Im Zentrum wurden noch 1-2 Halblinge zu Boden geschickt. Und die Fängerin Hiera bekam den Halbling zu greifen, der den TD gemacht hatte. Dies sollte auch der letzte TD seiner Karriere gewesen sein, denn sie brach ihm Kurzerhand das Genick. Der San eilte herbei und machte es nur noch schlimmer. Der kleine Hobbit war somit tot. Eine bittere Runde für die Halblinge.

IMG_20220404_155126.jpgIMG_20220404_155200.jpg

 

Nun ging alles sehr schnell, und das ist echt schön bei den Amazonen. Zunächste aber die Halblinge, die versuchten zuzustellen und Zugriff auf denBall zu bekommen, aber in der Mitte waren dann doch zuviele gebunden, sodass die amazonen die anderen schnell umhauen konnten, denn Ball nach vorne, zu der nun freien Hiera trugen und diese den Ball wiederum weiter nach vorne trug bis weit ins Feld der Ackerflitzer. Die anderen Amazonen deckten gut ab. Jetzt kommen zwei Bilder nach meinem Zug, nach den Halblingen hatte ich vergessen:

 

IMG_20220404_155321.jpgIMG_20220404_155337.jpg

 

Nun überschlugen sich die Ereignisse, in Kürze das wichtigste: Einer der Bäume packte sich einen Halbling und schmiß ihn auf die Ballträgerin. verfehlte knapp und der Halbling landete aber immerhin zwischen Amazone und TD Zone. Die Amazone schaute aber nach hinten und rannte über den Halbling....manche meinen auch der Halbling blockte sie...aber auf jeden Fall gingen beide zu Boden...die Ballaufnahme misslang den Amazonen dann..immerhin standen genügend Beschützerinnen drum herum.

IMG_20220404_155408.jpgIMG_20220404_155429.jpg

 

Sieht man hier jetzt schlecht:

IMG_20220404_155449.jpg

 

Dann kam mir der blitzende Baum zu Hilfe, schob meine Blitzerin auf den Ball, dieser versprang 3 mal von Amazone zu Amazone, bis die geschobene dann selber zupacken konnte und den Ball sicherte. Dann flog schon wieder ein Halbling....traf aber diesmal den Baummenschen im Gewühl und schickte ihn und den Gobbo zu Boden womit der Zug der Halblinge wieder endete. Puh...hier zwei Fotos aus diesem Halblingzug

IMG_20220404_155534.jpgIMG_20220404_155600.jpg

 

Da der Baum lag und kein Halbbling in der Nähe noch Stand konnten die Amazonen sich absetzen nach links. Da ich wieder mal keinen Teamreroll hatte verzichtete ich auf den Sprint um 1 Feld (immer noch Blizzard, sprinten war also auch erschwert). Und versuchte daher noch ein paar Halblinge zu pinnen sodass einige Amazonen an diesen dran blieben. Die 3 ganz unten kümmerten sich weiter um den Kindergarten und versuchten noch den einen oder anderen rauszuhauen...was aber nicht mehr gelingen sollte den Rest des Spiels.

 

IMG_20220404_155620.jpgIMG_20220404_155638.jpg

 

Der Baum wollte dann schon wieder schmeißen, patzte aber und schmiss den Halbling schräg nach Hinten zum Mittelkreis, dieser stürzte auch und der Spielzug endete schnell. Da ich Angst vor einem erneuten One-Turner hatte verzögerte ich das Spiel, ließ die Ballträgerin ganz nach links oben laufen, ausser Reichweite von fliegenden Halblingen und wartete auf die letzte Runde. 

IMG_20220404_155722.jpgIMG_20220404_155740.jpg

 

Die Halblinge bzw. die Bäume versuchten noch zu kloppen, es passierte nicht mehr viel und ich machte einen TOUCHDOOOOOWN zum 2:1 im 8. Spielzug.

IMG_20220404_155834.jpg

 

 

Puh...was für ein Match. Hat irre viel Spaß gemacht. Am besten gefielen mir die fliegenden Halblinge! Und die gelungenen Pässe meiner Wildkatzen. Eigentlich hatte alles gut funktioniert. Mit nutzbaren Teamrerolls wäre es nochmal schöner geworden :D

 

Dieses neue Spielprotokoll ist ganz cool. Mein Kumpel hatte die gute Idee es einzuschweißen und mit abwischbaren Stiften zu notieren. 

IMG_20220404_155905.jpg

 

 

Durch die neuen Regeln konnte ich also 3mal zufällige Primärfähigkeiten auswürfeln. Wird wohl in Zukunft mehr Abwechslung aufs Feld bringen. Finde ich auch eine gute Änderung. Sprintsicher bei einer Catcherin ist sicherlich gut. Schweres Gerät und Profi bei einer Blitzerin auch nicht verkehrt. Durch die hohen Einnahmen kann ich mir nach dem Spiel sogar noch eine zweite Werferin gönnen. Sehr gutes Testspiel!

 

 

Fazit kommt dann später. 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch kein Fazit erstmal die letzten beiden Amazonen fertig gestellt und den Marker. 

 

Hoffentlich regnet es bald mal nicht mehr wenn ich Zeit und Licht zum grundieren habe dann kommen die fehlenden 5, die ich halt nicht fürs Startteam brauche. Geklebt und bereit zum Grundieren sind sie. 

 

Fotos haben leider auch nicht mehr wirklich geklappt heute. 

IMG_20220405_230559.jpg.04e8ea9179dcff1f95275b71ec12455c.jpg

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2022 um 14:02 schrieb D.J.:

Das hat richtig Spaß gemacht ;D

 

+1 würd ich mal sagen! Was mir auch aufgefallen ist, die Amazonen zu sehen, die es noch nicht als Team gibt, hat den Look der Schnappschüsse einfach deutlich aufgebrochen. Wenn ich mir Spielberichte ansehe, sehen die meisten Teams halt gleich aus, was mich als Leser nicht immer so flasht. Überzeugt mich nur noch mehr, die Reinkarnation der Maulers doch möglichst individuell zu gestalten.

 

Das soll nicht falsch rüberkommen, generell mag ich den Look der neuen BB Teams, aber "jeder hat sie". Das hat sich bei den Hauptsystemen ebenfalls so durchgesetzt, weil die Dinger einfach nicht mehr richtig umbaufreundlich sind. Da hat es einfach gleich doppelt Spaß gemacht, endlich mal wieder was anderes auf dem Spielfeld zu sehen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen, eventuell gibt es am Samstag direkt ein Re-Match. 

 

@Drachenklinge hat mir meine vor längerer Zeit ausgeliehen Box der Hornblower DVDs zurück geschickt, leider hat er keinen funktionierenden Player gefunden...vermutlich wars zu modern für ihn..., aber er hat mit netterweise das Paket mit Füllmaterial voll gemacht:

IMG_20220407_163648.jpg.4ec46f26bf8e217de90d2bbff1cc0eba.jpg

Eine Hexe auf Kürbis, eine Vogelscheuche und ne  Pulveraffen... weiß zwar nicht was genau ich damit anfange, aber ein geschenkte Gaul mit stinkendem Maul ist besser als gar kein Deo. 

 

Dann habe ich gerade aufm Heimweg beim @D.J. meinen Müll... ähm.. hochwertige 3,5 cm MDF Bases vorbeigebracht und im Gegenzug eine  Gandalf und eine Wargames Illustratet bekommen. 

IMG_20220407_163634.jpg.5ee17ae999e8a51c211437d03d128d18.jpg

 

Eigentlich waren da noch 2 Halblinge bei... aber die verstecken sich noch im Rucksack oder im Auto... muss ich nachher nochmal genauer suchen... 

 

Heute Abend wird eine Runde Der Eiserne Thron, das Brettspiel online gezockt. Daher wird mal nicht weiter gemalt. 

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, unser kombiniertes Arbeits-, Bastel und Spielzimmer hat dich nicht zu sehr geschockt ;D

Für den einen ist es übrigens Müll, für den anderen perfekte Bases!

Von daher bin ich hochzufrieden mit dem Tausch :) Und die WI hatte ich eh drei Mal hier liegen ? 

Soviel zum Thema "Müll" ;D

Wenn noch jemand eine Ausgabe haben mag ... ohne Beilage latürnich!

bearbeitet von D.J.
Fippdehler mal wieder ... *seufz*
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, schön, dass Du die gut abbekommen hast. Ist zwar recht stabil, ist aber nicht griffig das Ding.

Die war schon 100 Jahre auf der Base ... mindestens. 

 

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Delln:

@Drachenklinge hat mir meine vor längerer Zeit ausgeliehen Box der Hornblower DVDs zurück geschickt, leider hat er keinen funktionierenden Player gefunden...vermutlich wars zu modern für ihn.

:megalol:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Denyo:

Diese fliegende Halblinge scheinen das Spiel spannend und witzig zugleich gemacht zu haben.

Echt mal. ^^

 

The Flying Circus scheint mir übrigens ein cooler Name für ein HalblingTeam zu sein. :naughty:

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

The Flying Circus scheint mir übrigens ein cooler Name für ein HalblingTeam zu sein. :naughty:

 

Als Ork vom Dienst höre ich da automatisch "The Dying Circus" :P

 

Verdammt, wir brauchen wirklich mal ein Blood Bowl Spaß Wochenende. Die Truppe ist viel zu unterhaltsam, um das nicht zu machen!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Mädels sind grundiert, heute Abend ging es dann aber wieder auf den Pitch. Die Super Smash Sisters mussten heute als Tests Team nochmal ran, gegen fiese Nurgletypen. 

IMG_20220409_224953.jpg.0122b6153915ba26d7f3ee2233c8fe14.jpg

 

Spoiler: es gab mehr auf die Mütze als gegen Halblinge und einseitiger Touchdowns. Und  mehrere schöne Spielzüge. 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.